WETTBEWERB: "Rohbau - weiß-grün, bitte"

Original geschrieben von Nephthys2
@ Bine

Und was ist mit der Blaskapelle? Dem Kinderchor? Der Würstchenbude und dem Bierzelt? Waren die etwa nicht bei Dir?
Na, den Veranstalter werd ich erstmal verklagen! :lol: =)

:lol: Aaaachsoooo, die kamen von dir! :lol:
Und ich dachte schon, die würden von unserem Weihnachtsmarkt kommen, um den Menschen da drüben, die immer durch so komische vergitterte Fenster gucken müssen und auf deren Hof ich direkt runtergucken kann (da gehen sie merkwürdigerweise einmal am Tag immer im Kreis spazieren) auch mal eine schöne Vorweihnachtszeit zu bescheren! :lol:

LG
Bine

Genau das hab ich grad gemacht... ;)

Also ich GLAUBE, ich hab sie alle... *g* nein, bin mir sogar ziemlich sicher... ;) wird mir also keiner von denen, die schon abgegeben haben, wieder was zu schicken.. ;)
wenn doch noch was "abhanden" kommt, meld ich mich, ja...? Nervt mich aber total, dass yahoo gerade jetzt so nen Mist baut... *grummel* da kann ichd och nix für, oder? *soifz* ;(

@ Bine

Ja, ich war das.. aber wenn Du es nicht so richtig mitbekommen hast, so habe ich einigen "eigentümlichen" Menschen doch vorweihnachtliche Stimmung beschert... Jeden Tag eine gute Tat.... hach ja.... :lol:

@ watersim44

Nur nicht aufgeben.. auch Du hast es bald geschafft! ;)

@ D-Jay-

*tröst* Du schaffst das schon.... Wer weiss, vielleicht erscheinen die Bilder ja doch noch, schliesslich müssen sie noch irgendwo auf deren Server liegen, denn der Speicherplatz ist ja nach wie vor belegt. ;)

hallöchen ihr alle und einen schönen nikolaus:hallo:

ich muss mich abmelden.:( aber NICHT, weil ich aufgebe, sondern weil bei mir momentan alles drunter und drüber geht. bis schon lange ohne job und nun überschlagen sich bei mir die ereignisse. ich würde mich jetzt echt lieber hinsetzen und überlegen, in welchen grün-weiss tönen ich das haus einrichte, als noch heute zu entscheiden, ob ich ab montag in ingolstadt leben möchte (das gespräch war gestern!!).:heul: :heul: :heul: oder ob ich lieber am mittwoch zu einem vorstellungsgespräch nach dortmund fahre, wo ich nicht weiss, ob ich genommen werde. :(

bye

madaya:ciao:

hallo madaya,

das ist ja schade, aber unter diesen umständen mehr als verständlich! mann, in deiner haut möchte ich jetzt nicht stecken. aber ich drücke dir alle zur verfügung stehenden daumen, daß du die für dich richtige entscheidung treffen kannst!!! ist einerseits ne riesenchance wieder einen job zu kriegen und andererseits ganz schön hopplahopp... wie ist denn die entfernung? könntest du am anfang pendeln?

liebe grüße,
fabi

hallo fabi,

naja erst mal sind es noch mehr dinge, die ich berücksichtigen muss. einer davon ist, dass der job in ingolstadt erst mal für 6 monate ein praktikum ist. ist also nicht gerade viel geld und ich weiss erst nach 3 monaten, ob ich am ende übernommen werde. und wenn ich jetzt zusage und das klappt am ende doch nicht, ärgere ich mich, dass gespräch in dortmund abgesagt zu haben. aber anders herum kann es genauso schief gehen.:argh:

pendeln kann ich nicht, sind 450 km. ist schon ganz schön stressig freitags nach feierabend nach hause zu fahren. hab ich gestern gemerkt, als ich zurückgefahren bin. und nach einem 9h arbeitstag ist mir das einfach zu riskant. und dann haben wir dezember, d.h. man muss auch bald mit schnee rechnen. dazu kommt, dass ich nachtblind bin. und mit der bahn kostet das ganze ca. 500€ im monat. denn ich will mein schatz ja wenigstens am wochenende sehen.

da kann ich mich momentan gar nicht richtig freuen, endlich mal eine positive antwort erhalten zu haben.:argh:

werde mir mal eine pro/contra liste erstellen.

bye

madaya:hallo:

hallo madaya,

und dann gleich ab montag? das ist ja der hammer. ob sich das lohnt? von der arbeitslosigkeit weg zu sein lohnt sich fast immer, aber der preis den du zu zahlen hättest wäre recht hoch, ich meine jetzt nicht nur finanziell für die bahnfahrten, sondern... boh, so über nacht alle zelte abbrechen - ich könnte das nicht.

naja... bevor wir hier den thread zweckentfremden höre ich lieber auf und drücke dir einfach nur noch die daumen.

liebe grüße,
fabi

hallo fabi,

danke für's daumendrücken.:)

back to topic:
ich wünsche euch allen viel spass und viel glück beim wettbewerb. hoffentlich bekommt D-Jay das mit den bildern hin (blödes yahoo). dann kann ich diesmal ja abstimmen. bin schon ganz gespannt auf eure häuser. :lalala:

Oha, madaya.....
da hast du aber noch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, so kurz vor Weihnachten!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß du die für dich beste Entscheidung triffst und sich diese am Ende dann auch noch als die richtige erweist! ;)

Liebe Grüße

Bine

*juuuuuuuuuuuuuuuubel*
ich hab die anderen Pics wieder geholt!! :lol: war schon n bissel kompliziert... *g* waren alle pics noch da.. nur der link zu den einzelnen alben war falsch.. Musste jeden einzelnen link per hand ändern, um ins "alte" album zu kommen und alle bilder dann wieder verschieben.. *soifz* abba es iss nun vollbracht...
Sobald ich alle alben wieder öffentlich gemacht hab schick ich euch den neuen link.. der alte passt wohl nich mehr... ;)

Im übrigen: ein platz iss wieder frei... ;)

hi,
heißt das, das jetzt wieder ein Platz frei ist ??
wie lange geht der Wettbewerb noch, sonst würde ich mich anmelden.

Tut mir Leid Madaya, dass du nicht mehr mitmachen kannst, ich wünsche dir auch ganz viel glück !!

Sasi

Sorry, aber ich schaff es zeitlich nicht meinen Rohbau einzurichten.
Tut mir echt Leid, hiermit melde ich mich ab *schnüf* :(
Leandra

*soifz*
naja.. hatte schon so ne ahnung, dass sich noch welche abmelden... :argh:
Naja, schade...

Also ein Platz ist wieder frei.. weiß nich, ob man das in der zeit noch schafft... ;)

Grad eben hat auch watersim abgesagt, weil sie immer noch (oder schon wieder... ;) ) mit Abstürzen zu kämpfen hat... :ciao:

Bleiben also noch drei weitere Beiträge, die noch anstehen...

Original geschrieben von D-Jay-
Grad eben hat auch watersim abgesagt, weil sie immer noch (oder schon wieder... ;) ) mit Abstürzen zu kämpfen hat... :ciao:

Bleiben also noch drei weitere Beiträge, die noch anstehen...

D-Jay das ist immer so bei Wettbewerben...schliesslich weiss ja keiner vorher was ihm dazwischen kommt. Ich hatte auch 25 Teilnehmer und noch einige auf der Warteliste...übrig geblieben sind zum Schluss 18...also mach Dir nichts draus..liegt nicht an Dir oder Deinem Wettbewerb;)

l.g. marilu

Schade, dass es einige Abmeldungen gibt. Ist aber nicht zu ändern. Nimm es deshalb nicht zu tragisch!

Ich freue mich schon auf die Abstimmung.

Tahera

Ist zwar schade, dass es nicht so viele sind. Aber dafür gucken vielleicht auch ein paar mehr rein :)

Übrigens bin ich froh, dass ich schon abgegeben habe, ich habe seit gestern nur Abstürze, kann absolut kein Haus mehr ansehen oder bauen. Alle Tricks, die ich kenne helfen nichts.

Ich weiss zwar, dass das hier eigentlich nicht reingehört, aber ich möchte nicht einen Extra Thread aufmachen. Hat vielleicht jemand einen Tip oder weiss einer einen Thread, wo man was über Abstürze nachlesen kann. Habe bis jetzt noch nicht den Richtigen gefunden.

Liebe Grüße
Marie :-)

Darf ich noch mitmachen?

Grün/weiß ist zwar nicht so mein Ding, aber man muss für alles offen sein. Ich habe mir das Haus mal geholt, es ist ja riesig, da werden meine wenigen grün/weißen Sachen glatt drin verschwinden. =) =)

Falls ich noch mitmachen darf, hab ich gleich eine Frage:
Darf man eigentlich die Tapeten und Böden ändern, oder muss alles so einheitlich bleiben?

Ja, ich hatte auch schon mit einigen abmeldungen so kurz vor schluss gerechnet... ;) Schade, aber egal... *g*

@Timmelim
Ja klar darfst du noch mitmachen! :) Trage dich gleich ein!
und Tapeten und böden kann man natürlich ändern wie man will... ;)

@Michelle
*argh* ich kenn das... Gibt so ne gute seite mit FAQ für so alle bereiche.. Ich glaub, Gitti hat sie in ihrer sig.. Hast da schonmal geguckt?

huhu

kann ich auch noch, oder isses zu spät ?

lg
Cathleen

P.S. Vielleicht sollte man auf Grund der vielen Absprünge den Termin bis Dienstag verlängern ... ?!

Ginge das nicht ?

hat sich erledigt, immer, wenn ich das Haus importieren will, dann bricht das Spiel ab und ich bin wieder auf dem desktop.

Schaaddeee

Cathleen

@sasi
Yepp, sind engekommen... =)

@cathleen
Sorry... das tut mir leid... :argh:
das mit dem verlängern hatte ich auch schon gedacht.. wenn jetzt noch jemand mitmachen will (also heute noch bescheid sagt), verlänger ich bis Dienstag, ansonsten ist morgen Schluss... ;)

hallo cathleen,

das problem hatten hier einige mit der kombination von fam und pub-datei. versuch's doch einfach indem du nur die iff-datei in einen houses-ordner beliebiger nachbarschaft kopierst. ich hatte auch die abstürze beim importieren, aber mit dem iff-file ging es dann. wäre doch schön wenn du noch mitmachen kannst.

liebe grüße,
fabi

@ Fabi : Vielen dank schonmal

@ DJay : Sollte es jetzt funzen, melde ich mich hiermit an, aber echt nur, wenn es bis Dienstag läuft. Bis morgen schaffe ich nicht mehr, da mein Mann auch mal an den PC will *lach*

Bitte kurze Antwort, damit ich weiss, ob ich loslegen kann.

Vielen Dank
Cathleen

huhu nochmal

Hab das Haus jetzt geladen, aber keine Fenster drin ...., soll ich die jetzt irgendwo setzen ?

Bitte schnell antworten und ob ich überhaupt noch mitmachen kann.
Danke
Cathleen

huhu Cathleen,

wegen den fenstern kannst du hier mal gucken, wo die hinmüssen. das hatte D-Jay- für watersim hochgeladen, da sie bei beiden versionen abstürze hatte (damit sie es selbst nachbauen konnte) da kannst du erkennen, wo die fenster hingehören: klick

dannn kannst du schonmal weitermachen.

bye

madaya:hallo:

Hüülllfffeeeee

@ Madaya

Ich bekomme folgende Meldung "Durch diese Wand kannst Du nicht", wenn ich versuche aus diesem Bild :

http://us.f1f.yahoofs.com/bc/3cf40b7/bc/Haus/foto4.jpg?bfNW02_A0.16PVFe

die Fenster einzusetzen. Links unten, da kann ich nur 2 fenster einsetzen. Was ist das denn wieder für ein Fehler ??? Habs mit move Objects versucht, geht nicht ...

es ist, als on Objekte dahinter stünden, stehen aber keine da ...

Ist nich nur da ein Problem, auch an vielen anderen Stellen

Danke
Cathleen

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, dass D-Jay fenster im haus benutzt hat, die du nicht im spiel hast. das sieht man, wenn die wände unten sind, dann ist es an den stellen an der wand, wo eigentlich ein fenster sein sollte, schwarz. reisse einfach die wände an den stellen ein und ziehe sie neu (ist ganz schön aufwendig :( ).

dann gehts :-), bin schon am einreissen und aufbauen ...

hab auch schon ein paar Fenster eingesetzt aber im Moment zeigt DJ`s Album immer "Seite kann nicht angezeigt werde", muss mich also in Geduld üben ...

Danke für die schnelle Hilfe

lg
Cathleen

also bei mir geht der Link.:argh:
Aber da fällt mir ein, D-Jay hat doch eine Just for Fun Version seines Hauses gebaut, und da kann man die Fenster glaub ich auch sehen. Link ist auf Seite 2 dieses Threads.
Gruß Steffi

Juubbeeelllll, war wahrscheinlich nur kurzzeitig, das hat ja Yahoo schonmal.

Also Ergebnis : Fenster sind drin :-) ich hoffe, daß ich auch alles richtig eingesetzt hab, war ja eine echte Zwitscherei

Dann werd ich mich mal drangeben, ihr lieben. Werd ja sehen, was DJay sagt, ob ich noch reinrutschen kann.

lg
Cathleen

*schweißvonnerStirnwisch* puh, da bin ich glücklich, das alles nochmal geklappt hat! Kannst natürlich mitmachen!!!

Dann geht der Wettbewerb jetzt bis Dienstag, 16.12!!!

okilidok, hab nach 4 Stunden ja auch schon die Küche fertig (krass ist das eine Sucherei nach den weißen Möbeln *gg*)

Freu mich schon auf die Ergebnisse , und was die anderen so gebaut haben und vor allem *trommelwirbel* : Daß ich wieder nach den DL`s fragen kann *froi*

lg
Cathleen

P.S. Wie bekomm ich die Bilder dann zu Dir ? Steht hier schon irgenwo Deine Mail Addi ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten