'Heftiges Erbrechen während des Lesens eines Potter-Buchs'

LoL... die mit ihrer dummen Religion mal wieder...

*Stolz, dass nicht getauft ist und nicht zu diesem Haufen gehört*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl absolut lächerlich :naja:

@Simgamer: Ach, du auch?:lol:
 
also bei uns hat eine Kirche auch warnzettel ausgeteilt. Darauf stand:

Achtung ! Gefahr! Unterstützen sie nicht den Okkultismus. Kaufen sie keine Harry Potter Bücher.

%)
 
Nunja, was soll man dazu noch sagen? Die Meinungen dieser Leute kommen mir so lächerlich vor, wie im fünften Band die Positionen, die das Zaubereiministerium zu verbreiten versucht *fg* Nein, mal im Ernst. Es mag ja durchaus sein, dass ein Kind beim Lesen der Harry Potter Bücher Angst bekommt. Die Spannung und Emotionen, die beim Lesen aufkommen und den Leser mitreißen, sind auch meiner Meinung für ein kleines Kind, was gerade lesen gelernt hat, zu viel. Doch gerade das macht die Bücher für mich persönlich spitze.
Ich bin schon seit eh und jeh der Meinung, dass Harry Potter kein Kinderbuch ist. Unter 8-10 Jahren finde ich sollte die letzten zwei Bücher kein Kind lesen. Nach oben hingegen setze ich überhaupt keine Grenzen. Gerade für Teenager und Erwachsene finde ich das Buch wunderbar. Wenn ich Eltern mit ihren sechs- oder siebenjährigen Kindern einen Potter-Film schauend im Kino sitzen sehe, dann wundere ich mich immer wieder auf's neue über die Beschwererei der Eltern. Wenn sie Szenen im Film oder irgendwelche Filmvorschauen vor dem Film zu brutal oder angsteinflößend finden, könnte ich jedes Mal an die Decke gehen. In den Büchern ist das nicht weniger schaurig. Wie die Bücher halte ich auch die Filme für Kleinkinder ungeeignet, es sind doch schließlich keine Kinderfilme.

Trotz allem, die Meinungen und Aussagen, die in diesem Artikel zusammengefasst wurden, halte ich für völligen Stuss. Die Leute müssen nicht ganz normal im Kopf sein, ich hoffe inständig, es gibt nicht viele von dieser Sorte, denn dann glaube ich haben wir wirklich ein Problem ;)

Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simgamer
*Stolz, dass nicht getauft ist und nicht zu diesem Haufen gehört*

ich auch =)



boah, die spinnen echt alle voll... HP is doch bloß fantasie...
oki, für so ganz kleine is es ja vielleicht doch nix, aba die interessiern sich ja eh alle ned dafür.

meine sis hat den den zweiten im kino gesehn, da hatte sie schon schreckliche angst, den dritten schaut sie sich sicha nimma im kino an, jedenfalls ned mit mir *gg*

aba da merkt man mal wieda das diese altersbestimmung schon nen sinn hat.... meine sis war ja bei HP II 6 und der war ab 8...


in büchern kommt das aba auch ned so rüber wie in den filmen.
 
Es gibt doch so viele Bücher über Hexerei und so, warum machen die da gerade bei harry potter so ein geschiss drum. das ist doch lächerlich. Ist doch nur ein Buch unter vielen und eigentlich nur glückssache dass es so berühmt geworden ist. Es muss einfach nur der richtige entdecken und richtig vermarkten.

ich find die Bücher gut, aber genauso gut wie ich viele andere bücher auch finde.
Klar, dass kleinere Kinder das vielleicht ernster nehmen, und dran glauben, aber warum verbietet man dann Kindern nicht gleich den Weihnachtsmann oder den osterhasen und alles andere was es nicht wirklich gibt? Das kommt doch mit der zeit von alleine dass sie nicht mehr daran glauben.

Wenn das welche so extrem sehen mit Harry potter ist das irgendwie lächerlich.
 
die sind ja ned mehr ganz dicht!!!!!
hp und "schädigend" in allen hinsichten????
ich kenn jetz alle bücher von ihm, und wenn ich mit meinen mangas fertig bin, nehm ich mir das 5. buch vor!
die sind ja heftigst krank! ich bin zwar getauft, aba wen kümmert das? ich überleg mir ernsthaft ob ich wirklich konfermiert werden will...
und der quatsch dass die kinder durch die bücher eventuell schwul werden könnten.....doof oda was??? j.k.rowling hat einen genialen fantasy-roman geschrieben, und nicht irgendeinen bekehrungs-schund! diese typen übertreiben ja maßlos!
sayonara, sensei
 
Ich glaube, dass diese Leute die Kinder ziemlich unterschätzen und auch deren Eltern. Als Eltern sollte ich mein Kind gut genug kennen um zu wissen, ob es sich beim Lesen von Harry Potter fürchtet oder nicht.
Selbst wenn es Harry Potter nicht geben würde, dann würden sich diese extremen Gruppen eben auf ein anderes Thema stürzen ... z.B. Fernsehen.
Eigentlich gibt's nur eines, was man in dem Fall tun kann ... (der Spruch stammt von einem sehr netten ehemaligen Arbeitskollegen):
"Net amoi ignorieren"
(für alle nicht Bayern: Nicht einmal ignorieren")

:D :D :D
:hallo:
 
Aslo das ist für mich mehr als nur der Witz des Tages!!!
Das HP zu Christenverfolgung und zur Homosexualität führt.

Da kann man sich echt nur wundern.
Aber an der geschichte mit den Eulen ist wirklich was dran. Aber welche normale Eltern mit einem winzigen Funken Verstand kommen auf die Idee ihrem Kind eine Eule als Haustier zu schenken???

Zu den gruseligen Szenen:
Je nach Alter und reife des Kindes, würde ich sagen, dass das nicht unbedingt eine Bettlektüre ist, sondern lieber an nem verregneten Nachmittag, wo bei gewissen Stellen nachgefragt werden kann. Wenn ich daran denke wie oft ich als Kind zu meinen Eltern gerannt bin, weil ich irgendwas in nem Buch nicht verstanden habe, oder mir das Angst gemacht hat...

Echt das ist hoffnungslosübertrieben und man kann da echt nur den Kopf schütteln.

Mein Cousin ist letzten Monat 8 geworden und letztes Jahr Weihnachten hab ich mir mit ihm zusammen beide HP-Filme angeguckt (hüstel). Und wenn der Angst hatte, hat er sich an mich gekuschelt und ich hab ihn beruhigt, oder er hatt sich einfach ein Kissen vors Gesicht gehalten.

Kinder sind oft viel klüger, als mancher glaubt, nur besitzen sie gottseidank viel mehr Phantasie als ein Erwachsener und können sich so Dinge erträumen, die einige Erwachsene für Hunbug halten. Und genau diese kindliche Phantasie braucht eine Kinderbuchautorin.
 
das ist einfach völliger schwachsinn,das dumme an den sachen ist nur,das harry potter wie ein kinderbuch behandelt wird,das zu angsteinflösend für kinder ist,der volle schwachsinn.eltern müssen mit ihren kindern ja nicht ins kino gehen und ihnen die bücher kaufen,aber sie tuns und regen sich nachher auf,das es schlecht für die kinder ist,was aber eigentlich total der schwachsinn ist.denn viele kinder sind viel gescheiter als eltern denken,und weiss ganz genau,was echt ist und was nicht
mfg werewolf
 
Meine Oma oder Mama sagen auch das dass ein Aberglaube und sonst irgednwas ist und das dass nicht Gottes irgendwas ist!:naja: *spinner*

Ich besitze alle Potter Bände und zwei auf Englisch und bin stolz drauf!:hallo:
 
EIn Thread in dem sich alle einige sind? Mönsch, wie langweilig ;).

Ich will die christlichen Fundamentalisten sehen, die alle HP Leser in die Hölle schicken. Los, Jesus Terror Force, wo seid ihr :lol:.

Disclaimer: No offense, Ironie ist enthalten und nicht unbedingt durch Smlies gekennzeichnet.
 
Ich finde was dort in dem Artikel steht ehrlich gesagt ziemlichen Müll.
Klar mag es sein, dass das Buch für das ein oder andere Kind nicht geeignet ist, da es leicht Angst bekommt. Aber das sollten die Eltern dann vorher beurteilen.
Ich denke jedoch nicht, dass das Buch zu irgendwelchen schrecklichen Sachen führt. Persönlich finde ich es toll, dass man durch das Buch seiner Phantasie mal so richtig freien Lauf lassen kann.

Das einige Christen so was sehr eng sehen war mir schon länger bekannt, in unserer Christlichen Buchhandlung kann man HP zum Beispiel nicht kaufen. Aber ich denke nicht, dass das Buch eine Gefahr für irgendwen darstellt.

Finde die Bücher einfach nur toll!!
 
:naja: was soll man dazu sagen?

die spinnen! wie können die nur sowas schreiben:mad:
Ich könnte sie jetzt verzauben =) hab aber lieder keinen Zauberstab!
Harry Potter ist ein Buch(und ein Film ^^") ich hab manchmal 7 Jährige Kinder den 2 Film gesehen die überhaupt keine Angst hatten die meisten Lachten sogar
argh02.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich musste mich mehrmals heftig Erbrechen.
Echt das war das beste, hab mich fast am Boden gekugelt vor lachen :lol:

Zum Thema Kirche, unser Pastor liest auch Herr der Ringe und Harry Potter also von daher, totaler Käsekuchen :lol:

Dieser Artikel erinnert mich an meinen Poiltiklehrer. Der hat uns auch immer erzählt welche zweideutigkeiten in den Märchen von den Gebrüdern Grimm enthalten sind. Was woll auch nicht ganz falsch ist.
Aber von alleine wären wir gar nicht darauf gekommen dass in diesen Märchen irgendwelche anrüchigen Dinge enthalten sind.
Also warum sollten irgendwelche Kinder die grade mal lesen können und sich noch im Sandkasten ihre Zeit vertreiben. Sich gedanken über solche sachen, wie ob Harry nun in seinen Tiefsten träumen gerne was mit dem toten Cederic am laufen hätte oder nicht zu machen, zu mal die meisten nicht einmal wissen was eine gleichgeschlechtliche beziehung ist.

Achja die Eulenquälerei, wahrscheinlich haben die Leute die diesen Text verfasst haben Angst, dass irgendwelche 6-Jährigen nachts aufstehen, auf den Baum vor ihrem Fenster klettern,weil sie eine Eule fangen wollen, und dann auf dem Baum festsitzen und von der Feuerwehr wieder runtergeholt werden müssen.

Viel Spaß noch beim Harry Potter lesen, und lasst euch nicht von der peitschenden Weide die vor eurem Fenster lauert erwischen :lol:
 
ich hab den ersten absatz gelesen und konnt nicht mehr. das ist doch einfach zu blöd...dann müsste wirklich restlos alles verboten werden. ich mein, es gibt mehere fantasie bücher unter anderem herr der ringe ich mein, wenn jemand verrückt ist und fantasie nicht mehr von realität ferhalten kann, dann muss er kein harry potter buch lesen um was anzustellen...und ansonsten: jedes keline kind weiß, dass das nur ein buch ist! einfach lächerlich!


"Aber welche normale Eltern mit einem winzigen Funken Verstand kommen auf die Idee ihrem Kind eine Eule als Haustier zu schenken???"

:lol: :lol: :lol: :lol: ich lach mich schief:lol: recht haste, wer kommt denn wirklich auf die idee ne eule zu halten!!!%) :lol: :lol:
 
mmmmh.... mal überlegen... ich bin depressiv, krank...
wieso bin ich nach 5mal erster band, 7mal zweiter band, 3mal dritter band und 3mal vierter band immernoch kein schwuler dummer wahnsinniger, der rituelle morde betreibt und eulen quält?!

schon komisch :naja: aber manche leute brauchen das wohl. ich wundere mich nur immer wieder, warum sich keiner dieser geistlichen kirchenvertreter über die ganzen bücher von diesem r.l.stine aufregt. da zaubern die auch rum wie nix gutes... aber vielleicht haben die einfach nur was gegen bücher, die erfolgreich sind?!

ich selber bin nicht getauft, und ich habe auch keine hemmschwellen was okkultismus angeht (ich lauf ja auch mit nem pentagramm um den hals rum). wenn sich irgendwer über harry potter aufregt, da kann man echt nur lachen. is genau wie mit der böööööööööösen rock musik... ich finde, anstatt das man seine kinder davon abhält, harry potter zu lesen, sollte man sie lieber vor rtl2 fernhalten.
 
Die Leute haben doch alle was an der Klatsche!
Die haben sonst wohl auch keine Probleme oder?
Das ist doch echt der größte Mist den man schreiben kann.
Naja, über irgendwas müssen sie sich ja aufregen.

Das ist echt total lächerlich!
 
Das ist echt krank... so was bescheuertes... besonders der letzte Absatz :naja: :lol: :scream:

Zu der Aussage, dass das zu Okkultismus führen soll: Das kann bei jedem Buch / Film passieren! das beste Beispiel dafür sind ja wohl die altbekannten Grimm-Märchen die jedes Kind zu hören bekommt... ist ja auch net ganz normal wenn ein 5jähriges Kind zu hören bekommt wie Schneewittchen das Herz rausgenommen und ihrer Stiefmutter zum Essen vorgesetzt werden soll... oder wie die Stiefschwestern von Aschenputtel sich die Fersen und Zehen abhacken lassen... also echt!
Oder tuts den Kindern vielleicht besser wenn sie ein Kreuz vor der Nase hängen haben auf dem ein qualvoll sterbender blutender Jesus abgebildet ist?
da könnte mal unendlich viele Beispiele finden...

Bin übrigens auch net getauft :lalala: :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein schmarrn die kirche oft zusammmenlabert...
harry potter ist zwar kein kleinkinderbuch, aber ab 8 oder 10 können sie's schon lesen. wendern sollten sie die filme nicht sehen, die sind nämlcih teilweise schon heftig...

ich bin nciht getauft und das ist gut so!
 
Toll, jetzt können wieder alle die nicht getauft sind damit angeben.
Ich bin katholisch, getauft, glaube an Gott und find HP total cool! Nur weil jemand von der Kirche was dagegen gesagt heisst das nicht dass alle von der Kirche oder alle getauften gegen HP sind!
 
Original geschrieben von gänseblümchen
Toll, jetzt können wieder alle die nicht getauft sind damit angeben.
Ich bin katholisch, getauft, glaube an Gott und find HP total cool! Nur weil jemand von der Kirche was dagegen gesagt heisst das nicht dass alle von der Kirche oder alle getauften gegen HP sind!

dito. ich bin zwar evangelisch aber alles andere trifft bei mir auch zu.
UNd das nicht jeder der in der Kirche ist so denkt wie die da im Artikel sagte ich bereits in meinem ersten Post
 
Bin auch nicht getauft und wenn ich sowas höre, bin ich froh drum !

Also, das ist wircklich, das mit Abstand beklobteste, was ich he gelesen habe !

Und ich würde mal gern mehr, über homosexuelle Panikataken erfahren ! *lol* :D also Leute gibt's.

Es kann doch bei so gut wie jedem Buch/Fernsehen passieren, das man in ne andre Welt rutscht, nicht nur bei Harry Potter !!! :naja:

@gänseblümchen + Leandra, mir ist schon klar, dass nicht jeder der getauft ist, so drauf ist. Bitte nicht falsch verstehen ! ;)

*Jasmin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das, was in diesem Text steht, ist ziemlich bescheuert. Ich weiß nicht, wie Leute zum Beispiel darauf kommen können, dass das eine "schwule Panikattacke" war :eek:
Ich glaube, jemand der so etwas oder die anderen Sachen aus dem Text sagt gehört in die klapse :naja:
 
Als gläubiger Athesist:p sag ich:
wenn es so weiter geht dann werden die Bücher bald verbrannt und Joanne Rowling gefolter bis sie zugibt, dass sie eine Hexe ist und ihr richtiger Name Hermine Granger ist.:lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich, was hat denn Harry Potter mit dem Quark zu tun, dass man Attentäter wird, schwul etc.
Die sollten sich mal lieber Bohlen, Becker und Co vornehmen. Das sit Literatur, bei der einem die Sicherung rausspringt und man Amok läuft (mal abgesehen davon das man BLIND wird/bei Hörbüchern TAUB).
 
Original geschrieben von gänseblümchen
Toll, jetzt können wieder alle die nicht getauft sind damit angeben.
Ich bin katholisch, getauft, glaube an Gott und find HP total cool! Nur weil jemand von der Kirche was dagegen gesagt heisst das nicht dass alle von der Kirche oder alle getauften gegen HP sind!

...hm, glaub net dass des so gemeint ist, ich persönlich habs nur hinzugefügt und hab nie behauptet dass mich das stolz macht oder so...
Aber irgendwie steht da ja "CHRISTEN, die Magie nicht mögen, werden verfolgt..." des klingt ja irgendwie, als wären die Nichtchristen schon ne ganz andere Welt...
Zu dem "Verhältnis": In der englischen version sagt Dudley ja zu Harry sowas wie "Is it your boyfriend?" oder sowas, aber wer meint da schon, dass das ne ernsthaft gemeinte Anspielung sein soll??? :lol:
 
Ich finde Harry Potter hirnverbrannt. Würde nie so einen Erdenkram freiwillig lesen...
haa.gif
*In Deckung geh*
 
Ich kenne viele mit deiner Meining, haben noch nicht mal ne Seite oder nen Kapitel aus dem Buuch gelesen und sagen, Harry Potter ist hirnverbrannt. Meißtens sagen das die Leute, die eh nie Bücher lesen, die sich zu cool vorkommen, oder zu schwach sind, ihre eigene Meinung über etwas zu bilden.
 
@echi Vielleicht wollen die vertuschen, dass sie nicht lesen können? =)

@Alien Wenn du eh schon weißt, wie die Reaktion ist, schreib nicht am Ende eines Beitrages "*in Deckung geh*" sondern lass den BT!
 
Original geschrieben von echi
Ich kenne viele mit deiner Meining, haben noch nicht mal ne Seite oder nen Kapitel aus dem Buuch gelesen und sagen, Harry Potter ist hirnverbrannt. Meißtens sagen das die Leute, die eh nie Bücher lesen, die sich zu cool vorkommen, oder zu schwach sind, ihre eigene Meinung über etwas zu bilden.

Also ich lese viele Bücher, lese auch viel Horror/Fantasy/Sci-Fi Kram und habe 100 Seiten Harry Potter gelesen und finds einfach doof. Das ist meine Meinung (ich geh ned in Deckung :D) und mein Geschmack ganz einfach.

Wirklich lächerlich wieviele Vorurteile deinerseits in einen Post passen :rolleyes: ;)
 
Auch meine Meinung!
ha.gif
*Wieder raus komm*
Ist halt auch nicht mein Geschmack und übrigens hatte ich probehalber auch schon ein bisschen daraus gelesen, weshalb schließlich meine Meinung zustande kam.
cool.gif
 
Hey!
Das waren keine Vorurteile, ich sagte nur, dass ich viele kenne, bei denen das so ist, nicht dass es bei allen oder beu euch so ist.
 
ich zähle mich auch zu den harry potter gegnern, aber nicht aus den im artikel genannten gründen, sondern weil's einfach nur ******* ist. soll doch die ganze welt sowas lesen, mir hängt das nur zum hals raus, der ganze rummel usw...
und selbst im supermarkt stolper ich schon über hp-regale:mad:
 
Der Rummel darum hängt mir auch zum Hals rauß, ich hasse es einfach, dass überall darüber berichtet wird und so ein Eahn darum ausgebrochen ist. Ich lese das Buche einfach nur , weil ich es gut finde!
 
Den ganzen Rummel darum mag ich auch nicht, aber nur weil es viele lesen heisst es nicht dass ich es nicht lesen darf, nur um kein Mitläufer zu sein. Ist einfach ein normales Buch, einge mögens halt und andere nicht, das ist doch ganz normal.
 
Es wird auch ein Rummel um den herrn der Ringe gemacht, da regt sich doch auch kaum einer auf. Also seit mal etwas toleranter.
 
da regt sich keiner auf? ich reg mich auf. und was die toleranz angeht, toleranter als ich kann man garnicht sein, ich hab nur meine meinung gesagt. oder heißt toleranz neuerdings, dass man mit dem strom schwimmen muss?!?
 
nö aber toleranz heisst auch net dass man sagen muss "das ist in, das mag ich nicht." Das ist dann so wie "ich richte mich net nach den andern, und jetzt wo die alle dies und jenes machen darf ich es nicht machen sonst bin ich mitläufer"
 
Ich mag HP auch nicht. Ich hab den ersten Band ganz gelesen. Leute ich hab Bücher gelesen die sind 10000 mal besser als HP. Versteh den Rummel auch gar ned da drum!
Naja egal.

Der Artikel is ja wirklich total bescheuert. Bin im übrigen auch katholisch, mag HP ned, aber was da in dem Artikel steht is totaler Schwachsinn!

Letztens hab ich die Bibel gelesen. Ich musste mich mehrmals heftig Erbrechen. ... Tut mir leid.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten