WETTBEWERB: "Rohbau - weiß-grün, bitte"

jaz

Member

So, Gerade ging die Abstimmung zu ende, also mach ich jetzt mal den wettbewerb... ;)
Und zwar gehts um folgendes:

ihr sollt folgendes Haus einrichten, und zwar nach den farben weiß - grün (grün ist ne Herausforderung, denke ich... =) )!!! dabei ist es egal, welchen stil, ob modern oder altmodisch oder sonst was, ihr wählt; welche Grüntöne ihr benutzt ist auch egal, ihr werdet wahrscheinlich verschiedene mischen müssen... Wichtig ist nur eins: Lasst dieses haus bewohnt und realistisch aussehen - und benutzt die zwei farben dafür. Und um dieses Haus gehts:

Contesthouse.jpg

Gibt zwei Möglichkeiten, wie ihr an dieses haus (lot 10) kommt:
1. Ihr ladet es von meiner Yahoo group runter (http://de.groups.yahoo.com/group/D-Homes/), unter Dateien -> SF-Wettbewerb
2 oder wenn ihr keinen Yahoo Acc habt, kann ich es zuschicken.

Ich habe schon fenster in dieses haus eingebaut. es ist erlaubt, diese Fenster gegen andere Modelle auszutauschen, allerdings sind die Plätze der fenster vorgegeben. ihr dürft weder entfernen noch hinzufügen, nur austauschen. Allerdings habe ich keine türen eingefügt, das bleibt euch überlassen, wo und wieviele ihr reinmacht.
und der verierckige kasten nebenan: da ist eure Krativität gefragt. macht was besonderes draus - da dürft ihr soviele fenster und türen verwenden wie hr wollt.
fenster INNEN und wall Cut-outs INNEN sind erlaubt.
Garten darf nicht angebaut werden!!!
Wände dürfen nicht eingerissen oder hinzugefügt werden - weder innen noch außen!

habe mir gedacht, da es letztens schon soviele Bilder waren, nehm ich diesmal nur 15 teilnehmer an (außer es werden wirklich viiiele), die mir 9fotos an DasKeks@yahoo.de schicken. Bis zum: 16.12.!!!

So, hoffe, alles verstanden, wenn nich, dann fragt... ;)

01. sasi
02. Bonsai70
03. turboprinzessin
04. blandita
05. marilu
06. Bine
07. Steffi76
08. Birgit32
09. Michelle
10. Timmelim
11. Semporosia
12. Piewke
13. Tahera
14. Cathleen1971
15. Nephthys2

Zuletzt bearbeitet:
Wie bringe ich Häuser ins Spiel:

Du entpackst beide Datein in den ordner DieSims\Maxis\UserData\Import .
Darauf lädst du das Spiel und klickst bei der gewünschten nachbarschaft auf "Importieren" und fertig!!!!

ich melde mich hiermit mal an. hab zwar noch keinen plan, ob ich genügend weiss - grüne sachen hab, aber die kann man ja irgendwo finden.

EDIT: ich habe noch ein paar fragen:

1. bis wann geht der wettbewerb?
2. ist wirklich NUR weiss und grün erlaubt oder geht auch holz und metall z.B., wenn etwas weisses oder grünes am objekt ist.
3. was heisst es soll "bewohnt" aussehen ("unaufgeräumt" oder halt nur vernünftig eingerichtet?)

Zuletzt bearbeitet:
daaaanke... ich hab's doch noch schnell gesehen... weiß-grün? oh je... klaro... ich bin dabei ;-)

fabi

p.s.: schließe mich den fragen von madaya an, ich denke insbesondere an grau/silber/metall, z.b. spülbecken in der küche, wenn ich ein grünes waschbecken im bad hab das aber einen silbernen wasserhahn hat etc... da wird's schwierig.

und aufgrund der erfahrungen beim letzten wettbewerb: keine gartengestaltung, nehme ich an...?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von madaya

1. bis wann geht der wettbewerb?
2. ist wirklich NUR weiss und grün erlaubt oder geht auch holz und metall z.B., wenn etwas weisses oder grünes am objekt ist.
3. was heisst es soll "bewohnt" aussehen ("unaufgeräumt" oder halt nur vernünftig eingerichtet?)

1. hab ich gerade eingefügt.
2. anderes geht auch klar, aber das thema des Hauses sollte schon klar zu erkennen sein. Wenn andere farben auftauchen ist natürlich nicht schlimm... ;)
3. naja, halt nicht zu leer, sondern als wenn du drin wohnen könntest... Muss nich gleich unaufgeräumt sein, da dachte ich gar nich dran... *g*

Original geschrieben von blandita
entgegen meinem vorhaben meld ich mich jetzt trotzdem an...ggg

lg
s.

du bist ja außerordentlich konsequent... :naja:

ne, im ernst - finde ich schön daß du mitmachst.

@d-jay: also wenn du den leuten weniger bilder zumuten wolltest als beim letzten wettbewerb sag ich nur: kopfrechnen ist nicht gaaaanz deine stärke... wir hatten 25 teilnehmer aber nur 5 bilder p.p., jetzt ham wer 15 teilnehmer aber 9 bilder p.p. - also weniger fotos werden's nicht, egal wie oft ich meinen taschenrechner befrage :lol: :lol: :lol:

fabi

entgegen meinem vorhaben meld ich mich jetzt trotzdem an...ggg

lg
s.

du bist eindeutig wettbewerbssüchtig. :lol: :lol: :lol:

hab gerade nochmal über die farben nachgedacht und frag mich, wieso ich gezweifelt hab, genug grüne sachen zu haben. tolli macht doch immer alles in grün, da gibts ja gar kein prob.:lalala:

du bist eindeutig wettbewerbssüchtig. :lol: :lol: :lol:

hab gerade nochmal über die farben nachgedacht und frag mich, wieso ich gezweifelt hab, genug grüne sachen zu haben. tolli macht doch immer alles in grün, da gibts ja gar kein prob.:lalala:

hey!
guter tip.ich grüble nämlich auch schon die ganze zeit...ggg

ja..anscheinend...bin ich wettbewerbssüchtig, aber da ich mich im realen leben grad von einer anderen sucht befreie(n will), brauch ich eine neue...ggg

lg
s.

Ich melde mich auch *meld, meld* :lol:

Büdde, büdde mit Garten *Gärten liebt*.....auch weiß-grün!?! :lol: Wär doch mal was. Man darf nur grüne Büsche und Bäume nehmen und weiße Blumen. Sieht bestimmt toll aus! ;)

Liebe Grüße
Bine

und jetzt auch auf die gefahr hinauf, daß ich gesteinigt werde:

steinigen? viel zu harmlos. schätzchen, wir bewerfen dich mit wattebäuschchen, bis du bluuuutest *huch*

ne, im ernst, hatte ich etwas weiter oben auch schon gefragt und ich persönlich würde es auch bevorzugen. gleiches recht für alle - auch dieses ist wieder ein ROHBAU-wettbewerb und es geht um die gestaltung der INNENEINRICHTUNG, gelle???

fabi

*patsch* wußte doch, ich hab was vergessen... nein, machen ohne Garten! zählt wirklich nur die Inneneinrichtung!!! ;) sorry, Bine...

und was wäre n wettbewerb ohne blandita...? =)

Original geschrieben von D-Jay-
*patsch* wußte doch, ich hab was vergessen... nein, machen ohne Garten! zählt wirklich nur die Inneneinrichtung!!! ;) sorry, Bine...

und was wäre n wettbewerb ohne blandita...? =)

hm...das wär einer ohne gemecker? ggg

nee..einfach nur ein wettbewerb OHNE blandita...ggg

naja...vielleicht spring ich auch noch ab....bin ja auch noch im adventshauswettbewerb. da bin ich eigentlich auch schon fertig, aber irgendwie klappt das mit dem bildermachen nicht..die machen sich nicht selbst..ggg

und ich schwirre seit längerem von einem projekt zum nächsten...

lg
s.

@ D-Jay-

Was sind Cut-outs INNEN??????

Schreib das mit dem Garten-Verbot bitte deutlich in die Beschreibung, besser is.:D

LG
Andrea

äääähm, hat schon jemand von euch versucht, den rohbau einzufügen?

mein spiel semmelt dabei immer ab. ich kriege dann eine meldung "abnormal program termination" und dann lande ich auf dem desktop. ich hab schon d-jay eine pn geschrieben daß ich gern die iff-datei hätte, weil das bei mir geht. ich hab allerdings auch noch nie ein haus importiert, weiß also nicht ob das spiel grundsätzlich abstürzen würde. es hat halt so macken, läuft aber für meine bedürfnisse stabil genug und ich hab keine lust es neu zu installieren.

ging das bei euch problemlos?

fabi

Original geschrieben von turboprinzessin
äääähm, hat schon jemand von euch versucht, den rohbau einzufügen?

mein spiel semmelt dabei immer ab. ich kriege dann eine meldung "abnormal program termination" und dann lande ich auf dem desktop. ich hab schon d-jay eine pn geschrieben daß ich gern die iff-datei hätte, weil das bei mir geht. ich hab allerdings auch noch nie ein haus importiert, weiß also nicht ob das spiel grundsätzlich abstürzen würde. es hat halt so macken, läuft aber für meine bedürfnisse stabil genug und ich hab keine lust es neu zu installieren.

ging das bei euch problemlos?

fabi

huhu prinzessin.

hab das haus gerade ins spiel geladen.
und zwar hab ich den zip entpackt. dann gibt es die fam und pub-dateien. die hab ich in den folgenden ordner kopiert:

userdata/import

das haus ist da. auch die familie.
nur ein blödes problem: die zwei lassen sich nicht anklicken.
es ist also keine interaktion mit denen möglich.

und das ist schon eigen.

lg
s

ich werd die beiden einfach rausnehmen und durch andere zwei ersetzen. ich hoffe, das paßt so.

huhu blandita,

ja, du bist eindeutig wettbewerbssüchtig %)

genau so hab ich es gemacht. aber leider ist das spiel dabei 3x abgestürzt. jetzt hoffe ich daß ich die iff-datei von d-jay bekomme. die familie die drin wohnt ist doch eh' egal...

fabi

na gut...dein wort in d-jays ohr. dann ersetz ich sie gleich komplett. das haus ist ja riesig...ggg und für die zwei alten sowieso zu schön...ggg

aber schon komisch, daß das spiel bei dir komplett abstürzt. ich habs zumindest so weit gebracht...naja....sims..maxis...meine sargnägel..ggg

lg
s.

ui, watt für ne hübsche idee.
hab mächtig viel in grün und mag die vorgabe sehr.
wäre gern dabei, bitte.
allerdings hätte ich gern auch das haus als iff-datei. damit bin ich bisher immer gut gefahren und fange mit dem importieren nur ungern an.
schnuffelchen, haste meine addy noch? besser ich schreib sie nochmal: p.i.e.w.k.e#@gmx.de

wird die abstimmung wieder anonym sein? ist zwar stressig für den wettbewerbsleiter, aber macht das ganze spannender, finde ich.

übrigens nochmals herzlichen glückwunsch an die sieger und alle teilnehmer des letzten wettbewerbs.

muß der sieger zwingend den nächste wettbewerb ausrichten, oder ist das diesmal zufall?

blandita, du bist nicht allein, versuche mich gerade an 3 wettbewerben gleichzeitig und komme langsam aus dem konzept. hauptsache es macht noch spaß.

liebe grüße
piewke

Original geschrieben von Piewke
muß der sieger zwingend den nächste wettbewerb ausrichten, oder ist das diesmal zufall?

das ist nur zufall. für den nächsten wettbewerb werden in einem extra-thread vorschläge gesammelt und dann wird abgestimmt. und da hat D-Jay auch gewonnen. zweimal von D-Jay geschlagen und das an einem tag. *grummel*:lol: :lol:

ich hätte das haus auch lieber sicherheitshalber als iff *angst hab*. kannst du es auch noch als iff-datei in deine group packen? wenn nicht schicke ich dir meine mail-addy per PM.

Hallo freu mich aufs mitbauen. Also hab ich das richtig verstanden, das "grün/weiß" bezieht sich auf die Inneneinrichtung?

Fenster und Türen können eine andere Farbe haben???

Richtig???

Es grüßt
*Blond Birgit*

PS: Kannst du es mir auch als iff schicken(Adresse kommt als PM)?Und was ist mit der Familie siehe oben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls noch Platz auf der Liste ist, würde ich gerne wieder mitmachen. Die Idee gefällt mir und bringt Abwechslung!

Tahera

das ist nur zufall. für den nächsten wettbewerb werden in einem extra-thread vorschläge gesammelt und dann wird abgestimmt. und da hat D-Jay auch gewonnen. zweimal von D-Jay geschlagen und das an einem tag. *grummel*:lol: :lol:
*lach* ja, gestern wars irgendwie mein tag... :lol:

@watersim
schon hinzugefügt. und stile mischen in einem raum ist auch kein prob.

@blandita und Konkurrentin ( =) )
komisch.. hatte es noch extra probiert... :confused: aber egal... werd turbop. die iff-datei schicken (piewke auch) und sie auch nochmal hochladen... die Familie da drin ist übrigens egal, klar... ;) (hatte mir mit ihr sowieso keine Mühe gegeben... ;) )

@Semporosia
Ok... werd dir zur sicherheit gleich die iff und pub und fam dateien schicken... dann kannste dir was aussuchen, ok? ;)

@madaya
werd iff nochmal hochladen... ;)

@Birgit
Klar, schon, nur sollten sie halt passen, nich? ;)
brächte dann noch deine eMail-Addi...

werd die Files heute wohl spätestens bis 15.00Uhr rausschicken und hochladen...!!!

Sind noch 2 Plätze frei!!!

Danke, dass ich dabei sein kann! Das wird eine Herausforderung für mich! Ich mag grün nicht so sehr, muß also erstmal passende Downloads jagen!!!

Tahera

@Tahera
Glaub mir, mag grün auch nich, dachte nur, es sei ne wirkliche Herausforderung... =)

So, habe die iff-Dateien (und für Semporosia auch noch fam und pub dateien) verschickt... hoffe, sie kommen alle an und es funzt... :hallo: Und auch noch hochgeladen bei D-Homes... ;)

PS: hab auch angefangen das haus einzurichten... :ohoh: und ich merk, dass ich mit dem haus doch meine Probs hab... *g* :ohoh:

@leandra
Klar, trage dich ein.. brauchst das Haus noch irgendwie?

huhu d-jay,

jou, iff-file ist angekommen und taucht auch problemlos im spiel auf. jetzt ist nur ein weiteres problem aufgetreten - ich hab wohl nicht die fenster, die du benutzt hast. jedenfalls kam die meldung "einige objekte konnten nicht geladen werden" und - es sind keine fenster da. würde mich eigentlich nicht weiter stören, wenn es nicht so wäre, daß die plätze der fenster vorgegeben sind.

magste nochmal schnell sagen, woher die fenster sind? (originale wären in diesem fall besser gewesen, egal wie häßlich, aber als "platzhalter" weil die plazierung ja vorgegeben ist...)

ach so, und eine weitere frage: du hast ja einige möbel reingestellt. hat das zu bedeuten, daß die aufteilung der räume auch so vorgegeben ist? also da wo das bett steht muß das schlafzimmer sein etc.? oder war das nur um das haus nicht GANZ leer zu versenden?

liebe grüße,
fabi

Zuletzt bearbeitet:
MISt! Jetzt weiß ich wo der fehler iss!!!!!!
hatte es nämlich schon angefangen einzurichten, deswegen die ganzen Objekte und fenster... mist... *patsch* hätt ich das nur vorher gewusst... werd alles nochmal ändern....
Sorry, ihr müsst wohl noch ne Mail von mir bekommen... :argh:

@Maeusel
geschickt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu d-jay,

kein problem, du kannst es ja in eine andere nachbarschaft kopieren und entrümpeln, so mach ich das auch immer mit meinen häusern.

aber hehe, jetzt weiß ich schon woran ich dein haus erkennen werde... :cool:

aber das haus ist einfach klasse!!! ich hab echt schon ideeeeeen.... :idee: :idee: :idee:

fabi

Habe jetzt die richtige version verschickt!!! Bitte beachtet nur meine zweite mail an euch, da sind die richtigen häuser drin (die andere beinhaltet zwar das gleich haus, aber schon mit einrichtungen von mir... :rolleyes: )Sorry deswegen nochmal...
Auch in meiner yahoo group hab ich jetzt die richtigen dateien drin!!!

@turbo
naja, mach sowieso nur zum spaß mit... :p werds nachher mal zeigen, wenns fertig iss (obwohl ich nochmal von neuem anfange... ;) )

huhu d-jay,

angekommen, eingefügt, es kommt zwar nach wie vor die meldung daß einige objekte nicht eingefügt werden konnten, aber das sind jedenfalls nicht die fenster.

noch 'ne kleine fräge: darf man auch doppelfenster einsetzen wo zwei fenster nebeneinander sind?

liebe grüße,
fabi

yepp, darf man... und wo drei sins, auch dreifache fenster... ;)

Komisch.. aber irgendwie hab ich das gefühl, diese meldung kommt bei "importierten" Häusern immer... :confused: naja, hoffe, es hat nu geklappt... ;)

ach so, und noch was um unklarheiten zu vermeiden, ich nehme mal an daß der rohbau also auch von der inneneinteilung her so bleiben soll? beim anderen wettbewerb hatten wir auch die vorschrift, keine zusätzlichen mauern, keine mauern einreißen, keine mauern verschieben.

das soll hier bestimmt auch gelten, oder? solltest du oben noch einfügen.

so, gehe jetzt bauen udn lasse mein anderes haus was ich gestern angefangen hab schmählich im stich ;)

fabi

mein haus is jetzt fix und fertig. hätte nicht gedacht, daß das doch so schnell geht und mir gefällts...ggg

meins auch, hab sogar d-jay heute mittag schon die fotos geschickt. was soll man auch anderes machen wenn das weltbeste simsforum platt ist???? ;)

jetzt baue ich grad mein anderes haus von gestern fertig. ich glaub ich sollte mit der massenproduktion irgendwann mal wieder aufhören... =)

fabi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten