Wunschdiskusion und dann ab zu Maxis

Meine Vorschläge zur Altstadt

Ich hätte gerne so eine Nachbarschaft wie in Tierisch gut drauf mit Gemeinschafts-Lots (Altstadt), die man dann per Bus besuchen kann.
Dort sollte ein Rathaus und eine Kirche sein, in der man sich zur Hochzeit trauen lassen kann, wenn man will.

Außerdem eine Schule, Kindergarten und Krankenhaus, die man auch zum Spaß besuchen könnte.
Zum Beispiel wenn jemand krank wird, soll er vom Krankenwagen abgeholt und ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihn dann andere Sims besuchen können.

Und was sich in den Schulen so treibt (Unterricht und in den Pausen), wäre bestimmt auch ganz interessant zu sehen. Es könnte ja dort ein Kiosk und eine Kantine geben, die auch Besucher benutzen dürften.

Das Rathaus sollte das Zentrum von der Nachbarschaft sein, auf dem gleichen Platz, wo jeden Sonntag der Gemüse- und Blumenmarkt stattfindet.

Das alles würde das Spiel viel lebendiger machen, viel "städtischer". Dafür würde ich lieber auf ein paar Restaurants und Geschäfte verzichten.

Was meint ihr dazu?

Dann kannst du auch gleich SimCity spielen, oder?
Ich will nicht sagen,dass das ne blöde Idee ist, aber der Sinn der Sims ist aj eigentlixh, das Leben ZUHAUSE zu regeln. So wie du es beschreibst, kommt es eher einem Stadtaufbauspiel nahe als einer Personensimulation.
:naja:

Original geschrieben von herbfan
Dann kannst du auch gleich SimCity spielen, oder?
Ich will nicht sagen,dass das ne blöde Idee ist, aber der Sinn der Sims ist aj eigentlixh, das Leben ZUHAUSE zu regeln. So wie du es beschreibst, kommt es eher einem Stadtaufbauspiel nahe als einer Personensimulation.

Mit SimCity hat das ja wohl gar nichts zu tun! Außerdem waren die Sims ja nie Stubenhocker! (s. UT, TGD, HD, HP, MS) Ich finde die Ideen sehr schön, ich denke aber das ganze hat einen Haken: Entweder die Gebäude (Rathaus, ect.) kann man NICHT umbauen, da ja sonst die Eigenschaften der Gebäude (Krankenpflege/Stadtverwaltung/ect.) verloren gehen. Oder die Objekte die man für Krankenh., Rath., ect. braucht sind dann nur auf speziellen Lots vorhanden! Und dadurch wäre das Spiel sehr eingeschränkt in der freien Gestaltung, da z.B. das Rathauslot dann fest vorbestimmt wäre! Die Ideen von Lady_Marmalde fand ich hingegen super und vorallem auch umsetzbar!

P.S.: Nach der neuen Rechtschreibung ist Schi auch richtig.

Naja wie du meinst ich finde die Idee total plemplem wenn ich das mal sagen darf! Was sollen meine Sims denn mit nem Rathaus? Da können wir ja gleich noch ein Postamt hinstellen, und nen Zoo bauen, und wenn noch ein bisschen Platz ist vielleicht auch ne Taschentücherfabrik. Mag ja sein, das dieSims in den AddOns auch "ausreisen" können, aber mir ne Originalgetreue Stadt in die Nachbarschaft zu ballern, find ich einfach nur übertrieben.

Was hast du gegen Taschentücher?! :lol: Aber ich denke, es wäre schon gut, wenn man mehr Objekte in der Stadt zur Verfügung hätte mit denen man nicht nur Läden und Restaurants gestalten kann, sondern auch eine Kirche oder sonstwas! Das mit dem Krankenhaus ist vielleicht etwas weit gegriffen, denn das ist nicht umsetzbar, aber ich fände es schon gut, wenn man im Stadtbereich mehr Möglichkeiten hätte. ;)

Ja Ok, herbi ist jetzt wieder lieb. Ich find ja auch, das es wenig ist. Aber es gibt eben einfach Dinge (wie eben das Krankenhaus) die zu viel sind. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne mehr Läden. Es macht Spaß den Sims Klamotten zu kaufen und so. Ich finde, das irgendwie dieser typische Supermarkt fehlt. Oder ein Chines, oder Mc Donald oder sowas. Wo man auch mal was anderes Essen kann.

Original geschrieben von herbfan
Ja Ok, herbi ist jetzt wieder lieb. Ich find ja auch, das es wenig ist. Aber es gibt eben einfach Dinge (wie eben das Krankenhaus) die zu viel sind. Ehrlich gesagt, hätte ich gerne mehr Läden. Es macht Spaß den Sims Klamotten zu kaufen und so. Ich finde, das irgendwie dieser typische Supermarkt fehlt. Oder ein Chines, oder Mc Donald oder sowas. Wo man auch mal was anderes Essen kann.

Das stimmt, das mit dem Einkaufen ist schon etwas lasch...Es sollte mehr Auswahl geben (z.B. mehr als nur 4 Abendkleider!). Und ein Supermarkt wäre schon nicht schlecht, aber wenn der Kühlschrank der Sims sich immer automatisch füllt, was müssen die Sims dann einkaufen... Wie gesagt sollte es die Stadt aber nicht nur zum Einkaufen geben, sondern auch, um eine Bilbliothek zu besuchen oder ein Museum oder eben ein Kino! :)

Ne Bibo kannste ja im Prinzip schon bauen. Aber das mit dem Kino finde ich genial, und Theater und so. Das mit dem Supermarkt wäre bloß um Spezial Sachen zu kaufen. Wenn z.B. wirklich Weihnachten gefeiert wird, oder so. Da könnte man dann ja ne Ente kaufen. Oder wie es jetzt schon bei Hokus Pokus ist, Sachen für nen Kuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten