Vorschläge und Abstimmung (Neuer Wettbewerb) 15.11.03

Welcher soll der neue Wettbewerb werden?

• 1 DER SCHÖNSTE WEIHNACHSTMARKT (verantw. Maeusel01)

Stimmen: 12 20,0%
  • 2 REITSTALL (verantw. SIM)

Stimmen: 2 3,3%
  • 3 ROHBAU NACH VORGEGEBENEN FARBEN (verantw. D-Jay-)

Stimmen: 15 25,0%
  • 4 NON-DOWNLOAD-HAUS (verantw. Lil`Devil)

Stimmen: 10 16,7%
  • 5 IDYLLISCHER STADTPARK (verantw. Flake)

Stimmen: 12 20,0%
  • 6 DISCO (verantw. Trinityblond)

Stimmen: 5 8,3%
  • 7 GESTALTUNG DER DOWNTOWN (verantw. Madaya)

Stimmen: 4 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    60

Maeusel01

Member

Die Umfrage ist geschlossen.

Lieber D-Jay-,

es war ein hartes Rennen, aber Du hast gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Bitte eröffne Deinen Wettbewerb. Überdenke aber die Teilnehmerzahl, da es für die User sehr viel Arbeit bedeutet alle Bilder anzuschauen. Ebenso die Bilderanzahl.

Viel Glück und Spass dabei.

LG
Andrea

Hier die Vorschläge:

1. DER SCHÖNSTE WEIHNACHSTMARKT (verantw. Maeusel01)

Da wir ja hier alles bekommen was wir brauchen, dürfte die Umsetzung kein Problem
sein.
Cheats und Downloads natürlich erlaubt.

2. REITSTALL (verantw. SIM)

Dafür gelten folgende Regeln:
-Stall muss vorhanden sein
-Es muss Pferde und andere Tiere (Katzen,Hunde,Hühner,...) geben. Die anderen Tiere kann sich jeder selbst aussuchen
-Ob es eine Scheune, ein Wohnhaus, Gemüsegarten,... gibt darf sich jeder selbst aussuchen
-Außerdem sollte es ein Reiterstübchen geben
-Eine Sattelkammer wäre schön, wer aber andere Pläne hat, muss keine bauen!

3. ROHBAU NACH VORGEGEBENEN FARBEN (verantw. D-Jay-)

Jeder teilnehmer kriegt den gleichen Rohbau, den es einzurichten gibt. Allerdings wird ein bestimmtes farbliches Thema vorgegeben, zum Beispiel "weiß-rot (Nur BSP!). nach diesen farben gilt es nun den Rohbau einzurichten, egal ob modern, altmodisch, mediteran oder sonst was... hauptsache alles passt zusammen....

4. NON-DOWNLOAD-HAUS (verantw. Lil`Devil)

Es gilt ein Einfamilienhaus zu bauen, bei dem Cheats zwar erlaubt sind, allerdings keine Downloads.
So besteht nicht nur gleiches Recht für alle, sondern man muss zudem seine kreative Ader sprießen lassen.
(Lot u.ä. sind ja noch nicht so wichtig)

5. IDYLLISCHER STADTPARK (verantw. Flake)

~ Downloads sind natürlich erlaubt.
~ Der Park sollte "pflanzenreich" sein und nach Möglichkeit einen Teich und Bänke beinhalten.
~ Für den Park ist Lot 50 von TGD vorgesehen - dieses ist groß genug und alle haben die gleichen Chancen.
~ Blumen, Beete, Hecken, Bäume und was es sonst noch so gibt sollten im Mittelpunkt bleiben - d.h. Gebäude/Möbel sollten vermieden werden, solange es keine Imbiss-Buden etc. sind.

6. DISCO (verantw. Trinityblond)

ich bin für eine disco/club.
ne normale oder für gothic`s
ich persönlich wäre für gothic`s...ist doch mal was anderes...lasst eure dunkle seite mal zum vorschein kommen.....

natürlich sind hier DL`s erlaubt.

7. GESTALTUNG DER DOWNTOWN (verantw. Madaya)

Es sollen die 4 Grundstücke in der rechten oberen Ecke so gestaltet werden, dass sie wie ein grosses Grundstück aussehen. Dabei kommt es nur auf die Aussengestaltung an und nicht auf die Inneneinrichtung.
Für die Gestaltung sind keinerlei Beschränkungen gesetzt (also freie Themanwahl). Es wird von jedem Teilnehmer nur der Screenie der gesamten Downtown präsentiert (also nur ein Bild).

Bei Bedarf kann ich die Regeln auch so machen, dass die gesamte Downtown bebaut werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Vorschlag:

DER SCHÖNSTE WEIHNACHTSMARKT

Da wir ja hier alles bekommen was wir brauchen, dürfte die Umsetzung kein Problem
sein.
Cheats und Downloads natürlich erlaubt.

LG
Andrea

Also ich geb auch mal wieder einen Vorschlag ab:

Es soll ein Bauernhof gebaut werden. Es muss eine Scheune und/oder ein Stall vorhanden sein. Die Tiere, die dort wohnen, kann sich jeder alleine aussuchen. Alles andere wie z.B. ein Wohnhaus, ein Gemüsegarten,..... bleibt auch jedem selbst überlassen

Da ich gebeten wurde nochmal meinen alten Vorschlag einzureichen ;) :

Rohbau nach vorgegebenen farben einrichten!
Jeder teilnehmer kriegt den gleichen Rohbau, den es einzurichten gibt. Allerdings wird ein bestimmtes farbliches Thema vorgegeben, zum Beispiel "weiß-rot (Nur BSP!) ( Für jeden Teilnehmer das gleiche thema... ;) ). nach diesen farben gilt es nun den Rohbau einzurichten, egal ob modern, altmodisch, mediteran oder sonst was... hauptsache alles passt zusammen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu d-jay,
cool, da der wettbewerb letztes mal die zweitmeisten stimmen hatte hoffe ich daß er dieses mal durchkommt... ich bin im moment im bauwahn und gebe mir selbst vorgaben, um es kniffeliger zu machen (gestern hab ich ein simgedöhns-haus gebaut, außer tollis sachen und in notfällen wenn's gar nicht anders ging original-objekte war alles verboten :cool: ) und der wettbewerb wäre einfach cool.

was ich noch nicht ganz verstanden hab: kriegt jeder auch dieselbe farbvorgabe? oder einer baut's in blau, einer in pink, einer in schwarz-weiß...? letzteres wäre sicher auch cool, aber schwerer zu bewerten in der endabstimmung nachher, oder?

so long,
fabi

Auch wenn ich beim letzten mal Pech hatte, kommt hier mein neuer Vorschlag: Der beste Dungeon gewinnt!
Es soll darum gehen, das man das gruseligste, dunkelste, schauerigste, ekligste und brutalste Haus baut. Je mehr Geister in der Nacht kommen, um so besser. Es sollten keine Fenster drinnen sein damit es so richtig schön dunkel wird. Alles ist erlaubt.
=)

Natürlich wäre es doch auch mal ganz spannend, einfach ein Einfamilienhasu, ganz ohne Downloads zu benutzen!
Dann hat jeder gleiche Chancen!
Und nicht nur die Downloadsüchtigen! =)
Oder irgendwas anderes, Feriencamp, oder so!
Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb! :hallo:

Original geschrieben von Lil' Devil
Natürlich wäre es doch auch mal ganz spannend, einfach ein Einfamilienhasu, ganz ohne Downloads zu benutzen!
Dann hat jeder gleiche Chancen!
Und nicht nur die Downloadsüchtigen! =)
Oder irgendwas anderes, Feriencamp, oder so!
Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb! :hallo:

Den Wettbewerb hatten wir schon: Das Non-Download Haus.

LG
Andrea

Original geschrieben von Rapboy
Auch wenn ich beim letzten mal Pech hatte, kommt hier mein neuer Vorschlag: Der beste Dungeon gewinnt!
Es soll darum gehen, das man das gruseligste, dunkelste, schauerigste, ekligste und brutalste Haus baut. Je mehr Geister in der Nacht kommen, um so besser. Es sollten keine Fenster drinnen sein damit es so richtig schön dunkel wird. Alles ist erlaubt.
=)
Was verstehst du unter brutal? Bei den Sims gibts nichts brutales.

Hat der denn auch stattgefunden?
Ich habe in der Suche nix gefunden. Weil ich mir eigentlich Anregungen holen wollte.
Hattet ihr den auch schon??
Das schönste Vacation Lot
Man muss einfach ein Urlaubsresort bauen. Es müsste nur festgelegt werden, ob es bestimmte Einschränkungen gibt, und in welchem Gebiet (Schnee, Strand, Wald) es stattfindet. Dann kann man Appartements, Ferienlager, Hotels, Blockhütten... bauen.
Ist mir gerade so spontan eingefallen, da ich auch an einem Ferienlager sitze! ;)

Original geschrieben von Lil' Devil
Hat der denn auch stattgefunden?
Ich habe in der Suche nix gefunden. Weil ich mir eigentlich Anregungen holen wollte.
Hattet ihr den auch schon??
Das schönste Vacation Lot
Man muss einfach ein Urlaubsresort bauen. Es müsste nur festgelegt werden, ob es bestimmte Einschränkungen gibt, und in welchem Gebiet (Schnee, Strand, Wald) es stattfindet. Dann kann man Appartements, Ferienlager, Hotels, Blockhütten... bauen.
Ist mir gerade so spontan eingefallen, da ich auch an einem Ferienlager sitze! ;)

Hmmmm. ich bin eigentlich fest davon überzeugt, das er stattgefunden hat.
Ich finde ihn aber auch nicht.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hatten wir den Wettbewerb Non-Download Haus schon???

LG
Andrea

Zu 1:
Der Wettbewerb hat nie stattgefunden, da zwischenzeitlich die neuen Wettbewerbsregeln aufgestellt wurden.

Zu 2:
Das ist nur ein Non-DL-Haus, von der Frechen vorgestellt!

Zu 3:
Der Wettbewerb...wenn er stattgefunden hat...liegt bereits 1 1/2 Jahre zurück!

Zu 4:
Siehe Punkt 3!

Ich hatte in der vorletzten Abstimmung ein Non-DL-Haus vorgeschlagen, wurde allerdings gegen den Rohbau überstimmt. Somit hat also während des letzten Jahres kein Non-DL-Haus-Wettbewerb stattgefunden!! ;)

Liebe Grüße

Bine

Ich will meinen Vorschag ein bisschen verändern! Ich hatte gesagt, dass ein Bauernhof gebaut werden soll. Hier nochmal mein Vorschlag in abgeändeter Version:

Es soll ein Reitstall gebaut werden. Dafür gelten folgende Regeln:
-Stall muss vorhanden sein
-Es muss Pferde und andere Tiere (Katzen,Hunde,Hühner,...) geben. Die anderen Tiere kann sich jeder selbst aussuchen
-Ob es eine Scheune, ein Wohnhaus, Gemüsegarten,... gibt darf sich jeder selbst aussuchen
-Außerdem sollte es ein Reiterstübchen geben
-Eine Sattelkammer wäre schön, wer aber andere Pläne hat, muss keine bauen!

hab ja auch net gesagt dass er net stattfinden soll ;)
Maeusel hat nur gefragt ob es sowas schon mal gab und da hab ich die Links zu den Theards rausgesucht

Hallo zusammen!! :hallo:
Bisher hab ich zwar noch nie einen Wettbewerb geleitet, aber ich möchte auch mal nen Vorschlag machen ;)
Da ich bei den Sims einfach Blumen, Beete, Büsche, Hecken, Palmen und und und voll gerne mag, wäre mein Vorschlag, einen Park anzulegen. Ich hoffe mal, dass es diesen Wettbewerb noch nicht gab - oder das es schon sehr lange zurückliegt :ohoh:

Also, hier noch einmal eine etwas genauere Erklärung:

Aufgabe: Errichte einen idyllischen Stadtpark für deine Sims.

~ Downloads sind natürlich erlaubt.
~ Der Park sollte "pflanzenreich" sein und nach Möglichkeit einen Teich und Bänke beinhalten.
~ Für den Park ist Lot 50 von TGD vorgesehen - dieses ist groß genug und alle haben die gleichen Chancen.
~ Blumen, Beete, Hecken, Bäume und was es sonst noch so gibt sollten im Mittelpunkt bleiben - d.h. Gebäude/Möbel sollten vermieden werden, solange es keine Imbiss-Buden etc. sind.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Flake

Dann baut einer auf lot 2, der nächste in Downtown usw.

Dann doch lieber gleich ein Gemeinschaftslot von TGD oder alle bauen zB. auf Lot 5, da haben alle die selben Vorraussetzungen. :hallo: :hallo:

hi,

darf man noch wettbewerbe vorschlagen ??

Ich hab eine Idee:

Ein Fußballstadion

weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.
Gibt es überhaupt downloads dafür ?

Sasi

Aaaalllsooo, ich werde dann den Vorschlag für das Non-Downloadhaus reinnehmen und dazu noch den für das Vacation-Lot ( Wird ja eh nur einer genommen).

Zu Rapboy: Ich werde noch auf die Antwort zu Hummel´s Frage warten.

Die anderen Vorschläge werde ich jetzt einfügen.

LG
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von sasi
hi,

darf man noch wettbewerbe vorschlagen ??

Ich hab eine Idee:

Ein Fußballstadion

weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.
Gibt es überhaupt downloads dafür ?

Sasi

@Sasi

Bitte schau im Netz nochmal nach, ob der Wettbewerb zu realisieren ist.

Melde Dich bitte vor Dienstag abend nochmal.

LG
Andrea

Original geschrieben von Bine
Zu 1:
Der Wettbewerb hat nie stattgefunden, da zwischenzeitlich die neuen Wettbewerbsregeln aufgestellt wurden.

Zu 2:
Das ist nur ein Non-DL-Haus, von der Frechen vorgestellt!

Zu 3:
Der Wettbewerb...wenn er stattgefunden hat...liegt bereits 1 1/2 Jahre zurück!

Zu 4:
Siehe Punkt 3!

Ich hatte in der vorletzten Abstimmung ein Non-DL-Haus vorgeschlagen, wurde allerdings gegen den Rohbau überstimmt. Somit hat also während des letzten Jahres kein Non-DL-Haus-Wettbewerb stattgefunden!! ;)

Liebe Grüße

Bine

Liebste Bine,

ich danke Dir für die Hilfe. :hallo:

Liebste Leandra,

vielen Dank für´s Zusammensuchen der Thread´s.

Liebste Maeusel,
nicht dafür!!! ;)

Gern geschehen!!! :D

Boah, das wird ja diesmal schwierig. Bis jetzt sind schon 4 Vorschläge aufgeführt, unter denen ich mich nicht entscheiden kann! :argh:
Gefallen mir alle gleich gut! :rolleyes:
Da werde ich wohl würfeln müssen! :lol:

Liebe Grüße

Bine :hallo:

Ja, ich find eigentlich auch alle Vorschläge toll!!!! Meiner ist natürlich der beste *räusper* Nene, nurn Witz! :lol: :lol:
Bin mal gespannt wie viele Vorschläge es noch gibt......

ich bin für eine disco/club.
ne normale oder für gothic`s
ich persönlich wäre für gothic`s...ist doch mal was anderes...lasst eure dunkle seite mal zum vorschein kommen.....

natürlich sind hier DL`s erlaubt

hatte letztens schon jemand vorgeschlagen, aber leider ist das nicht so recht angekommen

falls der vorschlag der nächste wettbewerb ist und ich dabei die verantwortliche bin, wäre es nett wenn mir jemand ein bissel helfen würde, da ich das noch nicht gemacht hab.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von trinityblond
falls der vorschlag der nächste wettbewerb ist und ich dabei die verantwortliche bin, wäre es nett wenn mir jemand ein bissel helfen würde, da ich das noch nicht gemacht hab.

danke

Hi Trinityblond,

natürlich wirst Du geholfen.:D

Schau Dir am besten die laufenden Wettbewerbe an. Sinde beide super geführt.

Ich habe deinen Vorschlag eingefügt. Falls er es werden sollte, solltest Du natürlich die Regeln etwas mehr erläutern.

LG
Andrea

ich mach auch mal einen vorschlag. die idee stammt aus dem thread Tips zum Hotelbau .

Gestaltung der Downtown
Es sollen die 4 Grundstücke in der rechten oberen Ecke so gestaltet werden, dass sie wie ein grosses Grundstück aussehen. Dabei kommt es nur auf die Aussengestaltung an und nicht auf die Inneneinrichtung.
Für die Gestaltung sind keinerlei Beschränkungen gesetzt (also freie Themanwahl). Es wird von jedem Teilnehmer nur der Screenie der gesamten Downtown präsentiert (also nur ein Bild).

Bei Bedarf kann ich die Regeln auch so machen, dass die gesamte Downtown bebaut werden muss. Wird aber sicher zu viel Aufwand, oder?

bye

madaya

Bin auch gespannt wer dieses Mal die meisten Stimmen bekommt..Ich freu mich jedenfalls schon, egal welcher Vorschlag gewinnt..diesmal darf ich ja wieder selber teilnehmen am Wettbewerb:D ;)

l.g. marilu

hi,

hab leider keine Zeit gehabt um zu schauen, ob es downloads zu Fußballstadions gibt.

Glaubt ihr , ein Fußballstadion / Sporthallen - Wettbewerb ist zu verwirklichen ??

Bitte helft mir !!!!

DANKE !!!!!

Sasi

@sasi

Ich werde Deinen Vorschlag diesesmal nicht reinnehmen. Warum habe ich Dir per PM geschickt.

LG
Andrea
:hallo:

Die Umfrage ist geöffnet:D
Viel Spaß beim Abstimmen.

@Maeusel01
Sei so nett und füg bitte den Zeitraum der Abstimmung ein:hallo:

Hoffentlich voten die Pferdefans unter euch für meinen Wettbewerb *lol* Würde mich freuen! Kann euch gern auch ein paar Hinweise geben, wo ihr Sachen finden könnt!!!! Viel Spaß beim Voten! Bin schon gespannt, wers diesmal wird, Grüßle, eure S!M

Ich bin genauso gespannt, im Moment haben ja viele 5 Stimmen. Achja, das mit dem Stadtpark auf Lot 50 war nur so ne Idee von mir, wenn jemand ein anderes Lot für geeigneter hält könnte man natürlich noch drüber reden.

So, dann noch viel Spass beim voten @ all :D

Huch, jetzt ist mein Vorschlag in der Abstimmung?!
Na gut, aber könnte der Text dann ein bißchen anders sein? :lol:

Das NON-DOWNLOAD HAUS
Es gilt ein Einfamilienhaus zu bauen, bei dem Cheats zwar erlaubt sind, allerdings keine Downloads.
So besteht nicht nur gleiches Recht für alle, sondern man muss zudem seine kreative Ader sprießen lassen.
(Lot u.ä. sind ja noch nicht so wichtig)

Ich hoffe das klingt jetzt nicht schwulstig oder so!
:hallo:
Also bis dann!

Hallo !!
Find ich echt cool, dass es jetzt so einen Thread gibt, wo man abstimmen kann!
Bin neu hier, aber gab es nicht gerade erst so einen Wettbewerb, wo man einen Rohbau einrichten sollte? Nur halt nicht mit den Farben?
@Flake: Gute Idee, ich mag die Pflanzen auch ;)
@all: Wo nehmt ihr bloß die Ideen her ;) muss mir auch mal was überlegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten