Aldi-PC

Hallo
Da ich mir ja bald einen neuen Rechner kaufen wollte, hab ich mir überlegt ob dieser den es jetzt ab mittwoch bei aldi gibt vielleicht gut wär.
Da ich mich da gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen was ihr von dem PC haltet, wenn ihr wisst welchen ich meine. Oder allgemein von den Aldi-PCs.

Blume

Hallo

Was Aldi jetzt für PCs anbietet weiß ich nicht. Vor gut 3 Jahren hatten sie bei Aldi Notebooks im Angebot. Ca. 10 Leute aus meiner Klasse hatten sich diese geholt und nur einer dieser Notebooks musste nicht eingeschickt werden. Alle anderen Notebooks sind im Laufe von 2 1/2 Jahren kaputtgegangen. Die meisten mussten auch schon im ersten halben bis erstes Jahr eingeschickt werden.

Auch von dem Einschickservice kann ich nichts Gutes behaupten. Ein Notebook wurde zum Beispiel nach 3 Monaten Reperatur an die falsche Anschrift geschickt, etc.

Schon deshalb würde ich es nicht empfehlen sich einen PC von Aldi zu holen.

also ich bin kein experte.. aber bei den pc-tests schneidet der aldi pc i.d.r am besten ab.. ich weiss aus erfahrung,dass die nonfood-artikel von aldi supi sind.. habe bisher noch nie daneben gegriffen bei aldi.. also, ich meine der pc ist sehr gut im preis-leistungs verhältnis.. %)

bei unserem Hofer (heißt ja bei uns anders) gabs vor kurzem wieder Notebooks. Da hab ich mir auch eins gekauft. Und da war ich überrascht, was da für super Komponenten verbaut sind. Vor allem, was selten bei Notebooks vorkommt: Man kann es aufrüsten (den Hauptspeicher, die Festplatte und den DVD Brenner).

Zum zweiten hab ich mir damals (vor einem halben Jahr) einen 19 Zoll Flachbildschirm für 699 Euro gekauft. Dieser funktioniert auch einwandfrei ohne Störungen.

Also: vergiss mal, dass diese Geräte von Aldi/Hofer vertrieben werden und achte mal auf die Marken, die dahinter stehen. Mein Notbook sowie der Flachbildschirm sind übrigens von Gericom - beide mit 3 Jahren Garantie.
Greif ruhig zu ;)

Du bekommst hier die selben Markenprodukte wie in großen Elektronikmärkten - nur halt billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Computer Bild Spiele der zur Zeit Beste PC.
Da ich ja auch ein wenig ahnung habe,sage ich das er sehr viel bietet für das Geld.
Ich finde auch das es endlich mal ein PC ist bei dem nicht ein Teil(z.B. die Garfikkarte) ******** ist sondern alles sehr gut ist.

Ich als ALDI PC Besitzer kann beipflichten, aber mach dich auf jede Menge Probleme gefasst ;)

Ich sag's mal so: Wenn Du alle diese Komponenten wirklich brauchst (DVD-Brenner, 6-in-1-Kartenleser, TV-Karte, WLAN usw.) und bereit bist, 1200,- € auszugeben, dann kauf' Dir den ALDI-PC. Allerdings hat man in der Vergangenheit immer wieder mitbekommen, daß sich diese PCs nur sehr schlecht aufrüsten lassen, weil speziell für Medion gebaute Komponenten drin sind, die dann auch wieder spezielle Treiber brauchen. Hat man dann z. B. ein Problem mit der Grafikkarte, ist man auf Gedeih und Verderb Medion ausgeliefert, einen neuen Treiber zu programmieren, weil die Standard-ATI- oder nVidia-Treiber nicht oder nicht richtig laufen.

Ansonsten bekommt man einen guten PC auch schon für deutlich weniger Geld, mit ca. 800,- bis 900,- € kann man bereits ein sehr ordentliches Gerät zusammenstellen, und dann hat man auch genau das, was man braucht, und muß kein Geld für überflüssigen Schnickschnack ausgeben.

Original geschrieben von Kevi
Laut Computer Bild Spiele der zur Zeit Beste PC.

Darauf würde ich nicht viel geben. Die Computer Bild bekommt Geld dafür, dass sie das Ding lobt.
Tatsache ist aber trotzdem, dass die Aldi- Rechner ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Für mich persönlich wäre der aber nichts, weil ich meinen Rechner lieber selber zusammenstellen und auch die Möglichkeit haben möchte ihn aufzrüsten.
Ein weiterer Punkt ist der Service. Ist eben ein Unterschied ob man einen Rechner durch die ganze Republik schicken mussen oder ihn zum 5 min. entfernten Computerfachmann bringen kann.

@Spookster

Stichwort: USB ;) Sehr viele USB Sachen laufen nicht (bei den momentanen Medion Titanium 8000 aufwärts Modellen, mal sehen wie es beim Neuen ist)

Dann noch jede Menge mitgelieferte Treiber, die man nichtmal installieren kann oder für Windows 98 sind (obwohl XP vorinstalliert ist)

Zuwenig RAM-Slots (ich hab nur 2... LoL...)

Ich hab ziemlich viele Probleme mit dem PC hier gehabt... seitdem schreck ich vor allem zurück, wo Medion draufsteht.

Achja: Mieser Support.

Ich hab da überhaupt keine Ahnung von, aber mein Vater meinte, dass der ziemlich gut wäre...:)

Ich bin guter hoffnung dass vieh zu weihnachten zu kriegen.
Mein bruder hat den vom letzten Jahr und ist damit super zufrieden, guck ja auch immer ganz neidisch drauf wenn ich an seinem Zimmer vorbeigehe. :lol:
Da mein Bruder aber von solchem Computerkram ziemlich viel ahnung hat, studiet schließlich Informatik, mach ich mir keine großen Gedanken, dass ich Probleme kriegen könnte.
Leandra

Original geschrieben von Simgamer
Hier, zur Belustigung und zur Darstellung des Supports:

http://www.pcforum4u.de/medion.pdf

Dieses Brennerproblem hab ich auch, ich kann einfach nicht mehr brennen!:naja:

Ich rate von einem Aldi-PC ab! Ich habe leztes Jahr November selbst einen gekauft, und hab einige Probleme damit. Ein selbstzusammengestellter PC ist wohl das beste, was man haben kann.

Original geschrieben von Cannavaro86
Ich rate von einem Aldi-PC ab! Ich habe leztes Jahr November selbst einen gekauft, und hab einige Probleme damit. Ein selbstzusammengestellter PC ist wohl das beste, was man haben kann.
Ja, in der Tat. Natürlich kann auch bei einem selbst zusammengestellten PC mal was kaputtgehen, aber ansonsten bin ich ausgesprochen zufrieden mit meinem Rechner - läuft ultrastabil und sehr zuverlässig. Abstürze und Bluescreens sind Schnee von gestern, seit mindestens einem Jahr hatte ich keinen einzigen mehr, obwohl ich wirklich sehr viel am PC mache. :)

Original geschrieben von Cannavaro86
Dieses Brennerproblem hab ich auch, ich kann einfach nicht mehr brennen!:naja:

Echt nicht? *komisch*

Ich hab mindestens schon 80mal was gebrannt ... funktioniert immer noch tadellos.

also ich kann hier nur aus eigener erfahrung sprechen. :)
ich hab mir vor 8 jahren ca. einen aldi pc gekauft. ich hatte dreimal probs damit. das erste mal war irgend n kabel durchgeschmort. wie sich das äusserte weiss ich nich mehr, die kiste lief wohl irgendwie nich mehr. ist ja schon lang her. jedenfalls haben die mir promt einen von ihren mitarbeitern vorbeigeschickt. die firma medion sitzt glaube ich in essen? ich hab damals in schleswig holstein gewohnt. jedenfalls kam einer vorbei, hat es sich angeguckt, kabel erneuert, ich war wieder glücklich, mein pc lief. musste nix zahlen, es lag noch in der garantiezeit.
irgendwann hatte ich wieder probs, war aber mein verschulden. als unwissende hatte ich irgendwas wichtiges system-mässiges gelöscht. wollte damals aufräumen. :lol:
habe telefonisch anleitungen bekommen. die hotline war glaube ich kostenlos? keine ahnung, jedenfalls gings dann wieder. musste neu installieren, aber eben - war mein fehler. :rolleyes: was lösch ich auch einfach dateien, die ich nich kenne. :D
das dritte mal lief das ding wieder nich, konnte es gar nicht mehr starten. habe dann von der schweiz aus die hotline angerufen, das war natürlich teuer. helfen konnten sie mir leider nicht mehr. das ding war total hinüber. aber damals war der pc auch schon mind. 5 jahre alt. wie hoch die "lebenserwartung" eines pcs ist, kann ich nicht sagen. jedenfalls hat mir meine aldi kiste immer treue dienste geleistet, war nach den 5 jahren eh total veraltet und ich hab mir dann nen neuen gekauft.
fazit: ich war voll und ganz zufrieden mit meinem aldi pc. er möge in frieden ruhen ;)

Echt nicht? *komisch*

Ich hab mindestens schon 80mal was gebrannt ... funktioniert immer noch tadellos.

Hab schon verschiedene Brennprogramme ausprobiert, doch bei keinem gehts. Ich wollte eigentlich schon vor lägerer Zeit über Netzwerk meine Daten sichern, neu installieren, und dann zum Aldi bringen, aber ich bin noch nicht wirklich dazugekommen.

Hier, zur Belustigung und zur Darstellung des Supports:

http://www.pcforum4u.de/medion.pdf

also ich hab jetzt tatsächlich alle 22 Seiten gelesen und muss sagen: ich bin entsetzt was die da aufführen. Für so ein Unternehmen kommts wohl nicht drauf an, einem Kunden sein Geld zurückzugeben und so den drohenden Image Schaden abzuwenden. :naja:

Diese "Zwischendurch" Kommentare von dem Typ sind aber echt voll zum abhauen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten