Unsere Besten Deutschen
Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen.
Ich bin auch Daniel-Fan, wie Arwen und möchte einfach mal versuchen, euch diese ganze "Manie" mal etwas näher zu erklären.
Ich fange einfach mal mit den sog. "besten Deutschen" an, weil dies nunmal hier dasThema ist.
Das Daniel K.auf diesen vorderen Platz gewählt wurde, hat alle, wirklich alle (auch die Fans und ihn selbst) verblüfft, damit hat keiner gerechnet. Viele schreiben, es wäre Manipulation der ganzen Fan-Clubs gewesen!?. Dies ging definitiv nicht, denn jeder konnte nur einmal abstimmen. Nun gut, er ist 16. ter geworden. Die Fans hat's gefreut, ihn selbst auch und er war ganz stolz so unerwartet zu solcher Ehre zu kommen , dies hat er auf Konzerten zum Ausdruck gebracht, er sagte aber auch, dass jeder Deutsche etwas besonderes ist und er schätzt und bewundert, genau wie viele hier auch die ganz großen, wie Goehte, Grass, Einstein etc., keine Frage.
Daniel K. ist, keine Frage, in erster Linie ein Produckt der Medien, aber nur am Anfang. Ihr alle, die nur Informationen aus der Presse und Medien erhalten, habt ü b e r h a u p t keine Ahnung, wie sich dieser junge Mann entwickelt hat. Ihr bekommt nur Playback der ersten 2 Titel vorgesetzt, habt natürlich nicht seine CD gehört oder sein Buch gelesen. Ich unterstelle mal, abgesehen von den vorgenannten Informationen habt Ihr alle
n u l l Ahnung.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, glaubt mir, ich bin sehr objektiv in der Beurteilung, wie dieser 18-jährige sich gesteigert hat. Er gibt bis dato sein 24. Solokonzert und wenn hier jemand etwas kompetentes dazu sagen will, dann bitte erst, wenn er (vielleicht auch im ersten Moment widerwillig) bei einem Konzert dabei war. Ich denke, dann kann man objektiv urteilen und diskutieren.
Übrigens hat Daniel K.auch eígene Titel geschrieben, welche auch noch kommen. Es ist doch zu verständlich, dass, wenn man Newcommer ist, man natürlich auf große Produzenten und Textschreiber gern erst mal zurückgreift, um erst einmal etwas hoch zu kommen, macht jeder Sänger etc.
Nun nochmal zurück zu den besten Deutschen.
Ich denke, Daniel K. ist gewählt worden, weil er etwas vermittelt, wie Nähe, Liebe, Zusammengehörigkeit, in einer Zeit wo die Hoffnung stirbt. Viele junge Menschen such in ihm einen moralischen Halt und der ist ja auch gegeben. Daniel K. trinkt nicht, raucht nicht, bekämpft öffentlich Drogenkonsum und strahlt "Positive Energien" aus. Was will man eigentlich mehr für sein Kind oder als Jugendlicher erreichen?
Er war in Thailand, wer da schon mal war, weiss, dass die Menschen dort sehr liebenswert sind. Daniel kommt dort deswegen so gut an, weil er offen und ehrlich ist, dass erkennen die Menschen. Hier in Deutschland bestimmen die Medien, wer in ist oder out, sehr traurig und das schlimme ist, die meisten, vor allem die Jugend fallen darauf rein. Daher diese mentale Gewalt. Es gibt sehr wenig Toleranz hier in Deutschland.
Deshalb, mein Appell, toleriert Daniel K. , wer ihn nicht mag, schaut weg und wendet sich eben Justin Timberlake etc. zu, aber es kann doch nicht sein, dass ein Jugendlicher, wie ihr es fast alle selbst seit (denkt euch mal rein) so niedergemacht wird, der noch nie einer Fliege was zu Leide getan hat und nur durch die gesamten Medien geschliffen und verheizt wird.
Guten Abend
Danielthebest