Muffins und Donuts

Was mögt ihr lieber?

• Muffins

Stimmen: 38 36,9%
  • Donuts

Stimmen: 24 23,3%
  • Muffins und Donuts

Stimmen: 36 35,0%
  • Keins von beidem - zu süß

Stimmen: 5 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    103

DarkLady_21

Member

Hallöchen ihr Leckermäuler! =)

Ich hab vorhin den Thread für Amerikaner :p gesehen und mir gedacht, warum fragst du nicht mal, was dich schon seit langem intressiert.

Es sind sicherlich einige unter euch die gerne Muffins/Donuts essen oder sogar selbst Backen.

ich hab zwar 2 Backbücher für Muffins, aber so die richtige Glasur dafür hab ich noch nicht gefunden.
Also, dazu jetzt mal 2 Fragen:
1. Weis jemand wie die Glasuren im Amerikanischen heisen? Ich weis das die die so Zuckergussartig fest werden frosting heisen, aber wie heisen die cremigen?
2. Hat jemand Rezepte dafür?

Und nun zu den Dounts:
Da gibts doch diese Donutmaker, wo man die Donuts dann in der Pfanne machen kann und es gibt Backformen. Kennt sich da jemand mit aus???
Was würdet ihr empfehlen? Maker oder die Backformen?
Habt ihr dafür auch Rezepte??
her damit.

Lg an alle Hungrigen Leckermäuler
DarkLady

Hallo!

Glasuren in Amerika heißen Frosting. Ui, seh grad, dass du das schon geschrieben... Kenn auch nur diesen einen Begriff. Aber vielleicht hilft dir diese Website weiter. Die ham sich auf Amerikanischen Essen spezialisiert. Sehr zu empfehlen... www.gfra.de/usfood/esskultur2.htm

Donuts kannst du auch ganz selbst machen. Ohne irgendwelche zusätzlichen Geräte. Aber ich hab gehört, dass das ziemlich schwierig sein soll... Steht auch einiges auf der Website darüber...

Danke. Die Seite ist ja echt genial. *freu*

Ich kenne ausser Frosting noch Icing, aber vielleicht ist das das selbe.
Ich dachte immer, dass Icing das feste sei, und Frosting das cremige.

Ich habe früher immer Donuts gemacht. Als Twin Peaks zum ersten mal lief, da war in der Mädchen (gibts die Zeitschrift überhaupt noch?) ein Donut Rezept, weil die in der Serie auch immer Donuts gefressen haben. Das war immer ein Saustall in meiner Küche. Da hab ich die immer selber ausgestochen (mit einer kleinen Schüssel und einem Flaschenverschluß fürs Loch), und dann in heißem Fett frittiert. Hab aber irgendwann das Rezept verloren, seit dem hab ich die auch nicht mehr gemacht.

Meine neueste Leidenschaft ist Cornbread. Da hab ich ein super einfaches und schnelles und leckeres Rezept für gefunden.

Ja, die haben teilweise einen merkwürdigen geschmack. *lol*

@dawgmind
einfach sämtliche Rezepte posten. Ich backe nun mal gerne. Und Amerikanische Backrezepte intressieren mich sowieso. *g*

Muffins mit Glasur? :eek: Schock, Horror!

Bei Tesco gibt's sehr leckere Blaubeer Muffins. Ich versuche immer, ganz schnell an dem Regal vorbeizugehen, aber es klappt nicht immer... ;)

Original geschrieben von Dannii20
@DarkLady
Man denke da nur an Erdnussbutter mit Marmelade. *g*

Aber du must zugeben, das Schmeckt superlecker! *g*

@Virtuella
Ich kenn das. Wenn man net an dem Regal vorbei kommt. *lol*

Hallo Ihr lieben Muffin-Freunde !

Auch ich liebe diese süßen kleinen Kuchen und hab' schon oft selbst welche gebacken.

Das mit den Glasuren war mir neu, aber bei uns im Walmart-Bäcker gibt es Schoko-Muffins mit einer Glasur, der man einfach nicht wiederstehen kann und dann erst diese Schoko-Stückchen innen drin.

Hmmm, lecker

Meine Mum hat total leckere Muffinrezepte zB Muffins mit Banane und Nüssen oder welche mit Rocher innen drinnen :D Ich muss mal ihre Rezepte suchen :)

Ich hab' ein ganzes Buch voll solcher Rezepte, z.B. auch mit Snickers.

Hab' ich aber auch noch nie probiert.

War in letzer Zeit etwas backfaul !

Da Zuhause bisher nur Muffins gelangen, habe ich keine Ahnung, wie echte (bzw. gelungene) Doughnuts schmecken. Aber Muffins mag ich.

@DarkLady

Ich muss zugeben, dass ich das noch nie gegessen hab. :rolleyes: Mag diesen Nussgeschmack nicht so gern.

Aber ansonsten bin ich auch total begeistert von amerikanischen Rezepten. Wobei ich bis jetzt nur eins versucht hab. Was mir zwar auch ganz gut gelungen ist und auch geschmeckt hat, aber ich mochte den Staudensellerie da drin überhaupt nicht.

Cornbread

Ok dann hier mein Rezept für Cornbread, hoffentlich gefällts euch:

1 cup Maismehl
1 cup Mehl
1/4 cup Zucker
1/2 tl. Salz
4 tl. Backpulver
1/4 cup Speiseöl
1 Ei
1 cup Milch

Alles gut verrühren, in gefettete Form geben (Ich benutze eine Auflaufform), bei 220 °C ca. 20 Minuten backen.

Sorry, hab leider nur Cup Angaben, aber ich glaube bei einem Meßbecher entspricht 1 cup ca. 250ml

Eine Eigenart der Amerikanischen Esskultur ist es, zum Dinner immer ein Stück Brot mitzuessen. Cornbread wird also zum Dinner serviert. Ich esse es aber gerne auch einfach mal so auf die Hand, ganz lecker auch in braune Soße getunkt.
Maismehl kaufe ich immer im Asia Store, kriegt man aber auch in Reformhäusern, und in der Bioecke von großen Supermärkten.

Original geschrieben von Fuchur
Muffins sind übrigens nicht aus Amerika sondern England, nur so zur Info=)

Ich verwechsel das auch immer. Es gibt ja diese English Muffins (die gibts bei Aldi zum toasten), und in meiner Gastfamilie wurden Muffins immer Cupcakes genannt. Aber es gibt auch viele Amerikaner, die Muffins sagen. Englische und Amerikanische Muffins sind halt unterschiedliche Dinge.

Edit:
Ich hab gerade noch mal meine Freundin aus Kentucky gefragt, die hat mir den Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins erklärt. Also Muffins sind eher die mit Früchten drin, die isst man zum Frühstück. Cupcakes sind so wie kleine Torten, der Teig ist süßer, und sie haben oft einen Guß und Streusel. Die isst man eher so als Kuchen.

Dann hab ich nochmal nach Icing und Frosting gefragt:
Icing und Frosting sind das gleiche, das sind so Cremes die man auf Kuchen und Donuts und so streicht.
Das, was man bei uns unter Zuckerguß versteht, nennen sie Glaze.

Zuletzt bearbeitet:
Donuts sind lecker, aber in Deutschland leider viel zu teuer. Auf dem HBF in Stuttgart kostet ein Donut ungefähr 1 EUR, von dem Geld bekomme ich bei Dunkin' eine ganze Schachtel ;). Gibt eas Dunkin' Donuts eigentlich in Deutschland?

Auch lecker sind übrigens Brownies, leider auch nicht sher verbreitet hier.

Dunkin' Donuts gibts hier glaub ich net. Leider.

Brownies?? Mmmmmhhhh, lecker. Oh. *wasserimmundzusammenlauf*
Daran hab ich mich auch mal probiert. Damals hatten wir nur so ein doofes Blech. Jetzt haben wir was, das man aufs Blech draufsetzten kann. Muss mal wieder machen.

Edit:
Danke @Dawgmind. Jetzt sind wir wieder schlauer. Also Glaze und Frosting/Icing. Ich muss mal mein leckeres Bananen-Muffin-Rezept raussuchen. Das ist mit Frosting, muss aber net. Ich guck mal, wenn ich daheim bin.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Goodie
*zustimmt* Ich mag' auch beide. *malwiederwasserimmundzusammenläuft* Aber irgendwie schmecken mir die selbstgemachten nicht. Die aus dem Aldi sind gut, kennt jemand ein Rezept, von mUffins, die so (ähnlich) schmecken? :lalala:

Die selbstgemachten schmecken net? Meinst du Muffins?? Und wenn du mit selbstgemacht die vom Bäcker meinst, da sind die meisten echt net gut. Ich such zu Hause mal das leckere Muffinsrezept raus. Ohne die durfte ich gar net erst zum DSA-Abend (Pen&Paper-Rollenspiel) auftauchen. Die waren dann aber immer nach einer Stunde leer. So 12 - 15 Muffins mit 5 Personen. :D

Original geschrieben von DarkLady_21
Ohne die durfte ich gar net erst zum DSA-Abend (Pen&Paper-Rollenspiel) auftauchen. Die waren dann aber immer nach einer Stunde leer. So 12 - 15 Muffins mit 5 Personen. :D

Das glaube ich Dir nicht das die so gut sind, am besten Du schickst mir einmal einen ganze Schachtel voll Muffins, ich entscheide dann ob die gut sind=) Adresse folgt später.

Ich habe noch nie Muffins selber gemacht, kann ich nicht:argh: aber mir schmecken die mit dem Fertigteig von Dr. Oetker so gut.

Original geschrieben von Fuchur
Das glaube ich Dir nicht das die so gut sind, am besten Du schickst mir einmal einen ganze Schachtel voll Muffins, ich entscheide dann ob die gut sind=) Adresse folgt später.

Ich habe noch nie Muffins selber gemacht, kann ich nicht:argh: aber mir schmecken die mit dem Fertigteig von Dr. Oetker so gut.

Du glaubst net, das die so gut sind? Na dann muss ich dir echt mal welche schicken. *rofl*

Ja, die von Dr. Oetker schmecken lecker. Da gibts auch schoko-Banane.
Die von mir sind nur Banane. =)

Original geschrieben von DarkLady_21
Ja, die von Dr. Oetker schmecken lecker. Da gibts auch schoko-Banane.
Die von mir sind nur Banane. =)
Ach ne, die Schoko - Banane von Oetker schmeckt mir nicht so gut, lieber die Original oder die Buttermilch - Zitrone (oder wie hießen die nochmla?).

Aber wo ich das hier lese, ich glaube, ich sollte mir nächste Woche mal wieder eine Packung Muffins mitnehmen.

Die Brownies von Oetker schmecken übrigends auch sehr gut.

Muffins, ganz eindeutig. Am besten sind die Schoko-muffins vom Lidl... *sabber* =)

Also ich liebe ja Donuts, dafür könnte ich wirklich sterben... Ich kann immer vor Neid platzen, wenn ich Homer bei den Simpsons Donuts essen sehe :lol: . Aber als ich in Berlin war, habe ich mir bei Dunkin' Donuts (diese Kette gibt es ja öfters in größeren Städten) erst einmal eine riesige Box mit Donuts aller Art geholt. In unserem kleinen Kaff kommt man ja gar nicht an so etwas, weswegen ich in unserer Hauptstadt mal richtig schön zugeschlagen hab =) .

Tja, nur danach konnte ich Donuts für einige Wochen nicht mehr sehen, kommt davon, wenn man es übertreibt :rolleyes: .

Gruß, :hallo:
TBF

Donuts eindeutig!
Ich lieb die dinger, immer wenn ich in unserem McDonalds bin muss ich mir einen Schokodonut kaufen. Die teile sind göttlich *schlemm*
Tja, wobei ich Muffins überhaupt nicht mag, von den Dingern bekomm ich immer voll die Magenschmerzen. :lol:

Original geschrieben von Jacinta
Donuts eindeutig!
Ich lieb die dinger, immer wenn ich in unserem McDonalds bin muss ich mir einen Schokodonut kaufen. Die teile sind göttlich *schlemm*
Tja, wobei ich Muffins überhaupt nicht mag, von den Dingern bekomm ich immer voll die Magenschmerzen. :lol:

Gibbet die Teile wieder bei McDonalds :eek: ?
Vor nen paar Jahren habe ich mir die Donuts da auch immer geholt, aber dann gab es die da nicht mehr. Sondern nur noch Schoko-Muffins, die zwar auch gut schmecken, aber an den Geschmack der Schoko-Donuts nie herangekommen sind... Deswegen wundert es mich, dass du da jetzt von sprichst. Aber es ist auch schon etwas länger her, als ich das letzte Mal bei McDonalds war %) ...

Gruß, :hallo:
TBF

@ TheBuffyFan

Hm ich weiß ned ob es die überall gibt aber bei uns aufjedenfall.
Es gab auch hier einige Zeit lang nur Muffins aber ich glaub die wurden nicht so viel gekauft und aufjedenfall gibts bei uns wieder Zucker- und Schokodonuts.
Musst du wohl mal gucken gehen :p

Re: @ TheBuffyFan

Original geschrieben von Jacinta
Hm ich weiß ned ob es die überall gibt aber bei uns aufjedenfall.
Es gab auch hier einige Zeit lang nur Muffins aber ich glaub die wurden nicht so viel gekauft und aufjedenfall gibts bei uns wieder Zucker- und Schokodonuts.
Musst du wohl mal gucken gehen :p

Sag mir mal, wo die McDonalds Filliale ist, ich wohn ja ganz zufällig auch in NRW :rolleyes: :lol: ...

Re: Re: @ TheBuffyFan

Original geschrieben von TheBuffyFan
Sag mir mal, wo die McDonalds Filliale ist, ich wohn ja ganz zufällig auch in NRW :rolleyes: :lol: ...
In Dormagen. Das ist in der nähe von Köln. Neuss sagt dir nicht zufällig was? Naja jedenfalls ist die Filliale in Dormagen.

Oh ich liebe Donuts und Muffins. Besonders die Donuts vom Bäcker mit Schokoglasur oder den kleinen bunten Kügelchen, mhmm... :-) oder die Muffins von Lidl *lecker*

Hey Lätti,
wo ist das Rezept? Warum hast du das gelöscht?????? %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten