unerhört!!!! bei e-bay gefunden!!!

DAS IST ECHT (äh, mir fehlen die Worte für sowas) ..... KRASS!!!!

Ich wusste ja sschon lange, dass man alees bei ebay kaufen kann, aber den Patch kann man sich doch auch kostenlos im Netz runterladen!!!!

Es hat mir ecght die Sprache verschlagen, was nicht oft passiert, ehrlich!!!!

Er bietet diesen Nacktpatch sogar in zwei Auktionen an.
Habe die beiden Auktionen mal bei Ebay gemeldet und den Artikel unter Beobachtung genommen, mal sehen was Ebay dazu sagt.
Gruß Anja

jo, wollte es auch grade melden, da kam der hinweis, daß der artikel schon gemeldet wird. da war jemand schneller ;)

oops, ich auch. :) naja, doppelt gemoppelt hält besser. *g*
hauptsache der artikel wird aus dem verkehr gezogen, wer weiss, vielleicht weiss der kerl ja noch nicht mal, dass das illegal ist. er hat bisher nur positive rückmeldungen bekommen... :naja:
edit hab mich eben noch ein bisschen da umgeguckt bei ebay. wie können die bitte sachen bieten, die es noch gar nicht zu kaufen gibt?! hokus pokus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
er weiß nicht, daß es illegal ist?na, da wäre ich mir nicht so sicher.der ist ja nicht erst seit gestern bei e-bay .

aber eben, dann wärs wohl das erste mal, dass er es probiert, hat ja nur positives feeback bekommen.
aber wer weiss, ob das nich erlogen ist. hab mal was im fernsehen gesehen, da ging es um ebay und so tauschbörsen, wo leute, die die bezahlten sachen nicht geliefert haben, sich immer wieder neu angemeldet haben und über andere konten sich selber lobten... :scream:

Der ist seit 2.8.02 Mitglied war aber auch als Käufer unterwegs. Guckt euch doch mal seine Bewertungen an. Die sind niemals gefaket.

EDIT:
Das mit den falschen bewertungen ahb ich offen gesagt auch schon mal gemacht. Ne Freundin von mir hat ihr Kirmeskleid (so mit Reifrock und so, also so wie ein vom Schnitt wie ein Brautkleid) bei ebay reingestellt, wollte aber nicht so einen hohen Startpreis wegen den Gebühren ansetzen. Eine andere Freundin und ich haben dann bis 50 € hochgeboten, Damit die keinen so hohen Verlust macht, weil das Kleid hat sie damals 750 DM gekostet plus anschließende Reinigung von knapp 50 DM. Wer war der glückliche Käufer??? ICH! Da hab ich natürlich eine positive Bewertung gegeben und sie mir auch.
Aber du hast recht, es kommt oft genug vor, dass Leute für sich selber bieten und dann sich ein paar positive Bewertungen verschaffen. Ivch bin auch immer vorsichtig, wqenn einer mehrmals den gleichen Handelspartner hatte, besonders, wenn ich etwas kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich habe auch schon bei einer person viel gekauft.deshalb tauchen seine bewertungen bei mir mehrfach auf und meine bei ihm natürlich auch.

das muß doch nicht immer böser hintergedanke sein.

Das stimmt nun auch wieder, aber in der Regel ist es ja so, dass man bei vielen verschiedenen Leuten was kauft und wirklich stutzig werde ich vorallem dann, wenn A irgendeinen schund von BV gekauft hat und eine Woche später hat B genausonen Schund von A gekauft.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.

Original geschrieben von Amanda
:D Hey-

Die Patch-Auktion ist übrigens gestrichen.

Super, hat die Meldung wieder mal was gebracht.:D :D :D

Übrigens Stonynina, die Auktion Hokus Pokus ist so schon o.K., in der Beschreibung - unten bei Versand - steht nämlich das der Artikel erst nach erscheinen verschikct wird. Wurde bei Megastar auch so in Ebay angeboten.

Gruß Anja

Ja, heute nachmittag gestrichen und heute abend hat er sie frech sofort wieder 2x eingestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755879777&category=8179
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755878710&category=8179
Es fehlt zwar jetzt der direkte Hinweis, dass der Patch per e-mail versand wird, weil dies ganz eindeutig gemäß eBay-Richtlinien verboten ist, aber so leicht kommt der nicht davon, weil er schreibt nämlich klar und deutlich:
Versand erfolgt sofort nach Geldeingang
und KEIN PORTO (also e-mail).
Also wieder melden!!!!

zzima.... meinste die aktion von der hier ursprünglich die rede war? da wollte wer den nackt-patch verkaufen, obwohl man ihn ja kostenlos hier im netz runterladen kann.
oder das andere, den schund? also ich seh hier noch n bild ohwohl die aktion schon vorbei ist. wirklich schund, meiner meinung nach. :lol:

Original geschrieben von Iris
Ja, heute nachmittag gestrichen und heute abend hat er sie frech sofort wieder 2x eingestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755879777&category=8179
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2755878710&category=8179
Es fehlt zwar jetzt der direkte Hinweis, dass der Patch per e-mail versand wird, weil dies ganz eindeutig gemäß eBay-Richtlinien verboten ist, aber so leicht kommt der nicht davon, weil er schreibt nämlich klar und deutlich:
Versand erfolgt sofort nach Geldeingang
und KEIN PORTO (also e-mail).
Also wieder melden!!!!

Hallo Iris,
so hört man wieder von einanderer.
Habe die beiden Auktionen sofort wieder an Ebay gemeldet, mann hab ich einen Hals, der tickt wohl nicht richtig. Oh ich bin im Moment sowieso gerade geladen.:mad: :mad:
Hoffe Ebay reagiert diesmal auch wieder schnell, hoffentlich sprechen die mal eine Sperre für diese Mitglied aus.
Viele liebe Grüße
Anja:ciao: :ciao:

Hallo Anja :hallo: ,
so treffen sich "alte Stänkerer bei EBAY" wieder :D , so hat mich mal eine Verkäuferin genannt, die ich angemailt hatte und deren super gutes Geschäft ich dort bei eBay vermasselt hatte.

Aber unsere Aktionen dort bringen was und das freut mich sehr!
Fazit: MELDEN! MELDEN!
Und hier noch mal für alle der Link zu unserem Thread, was man beachten muss und wie es geht:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=35499&perpage=50&highlight=iris&pagenumber=1

Original geschrieben von goldie1604
Hoffe Ebay reagiert diesmal auch wieder schnell, hoffentlich sprechen die mal eine Sperre für diese Mitglied aus.
Viele liebe Grüße
Anja:ciao: :ciao:

Eine sperre nützt doch nix, der nimmt sich dann ne andere e-Mail-Adresse und meldet sich wieder neu an!

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, warum ihr euch so aufregt.
Warum?
Wenn eine Person wirklich sooooo blöd ist und da auch noch ein Gebot abgibt, dann kann man ihr auch nicht mehr helfen. Also lasst doch die Idioten ihr blöden Angebote machen, kaufen wirds wohl eh keiner.:naja:

nicht jeder, der die sims spielt, weiss dass man diesen patch einfach so runterladen kann! :ohoh:
wenn du in der situation wärst, maxxter, wärste sicher auch froh, wenn dich irgendwer warnen oder aufklären würde oder? :naja:

also so eine oberdreistigkeit....die sollen ihn sperren!!!!

nein.den mit dem nacktpatch.
ich hatte dem herrn neulich schon eine e-mail geschrieben, ob das eine scherzauktion sei (man will ja erstmal nett bleiben *G*).er hat zurückgemailt, das sei doch eine bierernste sache.

jetzt nachdem er das ding wieder anbietet habe ich mal nachgefragt, ob er den patch selber programmiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade antwort auf meine mail an den herrn mit dem bei e-bay eingestellten nacktpatch bekommen.

(zitat)"yo - die von ebay haben's mir beim letzten Mal doch glatt wieder rausgeschmissen, weil ich den Patch per email-Anhang senden wollte... ich meine, tue ich jetzt auch - aber das muss man ja nicht groß raustönen, oder..?

Nö - nicht selber programmiert... funktioniert aber 1A!" (zitat ende)

so, und was nu????

kennt einer den programmierer des nacktpatches? gibt es vielleicht auch mehrere? dann müßte man ja den/diejenigen mal anschreiben, was sie davon halten, daß jemand mit ihrem freeware-programm geld machen will,oder???
nachtrag 21:38

nachdem ich zurückgemailt hatte, daß man nicht so einfach ein fremdes programm verkaufen kann kam folgendes:

(zitat)"ach, ich denke, wenn man sich den Patch irgendwo ganz offiziell auch downloaden kann, er also der Allgemeinheit frei zugänglich ist, und er auch kein "Originalprogramm" ist und somit nicht gegen Urheberrecht verstößt - ich glaube, dann kann einem in der Richtung keiner was..." (zitat ende)

ich bin sprachlos..........

Zuletzt bearbeitet:
Naturlich verstößt das in irgendeine Art gegen das Urheberrecht. Wo kann man den Patch den runterladen, dann könnt man dem Webmaster der Seite mal ne Mail schicken.

Ivch finde sowas einfach zu kotzen!!!

Original geschrieben von Fish69
habe gerade antwort auf meine mail an den herrn mit dem bei e-bay eingestellten nacktpatch bekommen.

(zitat)"yo - die von ebay haben's mir beim letzten Mal doch glatt wieder rausgeschmissen, weil ich den Patch per email-Anhang senden wollte... ich meine, tue ich jetzt auch - aber das muss man ja nicht groß raustönen, oder..?

Nö - nicht selber programmiert... funktioniert aber 1A!" (zitat ende)

so, und was nu????

kennt einer den programmierer des nacktpatches? gibt es vielleicht auch mehrere? dann müßte man ja den/diejenigen mal anschreiben, was sie davon halten, daß jemand mit ihrem freeware-programm geld machen will,oder???
nachtrag 21:38

nachdem ich zurückgemailt hatte, daß man nicht so einfach ein fremdes programm verkaufen kann kam folgendes:

(zitat)"ach, ich denke, wenn man sich den Patch irgendwo ganz offiziell auch downloaden kann, er also der Allgemeinheit frei zugänglich ist, und er auch kein "Originalprogramm" ist und somit nicht gegen Urheberrecht verstößt - ich glaube, dann kann einem in der Richtung keiner was..." (zitat ende)

ich bin sprachlos..........

Hallo Fish69,
hast Du dir mal die neuen Auktionen von Ihm angesehen?
Eine ist sogar schon ausgelaufen und darafu haben sogar welche geboten und was für eine Summe?!:confused: :confused: :confused:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8179&item=2755878710
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8179&item=2755879777

Oder haben hier vielleicht Spaßbieter zugeschlagen, nachdem Sie gemerkt haben Ebay läßt die Auktion diesmal drin, was ich überhaupt nicht verstehe!?
Gruß Anja

WAS FÜR EIN A******** tut denn sowas???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????=?

hmmmm....tja...das ist nun saudumm.für ein spaßgebot ist der betrag meines erachtens aber zu niedrig.

sollte man die bieter informieren?

solange e-bay die auktionen drinläßt ist leider nicht viel zu machen.

aber die bieter vielleicht darauf hinzuweisen, daß die auktion möglicherweise nicht rechtens ist, wäre das sinnvoll?

ich weiß auch nicht.ich denke wir haben alles getan (e-bay informiert), was man machen kann.nun ist es an denen, was sie mit der auktion machen.

habe da einen interessanten artikel gefunden

da steht was über freeware drin, daß die in bestimmten fällen sogar von anderen leuten verkauft werden darf...

http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html

(immer abhängig davon, ob der quellcode erhältlich ist)

*grübel*

wenn, dann könnte man vielleicht etwas in der art an die käufer schicken???

"hallo!

betrifft folgende auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8179&item=2755878710

möglicherweise wird dieser auktionsartikel per e-mail versandt -eine datei, die im netz kostenlos herunterzuladen ist- falls dieses so sein sollte, bitte bei e-bay melden. dieser artikel wurde schon einmal angeboten und gesperrt, weil der versand als e-mail-anlage in der beschreibung stand."

*eine etwas ratlose annette*

Hi @ all!

Ich finde es auch absolut unverschämt. Man müsste nur wissen, welcher Nackt - Patch das ist (gibt ja doch einige) und den Urheber rausfinden.

Dann darf der gute Mensch mal richtig löhnen.

Ich hab auch schon überlegt, die Leute anzumailen.

EBay sollte auf jedenfall informiert werden.

Bin auch schonmal bei EBay beschissen worden. Da ging's allerdings um etwas mehr als '7,51' Euro.

Da hat einer über 110 Leute beschissen. War aber gut gemacht. Mit extra Homepage und so.

Jetzt sitzt er aber dafür im Knast. Hatte das Betrügen hauptberuflich gemacht. Und blöderweise hat man ihn mit 7 gefälschten Ausweisen erwischt.....

Auf mein Geld warte ich aber heute noch!

Solchen schwarzen Schafen sollte dringend das Handwerk gelegt werden...

Greetz
Cosmic

Original geschrieben von Cosmic
Hi @ all!

Ich finde es auch absolut unverschämt. Man müsste nur wissen, welcher Nackt - Patch das ist (gibt ja doch einige) und den Urheber rausfinden.

Dann darf der gute Mensch mal richtig löhnen.

Ich hab auch schon überlegt, die Leute anzumailen.

EBay sollte auf jedenfall informiert werden.

Bin auch schonmal bei EBay beschissen worden. Da ging's allerdings um etwas mehr als '7,51' Euro.

Da hat einer über 110 Leute beschissen. War aber gut gemacht. Mit extra Homepage und so.

Jetzt sitzt er aber dafür im Knast. Hatte das Betrügen hauptberuflich gemacht. Und blöderweise hat man ihn mit 7 gefälschten Ausweisen erwischt.....

Auf mein Geld warte ich aber heute noch!

Solchen schwarzen Schafen sollte dringend das Handwerk gelegt werden...

Greetz
Cosmic

Hallo,
ich habe gestern mal einen Käufer angemailt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ja und Ebay habe ich auch noch mal geschrieben, denn er hat schon wieder den Nackt-Patch als 2 Auktionen drin, wieder zweimal.
Ich habe fast die Vermutung, das die Bieter seine Freunde sind um einen guten Ruf - Bewertungsprofil - bei Ebay zubekommen um dann höher wertige Auktionen zu starten um dann die Höchstbieter übers Ohr zuhauen, da er ja vorher nur postive Bewertungen gesammelt hat. Mann weis es nicht?!
Ja leider kann man nicht mal mit dem Urheberrecht kommen, da wir ja leider nicht wissen um welchen Nackt-Patch es sich handelt. So ein Mi....
Gruß Anja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten