Hallo zusammen und HILFEEEEEEE.....

Idefix

Member

Kaum da und schon jammern, ich weiss...
Sorry :p
Ich weiss, es haben viele dieses Problem aber nun
fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Also HP, genau HP alles lief so gut..TS und LL... bis HP !
In Kurzform : Start, 10 min Absturz, mind. 10 mal
neu installiert.. Start, Absturz... Hardware ausgebaut, neue Treiber,Win neu installiert !!
,Filecheck... alles, wirklich alles !!
Gibt es den kein Crashpack für HP wie für LL...
Also, bitte Hilfe, neee wirklich.....:heul:

Danke für eure Anteilnahme...
Sei es auch nur zu moralischen Unterstützung.

Wie gesagt, man spielt einem Moment und dann
friert der Bildschirm ein oder HP verabschiedet
sich ganz als wäre das Prog. nie gelaufen.
Nur warum ??
Und leider hilft auch keine Neuinstallation oder
das weglassen der alten Skins oder gar der Austausch (versuchsweise) der Grafikkarte von der
neusten Direct X Version ganz zu schweigen ect.

Für LL gibt es ja diesen Crashpack aber git es denn auch für HP :confused:

Was soll ich nur tun, hmm oder die Sims fühlen sich in meinem Rechner nicht mehr wohl.

Ihr seht, ich bin für jeden Hinweis dankbar.... :(

Idefix, hast Du das Problem bei jedem Haus, oder nur bei einigen? Und hast Du mal drauf geachtet, ob der Absturz zu bestimmten (Sims-)Uhrzeiten passiert oder zu verschiedenen Zeiten? Hast Du Downloads (Skins, Objects, wasauchimmer) installiert, und wenn ja, hast Du mal testweise probiert, ob es immer noch abstuerzt wenn Du alle Downloads aus dem Spiel nimmst (sprich in ein Backup-Verzeichnis kopierst)? Wie crasht Dein Spiel ueberhaupt? Reagiert der Computer nicht mehr, oder schliesst sich das Spiel einfach ohne Meldung und Du landest wieder auf dem Desktop, oder ganz anders?

Es gibt einige 'uebliche Verdaechtige', die die Sims um die Ecke bringen koennen:

- Kaputte oder falsch referenzierte/unvollstaendige Skins/Meshes (kann schlimmstenfalls auch das Zeitungsmaedchen o.Ae. treffen, deshalb die Frage nach der Uhrzeit)
- kaputte Objekte (meist sehr alte oder solche mit veraenderten Animationen, kann auch erst beim Benutzen der Objekte crashen)

Beide Probleme sollten eigentlich nur mit Downloads auftreten, wenn Du also mit einem 'sauberen' Spiel ohne Downloads spielst kannst Du solche Effekte ziemlich ausschliessen.

Falls Du noch mit einem aelteren DirectX faehrst kannst Du auch mal probieren, das auf die aktuelle Version zu aktualisieren. Ich habe schon von einigen Leuten gelesen, dass ihnen das bei HP-Problemen geholfen hat.

Hi Stine und natuerlich auch die Anderen.
Danke fuer diese wirklich guten Ideen ich werde
das mal naeher untersuchen auch wenn ich
befuerchte dass dieses noch nicht die Loesung bringt.

Es ist so :
1)Ich habe wirklich nur die drei reinen Orginalversionen installiert
(natuerlich von den Org. CD's, versteht sich) d.h.ganz ohne Zusatz Skins ect.

2)Die Abstuerze ( so glaube ich ) passieren zu
unterschiedlichen Zeiten im Spiel so zwischen
2 und 30 Minuten.
Auch der Modus ist egal d.h. im Spiel oder im
Bau bzw Kaufmodus nur im Modus fuer die Familienerstellung geht meist fast sofort das "Licht" aus.

3)Die Art des Absturz ist immer der selbe d.h.
im Modus fuer die Familienerstellung stuerzt
der ganze Rechner ab (Bild friert ein) und
in den anderen Modis "klappt" einfach das Spiel
zu und ich bin wieder auf der normalen Windows-
oberflaeche.

Naja und das mit Direct X habe ich auch schon versucht, Ver. 7.0 und 8.0 alles zwecklos.
Du bzw. Ihr seht ich und meine Sims wir sind wohl
verloren.Da heisst es wohl im wahrsten Sinne des Wortes Gute Nacht, oder... :argh:

Hallo Idefix! Willkommen im Forum auch von mir! ;)

Dein Problem ist wirklich sehr schwerwiegend scheint mir. Meistens lässt sich das doch durch neuere Treiber oder ähnliches lösen :) Für Houseparty gibt es auch einen Install Fixer, den findest du auf der offiziellen Seite, genau auf dieser Seite! Das Ding ist zwar nur bei Problemen direkt bei der Installation, die hast du nicht direkt, aber vielleicht möchtest du es trotzdem damit versuchen. Man muss den glaub ich vor der Installation von Houseparty starten. Noch etwas: Starte deinen Rechner besser nach jeder Installation neu, also nach der Installation des Hauptspiels neu starten und dann erst das erste Add On installieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr, nochmals Danke fuer Eure Anteilnahme !

Die Sache mit dem File Fixer waere wohl nocheinmal
eine Idee, muss mal sehn aber sonst...also :

Vorhin habe ich meinen Rechner auf der Suche nach dem Schuldigen aufgeschraubt und einfach mal die
Soundkarte entfernt ( zwei Jahre und keine neuen Treiber mehr erhaeltlich). Ich dachte ich waere schlau denn wo keine Hardware da keine Konflikte:cool:
Na die bei Maxis waren schlau, keine Soundkarte kein Spielstart :mad:
Also Soundkarte wieder rein und die Treiber erneut installiert und siehe da, nein oh Wunder ich konnte eine Simfamilie erstellen, ein Haus bauen,
es einrichten und einen echten Tag im Leben der Sims mitbekommen ( mid. 2 h ohne Prog.absturz ):D

Aber dann, ja dann kamm die boese, boese dunkle Nacht ins Haus der Sims und sie wurden mueder und mueder bis sie alle ( 6 Leute ) in ihren 6 neuen Betten lagen um den Schlaf der gerechten Sims zu schlafen.
Was soll ich sagen, das wurde dann wohl ein ewiger Schlaf den um Punkt 3:33 Uhr stuerzte der Rechner
wieder ab d.h. das Bild wieder ein eingefrohren.

HUUUUUUUUUUU ich kann nicht mehr, man gebe mir eine Sim Urne zu heuuuuuulen
:heul: :heul: :heul:

Hast du denn weiterprobiert ob du trotz des letzten Absturzes länger spielen kannst, oder ist`s wieder wie gehabt? Meiner stürzt auch des öfteren ab, allerdings hab ich nur nen kleinen Rechner mit Grafik und Sound onBoard. Ist Mist ich weiß. Könnte das vielleicht auch bei dir ne Rolle spielen, oder zu wenig Arbeitsspeicher? Wird dir leider auch nicht weiterhelfen, war halt so`n Gedanke.

Hallo, ich sehe schon viele haben dieses Problem,
naja dan bin ich wenigsten nicht so alleine in meinem Schmerz...:rolleyes:

Es hat sich auch etwas gebessert, warum auch immer, wenn auch nur etwas... je nach Lust und Laune...
Aber am Speicher, so denke ich lieget es auch nicht 125 MB sollten genug sein, vielleicht die Soundkarte aber man kann sich ja nicht staendig neue Hardware kaufen auch wenn ich das manchmal
moechte so geaergert habe ich mich schon.....

Also nocheinmal Danke an alle an dieser Stelle...
Idefix.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten