Dürfen Pay-Objekte bei Wettbewerben verwendet werden?

Dürfen Pay-Objekte in den Wettbewerben benutzt werden?

• ja

Stimmen: 42 57,5%
  • nein

Stimmen: 31 42,5%

• Umfrageteilnehmer
    73

Maeusel01

Member

In einem Vorschlag-Thread hat Timmelim folgende Frage gestellt.

Original geschrieben von Timmelim
Ich hätte zu den Wettbewerben mal einen ganz andern Vorschlag zu machen und zwar folgendes:

Bei allen Wettbewerben sollte man vorher festlegen, ob Payobjekte erlaubt sind oder nicht.

Da es sich nicht jeder leisten kann, diese zu erwerben, sollte zur Chancengleichheit eine solche Regelung unbedingt getroffen werden. :)

Was meint ihr dazu??? Ja oder Nein.

Bitte schreibt auch das Für und Wider auf.

LG Andrea

Was hier wichtig ist:

Wer hier abstimmt, sollte bitte auch etwas dazu schreiben, warum er so abgestimmt hat. Von der Diskussion hier hängt nunmal Einiges ab.
Ach übrigens, das Ergebnis der Abstimmung ist nicht gleichzeitig das JA oder NEIN. Ich werde mich diesbezüglich nochmal mit Hummel kurzschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marilu
@Timmelin...der Vorschlag dürfte kaum umzusetzen sein weil es ganz viele Objekte gibt die früher free waren und jetzt pay sind...Ich hab da auch ne Menge von und letztendlich kann keiner nachvollziehen wie lange die Objekte bei den einzelnen Leuten schon im Spiel sind.

liebe grüsse marilu

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dagegen, da ich und viele andere keinen Zugang dazu haben, die Pay-Objekte meist die besten sind und es so unfair wäre.
wenn objekte mal free waren, aber pay geworden sind, sollten sie jedoch erlaubt sein, wenn es nicht von einer Seite kommt, die fast jeder kennt (Killersims, WDS Platinum, Simfreaks, 8ds, TSR (da aber eine ausnahme wenn es kurz vor oden dabei free ist) &co.)

Und wie willst du das auseinander halten? Also ich weiß nicht, welches Objekt (von den Zigtausenden im Netz) ein Freebie is.

LG
Andrea

Ich habe mehrere tausend Objekte auf meiner Platte und ich weiss trotzdem genau, welche ich bezahlt habe.

Um einen wirklich fairen WEttbewerb zu machen finde ich es unerlässlich, daß Payobjekte nicht mehr zugelassen werden. Es gibt hier so viele Schüler und auch User, die sich aus anderen Gründen eine Bezahlung der Objekte nicht leisten können. Es ist schwer genug, eine Familie zu ernähren, Kinder großzuziehen, da wird es nicht viele Mütter geben, die dann auch no Geld für Simsobje n.
Veich bite nht falsch, es geht hier nicht um mich,chileisten, aber ich finde es einfach fairer allen gegenüber. :hallo:

Ich fänds auch besser wenn man nur Free-Objkete benuzt. Wie schon von Timmelin angesprochen, ich würe gerne spenden (z.B. bei Simgedöhns) aber meine Mutter erlaubt nicht. Aber eine Frage hätt ich da , gilt das auch bei den Objekten von TSR? Weil da hab ich viele von :hallo:

Original geschrieben von Simfreaky
Aber eine Frage hätt ich da , gilt das auch bei den Objekten von TSR? Weil da hab ich viele von :hallo:

Genau das meine ich, wer soll das bei den vielen Wettbewerbsbildern noch auseinderhalten. Also ich weiß nicht, ob das so umzusetzen ist.

Es gibt doch auch sooooo viele freie Objekte. Wenn man die schön verbaut, können die allemal mit Pay´s mithalten.

Also ich bin dafür, das man Pay´s nicht verbieten sollte, das gibt nur wieder "Erbsenzählerei". So nach dem Motto "Der hat aber ein Pay-Objekt verbaut". Dann gehen wieder endlose Disussionen darüber los und am Ende Streit.

Sorry, aber das is meine Meinung.

LG
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja schon selbst einen Wettbewerb geleitet hab, weiß ich wie das enden kann ;)
Besonders kann man das als 'Leiter' überhaupt nicht kontrollieren ob es Pay-Objekte sind oder nicht.
Klar wissen die Leute für was man gezahlt hat und für was net, aber sie müssen sich ja net dran halten...
und dann kommt jemand und sagt och das is aber glaub ich Pay und der erbauer sagt dann ne stimmt ja gar nicht. So dann muss der Leiter erstmal sämtliche Pay Seiten durchforsten, wahrscheinlich dann auch noch ohne Ergebniss. Und das dann wahrscheinlich auch noch bei 30 Leuten.
Ich kann euch davon nur dringenst abraten, es ist schon genug arbeit, wenn mans ohne diese Regelung macht.
Leandra

Entschuldigung.. aber ich finde diese Diskussion etwas daneben.
Nur weil sich einige keine Pay-Obejkte zulegen können oder wollen, sollen die anderen dann beim Einrichten von Wettbewerbshäusern darauf verzichten?

Was kommt dann als nächstes? Das man beim Vorstellen seiner Häuser darauf achten muss, dass keine Payobjekte verwendet wurden, weil man sonst bei DL-Fragen die Leute enttäuschen muss? :naja:

Wie schon gesagt wurde: es gibt massig Objekte im Netz, die von ebensoguter Qualität sind wie Pay-Objekte. Und es liegt bei jedem, was er daraus macht.

Vor allem: wie sieht es dann mit Objekten aus von Seiten, die schon nicht mehr existieren? Dürfen die auch nicht mehr verbaut werden?

Wenn ich mir einen Wettbewerb ansehe, gucke ich nicht auf die Einrichtung, sondern darauf, wie die gestellte Aufgabe umgesetzt wurde.

Also ich habe beim Voting oben ganz klar für JA! gestimmt...

@Timmelim: Ich kann deine Beweggründe schon verstehen. Aber ich finde nicht, dass nur Häuser die Pay Objekte haben, gewinnen. In 1. Linie geht es ja darum, wie die gestellte Aufgabe bewältigt wurde. Und es wird auch sehr oft auf den Baustil des Hauses geachtet.

Ich bin also dafür, dass man Pay-Objekte benutzt darf, weil man es echt nicht auseinanderhalten kann. Wie Marilu schon sagte, gibt es Objekte die früher free waren und die man jetzt bezahlen muss. Da blickt ja dann keiner mehr durch. Ausserdem gibt es bei den Wettbewerben dann wirklich immer Ärger, so nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer...ich weiss was, ich weiss was"

Also meiner Meinung nach, kann man es nur so machen. Man sagt es ist ein Wettbewerb mit nur Originalobjekten oder es dürfen DL´s benutzt werden. Anders ist es nicht machbar. Und es sollte auch jedem Veranstalter eines Wettbewerbes freigestellt werden, was er macht.

Wie ich gerade gesehen habe, schreibt keiner was rein, der dagegen ist. Warum eigentlich nicht???? Mich würde eure Meinung auch mal interessieren. Ausserdem könntet ihr Timmelim ruhig mal unterstützen.

Vielleicht habt ihr ja solche Argumente, dass ihr uns dann auch noch umstimmen könnt

In diesem Sinne
Marie :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Timmelims Gründe kann ich auch gut nachvollziehen, sie sind aber nicht durchführbar.
Z.B. bei TSR ist es unmöglich. Objekte die bezahlt wurden sind manchmal wieder free, dann wieder umgekehrt.
Bei WDS ist es ähnlich, ein Set wird angeboten, pay, einige Teile davon sind free. Jetzt sagt mir nicht, das soll alles nachgeprüft werden, was pay und was free ist.

Sicher könnte man im Explorer nachgucken, wo die Sachen herkommen, aber wer will das schon?
Ich würde nicht jede einzelne Pflanze, Lampe, Strauch u.s.w. raussuchen/überlegen, ob ich es gekauft hätte oder nicht.

Jegliche Spontanität geht beim einrichten/bauen verloren.
Zumal Objekte früher free waren, die man später bezahlen musste.
Da vergeht einem als Leiter/Einrichter/Häuslebauer des Wettbewerbs der Spaß.

Bine ist ein anderes Beispiel, die hat eine Nurdownload Abteilung. Selbst mit Maxis Objekten schafft sie es, ihre Häuser toll einzurichten.
Damit will ich sagen, es gibt genug Objekte auf dem Markt, die mit Payobjekten absolut mithalten können.
Somit finde ich, man sollte die Pay Objekte zulassen, sonst artet das so sehr in Arbeit aus, dass man am Ende keine Lust mehr hat einen Wettbewerb zu veranstalten oder dran teilzunehmen.:)

Ich habe auch dafür gestimmt, daß auch Pay-Objekte weiterhin benutzt werden sollen. In letzter Zeit habe ich bei einigen Wettbewerben als Juror mitgemacht und kann sagen, daß nicht unbedingt die Häuser mit den meisten Pay-Objekten gewonnen haben. Im Gegenteil bei manchen sah es nämlich so aus, daß jeweils ein Set für ein Zimmer benutzt wurde und keine einheitliche Linie erkannt werden konnte; so unter dem Motto "Schaut mal, wieviele Pay-Objekte ich mir leisten konnte!".

Und wenn Pay-Objekte verboten werden sollten, wie sieht es dann mit selbst erstellten Objekten aus oder Objekten von Seiten, die es nicht mehr gibt und die auch kein Filesharing erlauben? Was ist mit den Objekten, die man bekommt, wenn man an bestimmten Wettbewerben teilnimmt?

Und z.B. TSR, ich weiß z.B. nicht, welche der neueren Objekte schon mal als Freebie erhältlich waren.

Hallo Leute!

Ich möchte Timmelim mal etwas zur Seite springen. :)
Auch wenn ich da Probleme bei der Einhaltung sehe. Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee um die Chancen aller Leute etwas gleichmässiger zu verteilen.
Ein generelles Verbot ist ja kaum zu machen, oder würde viel zu schwer zu kontrollieren sein. Ausserdem finde ich es als Donationset-Ersteller auch etwas schade wenn Pay und Donationsets generell verbannt werden.

Vielleicht gibts ja einen Kompromiss: Der Wettbewerbsleiter könnte für seinen Wettbewerb selbst bestimmen, ob er Donationobjekte zulässt oder nicht. Sollten Pay-Objekte verboten sein, könnte der Leiter quasi ne Toleranzgrenze festlegen die er per Stichproben kontrolliert. Bei zwei, drei Objekten könnte man dann ein Auge zudrücken, weil es ja auch etwas schwer mit dem Nachweis wird. Sollte ein Teilnehmer aber auffallend viele Pay-Sachen haben, riskiert er ne Nachbesserung oder ne Sperrung. Das würde zumindest die Leute dazu bringen, falls Pay-Sachen verboten sind, auch etwas darauf zu achten beim einrichten.

Ich hoffe das macht Sinn. Es wäre auch immer mehr Aufwand für den Wettbewerbsleiter, deshalb sollte dieser selbst entscheiden können welche Objekte er zulässt.

Vielleicht hilft Euch das ja etwas weiter, denn den Grundgedanken von Timmelim finde ich sehr gut und es wäre schade, wenn er so schnell weggestimmt würde.

Schöne Grüße
Torsten

dafuer.gif

ich find die frage ehrlich gesagt auch etwas dumm. ich persönlich hätte gar keine lust mehr an einem wettbewerb teilzunehmen, wenn ich vorher noch mein ganzen download ordner auf den kopf stellen muss um alle pay sachen rauszunehmen.
menno.gif

ausserdem gehts in nem wettbewerb nicht um die schönste einrichtung, sondern um ein thema, diese möglichst sinnvoll und schön zu kombinieren. und genau das vergleich ich als voter ja auch, sollten ja eigentlich auch alle...
wie gesagt, ich hab für ja gestimmt.
nichts für ungut, aber so denke ich darüber. schönen abend noch
balloon.gif

Ich finde, Pay und Donation Sachen sollten erlaubt sein. Denn irgendwas sollten die Spender doch auch davon haben wenn sie spenden.. Das ist meine Meinung..

Ich bin auch Schülerin und hab trotzdem sehr viele Donationsets. Jeder bekommt doch Taschengeld...

hallo leute, :hallo:

also ich stimme mal wieder tolli voll zu :D . die ausrichter der wettbewerbe sollten sich selbst überlegen, ob sie die zusätzliche arbeit in kauf nehmen wollen. schließlich müssen die jenigen ohne donationobj. bei den jeweilgen wettbewerben ja nicht mitmachen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. man könnte auch eine abmachung treffen, dass möglichst immer ein wettbewerb mit und einer ohne sich abwechslen bzw. parallel laufen sollten. aber ich meine, dass alles dies auf (hoffentlich!) freiwilliger laufen sollte. wenn jemand partou noicht auf seine pay objekte verzichten will, dann ist er ein spielverderber :naja: und .... !! obwohl ich auch denke, dass manch´ schönes set nur mit seinen zugehörigen donationobjekten volständig ist, so wie bei tolli *kleineslob* ;) . so weit ersteinmal meine meinung ...
ciao simani

P.S.: deshalb habe ich mich auch der stimme enthalten => nicht gevotet ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man wird nie allen gerecht werden können...Schliesslich gibts ja auch noch die Spieler die nicht alle Addons besitzen und die wären wohl die nächsten die sich benachteiligt fühlen.
Ausserdem kann ja jeder selber entscheiden ob er für einen bestimmten Wettbewerb genügend Objekte hat oder lieber an einem anderen teilnimmt.
Im übrigen sind längst nicht alle Pay-Objekte besonders schön,unter den freien gibts oft sehr viel schönere:lol:

l.g. marilu

So, jetzt haben wir ja viele Stimmen gehört.

Ich mache hiermit folgenden Vorschlag.

Ich übernehme Tolli´s Anregung jedesmal in den "Vorschlag und Abstimmungs-Thread".

Das soll dann so aussehen:

"Bitte fügt in Euren Vorschlag unbedingt ein, ob Pay-Objekte erlaubt sind."

Wäre das OK für Euch????

LG Andrea

Also ich bin auch dafür, dass sie benutz werden dürfen... Fände es wirklich blöd, wenn man sie verbieten würde...
immerhin hatman sie gekauft, und dann möchte man sie auch verwenden dürfen. Es heißt noch lange nicht, dass man nen wettbewerb gewinnt oder n haus schöner eirnichtet, wenn man pay-Objekte benutzt... Das ist bestimmt nicht so, auch mit free DLs kann man super Häuser bauen...

@Maeusel
naajaaaaa... ne Möglichkeit wär es, aber dann haben Wettbewebrsleiter noch etwas um die Ohren, worauf sie achten müssen, und das würd die Leute, die einen wettbewerb eventuell leiten möchten, vergraulen. immhin müssen die nun wirklich auf viiieeeele dingen achten, bevor sie mit nem wettbwerb starten können - und dann noch so ne Kleinigkei? vor allem da dann alle Häuser noch nach pay-objekten durchgeforstet werden wollen.
da ist meiner meinung nach weider das Prob: ich zum beispiel kenne nicht alle pay-DLs. wenn jemand DLs von simfreaks verwenden würde, würd ich das nich merken, weil mich deren Objekte nicht interessieren...

genau richtig so ...!!

also, maeusel, das finde ich so voll in ordnung, denn dafür sind solche threads doch da: ideen zu diskutieren und (fals möglich) umzusetzen. find ich total supi, dass du gleich die anregung von tolli eingefügt hast bzw. einfügen wirst. dann kann sich immernoch jeder aussuchen, ob er mit pay oder ohne machen will ....
ciao simani

Jepp.. So find ichs auch gut! Dann kann jeder selbst entscheiden!
Danke Maeusel01 und tolli!!! :hallo:

eigentlich kann ich D-Jay und den anderen, die für Pay-DL`s beim Wettbewerb sind, nur zustimmen.

Ich war immer der Meinung, das Motto eines Wettbewerbs wäre z. B. "Das schönste Haus" und nicht "wer hat das schönste Download"???

Es wird bestimmt einige WettbewerbsleiterInnen vergraulen, wenn sie auch noch die Pay`s raussuchen sollen und nicht zu vergessen, es sind ja nicht nur die "Möbel/Build-PayObjekte, die Walls und Floors gibt es auch als Pay, dann viel Vergnügen

:hallo:

Ebend das ist das Problem, kein Wettbewerbsleiter kann es schaffen alle Pay Objekte herauszufiltern!
So, werden von dem Projektleiter pay Objekte erlaubt, so kommt es dazu dass die Teilnehmerzahl sich automatisch verringert, denn manche denken, dass sie dann keine Chance mehr hätten.

Torstens Idee ist theoretisch nicht schlecht...
...praktisch aber nicht machbar, denn wer legt fest wann die Grenze ist? Dann kommt es dazu, dass bei dem einen nur 3 Payobjekte gestattet werden, beim anderen 4, dann beklagt sich der eine weil er eins weniger drin haben durfte, so und dann kommen noch die 'versteckten' Pay-Objekte dazu die vom Projektleiter nicht bemerkt werden, da kommts denn auch wieder zu streitigkeiten, ob wie warum bei wem.
Der Projektleiter muss sich mit E-Mailskram rumschlagen und der ganze Spaß an der Sache geht verloren...
... bisher hats doch auch gut ohne feste Regelung geklappt.

Original geschrieben von S!M
Ich bin auch Schülerin und hab trotzdem sehr viele Donationsets. Jeder bekommt doch Taschengeld...

blödes argument. klingt ein wenig nach "selbst schuld, wenn ihr keine pay-objekte habt. die kann sich ja schliesslich jeder leisten". dem ist aber nicht so. es hat nicht jeder geld dafür übrig.;)

also ich stimme timmelim da voll zu. auch die argumente, dass es ja bei einem wettberwerb darum geht, das thema umzustezten (und deswegen die leute mit den pay-objekten so oft gewinnen) ist doch albern. ich habe bisher noch kaum einen teilnehmer gesehen, der am thema vorbeigebaut hat. ich gehe da jetzt einfach mal von mir aus: wenn ich bei einem wettbewerb abstimme, kommen erstmal mehrere teilnehmer in die engere wahl. natürlich weil sie sich alle an das thema gehalten haben. ich lege da besonders wert auf grundriss und dekoration, weil sie ein haus wohnlicher wirken lassen. alles muss an sich stimmig wirken. dies ist bei den häusern, die ich in die engere wahl genommen habe, immer der fall. aber letzlich bekommt dann doch der teilnehmer meine stimme, der die schönsten (für mich eher unbekannten) objekte benutzt hat. das ist so, weil ich die sachen, die in vielen anderen häusern benutzt werden, selber habe, weil sie free sind. die sind eben nicht unbeding was besonders und erregen bei mir weniger aufmerksamkeit. keine ahnung, vielleicht bin ich ja die einzige, die so ihre entscheidung trifft. (bis jetzt hat hier noch keiner zugegeben, dass dies der grund für seine stimme ist ;) )

aber allerdings sehe die umsetzung genauso problematisch wie viele. wie eben schon erwähnt, weil viele seiten in zwischen pay sind. manche sind gar geschlossen und die dann noch objekte von dort haben, hätten auch wieder einen vorteil, usw.

Dann müssen wir alle bei den Vorschlägen wohl noch nachtragen ob pay erlaubt ist...denk mir das es auch für die Abstimmung evtl. bedeutend ist ob ja oder nein...werd dann gleich mal meinen Vorschlag editieren:lol:

l.g.marilu

Original geschrieben von Oldbox
Ich war immer der Meinung, das Motto eines Wettbewerbs wäre z. B. "Das schönste Haus" und nicht "wer hat das schönste Download"???

das sollte so sein, ja. aber da hab ich mal ein beispiel: ich habe mal von michelle0959 ein schönes haus zugeschickt beommen, weil mir der grundriss auch sehr gut gefiel. ich hab natürlich nicht die objekte, die sie hat und hab es dann mit meinen eigenen eingerichtet. es war das gleiche haus, aber es sah einfach nicht so schön aus. die downloads geben einfach den letzten schliff. warum das immer alle leugnen, verstehe ich nicht.:confused:

@Leandra
da stimme ich dir vollkommen zu. die regeln müssen klar vorgegeben sein, sonst fühlen sich manche (sicher dann auch zurecht) benachteiligt.

blödes argument. klingt ein wenig nach "selbst schuld, wenn ihr keine pay-objekte habt. die kann sich ja schliesslich jeder leisten". dem ist aber nicht so. es hat nicht jeder geld dafür übrig.

Hehe, so wars nicht gemeint... :lol:
Klar, nicht jeder kann oder darf sich Sachen kaufen. Aber wenn man wirklich was haben möchte kriegt man doch irgendwie die 2-3 € zusammen oder?

Aber auch wenn ich ganz falsch liege und manche wirklich keine Donation-Sachen haben können, finde ich, dass es nicht unbedingt darauf ankommt.
Und außerdem würde an einem Wettbewerb ohne Pay sicher keiner oder nur wenige Leute teilnehmen. Denn z.B. Tollis Bad ohne die Badewanne sieht doch blöd aus, wenn man die Badewanne hat und sie eigentlich verbauen könnte. Da macht doch das Bauen keinen Spaß mehr und JEDEN Pay-Download kriegt man sowieso nicht raus. Dann entstehen wieder unnötige Diskussionen....

Maeusels Vorschlag (eigentlich tollis) ist da ziemlich fair. Jeder kann sich selbst aussuchen, was er/sie macht.

lg Karin

Original geschrieben von madaya
das sollte so sein, ja. aber da hab ich mal ein beispiel: ich habe mal von michelle0959 ein schönes haus zugeschickt beommen, weil mir der grundriss auch sehr gut gefiel. ich hab natürlich nicht die objekte, die sie hat und hab es dann mit meinen eigenen eingerichtet. es war das gleiche haus, aber es sah einfach nicht so schön aus. die downloads geben einfach den letzten schliff. warum das immer alle leugnen, verstehe ich nicht.:confused:

Das manche Pay-Objekte einer Einrichtung den letzten Schliff geben können, will ich nicht ja auch nicht leugnen, nur, ich urteile nicht nach Pay-Objekten sondern danach, ob das Thema umgesetzt worden ist und ob alles andere stimmig ist.

Ich stimme fast immer mit ab und ich bin mir sicher, dass bei mir nicht die Häuser mit den ausgefallensten Objekten gewinnen. Es nützen die schönsten Downloads nix, wenn man nicht vom Grundriss und der Einrichtung her stimmig und schön baut.
Deshalb sehe ich keine Veranlassung, pay-Objekte zu verbieten.

Außerdem halte ich es auch für undurchführbar. Die Bauherren haben bestimmt keine Lust, ihre ganzen Objekte nach pay und nicht-pay zu durchsuchen und ein Wettbewerbsleiter, der das alles managt wird sich auch nicht so leicht finden.

Vielleicht gewinnen deshalb so oft Häuser mit Pay-Objekten, weil sich die Leute, die sich besonders fürs Bauen interessieren auch eher Objekte kaufen? Und halt auch gut bauen können?

Gruß
Amanda

das heisst ja dann, dass die leute, die sich keine pay-objekt leisten können, nicht bauen können (weil ja das eine das andere bedingt:rolleyes: ).

@Amada und Oldbox
ich gehe auch nach danach, ob das thema eingehalten wurde und ob alles stimmig ist (hab ich ja oben geschrieben). aber gerade bei der aktuellen abstimmung sieht man es doch deutlich, dass die pay-objekt beeinflussen (womöglich so unbewusst, wie uns auch die werbung beeinflusst). ;)

Ich denke mal wir haben jetzt genug Meinungen.

Ich enscheide jetzt hier mal, wie es in Zukunft laufen wird.

(Hummel haut mir schon auf die Finger:lol: )

Es wird so bleiben wie es ist, mit einem Unterschied. Jeder Leiter kann für sich entscheiden, ob er Pay´s erlaubt oder nicht.
(Ich würde aber persönlich davon abraten, Pay´s NICHT zu erlauben)

Dies wird eingefügt:

Jeder Wettbewerbs-Leiter kann selber entscheiden ob er Pay-Objekte erlaubt

Wir werden sehen, ob es Probleme gibt oder nicht.

LG
Andrea

Original geschrieben von madaya
das heisst ja dann, dass die leute, die sich keine pay-objekt leisten können, nicht bauen können (weil ja das eine das andere bedingt:rolleyes: ).

Ich habe nicht gesagt, daß das ausschließlich gilt. Da viele Leute mit Pay-Objekten sich sehr für das Spiel interessieren bauen sie meistens auch sehr gut. Will sagen, daß diese nicht aufgrund ihrer Pay-Objekte gewinnen.

Damit ist nicht ausgeschlossen, daß Leute ohne Pay-Objekte auch gute Häuser bauen.

Mensch Leute, Ihr seid wirklich eine dufte Truppe
bravo.gif

Auch wenn ich in dieser Abstimmung eins auf den Hut bekomme, einige Argumente von Euch haben mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt, bin ich doch im Moment einfach nur stolz und glücklich, in einem solchen Forum zu sein. Hier wird über das Thema diskutiert, keiner angegriffen, jeder kann seine Meinung frei äußern und alle machen sich echt Gedanken um das Thema.

Macht weiter so, ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag.
grouphug.gif

@ Timmelim: Jepp, du hast mir voll und ganz aus der Seele gesprochen!!!! Es gibt da ja noch so ein anderes, unangenehmes Sim-Forum, wo so ein Thread höchstwahrscheinlich unter Androhung von Strafpunkten als Spam gelöscht worden wäre... :D

Aber jetzt zum Thema:

Im Sinne der Chancengleichheit bin ich eigentlich auch gegen das Verwenden von Pay-Sachen. Nur wenn man von Chancengleichheit spricht stellt sich doch die Frage, wo man die Grenze ziehen soll. Als nächstes heulen alle Modem-Benutzer auf, dass man generell fremde Objekte verbieten soll, weil sie ja nicht so viel runterladen können?! Also wäre doch die Konsequenz, Wettbewerbe nur noch mit Original Maxis-Objekten zu starten, aber mal ganz ehrlich, wer will das schon?

Letztendlich geht es doch darum, wie die Häuser bewertet werden und da würde ich vorschlagen, dass der Wettbewerbsleiter hier Richtlinien vorgibt, etwa wie Farbgestaltung, liebevolle Einrichtung, Kreativität etc. und nochmals darauf hinweist, dass das Augenmerk nicht nur auf originellen Objekten liegen sollte.

Liebe Grüße
Vanitas

Also ich finde das auch einen absoluten Käse. Ob Pay oder Free ist doch so was von egal.

Es soll bei den Wettbewerben doch nicht darum gehn das alles durchsucht wird ob da ein Pay Objekt drin ist oder nur Free.
Ein Wettbewerb soll doch spaß machen.
Man soll einfach spaß daran hab das Haus zu baune (die Aufgabe zu erfüllen) Ich stelle es mir schwer vor Spaß dabei zu haben wenn ich immer erst überlegen muss ist das ein Pay oder ein Free Objekt?!?!?!
Ich selber haben zwar auch keine Pay Objekte aber trotzdem find ich es doof. Warum sollen diejenigen die sich die Pay Objekte "gekauft" haben darauf verzichten sie herzunehmen? Sie haben die doch sicher nicht dafür gekauft um sie dann nur im kaufmodus zu sehen sonder auch in das Haus einzubringen auch bei einem Wettbewerb.
Es gibt auch sooo viele schöne Free Objecte da kommt es glaub ich nicht darauf an ob jetzt einer mal ein Pay object hat das vielleicht schöner ist.
Was ist denn überhaupt das schönste Object?
Besser geasgt was ist denn z.b. das schönste Sofa das ihr kenn?
Eben das hängt doch vom geschmack ab oder? Man kann nicht einfach Pauschal sagen Sofa 1 ist schöner wie sofa 2 weil sofa 1 ein Pay Object ist!
Deswegen find ich einfach das dies eine relative sinnlose abstimmung ist da einfach jeder nen anderen geschmack hat und nicht jeder die pay obecte am schönsten findet.

Greets camou

Original geschrieben von camouflagesims
Deswegen find ich einfach das dies eine relative sinnlose abstimmung ist da einfach jeder nen anderen geschmack hat und nicht jeder die pay obecte am schönsten findet.

Greets camou

Ich habe diese Abstimmung ins Leben gerufen, um zu sehen, was die Anderen dazu meinen.
Wenn jemand eine Frage stellt die alle betreffen, kann ich sie nicht einfach übergehen.
Ich finde die Abstimmung hat schon was gebracht.

LG
Andrea

Meine Meinung kennt ihr ja, worum ich nur bitten möchte, das der Wettbewerbsleiter sich auf die Teilnehmer verlassen muss, sofern es in den Regeln steht, das Payobjekte dann auch nicht verwendet werden. Der Leiter kann nicht noch dazu verdonnert werden, alles zu kontrollieren, oder Stichproben vorzunehmen.:)

Edit:
Wer dann gegen die Regeln verstößt, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Es geht bei diesen Wettbewerben doch nicht um großartige Preise o.ä. (sollte es doch so sein, dann klärt mich auf :D ), sondern um den Spaß und die Kreativität, die jemand dabei entwickelt.

Z.B. bei dem Gegensatz-Lot-Wettbewerb hat jemand ganz ohne Dl´s gearbeitet, und ich muß sagen, daß das richtig gut gelungen ist.

Selbst bei den Freebies gibt es keine "Gerechtigkeit". Viele Seiten mit ehemals genialen Objekten sind mitlerweile dicht.

Petra

Original geschrieben von Hummel
....................Bine ist ein anderes Beispiel, die hat eine Nondownload Abteilung. Selbst mit Maxis Objekten schafft sie es, ihre Häuser toll einzurichten..............

blush.gif
Ohh, danke Hummel, daß du meine Non-DL-Häuser hier erwähnst! Das ehrt mich!
blush.gif

Ich bin auch der Meinung, daß es doch egal sein sollte, ob man Pay-Objekte benutzt oder nicht. Ich könnte zum Beispiel überhaupt nicht mehr auseinanderklamüsern, was bei meinen 3,5 GB Downloadobjekten alles Pay ist und was nicht. Mal abgesehen von den Walls, Floors und Skins, wie Oldbox schon erwähnt hat.

Ich finde es kommt immer drauf an, ob man am Thema vorbeigebaut, -gestaltet hat, oder ob es voll ins Schwarze trifft. Was meiner Meinung nach auch noch eine große Rolle spielt, ist die Liebe zum Detail. Ich gebe mir immer die größte Mühe bei meinen Häusern. Egal, ob mit oder ohne Pay-Sachen. Und auch bei meinen Non-DL-Häusern versuche ich aus den Maxi-Objekten rauszuholen, was nur geht.

Letztendlich finde ich die jetzige Lösung, daß jeder Wettbewerbsleiter selber entscheidet, auch am sinnvollsten. Dann können die User auch selber entscheiden, ob sie an diesem Wettbewerb teilnehmen wollen, oder nicht.

Liebe Grüße

Bine

Original geschrieben von Bine
blush.gif
Ohh, danke Hummel, daß du meine Non-DL-Häuser hier erwähnst! Das ehrt mich! [/B][/QUOTE]
Gern geschehen Bine:D
Du bist für mich ein gutes Beispiel, bei dir sind es nämlich die Details, die die Gestaltung eines Hauses oder der Einrichtung so wohnlich wirken lassen und das ohne Payobjekte.

Die Abstimmung sagt ganz klar, dass Payobjekte zugelassen werden sollen.
Wenn ihr das aber so regeln wollt, dass der Leiter eines Wettbewerbs dies selbst entscheidet, dann macht es so.:)
Gesetzt den Fall es treten dann Unstimmigkeiten auf, wo welches Objekt her kommt und ob Pay oder Free, dann führen wir die herkömmliche Regelung wieder ein. Payobjekte wären dann wieder erlaubt.
Seid ihr damit einverstanden?

Huhu

meine Meinung : völlig egal ob Pay oder Free, NON download heisst für mich OHNE DL`s zu arbeiten...., also nur mit den orig. von Maxis.

Bei dem Rest wüsste ICH heute nicht mehr, ob Pay oder nicht, ich hab 100 te DL`s von TSR und die sind Member, können aber auch free gewesen sein, also ich denk, es gibt nur entweder oder :-))

lg
Cathleen

Ich hab für JA gestimmt, weil ich selber Payobjekte mag, und auf sie, ungerne verzichten möchte.
Das ist wie mit Magic Karten, Umso mehr Geld/Mühe man investiert, umso besser wirds später, Also, Pay ist super !

Ich habe NEIN! gestimmt, denn ich denke, da viele der Payobjekte aus gutem Grund pay sind. Sie sehen eben supertoll aus. Wobei ich keinesfalls sagen will, dass alles andere hässlich ist! :ohoh: :rolleyes: Aber trotzdem denke ich, dass eine Jury eher ein Haus mit tollen, realistischen Gegenständen bevorzugen würde, als ein Haus in dem alles nicht recht zusammenpasst und die Hälfte wie eingescannt aussieht. Außerdem weiß ich, wie schwierig es fallen kann ein "Ganzbestimmtes Objekt" zu finden. Die User von Payseiten haben da eine viel größere Auswahl an hochwertigeren Objekten. Jedoch habe ich einen Vorschlag (hoffe, dass der nochnicht genannt wurde, hab mir nämlich nicht alles durchgelesen...:p ) Wie wäre es wenn jeder dazu schreibt, ob mit oder ohne Pay. Dann würden die Jury die Häuser gerechter beurteilen können! So würde den Usern von Payobjekten zwar ein Nachteil verschafft, aber dass ist ja auch nur fair gegenüber DEN Leuten, die keine Payseiten benutzen (können). Ich vermute, dass jeder in diesem Forum ehrlich zu sich ist, damit das Pay-oder Nichtpayobjektrausgesuche nicht nötig sein wird! ;)

Ich schau mir immer alles an und hab festgestellt das viele Pay-Objekte nicht besser sind als Free-Objekte...Ausnahme ist da bisher immer Tolli gewesen aber ich geb zu das ich bisher noch nirgends was bezahlt habe... denke wenn ich einmal damit anfange verfall ich der Sucht:lol: ...meine Festplatte steht eh schon vorm Supergau:D

l.g. marilu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten