Erstes Skinpack downloadbar!

Ich habe in einem FAQ von Luc über das CaSIE gelesen, dass man, wenn CaSIE draussen ist, erst einmal nur Skins erstellen kann, die auf die schon vorhandenen Meshes passen. D.h. man kann noch keine neuen 3D Models (Meshes) für z.B. Ballkleider, Mäntel, usw integrieren. Einfach nur Klamotten auf die schon fertigen Klamottenformen packen. Das dürfte vielleicht die Mesh-Ersteller interessieren (hab ich persönlich nie selber gemacht, aber freue mich immer über neue Klamottenformen).
Später soll es dann aber ein Update von CaSIE geben, wo dann auch die Integration von neuen Meshes möglich sein wird.

Die Skins sehen ja echt gut aus, aber wie soll man da komplett neue Skins erstellen???
Da muss man doch praktisch ins Blaue raten wo den die Hüfte ist, die Füße, wie breit der Arm oder das Bein ist usw...!
Ich hoffe doch mal, dass irgendwo im Spielverzeichnis eine, naja, "normale" Base zu finden sein wird.
(Mein Bruder meint, die von Maxis haben das extra gemacht, damit man keine eigenen Skins mehr erstellen kann. Halte ich aber für Schwachsinn.)

hi all!

hi all!

wo gibt es denn das zum runterladen??? helft mir! wär echt nett von euch! danke
by :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dieses Skinpack einfach nicht !!! Kann mir jemand einen direkten Link stellen!!!

Danke im foraus !!! :hallo:

Direkte Links sind hier nicht erwünscht, weil das Traffic-Klau ist. Klick auf den Link in meinem letzten Beitrag und gehe auf der sich öffnenden Seite auf das erste here.

Ich hab das Skinpack! Hab den Link auf astas Seite gefunden. :) Werde gleich aus Frust, weil CaSIE so lange auf sich warten lässt, das Sommerkleidchen in rot-pink gestalten.

ich hab mal ne Frage : ich hab jetzt Paintshop Pro 8 (geborgt).
Kenn mich mit dem verändern von Skins gar nicht aus. An dem Mesh kann ich nichts verändern, oder?
Ich muß mich da erstmal durchfuchsen. Irgendwie schnall ich da gar nichts.
Bodentexturen kann man doch auch schon erstellen richtig ? In welchem Format mach ich das ???
Sorry für meine Dummi-Fragen:rolleyes:

An den Meshes können wir erstmal gar nix verändern oder neu basteln, solange es CaSIE noch nicht gibt, bzw., solange wir noch nicht wissen, wie die Mesh-files aufgebaut sind.
Es ist mit PSP aber sehr einfach, die Texturen der Skins schonmal zu verändern. Wichtig dabei ist das Masken-Tool, damit wählt man die Kleidung, die man verändern möchte aus und färbt sie dann anders ein. Das ist für den Anfang wohl das Einfachste.
Ansonsten empfehle ich Dir, Dich allgemein erstmal mit PSP vertraut zu machen; Soweit ich weiss, gibt es in dem Programm auch so eine Art Tutorial. :)

Bei den Bodentexturen wird es wohl 2 Größen geben: 1024x1024 und 500x500 (hier binich mir nicht sicher) Pixel.

@ Alony: am besten schaust du dir die Tutorials zum Skinerstellen an, im Großen und Ganzen gehts das bei sims2 genauso, zumindest was die Textur angeht, abgesehen von der Einteilung, den verschiedenen typen (Ober- und Unterteil, nur Oberteil, nur Unterteil), und dem extra Alphakanal ist das gleich.

:hallo:
killersims haben schon mal ein tuto für die
skinerstellung in sims2 gemacht...
da könnt ihr auch schon mal reingucken...:hallo:

Ich kann nicht wirklich Englisch. Ich hab gestern noch versucht, die rosa Bluse umzufärben. Aber so einfach find ich das gar nicht. Ich hab ziemlich lange gebraucht, um bei PSP8 etwas zu finden, womit ich sie umfärben kann, ohne den Heller-dunkler Effekt zu zerstören (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine - damit z.B. Falten hervorgehoben werden).
Wisst ihr nicht, wie die Button heißen, wo das so einfach geht. ?Ich hab auch kein Maskentool gefunden...Ich glaub, ich weiß auch nicht mal mehr, wie ich das gestern gemacht habe - das war eher ein Zufallstreffer:naja: . Vielleicht kennt ihr auch schon einige deutsche Seiten, die ein Tut dazu haben.??
Wenn ich den selbsterstelltenSkin dann abspeichern will, kann ich dann einen komplett neuen Namen erfinden ? Oder muß ich den originalnamen übernehmen und kann da aber noch was hinzufügen ?
Sorry sorry sorry, dass ich so wenig Ahnung davon habe, aber ich bin Sicher, dass ihr mir helfen könnt.
Eigendlich müßte es doch auch schon möglich sein, Walls zu erstellen oder ?! Wenn ja, in welchem Format ?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten