Schneits bei euch auch schon?

Es schneit bei uns schon den ganzen Tag ^_^''

Hier in Frankfurt is nix mit Schnee.

Gestern gab es nen kurzen Schauer, ist aber nix liegengeblieben.

Heute morgen allerdings lag eine extrem dünne Decke (ein paar Flocken halt) auf einigen Autos.

Hier sollte es endlich ma richtig schneien, denn letztes Jahr war nix mit Schnee.

Net, daß ihr mich falsch versteht... Ich HASSE Kälte, aber WENN es denn schon Kalt ist, will ich zumindest auch Schnee.

Ach ja, wir haben Schnee x3

Er bleibt zwar nicht liegen, aber seit heute nachmittag schneit es so richtig schöne, dicke Flocken. Hoffentlich bleibt es so.
Wir haben sogar den Unterricht unterbrochen um mal rauszuschauen :-)

Yaaaaa....bei uns hat's heut auch geschneit...und nicht schlecht...o_O Aber wirklich liegen geblieben ist noch nicht's, weil zwischendurch immer mal die Sonne schien...Aber wenigstens mal ein bisschen Schnee...:)

Es schneit schon wieder den ganzen Tag, so schön :)
Schnee = Glühweinzeit, ich muss los :D

Bei uns schneit es seit Samstag fast ununterbrochen :D Es liegen jetzt schon ungefähr 40cm ^^ Die meisten Leutz aus unserer Umgebung hassen den Schnee.
Ich lieb ihn xD -und damit bin ich wohl die Einzigste hier-
....außerdem kommt da wenigstens frühs der Schulbus mal nicht xD

hier liegt knapp einen cm Schnee... :heul:

Mir reicht das zum auf die Nase legen, so wie ich mich meistens anstelle öÖ

Ich schaffs auch auf Schnee auszurutschen :lol:

Allgemeine Gedanken zum Thema Schnee: :D

Die Qualität von Schnee (dessen Dauerhaftigkeit) unterteile ich nach folgenden Gesichtspunkten:
  • Bleibt er am Straßenpflaster liegen ...
  • ... an den Ästen der Bäume ...
  • ... gar am Fensterbrett ...
  • ... oder, das ist kaum zu übertreffen, sind Schneekristalle auf der Fensterscheibe zu sehen, welche in weiterer Folge auch nicht schmelzen?
  • Übersteht er die Nacht?
Meistens schmilzt Schnee bei starker Sonneneinstrahlung vom Fensterbrett (-sims) - auch bei Minusgraden.

Angeblich soll es bei uns morgen wieder schneien, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... naja, ich werde es dann jawohl sehen.

Guten Morgen! :)

Mir sind diese Nacht unheimlich gute Schneebilder gelungen. Finde ich zumindest, zumal meine Digicam im Nachtmodus absolut still gehalten werden muss und ich jedesmal befürchten musste, dass sie mir wieder zwei Batterien gekillt hat.

schnee1300x400ly8.jpg

schnee2400x300ct2.jpg

schnee3400x300ru5.jpg

(Alle von meinem Zimmer aus aufgenommen.)

P.S.: Gilt außerhalb des SimCity-Bereiches wirklich eine 400-Pixel-Beschränkung für Bilder?
(Bild mir ein, das irgendwo gelesen zu haben.)

n1_2888 sehr schöne bilder, gefallen mir. in welchem bez. wohnst du denn? :)

also ich muss heute auch unbedingt noch fotos mit meiner cam machen, jetzt haben wir ja schon eine richtig dicke schneedecke, aber sieht ja sooo schön aus, will unbedingt dass es zu weihnachten auch so ist *gg*

lg pezi

Hey! N1_2888, das sind echt super Bilder! Richtig weihnachtlich und winterlich. Meine Digicam könnte sowas nie...-.- Was für eine hast du denn?
lg, babs

jep es schneit und stürmt und.... und es ist kalt.... nur bleibt der schnee nich liegen und gefrieert dann über nacht ..... :(..... das städtchen gliecht schon einer bobbahn..... :)

jep es schneit und stürmt und.... und es ist kalt.... nur bleibt der schnee nich liegen und gefrieert dann über nacht ..... :(..... das städtchen gliecht schon einer bobbahn..... :)
Kannste dann mit Schlittschuhen zur Schule flitzen =)

in welchem bez. wohnst du denn? :)
lg pezi
In Döbling, genauer gesagt im Karl-Marx-Hof. Zu sehen ist der nördlichste Innenhof zwischen Grinzinger Straße und Halteraugasse, Blickrichtung gen Süden von Ersterer zu Letztgenannter.

Meine Digicam könnte sowas nie...-.- Was für eine hast du denn?
lg, babs
Sie macht zwar super Bilder, hat aber die von mir schon beschriebenen Macken, worüber ich mich sehr ärgere [:mad:]. Sie stammt von einer Firma mit Sitz im Südwesten von Deutschland und wird von einem ehemaligen Ministerpräsidenten geleitet. Mehr sog i net ...
... , da ich sie sicher nicht empfehlen würde.

Also hier liegt auch immer noch Schnee. Ich wohne auch in Wien, kenne also den Blick aus dem Fenster aus eigener Erfahrung=)

Wie mich der Schnee ankotzt T___T Also, ich find ihn schön anzusehen, aber ich finde, er sollte nach zwei Wochen wieder weggehen. Erstens hasse ich extreme Temperaturen, also Hitze und Schnee (der Sommer kann mir genauso gestohlen bleiben wie der Winter) und zweitens bin ich noch darauf angewiesen, dass meine Mutter mich abends rumfährt... und die fährt nicht, wenn es glatt ist oder schneit. Und ich hab keine Lust das Wochenende daheim zu vergammeln! ;__;

Weil man zu Hause ja vergammelt :rolleyes: Das Leben besteht doch nur aus Party und shoppen

Falls du damit andeuten willst, dass ich nichts anderes zu tun hab als auf Partys zu gehen... es gibt tatsächlich ein paar andere Dinge, die mich interessieren (zeichnen, lesen, schreiben, lernen, PC, whatever). Ich hab nur keine Lust, solange weiter pausenlos Schnee fällt, nur in meinem Haus festzusitzen. Kontakt zu anderen Leuten nicht nur per Internet und Schule liegt dann doch durchaus in meinem Sinne. -.-

Inzwischen hats fast aufgehört, aber die Straßen sind nicht wirklich frei... verdammt, hoffentlich gibt sich das bis heute Abend... *meine Mutter uns abholen muss*

Der Schneefall hat bei uns leider keine zuckersüße weiße Decke über die Gegend gezaubert, dafür aber ordentlich Kälte um die 0 Grad.
*Bibber*

Wie ich gerade mit Schrecken feststellen musste, hat es heute Nacht bei uns auch geschneit. Ich mag Schnee aber hier in der Stadt ist er widerlich, vor allem weil er vermutlich nicht lange liegen bleibt und dann ist nur noch grauer Matsch überall....

Bei uns ist der ganze Schnee schon wieder fast weg ._. nur noch ein bisschen auf den Dächern ;_;

Nach meinem 1 wöchigen Krankenhausaufenthalt hab ich mich schon geärgert, dass es die ganze Zeit geschneit hat und ich nicht raus konnte :(

Aber es schneit ja zum Glück weiter...
Jetzt hab ich auch mal ein paar Bilder gemacht:
Unserem kleinen Affen gefällt der Schnee mittlerweile auch -> Eins & Zwei

Und gestern bin ich mit meiner Freundin draußen unterwegs gewesen:
Gestern - Schnee genug. Ich darf mich ja leider nicht reinwerfen :(
vor 2 Wochen - selbe Stelle, nur andersrum fotografiert. Also vom Berg runter und nicht rauf. Und da unten wohnen wir irgendwo :p

Zuletzt bearbeitet:
@The Wolf
Gut, da kann ich dich verstehen, sowas ist übel, besonders wenn man so einen Kontrast dazu bekommt.

Regenwetter, grauer Himmel.
Welcome back, fall!

Hi,
Bei uns (Berlin) schneit es schon seit ein paar stündchen. Ist nach der nacht wohl eher ein nuklearer Winter xD
Frohes neues!

Bilder kommen gleich
:hallo:

Anhänge

• IMG00171.jpg
    IMG00171.jpg
    125,1 KB · Hits: 21
  • IMG00169.jpg
    IMG00169.jpg
    143,7 KB · Hits: 9
  • IMG00170.jpg
    IMG00170.jpg
    152,5 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eigentlich noch immer den Schnee von 2 Wochen vor Weihnachten :D
Nur mittlerweile wieder ein bissl mehr bzw. neuen dazubekommen. Gestern hats die ganze Zeit unergiebig geschneit und heute auch immer wieder.

Und hier in Wien (wo i grad sitz) liegt allen ernstes auch ein bissl was. Richtig schön :)

pfui!! von Schnee kann ja wohl keine Rede sein, oder? Es regnet ganz eklig bei uns und friert (auf jeden Fall auf der Erde, im Himmel wohl nicht) also ist es glatt

Ätzendes Wetter hier für Januar, es gießt bei nasskalten +4°C, da wars gestern ja noch besser zwar -4°C und starker Wind aber trocken.

Jetzt muss ich glatt mal wieder dieses Klassische Thema rausholen...

Nicht ganz unerwartet, aber doch ziemlich früh: es schneit :)
Und das am 13. Oktober, wo's doch letzten Freitag (09.10.) noch 28,8 Grad gehabt hat. Irres Wetter ganz ohne Herbst bisher. Ich freu mich trotzdem und hab das vergangene Wochenende auch schon zum Winterreifen wechseln genutzt, weils ja vom Wetterdienst prophezeit wurde. Nur dass es dann wirklich so schnell so kalt wird hab ich fast nicht glauben können :)

mein Freund muss auch schon meine Reifen wechseln. Direkt wo wir wohnen schneits noch net, aber wenn ich aus dem Fenster schau, so 2-3 Kilometer weiter wo die Berge sind, hats schon Schnee. Da wo ich arbeit also sicher auch *wäh* Will morgen gar net da hnmüssen bei dem Wetter *grusel* meine Autoheizung geht nämlich nimmer richtig. Nur mehr auf höchster Stufe. Heißt, es pustet mir die ganze Zeit ziemlich arg kalte Luft ins Gesicht und wird wahrscheinlich erst dann warm, wenn ich eh schon bei der Arbeit bin :(

Cool, Schnee!!!
smilie_wet_137.gif

Nee, hier regnet es nur. Aber ab und zu mal ein Regenbogen, das ist auch schön.

Hier schneit es, zum Glück, noch nicht. Wir haben hier schönen Sonnenschein und so, aber warm ist es auch hier nicht.

In Wien schneit es zum Glück noch nicht und ich hoffe dass es noch lang so bleibt. >.<

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten