Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Original geschrieben von Lord Master
Achso gab es wärent meiner abwesenhait ihrgentwelche probleme? habe nähmlich keine Lus t jez die 2 Seiten druch zu lesen!=)
Nicht daß ich wüßte...

Wenn's jemanden interessiert: "Dank" dem Ausfall des SimsZone-Servers bin ich mal wieder ein bißchen zum Bauen gekommen, zumindest das Einwohner-Kriterium hab' ich jetzt überschritten. Allerdings sieht die Stadt noch überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen aus, aber das wird sich aber irgendwann noch ändern. :)

Original geschrieben von Andreas
Nicht daß ich wüßte...

Wenn's jemanden interessiert: "Dank" dem Ausfall des SimsZone-Servers bin ich mal wieder ein bißchen zum Bauen gekommen, zumindest das Einwohner-Kriterium hab' ich jetzt überschritten. Allerdings sieht die Stadt noch überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen aus, aber das wird sich aber irgendwann noch ändern. :)
Meine Satdt sieht komplett nach meinen Wünschen aus,nur das das Verkehrsnetz noch nicht ausgereift ist(Pendelzeit 80).

ich bin (momentan) noch am Terraformen, aber so langsam denke ich, sollte ich anfangen mit bauen. Ich mach voll des Theater um die Stadt, hab mir Pläne angefertigt, wie ich die Straßen mach und so weiter...:rolleyes:
am ende sieht sowieso alles anders aus, aber es macht spaß=)
ich hab noch an anderen Städten geübt und merkte, dass ich ziemlich aus der Übung bin, hab "nur so 30000 Einwohner in ner Zeit geschafft, in der ich sonst ganze Skylines hochzieh =)
Nun denn, muss noch n bischn üben!%)

@ Kevi

aber nicht in allen Städten sagt die Pendelzeit etwas über die Qualität des Nahverkehrs aus ;)
In meiner Wettbewerbsgroßstadt liegt die Pendelzeit so wie bei dir bei 80. Das System arbeitet 1A - so wenige verstopfte Straßen und derart überlastete Verkehrsmittel hab ich noch selten gehabt ;)
Die langen Pendelzeiten ergeben sich durch die Landschaft.

@ Lord M.

fertig? Ich glaub nicht, dass irgendjemand schon fertig ist, oder doch? Mir fehlt noch eine mittlere Stadt ... =)

Nein ich hatte ja jez Klassenfahrt und da nachts alle gepennt haben hab ich mir meinen 2 Rechner (Laptop) mittgenommen um in der Freizeit nochwas Counter Strike bzw Simcity 4 spielen zu können... und den Lehrern war das mit dem Laptop eigentlich egal (auch wenn das natürlich nicht jeder macht):D

ertig? Ich glaub nicht, dass irgendjemand schon fertig ist, oder doch? Mir fehlt noch eine mittlere Stadt ...

"fertig" im Zusammenhang mit Sim City kenne ich das Wort. Insbesondere bei SC 3000 konnte ich Stunden damit verbringen, eigentlich nichts zu tun.
Und bei SC4 ist das nicht anders, wobei man hier durch das Regionsprinzip mehr Städte zur Auswahl hat und somit eher dazu neigt die Stadt zu wechseln.

kenn ich allzugut. Einfach nur zuschauen, wie sich die Sims am Fuße der Wolkenkratzer durch die Straßen bewegen, dann mal schnell in einen Vorort zoomen und den Sims beim Trampolinhüpfen oder schwimmen zusehen.... %)

Fertig werde ich mit einer Stadt nie. Vielleicht kann ich ja doch das Verkehrssystem etwas umbauen, Industrie zurückstutzen oder einfach nur neue Screenshots suchen.

Aber meine Wettbewerbsstädte haben zumindest vernünftige Konturen angenommen.

Fertif?...Naja..nicht direkt:argh: habe noch nicht mal nagefangen:rolleyes:
Habe einmal gestartet und habe gemerkt das ich ur die Probs habe (was mir vorher auch schon bei anderen regionen aufgefallen ist) eine Stadt hochzuziehen...Das ist die erste neuangefangene Stadt seit RH gewesen...und ich glaube das ich jetzt net merh klar komme...mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad komme ich grad mal auf ca.8000 Einwohner....:mad:
Früher habe ich schon nach dem ich die ersten 10min. gespielt hatte schon so viele Einwohner... Ich warte erstmal noch auf den Patch...wenn er nicht rechtzeitig zum Ende des Wettbewerbs kommt muss ich eben zu sehen das ich mit vielen Schwirigkeiten irgendwie ne Region hinkriege....
Weiß jemand wann der Patch kommt?
Wellington

Hallo,
wollt mich doch auch mal wieder melden. Komme leider z.Zt. kaum zum spielen:argh: Meine Region ist in der letzten Woche gerade mal um 5000 Sims gewachsen und hat jetzt knappe 40K Einwohner.. Also fertig bin ich noch lange nicht. Aber um Weihnachten rum habe ich ja ein paar Tage Urlaub, da wirds schon=)

Hab zu den Regeln nochmal eine Frage:
bei Spocky steht es so:

Cheats sind untersagt mit Ausnahme von

* Gottmodus
* Umbenennen von Stadt und Bürgermeister
* Zeit umstellen
* Recorder
bedeutet das, dass im Spiel der Gottmodus erlaubt ist:confused: Oder bedeutet das, dass im Spiel nur das Umbenennen,Zeit umstellen u. Recorder mit dem Gottmodus erlaubt sind? Wenn es schon mal hier gepostet wurde, ich habe es leider nicht gefunden.
Gruß:hallo:

Original geschrieben von ChristlII
Hab zu den Regeln nochmal eine Frage:
bei Spocky steht es so:

Cheats sind untersagt mit Ausnahme von

* Gottmodus
. . .

bedeutet das, dass im Spiel der Gottmodus erlaubt ist:confused:
Ja, der Gott - Modus ist zulässig. Auf der Entwurfsseite für die Regeln steht auch, warum. Der wirkliche Vorteil bei gut ausgebauten Städten ist das Pflanzen von Bäumen. Terraforming führt eher zu erheblichen Schäden an den Bauwerken.

Eigentlich war ich ja degegen das man in den Gottmodus cheaten kann! Aber wenn ich es jetzt nochmal ändern wörde gäbe es nur wieder sinnlose fragen und probleme!!(wie immer) D: Naja ! allso wenn einer Fertig is bitte an 10452@t-online.de senden da ich keine Lust habe Mitte Januar 12 Regionen entgegen zu nehmen!

Original geschrieben von Lord Master
Eigentlich war ich ja degegen das man in den Gottmodus cheaten kann!
Na ja, so großartig cheaten kann man da ja gar nicht. Höchstens kostenlos große Wälder und Berglandschaften errichten, aber wir wollen ja eine Stadt bauen und keinen Landschaftspark. ;)

Bei mirläufts auch ein bissle schlechter.
Es ruckelt finde ich etwas mehr und vor allem die laaaaaaaaangen Ladezeiten *ätz* jetzt, nach dem Patch, sitze ich schonmal 5 min um ne Stadt mit 135.000 Einwohnern zu laden oder zu speichern...echt nicht normal...In der gleichen Stadt vergeht die Zeit auch so langsam...für einen Monat brauche ich schon mal ein paar Minuten...blöd.
Wellington

Das Spiel ist bei mir auch langsamer geworden, ich kann nichtmal mehr die winzige Stadt auf der großen Karte richtig ausbauen, da die Zeit dort viel zu langsam vergeht. Vor dem Patch rannten die Monate nur so durch, wenn ich die Ansicht irgendwo in die Bucht oder in die Berge verschoben habe, aber das Hilft jetzt nurnoch wenig bis garnicht :(. Jetzt ist wohl erstmal Sense mit meiner Region, bis ich zu Weinachten mehr RAM bekomme, mit 768MByte sollte mein PC das eigentlich besser Packen, und ich kann endlich die große Stadt richtig bebauen. Zur not mache ich halt die 120.000 Eimwohner auf einer der mitleren Karten, das habe ich ja schonmal hinbekommen. ;)

HALLO LORDI!

ich würde auch gerne mitmachen, hab versucht dir ne mail zu shcicken, aber keine antwort, privat nachricht geht nicht da du dein account noch nicht entleert hast! wie comme ich an die config, will auch ganz dolle gerne mitmachen........-...

@enzi: die config.bmp findest du auf Spockys Homepage. Damit du sie nicht ewigs lange suchen musst, habe ich sie dir ins Forum hineinkopiert:

config.bmp

PS: die ist so klein!

Zuletzt bearbeitet:
So, die Tage hab' ich endlich auch mal wieder ein wenig SimCity spielen können, und meine Region hat gute Fortschritte gemacht. Eigentlich bin ich fast fertig, es fehlt nur noch hier und da der letzte Schliff. :) Nach der Installation des Patches hatte ich erstmal ziemliche Probleme mit meiner großen Stadt, die Nachfrage ist in den Keller gegangen und das Budget ins Negative gerutscht. Also hab' ich zur Ankurbelung der Nachfrage mal die Nachbarstadt auf der mittleren Karte angefangen, und dann haben sich die Werte wieder gefangen.

Ich bin ja schon mal sehr gespannt, was Ihr gebaut habt; meine Stadt schaut vielleicht nicht an allen Ecken perfekt aus, ist dafür aber sehr realistisch (inkl. Verkehrsnetz). Die Pendelzeit liegt bei etwa 70 bis 80 Minuten, und der ÖPNV wird gut genutzt. Die 120.000-Einwohner-Grenze habe ich natürlich locker geschafft, und es sind auch nur wenige arme Sims. Mehr wird aber nicht verraten. ;)

Original geschrieben von Andreas
Ich bin ja schon mal sehr gespannt, was Ihr gebaut habt; meine Stadt schaut vielleicht nicht an allen Ecken perfekt aus, ist dafür aber sehr realistisch (inkl. Verkehrsnetz). Die Pendelzeit liegt bei etwa 70 bis 80 Minuten, und der ÖPNV wird gut genutzt. Die 120.000-Einwohner-Grenze habe ich natürlich locker geschafft, und es sind auch nur wenige arme Sims. Mehr wird aber nicht verraten. ;)

dieser Absatz könnte von mir stammen. Trifft ganz genau auf meine große Stadt zu. Mit den Öffis bin ich voll und ganz zufrieden. Noch nie hatte ich so wenige überlastete Straßen und so hohe Passagierzahlen.... :)

OH Sh...

Ich habe gerade gemerkt das meine Städte dann bei euch mit einem riesen Finanzminus erscheinen werden, weil ich ohne Patch spiele!!!!:argh:
Was soll ich nun machen? Den Patch werde ich ganz sicher nicht instalieren!
:confused: :confused: :confused:

@spocky: Baustellen und Umleitungen weniger, aber zur Rush Hour ist die Autobahn schön voll. ;)

@Simcity Freek: Soweit ich gelesen habe, werden die Städte erstmal im Pausenmodus bewertet. Wenn Du sie also speicherst, während die Geschwindigkeit auf Pause steht, sollte sich an den Zahlen beim Öffnen nichts ändern.

Gewisse Schwankungen wird es natürlich immer geben, auch in einer stabilen Stadt. Z. B. ändert sich bei mir die Auslastung der Monorail immer ein wenig, aber an den Pendelzeiten ändert das kaum etwas. Es werden auch immer wieder mal ein paar Leute arbeitslos wegen zu langer Pendelzeiten, aber nach ein paar Monaten legt sich das wieder.

Original geschrieben von Simcity Freek
OH Sh...

Ich habe gerade gemerkt das meine Städte dann bei euch mit einem riesen Finanzminus erscheinen werden, weil ich ohne Patch spiele!!!!:argh:
Was soll ich nun machen? Den Patch werde ich ganz sicher nicht instalieren!
:confused: :confused: :confused:

Also wenn der Patch zu Änderungen im Budget geführt, dann sind sie minimal mir ist nichts großes aufgefallen in dieser Hinsicht. Ich würde sagen das einzige wäre, dass seit dem Patch der Busverkehr etwas bis stark zugenommen hat, aber ich bezweifle das die Unterschiede so groß sind.

bei mir siehst genauso wie letzte Woche aus, muss ich gesetehen. ICh kann einfach nicht vermümpftig weiterbauen, mein PC ist zu lahm. Aber es gibt einen lichtblick, ich habe mir Heute 2 512 MByte DIMMS bestellt, sodass ich nur mit diesen 2 1024 MByte RAM hätte ( :eek: 1 GByte :eek: ).
Damit sollte ich schon besser spielen können, ist schließlich das 4 Fache meines jetztigen Arbeistspeichers.

Ich hatte ich am Anfang noch die Befürchtung ich würde die 120.000 Einwohnergrenze nicht schaffen, hat einer meiner mittleren Städte fast die 200.000 Grenze erreicht, das Kriterium wäre also erfüllt.
Meine zweite mittlere Stadt hat knapp unter 50.000 und die große Karte hat noch 0 Einwohner, werde mich aber demnächst auf sie stürzen.

Ich habe nun eine mittlere und eine die grosse Karte bebaut. leider haben die beiden Städte "erst";) 90k und 60k .
Aber es läuft ganz gut,und Zeit ist ja noch vorhanden!

ich bin schon lang fertig. Und bau schon wieder fleißig an meiner normalen Region weiter.
Ich hab 200k EW erreicht, alle Städte bebaut, äußerst seltene Wolkenkratzer erreicht, eine ländliche Gengend eingerichtet, aber jedes Mal wenn ich die Städte lade, fällt mir wieder was auf, was ich noch verbessern könnte.... %)
Darum bau ich lieber wieder an der normalen Region weiter ;)

Meine Region hat mittlerweile 298k aber die 120k in einer Stadt habe ich noch nicht erreicht,weil keine Nachfrage besteht!:mad:
Naja dann fange ich die eine Stadt halt nochmal neu an:lol:

Achja, bis jetzt habe ich ein mal die ganze Region neu begonnen und sonst noch ca. 4 mal eine schon bestehende Stadt gelöscht!
Also macht euch auf was gefasst:p :lol:

Original geschrieben von Simcity Freek
Achja, bis jetzt habe ich ein mal die ganze Region neu begonnen und sonst noch ca. 4 mal eine schon bestehende Stadt gelöscht!

ich auch - sonst hätte ich die 200k EW nicht erreicht ;)

Original geschrieben von spocky
Wir sind alle am Bauen und haben keine Zeit mehr, ins Forum zu gucken. :D
Es wächst, vieleicht nicht so wie gewünscht, aber es ist ja noch Zeit.:)
genauso gehts mir auch.
Aber so langsam wachsen meine Städte doch, trotz Schwierigkeiten am Anfang. Ich habe sie nicht abgerissen, sondern mich durchgebissen =) Im Moment habe ich in der gesamten Region 270K Einwohner.
.....aber wie spocky schon sagte: es ist ja noch Zeit........................
Gruß

Wow, habt Ihr alle viele Einwohner, das sind doch nur zwei mittlere und eine große Stadt. %) Dafür habe ich aber nahezu genauso viele Jobs wie Bewohner in der Region. :cool: Heute abend werde ich jedenfalls noch ein bißchen umbauen, mir sind die Tage wieder einige Ideen gekommen. Bis Februar ist ja noch genug Zeit...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten