Fünf oder sechs Lebensphasen?

asta

Member

Betreff der Newsmeldung über das Interview mit Tim LeTourneau:

Das mit den sechs Lebensphasen stimmt schon: Baby - Kleinkind - Kind - Teenager - Erwachsener - Rentner. Macht in der Summe sechs aus. ;)

Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen Kind und Kleinkind. Ich sehe da nämlich keinen.

Baby - Kleinkind - Teenager - Erwachsener - Rentner

Sind fünf, oder?:confused:

Gruß, Mandy

wenn man es so schreibt dann ja aber mit phasen ist doch die zeit dazwischen gemeint oder nicht?

Phase 1 vom kleinkind zum kind
phase 2 vom kind zum teenager
phase 3 vom teenager zum erwachsenen
phase 4 vom erwachsenen zum rentner
phase 5 vom rentner zur urne

oder nicht? :hallo:

Ich glaube generell redet Maxis immer von 5 Lebensphasen, weil sie hier die Babyphase nicht mitrechnen. Denn das Baby wird wohl, wie in Sims 1 zunächst nur einem Objekt gleichkommen. Es wird vielleicht noch nicht in der Bilderleiste auftauchen, und es kann nicht viel mit ihm angefangen werden. Es muss nur über die ersten 3 Tage gebracht werden, um tatsächlich zu einem Familienmitglied zu werden. Insofern reden die Entwickler manchmal wohl aneinander vorbei. Einige zählen die Babyphase mit, andere nicht. Ansonsten stimmt astas Aufstellung, und ich persönlich bin nicht verwirrt. )

Jopp, ich denke, dass es schon sechs Phasen sind, hat Rob da übersehen. Ich hab mich bisher noch nicht getraut, seine News zu ändern, aber bevor das weitere Irritationen auslöst, werde ich es jetzt vielleicht doch mal tun. Falls ich es schaffe heißt das, ich sitze in einem Schul-Computerraum, dessen Server gerade ziemlich überlastet ist...

Was mich an der Geschichte wundert ist, dass Maxis bisher immer von 5 geredet hat. Sechs hab ich gestern zum ersten Mal gelesen.

Rob

@ Rob: Wie schon gesagt wurde, damit waren wohl meist die fünf steuerbaren Phasen gemeint. Es ist aber schon länger auch auf der offiziellen Seite von den Phasen die Rede, die asta aufgezählt hat. Ich hab bisher noch nichts geändert, daher überlasse ich das jetzt dir ;)

Original geschrieben von fabtep
@ Rob: Wie schon gesagt wurde, damit waren wohl meist die fünf steuerbaren Phasen gemeint. Es ist aber schon länger auch auf der offiziellen Seite von den Phasen die Rede, die asta aufgezählt hat. Ich hab bisher noch nichts geändert, daher überlasse ich das jetzt dir ;)
Nö, dann mach ruhig mal. ;) Ich werd dann mal bei Gelegenheit versuchen, das klarer in unserer Featureliste aufzunehmen. Geht ja garnicht... ;)

Rob

So nach langem Ringen haben wir nun ein Update von Rob hochgeladen. Ich denke, damit dürfte alles geklärt sein ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten