Romeo und Julia (Shakespeare) - Simpel?

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Hey ihr Lieben,

tut mir Leid, wenn ich die Überschrift nicht ganz passend formuliert habe aber mir ist zu meiner Frage keine 100%tig gute Überschrift eingefallen.
Aber nun mal zu meiner Frage...also ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Romeo und Julia, oder?
Und ich würde mir gerne die Geschichte von Romeo und Julia als Buch kaufen und ich habe schon bei Amazon.de geguckt aber nur die Standartausgaben in Deutsch/Englisch gefunden!
Nun wollte ich fragen, ob es eventuell auch Shakespeare´s "Romeo & Julia" in einer einfacheren Form gibt?
Vielleicht für Jugendliche geschrieben...?

Ich hoffe, jemand weiß Rat...
Danke im vorraus!

lg Simsin

öhm... nö ich glaubes gibt nur die eine Version, aber ich würd den Film gucken (mit Leo DeCaprio), das ist eh der beste zu der Story :lol:

@ Jacinta

Jepp, dass ist auch eine Idee...
Zu dem Film gibt es auch eine Art Drehbuch, dass mann kaufen kann...

@ M.F.F.0130
Na ja, ich weiß nicht, es stimmt schon, ich kenne die Geschichte im großen und ganzen schon aber trotzdem würde ich sie gerne nochmal nachlesen und bei dem original Werk von Shakespeare muss man alles "genau" lesen.
Verstehste?

Edit:
@E.E
Ja...danke.
:) Wenigstens eine, die mich versteht *g*, nein, quatsch ;).

Zuletzt bearbeitet:
hmm..also ich habs letzt gelesen (original übersetzung) warum muss man alles genau lesen? *nich ganz versteh*....

aber schöne Geschichte ...;)

boog :lalala:

PS: kauf dir doch ma originalfassung kostet nur 2,60 :)

Original geschrieben von boogie baby
hmm..also ich habs letzt gelesen (original übersetzung) warum muss man alles genau lesen? *nich ganz versteh*....

aber schöne Geschichte ...;)

boog :lalala:

PS: kauf dir doch ma originalfassung kostet nur 2,60 :)

Wirklich?
Na ja, ich meine, weil die Wortwahl und die zeitgemäße Sprache von Shakespeare nicht so leicht zu verstehen ist.
Es ist nicht z.B wie bei der Bravo ;) (was für ein Vergleich -ich weiß), wo man mal eben einen Artikel lesen kann und schon hat mal alles verstanden, bei Shakespeare muss man erst einmal den Sinn begreifen.
Und genau deshalb wollte ich mal wissen, ob es eigentlich auch noch andere Übersetzungen von Romeo und Julia gibt, eben simplere.
2.60 € =) von welchem Verlag denn?

@Die Simsin der Verlag müsste "Reklam"-Verlag sein, so kleine gelbe Hefte! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten