Die Tycoon Serie

hi!
Ich hab nur das einfache Zoo Tycoon, verliere aber langsam die Lust, weil ich immer pleite gehe... kennt nicht einer einen Funktionierenden GEldcheat??? wollte mir schon mal ein paar von einer Seite holen, haben aber alle nicht gelopt.....
LG Trixi:scream:

@Hope:
Ich hab gerade nachgesehen, der Kalifornische Seelöwe hat schon einen Stern. Vielleicht hast du ihn ja mit dem Walross verwechselt, die schauen ja irgendwie ähnlich aus.

@ asta
Das kann natürlich sein asta. Es ist auch möglich das ich immer in dem verzeichniss von Marine Mania geschaut hab. Und wenn das Tier beim Grundspiel dabei war taucht das da natürlich nicht auf.
Weißt du den was über die Bühne?

@LadyLina
Die Bühnenteile (Bühneneingang, Bühnenabschluß und Bühnenhintergrund) findet man in dem Verzeichniss zur Zoogestaltung. Also da wo die ganzen dekoobjekte sind, Mülleimer usw.

HEY! Also zoo tyc. ist echt n hammer geiles spiel!! Ich empfehle es jedem.. hat ja auch so'n ganz kleines bisschen was von sims...:lol:

Geld-Cheat für die deutsche Version: Shift + 4 (10.000 $ / davon gehen aber die Zäune kaputt, also wenn dann am besten anfangs, wenn man noch keine Gehege gebaut hat, verwenden...)

Außerdem kann man nochirgendwas in einer Datei ändern, da kenn ich mich aber nicht so mkt aus,...trotzdem mal ein link zu einer Beschreibung --->

Wenn man keine Tribünen baut, können die Besucher bei keiner Show zu gucken,...bringt also nichts, kann sein, dass die Vorführung dann auch überhaupt nicht statfindet...
Bühnenhintergrund und -Eingang verbessern an sich nur die Besucherzufriedenheit (sind also kein Muss...)

Ja, der Seelöwe erscheint im Menü 'Zoo Tycoon'(oder eben, wenn man alle eingeschaltet hat). Dem muss man dann ein sogenanntes Misch-Gehege bauen. Aus Marine Mania Gehege und einem normalen Zoo Tycoon Gehege (das ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit die zu verbinden, ist aber in einem der ersten Marine Mania Tutorials ausführlich erklährt und wenn man es einmal kapiert hat ganz einfach...)

An der Bühne hab ich auch schon rumgerätselt. Ist damit gemeint, das man vor das Vorführbecken die Bühnenteile baut? :confused:

Original geschrieben von asta
An der Bühne hab ich auch schon rumgerätselt. Ist damit gemeint, das man vor das Vorführbecken die Bühnenteile baut? :confused:

Ja genau :)

Könnern aber auch ein paar Felder dazwischen sein...

Ich dachte zwischen Vorführbecken und Tribüne soll nur der Weg sein, also nur ein Feld dazwischen.

Irgendwie bin ich sowieso unfähig, ich spiele jetzt ein Freies Spiel, und nach einer Weile geht die Besucherzufriedenheit immer weiter runter. Dabei gibt es jede Menge Tiere, ein Restaurant, Buden, Vorführbecken, Souvenirläden, Bänke, Statuen, usw. Und trotzdem geht die Zufriedenheit auf 60 runter. :confused:

Die Szenarien hab ich ganz gut im Griff, aber das freie Spiel.... :ohoh:

Nein, keine Downloads, ich spiele nur die CC. :rolleyes: Ich hab aber jetzt auf zootycoon.de ein paar Tips gelesen, und werde das mal probieren. :)

Alos ich glaub inzwischen auch das die Bühne nur decko ist. Hab jetzt alles mögliche damit ausprobiert und es kam nicht wirklich was dabei rum.
Aber was wichtig ist das die Tribühne wirklich nur ein Feld vom Becken entfernt ist, sonst geht gar nichts.

Hast Du denn überhaupt eine Show eingestellt ?

Besteht eine Verbindung zwischen normalen Becken und dem Vorführbecken ?
Hast Du einen Meeresbiologen eingestellt ?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum eine Show nicht ordnungsgemäß funktioniert...

Ansich ist das aber alles in den MarineMania-Tutorials beschrieben...

also beim installieren, kam bei mir ein Tutorial zum Show-erstellen... is ganz einfach und gut erklärt ;)

und ich glaube der Bühnenhintergrund und so ist wirklich nur Deko. Ich habe den Preis für die beste Seelöwen (Robben?)Show bekommen und habe keinerlei Deko.

Original geschrieben von LadyLina
also beim installieren, kam bei mir ein Tutorial zum Show-erstellen... is ganz einfach und gut erklärt ;)

und ich glaube der Bühnenhintergrund und so ist wirklich nur Deko. Ich habe den Preis für die beste Seelöwen (Robben?)Show bekommen und habe keinerlei Deko.

Wie hast das gemacht?:confused: Meine Besucher sagen immer nur "Die Show war ganz ok" oder sowas in der art. Manchmal sogar "Das war die schlechteste Shoe die ich je gesehen habe"

Hast du da ne bestimmte Reihenfolge?

Man muß die Reihenfolge immer wieder ändern, sonst ist die Show schon zu bekannt. Außerdem solltest du die besseren Tricks erforschen, zB gibt es ja für die Delfine drei oder vier Tricks, die man erforschen muß, und die bringen sehr viele Punkte für die Wertung. :)

ich habe die Robben ziemlich zum Schluß gebaut, da waren alle Tricks schon erforscht... die sind dann in der Show jeweils 2mal drin. Aber wie ich zur besten Robben-Show gekommen bin, weiß ich auch nicht, weil ich bis vor kurzem nicht mal wußte, wo ich die Besucher-Meinung abholen soll :lol:

hi!
durch den Geldcheat macht mir das spiel jetzt wieder viel mehr spaß - endlich kann man nach freiem Wille bauen... aber jetzt habe ich ein anderes Problem... ich bin im letzten Level von Leicht Fortgeschritten, das heißt glaube ich gefährdete Tiere oder so, und da muss man Besucherzufriedenheit 93 ereichen und ein Baby von Puma, Beng. Tiger und Okabi. Mein Problem -deswegen musste ich schon 3 mal neu starten:argh:
ich baue die Okabis zwar ganz am Anfang (1m 1w ) aber die bekommen keine Babys, selbst nicht bis Juni jahr 2 !!! - Ich verstehe das nicht, sie sind top zufrieden, ein m ein w aber bekommen keine kiddis, meine Forschung hat jetzt auch dieses Fortpflanzung - Zeug entwickelt - ich bekam die Meldung , aber wie kann ich das einsetzen?? und wie bekomme ich die Besucherzufriedenheit auf 93 ? komme immer auf 90, habe überall brunnen, und co, alle tierhäuser, , esssen und trinken,. .. alles in massen, aber sie werden nicht zufrieden....
Vielleicht hat ja schon einer das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen wäre ganz lieb
LG Trixi

also von wegen Geld:

ich hab ja die CC und kann am Anfang bis 500.000 als Anfangskapital einstellen ;)

ich habe auch Okapis (ich reagiere allergisch, auf die falsche Schreibweise, weil Okapis neben Pferden meine Lieblingstiere sind), und die haben ziemlich schnell Nachwuchs bekommen. Dieses "Fortpflanzungs-Zeugs" (wie du es nennst) geben die Tierpfleger den Tieren automatisch...

Guck mal hier nach, da hatte jemand genau dasselbe Problem :)

Und hier dasselbe noch mal mit Pantern...

Kurz zusammen gefasste Tips:

-Mehrere Gehege mit den Tieren drin bauen
-Zwei Weibchen in ein Gehege setzten
-Wirklich absolut die Zufriedenheit der Tiere hochsetzten
-Einfach ein bisschen Geduld haben (hört sich vielleicht blöd an, hilft aber am besten =) )

Hm, ich hatte es mal geschenckt bekommen, das Zoo Tycoon. Aber nur auf Englisch. Ich will mir bei Amazon mal die komplette Edition bestellen. Oder geh sie mir kaufen.

Rotlichttycoon sha ich zuletzt bei GKH. Ich dachte: "Wasen das?" Es war mri dann doch zu peinlich es mri geneauer anzusehen oder gar zu kaufen(auf 5 ? hinuntergesetzt!)

Also irgendwie ist der Wurm drin. Wenn ich einen Landtierzoo baue geht das ohne Probleme. Sobald ich aber einen Meereszoo machen will geh ich regelmässig pleite.

Und nun sagt mal eure besten Tipps für einen erfolgreichen Zoo!
;)

Meine monatlichen Kosten steigen immer ins Unermessliche, das ich nach einiger Zeit auch pleite gehe. Dabei gibt es Restaurants und Souvenirläden, das den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Und auch eine Tümmler-Aufführung, wo ich recht gut verdiene.

Aber es reicht einfach nicht, pro Monat liegen die Kosten bei ca. 8000 und die krieg ich knapp nicht hinein. Dann muß ich immer Tiere verkaufen, damit was weitergeht. Zum Glück vermehren sich die Löwen und die Gnus so brav.... :rolleyes: Die Besucherwertung ist auch niedrig, immer so zwischen 60 und 70. Dabei hab ich die Tips aus dem www.zootycoon.de - Forum so brav befolgt. :argh:

hey danke!! also meine okapis haben jetzt nachwuchs bekommen, fast hätte ich das level auch geschaft, aber die Besucher zufriedenheit lag bei 92 und nicht wie gefordert auf 93 ... hab alles versucht, unheimlich viele Brunnen, alle Tierhäuser und an allen Ecken und -Enden Ess und Trink-staände und natürlich Toiletten... wie kommt man weiter? wie bekommt man am einfachsten zufriedene Besucher?

Zootycoon 2? Ich hab gerade erst mit Teil 1 angefangen, ein bissl können sie ruhig noch warten, bis der zweite Teil erscheint.... Aber die Bilder schauen wirklich gut aus.

Meine Geldprobleme hab ich jetzt im Griff. Ich hatte zuviele Angestellte, die haben pro Monat insgesamt 7600 gekostet. Ich hab ein paar entlassen, jetzt muß sich ein Zoowärter jeweils um fünf Gehege kümmern, das geht gerade noch so. Jedenfalls hab ich jetzt ein positive Bilanz, und kann bald wieder investieren. Achja ein Tip: Die Kompostverwertungsanlage bringt es total, da kann man total viel verdienen, und sie kostet nur 1500, das hat man in kürzester Zeit wieder verdient und dann macht man fleißig Kohle. :)

Guten Morgen ihr
Also das mit der Kompostverwertungsanlage hab ich jetzt auch eingebaut und du hast tasächlich recht. Voll der Goldesel :lol: Schade das es nicht mehr Geld wird wenn man zwei hat.
Asta noch ein Tipp wegen den Tierpflegern. Es kommt nicht drauf an wieviele Gehege ein Pfleger hat sondern wie viele Tiere darin wohnen. Vielleicht kennst das ja schon. Aber ich machs so das sich immer ein Pfleger um ein Gehege kümmert das Rudeltiere hat und einer der nur zwei Tiere im Gehege hat, hat immer mehrere zu versorgen.
Das klappt ganz gut.

Wann soll Teil 2 den erscheinen? Ich hab doch auch noch lange nicht alles durch %)

Bei mir sind die Tierpfleger mehr gefordert, einer kümmert sich zB um das Löwengehege, das Zebras/Gazellen-Gehege, das Leopardengehege und das Afrikanischer Wildhund-Gehege. Manchmal helfe ich ihm, und setz ihn immer direkt zu den Kothaufen, dann ist er schneller beim Putzen.

Noch was zu den Vorstellungen: Die Leute sind nur begeistert von den Großen Tümmlern ("Wow, das war eine großartige Vorstellung"), von den Seelöwen nicht so ("Die Vorstellung war recht gut"), und zum Weißen Hai sind sie nach drei Vorstellungen gar nicht mehr gekommen. Die Weißen Haie hab ich dann verkauft.... :ohoh: Seeotter hab ich gerade nicht, und Schwertwale auch nicht, aber ich glaube da waren sie auch hellauf begeistert.

Was mir noch aufgefallen ist: Man muß immer wieder neue Gehege bauen. Ich hab den Zoo in drei Bereiche aufgeteilt, Savanne, Regenwald und Meer. Beim Regenwaldbereich hatte ich sechs Gehege: Okapi, Weißer Beng. Tiger, Bongo, Flachlandgorilla, Schwarzer Panther und Tapir. Nach einer Weile ist kein Mensch mehr hingegangen, da hab ich dann ein Nebelpardergehege gebaut und schwupps waren wieder massenweise Leute dort.

Manche Tiere werden fast gar nicht angesehen, zB die Zebras und die Gnus. Ich hab mir schon überlegt, die alle zu verkaufen und was anderes zu probieren.

Was mir nicht so gut gefällt, ist, das es teilweise unrealistisch ist. ZB werden im Zoo doch immer eine Herde weibliche Elefanten gehalten und nur ein Bulle, und der ist immer weggesperrt. Aber in ZT muß man immer Pärchen halten, zB drei Bullen und drei weibliche. In Wirklichkeit gäbe es da blutige Kämpfe auf Leben und Tod.

Ja das mit den Pärchen ist mir auch schon aufgefallen. Auch wenn bei der Tierbeschreibung steht das sie nur einzeln gehalten werden sollten freuen sich die tiere auch über gesellschaft.

Zu den Vorstellungen. Man muss die Vorstellungen immer wieder umstellen. Also die Reihenfolge ändern, dann kommen die Leute wieder.

da ich im moment noch genügend Geld habe, habe ich jeweils für ein Gehege einen Pfleger. Für manche gibts auch 2, die sich dann aber gleichzeitig auch noch um andere Tiere sorgen...

Es ist noch nicht bekannt, wann ZT2 (eventuell) erscheinen soll. Die Bilder sind auch nicht von der offiziellen Seite (also der von Microsoft), sondern nur von einer Fanseite (ist aber eine sehr 'seriöse'). Offiziell ist das Spiel auch noch überhaupt nicht angekündigt, aber auf der Fanseite steht, dass man bald neue Informationen bekommen wird...

Ist natürlich wirklich schön, wie viele sich immernoch für Zoo Tycoon interessieren und es sich kaufen (gibts ja immerhin doch schon ein paar Jahre. Aber für Leute, die das Spiel schon länger haben und (so wie ich =) ) direkt seit Release spielen, wird ZT2 auch langsam mal fällig ;)
Warten wir schon lange drauf

*Hochschieb*
Hat jemand hier eine Ahnung wie ich die Besucherzufriedenheit steigern kann? - HAbe überall Ess und Trink STände, alle Tierhäuser, teils doppelt, überall Brunnen und viele Tiergehege mit 100% zufriedenheit... aber um das Level zu packen brauche ich eine Zufriedenheit von 93 und ich hab nur 92 ... mensch is das schwer!! und das spiel soll frei sein ohne Altersbegrenzung?
LG Trixi%)

Die Besucherzufriedenheit ist echt ein Hammer, da hab ich auch immer meine Schwierigkeiten. Schau mal in das www.zootycoon.de - Forum, da gibt es einen Thread, wo man alle Infos darüber bekommt.

Ich bin in dem Spiel eh irgendwie unfähig, die Geldprobleme wurden wieder akut, nachdem ein paar Tiere gestorben waren (Alterschwäche) und ich wieder welche nachkaufen mußte. Dann konnte ich nicht wiederstehen, ein paar Mal auf Shift und 4 zu drücken..... Das macht es halt schon leichter.... :rolleyes:

Ja, aber irgendwann sind die auch verbraucht, wenn man unbedingt Bigfoots und Pandas halten will.... :rolleyes: Und gestern ist mir was ganz blödes passiert, direkt tragisch war die Angelegenheit: Ich hab das Pandagehege neben den Nebelpardern, und die haben die Mauer durchbrochen und alle Pandas aufgefressen... :argh:

Ohje du arme.
Aber das kenn ich. In meinem Wasserpark (ja ich habs noch nicht aufgegeben :D ) Hab ich von meinem aller letzten Geld einen Schwertwal gekauft weil ich gehofft hab durch ihn und die Shows mehr Geld zu bekommen. Jedenfalls war alles schon fertig und ich Deppin setz den Wahl dann in ein Haibecken das genau nebenan war. Ich habs natürlich auch nicht gleich gemerkt und wunder mich nur warum es in dem haibecken auf einmal so blubbert. :heul:
Tja, gott sei dank hatte ich gespeichert....

Die Haie haben den Wal aufgefressen? :eek:

(flüster: Einmal hab ich einen Besucher, der frecherweise meinen Zoo frühzeitig verlassen wollte, zu den Weißen Haien gesetzt....) :ohoh:

Wie, die Pinguine fressen andere Tiere auf? Muß ich mal probieren.... ;)

man die leute kreischen voll wenn man nen pingu rauslässt.
bei nem löwen sind sie sogar vorbeigegangen :rolleyes: :D

Tiere aus der Hauptversion können niemanden auffressen. Die Leute rennen dann nur weg und kreischen. Einige Raubtiere (Bären etc.) können aber Besucher durch die Luft schleudern...
Den passieet dabei aber nichts...

Ab DinosaurDigs und MarineMania können die in diesen AddOns enthaltenen Tiere den Menschen aber *ein bisschen* mehr antuen ;)

P.S.: Jetzt ist es offiziell !!! ZT 2 wird (vorraussichtlich Ende diesen Jahres) erscheinen...!:D %)

Zoo Tycoon-Complete Colection!

Das hört sich alles toll an aber egal,
ich hab die Complette colection.Und wenn ich Dinosauerer nehme,dann bekomme ich immer die NAchrricht,das ich so graus sam zu meinen tieren wäre.He,aber dabei ist alles in ordnung.Der Forscher sagt immer,das das gehege der Dinos einwandfrei für die ist.

:hallo: ~*Hanajima*~ :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten