Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das stimmt wohl auch wieder. also lassen wir das weg.loria11 schrieb:@Jaqueline: Also ich glaub, wie man eine Nachbarschaft erstellt weiß jeder der das Spiel hat, oder?
ich dachte daran, dass man seine familie samt haus ja einfach exportieren kann. und bei bedarf dann diesen exportierten spielstand wiederherstellt, in dem man die familie samt haus zurück ins spiel importiert. nur dann sind doch alle beziehungen (freunde und/oder verwandte) futsch, oder?- Spielstandsicherung: generell ist es nicht erlaubt, einfach bei einem alten Spielstand weiterzuspielen, wenn man mit dem Ergebnis eines Ziels nicht zufrieden ist. Ausnahme: wenn ein Sim nicht an Altersschwäche oder vom Projekt geplant stirbt, dann wird hier im Projekt gemeinsam überlegt, ob ein weiterspielen trotzdem möglich ist. Findet man keine Lösung, darf die letzte Spielstand-Sicherung zum Weiterspielen benutzt werden werden.
also: es gibt nebencharaktere und nebencharaktere.SimKay schrieb:Wegen den Nebencharakteren habe ich da eine Frage: Kann man jetzt einfach eine Familie/eine Person als Nebencharakter(e) erstellen und eine Beschreibung schreiben? Oder gebt ihr vor, welche Nebencharaktere sind?
ich weiß gar nicht, ob wir uns da schon einig waren, wie oft die erscheint.SimKay schrieb:EDIT: noch 2 Frage: Erscheint die GigglyNews wöchentlich oder monatlich? oder alle 2 Wochen?
Und soll man das Layout im Word oder als html-Doku oder wie schreiben?
am besten mit lebensgeschichte in bildern domumentiert.Agni_Sim18 schrieb:ich würde mich auch gerne an etwas beteiligen nur leider kann ich nicht gut texte schreibenaber das macht ja nix muss ja nicht bei der zeitung mitmachen
ich könnte ja mal den lotto opa erstellen da muss mir dann nur noch nen fetziger name und ne beschreibung einfallen
![]()
Wenn du möchtest kann ich eine Tante Anabelle und ihr Haus erstellen. Ich könnte sie bis spätestens SonntagNachmittag fertig haben. Sie hat ja auch schon einen Lebenslauf, vielleicht würde sie so erstellen, dass sie zu dem passt. Und auch das Haus.madaya schrieb:jetzt fällt mir doch glatt noch was mega wichtiges ein: vor kurzem war ich noch der meinung, dass wir in der ersten generation keinen nebencharakter brauchen und nun les ich mir noch mal alles schön durch und was sehe ich: Tante Annabelle ist in der ersten generation dabei.d.h. wir brauchen diesen sim und ein entsprechendes haus. das muss ja schon zur verfügung stehen, bevor es losgeht. so ein mist.
ja, mach. gerne.SimKay schrieb:Wenn du möchtest kann ich eine Tante Anabelle und ihr Haus erstellen. Ich könnte sie bis spätestens SonntagNachmittag fertig haben. Sie hat ja auch schon einen Lebenslauf, vielleicht würde sie so erstellen, dass sie zu dem passt. Und auch das Haus.
Also, ich habe jetzt mal ein layout angefangen, im Word zu gestalten.![]()
*lol*, Dann fang ich mal anmadaya schrieb:also wenn ihr irgendwas erstellt, ausgearbeitet oder sonst was habt, einfach vorstellen.![]()
Finde ich super von dir! Ich würde aber vorschlagen, einen neuen Thread mit Abstimmung aufzumachen, damit ihn alle sehen. Sonst geht das gerne unter, wie ein bisschen bei der STartnachbarschaft und dem Namen...Der_wilde_Engel schrieb:*lol*, Dann fang ich mal anAlso, etwas weiter oben hab ich
geschrieben das "ich" den Lotto-Opa mach, doch madaya hat
vorgeschlagen eine Abstimmung zu starten, das jeder mal ein
Lotto-Opa erstellen darf.
Du musst sie auf einen Server laden. z.Bsp. bei Yahoo oder so dich anmelden und hochladen.Fosie schrieb:Doofe Frage aber ich hab den Lotto-Opa fertig und wollte den grad verschicken nur wie krieg ich Bilder in eine PN??
es gibt ein paar gründe, warum wir keinen neuen thread mit umfrage eröffnen, sondern das immer hier im thread regeln:SimKay schrieb:Finde ich super von dir! Ich würde aber vorschlagen, einen neuen Thread mit Abstimmung aufzumachen, damit ihn alle sehen. Sonst geht das gerne unter, wie ein bisschen bei der STartnachbarschaft und dem Namen...
Ich hoffe, sie rufen bald an.... *daumendrück*madaya schrieb:hallo
im moment sitze ich wie auf glühenden kohlen vor dem telefon. um 10:00 uhr öffnet der PC-shop, wo ich mein neues spielzeug bestellt habe und nun warte ich ganz gespannt, ob sie heute anrufen.![]()
madaya schrieb:es gibt ein paar gründe, warum wir keinen neuen thread mit umfrage eröffnen, sondern das immer hier im thread regeln:
umfragen belasten den server der simzone(guck mal , wieviele ziele wir haben. die haben sich alle nach und nach angesammelt. nun stell dir vor, wir hätten jedesmal eine umfrage gestartet.
![]()
)
ich hoffe, das ist ok für dich.
- ein umfrage, die eigentlich was mit dem GG-projekt zu tun hat, ins allgemeine forum zu stellen, finde ich nicht gut, da dort auch leute abstimmen könnten, die hier eigentlich nicht mitmachen (möchten). wenn wir es hier im thread machen, dann wissen wir, wer abstimmt.
- jeder der hier mitmacht, kennt diesen thread. und jeder, der wirklich lust hat, der wird auch hier abstimmen. ich bin von anfang an dabei und habe hier im thread nur mal eine pause machen müssen, weil ich 3 monate kein internet hatte. also die leute, die wirklich interesse haben, die gucken auch immer mal rein.
- wenn wir jetzt ne abstimmung starten, dann versinkt dieser thread wieder in den untiefen des forums. dadaurch das wir hier öffentlich abstimmen, hauchen wir dem thread leben ein. wir reden miteinander.
- es hat inzwischen einfach tradition.
![]()
![]()
Leider habe ich davon keine Ahnung...madaya schrieb:
@ll
die sache in post 2160 ( da fällt mir ein, wo ist eigentlich 2160, der war auch lange nicht mehr hier?!), ist wirklich wichtig!! wenn da jemand was zu weiß, bitte bescheid sagen.
Ich pose ja nich die Bilder sondern nur den Link dazu, aber weiß hier jemandMondbienchen schrieb:... ich finde es auch echt klasse, dass du das in die Hand nimmst. Aber passen denn so viele Bilder in einen Beitrag? ...
Wie schon öfters gesagt musst du das Bild auf ein Server hochladen,Fosie schrieb:Doofe Frage aber ich hab den Lotto-Opa fertig und wollte den grad verschicken nur wie krieg ich Bilder in eine PN??
- wie installiert man downloads (terrains, häuser, sims, BS-komponenten, ... wird später sicher mehr)
- wie erstellt man eine neue Nachbarschaft
- wie sichert man seinen spielstand
loria11 schrieb:Wisst ihr noch ein paar Seiten um Bilder hochzuladen - gratis? Aber auf Deutsch, weil Yahoo check ich nicht ganz, Funpic bin ich angemeldet aber nach 1 Monat kostet das was, und bei Arcor kann ich mich nicht anmelden. Keine Ahnung warum aber es geht nicht. Ich mach mich heute gleich an einen Lotto-Opa. Aber muss das sein Opa sein, oder kanns auch eine Oma sein?
loria11 schrieb:by bibi
Ich weiß es auch nicht ganz genau! Ich hab madaya mal ein Bericht gegebenMondbienchen schrieb:... @Lexia und Engel: Gemeint ist soweit ich das verstanden habe eine Anleitung, wie man seine Spielstände sichert, nicht zum hochladen, sondern um bei unvorhergesehenen Ereignissen den alten Spielstand wieder zu verwenden. Also so, als ob man neu installieren müsste, aber seine Spielstände sichern möchte. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden...
Die Anleitung hab ich aber gerade gemacht@Engel: Danke, aber ich brauche ja keine Anleitung. Nur eine Seite zum Hochladen. Wies geht weiß ich ja e. Und ich glaub Jaqueline meint, zum Sichern von den Datein, wenn was total schief geht, dass man den ursprünglichen Zustand wieder herstellt. Also das hab ich noch nie gemacht, aber da muss man die Nachbarschaftsdatei kopieren und in einen anderen Ordner verschieben und wenns nix wird, dann vertausche ich die Kopie der Nachbarschaft einfach mit der Originalen und alles ist wieder in Ordnung.
EDIT: @all: Muss es ein Lotto-Opa sein, oder kanns auch ne Oma sein?
by bibi
ja, so hast du es schon richtig verstanden. nur ich bin mir nicht sicher, ob eine spielstandsicherung überhaupt sinn macht (siehe post 2160), wenn dann nach dem re-import ins spiel die beziehungen nicht wieder hergestellt werden. denn das wäre erst mal vorausetzung. sonst können wir uns diesen punkt schenken.Mondbienchen schrieb:@Lexia und Engel: Gemeint ist soweit ich das verstanden habe eine Anleitung, wie man seine Spielstände sichert, nicht zum hochladen, sondern um bei unvorhergesehenen Ereignissen den alten Spielstand wieder zu verwenden. Also so, als ob man neu installieren müsste, aber seine Spielstände sichern möchte. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden![]()
Aber wenn man die ganze Nachbarschaft sichert, sollten die Spielstände genauso sein, wie man sie gesichert hat, wie bei Sims 1 auch. Wenn man alle Häuser einzeln sichert bzw extrahiert, dann gehen Beziehungen etc. verloren...Angaben übrigens ohne Gewährmadaya schrieb:ja, so hast du es schon richtig verstanden. nur ich bin mir nicht sicher, ob eine spielstandsicherung überhaupt sinn macht (siehe post 2160), wenn dann nach dem re-import ins spiel die beziehungen nicht wieder hergestellt werden. denn das wäre erst mal vorausetzung. sonst können wir uns diesen punkt schenken.
kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nixMondbienchen schrieb:Aber wenn man die ganze Nachbarschaft sichert, sollten die Spielstände genauso sein, wie man sie gesichert hat, wie bei Sims 1 auch. Wenn man alle Häuser einzeln sichert bzw extrahiert, dann gehen Beziehungen etc. verloren...Angaben übrigens ohne Gewähr
Will das nicht jemand mal testen?
LG
Sabrina
Ja öhm...ich weiß auch nicht genau, aber sind das nicht Dateien im Ordner Sims 2 in den Eigenen Dateien?madaya schrieb:kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nix![]()
)
Kararinchen schrieb:@ der_wilde_Engel
OK, weil ich früher sehr lange Zeit auch nich mehr sehr aktiv im ForumKararinchen schrieb:Ich habe dir auch schon geantwortet, frage mich aber, ob es nicht sinnvoller ist, das ganze hier im Thread zu besprechen. Ich könnte meine Antwort ja auch nochmal hier posten.
SimKay schrieb:... @Lexia (Betreffend der Zeitung): Ich würd emich für die Kontaktbörse und/oder den Immobilienteil interessieren. Ich würde auch einfach mal ein Layout erstellen, das tue ich gerne.![]()
Und ...SimKay schrieb:Wegen den Nebencharakteren habe ich da eine Frage: Kann man jetzt einfach eine Familie/eine Person als Nebencharakter(e) erstellen und eine Beschreibung schreiben? Oder gebt ihr vor, welche Nebencharaktere sind? ...
Simkay, ist gut beim Layout erstellen, an was arbeitest du gerade?SmallFrog schrieb:... @all: Ich würde auch gerne bei der Zeitung mitmachen, wenn das noch möglich ist. Ich bin relativ gut im Bilder bearbeiten usw. und würde sehr sehr gerne Texte für die Zeitung schreiben...
Es läuft auch gerade ein "Erstellungs-Wettbewerb", man soll den Lotto-Opa erstellen und ein Bild davon machen (Für die Zeitung) hier kannst du mehr darüber nachlesen.Agni_Sim18 schrieb:nagut lese ich nur die letztn paardas hätte mir ja auch jemad bevor ich die ersten 20 gelesen hab sagen können
hat ja auch jemand aber ich wollts trotzdem tun
![]()
@Engel: Ja, also ich habe dir auch ne PM geschickt. Ich werde schauen, dass ich heute vorwärts komme mit dem Layout erstellen. Bis jetzt bin ich erst an der Titelseite. Ich weiss halkt nicht, ob euch das Layout gefällt, ihr könnt ja dann Verbesserungsvorschläge posten.Der_wilde_Engel schrieb:[/color]
Simkay, ist gut beim Layout erstellen, an was arbeitest du gerade?
Ich hoffe du liest das hier und antwortest![]()