Kontaktlinsen

~Miss.X-tina~ schrieb:
:hallo: , also ich habe schon seit ca. 7 monaten durchsichtige linsen weiche:eek: . zwischendurch hatte ich auch mal helle also hellblaufarbige. aber leider leider hab cih auch dunkel schwarzbraune augen und auf dennen sah das aus wie so tote fischaugen erlich! innen etwas blau und außen und um der popille schwarz buujuaaaa shrecklich sah des aus!! :rolleyes:
ich würde mich fragen ob einer von euch vielleicht ahnung von farbigen linsen hatt die stark dunkle augen wirklich hell machen sprich : hell grün oda hellblau bitte helft mir

vielleicht sollte man ja partylilnsen hernehmen ??? die noch natürlich wirken aber die augen heller machen

mfg eure X

Zuletzt bearbeitet:
@Simon:
Vielleicht liegt es an der Flüssigkeit, in der die Linsen waren? Ich hatte das früher, als ich noch Monatslinsen hatte, auch oft, wenn ich neue genommen habe, und ich hab es eben auf diese Flüssigkeit geschoben.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Kontaktlinsen. Kann es sein, dass man davon irgendwie Schwindel, bzw. Kopfschmerzen von bekommen kann? Oder ist das unwahrscheinlich?

Also bei mir war das nicht so...:confused:

eine frage: ist es normal, wenn die linsen auch mal wehtun, d.h. an einer bestimmten stelle im auge drücken?

Sweetchilly schrieb:
Also bei mir war das nicht so...:confused:

eine frage: ist es normal, wenn die linsen auch mal wehtun, d.h. an einer bestimmten stelle im auge drücken?

Nein, das ist nicht normal.
Geh am besten nochmal zum Arzt/Optiker und schildere dein Problem.

werd ich wohl machen, danke =)
es ist so, dass sie aber nicht immer drücken, sondern nur manchmal für kurze zeit und dann nicht mehr...
und es ist auch nur an einer kontaklinse, das heißt, ich habe den verdacht, dass mit der einen was nicht stimmt...
muss eh heute die neuen monatslinsen anfangen, dann werd ich es ja merken....

Eine Frage.. gibt es farbige Kontaktlinsen auch mit Sehilfe?
Ich habe -2,5 Diptrin und möchte solche vll mal zum Spaß ausprobieren aber dbaei nicht blind rumlaufen.. ^^

Huhu!
Was kosten Kontaktlinsen so?
Und was ist besser: Monats- oder Tageslinsen?
Seid ihr dafür zum Optiker oder Augenarzt gegangen (also um die zu bekommen)
^^
Lg
SuNy

SuNy schrieb:
Huhu!
Was kosten Kontaktlinsen so?
Und was ist besser: Monats- oder Tageslinsen?
Seid ihr dafür zum Optiker oder Augenarzt gegangen (also um die zu bekommen)
^^
Lg
SuNy

Der Preis hängt sehr davon ab, was für welche du brauchst. Solange du keine Hornhautverkrümmung hast, sind sie noch relativ günstig.
Ich habe leider eine Hornhautverkrümmung und bezahle somit etwa 140 € für sechs Monate.

Wenn du die Linsen nur gelegentlich tragen willst, sind Tageslinsen besser, weil billiger, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich Tageslinsen schneller rausmachen muss, weil sie schneller austrocknen. Kann aber auch nur einbildung sein.

Und zum Optiker wirst du schon gehen müssen, oder auch zum Augenarzt, denn dein Auge muss vermessen werden um die richtige Linsengröße zu finden und die Stärke zu bestimmen (muss nicht die selbe wie bei der Brille sein). Außerdem überprüfen sie noch, ob du in deinem Auge nicht irgendwelche ungünstig verlaufenden Adern hast, sodass diese durch die Kontaktlinse abgedrückt werden.

loraluma schrieb:
Eine Frage.. gibt es farbige Kontaktlinsen auch mit Sehilfe?
Ich habe -2,5 Diptrin und möchte solche vll mal zum Spaß ausprobieren aber dbaei nicht blind rumlaufen.. ^^

Ja, die gibt es auch. Ich hatte mit 14 mit farbigen Kontaktlinsen angefangen, weil ich mit den durchsichtigen nicht zurecht kam. Zwei Jahre später hatte ich meine blauen Linsen aber satt und bin auf Durchsichtige umgestiegen. Erkundige dich einfach bei deinem Optiker. Lass dir Produkte empfehlen, schreib dir die Namen und Preise auf und informier dich dann, wo es am günstigsten ist:hallo:

Ich würde gerne Kontaktlinsen bekommen, nur leider sind meine Eltern absolut dagegen. Wie könnte man seine Eltern denn überzeugen?
Eine brille kann ich nicht tragen, weil mir richtig schlecht wird, Kopfweh etc. Und cih möchte endlcih sehen können!

~*RiMa*~ schrieb:
Ich würde gerne Kontaktlinsen bekommen, nur leider sind meine Eltern absolut dagegen. Wie könnte man seine Eltern denn überzeugen?
Eine brille kann ich nicht tragen, weil mir richtig schlecht wird, Kopfweh etc. Und cih möchte endlcih sehen können!

Naja, eigentlich sollte die Tatsache, dass du eine Sehschwäche hast, sie doch eigentlich schon überzeugen, oder? Ich habe zwar noch nie gehört, dass einem vom Brillentragen schlecht wird, aber wenn es bei dir so ist, dann bleiben doch nur noch Kontaktlinsen, oder?
Treibst du eventuell Sport? Als ich zwölf war, riet mein Judotrainer meinen Eltern dazu mir Kontaktlinsen zu verpassen.
Vielleicht erzählst du uns mal, wie deine Eltern gegen Kontaktlinsen argumentieren, dann können wir uns auch Argumente überlegen, die sie überzeugen könnten.

cordy82 schrieb:
Naja, eigentlich sollte die Tatsache, dass du eine Sehschwäche hast, sie doch eigentlich schon überzeugen, oder? Ich habe zwar noch nie gehört, dass einem vom Brillentragen schlecht wird, aber wenn es bei dir so ist, dann bleiben doch nur noch Kontaktlinsen, oder?
Treibst du eventuell Sport? Als ich zwölf war, riet mein Judotrainer meinen Eltern dazu mir Kontaktlinsen zu verpassen.
Vielleicht erzählst du uns mal, wie deine Eltern gegen Kontaktlinsen argumentieren, dann können wir uns auch Argumente überlegen, die sie überzeugen könnten.

Wenn ich sie danach bitte, erzählen sie mir ständig, wie gefährlich dass denn sei :confused: und dass ich total probleme haben werde mit solchen Kontaktlinsen, schon allein sie reinzutun und dass die schnell entzündungen hervorrufen können und viele Keime so an sich haben. Sowas halt. Was kann man da bloß antworten?

Ich trage seit 1998 harte Kontaktlinsen und mir ist nichts passiert. Wenn man seine Kontaktlinsen richtig pflegt, d.h. Reinigungsflüssigkeit benutzt, Aufbewahrungsflüssigkeit, 1-mal die Woche Proteinentfernungstabletten, immer Hände wäscht bevor man die Linsen rausnimmt, kann einem nichts passieren. Der einzige Nachteil ist der Preis. Die Pflegemittel sind sehr teuer.

Du könntest zu einem Optiker oder Augenarzt gehen und ihn bitten, dir einige Broschüren zu dem Thema zu geben. Es ist nämlich wirklich so, dass Augenärzte erstmal überprüfen, ob du überhaupt Kontaktlinsen tragen könntest. Und wenn er feststellt, dass es für dich in Frage kommt, kann dir eigentlich nicht viel passieren. Das einzige wäre dann noch, wenn sie dir unbequem sind, oder du trockene Augen bekommst.
Aber bei guten Optikern bekommst du mindestens beim ersten Kontaktlinsenkauf probeweise welche auf die Augen gesetzt und musst einige Zeit (ca. 30-120 min) damit rumlaufen, um zu sehen, ob du dich an das Gefühl gewöhnen kannst.
Desweiteren wird dir der Umgang dort beigebracht. Das Rein- und Rausnehmen ist am Anfang wirklich schwer, aber spätestens nach einer Woche sitzen die Handgriffe.;)
Von daher würde ich dir raten, dass du erstmal zum Augenarzt gehst und das überprüfen lässt, dich beraten lässt und ihm auch die Argumente deiner Eltern erzählst. Er wird dir alles erklären und du kannst mit deinen Eltern nochmal darüber sprechen.
Wenn sie sehen, dass du dich sachlich bemühst und auch schon beim Experten warst, wissen sie, dass es dir ernst ist und hören vielleicht eher zu, als wenn du mit ausgedruckten Internetseiten kommst.

danke, ich werde es probieren. Ich bräuchte auch nur eine Kontaktlinse auf einem Auge....das ist ersteinmal wichtiger :-)

Ich hab seit ca. 1nem Jahr kontaktlinsen und irgendwie sind meine augen immer so trocke und dann zwick ich sie immer zam.......ich weiß net wie ichs machen soll dass ich mich auch mal in Räumen aufhalten kann wo klimaanlage oder raucher sind.......*seufz* wisst ihr was?

Ich kenne das mitden Kopfschmerzen und dem Schwindelgefühl beim Brille tragen sehr gut...

Arinafan schrieb:
Ich hab seit ca. 1nem Jahr kontaktlinsen und irgendwie sind meine augen immer so trocke und dann zwick ich sie immer zam.......ich weiß net wie ichs machen soll dass ich mich auch mal in Räumen aufhalten kann wo klimaanlage oder raucher sind.......*seufz* wisst ihr was?
wurde beim Kauf der Kontaktlinsen überprüft ob deine Augen dafür genug Tränenflüssigkeit haben? Könnte daran liegen, da würde es dann Augentropfen für geben.

Ich trag seit fast 5 Jahren Kontaktlinsen und bin sowas von glücklich über diese Erfindung =)
Ich überlege mir demnächst diese neuen, Sauerstoffdurchlässigeren Linsen (AirOptix?) zu holen, vielleicht sogar die, die man auch Nachts tragen kann. Hat jemand schon Erfahrung mit den Dingern und/oder weiß, was soetwas kostet??

Wie oft sollte man eigentlich nachmessen lassen? Und macht ihr das beim Optiker oder Augenarzt? Mein Optiker hat mir Kontaktlinsen für 6 Monate mitgegeben, die jetzt aus sind. Ich will jetzt eigentlich welche aus dem Internet bestellen, weiß aber nicht ob ich nicht doch vorher nochmal nachmessen lassen soll. Nur kann ich ja nicht bei ihm vorbei gehen nur zum messen ohne was zu kaufen....

~Miss.X-tina~ schrieb:
~Miss.X-tina~ schrieb:
:hallo: , also ich habe schon seit ca. 7 monaten durchsichtige linsen weiche:eek: . zwischendurch hatte ich auch mal helle also hellblaufarbige. aber leider leider hab cih auch dunkel schwarzbraune augen und auf dennen sah das aus wie so tote fischaugen erlich! innen etwas blau und außen und um der popille schwarz buujuaaaa shrecklich sah des aus!! :rolleyes:
ich würde mich fragen ob einer von euch vielleicht ahnung von farbigen linsen hatt die stark dunkle augen wirklich hell machen sprich : hell grün oda hellblau bitte helft mir

vielleicht sollte man ja partylilnsen hernehmen ??? die noch natürlich wirken aber die augen heller machen

mfg eure X

kann mir denn keiner helfen ??:ciao:

~Miss.X-tina~ schrieb:
kann mir denn keiner helfen ??:ciao:

Also, diese Partylinsen sind fürs Dauertragen nicht geeignet; die Qualität ist einfach nicht die Selbe wie bei den "echten" Linsen, sie sind weniger Luftdurchlässig, die Oberfläche ist nicht so hochwertig, etc. Für ein paar Tage ok, aber zum Dauertragen lieber nicht.
Und getönte Linsen sehen auf dunklen Augen einfach immer Sch*** aus. Ich kenne jemanden der mit dunklen Augen dunkelblaue Linsen trägt, und das sieht absolut künstlich aus, die Farbe ist absolut nicht natürlich und vor allem sieht man am Rand noch die echte Augenfarbe, fürchterlich ist das :ohoh:
Und bei helleren Tönen bekommst du halt diesen "Fischaugeneffekt".

also ic hhab auch kontaktlinsen, weiche, durchsichtige, bestimmt schon 1 jahr lang, nur manchmal regts auf die dauernd morgens rein zu tun und abends wieder raus ... den ersten monat hat das ewig gedauert ! aber jetz gehts.
ich würd auch gerne farbige nehmen, aber die sind so teuer, außerdem ändert sich meine augenfarbe irgendwie immer zwischen hellblau und graugrün, je nach stimmung^^

Also, hab jetzt wieder die Linsen zum Monatsanfang gewechselt, und es drückt nicht mehr im Auge, lag wohl an der einen Linse.

Eine Frage: Proteinentfernungstabletten, sind die wirklich nötig?
Mein Optiker meinte, Aufbewahrungsflüssigkeit reicht.

meine linke kontaktlinse ist vor 2 tagen ins wachbecken gefallen und in den abfluss -.-
was soll ich jetzt machen? die andere ins Klo schütten oder zum augenarzt bzw. optiker ne neue linke kontaktlinse machen?

@Sweetchilly: Also ich finde Proteinentfernungstabletten ziemlich wichtig. Aber dein Optiker hat da sicher mehr Ahnung... Trotzdem benutze ich welche einmal die Woche, das hat mir jedenfalls mein Optiker geraten.

@catboy: Behalte die andere, wenn sie noch länger tragbar ist. Man kann die Kontaktlinsen wirklich auch einzeln kaufen. Merk dir dann aber die unterschiedlichen Daten, damit du deine rechte Kontaktlinse vor der neuen linken austauschst, wenn es an der Zeit ist.
Mir ist mal eine Kontaktlinse gerissen und mein Optiker hat mir damals eine neue kostenlos nachbestellt.

Ich trage auch weiche Monatslinsen und habe bis jetzt noch nie Proteinentferner benutzt. Mein Optiker hat mir auch nie dazu geraten, einen zu benutzen und ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme und ich nutze Kontaktlinsen jetzt auch schon seit über einem Jahr.

Hi, hab mal ne Frage, sorry wenn sie hier schonmal war hab nich alles gelesen...ich habe Einmonatskontaktlinsen..ist es schlecht für die Augen bzw für die Kontaktlinsen wenn man sie länger als nen Monat drin hat? Ich trage meine Kontaktlinsen immer so lange, bis ich sie verliere oder sie aufn Boden fliegen o.ä. also die die ich jetzt trage hab ich auch schon seit 2 Monaten.. kanns sein das die Sehschärfe da nachlässt oder soo?

Das ist sehr schlecht, die sind ja nicht umsonst für einen Monatg gedacht. Ich hab auch solche, und da setzen sich glaub auch Bakterien und so ab, wenn du sie länger trägst.

Cosili schrieb:
Also, diese Partylinsen sind fürs Dauertragen nicht geeignet; die Qualität ist einfach nicht die Selbe wie bei den "echten" Linsen, sie sind weniger Luftdurchlässig, die Oberfläche ist nicht so hochwertig, etc. Für ein paar Tage ok, aber zum Dauertragen lieber nicht.
Und getönte Linsen sehen auf dunklen Augen einfach immer Sch*** aus. Ich kenne jemanden der mit dunklen Augen dunkelblaue Linsen trägt, und das sieht absolut künstlich aus, die Farbe ist absolut nicht natürlich und vor allem sieht man am Rand noch die echte Augenfarbe, fürchterlich ist das :ohoh:
Und bei helleren Tönen bekommst du halt diesen "Fischaugeneffekt".

ohhhhh menno, das ist wirklich schade:schnief: ! ich hätte gerne eine andre augenfarbe:D und nicht 'braun'nun ja blau isst auch langweilig da finde ich ja braun noch interessanter ! :eek: aber trotzdem :ciao:

Hallo!

Ich hab seit einer Woche weiche Linsen.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur ein Problem hab ich:
Nach ca. 15 Minuten lesen, ob PC oder Buch, verschwimmt mir alles und ich seh sehr unscharf. Wenn ich dann ein bisschen "in der Gegend" rumschau und blinzel gehts wieder für ein paar Minuten. Das nervt total!

Ist das normal?

Nunja, vielleicht konzentrierst du dich so sehr, dass du "vergisst" zu blinzeln. Dann werden die Kontaktlinsen ja durch die Tränenflüssigkeit nicht mehr geschmeidig gehalten. Also, das könnte ich mir jetzt vorstellen.
Aber vielleicht musst du dich auch nur dran gewöhnen, ich hab ziemlich lange für die Umstellung gebraucht!

Also das 1.mal als ich sie getragen hab,war ich richtig glücklich wie schwarf ich sehen konnte. (Ich wollte meine Brille nie tragen) Dann als ich draußen rumgegangen bin war ich happy keine Brille mehr tragen zu müssen. Dass rausnehmen und reinsetzten war beim Arzt kein Problem.
Nur manchmal zuhause,will sie einfach nicht raus und ich muss solange rumfummeln bis mein AUge tränt:naja: . Eigentlich finde ich Monatslinsen am besten,da ich sie seit 2 Jahren hab.

Aber ich hab noch ne Frage: Tut ihr sie wirklich JEDEN Tag raus.(Monatslinsen) Ich hatte mal ein faules We und als ich sie rausgenommen hab,war die linse total trocken. Deswegen tu ich sie lieber über nacht immer raus.

Klar nehme ich sie jeden Tag raus! Nem Freund von mir is die mal im Auge kaputt gegangen, weil er sie über Nacht dringelassen hatte...war nicht so schön, glaub mir!:ohoh:

Ich habe seit etwa einem Jahr (oder so) auch Monatslinsen. Ich würde sie an deiner Stelle auch generell nachts rausnehmen, dann kannst du sie sterilisieren und weißt, dass die Bakterien reduziert sind.

Mir ist übrigens auch mal eine auf dem Auge gerissen, einfach so. Das war echt heftig, denn ich hatte sie ganz normal immer nachts entfernt. Das ist mir aber in 9 Jahren Kontaktlinsentragen nur einmal passiert.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Monatslinsen sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie aus der gleichen Packung kommen. Einige Male hatte ich echt Schwierigkeiten die am Abend von meinen Augen zu bekommen. Habe dann überprüft, ob es mit der Flüssigkeitszufuhr zu tun haben könnte, aber auch wenn ich 3 Liter getrunken habe, hatte ich mal Abends Probleme. Und da es sich dann immer nur um ein Auge handelte und die andere KL sich wie immer entnehmen ließ, kann es ja eigentlich nur am Produkt liegen. Dann habe ich die Linsen nach nur 2 Wochen Tragen durch neue ersetzt und dann ging es wieder.
Das war bisher schon mit drei Monatslinsen. Ist das euch auch schon mal passiert? (Achso, ich rede auch von weichen Linsen.)

Ich hatte am Montag mein Probetag mit Probelinsen beim Augenarzt.
Es waren harte Linsen. Meine Augenwerte (Ich bin weitsichtig und habe in beiden Augen Hornhautverkrümmung) : Links +7 Dioptrin und Rechts +6,5 Dioptrin.
Deswegen muss ich harte tragen,was mich aber nicht sonderlich stören wird.. an dem Testtag habe ich die Probelinsen auch kaum im Auge gespürt... Das einzige,was etwas schmerzt,ist der Preis der Kontaktlinsen.. ich bezahle dank meiner exotischen Werte 300€ für beide Linsen.
Da meine Krankenkasse die Linsen nur übernehmen würde,wenn der Dioptrinunterschied zwischen den beiden Augen bei 3-4 Dioptrin liegen würde,wird von dieser kein Cent übernommen, meine beiden Augen haben ja leider NUR eine Dioptrindifferenz von 0,5...
Egal, mir sind es die Linsen wert.

Habe normalerweise weiche Monatslinsen, die ich aber acht Wochen tragen kann, dann sind sie immer noch gut. Allerdings trage ich Zuhause nur meine Brille, weil man die Linsen ja auch nicht den ganzen Tag tragen soll. Jedenfalls hat mir eine Bekannte von solchen "Optix" oder "Optics" vorgeschwärt, das sind wohl große, weiche Linsen, die sehr angenehm und auch nicht teuer sind. Bevor ich zum Optiker gehe...kennt die jemand?

Ich hab seit 2 Monaten weiche Monatslinsen, da mit die Brille irgendwie zu öde geworden ist.oO. Hab -2.25 und -2.5 Dioptrie._ Bei mir läuft alles einwand frei und ich bin sehr zufrieden, rein und raus klappt wunderbar, jedoch sind bei mir schon zwei Linsen gerissen!!
::
Das Problem ist, dass wenn ich sie so mit zwei Fingern packe, und sie rausnehme, sie so zusammenklebt. Dann krieg ich sie irgendwie nicht mehr auf, und dann kann bringe ich sie nicht mehr auf, ohne dass sie reisst. Was kann ich tun?? Diese Linsen sind ja teuer, und die können doch nicht einfach so reissen..??

ich hatte mit 17 harte kontaktlinsen, die ich aber nciht so gut vertragen habe. ich konnte mich zb. so gut wie gar nicht schminken oder musste angst haben, bei etwas wind nach draussen zu gehen, weil dann immer irgendwas ins auge kam, und ich die linse rausnehmen musste, weil es gepiekst hat.

damals habe ich selbst nur 50,00 € bezahlt für 2-jahres-linsen, weil ich von meiner mama sehr schlechte augen "geerbt" habe (auch hornhautverkrümmung) und minderjährig war. da hat meine krankenkasse den rest bezahlt.

jetzt war ich wieder beim augenarzt und er bestellt weiche monatslinsen erstmal zum ausprobieren, weil die größer unddann nicht so schnell schmutz reinkommt. aber es kann sein, dass meine sehkraft dadurch nicht 100 %ig wird und ich dann doch wieder harte brauche.

wie macht ihr das eigentlich mit dem schminken mit linsen? schminkt ihr euch ganz normal, gar nicht oder benutzt ihr vielleicht extra mascara, kajal, etc. (wenn es sowas gibt) oder wasserfeste schminke?

als ich beim augenarzt war, sagter er mir auch, dass die krankenkasse seit 2004 gar nichts mehr dazu bezahlt! egal wie schlecht man sieht und wie teuer linsen oder auch die brille wäre. das finde ich echt schei.sse. ich meine, ich brauchte meine krankenversicherung bisher nur wegen meinen augen. wozu zahl ich denn so viel geld?

dAmNeD_LiAr schrieb:
Ich hab seit 2 Monaten weiche Monatslinsen, da mit die Brille irgendwie zu öde geworden ist.oO. Hab -2.25 und -2.5 Dioptrie._ Bei mir läuft alles einwand frei und ich bin sehr zufrieden, rein und raus klappt wunderbar, jedoch sind bei mir schon zwei Linsen gerissen!!
::
Das Problem ist, dass wenn ich sie so mit zwei Fingern packe, und sie rausnehme, sie so zusammenklebt. Dann krieg ich sie irgendwie nicht mehr auf, und dann kann bringe ich sie nicht mehr auf, ohne dass sie reisst. Was kann ich tun?? Diese Linsen sind ja teuer, und die können doch nicht einfach so reissen..??

als ich harte linsen hatte, habe ich immer mit meinem zeigefinger die haut an der rechten seite des auges nach außen gezogen (also zu asiatisch geformte Augen), mich über meine offene hand gebeugt und geblinzelt. dann ist die linse rausgefallen. ging sehr einfach, aber ich weiß nicht, ob das auch mit weichen geht, weil die nicht so stabil sind.

@SoulLady: 2004 habe ich mir meine noch-Brille machen lassen,da sich meine Augen so stark verbessert haben,das meine Brille vor dieser zu stark wurde.
Da hat die Krankenkasse alles bis auf das dünnschleifen der Gläser bezahlt,aber dafür habe ich gerne mein Taschengeld geopfert,ich wollte ja nicht mit meterdicken Gläsern rumlaufen..
Bei der Krankenkasse habe ich mich erkundigt,sie wurde auch wieder alles bei meiner Brille übernehmen,bis auf das Schleifen.
Natürlich kann man sich kein 100€-Gestell aussuchen beim Optiker,wenn es von der Krankenversicherung übernommen wird,dazu haben die Optiker spezielle Gestelle liegen,die die Krankenkasse übernimmt, aber auch diese Gratis-Gestelle sind schön anzusehen.
Von Brillen habe ich aber erstmal trotzdem genug...
Deswegen bezahle ich die Kontaktlinsen auch liebend gerne selbst.
Mit dem Schminken.. da habe ich mir auch schon gedanken gemacht.
Normalen Puderlidschatten werde ich nicht mehr verwenden,da nehme ich dann diesen flüssigen,denn man kaufen kann.
Wimperntusche.. da werde ich mal gucken.. wenn es speziellen für Kontaklinsenträger gibt, und der für mich noch bezahlbar erscheint,so werde ich mir den speziellen kaufen.
Über die Pflegecremes und Reinigungsmittelchen fürs Gesicht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,denn man will ja auch als Kontaktlinsenträger eine gepflegte Haut haben...
Bei den Mittelchen fürs Gesicht muss man ja auf die Inhaltsstoffe achten,sonst könnten sie den Linsen eventuell schaden, und das wäre für mich bei 300-Euro-Linsen sehr ärgerlich..
Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr für spezielle Mittel für Kontaklinsenträger,bevor ich mir die teuren Linsen kaputtmache..

wenn die krankenkasse eine brille (zum teil zumindest) bezahlt, werde ich mich mal bei meiner erkundigen. eine neue brille will ich mir nämlich trotzdem gleichzeitig mit den linsen kaufen, weil meine jetzige schon sehr schei.sse aussieht und ich kontaktlinsen ja nicht ständig tragen kann. bei welcher krankenkasse bist du denn, wen ich fragen darf? als ich meine linsen 2003 bekommen hab, war ich noch bei der aok familienversichert. jetzt bin ich bei der bkk.

mein problem beim schminken sind eigentlich eher wimperntusche und kajal. auf lidschatten verzichte ich für kontaktlinsen gerne, da ich auch sonst nicht so oft lidschatten trage. aber mit gesichtscremes und -wasser hatte ich noch nie probleme, dass die in die augen kommt (ich wusste gar nicht, das das möglich ist).

Oh ja, ich war auch sehr glücklich, als ich endlich meine Linsen bekommen habe.. Die Brille war einfach unpraktisch ):
Hab bei meinem ersten Versuch so etwa eine Stunde oder so gebraucht, ich stelle mich bei so was immer total blöd an:D , aber mittlerweile geht es wirklich gut.

Ich bin bei der Aok familienversichert... bei mir hätten sie die Brille noch übernommen, das habe ich aber schon gesagt..

Mein erster Versuch, Linsen einzusetzen ist ca 100 Jahre her ^^ aber am Anfang is das echt blöd. Zum einen, weil man sich dabei selber ins Auge fahren muss, und wer tut das schon gerne... zum anderen, weil auch eine Linse ein Fremdkörper ist, der da eigentlich nicht "hingehört" und anfangs eigentlich immer irgendwie unangenehm ist (waren damals harte). Dann bin ich auf weiche Linsen umgestiegen, die waren aber extrem unpraktisch, eben weil man die jeden Tag am Abend rausnehmen muss und ich so ca. ab acht nur noch verschwommen damit gesehen hab, und wenn ich mal vergessen hab, die rauszugeben (is nachm Fortgehen öfter mal passiert ^^"), hatt ich den halben nächsten Tag immer so nen weißen Schleier, das war echt unangenehm. Jetzt hab ich seit glaub eh schon wieder 2 oder 3 Jahren so "Night-and-Day" Linsen, die man nur jedes Monat wechseln muss, ansonsten bleiben die auch in der Nacht im Auge. Ich schwöre auf diese Linsen, hatte nie Probleme damit, sehe auch Abends noch einwandfrei, und die leichte zylindrische Hornhautverkrümmung is damit auch weggegangen. Bin meinem Optiker ewig dankbar, dass er mir die vorgeschlagen hat!

Brille ist für mich eine Katastrophe; meine Augen sind ziemlich lichtempfindlich, dh ich trag selbst bei Regen meistens noch ne (hellere) Sonnenbrille, weil ich dieses graue Licht überhaupt nicht vertrag, und optische Sonnenbrillen sind mir einfach zu teuer (außerdem hab ich einen Sonnenbrillen-Tick und brauch jeden Tag ne andere xDD) - war jetzt der totale Horror, weil ich ne ziemlich böse Bindehautentzündung hatte und fast zwei Monate keine Linsen tragen durfte >.< das kommt davon, wenn man farbige Linsen ein halbes Jahr lang verwendet, obwohl die nur für 1 Monat sind... hab sie zwar alles in Allem keine 30 Tage verwendet, aber halt auch nicht täglich gereinigt, also eh selber schuld xDD

In ca einem Jahr lass ich aber ziemlich sicher eh meine Augen operieren. Ich glaub ein Leben lang Linsen tragen is auch nicht gerade das Wahre - die Sauerstoffzufuhr IST beeinträchtigt, auch wenn die Linsen in der Hinsicht eh immer besser werden, aber sie sind eben auch Fremdkörper, und ich bin mir nicht sicher, ob das auf Jahrzehnte gesehen so gesund sein kann? Naja, momentan bin ich sehr zufrieden und glücklich mit meinen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten