Diese asozialen Jugendlichen

Ohhh Gott...:naja: Hier regt ihr euch über "asoziale Jugendliche" auf, und selber könnt ihr noch nicht mal "vernünftig" streiten...(Mal auf Limo & Line anspiel...)
Nya, wenn ihr's nötig habt...

:naja:
 
Original geschrieben von Line
@ zuckerschnute: ja hier im forum rede ich so über sie.das sag ich denen doch net ins gesicht.manche davon sind echt okay aber manche sonst auch voll zum kotzen.
anlaufstellen......naja,nicht wirklich,da rauchen die halt und spielen kicker,weil sie,wenn sie zb auf der straße rauchen oder so aufgefordert werden,die zig auszumachen.im juz dürfen sie rauchen,dagegen sagt niemand was.... :rolleyes:

Ja, aber du hast ja trotzdem so eine Haltung ihnen gegenüber und ich denke schon, dass die das spüren. Wenn so über dich jemand denken würde, würdest du das doch auch irgendwie spüren oder?
Wie gesagt, sie dürfen dort rauchen, da es sich um akzeptierende Jugendarbeit handelt. Das hab ich aber auch schon erläutert und möchte mich nicht wiederholen...
Was würde denn passieren, wenn sie dort Rauchverbot hätten? Nix! Sie würden woanders hingehen und weiter schloten. Macht doch keinen Sinn solche Verbote.
 
Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen, denn von irgendwo muss dieses Jugendzentrum ja kommen. Vllt arbeiten dort auch nur zeitweise Sozialarbeiter oder Pädagogen o.ä. Kann das sein? Manchmal ist die Jugendarbeit nicht wirklich sichtbar, aber sie besteht schon allein darin, dass es so ein Jugendzentrum gibt, das beaufsichtigt wird...
Nya, letztendlich weiß ich ja nicht wie es in deiner Stadt aussieht...
 
Original geschrieben von Cordula
Bei usn in der Stadt gibt es massenhaft.
Meine Freundin z.b:14 Jahre alt,war bisher völlig normal,aber immer "etwas" erfahrener,mehr Freunde,früher Küsse,früher Alkohol.
Bis vor 3 Monaten,sie traf ihren Freund,und ihr Freund hatte eine Clique,die genau so assozial waren.Sie machten jedes Wocheende Party,besauft sich (natürlich kostenlos),bleibt mit 13 bis um 1.00 morgens weg.
Als sie dann wieder auf eine Party gehen möchte,elaubts ihre Mutter nicht,aber trotzdem auf die Party zu kommen haut sie von zu Hause ab.Sie klaut mit ihrer Freundin in einem laden,wird von der Polizei heimgefahren.Sie schläft mit ihrem Freund,erzählt es der ganzen Schule und die Schüler denken doch nur :"Was für eine Schlampe" Ich hab sie damals verdeigt und gesagt,dass sie keine Schlampe sei,aber die NAchfolgenden Dingen sagten genau das Gegenteil.Sie betrügt ihn mit einem anderen,hat zwei Freunde gleichzeitig.Macht mit beiden Schluss,fängt mit einem anderen was,aber ind er gleichen Beziehung geht sie ihm fremd,macht wieder Schluss und belustigt sich mit dem bruder.Natürlich wear keine dieser Beziehungen auf Liebe aufgebaut,nur auf Sex.Sie geht mit ihm ins Bett,er schwört ihr die größ0te Liebe.JEtzt hat sie Angst schwanger zu sein,weil sie so große Lust auf Sex hatte,dass sie das Kondom vergessen hatte.
Sie ist wirklich assozial geworden,aber solche Menschen erkennen nicht,dass sie in eine assoziale gruppe eingeraten sind.
Aber solchen Menschen sollte man helfen udn sie nicht abstoßen,den durch klauen fängst an und bei Drogen hörts auf.
Man sollte sie auch nicht assozial nennen,sie haben halt einen anderen Freudneskreis wie wir.
ICh versuche meine Freundin zu unterstützen,aber sie will sich einfach nicht helfen lassen

Ich sag nur:Ferris MC ~Zur Erinnerung

Echt heftig :ohoh: ...... Hältst du jetzt Abstand zu der oder willste der helfen?
 
Also der Ton einiger User hier drin is ja echt zum verrecken.

Und da nennt ihr diese einigen Jugendlichen, asozial..

Naja Asozialität steckt in jeden von uns. Dieser Thread ist das beste Beispiel
 
Wieso sollt ich?

Lies dir die Posts mal durch (auch deine eigenen), dann kommst du schon selbst drauf.
 
Leute leute.......Soll doch jeder machen was er will und wenn diese iddies das numal "cool" finden. und wie graendal schon sagte: es gibt manchmal echt plausible Gründe dafür und das sollte man dann auch respektieren. Zu der Sache mit der Ausbildung muss ich aber sagen: Wer Abi hat ist nunmal besser dran. Ich will hier keinen kritisieren/diskriminieren oder sonstwas nur weil er auf ne hauptschule/realschule etc. geht. aber schaut euch doch mal aufm arbeitsmarkt um, wer kriegt denn da die guten jobs? Ich bin auch aufm Gymi und echt froh drum. Zitate von Lehrern:(die ich eigentlich auch net ok fin)

Achtung Leute jetzt kommen Witze : (wie gesagt vom lehrer)
1) Steht ein realschüler vor der uni
2) Hat ein Realschüler ein Buch inder Hand


Weitere Zitate:
Mädels wenn ihr nen Typen kennen lernt, fragt erstmal nach auf welche Schule der geht .....

Alle in einen sack und draufgehauen.

Wie gesat ich finds auch heftig, zumal Lehre sowas eigentlich garnet sagen dürften und ich vertrete die meinung dieses Lehrers ganz bestimmt net, aber nur mal so angemerkt *gg+)
 
Original geschrieben von mineralcola
Zu der Sache mit der Ausbildung muss ich aber sagen: Wer Abi hat ist nunmal besser dran. Ich will hier keinen kritisieren/diskriminieren oder sonstwas nur weil er auf ne hauptschule/realschule etc. geht. aber schaut euch doch mal aufm arbeitsmarkt um, wer kriegt denn da die guten jobs?
ich bin mal wieda froh das ich in österreich leb.
und mehr schulischen möglichkeiten hab als hauptschule, real oda gym.
wenn ich will kann ich aus "abi" machn, obwohl ich von ner Hauptschule kommt.
man muss nur richtig einplanen *g*


Original geschrieben von mineralcola
1) Steht ein realschüler vor der uni
2) Hat ein Realschüler ein Buch inder Hand

ähm... das kapier ich ned...
 
Original geschrieben von Vilja
ähm... das kapier ich ned...

das sollte ein witz sein
und der erste "steht ein realschüler vor der uni" sollte heißen,dass nie ein realschüler studieren wird oder so..
und das zweite "hat ein realschüler ein buch in der hand" sollte heißen,dass realschüler wohl kein buch lesen können oder so....
naja is echt nich komisch und die lehrer sind jawohl echt zum kotzen.......
@ kordass: dann ebn nich,check ich trotzdem nich.... *achselzuck* mir au wurst... :naja:
 
Original geschrieben von Kordass
Also der Ton einiger User hier drin is ja echt zum verrecken.

Und da nennt ihr diese einigen Jugendlichen, asozial..

Naja Asozialität steckt in jeden von uns. Dieser Thread ist das beste Beispiel

Nee, Asozialität steckt ganz gewiss nicht in jedem von uns! Asozial bezeichnet man eine Person, die nicht in die Gesellschaft sozialisiert worden ist...
So viel dazu!
 
Original geschrieben von Zuckerschnute
Nee, Asozialität steckt ganz gewiss nicht in jedem von uns! Asozial bezeichnet man eine Person, die nicht in die Gesellschaft sozialisiert worden ist...
So viel dazu!

Wetten in jeder Person steckt ein wenig Asozialität?

Jeder hat schon irgendwann mal eine Straftat begangen, was ebenfalls auf Asotialität zu führen ist. Wetten sogar du hast mal ne Straftat begangen ? Vielleicht unbewusst...aber du hast es...

Jeder von uns.
Ich sag nicht das wir alle die letzten Penner von Chaossymphatisanten sind, aber jeder hat irgendwann mal nicht im Sinne der Gesellschaft gehandelt. Gesellschaft steht für ein harmonisches Miteinander in dem Gesetze (Regeln) eingehalten werden müssen, ansonsten gilt man für den Moment des Brechens dieser Gesetze und Regeln als asozial.

Da willst du mir weißmachen, dass du noch nie jemanden beleidigt oder angepöbelt hast? Ja, auch das ist ein Bruch von Regeln und gilt als asozial.

Also steckt doch in jedem von uns Asozialität.
Wir sind Menschen. Menschen sind nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von E.E.
Schweigen ist Zustimmung!
bei mir in der schule gäbs sowas nie.
da werden die lehrer imma voll kritisiert wenn sie mal was irgendwie so sagn das es falsch verstanden werden könnte.
also leicht rassistische andeutungen z.b.
und wenn sies direkt sagn dann gibts nen "streit" der mindestens die restliche stunde andauert.
 
Zitat:eine meist ohne Verständnis gebrauchte Bezeichnung für jemand, der sich in keiner Gemeinschaft halten kann; die Ursachen liegen wohl fast immer in der Sozialisation. Defizit

Es ist also nicht gleich jemand asozial, nur weil er Regeln bricht oder gegen Gesetze verstößt, sondern wenn er immer wieder gegen die Gemeinschaft handelt und nicht sozialisiert ist!
 
Tatsache ist, dass der Jugendlich (um den es hier im Thread geht) ja noch immer ein Teil der Gesellschaft ist.

Wann ist man nicht Teil der Gesellschaft? Man ist immer Teil "irgendeiner" Gemeinschaft.
 
Oh man, du willst es nicht verstehen...
Natürlich sind die Jugendliche noch Teil einer Gesellschaft und ich hätte sie auch nicht als asozial bezeichnet, aber ich habe den Thread ja nicht aufgemacht oder?
 
Original geschrieben von Kordass
Tatsache ist, dass der Jugendlich (um den es hier im Thread geht) ja noch immer ein Teil der Gesellschaft ist.

Wann ist man nicht Teil der Gesellschaft? Man ist immer Teil "irgendeiner" Gemeinschaft.


Aber es kommt darauf an in welcher. Ich glaube, es gibt zwei Arten von Gemeinschaft, eine Gute und eine Schlechte.
 
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread mit Vergnügen gelesen und festgestellt, das es zu meiner Zeit (14-17) ganz genauso war. ich beziehe mich natürlich auf das erste Post.

Bei uns gab es euch "Solche" und "Solche". Aber die Extreme gingen nicht so weit auseinander.

Zum Thema Schulen kann ich nur sagen, das ich einen Realschulabschluss habe und auch was geworden bin. :p

Was mich als "Erwachsene" aber tierisch ankotzt ist die Gleichgültigkeit und Rücksichtnahme der "Jugend heutzutage" (hihi...Jugend heutzutage...wie meine Mutter früher).

Viele vergessen in ihrem eigenen "sich entfalten", das es noch andere Menschen auf der Welt gibt.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Verantwortung heute wohl nicht mehr praktiziert wird. Das finde ich extrem traurig. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und ich versuche ihr so gut es geht, diese Werte beizubringen.

Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß an Eltern.

LG
Andrea
 
Original geschrieben von Scarlet
lol bei uns darfste dir dann ne andre schule suchen

das würd ich sogar freiwillig machn, wenn ich ned sagn darf was ich denk dann zuck ich nach einiger zeit aus.
wenn meine lehrer das ned akzepierten würden, uns ihre meinung aufdrängen wolln, dann wärn die leute in meiner schule ned so einzigartig, und ich hab keinen bock mit 29 leuten die klasse zu teiln die alle gleich sind wie ich.
an meiner ganzen schule gibt es nur zwei die den gleichen stil habn, das sind zwillinge, die ziehn sich imma gleich an und so *:lol:*
sonst hat jeder seinen eigenen stil, kleidung, schminke und art.
 
Original geschrieben von Maeusel01
Was ich eigentlich damit sagen will ist, das Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und Verantwortung heute wohl nicht mehr praktiziert wird. Das finde ich extrem traurig. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und ich versuche ihr so gut es geht, diese Werte beizubringen.

ja stimmt,diese die bei uns immer bei juz abhängen,die haben echt keine manieren und so....sonst wären sie ja nich so....die verstoßen jeden tag bestimmt 10 mal gegen das gesetz :naja:
 
bei uns ziehen sich eigentlich alle nur mit esprit und marken sachen an, fast alle haben gefärbte haare und fast alle tragen kisten von make up. ich komm mir vor wie unter lauter klonen :lol:
 
wenn die nicht auch noch angeben damit würden, aber es ist echt grauenhaft "wie läufstn du rum? kannst die keine esprit sachen leisten?" so geht das den ganzen lieben tag lang.
 
lol mir ist heute aufgefallen,dass >diese< jungs immer "Karl Kani"/"Southpole" oder andere "mega fädde" markensachen anhaben.meistens so mega prollige sachen eben....
und die mädchen :lol: alle haare blond gefärbt,nur "Miss Sixty"Hosen und auch markenpullis/tops....
ich frag mich woher die das ganze geld nehmen :rolleyes: ich glaube ja immer noch die klauen die sachen :ohoh:
 
hm... naja, weil ich schon sonst alles "normale" hatte.
rot, lila, schwarz-blau, schwarz
nur blond hatte ich noch nie *g*

ich würds gern hinten blond, vorne noch natur, aba da rein so streifen also strähnen die ned nach unten sondern nach hinten gehn *g*


Edit: aussadem fällts sonst nie wem auf wenn ich was an meinen haaren änder.

hab seit sonntag ca. 7 cm kürzere haare als davor und nur eine einzige in meina klasse hat gefragt "warum hast du deine haare geschitten" *lol*
 
vllt isses ihnen egal? bei mir ist es auch jedem egal was ich tu, aber wehe eine andre macht sich mal n andren zopf, dann is die die attraktion des tages
 
sorry, aba ich erwarte halt von meinen ~freundinnen~ das sie was merken wenn meine haare von bis üba die brust auf fast schulterlang geschnitten werden.

ich bemerk es bei ihnen ja genauso.
 
....
und ein interessantes Gespräch ist zu einem "Tee und Käffschen Geplauder" geworden...

Egal ich mach mit...

"Also mein Friseur meint ja, ich hab schöne Augen...huch war ich da verlegen...."

:naja:
 
Original geschrieben von Kordass
....
und ein interessantes Gespräch ist zu einem "Tee und Käffschen Geplauder" geworden...

Egal ich mach mit...

"Also mein Friseur meint ja, ich hab schöne Augen...huch war ich da verlegen...."

:naja:

Neue Haarfrisuren haben ja auch soviel mit dem Thema zu tun. Naja, jeder der dann nicht dem Trend folgt, ist asozial. Schuß aus Punkt, Ende der Diskussion. Nur mit dem Kopfschüttel ...

PoohBear
 
Ich werde meiner Freundin helfen,aber ich denke Leute die in einer "normalen" Familie aufgewachsen sind,die Grenzen hatten zu Hause,das sie Ärger bei manche Dingen bekamen,sind keine assozialen.
Ich hatte nie einen Freundeskreis der assozial war.
Meine Freundin stylt sich wie "assoziale".Viel Make-up,schlechte Noten,jedes Wochenende Party,Sex . . . Drogen.Ich denke dass kann man assozial nennen,obwohl sie es selber nicht merkt oder weis.
Ich frag mich nur,WIE soll man solchen Leuten helfen???
Ich kann oder ihre Mutter kann den Freundeskreis nicht verbieten.
Sie wird es doch imemr wieder versuchen,auf Partys zu kommen.

Auch die Frage ist,WIE entstehen assoziale Gruppen?
Ich denke durch die Eltern.Sind die Eltern schlampig,arbeitslos,versuchen keine Arbeit zu suchen.Fängt es bei den Eltern an,so fördert sich das in die Kinder.
 
Original geschrieben von neechan

Asozial: Bezeichnung für Personen, die sich aufgrund einer mißglückten Soziallisation in die gesellschaftlichen Normen und die soziale Umwelt nicht einfügen können oder wollen.

Das dürfte deine Frage beantworten;)
 
ja, aba wenn ich mich jetzt so styl wie ich will, seis jetzt wie ne hure oda sonst was, aba niemandem aufdräng das auch zu tun, oda niedermach weil sies ned tun, dann bin ich doch ned asozial, oda?
 
nö dann bist du NICHT asozial, schminken bestimmt doch nicht ob du mit Personen beziehungen eingehts, oder ist das bei ihr so?

War scheinlich kommt das davon das sie dann aus sieht wie eine Hure und Huren sind meist asozial (nicht alle) also überträgt man die eigenschaften der Hure auf dieses Mädchen.

sie sollte doch im stande sein zu entscheiden was gut für sie ist....
 
Original geschrieben von Vilja
ja, aba wenn ich mich jetzt so styl wie ich will, seis jetzt wie ne hure oda sonst was, aba niemandem aufdräng das auch zu tun, oda niedermach weil sies ned tun, dann bin ich doch ned asozial, oda?

nein eigentlich nicht.irgentwie denke ich immer asozial sind leute,die ständig gegen das gesetz verstoßen...wie 14 jährige raucher.... :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten