Tigerbiss - Siegfried und Roy

Nighti

Member
Registriert
Januar 2002
Alter
42
Ort
Rosenheim
Geschlecht
w

Magier Roy durch Tigerbiss schwer verletzt

Ein Tiger hat den als Teil des Magierduos «Siegfried & Roy» bekannten Dompteur Roy Horn schwer verletzt. Während einer Show in Las Vegas biss das Raubtier ihn in den Hals.

Der Dompteur Roy Horn vom weltberühmten Magierduo «Siegfried & Roy» ist bei einer Show in Las Vegas am Freitag von einem seiner Tiger angegriffen worden. Er wurde mit schweren Halsverletzungen in die Universitätsklinik eingeliefert, wie die Behörden mitteilten.
Ein Sprecher des Hotel-Kasinos The Mirage, in dem sich der Vorfall ereignete, teilte mit, Horn sei notoperiert worden. Laut Krankenhausangaben gilt sein Zufall als kritisch.

Plötzliche Attacke

Wie es zu dem Angriff des Tigers kam, war zunächst unklar. Ein Augenzeuge berichtete, das Raubtier habe Horn plötzlich am Hals gepackt und von der Bühne gezogen. Der Magier habe wie eine Stoffpuppe gewirkt.

Der 59 Jährige und sein fünf Jahre älterer Partner Siegfried Fischbacher treten seit mehr als 30 Jahre in Las Vegas auf. Die Show der beiden gebürtigen Deutschen im The Mirage gehört zu den teuersten und bekanntesten in der Spielerstadt. (nz)

Was mir nun die ganze Zeit durch den Kopf geht : Ist der Mann nicht selbst schuld - jemand der ein gefährliches Tier wie ein Haus- und Kuscheltierchen hält, es in sein Bett mitnimmt und dem Tier den Freiraum zum Leben nimmt? War es nicht irgendwie klar dass das Tier sich irgendwann mal wehrt? Keiner kann mir erzählen dass ein Tiger sich in L.V. in einem Appartment wohlfühlt.

Was denkt ihr?
 
Hallo

Ja, für mich ist der eigentlich auch selber Schuld. Schließlich begab er sich ja immer wieder selber in Gefahr. Und das Tiger gefährlich sind, müsste ja eigentlich jedes Kind und auch Roy Horn wissen.

Allerdings habe ich das ganze vorhin etwas anders im Radio gehört. Danach soll es sich um einen 9 jährigen Tiger gehandelt haben, welcher zum ersten Mal für eine Vorführung genommen worden ist. Dieser hatte sich dann an dem Arm festgebissen. Als dann Roy Horn mit dem Mikrophon nach dem Tiger schlug bis dieser Roy Horn in den Hals und zerrte ihn von der Bühne.
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn man soviele Jahre mit den Raubtieren gearbeitet hat, das man vielleicht "betriebsblind" wird und zuviel Vertrauen in "seine Kätzchen" setzt.
Andersrum ist sicher schon mal was passiert, was wir nicht erfahren haben.
Roy kann doch wohl nicht so naiv gewesen sein, das seine Tiger ihm nichts anhaben werden?
Der war sich des Risikos bestimmt bewußt.
Naja, "ein Appartment" kann man zu dem Anwesen aber auch nicht sagen;)
Seine Tiger kennen die Freiheit gar nicht, sie sind alle dort geboren. Das Wilde bekommt man natürlich trotzdem nicht raus.
 
Hummel meinetwegen lass es eine Riesenvilla sein - das Ergebnis ist dasselbe wie du schon sagtest, es bleiben immer wilde Tiere egal ob sie auf einem Plüschsofa oder im Urwald geboren wurden. Und wenn da keine Sicherheitsvorkehrungen herrschen und der Mann so schwer angegriffen wurde (ich meine die kuscheln mit den Tieren - das sieht nicht nach Sicherheit aus) dann sieht es für mich einfach überheblich aus.
 
Es war für den Tiger der erste Auftritt nach seiner "Ausbildung" und ich kann wirklich verstehen dass das so gekommen ist. Tiger sind nunmal keine Kuschelkätzchen, selbst wenn sie dort geboren wurden. Ich habe absolut kein Mitleid mit dem alten Herrn, eher mit den Tigern, womöglich werden die armen Tierchen jetzt alle eingeschläfert, oder zumindest der der gebissn hat.... :argh:
 
Zuallererst mal gilt mein Mitleid Roy. Der Gedanke von einem Tiger wie ein Stück Fleisch von der Bühne getragen zu werden ist wirklich nicht mein schönster. Ich weiß ja das sie ihre Tiger wie Schmusekätzchen halten was ich auch nicht so toll finde, und ein Tiger ist nunmal ein Tiger auch wenn er nie die Wildnis gesehen hat. Ich fände es trotzdem schrecklich wenn Roy sterben würde, auch für Siegfried.
 
Original geschrieben von Sabrina1979
Es war für den Tiger der erste Auftritt nach seiner "Ausbildung" und ich kann wirklich verstehen dass das so gekommen ist. Tiger sind nunmal keine Kuschelkätzchen, selbst wenn sie dort geboren wurden. Ich habe absolut kein Mitleid mit dem alten Herrn, eher mit den Tigern, womöglich werden die armen Tierchen jetzt alle eingeschläfert, oder zumindest der der gebissn hat.... :argh:

Schließe mich an. Ich würde auch nie nur einen Cent für den Zirkus ausgeben.

Gruß anoli
 
Hm, ich konnte mir des auch fast denken...Immerhin lebt er ja mit dem Risiko, dass ein Tiger irgendwann mal austickt, egal, ob er jetzt erst kurz dabei ist oder schon seit fünf Jahren mitmacht.
So ähnlich ist das, finde ich, auch bei Hunden. Sie können die liebsten Tiere sein und jahrelang kann man Glück gehabt haben mit ihnen und dann plötzlich kommt eine Situation, die dem Hund nicht passt und dann beißt er auch...ich hab des zwar noch nie erlebt und mag Hunde und überhaupt alle Tiere sehr gerne, aber ich habe das schon gehört. Da hatte jemand einen Hund, der schon sieben Jahre alt war. Sieben Jahre lang hat der Hund alles mit sich machen lassen. Und plötzlich war da eine für den Hund fremde Situation und er hat geschnappt...:naja:
 
Original geschrieben von Sabrina1979
Ich habe absolut kein Mitleid mit dem alten Herrn, eher mit den Tigern, womöglich werden die armen Tierchen jetzt alle eingeschläfert, oder zumindest der der gebissn hat.... :argh:
Ganz meine Meinung, ich hab auch kein Funken Mitleid übrig. Das geschieht ihm ganz recht, vielleicht hören ja jetzt die Vorstellungen auf, schön wärs jedenfalls.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Natürlich habe ich Mitleid mit Roy. Doch er war sich durchaus im klaren darüber, dass er es mit wilden Tieren zu tun hat. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz so wild wie ihre Artgenossen waren, konnte ihnen der Instinkt nicht genommen werden. Vielleicht hat er es nach 30 Jahren einfach vergessen und nur noch die "schmuse Tiger" in ihnen gesehen. Dann war es aber seine eigene Dummheit! Ein Tiger bleibt ein wildes Tier, egal wie lange er mit Menschen zusammen arbeitet! Ich finde es ungemein schade, dass dieser Tiger getötet wird. Denn das das geschieht, ist doch ziemlich klar. Dabei hat er ihn nicht aus reiner Lust angegriffen, sondern nur weil es ihm sein Instinkt gesagt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein neun jähriger Tiger, der zum ersten Mal vor Publikum stand. Es mag ja sein, dass alle anderen Tiger damit klarkommen. Doch auch bei Tieren gibt es solche und solche. Dem Einen macht der Lärm und das Licht nichts aus, der Andere hat vielleicht Angst und wehrt sich. Aber den Tiger deswegen gleich töten? Das geht etwas zu weit. Ein Tiger wird halt nicht zu uns sagen "Hey Du! Ich habe etwas Angst. Könnten wir mal darüber reden?" ;) Er macht das, was sein Instinkt ihm sagt. Es ist für mich genauso schlimm, wenn ich die Circus-Elefanten sehe, die durchdrehen und ihre Pfleger (oder die Person, die ihn Jahrelang gequält hat) attackieren. Jeder Mensch, der ein Tier quält oder es wie ein Schoßhündchen "vergewaltigt", darf sich nicht wundern, wenn er angegangen wird. Das ist meine Meinung.
 
Mir fällt grad ein, dürfen die Tiger überhaupt getötet werden? Ich meine, standen besonders die weissen Tiger nicht auf der Liste der bedrohten Arten irgendwie?

Ich finde, den Tiger trifft absolut keine Schuld. *protestier*
 
naja, ich finde das is auch irgendwie seine schuld. es ist meiner meinung nach sowieso nicht richtig was in solchen shows mit den tieren 'angestellt' wird, dass sie gezwungen werden, irgendwelche kunststückchen aufzuführen, nachdem man die armen aus ihrer natürlichen umgebung geholt hat!! :mad:
 
Original geschrieben von _thesimsplayer_
naja, ich finde das is auch irgendwie seine schuld. es ist meiner meinung nach sowieso nicht richtig was in solchen shows mit den tieren 'angestellt' wird, dass sie gezwungen werden, irgendwelche kunststückchen aufzuführen, nachdem man die armen aus ihrer natürlichen umgebung geholt hat!! :mad:

Genau ! Dann dieses dumme Gerede von artgerechter Haltung.
Wo denn ?
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
 
Also ich finde es lächerlich dass alle Leute hier sagen dass er selber schuld ist! Roy hat seit mehr als 30 Jahren mit Tieren zu tun und ich denke er kennt sich mehr als genug damit aus, natürlich sind Tiere immer unberechenbar, genauso kann es mal sein dass mich meine Katze beim schmusen angreift! Aber da ich die beiden schon 2 mal getroffen habe und mit ihnen geredet hab, hat Roy uns gesagt dass er auf keinen Fall den Respekt für die Tiere verloren hat, weil das die Basis für das Verhältnis ist! Bisher ist nie etwas grösseres passiert, bis auf das sie mal die Zähne gefletscht haben und auch schon mal zugehauen haben. Also ich denke dass das einfach das Berufsrisiko ist das ihm auch bekannt war und ist, und eines tages sprich am freitag, ist es einfach mal so weit gekommen! Ich hoffe dass sein Zustand weiterhin stabil bleibt und dass er schnell wieder gesund wird.
Ausserdem glaube ich NICHT dass er zulassen würde dass das Tier getötet wird! Ausserdem kann man das Leben dieser Tiger nicht mit Tieren im Zirkus vergleichen, natürlich gibt es einen Unterschied zwischen dem Leben in Freiheit und dem dieser Tiger, aber man sieht ja dass es den Tigern gut geht, sie vermehren sich fröhlich, haben tolle grosse Gehege und es wird auch viel dafür getan dass sie erhalten werden, ein gutes Leben haben und später evtl wieder in der wildnis leben!
 
@Surya
Endlich mal jemand der sich auch gedanken um den Menschen macht.
Es ist doch klar das der Tiger nicht getötet wird weil er vom Aussterben bedroht ist.
Ich glaube einfach das es eine schreckliche Tragödie wäre wenn Roy stirbt. Wie muss Siegfried sich fühlen, euer Mitleid mit den Tigern in allen ehren aber ich finde der Mensch geht vor.
 
Klar vermehren die Tiger sich dort, aber wie ich grad nachrichtenmässig gehört habe handelt es sich dabei zum großen Teil um Inzucht, klar, irgendwie sind die Tierchen ja alle miteinander verwandt. :naja: Auch nicht grad das Tollste nur weil die Kerle meinen hey, wir sind was besonderes, wir haben weiße Tiger juchu.
Nee, also ich bin komplett gegen das Ganze. Den Tieren ein "Zuhause" geben, gut und schön, aber das ganze dann auch noch für den eigenen Ruhm nutzen mit Shows und so, das ist Quälerei

Ob Siegfried nun seinen Partner verliert oder nicht, ich glaube die größte Sorge macht der sich um seinen Ruhm, wenn er die Show nicht mehr weiter machen kann oder darf
 
@ Surya

Du sprichst ja selber von Berufsrisiko. Also bist du ja auch der Meinung, dass es ein Risiko, also eine Gefahr ist, sich mit den Tigern soweit einzulassen. Genau dies ist auch der Punkt, an dem ich ansetzte, wenn ich meine, dass Roy Horn selber Schuld ist.

Dies ist ein Berufsrisiko, welches Roy Horn freiwillig eingeht. Niemand, wirklich niemand, zwingt ihn ja diesen Beruf so auszuüben wie er es tut. (Gab es zuvor überhaupt Tigerdressuren dieser Art?) Dies ist ein Berufsrisiko weil dieser Beruf auch gar nicht notwendig ist. Ich denke niemand wird etwas vermissen, wenn es diese Shows nicht gibt.

Da Roy Horn dieses Berufsrisiko freiwillig eingeht, ist er für mich auch selber Schuld, wenn er von dem Tiger angegriffen wurde. Der Tiger hat nur seinen Instinkt ausgelebt. Ich denke, es ist schon aus rein Verhaltensbiologischen Aspekten leichtsinnig zu denken, dass man diesen Tigern ihren Instinkt abtrainieren kann. Es ist also sehr sicher, dass dieses Risiko irgendwann eintritt. Es kann auch öfter eintreten. Die Chance hierfür ist in meinen Augen sehr hoch.
 
Naja, aber die Tierchen auf die Bühne führen und kleine Kunststücke machen lassen ist ja etwas anderes als das was die beiden in der Show machen! Hier sieht man keinen Tiger durch brennende Reifen springen sondern ein oder zwei Tiger werden vielleicht in die Illusionen eingebaut indem sie sich in einen Plexiglas Kasten stellen müssen und dann verschwinden bzw auftauchen, aber grösstenteils werden die Tiere eher Präsentiert wie z.Bsp. wenn sie über die Erhaltung reden oder im grossen Schlussbild mit den Tieren auf den Podesten, mann kann meiner Meinung nach auch sehen wie es den Tigern gefällt im Mittelpunkt zu stehen und man sieht auch den Respekt der den Tieren zugebracht wird!

Ich glaube dass viele hier denken dass das wie bei uns im Zirkus ist. So ist es aber in keinem Fall, ausserdem dreht sich die Show nicht nur um die Tiger, diese sieht man eigentlich nur ein paar mal! Ausserdem leben die meisten Tiger im "Magic Garden" im Mirage wo sie risige Gehege haben und es ihnen sichtlich gut geht!

EDIT: Klar ist das ganze ein Risiko, genau so wie zum Beispiel diese Trapezläufer im Zirkus, die können auch immer runterfallen! Ich glaube auch das Roy der letzte ist der dem Tiger die Schuld gibt! Ich finde auch dass es ein grosser Verlust wäre wenn die Show nicht weitergeführt wird! Aber jetz hab ich vergessen was ich eigentlich schreiben wollte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum dass es Zootieren schlechter geht als den Tigern...
 
Original geschrieben von Sabrina1979
Ich bin nunmal so, wenns um Tiere geht, werd ich schnell biestig. Und da gehts nunmal um Tiere

Entschuldige bitte aber ist das nicht etwas Kindisch von dir, Ich liebe Tiere aber das finde ich total überzogen. Den Tigern geht es nicht schlecht bei Siegfried und Roy sonst wäre da schon längst Tierschutzmäßig was passiert, reg dich über Stierkämpfe und solche Brutalitäten auf, da tun mir die Menschen auch nicht leid, das sind Tierquäler. Aber ich finde es Kindisch zu sagen " ph selbst schuld wenn er stirbt" hallo? Das ist ein Mensch und noch dazu ein sehr netter, also nicht so Herzlos sein auch wenn du Tierfreund bist.
 
es waren schon oft genug berichte über tierschutzorganisationen die sich um das thema siegfried und roy und die inzucht bei den tigern beschäftigt haben ;)
 
Lieber Inzucht als Aussterben...

Ausserdem hat keiner gesagt dass es Zootieren schlechter gehen soll, ich hab eher die Zirkustiere gemeint!

Und ich denke dass man sich da näher Informieren sollte bevor man aussteigt!
 
Das ist bei Tieren was ganz anderes als bei Menschen, und ich denke dass das (besonders bei Tieren) vertretbar ist!
Ja, das würde ich tun um eine art zu erhalten! (also wenn ich ein Tier wär).

Natürlich ist es dann wahrscheinlicher dass sich Krankheiten ausbreiten, aber es ist ja auch nicht so dass dort ausschliesslich inzucht betrieben wird!
 
Hi!

Ich glaub mal der Alte is selbst schuld!!!

Aber wer hält sich auch außer diesen beiden Bekloppten son gefährliches Tier zu Hause, das is lebensmüde.

Außerdem wenn ich der Tieger wäre würde ich auch beißen, das sind wilde Tiere und keine Schoßhündchen die auf Kommando Männchen machen.

Am Besten wäre es die würden die Tieger in ihren ursprünglichen Lebensraum zurückbringen und sich nen Goldfisch anschaffen!!!
 
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie mich 'ne Freundin von mir vollquatschen wird, denn sie ist glaub ich mit Sigfried (ist doch der Blonde, oder?) irgendwie verwandt... Die Oma von ihr ist 'ne Cousine von ihm, oder so ähnlich (hör nicht genau zu, denn wenn sie das Thema immer wieder anfängt, sind meine Ohren auf Durchzug %) :lol: ... )

EDIT: @ Jule7: Würden sie die Tiere wieder in ihren Lebensraum zurückbringen, würde das nichts bringen. Denn wie du vielleicht weißt, sind weiße Tiger & Löwen vom Aussterben bedroht :naja: . Deswegen ist es sehr gut, dass sich Sigfried und Roy um die Tiere kümmern, denn ich glaube sogar, dass sie einen Großtel der seltenen Art besitzen.

Gruß, :hallo:
TBF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt dass ich mich drum reisse fleisch zu essen.
Aber ich werd auch nicht berühmt damit indem ich die Tiere zur Schau stelle ;)
 
Ich persönlich kann die beiden, was ihre Karriere betrifft, nur bewundern.
Sie haben bisher 25 Mill. Menschen mit ihren Zauberkräften entzückt. Ist ja gar nicht mal so wenig.
Sie haben für ihre Tiger und Löwen ein artgerechtes Arsenal geschaffen und werden als Tierschützer deklariert.
Für Roy tut es mir trotzdem leid, denn ein Berufsrisiko gehen viele ein und ich möchte mich davon freisprechen zu sagen "selbst Schuld".
Mit dem Tiger, der gebissen hat, werden sie sicher nicht mehr arbeiten können.
Ob solch ein Tier woanders integriert werden könnte und/oder eine Gefahr für viele dastellt, entzieht sich meinem Wissen.
Manchmal muss man wohl abwägen, was fürs Tier oder den Menschen besser wäre.
 
Original geschrieben von WendyDarling
euer Mitleid mit den Tigern in allen ehren aber ich finde der Mensch geht vor.

lol klar sicher.....die kerle ham n schönes leben mit luxus und so WEGEN den tigern,verdienen sehr viel geld damit....und nun soll der typ auch noch vor gehn :lol: also er arbeitet doch schon ach so lange mit den tigern un da muss er wissen,dass die auch mal zurückbeißen können....viel wichtiger ist,dass diese rasse nicht ausstirbt als dass der typ überlebt....
ist doch nur n mensch ;)
und nu komm mir net mit kalt un gefühllos.er hat schuld.punkt :rolleyes:
 
@ E.E.

Nee, aber der richtet weniger Schaden an.
 
Original geschrieben von E.E.

Siegfried & Roy tragen aber dazu bei, dass diese Rasse nicht ausstirbt :) Und ob Tiere wichtiger sind als Menschen... naja, ich sehs anders...

oke,nicht allgemein tiere wichtiger als menschen....aber es geht doch hier um weisse tiger,und die sind ja vom aussterben bedroht...und siegfried&roy sind ja deutsche (?) und davon gibbez genug :lol: scherz beiseite,ich finde schon dass dieses unglück sehr tragisch ist,aber ob nun wichtiger ist,ob roy oder der tiger,darüber kann man ewig streiten :naja:
 
Ich würde auch von einem Berufsrisiko sprechen.
Viele Berufe sind gefährlich, machen aber genausoviel Spaß und stellen eine Herausforderung dar. Manche mögen nun mal lieber eine interessante Tätigkeit mit Ruhm aber auch mit Gefahren ausüben, statt in Sicherheit aber durch Langeweile zu sterben.
 
Original geschrieben von Line
lol klar sicher.....die kerle ham n schönes leben mit luxus und so WEGEN den tigern,verdienen sehr viel geld damit....und nun soll der typ auch noch vor gehn :lol: also er arbeitet doch schon ach so lange mit den tigern un da muss er wissen,dass die auch mal zurückbeißen können....viel wichtiger ist,dass diese rasse nicht ausstirbt als dass der typ überlebt....
ist doch nur n mensch ;)
und nu komm mir net mit kalt un gefühllos.er hat schuld.punkt :rolleyes:

Und ich halte dich trotzdem für Herzlos, mit dem Tiger passiert doch eh nix, der fristet jetzt sein Leben auf einem riesigen Grundstück mit Artgenossen, und? Wo ist das Problem, diese Rasse gäbe es ohne Siegfried und Roy wahrscheinlich gar nicht mehr. Enschuldige mal, wenn du ein Tier dem Menschen vorziehst dann halte ich dich für ein bisschen komisch aber du bist ja auch erst 14, wenn du jemanden nicht magst ist es ok wenn er stirbt?
Wenn alle so denken würden, arme Welt.
Es tut mir auch leid wenn jemand stirbt den ich nicht besonders mag, wenn ein Tiger stirbt wird mich das weniger treffen.
 
also @ wendy: ja gut,der typ ist doch jetzt aussa lebensgefahr,was willst du denn? er ist doch nicht verreckt....
klar wäre es schlimm wenn jemand stirbt,aber eigentlich muss er doch damit rechnen,dass einmal ein tiger auf ihn losgeht...oder?! dann bin ich halt komisch un mein alter hat nix mit allemzu tun...
kommt drauf an,ob ich traurig sein würde,wenn jemand stirbt,auch wenn ich ihn nich mag,werd ich vllt traurig sein,aber auch eher wegen seinen freunden un verwandten....ich bin NICHT herzlos..ich denke einfach,die hötten das ganze mit ein bisschen mehr respekt von der tiger (dh mehr sicherheitsvorkehrungen) machen müssen,oda garnich....denn dann wär des net passiert!
 
@Line
Ich habe das auch nicht so gemeint, aber wenn jemand sagt das es besser ist ein Mensch stirbt als ein Tier ( wie gesagt ich liebe Tiere) was soll man von so jemandem halten? Ausserdem ist er nicht ausser Lebensgefahr auch wenn das hier behauptet wird, ich habe gerade Nachrichten gesehen und es geht ihm absolut nicht gut. Ich habe jetzt auch langsam die Nase voll von diesem Thema, hoffe das er wieder wird. Mag das Wort Tiger heute nicht mehr hören besonders keine weißen, denn was ich eigentlich nur wollte, war hier reinzuschreiben das mir Roy leid tut.
 
was meckert ihr denn immer so!
ich denk schon dass der das vieh respektiert hat und vorsichtig war!sonst wäre ja was schon viel früher passiert!:read: :naja: :read: :naja:
 
Ich finde Wendy hat etwas sehr wichtiges erwähnt.
Ohne Siegfried und Roy gäbe es vermutlich gar keine weißen Tiger mehr.
Womöglich hätten sie in freier Wildbahn keinerlei Überlebenschance (mit weiß lässt´s sich im Busch schlecht tarnen) und die Art wäre schon längst ausgestorben.

Natürlich ist´s nicht das gleiche als wären sie "frei", aber wie gesagt - in Gefangenschaft bekommen sie wenigstens ihr Futter und müssen nicht verhungern, was womöglich in der Wildnis der Fall wäre und ziemlich sicher haben diese weißen Tiger von Siegfried und Roy eine wesentlich bessere Unterkunft und Umgebung als jeder normale Tiger in unseren Zoo´s (die wir doch alle so gerne besuchen, nicht wahr?!).

Sicher hat Roy da das Berufsrisiko erwischt. Wenn ein Dachdecker vom Dach fällt sagt ja auch keiner "kein Mitleid - selbst schuld" oder?!
Ich muss mich also anschließen - ich find´s teilweise sehr verwunderlich wie unbekümmert einige über ein Menschenleben reden. Gut das Roy nun halbwegs über´n Berg ist - egal ob er nun selbst schuld war oder nicht.
 
Hi Vivie

Du sprichst mir aus dem Herzen !
Wollte gestern dasselbe schreiben, bin dann nicht mehr dazu gekommen.

@Line
Deine Aussagen finde ich sehr anmassend und unüberlegt.
Sorry, aber das musste einfach raus, ich hab mich wirklich genervt über solch dummen Kommentare.

Gruss
Nefertary
 
Original geschrieben von Nefertary
Hi Vivie

Du sprichst mir aus dem Herzen !
Wollte gestern dasselbe schreiben, bin dann nicht mehr dazu gekommen.

@Line
Deine Aussagen finde ich sehr anmassend und unüberlegt.
Sorry, aber das musste einfach raus, ich hab mich wirklich genervt über solch dummen Kommentare.

Gruss
Nefertary

Ich kann da auch nur zustimmen!

was Line und auch die anderen negativ darüber sagen, finde ich zum k****! naja.teenies halt.......

Ein mensch ist immer noch ein Mensch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten