Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jaqueline: Also ich glaub, wie man eine Nachbarschaft erstellt weiß jeder der das Spiel hat, oder? Und wegen der Zeitung würd ich gern irgendwelche "Artikel" oder so schreiben!

by bibi

Hallo!

Ich werde sobald wie möglich versuchen, das Haus online zu stellen.

@Lexia: Wie ist denn deine Email-Adresse? Du kannst sie mir auch gern per PN schicken.

@all: Ich würde auch gerne bei der Zeitung mitmachen, wenn das noch möglich ist. Ich bin relativ gut im Bilder bearbeiten usw. und würde sehr sehr gerne Texte für die Zeitung schreiben ;-)

MfG uAwg

Frog

loria11 schrieb:
@Jaqueline: Also ich glaub, wie man eine Nachbarschaft erstellt weiß jeder der das Spiel hat, oder?
das stimmt wohl auch wieder. also lassen wir das weg. ;)

Engel hat mir ja eben schon ne PN mit der erklärung der spielstandsicherung geschickt, dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt habe. also es ging mir nicht um die erklärung, wei man speichert, sondern wie man einen spielstand so sichert, dass man ihn jederzeit wieder herstellen kann. das wäre wichtig für diese regel:

- Spielstandsicherung: generell ist es nicht erlaubt, einfach bei einem alten Spielstand weiterzuspielen, wenn man mit dem Ergebnis eines Ziels nicht zufrieden ist. Ausnahme: wenn ein Sim nicht an Altersschwäche oder vom Projekt geplant stirbt, dann wird hier im Projekt gemeinsam überlegt, ob ein weiterspielen trotzdem möglich ist. Findet man keine Lösung, darf die letzte Spielstand-Sicherung zum Weiterspielen benutzt werden werden.
ich dachte daran, dass man seine familie samt haus ja einfach exportieren kann. und bei bedarf dann diesen exportierten spielstand wiederherstellt, in dem man die familie samt haus zurück ins spiel importiert. nur dann sind doch alle beziehungen (freunde und/oder verwandte) futsch, oder?

und wie ist das, wenn man eine familie/ ein familienmitglied umziehen läßt? geht das nicht auch nur über die häusertonne? sind dann die beziehungen wieder vorhanden, sobald die familie/das familienmitglied wieder in ein haus eingezogen ist?

so, daran sieht man, dass ich so gut wie noch keinen plan vom spiel hab. wie gesagt ich habe erst eine familie gespielt und deren kinder haben es bisher nur bis zum kindesalter geschafft. :rolleyes: seit dem hab ich keine richtige zeit mehr gehabt (ist bestimmt schon 2 monate her :ohoh: ).

@Frog
Lexias e-mail addy steht auf der letzten seite. :)

bye

Jaqueline :hallo:

@madaya: Vielen Dank für dein Angagement (oder wie man das schreibt :) )! Falls ich dir irgendetwas abnehmen könnte, dann kannst du mir ruhig schrieben. Bald fangen die Ferien an, da habe ich viel Zeit. ;)

@Lexia (Betreffend der Zeitung): Ich würd emich für die Kontaktbörse und/oder den Immobilienteil interessieren. Ich würde auch einfach mal ein Layout erstellen, das tue ich gerne. :D
Wegen den Nebencharakteren habe ich da eine Frage: Kann man jetzt einfach eine Familie/eine Person als Nebencharakter(e) erstellen und eine Beschreibung schreiben? Oder gebt ihr vor, welche Nebencharaktere sind?

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit!!! Ich weiss das sehr zu schätzen!!!

EDIT: noch 2 Frage: Erscheint die GigglyNews wöchentlich oder monatlich? oder alle 2 Wochen?
Und soll man das Layout im Word oder als html-Doku oder wie schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
SimKay schrieb:
Wegen den Nebencharakteren habe ich da eine Frage: Kann man jetzt einfach eine Familie/eine Person als Nebencharakter(e) erstellen und eine Beschreibung schreiben? Oder gebt ihr vor, welche Nebencharaktere sind?
also: es gibt nebencharaktere und nebencharaktere. :D wenn wir hier im projekt von nebencharakteren sprechen, dann meinen wir die, die in den zielen einen namen haben (Tanta Annabell, die Skye-Schwestern,...). also immer wenn ein name auftaucht, dann bedeutet das, das dies ein charakter ist, der:

1. bei allen gleich aussieht und auch in einem haus wohnt, das bei allen gleich aussieht
  2. eine vorgeschichte hat
  3. in der zeitung vorgestellt werden soll
das wird aber bekanntgegeben. also bevor die generation zur verfügung gestellt wird, wird dafür gesorgt, dass alle nebencharaktere zur zum download zur verfügung stehen.
dann gibt es natürlich noch nebencharaktere, die sich jeder selber erstellen kann. freunde, feinde, nachbarn. hier dürfen aussehen, namen, haus... von jedem selber erstellt werden. :)

jetzt fällt mir doch glatt noch was mega wichtiges ein: vor kurzem war ich noch der meinung, dass wir in der ersten generation keinen nebencharakter brauchen und nun les ich mir noch mal alles schön durch und was sehe ich: Tante Annabelle ist in der ersten generation dabei. :argh: d.h. wir brauchen diesen sim und ein entsprechendes haus. das muss ja schon zur verfügung stehen, bevor es losgeht. so ein mist.

SimKay schrieb:
EDIT: noch 2 Frage: Erscheint die GigglyNews wöchentlich oder monatlich? oder alle 2 Wochen?
Und soll man das Layout im Word oder als html-Doku oder wie schreiben?
ich weiß gar nicht, ob wir uns da schon einig waren, wie oft die erscheint.
bzgl. des formats sollte sicher gestellt sein, dass man sie, wenn sie fertig ist, in ein PDF umwandeln kann. ist schöner, wenn man sie nach dem runterladen nicht mehr bearbeiten kann. dann ist das programm ja fast egal, nur sollten es dann entweder alle zur verfügung haben oder derjenige, der das PDF erstellt, sorgt dann dafür, dass alles einheitlich ist. ;)

bye

Jaqueline
:hallo:

ich würde mich auch gerne an etwas beteiligen nur leider kann ich nicht gut texte schreiben :heul: aber das macht ja nix muss ja nicht bei der zeitung mitmachen =) ich könnte ja mal den lotto opa erstellen da muss mir dann nur noch nen fetziger name und ne beschreibung einfallen :lol:

Agni_Sim18 schrieb:
ich würde mich auch gerne an etwas beteiligen nur leider kann ich nicht gut texte schreiben :heul: aber das macht ja nix muss ja nicht bei der zeitung mitmachen =) ich könnte ja mal den lotto opa erstellen da muss mir dann nur noch nen fetziger name und ne beschreibung einfallen :lol:
am besten mit lebensgeschichte in bildern domumentiert. :D geht doch schnell mal einen sim vom baby zum knacker aufwachsen zu lassen und das ganz zu dokumentieren.:D neee, kleiner scherz, aber wenn dir ne lustige lebensgeschichte (wie wurde XYZ lottoscheinverkäufer :D ) einfällt, kannst du die gerne dazu schreiben. ;)

madaya schrieb:
jetzt fällt mir doch glatt noch was mega wichtiges ein: vor kurzem war ich noch der meinung, dass wir in der ersten generation keinen nebencharakter brauchen und nun les ich mir noch mal alles schön durch und was sehe ich: Tante Annabelle ist in der ersten generation dabei. :argh: d.h. wir brauchen diesen sim und ein entsprechendes haus. das muss ja schon zur verfügung stehen, bevor es losgeht. so ein mist.

Wenn du möchtest kann ich eine Tante Anabelle und ihr Haus erstellen. Ich könnte sie bis spätestens SonntagNachmittag fertig haben. Sie hat ja auch schon einen Lebenslauf, vielleicht würde sie so erstellen, dass sie zu dem passt. Und auch das Haus.
Also, ich habe jetzt mal ein layout angefangen, im Word zu gestalten. ;)

SimKay schrieb:
Wenn du möchtest kann ich eine Tante Anabelle und ihr Haus erstellen. Ich könnte sie bis spätestens SonntagNachmittag fertig haben. Sie hat ja auch schon einen Lebenslauf, vielleicht würde sie so erstellen, dass sie zu dem passt. Und auch das Haus.
Also, ich habe jetzt mal ein layout angefangen, im Word zu gestalten. ;)
ja, mach. gerne. :) an einem haus würde ich mich vielleicht auch versuchen (evtl. auch an dem sim), aber ich weiß es nicht genau. wenn mein PC morgen wider erwarten fertig sein sollte, versuche ich es mal. :)

also wenn ihr irgendwas erstellt, ausgearbeitet oder sonst was habt, einfach vorstellen. :)

madaya schrieb:
also wenn ihr irgendwas erstellt, ausgearbeitet oder sonst was habt, einfach vorstellen. :)
*lol*, Dann fang ich mal an :) Also, etwas weiter oben hab ich

geschrieben das "ich" den Lotto-Opa mach, doch madaya hat
vorgeschlagen eine Abstimmung zu starten, das jeder mal ein
Lotto-Opa erstellen darf. (Woraus wir dann einen nehmen werden?!)
Und ich würde es hier mit gerne starten.
Weil jetzt Wochenende ist finde ich (Post wenn Euch der Termin
zu früh "ausgeht") das der "Einsendeschluss" der nächste
Dienstag sein sollte. Das wäre der *kurz in kalender nach schau*
14.12.2004. Dann könnten wir eigentlich wieder abstimmen
sodass der Lotto-Opa fertig wäre (Wenichstens mit Bild :rolleyes: ).
Ich würde es gerne so machen - Wenn Einwände bitte sagen -
das ich alles in diesem Post noch sammle (Bilder + Name des
Erstellers + Stimmen [Wobei die Stimmen später kommen] ) und das die,
die einen Lotto-Opa erstellen wollen das mir per PN zuschicken
und ich es dann in diesem Post immer wieder neu Editieren werde.
Ich finde das es so alles übersichtlicher bleibt - Wobei fast alles
beim alten ist - :naja: *lach*.
Ich fasse hier kurz nochmal alles zusammen:
  1. Ihr sollt den Lotto-Opa per PN zu mir schicken (PN an Der_wilde_Engel)
  2. Ihr könnt die Bilder bis zum Dienstag den 14.12.2004 zu mir schicken
  3. Nach dem Dienstag findet eine Abstimmtung statt wo jeder sein Lieblings Lotto-Opa wählen kann
  4. Wäre schön wenn das kein "Anhang" ist, d.h. bitte auf eigenen Server hochladen und "nur" Link posen bzw. mir schicken
  5. Wenn die passende Person (Lotto-Opa) gefunden is, kann der "Gewinner" eine kleinen passenden Text dazuschreiben, dies sollte mit den Zeitungs Theam besprochen werden
  6. Es gibt keine genau Angaben, welches Sternzeichen er haben soll ec.
  7. Auf dem Bild soll bitte nur der Lotto-Opa zu sehen sein
  8. Es soll keiner - Wäre nett wenn das keiner macht - seine Bilder so posen, weil sonst der ganze Posting hier kein Sinn hat und alles ist so doch übersichtlicher
  9. Die Stimmen werde ich auch hier im Posing bekannt geben
  10. Ich werde so oft es geht die Bilder u.s.w. aktualisieren
  11. Teilnehmer unbegrenst
  12. Ab Dienstag kann man im Thread abstimmen
So, ich hoffe madaya und alle anderen haben nichts dagen so
wie ich das gemacht habe. Wenn ja bitte posen oder per PN
an mich, Danke. *ach is das aber viel geworden* :ohoh:
L.G. Engel

EDIT:
Hier werde ich dann posen wenn die Teilnehmer die Bilder haben,

1. Teilnehmerin: Der_wilde_Engel
    Bild: Lotto-Opa
    Stimmen: [Noch nicht stimmen erst ab Dienstag (14.12.2004)]
  2. Teilnehmerin: Fosie
  3. Teilnehmerin: Lexia
    Teilnehmer: Agni_Sim18
    Bild:
    https://fotoalbumdl.web.de/transfer/download/original/18778085/20581062/lotto opa.jpgLotto-Opa

Zuletzt bearbeitet:
@Engel
natürlich hab ich nichts dagegen. :) ich find es sogar klasse, dass du das machst. :) bin mal gespannt, wie viele wir zur auswahl haben werden. :)

bye

Jaqueline

Ich werde mich auch mal an einem Lotto-Opa versuchen!!
Und bei de Zeitung würd ich gerne mhh...würd ich gern so Berichte schreiben also z.B. Es gab Drillinge oder irgendwas witziges sowies in der Zusammenfassung von der Zeitung stand!

Der_wilde_Engel schrieb:
*lol*, Dann fang ich mal an :) Also, etwas weiter oben hab ich
geschrieben das "ich" den Lotto-Opa mach, doch madaya hat
vorgeschlagen eine Abstimmung zu starten, das jeder mal ein
Lotto-Opa erstellen darf.
Finde ich super von dir! Ich würde aber vorschlagen, einen neuen Thread mit Abstimmung aufzumachen, damit ihn alle sehen. Sonst geht das gerne unter, wie ein bisschen bei der STartnachbarschaft und dem Namen...
Dann mache ich da doch gleich weiter, als, ich schlage vor, dass ich das gleiche mit Tante Annabelle machen würde. Hätte da jemand etwas dagegen?
Also nur, wenn ich dein "Verfahren kopieren" darf, Der_wilde_Engel, sonst erfinde ich ein eigens. :)

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage aber ich hab den Lotto-Opa fertig und wollte den grad verschicken nur wie krieg ich Bilder in eine PN??

Fosie schrieb:
Doofe Frage aber ich hab den Lotto-Opa fertig und wollte den grad verschicken nur wie krieg ich Bilder in eine PN??
Du musst sie auf einen Server laden. z.Bsp. bei Yahoo oder so dich anmelden und hochladen.
Falls sich jemand nicht nur für das anmelden möchte, könnte er mir die Bilder schicken. Ich würde sie bei mir hochladen und den Link geben.

hallo :hallo:

im moment sitze ich wie auf glühenden kohlen vor dem telefon. um 10:00 uhr öffnet der PC-shop, wo ich mein neues spielzeug bestellt habe und nun warte ich ganz gespannt, ob sie heute anrufen. %)

SimKay schrieb:
Finde ich super von dir! Ich würde aber vorschlagen, einen neuen Thread mit Abstimmung aufzumachen, damit ihn alle sehen. Sonst geht das gerne unter, wie ein bisschen bei der STartnachbarschaft und dem Namen...
es gibt ein paar gründe, warum wir keinen neuen thread mit umfrage eröffnen, sondern das immer hier im thread regeln:

1. umfragen belasten den server der simzone ;) (guck mal , wieviele ziele wir haben. die haben sich alle nach und nach angesammelt. nun stell dir vor, wir hätten jedesmal eine umfrage gestartet. %) ;) )
  2. ein umfrage, die eigentlich was mit dem GG-projekt zu tun hat, ins allgemeine forum zu stellen, finde ich nicht gut, da dort auch leute abstimmen könnten, die hier eigentlich nicht mitmachen (möchten). wenn wir es hier im thread machen, dann wissen wir, wer abstimmt. :)
  3. jeder der hier mitmacht, kennt diesen thread. und jeder, der wirklich lust hat, der wird auch hier abstimmen. ich bin von anfang an dabei und habe hier im thread nur mal eine pause machen müssen, weil ich 3 monate kein internet hatte. also die leute, die wirklich interesse haben, die gucken auch immer mal rein. ;)
  4. wenn wir jetzt ne abstimmung starten, dann versinkt dieser thread wieder in den untiefen des forums. dadaurch das wir hier öffentlich abstimmen, hauchen wir dem thread leben ein. wir reden miteinander. :)
  5. es hat inzwischen einfach tradition. :D
ich hoffe, das ist ok für dich. ;)

@Fosie

du musst es irgendwo im internet hochladen. z.B. bei arcor ein album anlegen. und dann schickst du engel den link. ;) wenn du damit ein problem hast, dann schicke mir eine PN, dann gebe ich dir meine e-mail-adresse und ich lade es für dich in ein album von mir und schicke den link dann per PN an dich und engel. :)

@ll
die sache in post 2160 ( da fällt mir ein, wo ist eigentlich 2160, der war auch lange nicht mehr hier?! :D), ist wirklich wichtig!! wenn da jemand was zu weiß, bitte bescheid sagen.

bye

Jaqueline, deren telefon einfach nicht klingeln will.
:argh:

madaya schrieb:
hallo :hallo:

im moment sitze ich wie auf glühenden kohlen vor dem telefon. um 10:00 uhr öffnet der PC-shop, wo ich mein neues spielzeug bestellt habe und nun warte ich ganz gespannt, ob sie heute anrufen. %)
Ich hoffe, sie rufen bald an.... *daumendrück*
madaya schrieb:
es gibt ein paar gründe, warum wir keinen neuen thread mit umfrage eröffnen, sondern das immer hier im thread regeln:
umfragen belasten den server der simzone ;) (guck mal , wieviele ziele wir haben. die haben sich alle nach und nach angesammelt. nun stell dir vor, wir hätten jedesmal eine umfrage gestartet. %) ;) )
  1. ein umfrage, die eigentlich was mit dem GG-projekt zu tun hat, ins allgemeine forum zu stellen, finde ich nicht gut, da dort auch leute abstimmen könnten, die hier eigentlich nicht mitmachen (möchten). wenn wir es hier im thread machen, dann wissen wir, wer abstimmt. :)
  2. jeder der hier mitmacht, kennt diesen thread. und jeder, der wirklich lust hat, der wird auch hier abstimmen. ich bin von anfang an dabei und habe hier im thread nur mal eine pause machen müssen, weil ich 3 monate kein internet hatte. also die leute, die wirklich interesse haben, die gucken auch immer mal rein. ;)
  3. wenn wir jetzt ne abstimmung starten, dann versinkt dieser thread wieder in den untiefen des forums. dadaurch das wir hier öffentlich abstimmen, hauchen wir dem thread leben ein. wir reden miteinander. :)
  4. es hat inzwischen einfach tradition. :D
ich hoffe, das ist ok für dich. ;)

Du hast mich voll und ganz überzeugt!!! Klar ist das ok für mich. =)

madaya schrieb:

@ll
die sache in post 2160 ( da fällt mir ein, wo ist eigentlich 2160, der war auch lange nicht mehr hier?! :D), ist wirklich wichtig!! wenn da jemand was zu weiß, bitte bescheid sagen.

Leider habe ich davon keine Ahnung... :ciao:

Lg SimKay

Guten Morgen,
Oh mei, leider hab ich voll den Schnupfen bekommen, *seufz*
Aber an den Computer zu gehen bringt mich schon nich um :)
Also, ich finde es sehr gut das Ihr nichts gegen die Abstimmung habt
und so alles OK ist, und noch sehr toll finde ich es das Thread auch öfters
jetzt hochgehalten wird, an den Wintertagen hocken woll viele beim PC *lol*.
-
Mondbienchen schrieb:
... ich finde es auch echt klasse, dass du das in die Hand nimmst. Aber passen denn so viele Bilder in einen Beitrag? ...
Ich pose ja nich die Bilder sondern nur den Link dazu, aber weiß hier jemand

ob das jetzt unbegrenzt ist oder ob da echt nur eine geringe Stückzahl von Links
(Dann auch noch "Verschlüsselte" mit URL) dran kommen kann? Ich hoffe das
ich das noch recht verständlich geschrieben habe?
-
Und noch was, wie soll die Seite für den Lotto-Opa in der Giggly-News
ausschauen? Weil ich sowas nich "erstellen" kann würde ich mich freuen,
wenn jemand konkret eine Seite macht. Das soll jetzt bitte ohne Bilder sein,
(Jedenfalls nicht vom Lotto-Opa) und der Lotto-Opa soll auch kein
Bericht darunter haben. (Weil der "Gewinner" den Bericht schreiben kann
bzw. darf, wenn er nicht will fällt dies auf das Zeitungs Theam), würde noch
gerne wissen ob der Lotto-Opa eine eigene Seite bekommt oder nicht?
Nein, oder? Dies möchte ich ganz auf das Theam (Zeitung) fallen lassen.
-
Fosie schrieb:
Wie schon öfters gesagt musst du das Bild auf ein Server hochladen,

das konnen wir ja später nochmal erklären. Einige haben auch schon
Ihre Mail Adresse angeboten (Per PN) du kannst dich auch ruhig an mich
wenden, Adresse bekommst du wenn du per PN meldest. Aber ich bin mir
sicher das, dass schon jemand erlädigt hat!
-
  1. wie installiert man downloads (terrains, häuser, sims, BS-komponenten, ... wird später sicher mehr)
  2. wie erstellt man eine neue Nachbarschaft
  3. wie sichert man seinen spielstand
Ich möchte das von madaya nochmal hochschieben und
Euch bescheid sagen das wir noch keine/n haben die, die Berichte
schreiben könnte.
  1. Ist gefragt wie man Downalodes installiert
  2. - Die Frage hat sich schon erlädigt
  3. Meint man das Speichern, das man das Haus ec., z.b. im Internet anbieten könnte, also extrahieren
Es wäre echt nett wenn sich darum jetzt jemand kümmern
könnte! Madaya wird bestimmt noch mehr fragen stellen und
ich werde versuchen selber auch was zu berichten, weil ich das
3. noch nie gemacht habe (Jetzt so im Spiel) verzichte ich lieber darauf
dafür was zu schreiben, und das 1. da muss ich mal schauen,
vielleicht kann ich dazu ja was schreiben. Is aber noch nicht sicher.
Wenn Ihr aber was geschrieben habt könnt Ihr es ruhig als PN
an madaya schicken. Madaya, ich hoffe du bist damit nicht zu überfordert?
L.G. Engel

1. Ist gefragt wie man Downalodes installiert
=> die meisten Downloads sind zunächst .rar- oder .zip-Dateien. Diese müssen zunächst entpackt werden (z.B. mit dem kostenlosen Programm WinRar).
Heraus kommen .package-Dateien, die man in den Ordner
...Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads schiebt. Dann sind sie beim nächsten Spielstart mit im Spiel.

2. Meint man das Speichern, das man das Haus ec., z.b. im Internet anbieten könnte, also extrahieren

=>
Dazu klickt man wenn man sich in einer Nachbarschaft befindet das Haus an, welches man speichern möchte. Wohnt eine Familie darin, wird ja dieser weiße Kasten mit Infos über die Familie angezeigt. Dort gibt es auch ein Symbol (einen Pfeil mit einem Stern), wo steht "Packen" wenn man mit der Maus darüber geht. Dort klickt ihr einmal drauf und wählt dann die Option "Grundstück in eine Datei packen" aus. Nach einiger Zeit ist das Grundstück fertig gepackt und befindet sich im Ordner ...Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/PackagedLots/. Dort hat die Datei den Namen des Hauses2 und die Endung Sims2Pack (z.B. Hauptstraße 195.Sims2Pack).
Mit einem Doppelklick darauf kann man so ein Grundstück bei sich ins Spiel bringen, es liegt dann bei den Häusern in der Kategorie.

Wisst ihr noch ein paar Seiten um Bilder hochzuladen - gratis? Aber auf Deutsch, weil Yahoo check ich nicht ganz, Funpic bin ich angemeldet aber nach 1 Monat kostet das was, und bei Arcor kann ich mich nicht anmelden. Keine Ahnung warum aber es geht nicht. Ich mach mich heute gleich an einen Lotto-Opa. Aber muss das sein Opa sein, oder kanns auch eine Oma sein?

by bibi

Hi!

@Lexia und Engel: Gemeint ist soweit ich das verstanden habe eine Anleitung, wie man seine Spielstände sichert, nicht zum hochladen, sondern um bei unvorhergesehenen Ereignissen den alten Spielstand wieder zu verwenden. Also so, als ob man neu installieren müsste, aber seine Spielstände sichern möchte. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden %)

@loria11:Ich kenne noch Pixum, aber das ist blöd um Bilder reinzustellen, da sich dort ständig die Links der einzelnen Bilder ändern. Solltest du aber das ganze Album verlinken wollen, so ist das ne ganz gute und kostenlose Möglichkeit.
Allerdings kann ich dir auch die Bilder hochladen, es haben sich bisher auch schon einige andere gemeldet, die sich dazu zur Verfügung stellen. Du hast also die freie Auswahl! ;)

LG
Sabrina

Ja ich weiß, aber ich kanns ja selber sicher auch machen. Ich muss nur suchen und indem ich jetzt e bald mein aon speed bekomm, sind sie auch schneller hochgeladen. Kennt noch wer eine Seite?

by bibi

loria11 schrieb:
Wisst ihr noch ein paar Seiten um Bilder hochzuladen - gratis? Aber auf Deutsch, weil Yahoo check ich nicht ganz, Funpic bin ich angemeldet aber nach 1 Monat kostet das was, und bei Arcor kann ich mich nicht anmelden. Keine Ahnung warum aber es geht nicht. Ich mach mich heute gleich an einen Lotto-Opa. Aber muss das sein Opa sein, oder kanns auch eine Oma sein?
loria11 schrieb:

Warte bitte etwas ich werde bald eine Anleitung für das Bilder hochladen
rein stellen.
-
Mondbienchen schrieb:
... @Lexia und Engel: Gemeint ist soweit ich das verstanden habe eine Anleitung, wie man seine Spielstände sichert, nicht zum hochladen, sondern um bei unvorhergesehenen Ereignissen den alten Spielstand wieder zu verwenden. Also so, als ob man neu installieren müsste, aber seine Spielstände sichern möchte. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden %) ...
Ich weiß es auch nicht ganz genau! Ich hab madaya mal ein Bericht gegeben
worüber ich erzählt habe wie man speichert, doch sie hat gesagt das sie
es falsch formuliert hat und eigentlich ein Bericht über das Extrahieren haben
würde. Jetzt vertseh ich aber auch nicht mehr ... *fraglos* %)
L.G. Engel

@Engel: Danke, aber ich brauche ja keine Anleitung. Nur eine Seite zum Hochladen. Wies geht weiß ich ja e. Und ich glaub Jaqueline meint, zum Sichern von den Datein, wenn was total schief geht, dass man den ursprünglichen Zustand wieder herstellt. Also das hab ich noch nie gemacht, aber da muss man die Nachbarschaftsdatei kopieren und in einen anderen Ordner verschieben und wenns nix wird, dann vertausche ich die Kopie der Nachbarschaft einfach mit der Originalen und alles ist wieder in Ordnung.

EDIT: @all: Muss es ein Lotto-Opa sein, oder kanns auch ne Oma sein?

by bibi

Genau Anleitung zum Bilder hochladen.

Weil hier einige Leute Probleme haben Bilder auf einen Server
hochzuladen, hab ich mir gedacht eine kurze
aber doch informations Reiche Anleitung zu schreiben.
Also, wir wollen uns auf den Server Aol anmelden,
dies ist kostenlos und sehr einfach.
  • Öffnet die Seite www.Aol.de
  • Unten Links steht "Meine Homepage" drücken sie einmal darauf
  • Es öffnet sich eine neue Seite und da klickst du auf "Webnamen-Anmelden", oder auf "Homepage-Dateien"
  • Klicke nun auf "Richten sie einen Webnamen ein"
  • Fülle das Formular aus
  • Wenn das Formular fertig ausgefühlt und du die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hast musst du nur noch den Code unten eingeben und dann auf "Anmelden"
  • Drücke dann auf "Weiter"
  • Drücke nun auf "Homepage-Dateien"
  • Und dann auf "Hinzufügen"
  • Suche das entsprechenede Bild und dann auf "OK"
    ACHTUNG: Du musst die Bilder bevor du sie hochlädst als JPEG-Datei abspeichern, d.h. bei deinem Grafik Programm auf "Datei" und dann "Speichern unter ..." und ganz unten stehen nun die Dateitypen, wähle da wie schon gesagt JPEG
  • Es ladet sich das Fenster mit der entsprecheneden Datei klicke erneut einmal drauf und kopiere den Link. (Makieren, rechter Mausklick und dann auf kopieren)
  • Den Link fügst in die PN ein und schon hast du es! (Einfügen kannst du ganz leicht mit STRG und V gedrückt halten [Gleichzeitg])
  • Etwas ganz wichtiges, du musst das Bild auf den Server drauf lassen, weil das Forum die Bilder nicht speichert, so das wenn du es löscht der Internet den Link nicht mehr kennt und so kein Bild angezeigt werden kann
So, ich hoffe das ist für alle verständlich genug geschrieben ;)
Also, PN mit Bild zu mir *freu* :)
-
@Engel: Danke, aber ich brauche ja keine Anleitung. Nur eine Seite zum Hochladen. Wies geht weiß ich ja e. Und ich glaub Jaqueline meint, zum Sichern von den Datein, wenn was total schief geht, dass man den ursprünglichen Zustand wieder herstellt. Also das hab ich noch nie gemacht, aber da muss man die Nachbarschaftsdatei kopieren und in einen anderen Ordner verschieben und wenns nix wird, dann vertausche ich die Kopie der Nachbarschaft einfach mit der Originalen und alles ist wieder in Ordnung.
Die Anleitung hab ich aber gerade gemacht
Da kannst du ja gleich danach gehen *lol* ;)
EDIT: @all: Muss es ein Lotto-Opa sein, oder kanns auch ne Oma sein?
by bibi

Das weiß ich nicht! Veilleicht könnten wir es ja so machen, das der Lotto-Opa
einmal stirbt und eine Frau dran kommt? ;)
L.G. Engel

Zuletzt bearbeitet:
Mondbienchen schrieb:
@Lexia und Engel: Gemeint ist soweit ich das verstanden habe eine Anleitung, wie man seine Spielstände sichert, nicht zum hochladen, sondern um bei unvorhergesehenen Ereignissen den alten Spielstand wieder zu verwenden. Also so, als ob man neu installieren müsste, aber seine Spielstände sichern möchte. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden %)
ja, so hast du es schon richtig verstanden. nur ich bin mir nicht sicher, ob eine spielstandsicherung überhaupt sinn macht (siehe post 2160), wenn dann nach dem re-import ins spiel die beziehungen nicht wieder hergestellt werden. denn das wäre erst mal vorausetzung. sonst können wir uns diesen punkt schenken. ;)

so, mein PC ist da. :D ich bin ja echt erstaunt, wie viele details man mit einer vernünftigen grafikkarte im spiel sehen kann. die ganzen texturen und so, sehen so viel besser aus. %)

also ich bin dann erst mal (hin und...) weg. :D

bye

madaya schrieb:
ja, so hast du es schon richtig verstanden. nur ich bin mir nicht sicher, ob eine spielstandsicherung überhaupt sinn macht (siehe post 2160), wenn dann nach dem re-import ins spiel die beziehungen nicht wieder hergestellt werden. denn das wäre erst mal vorausetzung. sonst können wir uns diesen punkt schenken. ;)

Aber wenn man die ganze Nachbarschaft sichert, sollten die Spielstände genauso sein, wie man sie gesichert hat, wie bei Sims 1 auch. Wenn man alle Häuser einzeln sichert bzw extrahiert, dann gehen Beziehungen etc. verloren...Angaben übrigens ohne Gewähr ;)
Will das nicht jemand mal testen?
LG
Sabrina

Mondbienchen schrieb:
Aber wenn man die ganze Nachbarschaft sichert, sollten die Spielstände genauso sein, wie man sie gesichert hat, wie bei Sims 1 auch. Wenn man alle Häuser einzeln sichert bzw extrahiert, dann gehen Beziehungen etc. verloren...Angaben übrigens ohne Gewähr ;)
Will das nicht jemand mal testen?
LG
Sabrina
kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nix :ohoh: :lol: )

madaya schrieb:
kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nix :ohoh: :lol: )
Ja öhm...ich weiß auch nicht genau, aber sind das nicht Dateien im Ordner Sims 2 in den Eigenen Dateien? :confused:
Ich hab leider keine Zeit zum nachschauen, muss kochen und putzen und so, weil wir heute abend ein wenig feiern wollen...
Bin daher jetzt auch weg.
LG
Sabrina

@madaya und Mondbienchen:
Leider kenn ich mich mit den Extrahieren nich so gut aus ... :naja:
Aber ich denke mal das ich wie schon gesagt den 1. Bericht
schreiben kann. Leider erst später, weil mein Bruder gerade am PC
hockt wo Sims 2 installiert ist ...
-
Wer ist den für die Zeitung alles zuständig?
Auf der akutellen Homepage steht das:
"Wer bisher an der Zeitung mitarbeiten möchte:
- Illya
- Fiona
- Flake
- loria11
- (TBF)
- Kararinchen
- Luna Star (grafische Gestaltung)
- SimKay"
Naja, unter möchten würde ich gerne eine Frage stellen,

ob da auch alle mitmachen die dort stehen!
Weil TBF in Klammern steht denk ich mal das er bzw. sie vielleicht nicht

mitmachen kann und könnten hier alle mal posen wer 100% mit macht?
Und auch für was (Das mein ich jetzt aber für die Zeitung ;) ).
Dann könnten wir ja schon einplanen wär was grob macht. Luna_Star hat in
Klammern ja grafische Gestaltungund du könntest dich darum ja
kümmern eine Seite zu erstellen. Jetzt reinbezüglich zum Lotto-Opa,
leider weiß ich nicht wie weit Ihrschon gekommen seid und es wäre schön
wenn Ihr hier ein paar Anhaltspunkte bringt wo Ihr seit damit sich die anderen
ein Bild davon machen können.
Sorry, das ich vielleicht etwas zu sehr rum Streß! Ich weiß, das Ihr nicht
nur immer vor dem PC hocken könnt, aber es würde mich freuen wenn wir
wieder ein paar Vortschritte machen würden. ;) Also, bitte nicht falsch
verstehen.
Ich werde dann alle Leute (Die oben genannt) mal eine PN schreiben,
was sie genau machen und ob sie überhaupt noch mitmachen.
Wär kann hier Grafisch den noch gut umgehen? 2 oder 3 Leute für so was
wäre doch besser, das alles schneller geht.
Eine Sie hat oben irgendwann mal gepost das sie schon am Layout (Oder wie

das heißt) arbeitet. Ich werd Sie mal suchen ... Den Beitrag und sie auch per
PN anschreiben.
Nochmal sorry dann wenn das für einige nach zu viel Streß klingt ... :argh:
L.G. Engel

EDIT: Auser an Illya hab ich an jeden eine PN verschickt.

@ der_wilde_Engel
Ich habe dir auch schon geantwortet ;) , frage mich aber, ob es nicht sinnvoller ist, das ganze hier im Thread zu besprechen. Ich könnte meine Antwort ja auch nochmal hier posten.

Kararinchen schrieb:
@ der_wilde_Engel
Kararinchen schrieb:
Ich habe dir auch schon geantwortet ;) , frage mich aber, ob es nicht sinnvoller ist, das ganze hier im Thread zu besprechen. Ich könnte meine Antwort ja auch nochmal hier posten.
OK, weil ich früher sehr lange Zeit auch nich mehr sehr aktiv im Forum
hier war, wollte ich nur wissen ob Ihr überhaupt an der Zeitung mitarbeiten
wollt. Hier im Forum überliest man das so schnell ... :ohoh:
-
SimKay schrieb:
... @Lexia (Betreffend der Zeitung): Ich würd emich für die Kontaktbörse und/oder den Immobilienteil interessieren. Ich würde auch einfach mal ein Layout erstellen, das tue ich gerne. :D
SimKay schrieb:
Wegen den Nebencharakteren habe ich da eine Frage: Kann man jetzt einfach eine Familie/eine Person als Nebencharakter(e) erstellen und eine Beschreibung schreiben? Oder gebt ihr vor, welche Nebencharaktere sind? ...
Und ...
SmallFrog schrieb:
... @all: Ich würde auch gerne bei der Zeitung mitmachen, wenn das noch möglich ist. Ich bin relativ gut im Bilder bearbeiten usw. und würde sehr sehr gerne Texte für die Zeitung schreiben ;-) ...
Simkay, ist gut beim Layout erstellen, an was arbeitest du gerade?
Ich hoffe du liest das hier und antwortest ;)
Und SmallFrog ist gut beim Bilder bearbeiten, das könne Lexia (Ich denke
dir gehört die Homepage, oder?) auf der Homepage aktualisieren.
Damit man einen besser Übersicht hätte und einteilen kann wer wo was macht. ;)
Wenn du Zeit hast kannst du es ja mal machen ;)
L.G. Engel

Hi,
ich wollte nur sagen, dass ich auch aussteige, weil ich das Spiel noch nicht habe und es noch nicht sicher ist, ob ich es bekomm oder überhaupt will...

Danke

Verena

Hallo,
wie schon gesagt würde ich echt gerne bei der Zeitung mitarbeiten!
Welches Programm braucht man den für den Layout?
Oder welches Programm benutzt ihr?

Hallo an alle
iCh würd gerne beim Generationsgiggling mitmachen könnt ihr ziehl vorschläge machen?? Wennn nicht versuch ich bis montag ein zieöl zu finden.=) aber so genau weiss ich nicht was man machen soll soll man berichten wie weit man ist???
Ashley*

@Ashley: Herzlich Willkommen!!! Du brauchst keine ZIELvorschläge zu machen, weil wir schon total viele Ziele haben. Die stehen alle auf der 1. Seite. Aber wie schon gesagt, hat es noch garnicht begonnen.

@Agni: Du brauchst dir doch nicht alle 40 Seiten durchlesen! Ist ja unntig. Die letzten paar reichen völlig.

by bibi

Agni_Sim18 schrieb:
nagut lese ich nur die letztn paar %) das hätte mir ja auch jemad bevor ich die ersten 20 gelesen hab sagen können :lol: hat ja auch jemand aber ich wollts trotzdem tun :scream:
Es läuft auch gerade ein "Erstellungs-Wettbewerb", man soll den Lotto-Opa erstellen und ein Bild davon machen (Für die Zeitung) hier kannst du mehr darüber nachlesen. ;)

bin für las gigglas

bin auch für las gigglas

Der_wilde_Engel schrieb:
[/color]
Simkay, ist gut beim Layout erstellen, an was arbeitest du gerade?
Ich hoffe du liest das hier und antwortest ;)
@Engel: Ja, also ich habe dir auch ne PM geschickt. Ich werde schauen, dass ich heute vorwärts komme mit dem Layout erstellen. Bis jetzt bin ich erst an der Titelseite. Ich weiss halkt nicht, ob euch das Layout gefällt, ihr könnt ja dann Verbesserungsvorschläge posten.
Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr, an den PC zu gehen, ich hatte ein Turnier. Aber keine Angst, Engel, wir werden bestimmt Fortschritte machen. :D

EDIT:
@Engel: Ich mache das Layout mal im Word.
@Lexia: Hab gleich noch ne Frage, bezüglich der GigglyNews. Also, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe: Die GigglyNews wird dann im PDF-Format auf der Website sein und man kann sie downloaden, ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
huhu :hallo:

hier ist ja wieder total viel los. :) das freut mich richtig. :) ich schreibe gleich noch mehr. will nur schon mal anfangen die stimmen zu zählen.

ihr habt noch 21 min!!! dann ist die entscheidung gefallen. also wer noch voten will, sollte das jetzt tun.

by

EDIT: zwischenstand:
Las Gigglas 12
Giggletown 12 :D
ich hab euch angedroht, dass ich das los sein werde, wenn es unentschieden steht. :D noch 10 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
ende, aus vorbei. es ist in der tat ein unentschieden geworden. :lol:

Las Gigglas 12 :D
Giggletown 12 :D

wenn ich jetzt entscheiden würde, dann würde ich Las Gigglas festlegen. ;) aber da Flake noch nicht gestimmt hat, denke ich, überlassen wir ihr die entscheidung mit ihrer stimme. :) alle anderen jetzt bitte nicht mehr abstimmen!

@Mondbienchen

in den eigenen dateien, liegen da auch die ganzen chakatere und deren beziehungen? ich dachte, da sind nur die downloads, fotos ... irgendwie war das bei sims 1 besser organisiert. also ich wüßte nicht, wo ich jetzt alle sachen finde, die zu einer bestimmten nachbarschaft gehören. bei sims 1 war das ganz gut... naja, ich schätze mal auch das wird irgendwann jemand genau rausfinden. :) und ich hoffe nicht, dass ganz am anfang schon eine sicherung braucht. ;)

@Engel
TBF hat vor einer ganzen weile mal gesagt, dass er keine zeit mehr für die zeitung hat. ich denke also, dass du nicht weiter mit ihm planen brauchst. ;)

@Ashley*

herzlich willkommen :) ziele haben wir in der tat genug. ;)

@SimKay
ich bin schon sehr neugierig. :)

@ll aufhörer

schade, dass ihr nicht mehr mitmachen könnt/wollt. aber vielleicht habt ihr ja später wieder zeit/lust mitzumachen. :)

bye

Jaqueline

@Jaqueline: Wann kommt die Anna denn wieder? Kannst du ihr nicht eine mail oder so schreiben? Ihr schreibt ja sicher pm's oder so miteinander.

by bibi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten