Mega Region

Original geschrieben von michi5
:lol:
der Dümmste Anzunehmende User? Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

nur deine Stadt musst du verschicken. Wohin weis ich jetzt selbst nicht. Die oben gepostete Adresse hab ich von at2500 erhalten.

Dann vielleicht nur ein Beinahe Dümmster Anzunehmender User, also ein BDAU... ;)

Ich schick meine Stadt dann mal an die gleiche Adresse wie Du. Mal schauen ob sich was regt... :naja:

Also, dass is ja ein Mega Durcheinander hier mit der Mega Region.
Ich glaub, es wäre beinahe einfacher gewesen, wenn wir uns per Mail die angrenzenden Städte gegenseitig zugeschickt hätten.:confused:
at entpuppt sich als kleiner LM.:naja:

Original geschrieben von dasnagetier
Ich glaub, es wäre beinahe einfacher gewesen, wenn wir uns per Mail die angrenzenden Städte gegenseitig zugeschickt hätten.:confused:

Können wir ja immer noch machen...

*gg* Aiaiai, noch Seitenhieb austeilen... :D

Original geschrieben von at-2500
Also zur erklärung:

Das Update wird über mehrere E-mail adressen durchgeführt damit es schneller geht und die postfächer nciht überfüllt sind. 30% hab ich shconmal *g*

und wann gibts ein Update? Ich spiel schon mit dem Gedanken, die Städte mit meinen Nachbarn per Mail auszutauschen - würde sicher schneller gehen :naja:

Na ja, hoffentlich ist das nur beim ersten Update so,nicht das es wie bei L.M. total "futsch* geht.*g*=)

@at-2500:

Ergänze doch einmal deine HP und schicke denen von denen du die Städte noch nicht hast eine Meldung, dass sie sie dir schicken sollen. *uuiiiii* (was für ein grässlicher Satz):lol:

Also ich hab 2 eMails von ihm bisher bekommen. Das mit dem zeitversetzten Versenden mag wohl praktisch sein, nur wenn das immer so am Wochenende geschehen soll - ich bin doch nicht immer am Wochenende um eine Zeit xy am Rechner um die Mail zu schicken !? (hab noch andere Hobbys !)

at-2500 hat doch offensichtlich eine Möglichkeit das Ganze per FTP bereitzustellen. Dann könnten wir doch genauso gut per FTP auf diesen besagten Server hochladen, oder sehe ich da was falsch ? (diese Möglichkeit hab ich ihm auch per eMail geschildert) Sollte sich irgendwer nicht mit FTP-prgs auskennen so werden wir uns doch sicher gegenseitig dabei helfen. Sollte also auch kein Problem darstellen.

Ich denke auch dass wir (wie von nagetier schon angesprochen) uns mit unseren Nachbarn jederzeit gegenseitig per eMail austauschen könnten. Muss ja nich täglich sein ...

PS: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar nicht angefangen habe zu bauen (sorry Christl - meine einzigste Nachbarin :( ) ... daher macht's auch wenig Sinn für mich irgendwas irgendwohin zu schicken.

Also sorry das es nciht so schnell geht. Aber es steckt ne zimliche koordination dahinter wie cih gemerkt habe. Aber ich kann versprechen das bis morgen alles fertig geupdatet ist.

Das mit dem FTP:
Ich weis nicht ob sich jeder mitspieler soweit mit FTP auskennt das er was hochladen kann. Ich habe auch shcon nach einem PHP skript auschau gehalten was über die möglichkeit verfügt und es hat sich auch schon was gefunden, allerdings muss ich noch warten bis mien richtiger Server wieder online ist.

Zuletzt bearbeitet:
und wann gibts ein Update? Ich spiel schon mit dem Gedanken, die Städte mit meinen Nachbarn per Mail auszutauschen - würde sicher schneller gehen :naja:

Das kannst du nicht machen da dir dann die halbe Region fehlt.
Somit wären viel weniger Städte miteinander verbunden.
Musst du denn unbedingt heute Abend an deiner Stadt weiterbauen? (soll nicht böse klingen)

Wenn es soweit kommt das wir uns die Städte gegenseitig schicken müssen werde ich nicht mehr mitmachen!
Dieses ganze "puff" brauche ich echt nicht!:(

Original geschrieben von Andi
Also ich hab 2 eMails von ihm bisher bekommen. Das mit dem zeitversetzten Versenden mag wohl praktisch sein, nur wenn das immer so am Wochenende geschehen soll - ich bin doch nicht immer am Wochenende um eine Zeit xy am Rechner um die Mail zu schicken !? (hab noch andere Hobbys !)

at-2500 hat doch offensichtlich eine Möglichkeit das Ganze per FTP bereitzustellen. Dann könnten wir doch genauso gut per FTP auf diesen besagten Server hochladen, oder sehe ich da was falsch ? (diese Möglichkeit hab ich ihm auch per eMail geschildert) Sollte sich irgendwer nicht mit FTP-prgs auskennen so werden wir uns doch sicher gegenseitig dabei helfen. Sollte also auch kein Problem darstellen.

Ich denke auch dass wir (wie von nagetier schon angesprochen) uns mit unseren Nachbarn jederzeit gegenseitig per eMail austauschen könnten. Muss ja nich täglich sein ...

PS: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar nicht angefangen habe zu bauen (sorry Christl - meine einzigste Nachbarin :( ) ... daher macht's auch wenig Sinn für mich irgendwas irgendwohin zu schicken.

So wartet doch mal.
Ihr müsst ja nicht schon alles heute Abend fertig stellen;)
Natürlich muss man sich auch aufeinander verlassen können, dass ALLE Teilnehmer ihre Stadt zum richtigen Zeitpunkt einschicken!!:rolleyes:

Original geschrieben von Simcity Freek
Das kannst du nicht machen da dir dann die halbe Region fehlt.
Somit wären viel weniger Städte miteinander verbunden.
Musst du denn unbedingt heute Abend an deiner Stadt weiterbauen? (soll nicht böse klingen)

Wozu brauch ich die ganze Region? Im ersten Moment, wenn ich weiterbauen will, brauch ich nur meine Nachbarstädte.

Unbedingt heute Abend muss ich nicht weiterspielen, aber ich wollte eigentlich vorvorgestern, vorgestern und heute im Laufe des Tages ein wenig weiterbauen.

@ At
das mit dem individuellen FTP Upload wäre viel besser. Ich glaube auch, dass wir uns gegenseitig helfen könnten, wenn jemand nicht kapiert, wie das geht.
Ich persönlich würde mir das "beschissene" Verschicken von Emails sparen (geht soooooo langsam!) und jeder könnte sich jederzeit alle Städte holen, und jederzeit seine eigene Stadt updaten. Es müsste dann halt ständig aktualisiert werden, wann von welcher Stadt das letze Update raufgeladen wurde ;)

Folgende Städte wurden bereits eingechikt:

Stadt 1: Cool Town Simcity Frek
Stadt 4: Erlost-Town Trixy
Stadt 6: Sim City Michi (Bisjetzt größste Stadt inc. Flughafen *g*)
Stadt 8: Nemisis Spocky

Die Region Verfügt damit über 2 Flughäfen und 149.108 Einwohnern.

Die genauen Werte sind ab morgen auf der Oage nachzulesen.

Alle Andrern Stäste wurden bereits angefordert.

Christl und Andi müssen ncoh warten bis 2 Plätze frei sind.

Bitte melden wenn jemand keine E-mail bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Simcity Freek
Dieses ganze "puff" brauche ich echt nicht!:(

Nur so zur Information: "Puff" kannst Du nur im Schweizerdeutschen als Bezeichnung für eine Unordnung gebrauchen, nicht aber im Hochdeutschen. Das kann zu peinlichen Verwechslungen kommen...

Original geschrieben von Simson
Nur so zur Information: "Puff" kannst Du nur im Schweizerdeutschen als Bezeichnung für eine Unordnung gebrauchen, nicht aber im Hochdeutschen. Das kann zu peinlichen Verwechslungen kommen...

ich hab mir schon gedacht..... :D

@Simcity Freek
ein "Puff" ist im Hochdeutschen ein Bordell ;)

Ja ich weiss, sorry *g*=)
Aber mir fiehl gerade kein anderes Wort dafür ein.

Im Schweizerdeutschen : Puff = Unordnung

Wozu brauch ich die ganze Region? Im ersten Moment, wenn ich weiterbauen will, brauch ich nur meine Nachbarstädte.

Aber es ist von Vorteil wenn du mehrere Städte hast. (Nachfrage)

@all:

Ich habe ein Mail von at-2500 bekommen darauf steht das man Morgen die ganze Region downloaden kann.
Nein,nein das geht doch alles viiiiiel zu lange ......:naja:
Erst recht weil er erst 4 Städte erhalten hat *fluchnachhintenloslass*:lol:
(sry wenn ich etwas ungehalten schreibe)

@Simcity Freek
ein "Puff" ist im Hochdeutschen ein Bordell ;)
:lol: Na ja, im Hochdeutschen nicht gerade, aber in der Umgangssprache. ;)

Ich hoffe doch sehr, daß der FTP-Server bald wieder läuft, denn auch wenn ich nicht mitmache, lese ich hier doch mit Interesse mit, und es wäre schade, wenn das ganze Unternehmen durch Organisationsschwierigkeiten durcheinander geriete. Aber wie man sieht, ist so eine Sache doch schon schwierig zu koordinieren, eigentlich noch schwerer als unsere Wettbewerbe, da muß ja erst am Ende alles eingesammelt und zusammengestellt werden.

Wie dem auch sei, viel Spaß und gutes Gelingen! :hallo:

Ich würde es besser finden, wenn man seine Stadt irgendwo uploaden könnte.
Hab momentan Probleme mit meinem Mailversand, mal schauen was daraus wird...

Ach so, Mail habe ich immer noch keines erhalten.

EDIT: Ich habe meine Stadt jetzt an yellowdave@web.de geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das über einen FTP-Server laufen sollte. Und die Einstellungen für einen FTP-Zugang sind nun wirklich nicht zu kompliziert. Da kann jeder Up- und Donwloaden, wann er will.

Mein Städtchen is vor ner halben Stunde auch durch´s Kabel gedrückt worden. *freu*
Das mit dem FTP-Dingens da scheint ja ne gute Sache zu sein (?), hab da aber üüüüüüberhaupt noch nie was mit zu tun gehabt.
Hoffe daher, dass ihr mir dann helft und dass es was gebracht hat meine dunkelblonden Haare zu färben! ;)

Stadt 5: Alcúdia Esteban Ramon

Vielleicht sollte man dazu noch sagen, dass das meine Stadt ist. Ich nenne mich in SimCity immer Esteban Ramón und wollte mich für das Multiplayerspiel nicht umgewöhnen... :D

@Anja: Welche Haarfarbe hast Du nun? Hast Du sie nun endlich ganz blond gemacht? *sichschnellversteckengeht* :lol:

@Anja: Welche Haarfarbe hast Du nun? Hast Du sie nun endlich ganz blond gemacht? *sichschnellversteckengeht* :lol:

=) =) =)
Um ganz ehrlich zu sein.......... sie sind lila, schon seit vielen Jahren. Bin eben KEINE graue Maus!;) :cool:

Das mirt dem FTP Server klingt ja wirklich gut aber ich habe da wirklich keine Ahnung *Anjazustimm* !
Aber ich denke das ich das schaffe wenn ihr mir helft
:)

Ich freue mich jedenfalls schon auf 15.00 Uhr :cool:

Holt Euch schon mal ein Free- oder Shareware FTP-Programm. Ich benutze Wise-FTP, ist sogar in Deutsch und gibt's hier . Wenn's einmal eingerichtet ist funktioniert es ähnlich wie der Windows-Eplorer. 2 Fensterhälften wo man Dateien hin und her schieben kann. Ganz einfach ;) !!!

Irgendwo gibt's auch eine brauchbare Beschreibung wie man das Programm einrichtet ... Ich suche mal !

EDIT: Is im Programm selbst enthalten unter Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Ömm der Upload wird mit einem PHP skript stattfinden nciht mit einem programm. Ihr bekommt dann die URL wo ihr eure stadt uploadne könnt.

PS: Nicht auf 15 Uhr freuen, da ist lediglich einsende schluss.

PPS: Im moment Fehlt noch Stadt Nr. 16, die vom Andi bebaut wird, sowie die Stadt von Christl, allerdings, wie shcom im forum geschrieben hat Christl gesagt das sie/er noch nicht zum Bauen gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment Fehlt noch Stadt Nr. 16, die vom Andi bebaut wird, sowie die Stadt von Christl, allerdings, wie shcom im forum geschrieben hat Christl gesagt das sie/er noch nicht zum Bauen gekommen ist.

Andi hat geschrieben, dass er noch nicht zum Bauen gekommen is. Und Christl is eine Dame, wie der Name schon vermuten lässt :D

Andi hat geschrieben, dass er noch nicht zum Bauen gekommen is.

Hab ich das ? War mir entfallen, auf jeden Fall hab ich AT-2500 das in meiner Mail geschrieben. Aber hier auch nochmal offiziell: In der letzten Woche kam ich zu garnüscht ! Mal sehen ob ich heute noch was baue ...

Und Christl lässt wahrscheinlich jetzt erst mal die Korken knallen nach dem Sieg im Wettbewerb !

=) =) =)
Um ganz ehrlich zu sein.......... sie sind lila, schon seit vielen Jahren. Bin eben KEINE graue Maus!;) :cool:

Och, ich finde lila Haare toll... =)

@all: Wartet ihr auch schon alle ganz ungeduldig auf das Update? ;)

Ömm der Upload wird mit einem PHP skript stattfinden nciht mit einem programm. Ihr bekommt dann die URL wo ihr eure stadt uploadne könnt.

PS: Nicht auf 15 Uhr freuen, da ist lediglich einsende schluss.

PPS: Im moment Fehlt noch Stadt Nr. 16, die vom Andi bebaut wird, sowie die Stadt von Christl, allerdings, wie shcom im forum geschrieben hat Christl gesagt das sie/er noch nicht zum Bauen gekommen ist.
Natürlich hab ich was gebaut, hab mich extra drangehalten:rolleyes:
Aber ich habe gestern die mail bekommen, dass ich noch warten soll und noch eine mail bekomme mit der mail-Adresse, wo ich die Stadt hinschicken soll.........die ist aber bis jetzt nicht gekommen:argh:
Ich werd meine Stadt jetzt mal versuchen, zu zippen, dann schick ich sie halt los, an eine der bisher oben genannten Adressen=)

@Andi
ja, ich habe die Korken knallen lassen, aber auch nur, weil ich auf 2 Geburtstagsfeiern war=)
Und die Gäste dort wollten alle nichts von SC wissen:argh:

edit
so, meine Stadt ist eben raus, hoffe, es war noch nicht zu spät
@ michi
"Dame"....hihi=)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von spocky
Ich nicht =) Habe mit der Auswertung des Wettbewerbes alle Hände und Köpfe voll zu tun! %)

Das find ich jetzt überhaupt nicht witzig... ;) Noch viel Spass beim Auswerten dann noch... =)

ich schetze das das update heute bis ca. 16-17 uhr fertig ist. Die region wird es warscheinlich früher zum Donwload geben.
Es ist jetzt schon nach 17Uhr,
und es gibt immer noch kein Update. :schnief:

Ich bitte um euer verständniss hatte ein par Upload problemme. Die Region wird im moment Hochgeladen. Und wiso 24 h verspätung ?

weil eigentlich Sa als Updatetermin ausgemacht wurde ;)

ja ist dabei.

Also mal zur erkläreung:

Es tut mir zwar leid das das Update so in die Länge gezogen wurde, aber ohne FTP Skript war das ein sehr hoher aufwand. Ab dem nächsten Update gibt es dann das Skript. Ihr könnt im übrigen damit rechnen das die E-Mails mit der Download URL um 18:30-19 Uhr rausgehen.

PS: ich würde das Uploaden auch am liebsten beschleunigen, aber es geht nicht.

Gruß,
at-2500

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten