Malen, Basteln etc.

valerius

Member

Liebe Hummelchen........bin mir nicht sicher ob dieses Thread in der bastelstube oder in off topics gehört, daher überlasse ich dir ob es hier bleibt oder ob du es lieber verschieben möchtest.

nun habe ich mir gedacht das jeder der ein bisschen kreativ ist, seine werke hier zeigen kann.....es muss nicht umbedingt was gemaltes sein, es kann was ganz anders sein.......basteleien aller art eben

nun ich fange mal an, ich male auch ein wenig mit öl und aquarelle, wenn ich zeit und muse dafür finde

diese bild ist in der grösse 80 x 60 Cm und zeigt eine südspanische landschaft an mittelmer in der provinz Granada

leider sind die farben beim fotografieren verfälscht worden aber ein eindruckt hat man ja doch

costadegranada.jpg

wooow:eek: ...das ist echt gut!!! ich versteh leider nicht soviel von kunst, aber ich bin sehr angetan ....:hallo:

Wow. Ich beneide Menschen, die zeichnen können.
Ich bin wirklich beeindruckt.

Ich war im Zwinger und habe mir die alten und neuen Künstler angeschaut. Bei den Neuen war ich leider absolut nicht überzeugt und habe schon fast nicht mehr geglaubt, dass man in der heutigen Zeit noch so detailgetreu und real malen könnte. Schön das Ihr (Du und Blue) meine Befürchtungen widerlegt. :)

Meine Mama malt auch und würde gerne ihre Bilder hier vorstellen. Vielleicht könntet ihr ihr ja ein paar Tips geben?

Die Zeichnungen sind Kohlezeichnungen.

Akt2.jpg

Akt3.jpg

Akt6.jpg

Akt4.jpg

dann stelle ich mein Bild hier auch nochmal mit rein =)
das Bild ist 70 x 50 cm groß und mit Ölfarben gemalt

gebbild.jpg

@ Val: das Bild sieht richtig klasse aus. einfach umwerfend. *sich verbeugt* :)

@ Nihasa: Leider kann ich Menschen nicht so gut malen, die Propertionen stimmen nicht immer so gut.
Die Kohlezeichnungen gefallen mir auch sehr.
Beim ersten und dritten Bild müßte vielleicht die Brustwarze versetzt werden, so sieht die Brust ein wenig unförmig aus.
Aber Kompliment an deine Mom - so gut würde ich es sicher nicht hinbekommen.

Hi Nihasa......

sind die von deine mom?...........sie sind sehr gut, ich würde aber diese ganz kräftige striche vermeiden und weicher zeichnen, so in etwa wie das zweite bild, der ist am besten weil es weicher gezeichnet ist..........aber kohle ist sehr sehr schwer zu malen.......*neidischbin*;)

:hallo: Huhu.... wenn ich das so sehe, wir haben ja richtige Talente hier im Forum %)

@ Valerius Deine Bild ist wirklich klasse, gefällt mir sehr gut. Ich mag solche Landschaften.

@ Nihasa Bestell Deiner Mom schöne Grüsse, Ihre Bilder sind wahnsinnig toll. Ich würde nix mehr verbessern ;)

@ Blue Habe Dir ja schon geschrieben, dass ich Dein Bild auch sehr bewundere ;)

Liebe Grüsse Sim-Maus

Hallo Valerius, deine Idee finde ich ganz toll
und dein Bild ist auch sehr schön.:D
Was mich immer wieder fasziniert hat, sind Wolken und Wasser.
Bei dir finde ich das Wasser sehr gelungen, die Landschaft natürlich auch.
Den Thread werde ich aber ins Off Topic schieben, da hier zu wenig reingucken und sich dort eventuell auch noch ein paar Künstler zusammen finden.
Worum ich nur bitten möchte, verkleinert eure Bilder bitte auf 512x384 Pixel, die Bilder werden sonst zu groß und die Ladezeiten zu lang, unser Server macht sonst irgendwann schlapp.
Danke für euer Verständnis.:D
Dieses Problem gab es schon im Desktop Thread und wir mussten viele Bilder verlinken.

Nihasa
Richte deiner Mutter bitte mein Kompliment aus, die Zeichnungen sind ihr sehr gelungen.
Aktzeichnungen mag ich am liebsten mit Kohle oder Stift.
Selbiges hatte ich nur benutzt bei alten Händen und Füßen, Indianerfüßen. Sie sind kunbbeliger, mehr abgelaufen/abgearbeitet.
Genau das gleiche bei alten Gesichtern. Sie sagen soviel Geschichte/Leben aus und ich fand, das man die Falten mit Stift besser hinbekommt.
Wenn mein großer PC mich wieder ins Net läßt, dann zeig ich vielleicht auch mal meine Bilder. Allerdings hatte ich immer Unterricht bei einer Künstlerin, also Hilfe. Somit sind die Bilder nicht allein auf meinem Mist gewachsen;)

@valerius
dein bild ist traumhaft*vor staunen den mund offen hab*
ich würde auch gern sooo toll malen können
@blue
für dich gilt das gleiche: wunderschön!
@nihasa
menschen zeichnen zu können ist besonders schwer. deine mutter kann das sehr gut. mein kompliment.

ich male ja nicht, aber ich bastle ein bißchen.
ich baue minitaturen. und da hab ich vor kurzem ein kleines tischchen gebaut. würde es euch ja gerne zeigen, aber ich kann das bild nicht hochladen. vielleicht darf ich es jemanden von euch schicken? das wäre echt lieb:hallo:

Original geschrieben von blue
dann stelle ich mein Bild hier auch nochmal mit rein =)
das Bild ist 70 x 50 cm groß und mit Ölfarben gemalt

http://mitglied.lycos.de/bluesims1/pics/gebbild.jpg

Das erinnert mich an diesen Maler der manchmal im Fernsehen kommt... spricht englisch, hat eine Afro-Frisur aber kann extrem gut malen... kennt den einer? Irgendwas mit Bob... :idee:

[edit]

Hier:
bob.gif

=)

Zuletzt bearbeitet:
@valerius und blue
eure landschaften sind ein traum. wunderschön. :) woher habt ihr denn die idee? sind sie einfach so eurer phantasie entsprungen oder urlaubseindrücke? ich habe auch mal versucht mit öl zu malen. ansich ist es ja ganz gut, da man fehler recht gut korrigieren kann. wenn man allerdings nicht besonders gut malen kann, nützt das auch nichts :lol: also hab ich hier nix zu zeigen.

@Nihasa
die zeichnungen deiner mom sind sehr schön. standen bekannte als model zur verfügung? wie lange macht sie das schon? reiche ihr mein kompliment weiter.

bye

madaya:hallo:

meine Bilder brauch ich ja net nochmal reinstellen....
ich hab sie ja schonmal in den Kunst-Thread reingestellt...
bzw...die Adresse, von meinen Bildern (naja, die noch nicht so berauschend sind...aber das kommt noch...):ein paar meiner Bilder

Blue, Nihasa und Valerius: die Bilder sind wirklich klasse!!!:eek:

Oh ihr seid ja alle lieb. Ich werde es ihr ausrichten.

Meine Mutter hat sehr lange nicht mehr gemalt und es auch nirgend gelernt. Vor einem Monat hat sie wieder angefangen, was mich sehr gefreut hat.

Das erste Bild wirkt härter, da ich von diesem Bild eine Kopie eingescannt habe.

@madaya, bekannte Modelle standen nicht zu verfügung.
:D

Original geschrieben von Kami18
...naja, die noch nicht so berauschend sind...aber das kommt noch...):ein paar meiner Bilder

:confused:
nicht so berauschend. dem kann ich nun gar nicht zustimmen. die bilder sind doch toll (nur leider sind sie gedreht, macht das anschauen ein wenig schwieriger;) ).

du bist sehr vielseitig. mir gefallen sowohl deine bleistiftzeichnungen als auch die anderen (ich glaube, der stil ist surrealistisch, oder wie heisst diese stilrichtung?)

bye

madaya:hallo:

@Kami18
Was sagst du, nicht berauschend??????
Deine Bilder finde ich besonders schön, vor allen Dingen die mit den Augen.
klatsch01.gif

Aber ich kenne das, andere finden die eigenen Bilder toll und man selbst ist so oberkritisch, das man am sie am liebsten niemandem zeigen möchte. Mir geht es jedenfalls so.:)

Los madaya, rück deine Bilder raus:hallo:

Wer auch ganz wunderschöne Bilder macht, ist D-Jay-. Vielleicht kann ich ihn ja überreden seine Bilder hier reinzustellen.:)

@Hummelchen es war doch ganz gut den thread zu verschieben, es gibt doch viele künstler unter uns ;)

hier ist noch ein ölbild von mir, original 40 x 30

es ist ein bild aus der berühmte Alhambra in Granada die so gennante Torre de las Damas (Damen Turm)

alhambra1.jpg

*Auch ganz neidisch ist* Ich bewunder Leute die so gut malen können. Großes Kompliment!

Ach ja, @ Simgamer: Diesen Bob kenn ich. Hab ich schon ein paar mal im TV angeschaut. Der hat mich auch ganz schön fasziniert, vor allem weil dem alles so leicht und so schnell von der Hand geht!

danke, dass euch meine Bilder gefallen....
@ Hummel genauso ist es...wenn man die Bilder selbst gemalt hat, sieht man den noch so kleinsten Fehler oder irgendeinen Makel, was für einen selbst das Bild 'schrecklich häßlich' (sag ich jetzt mal übertrieben) macht....aber den anderen fällt es gar nicht auf....

Hallo Valerius
deine Bilder sind wirklich sehr sehr gut.
Ich male auch aber wenn ich deine Bilder sehe dann höre ich besser auf
neidisch bin

Hallo Blue
für dich gilt das gleiche
dein Bild ist super

valerius
:eek: :eek: :eek:
Was für ein fantastisches Bild. Die Spiegelung im Wasser ist dir wirklich gelungen.

Ich hoffe, die anderen "Künstler" haben keine Scheu ihre Bilder hier reinzustellen, weil hier schon ein paar wunderschöne Objekte gezeigt wurden.:)
Es soll ja schließlich kein Hauen und Stechen stattfinden, sondern eine virtuelle Vernisage:D

Eure Bilder sind wirklich der Wahnsinn! Wenn ich doch nur so gut malen könnte...

Ich hab auch eine Frage an die Künstler ;)
Ich habe heute eine Bleistiftzeichnung angefertigt, einen akt...ich finde der Körper ist mir relativ gut gelungen, allerdings habe ich versucht ein "Tuch" so halb über den Körper zu malen, doch mit den Falten bin ich nicht zurecht gekommen, die sahen dann komisch aus...habt ihr da vielleicht einen tipp?!

Schaue hier immer mal wieder rein.
Schade dass keine neuen Bilder mehr kommen. Bin echt neugierig wer noch so toll malen kann.

Kawa, du musst dein Album noch auf öffnentlich stellen, sonst können wir es nicht ansehen ;)

So, dann will ich auch mal eins meiner Bilder posten. Leider war es im Rahmen als ich es fotografiert hab und war auch ziemlich groß, daher ist die Qualität nicht die beste...

3161643061363465.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade ist das Geschenk zu Weihnachten für meine Oma fertig geworden *gg*

Na ja, ist Malen-Nach-Zahlen, aber egal ... lol ... ich kann für die nächsten Tage jedenfalls kein Farbenmischen mehr sehen, in der Packung waren 10 Farben dabei und 20 musste man noch dazu anmischen ... sighs ...

Anyway, vorher (hab leider keins wos ganz leer is, sry):
400_3761613062343333.jpg

[Größer]

nachher:
400_3532326137656531.jpg

[Größer]

Http://home.arcor.de/claudylein/Zeichnungen - hier sind noch n paar andere Kritzeleien von mir ... lol

Claudy

@Flake, Boah das sieht echt genial aus :D Ich bekomm keinen offenen Mund hin, das sieht dann aus wie ein Ungeheuer :D Vielleicht sind die Finger noch ein bisschen gummrig, aber ansonsten ist echt schön geworden :)

@Claudy, dieses, wie nennt man das nochmal? Ach hatte ich jedenfalls auch einmal.. Das war bestimmt Arbeit... Aber hat sich gelohnt :)

Also ich versuchs jetzt nochmal mit einem neum Album (war mir aber sicher, dass das letzte auch auf öffentlich gestellt war)

http://www.arcor.de/palb/priv/index...album_ID=2987444&nav=verwAlbs&subnav=verwAlbs

EDIT: Es klappt nicht! NAAAAAIIIIN, ich hab doch auf öffntlich gestellt..moment mal....:naja:

Edit 2 ich machs jetzt so:

400_6264343463346362.jpg

ist nicht ganz drauf, der Scanner war zu klein..

400_3532316663323766.jpg

vom Buch abgemalt..

400_3333633962366632.jpg

vom Foto abgemalt...

400_3166633362663163.jpg

ist nicht ganz drauf, wie man sieht.. Ist übrings auch von einem Bild abgemalt

400_3831323134373031.jpg

ja drei mal raten von wem das ist ;)

400_3133373739363336.jpg

fragt mich besser nicht, warum das so klein ist..

400_3438323864306436.jpg

Bleistiftskizze von gestern

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kawa
400_3133373739363336.jpg

fragt mich besser nicht, warum das so klein ist..

Nein, ich frage dich nicht, warum das Bild so klein ist. ;)
Ich finde das Bild ist sehr interessant. Mir gefählt es. :)
Alle deine anderen Bilder sind auch schön.
Eine Frage: Ist das erste Bild mit Öl gemalt?
Ich habe vor einem Jahr ein Ölbild angefangen, es ist immer noch nicht fertig, ich bin einfach zu faul! Aber ich denke, bald werde ich es zu ende malen. Hoffentlich.

@Flake: Dein Schwarz-Weiß Bild ist echt :eek: und :cool:
Voll genial...

Ich wünschte ich könnte auch einige Bilder von mir reinbringen, aber unser Scanner ist der reinste Schrott. :naja:
:hallo:

@ Kawa,

wow, deine Bilder sehen echt gut aus :)
Eigentlich sehen alle Bilder hier gut aus *g*

Das Bild ist von "Lefranc & Bourgelois", ich hab irgendwann mal so n Pferdebild aus der Kollektion gemalt, habsch mir damals in London gekauft - muss mal suchen *g*
Soweit ich weiß werden die Teile in Frankreich kreiert, in England hergestellt und in Berlin vertrieben - zumindest habe ich es von dort.
Hier fliegen auch noch 2 Motive rum, einmal so n Hafen und einmal London ... die müssen auch noch vor Xmas fertig werden, aber ich glaube das schaffe ich ned mehr, hab an dem anderen da was an die 70 Stunden gemalt .. .:argh:

Claudy

@Affengeil, Oh dankeschön.. Nöö, die sind alle mit Acryl gemalt. das ist zwar so ähnlich wie Öl, aber trocknet viel viel schneller und ich finde damit kann man auch einfacher malen. Kann denn niemand anderes das Bild von dir hochladen?

@Claudy, Boah 70 Stunden?! :eek: Ja, diesen druck kenne ich.. Noch 2 Tage bis Weihnachten und du musst noch ein Bild auf die Reihe bekommen.. das ist echt der Horror und meistens werden die auch nichts.. Wenn du die anderen Bilder auch fertig bekommst stellst du sie dann auch hier rein? :)

@Simgamer:
Ja, Bob Ross, das seh ich mir auch immer so gerne an! Auf Bayern Alpha am Sonntag kurz nach 23 Uhr läuft die Sendung immer.

Der Typ kann so gut malen, ich bin immer begeistert. :)

Original geschrieben von Affengeil
Hm... mein Onkel hat 'nen Scanner...weiß nicht ob es bei ihm geht, muss ma Fragen. :D

:hallo:

ok, dann tus auch :D

@asta, jup die Sendung hab ich auch schon mehrere male gesehen.. Aber manchmal, finde ich, malt er dann noch in irgendeinem Landschaftsbild 2 bunte Punkte rein, die dann kleine Menschen darstellen sollen und damit ruiniert er dann das ganze Bild..:naja:

Ja, das war letztes Mal, das hat mich auch etwas gestört. Aber vor zwei Wochen oder so hat er ein Bild einer Meereslandschaft gemacht, und das war wirklich ein Wahnsinn. Mit den Wellen und den Felsen....

Original geschrieben von asta
Ja, das war letztes Mal, das hat mich auch etwas gestört. Aber vor zwei Wochen oder so hat er ein Bild einer Meereslandschaft gemacht, und das war wirklich ein Wahnsinn. Mit den Wellen und den Felsen....

Das habe ich leider nicht gesehen.. Ich verpass es immer, nuja..

Okay, das zweite ist gerade fertig geworden - weilsch in n paar Stunden zu meinem Dad gehe und es fertig sein musste ... okay, es ist irgendwie schlampig gemalt weil ich so unter Zeitdruck stand und mein Körper imo ziemlich rumzickt was das Gesundheitliche angeht, anyway lol

Vorher:
400_6166643361333265.jpg

1024*768

Sry, für die sch... Quali ;)

Nach ~72 Stunden:
400_6534313961323932.jpg

1024*768

Ok, die Farbe da unten sieht strange hingemalt aus, habsch gestern morgen um 7 Uhr gemalt, also da warsch schon halb am schlafen lol

Naja, und so sieht imo mein Schreibtisch aus XD
400_3632663335666137.jpg

768*1024

Claudy :sleep:

Hey Süße, was hast du denn, ist doch richtig gut geworden :confused: ? Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wann du damit angefangen bist =) . Da haste dir die Zeit wohl nicht passend eingeteilt, was %) ... Najo, sieht aber trotzdem toll aus ;) .

Hdl, :hallo:
TBF

Bin wirklich erstaunt was ihr alles könnt. Bin echt begeistert. Hoffe ihr macht so weiter.
Gruss Giggi

Boah sieht echt schön aus, Claudy. :) Aber weißt du was mich bei diesen "Malerei- dingsbums" immer aufregt? Das sind diese Farben.. Die sind einfach zu hell, zu blass. Das passt irgendwie nicht.

@ sahneprinz
Für den Anfang gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie ist das ganze zu weiß... =) :lol:

Mehr Farbe würde es wirklich zu etwas bringen ;) .

So jetzt gibts auch mal ein bild von mir...ist heute morgen entstanden - eigentlich müsste ich noch einiges verbessern - und das gleiche hab ich auch als Aquarell, sieht um einiges bessser aus, aber das hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden *g*

*schon mal von den anderen Künstlern in Deckung geh*

bild1.gif

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten