reale Städte erraten

Cambridge ist falsch, dann wird es wohl die andere sein. Ich will mal nicht so sein und gebe den Pott an lofeu, weil Princeton in Indiana ist gesucht:D
Du hättest nur mal Princeton und arch in Googel eingeben sollen;)

Naja, ich habe es mit Princeton und Gate versucht...

Die nächste Stadt dürfte in den Atlanten zu finden sein und ist auch nicht gerade schwer zu erraten!
103-1.jpg

103-5.jpg

Da liegst du völlig richtig!

Vor 21 Jahren fanden die Olympischen Winterspiele in Sarajevo statt, das damals noch zu Jugoslawien gehört hat.
Viele der Sportanlagen auf dem Igman sind während des Balkan-Krieges zerstört worden, die Sprungschanzen stehen aber noch...

Damit ist Jaluda an der Reihe - ich glaube sogar zum ersten Mal?!

Ja, zum ersten Mal, und es hat mich auch genug Anstrengung gekostet. Eigentlich war es meine Mutter, die den entscheidenden Tipp abgegeben hatte, nur Bilder, die eindeutig die Vermutung bestätigten, waren praktisch nicht zu finden. (Was auch mit an der unterschiedlichen Schreibweise mit w und v lag)
erst dieses bild: http://www.freewebs.com/ericinbosnia/ERIC & TIMO.JPG
überzeugte mich dann soweit, dass ich guten Gewissens posten konnte ;)

Neue Stadt kommt leider erst morgen (hoffe, dass ich das zeitlich schaffe)

Argl, mal wieder zu spät. Hätte ich doch nur früher wieder reingeschaut ;)
Maribor war aber wenigstens schonmal nah dran :D

Ich meinte auch die Allgemeinheit und die hat immerhin 40 Minuten gebraucht. Und da es zu abendlicher Stunde reingestellt wurde, geh ich einfach mal frech davon aus, dass der ein oder andere draufgeklickt hat und es nicht sofort wusste.

Ist natürlich richtig, du darfst ^^

hallo!

ich hab' das neue rätsel nicht vergessen und die bilder liegen hier auch schon auf meiner festplatte. leider weigert sich das simforum aber momentan, irgendwelche bilder hochzuladen. und da ich zu faul bin, mir jetzt irgendwo alternativen webspace zu suchen, müsst ihr euch noch gedulden ... %)

gruß,
hardinho

ok, dann muss es jetzt wohl so gehen. viel glück!

pueblo_001.jpg
pueblo_002.jpg
pueblo_003.jpg

@andreas: danke für den tip, denn die anhänge gehen auch heute morgen noch nicht. jedesmal wenn ich ein bild hochladen will, kriege zwei php-fehlermeldungen und die auskunft, dass meine bilder keine seien ...

gruß,
hardinho

Da ich die passenden Bilder gefunden habe und damit Eisenach eindeutig identifiziert habe, mache ich mal weiter, ohne auf hardinhos Bestätigung zu warten, zumal ich erst wieder in Laufe der Nacht an den Rechner komme und euch nicht so lange warten lassen will.

Die Bilder dürften euch wohl etwas mehr in Anspruch nehmen, als Neuf-Brisach oder Eisenach...aber auch nur etwas mehr! ;)

Viel Spaß beim Raten wünscht euch lofeu! :hallo:

104-1.jpg

104-7.jpg

104-3.jpg

Mathe Man schrieb:
Ich will mal nicht so sein und gebe den Pott an lofeu, weil Princeton in Indiana ist gesucht :D
In die Liste der erratenen Städte hab ich das Princeton in New Jersey eingetragen. Es ging doch um das Universitätsstädtchen?

Zur neuen Stadt fällt mir leider noch nicht so viel ein.
Bin wohl etwas aus der Übung! ;)

Hmm, ich komm auch irgendwie nicht weiter. Der vielen japanischen (koreanischen) Kleinbusse wegen tendiere ich ja zu Südostasien - so etwa Phillipinen,. Man müsste mal Bild 2 etwas vergrössern, vielleicht breingt man ja bei der Uhr was brauchbares raus.

Das Bild mit dem diskusswerfer im Schlamm erinnert mich ja irgendwie wirklich an Sim City (War mal nen pool vom W$$$, ist aber leider verfallen, nachdem die Müllkippe nebenan aufgemacht wurde =) )

kaijoh schrieb:
Das Bild mit dem diskusswerfer im Schlamm erinnert mich ja irgendwie wirklich an Sim City (War mal nen pool vom W$$$, ist aber leider verfallen, nachdem die Müllkippe nebenan aufgemacht wurde =) )

:lol: Deswegen habe ich es nicht reingestellt...trotzdem fand ich die Statue in diesem versifften Hinterhof recht lustig.

Die Kleinbusse sind schon mal eine guter Ansatz, das Land einzugrenzen, allerdings herrscht auf den Philippinen Rechtsverkehr. ;)

Vielleicht hilft noch ein Bild weiter:

104-2.jpg

Über die Stadt selbst gibt es nicht sehr viel zu berichten, außer, dass Sie Bischofssitz ist und für die Bildung des Landes von besonderer Bedeutung ist.

mein tip geht in richtung malaysia. vielleicht will sich da ja mal jemand versuchen, ich für meinen teil habe momentan keine lust, noch mehr städte auf verdacht abzuklappern ... %)

geuß,
hardinho

Malaysia, soviel will ich mal verraten, ist falsch!

Noch ein Tipp: Die Stadt liegt in der Nähe einer politisch unsicheren Region! ;)

Sodele, ich habe noch eine Luftaufnahme aufgetrieben; besonders gut ist die Bildqualität leider nicht - sorry, aber es gab nichts Besseres!
104-6.jpg

Und als besonderes "Schmankerl" gibt es noch ein Bild von der Abschlussfeier der besagten Bildungseinrichtung:

104-11.jpg

Langsam ist es ja ein Rätsel für den Einsteigerthread... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es!
Kupang, eine der wenigen Universitätsstädte Indonesiens...
Ich wollte das nicht so an die große Glocke hängen, da es sonst zu einfach zu lösen gewesen wäre. Das letzte Bild sollte eben deutlich machen, dass es sich hier um eine Uni handelt.

Im Prinzip war es eigentlich nicht schwer, das richtige Land zu finden, da es in Asien nur zwei Staaten mit Linksverkehr gibt, die nicht zum Commonweahlth gehören: Japan und Indonesien!

Anscheinend ist nur Sandralette auf diesen Tricher gekommen.
Herzliche Glückwünsche von meiner Seite; ich bin mal gespannt, was du nach einer langen Pause für uns bereit hälst!

Gruß

lofeu

Mensch, das ist wirklich lange her, dass ich mich hier beteiligt habe, und noch viel länger, dass ich etwas erraten habe (das ist ja auch noch nicht sooo oft vorgekommen ;))! *freu*

An das Commonwealth habe ich bei meiner Suche gar nicht gedacht, ich bin vielmehr durch die Kombination Linksverkehr und das Aussehen der Leute auf Indonesien gekommen. Dann habe ich mich auf die Bischofssitze bzw. Diözesen gestürzt, und schwupps, hatte ich es. :D

Das Stellen eines neuen Rätsels fällt mir leider immer sehr schwer, weil ich gar nicht richtig beurteilen kann, was ihr Profis leicht oder schwer findet. Die folgende Stadt war auf jeden Fall noch nicht dran, und Tipps gebe ich erstmal nicht (ich habe übrigens 35 Fotos brauchbare gefunden :eek:).

Viel Spaß! %)

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4

Das war ein typischer lofeu, Suche auf Subpixelebene:D. Ich habe auch schon versucht einen näheren Blick auf das Nummernschild zu erhaschen, aber der Arbeitsplatzrechner bietet mir hierfür nicht die richtige Software...

Mathe Man schrieb:
Das war ein typischer lofeu, Suche auf Subpixelebene:D. Ich habe auch schon versucht einen näheren Blick auf das Nummernschild zu erhaschen, aber der Arbeitsplatzrechner bietet mir hierfür nicht die richtige Software...

Danke für die Blumen, es ging auch ohne Software. Spanien war schnell klar und auf dem Nummernschild sah es so aus, als ob der zweite Buchstabe ein L wäre. Der Rest ist nur noch ein Klick auf die richtige Internetseite gewesen, auf der alle Kennzeichen der Welt zu finden sind...
http://members.fortunecity.de/buschauer/AKZ/AKZ_LandL.htm
Für Recherchen nur zu empfehlen! ;)

Es hat mit den Bildern leider etwas länger gedauert, da ich heute Nachmittag leider keine Zeit mehr hatte, Bilder reinzustellen.
Viel Vergnügen damit, wünscht euch

lofeu

105-1.jpg

105-2.jpg

105-6.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v318/lofeu/105-6.jpg

Nein, wir befinden uns nicht auf der bekannten kleinen Insel. Die Insel, auf der die gesuchte Stadt liegt ist bedeutend größer!

Es gibt auf der Insel außer den gestreiften Verkehrsschildern noch andere Highlights im Straßenverkehr zu bewundern:

105-4.jpg

Auch hier gilt: Nicht alles ernst nehmen, was zu sehen ist! :lol:

Da scheinst du ja die entsprechenden Zeitschriften zu lesen. wenn du dich mit Hochzeiten von Sultanen auskennst...:lol:

Die Stadt mit dem Bandwurmnamen Bandar Seri Begawan ist natürlich richtig!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten