Kontaktlinsen

@E.E.
Das freut mich für dich ;) Was hast du denn für welche, Tages-, Monats- oder Jahreslinsen?
Hab jetzt Tageslinsen und komm eigentlich ganz gut damit zurecht, darf sie aber nur gaaaanz selten tragen :rolleyes:

@E.E.
Ich vertrage Kontaktlinsen laut meines Augenarztes nicht. Der hat nämlich vor nem Jahr oder so irgendwelche Gefäße auf meiner Hornhaut entdeckt, die sich wegen den Kontaktlinsen entwickelt haben. Der hat mich extra noch mal in eine Augenklinik geschickt und die meinten, dass ich sie vorläufig gar nicht tragen sollte. Mittlerweile darf ich sie wieder reinmachen, aber halt nur gaaaanz selten, so einmal die Woche und dann auch nicht zu lange (mach ich dann immer am Wochenende, wenn ich weggehe ;)).
Ich hatte am Anfang auch Monatslinsen, ich glaub aber immer für 3 Monate. Ist immer spaßig, wenn man eine von denen verliert...wie oft kam es vor, dass meine ganze Familie im Badezimmer aufm Boden gehockt hat und meine Kontaktlinste gesucht hat =) Klappt das bei dir auch mit dem Rein bzw. Rausmachen ohne Probleme? Das hab ich am Anfang nämlich überhaupt nicht hinbekommen :D

das mit den vielen versuchen ergibt sich mti der zeit. ich hab jetzt ca ein halbes kontaktlinsen. am anfang wars immer eine qual sie reinzutun. aber das ist mittlerweile keine problem mehr. ausser ich hab zu wenig geschlafen, dann reagieren die augen die ersten minuten ein bisschen gereizt. es ist aber ein feines gefühl sich mit der hand aufs gesicht schlagen zu können ohne angst um die brille haben zu müssen ;)

Bei mir wars schon von Anfang an recht angenehm, nur habe ich länger gebraucht um si rein und rauszunehmen. Jetzt kann ich fast nicht mehr ohne sie leben.
Was allerdings unangenehm ist, wenn du die Linsen verkehrt rum reintust, an beisst ganz schön. Oder wenn du denksr, dass du die Linse verloren hast, dabei sitzt sie unterm Augenlid. :D

Hallo,
ich habe meine Kontaktlinsen jetzt seit fast 6 Jahren. Am Anfang waren mir die auch manchmal unangenehm, vor allem nach dem reinmachen. Es hat auch immer ne Ewigkeit gedauert. Aber man gewöhnt sich da schnell dran, irgendwann geht es ganz schnell, nach nem Jahr auch ohne Spiegel, nach 2 Jahren auch im Dunkeln und nach 5 Jahren sogar, wenn man an der S-Bahn-Haltestelle steht, sich die Augen reibt und son dummes Teil rausfliegt... ;)

Ich hab übrigens weiche Zwei-Jahres-Kontaktlinsen. Hatte zwischendurch auch mal 14-Tage-Linsen.

Ach ja, als das mit meiner Kurzsichtigkeit anfing, hatte ich -0,5 und -2,5 Dioptrin.. Inzwischen bin ich bei -2,5 und -6,25. Ich hatte gehofft, dass ich mein Studium fertig hab, bevor meine Augen zu schlecht werden für ne Laserbehandlung (muss man ja selber zahlen - also erstmal verdienen). Aber mein linkes Auge schleicht sich grad langsam und allmählich über den Grenzwert hinweg, wo diese Behandlung möglich ist. Ich könnt echt heulen. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, hab ja hier schon andere hohe Werte gelesen. Beruhigt mich ein wenig...

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Ui, die zweijahreslinsen wären nun gar nichts für mich, was, wenn du plötzlich eine verliehrst? Und ich mach die immer nur vorm Spiegel, und wenn sie wieder rausfallen dann setz ich sie nicht wieder ein, weil das dann fürchterlich brennt, wenn ich sie anfeuchte und wenn ichs nicht tue sind sie zu trocken. Na ja. Am schlimmsten ist's leider im Sommer, mit diesem dummen Heuschnupfen :(

Krone schrieb:
Ui, die zweijahreslinsen wären nun gar nichts für mich, was, wenn du plötzlich eine verliehrst? Und ich mach die immer nur vorm Spiegel, und wenn sie wieder rausfallen dann setz ich sie nicht wieder ein, weil das dann fürchterlich brennt, wenn ich sie anfeuchte und wenn ichs nicht tue sind sie zu trocken. Na ja. Am schlimmsten ist's leider im Sommer, mit diesem dummen Heuschnupfen :(

Ich hab schon mal eine verloren. Das ist Sch***. Weil die auch gerade neu war und ich dann die nächste natürlich voll bezahlen musste...
Ich kann leider gar nicht mehr sehen, wenn mir die Linse aus dem linken Auge fällt. Dann renn ich irgendwen um. Darum muss meistens ein bisschen Spucke helfen.. Die ist übrigens besser fürs Auge als Wasser (weil die Linse davon nicht klebt). Möchte trotzdem jedem von dieser Praxis abraten. Ist bei mir auch nur für Notfälle und sicher nicht besonders hygienisch. (Man sollte zumindest vorher nichts gegessen haben ;) )

[edit] Ich HASSE es, wenn die blöden Dinger unters Augenlid rutschen^^ ...

Ich hab letztens mal versucht welche reinzumachen (weiche Monatslinsen). Ging net weil ich immer zurückgezuckt bin wenn die das Auge berührt haben :(
Irgendwann probier ich es nochmal, ich brauch die für den Sport.
Aber ich hab net viel Hoffnung, dass ich das schaffe. Gibts da nicht irgendwelche Tricks wie man sich dazu bringen kann, die richtig ins Auge zu setzen ohne reflexartig den Finger wieder zurückzuziehen? :(

Ja, am Anfang hatte ich das auch. Aber erst mal: Wenn du die Linse auf dem Auge spürst, dann ist das meistens ein angenehmes Gefühl, fast kühlend. Jedenfalls wenn du vorher alles richtig gemacht hast, also, wenn sie sauber sind und du nicht gerade irgendwelche Allergien hast. Was du aber machen kannst (Ich mache das immer so!) ist, mit beiden Händen die Augen offen halten, dann die Linse mit dem Zeigefinger einsetzen. Die Linse darf aber nicht ganz nass sein, also am Anfang kannst du sie ein bisschen abschütteln, sonst bleibt sie immer am Finger kleben. Wichtig ist auch, dass du die Linse ziemlich weit vorne am Zeigefinger platzierst, und es darf nur ein kleines Stück in der Mitte der Linse am Finger kleben.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur bleib am Anfang dran, am besten wenn dir jemand der sich auskennt Tipps gibt, oder sagt was du falsch machst (bei mir war der Optiker, nach einer halben Stunde hats dann geklappt).

Bekomme jetzt auch ne brille *heul* aber wenn ich im oktoba ein termin bei Augenarzt habe frag ich ob ich kontaktlinsen bekomme ,weil hab gefragt ab wann man welche tragen darf sie meinte eigentlich so ab 14 da ich im sep. 14 werde kann ich sagen hallo kontaktlinse tschüss schnöde brille hehe

Zuletzt bearbeitet:
Krone schrieb:
Ja, am Anfang hatte ich das auch. Aber erst mal: Wenn du die Linse auf dem Auge spürst, dann ist das meistens ein angenehmes Gefühl, fast kühlend. Jedenfalls wenn du vorher alles richtig gemacht hast, also, wenn sie sauber sind und du nicht gerade irgendwelche Allergien hast. Was du aber machen kannst (Ich mache das immer so!) ist, mit beiden Händen die Augen offen halten, dann die Linse mit dem Zeigefinger einsetzen. Die Linse darf aber nicht ganz nass sein, also am Anfang kannst du sie ein bisschen abschütteln, sonst bleibt sie immer am Finger kleben. Wichtig ist auch, dass du die Linse ziemlich weit vorne am Zeigefinger platzierst, und es darf nur ein kleines Stück in der Mitte der Linse am Finger kleben.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur bleib am Anfang dran, am besten wenn dir jemand der sich auskennt Tipps gibt, oder sagt was du falsch machst (bei mir war der Optiker, nach einer halben Stunde hats dann geklappt).
Vielen Dank für die Tips. Ich versuche es vllt in den nächsten Tagen nochmal. Hilfe krieg ich von meiner Schwester die schon lange Kontaktlinsen hat.
Irgendwie muss es ja klappen ^^

@ E.E.
Hast du weiche Linsen?
Jo, irgendwie wird es sicher mal klappen, wenn es nicht klappt, wenn ich es noch mal versuche geh ich auch mal zum Optiker.

An so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Ups.
Es kam mir nur übertrieben vor für Linsen, die ich 2 oder 3 mal die Woche ein paar Stunden trage, zum Augenarzt zu gehen. Aber wenns so nötig ist, mach ichs wohl doch noch mal.

Ihr könnt euch alle glücklich schätzen :(

Ich kann leider irgendwie keine Kontaktlinsen tragen. Hatte vor zwei Jahren mal Monats-Linsen, hab aber feststellen müssen, dass das nach kurzer Zeit brannte. Warum? Augen sind wohl zu trocken. Um das zu verhindern, müsste ich alle 20min Augentropfen nehmen, und dazu bin ich zu feige und im Unterricht geht das ja mal gar nicht :/

Ich will auch Kontaktlinsen *schnief*

Mir wird ganz komisch wenn ich mir schon vorstelle dass man die reinmacht ...
Ich will doch keine mehr. Hab eine Brille, die ganz schlicht ist und mir gut steht (wurde mir jedenfalls öfters gesagt).
Eine Schulkameradin hat auch welche, sie sagt sie merkt die die ganze Zeit im Auge, dass würde mich irgendwie belasten, oder nicht?!

Na ja, dass man die Kontaktlinsen spür ist absolut nicht normal. Ich spüre meine nur, wenn ich sie verkehrt rum drin habe oder gegen Abend. Manchmal natürlich auch im Sommer, wegen dem Heuschnupfen, aber normalerweise ist es wie wenn du keine an hättest, nur siehst du eben besser!

Krone schrieb:
Na ja, dass man die Kontaktlinsen spür ist absolut nicht normal. Ich spüre meine nur, wenn ich sie verkehrt rum drin habe oder gegen Abend. Manchmal natürlich auch im Sommer, wegen dem Heuschnupfen, aber normalerweise ist es wie wenn du keine an hättest, nur siehst du eben besser!

Ja, ist bei mir genau gleich. in der regel spürt man sie gar nicht. kann mal vorkommen, dass ich sie falsch rum drin hab oder eben heuschnupfen oder eine erkältung hab, dann kann es manchmal shcon unangenehm sein,aber sonst ist es echt so, als hätt ich keine drin.

Ich hab noch ne frage, wär gut wenn mir die jemand beantworten könnte: Ich trag seit 6 monaten kontaktlinsen, jetzt ist meine packung dann leer (ich hab monatslinsen). neue linsen will ich aber beim optiker bestellen, weil sie da um einiges billiger sind, als beim augenarzt. sollte ich trotzdem nochmal zum augenarzt? Ich hab gehört, dass man die augen von zeit zu zeit nachschauern muss. kann mir da jemand helfen?
Natts

E.E. schrieb:
@Natts

Ein Optiker kann Dir auch die Augen untersuchen (und ein guter wird auch auf die halbjährliche Untersuchung bestehen). Ob der jetzt auch so fundierte Kenntnissse wie ein Arzt hat, das sei mal dahingestellt, dazu kann ich keine Aussage machen.

Dann werd ich einfach mal zum Optiker gehen, dann brauch ich wenigstens nicht wieder ewig auf den Augenarzttermin warten.

Hallo..hab mal eine Frage.
Also ich trag meine Brille eigentlich ganz gerne, sie ist auch super schlicht und hab auch keine Probleme, aber ich wollte mal Kontaktlinsen ausprobieren.
Meine Mutter sagte, bevor ich mir für 100€ welche beim Optiker hole, soll ich mir eine Probepackung aus einem Laden holen. Also heute morgen wollte ich das mal versuchen, hab auch die Backungsbeilage befolgt aber immer wenn ich sie reinmachen will geht mein Auge schnell zu. Dabei war die Linse sogar schön kühlend als sie fast drinnen war, doch dann hab ich mich doch nicht getraut. Kennt jemand dieses Problem?

Ja, klar kennt man das! Ich kann dich aber beruihgen, das ist nur am Anfang so. Immer wieder versuchen und am Anfang die Lieder fest mit der anderen Hand aufhalten. Wird schon klappen!

SimLady89 schrieb:
Hallo..hab mal eine Frage.
Also ich trag meine Brille eigentlich ganz gerne, sie ist auch super schlicht und hab auch keine Probleme, aber ich wollte mal Kontaktlinsen ausprobieren.
Meine Mutter sagte, bevor ich mir für 100€ welche beim Optiker hole, soll ich mir eine Probepackung aus einem Laden holen. Also heute morgen wollte ich das mal versuchen, hab auch die Backungsbeilage befolgt aber immer wenn ich sie reinmachen will geht mein Auge schnell zu. Dabei war die Linse sogar schön kühlend als sie fast drinnen war, doch dann hab ich mich doch nicht getraut. Kennt jemand dieses Problem?

das legt sich mit der zeit, ist einfach ein reflex den man zu kontrollieren lernen muss.
ich hab die ersten paar male bis zu 20min gebraucht, jetzt gehts innerhalb von unter 1 minute

Es wäre auch besser gewesen, zum Optiker zu gehen. Die Dioptrien der Linse sind nicht identisch mit der Deiner Brille, wenn es korrekt angepaßt wird. Außerdem hilft dort das Personal beim Rein- und Rausmachen. Diese Anleitung ist ganz gut. Und ne Packung Tageslinsen gibt es bei Fielmann so um die 20 Euro. Aber dafür gibt es auch das vorgenannte dazu!

Ja, da hat Spocky recht, bei mir halfen sie auch die Linsen reinzutun. Ausserdem wird einem dort alles erklärt, ist wirklich ne super Sache!

Ich habe zwar Kontaktlinsen, trag sie aber schon lange nicht mehr.
Ich kann diese kleinen Glasteile echt nicht ausstehen.
Am Anfang ging es ja.
Aber weil ich immer solange gebraucht habe sie reinzutun, habe ich es irgendwann aufgegeben.
Und als ich es dann nochmal versucht habe, ist dir mir so sehr verrutscht, das ich erst mal die Nase voll habe.
*Trauma hab*

Bevor ich das erste Mal Kontaktlinsen gekauft hab, hat sich der Optiker mit mir zusammen gesetzt und hat mir erklärt wie ich sie reinmache. Dann hab ichs halt probiert und er hat mir Tipps zum Verbessern gegeben. Hat ungefähr ne Stunde gedauert bis ich sie drin hatte, aber der Optiker hat sich Zeit genommen (die ich ja auch brauchte =)). Dann bin ich ne halbe Stunde mit den Linsen durch die Gegend gelaufen, um zu gucken wie ich so damit klar komme und dann hab ich sie halt gekauft :)

Ich will ja keine ich wollt nur gucken wie das ist. Und nu ist es mir eh egal. Ich hab beschlossen nichts an meine Augen ranzulassen^^
Beim Optiker hätte ich die ja dann wohl kaufen müssen und mein Vater meint ich kann das ja einmal zu Hause versuchen wie ich das überhaupt finden würde mit was im Auge. Aber ich hab mich geekelt als ich die Augen so weit aufreißen musste, das ist wie mit Fingernägeln an der Tafel kratzen uaaaaahhh
Trotzdem danke für die ganzen Antworten!
Melly

Kontaktlinsen !!!!!

wurde editiert schönen Tag noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
~Miss.X-tina~ schrieb:
der is aber abgelaufen
was heißt denn bitte "abgelaufen"?
du klickst einfach das kleine kästchen an (da, wo die meldung ist, dass der thread bereits ... tage alt ist) und dann kannste antworten.

Setz unten ein Häkchen hin und Du kannst trotzdem posten. Jan hat das nur eingebaut, damit nicht unnötig alte Threads hochgezogen werden. :)

*einschalt*

Das is wie mit dem Mindesthalbarkeits- und Verfallsdatum :D

Der Thread is zwar über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, aber nicht über dem Verfallsdatum... also darfst du auch weiterhin drinnen posten... auch wenns scho lange lange her is und es nimmer so schmackhaft is :D

*ausschalt*

gruß, äh happy...

Happyschlaubi schrieb:
*einschalt*

Das is wie mit dem Mindesthalbarkeits- und Verfallsdatum :D

Der Thread is zwar über dem Mindesthaltbarkeitsdatum, aber nicht über dem Verfallsdatum... also darfst du auch weiterhin drinnen posten... auch wenns scho lange lange her is und es nimmer so schmackhaft is :D

*ausschalt*

gruß, äh happy...
ok lölz* verstanden sagt die (lebensmittelkontolleurin) ;-)

ne frage hab jetzt auch welche.
Ist das Normal das man so Bekifft guckt????

OIh ja, das ist normal, ich habe am Anfang immer so depp die Augen zusammengekniffen.. aber da shat sich gelegt, alles Gewöhnugnssache.. =)

Also imoment ziehe ich die nicht in den schule an hab so mittel starke Linsen bekomm die Augen (meinung meiner Freunden und Eltern) nicht richtig auf. Weil is komich wenn ich so Dumm aussehe warte lieber bis ich wieder normal gucken sehen tuh ich damit perfeckt.

:hallo: :hallo:

moin moin

ich trag schon seid ca. 8 jahren immer mal wieder kontaktlinsen... amanfang hatte ich monatslinsen die ich sehr gut vertragen habe... dann hab ich mal wieder ne weile brille getragen wegen der kosten..lol...sind ja nich bllig die dinger... naja jetzt hab ich auch nur noch die tages linsen für wenn ich mal weggehe abend oder so..würd ja gern wieder jeden tag welche tragen aber naja brille ist da auch einfacher... aufwachen brille auf und schon sieht man was... naja aber ich möcht meine linsen nicht missen... ist doch schon was ganz anderes und viel besser...brauch ich zwar wie gesagt nicht jeden tag aber naja...
wenn ich allerdings mal meine linsen trage... habe ich keine probleme damit...weder beim reinmachen noch beim rausmachen. kann nur sein das meine augen trocken werden wenn ich sie zu lange in der dissa anhab... trockene luft und qualm und all das... dann brennt es schon mal...leider...

Morgen Leute!
Also ich trag weiche Monatslinsen seit ca 2 Jahren, davor ca 1 Jahr Brille.
Ich versuch schon seit längerem meine Freundin auch zu Kontaktlinsen zu überreden, sie hat aber Angst,da sie von soner Story über ein Mädchen in Afghanistan gehört hat, dass nach dem sie ihre Kontaktlinsen vergessen hat rauszunehmen gestorben ist :argh::rolleyes: (Sry..konnte mich nich für einen Smiley entscheiden^^)Was haltet ihr davon?:naja:
Ich hab meine Kontaktlinsen schon ziemlich belastet (schwimmen, tauchen, schlafen und das mehrmals und lange...) und hatte nie Probleme.
Zwar sind Kontaktlinsen in Sachen Sehen meiner Meinung nach besser als Brillen, da dann dieser "Rahmen" nicht da ist, in ein paar Jahren will ich es aber trotzdem mit Laser versuchen. Ich kann es einfach nicht leiden morgens aufzuwachen und fast nix erkenn zu können und dazu kommt auch noch, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird..:mad:
Zu farbigen Kontaktlinsen: Ich hab mir mal grün-gold-gesprenkelte geholt, klingt hübsch, wars aber nich..^^ denn um meine Pupille war andauernd "ein weißer Schleier^^, weswegen ich nich so gut sehen konnte.... und außerdem sah es so aus als ob meine Augäpfel herausquillen würden:lol: wie schlangenaugen irgendwie^^

Editiert also blaue linsen währen nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach Kontaktlinsen, also eher so Spass-Kontaklinsen, hätte mal Lust auf Marilyn Manson Linsen :D
Aber Kontaktlinsen sind schweineteuer, oder? :(
edit:
www.mclens.ch

Lotus schrieb:
Morgen Leute!
Also ich trag weiche Monatslinsen seit ca 2 Jahren, davor ca 1 Jahr Brille.
Ich versuch schon seit längerem meine Freundin auch zu Kontaktlinsen zu überreden, sie hat aber Angst,da sie von soner Story über ein Mädchen in Afghanistan gehört hat, dass nach dem sie ihre Kontaktlinsen vergessen hat rauszunehmen gestorben ist :argh::rolleyes: (Sry..konnte mich nich für einen Smiley entscheiden^^)Was haltet ihr davon?:naja:

Wenig bis gar nix ;)

Obwohl - eine Kommilitonin von mir ist vor 2 Jahren wegen Kontaktlinsen für 2 Wochen im Krankenhaus gelandet. Sie hat die Linsen einfach aus Faulheit nachts nicht rausgenommen, und das tagelang. Und wenn sie sie mal rausgenommen hat, hat sie die Aufbewahrflüssigkeit nicht gewechselt, als die leer war mal einfach Leitungswasser genommen, dann die (Monats)linsen nicht monatlich gewechselt sondern die selben fast 4 Monate lang getragen...
Kurz gesagt, alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Naja, irgendwann hatte sie an beiden Augen einen Ulcus. Sie ist auch nicht gleich zum Arzt, sondern hat erstmal abgewartet. Irgendwann als ihr schon der Eiter aus dem Auge tropfte bequemte sie sich mal zum Augenarzt und wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Mit Augentropfen war da nichts mehr zu machen, sie bekam erstmal rauhe Mengen an Antibiotika per Infusion. Die Infektion hatte sich schon vom Auge aus ausgebreitet.
Das Ergebnis war das sie auf einem Auge so gut wie gar nichts mehr sieht und auf dem anderem nur eingeschränkt.
Aber wenn man nicht so bescheuert ist wie diese Person (entschuldigung, aber soviel Doofheit auf einmal ist rekordverdächtig) sollte eigentlich nichts passieren mit den Linsen. Ich trage auch seit 6 Jahren welche und hatte nie Probleme damit. Vergessen rasuzunehemen halte ich für fast unmöglich, das ist unangenehm, juckt und kratzt, da erinnert man sich schon das die Linsen noch drin sind ;)

Ophelia. schrieb:
Ich hab mal von soner Story über ein Mädel gehört, dass vom Auto überfahren wurde, als sie über die Straße gehen wollte. ;)

Gesund für's Auge ist es sicherlich nicht, wenn man vergisst, die Kontaktlinsen rauszunehmen. Mir ist es aber auch schon passiert, dass ich nachts eingeschlafen bin und vergessen habe, die vorher zu entfernen. Das sollte man halt nach Möglichkeit vermeiden.

Uff, mir ist das schon etwa 3,4 mal passiert, leider. Sowas zu vergessen ist leicht, man bemerkt gar nicht mehr dass man sie noch drin hat! Also, ich lebe noch, aber natürlich ist es alles andere als angenehm, am nächsten Tag fühlt man sich als hätte man 2 Tage nicht mehr geschlafen und man hat nen Schleier in den Augen.
Ich hab dann, weil ich in die Schule musste und wirklich fast nichts ohne Kontaktlinsen sehen kann, versucht neue Tageslinsen reinzutun, aber das war der grösste Fehler, ich brachte sie zwar rein, aber mit einem leichten Druck sind die von selbst wieder aus meinen Augen gefallen. Dann hat ich den ganzen Tag Schmerzen in meinen Augen :rolleyes: Aber ich frage mich wie man davon wohl sterben könnte?

Krone schrieb:
Aber ich frage mich wie man davon wohl sterben könnte?
Ich mich ehrlich gesagt auch... Die müsste schon ziemlich viel angestellt haben, dass es lebensgefährlich geworden ist *kopfschüttel*
Na ja, das werd ich dann wohl mal als Argument gegen meine Freundin benutzen:D

Ich trage seit 12 Jahren Kontaklisen und abe sie noch nie vergessen, vieleicht mal für 2 Stunden wenn ich vorm Fehrnseher eingeschlafen bin, dann werden die Augen halt sehr trocken viel mehr kann da nicht passieren. Wenn man sie natürlich nicht reinigt und unsachmäßig behandelt kann es einem schon so gehen wie Cosili erzählt, aber es ist für mich ein Ritual wie Zähnepotzen und das vergisst man ja auch nicht ständig (wenn überhaupt).

Hi! :)
Ich trage auch schon über ein Jahr Kontaktlinsen und habe ein ziemliches Problem, denke aber nicht, dass das an den Kontaktlinsen liegt....
Also immer wenn ich eine Kontaktlinse in mein rechtes Auge tun will, brennt das voll. Richtig heftig, es wird auch etwas rot, also so Adern kommen zum Vorschein. Das hatte ich jetzt gestern und heute.
Heute habe ich mal ne andere Kontaktlinse ausprobiert, aber bei der war das genau so schlimm. Aber das Komische ist ja: die Kontaktlinse, mit der es so gebrannt hat war neu, auch die, die ich nochma ausprobiert hab! Also ne neue Monatslinse.... bei der alten hat das gar nicht weh getan.
Und aufm linken Auge ist es noch wie immer super und tut auch gar nicht weh. Ist das nur Zufall, dass die Schmerzen erst mit der neuen Linse kamen, kann das an den neuen Linsen liegen?
Ich hoffe es liegt an den Linsen, ich fahr morgen mal zu meinem Optiker. Aber ich glaub sogar eher, dass irgendwas an meinem rechten Auge entzündet ist, obwohl das ohne Linse ganz normal aussieht.
Oh man, ich lief heute und gestern nur links mit der vollen Sehkraft herum, das hat mich so genervt :( und Brille hab ich sowas von kein Bock auf, die nervt mich so.....
:ciao: Simon

Hi!:)
Ich brauch auch ne brille aber mit brille so ich total blöd aus:schnief: dewegen wollt ich fragen ab wann man ne kontaktlinse bekommen kann.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja?
Wie ist es denn so mit Kontaktlinsen

Zuletzt bearbeitet:
Hi sim-on ich hab auch null bock auf eine brille damit seh ich immer
so schräg aus:D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten