Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krone schrieb:Ui, die zweijahreslinsen wären nun gar nichts für mich, was, wenn du plötzlich eine verliehrst? Und ich mach die immer nur vorm Spiegel, und wenn sie wieder rausfallen dann setz ich sie nicht wieder ein, weil das dann fürchterlich brennt, wenn ich sie anfeuchte und wenn ichs nicht tue sind sie zu trocken. Na ja. Am schlimmsten ist's leider im Sommer, mit diesem dummen Heuschnupfen![]()
Vielen Dank für die Tips. Ich versuche es vllt in den nächsten Tagen nochmal. Hilfe krieg ich von meiner Schwester die schon lange Kontaktlinsen hat.Krone schrieb:Ja, am Anfang hatte ich das auch. Aber erst mal: Wenn du die Linse auf dem Auge spürst, dann ist das meistens ein angenehmes Gefühl, fast kühlend. Jedenfalls wenn du vorher alles richtig gemacht hast, also, wenn sie sauber sind und du nicht gerade irgendwelche Allergien hast. Was du aber machen kannst (Ich mache das immer so!) ist, mit beiden Händen die Augen offen halten, dann die Linse mit dem Zeigefinger einsetzen. Die Linse darf aber nicht ganz nass sein, also am Anfang kannst du sie ein bisschen abschütteln, sonst bleibt sie immer am Finger kleben. Wichtig ist auch, dass du die Linse ziemlich weit vorne am Zeigefinger platzierst, und es darf nur ein kleines Stück in der Mitte der Linse am Finger kleben.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur bleib am Anfang dran, am besten wenn dir jemand der sich auskennt Tipps gibt, oder sagt was du falsch machst (bei mir war der Optiker, nach einer halben Stunde hats dann geklappt).
Krone schrieb:Na ja, dass man die Kontaktlinsen spür ist absolut nicht normal. Ich spüre meine nur, wenn ich sie verkehrt rum drin habe oder gegen Abend. Manchmal natürlich auch im Sommer, wegen dem Heuschnupfen, aber normalerweise ist es wie wenn du keine an hättest, nur siehst du eben besser!
E.E. schrieb:@Natts
Ein Optiker kann Dir auch die Augen untersuchen (und ein guter wird auch auf die halbjährliche Untersuchung bestehen). Ob der jetzt auch so fundierte Kenntnissse wie ein Arzt hat, das sei mal dahingestellt, dazu kann ich keine Aussage machen.
SimLady89 schrieb:Hallo..hab mal eine Frage.
Also ich trag meine Brille eigentlich ganz gerne, sie ist auch super schlicht und hab auch keine Probleme, aber ich wollte mal Kontaktlinsen ausprobieren.
Meine Mutter sagte, bevor ich mir für 100€ welche beim Optiker hole, soll ich mir eine Probepackung aus einem Laden holen. Also heute morgen wollte ich das mal versuchen, hab auch die Backungsbeilage befolgt aber immer wenn ich sie reinmachen will geht mein Auge schnell zu. Dabei war die Linse sogar schön kühlend als sie fast drinnen war, doch dann hab ich mich doch nicht getraut. Kennt jemand dieses Problem?
was heißt denn bitte "abgelaufen"?~Miss.X-tina~ schrieb:der is aber abgelaufen
ok lölz* verstanden sagt die (lebensmittelkontolleurin)Happyschlaubi schrieb:*einschalt*
Das is wie mit dem Mindesthalbarkeits- und Verfallsdatum
Der Thread is zwar über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, aber nicht über dem Verfallsdatum... also darfst du auch weiterhin drinnen posten... auch wenns scho lange lange her is und es nimmer so schmackhaft is
*ausschalt*
gruß, äh happy...
Lotus schrieb:Morgen Leute!
Also ich trag weiche Monatslinsen seit ca 2 Jahren, davor ca 1 Jahr Brille.
Ich versuch schon seit längerem meine Freundin auch zu Kontaktlinsen zu überreden, sie hat aber Angst,da sie von soner Story über ein Mädchen in Afghanistan gehört hat, dass nach dem sie ihre Kontaktlinsen vergessen hat rauszunehmen gestorben ist(Sry..konnte mich nich für einen Smiley entscheiden^^)Was haltet ihr davon?
![]()
Ophelia. schrieb:Ich hab mal von soner Story über ein Mädel gehört, dass vom Auto überfahren wurde, als sie über die Straße gehen wollte.
Gesund für's Auge ist es sicherlich nicht, wenn man vergisst, die Kontaktlinsen rauszunehmen. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich nachts eingeschlafen bin und vergessen habe, die vorher zu entfernen. Das sollte man halt nach Möglichkeit vermeiden.
Ich mich ehrlich gesagt auch... Die müsste schon ziemlich viel angestellt haben, dass es lebensgefährlich geworden ist *kopfschüttel*Krone schrieb:Aber ich frage mich wie man davon wohl sterben könnte?
Yamon_s schrieb:Hi!
Ich brauch auch ne brille aber mit brille so ich total blöd aus dewegen wollt ich fragen ab wann man ne kontaktlinse bekommen kann.![]()