Das öffentliche Leben des Daniel K

M.F.F.0130

Member

So, das ist KEIN Hassthread gegen Daniel Küblböck. Ich habe mir das hier eher als ernsthafte Diskussion über Daniel und sein verhalten ausgedacht ! Wenn das nicht erlaubt ist bitte ich vielmals um entschuldigung und der Thread darf dann gerne geschlossen werden !

-----------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung:
Wenn jemand ständg darauf aus ist, eine medienpräsenz zu haben, wie sie nur wenige andere haben, muss er die Konsequenzen tragen (das bezieht sich nicht auf den Unfall!). Ich bin mir nicht sicher, ob Daniel weiss, wass er tut. Ich denke wirklich, dass er in der medienmaschinerie, in der er steckt zwar gut verdient, jedoch nicht weiss, dass er sich selbst nicht mehr wirklich in der Hand hat. Er wird von verschiedenen TV-Sendern praktich missbraucht, entweder um Quoten zu bekommen oder einfach nur, um ein gespächsthema im Sommerloch herzugeben. Letztendlich läuft alles auf eine Marke "Küblböck" raus. Das ist nicht die erste menschliche "Ware". Euine Frau feldbusch macht das gleiche, nur sie macht es anscheinend eben selbst und weiss was sie tut. Daniel dagegen ist, wenn man es so will "in den Fängen von RTL". Und sein nervtötendes, naives verhalten wie er es zuletzt im australischen Dschungel an den tag legte ist ihm bestimmt nicht angeboren. Zumindest nicht so extrem. Ich bin überzeugt, dass er ein bisschen schräg ist. und den Leuten die für ihn angerufen haben (DSDS !) hats gefallen. Und was muss Daniel tun, wenn er nicht singen kann ? Den leuten geben, was sie wollen ! und was ist das ? Einen superschrägen Typen, der motzt, sich tuntig benimmt und nicht singen kann. Also sind wohl alle Anrufer ein bisschen mitschuld, dass Daniel nervt. und vielen leuten gefällt er ja auch jezt noch.

ZUM UNFALL:
Viele leute bauen unfälle. Manche in seinem Alter manche sind älter. Die in seinem Alter bauen die Unfälle wohl auch oft mit
Fühererschein. Und er hatte eben keinen. er wird von der justiz für seine Fehltritte zur Rechenschaft gezogen werden, ganz gleich, was er tut oder was wir tun und sagen. Deswegen ist es wohl blödsinnig ihm den Tod zu wünschen oder es ungerecht zu finden dass er verurteilt wird. Er hat bei allem "Superstar" vielleicht für einen momentt vergessen, dass er doch noch ein "Mensch" ist !

Hallo M.F.F.0130
Bisher hat sich herausgestellt, dass das Thema D. K. ein Reizthema ist.
Ernsthafte, neutrale Gespräche wirst du nur von ganz wenigen erwarten können, somit versprich dir bitte nicht zuviel.

Hallo M.F.F

Also mir gefällt Dein Beitrag sehr und ich kann Dir nur recht geben.

Mehr möchte ich mich nicht mehr dazu äussern, ich habe ja bereits im anderen Thread meine Meinung kund getan. ;)

Liebe Grüsse
Nefertary

Huhu

Ganz meiner Meinung, wie ich schon gesagt habe er ist ein Mensch wie jeder andere. Betreff Autounfall, ja, es ist passiert, seien wir froh, das nicht viel etwas geschehen ist, denn Fehler sind doch menschlich oder?
Deswegen verstehe ich das Theater mancher nicht, müsste sich nur vorstellen es wäre in der Lage die eigene Freundin/Freund Eltern... Wünscht man denen dann den Tod? Gewiss nicht...

Ihm gute Besserung und das er sich schnell wieder auskurriert.

Gruß
Downloader :hallo:

Ich habe Daniel Küblböck nie leiden können, weil er meiner Meinung nach kein Superstar oder guter Sänger ist, sondern ein schräger Vogel, gefördert von den Medien, über den in zwei Jahren sicher keiner mehr sprechen wird (höchstens in irgendeiner Comebackshow *g*).

Aber natürlich hat mich der Unfall zunächst schwer geschockt. Auch schräge Vögel sind Menschen, die Mitleid verdienen und so ein unfall ist schlimm und sollte nicht verharmlost werden oder als Anlass zu Gespött dienen. Mein Freund kam an diesem Tag von der Arbeit und erzählte mir von den neuesten D.K. Witzen, die kurz nach dieser Geschichte im Büro ihre Runde machten. Und sosehr ich diesen Kerl nicht mag, ich konnte nicht darüber lachen.

Allerdings hat sich zu meinem Mitleid im Nachhinein auch Wut hinzugesellt. Wie kann man ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen Auto fahren? Das geht mir nicht in den Kopf. Zumal er damit ja auch jemand anderen hätte schwer verletzen können.

Mein Fazit: Denkt an ihn, hofft, dass er gesund wird und dann solll er eine gerechte Strafe dafür bekommen.

Wie kann man ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen Auto fahren? Das geht mir nicht in den Kopf. Zumal er damit ja auch jemand anderen hätte schwer verletzen können.

Das Fehlverhalten in dieser Hinsicht betrifft viele Menschen
(egal ob jung oder alt oder unbekannt oder berühmt siehe
z.b.Martin Semmelrogge).

Man hat vielleicht aufgrund des Promistatus den Eindruck
das hier eine besonders eklatante Art der Selbstüberschätzung
stattfindet( frei nach dem Motto- Ich bin ein Star - ich kann mir
alles erlauben), aber ich glaube das täuscht ganz gewaltig.
Wieviele tausende Unfälle jährlich laufen nach demselben Schema
ab und keiner registriert sie?
Wir haben unseren Focus durch die gezielte Medienmaschinerie immer auf Einzelschicksale gerichtet. Und das gerade eine Person wie D.K. so kontroverse Meinungen provoziert ist doch für die Medien ein gefundenes Fressen. Außerdem glaube ich nach wie vor, das man systematisch versucht, das ganze solange aus-zureizen, wie nur irgendmöglich- völlig egal ob dabei der Mensch Daniel auf der Strecke bleibt.
Er wird nicht der letzte sein, den man erst hyped (sorry für dieses
Kunstwort) und dann gnadenlos vom Olymp wieder runter-schmeißt.Und wir alle machen uns ein Stück weit mitschuldig, egal ob wir jemand hochjubeln oder niedertreten.

Zebulon

Hallo:hallo:

Ich denke, dass man das Problem der Medienpraesenz durchaus erweitern darf. Dies gilt nicht nur für Herrn Küblböck, sondern betrifft eine Großzahl der Menschen, die im öffentlichem Leben stehen.
Wobei es auch egal zu sein scheint, ob positive oder negative Schlagzeilen entstehen - dies ist aber nichts neues.
Durch die Zunahme der Beeinflußung durch Medien scheint es heute auch egal zu sein, ob die betroffene Person einen Beruf hat oder nicht - Promis wie z.b. Verona Feldbusch fallen ja eigentlich nicht durch ihr berufliches Schaffen auf, sondern durch die Kunst Medienstabil zu sein und somit erlangen sie ihre beruflichen Perspektiven (Werbung etc.)
Zuweilen entsteht bei mir der Eindruck man müßte nur einen guten Vertrag mit RTL haben und schon steht der Prominenz nichts mehr im Wege.

Allerdings ist für mich diese Art der Manipulation durch die Medien ein zweischneidiges Schwert.
Zu einem Manipulator gehört auch immer jemand, der sich bereitwillig manipulieren lässt - und diese dummen Schäfchen sind wir - die Zuschauer.
Als Beispiel denke ich da an die "GZSZ Stars". Ich persönlich schau diese Sendung schon sehr lange nicht mehr und meide auch ganz gerne Boulevard Sendungen auf diesem Sender -
was zur Folge hatte, dass mir z.B. eine Yvonne Catterfield gar nichts sagte - sehr zum Entsetzen einiger Menschen in meinem Umkreis, die ihren Tag durch das Fernsehprogramm strukturieren lassen.

Bei vielen Sachen finde ich es ganz sinnvoll einfach die Augen zu schließen und sich erst garnicht von der Mediengewalt erschlagen zu lassen oder mit einer gewollten Distanz an diese Sachen heranzugehen.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ fowo

Ich stimme mit dir zu 100 % überein!:cool:
Man braucht ja noch nicht mal einen Vertrag mit RTl. Es reicht schon, wenn man sich 365 Tage einsperren lässt! (Aber die haben wahrscheinlich auch nen vertrag..?)

Original geschrieben von E.E.
Sehe ich auch so.

Ich weiß nicht, wieso manche Leute ein Problem mit Daniel Küblböck haben - in den Sendungen, die ich mir anschaue, taucht er erst gar nicht auf. Und wenn, habe ich immer noch die Möglichkeit, den Fernseher abzuschalten (oh ja, der Fernseher verfügt über einen Ausschaltknopf ;) ).

Die Leute, die ständig über ihn schimpfen, sind nämlich meiner Erfahrung auch die Leute, die sich am meisten an solchen Boulevardsendungen ergötzen.

ich hab auch ein problem mit d. k.
so ein unfall wünscht man natürlich keinem aber ich finde so wie er sich in der öffentlichkeit präsentiert und wie ein dämlicher frosch singt geschiet es ihm recht auch wenn es zu hart ist
aber leider ist das mit dem fernseh abschalten ned so einfach, weil man fast überall den dämliochen namen daniel kübblbock hört und dann die kotze hoch kommt :)
deswegen gibt es wahrscheinlich auch so viele d.k. hassanhänger

Dadurch, dass über Daniel Küblböck gehetzt wird, fällt doch auch sein Name ;) Außerdem hast Du immer noch die Möglichkeit, Dich von solchen Unterhaltungen fernzuhalten, von daher nehm ich Dir das nicht ab.

Ich rate Dir einfach mal, Dich in seine Situation zu versetzen, wie würdest Du Dich fühlen, wenn man so über Dich herzieht?

Ich bin mir sicher, es gibt einige Leute, die Dich auch nicht leiden können aus irgendwelchen Gründen, bist Du deswegen dann gleich Freiwild?

schau mal
was kann ich dafür das er mich ankotzt? sorry aber ist halt so
und wenn mich jemand ned leiden kann dann interssiert mich das ned die bohne
und wenn der halt dann versucht gegen mich aufzumucken, lös ich einfach das problem...;)
aber kübelbock versucht sowas ned zu ändern sondern er legt noch eine schippe drauf mit seinen songs und seinem mädchen getue :)
aber soll mir auch egal sein ;)

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht erreichen, dass Du Daniel K. magst ;) Natürlich ist es Dein gutes Recht, jemanden sympathisch oder unsympathisch zu finden.

Der Punkt ist einfach nur, dass man sich mit Beleidigungen zurückhalten sollte. Wenn es Dich nämlich - so wie im RL laut Deiner Aussage - nicht "die Bohne interessiert", muss man sich doch auch nicht stundenlang darüber auslassen.

ja sorry aber das ist halt eine ausnahme :lol:
und ich hab auch nur mal kurz meine meinung über den froschkarpfen geschrieben :)

und wenn mich jemand ned leiden kann dann interssiert mich das ned die bohne

Wenn dich jemand nicht leiden kann und er das täglich zu dir sagt oder dich deshalb schlägt....interessiert es dich dann auch nicht ? und wenn dich viele nicht mögen und dich deshalb ausschliessen und schlagen und verarschen....das würde dir nichts ausmachen ? So etwas nennt man
Mobbing und manche leute brigen sich deshalb um oder werden zu psychischen Fracks.
Das bezieht sich nicht auf D.K., denn ich würde nicht sagen dass er gemobbt wird. Aber du solltest vielleicht mal über solche Aussagen nachdenken ! ;)

Original geschrieben von The Wolf

Fernsehen verblödet, und im Jahre 2004 ist das schon weit fortgeschritten, bis zum Analphabetentum ist es nicht mehr weit. Nicht DK ist das Problem, sondern geil- und quotengeile Medien, die uns für dumm, ach , was sag ich, für SAUDUMM verkaufen wollen!
Hach, du hast mir mit deinem gesamten Post komplett aus der Seele geschrieben, wie so einige andere hier auch, aber den letzten Satz musste ich zitieren:)
.....und die meisten machen mit und lassen den Medienquatsch über sich ergehen.
Unter anderem, wie kann man sich über einen Menschen derart auslassen, wie es hier schon oft geschehen ist, den man überhaupt nicht kennt.
Wenn ich Aussagen lese wie "der sollte besser ins Gras beißen" dann kommt mir die Galle hoch.
Für mich hat das was mit fehlender Intelligenz zu tun, oder es liegt am Alter/Erziehung, dass Hinterfragung/Kritik noch nicht beigebracht/gelehrt wurde.
Oft genug ist über die Medien Mist verzapft worden, lernt man nicht daraus?

@ Hummel, @ Wolf

in diesem thread wurde ja bis jetzt eigentlich auch fast nur von den Medien ausbeuten und von den die bei DSDS für ihn gestimmt haben gesprochen. Hier wurde nicht über D.K. direkt gepostet !

Das was ich aus dem Fernseher mitbekommen habe, ist Daniel mir in seiner Art etwas zu übertrieben. Was nicht heißen soll, das er Privat ganz anders sein kann und ich mit dem was ich sehe gar nicht beurteilen kann, ob ich ihn mag oder nicht.

ZU SEINEM UNFALL: Ich denke er war sich gar nicht im Klarem, was er da eigentlich macht. Er hätte wissen müssen, das sowas passieren kann und das er als "Promi" auch als Vorbild seiner jüngeren Fan's fungiert. Ich kann nur hoffen, daß das eine Warnung für andere Nicht-Führerschein-Besitzer war. Mag vielleicht sein, das er die Gefahr gar nicht richtig abschätzen konnte, aber er ist mittlerweile in einem Alter, wo man richtig oder falsch einschätzen kann. Ich stimme Euch zu, wenn ihr jetzt sagt, daß es auch hätte passieren können, wenn er ein Führerschein hat, aber dazu sage ich nur: Dafür gibt es ja die Prüfungen, damit entschieden werden kann, ob er Auto fahren darf. Kleines Beispiel: Ein Arzt darf ja auch nicht ein Herz raus opereiren, wenn er nicht vorher eine "Prüfung" gemacht hat. Aber die Hauptschuld gebe ich nicht Daniel, sondern den beiden anderen Frauen, die ein sehr reifes Alter haben und sogar selber Kinder erziehen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, daß sie das erlaubt haben. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will. Auf jeden Fall wünsche ich ihm gute Besserung!

Thema DK:
Zur Person:
ich finde es ehrlich gesagt schon nicht gut, das er bei DSDS so weit kam. Es gab andere mit besseren Stimmen (also, er kann echt net singen - bestes Beispiel: the lion sleeps tonight) die den Erfolg verdient hätten.
Aber Hr. Bohlen hat ja alles daran gesetzt, ihn so weit wie möglich zu vermarkten, aber zu diesem Herren später. *räusper*
Momentan übertreibt es DK ganz schön. Ich weis ja nicht, ober das aus freien stücken tut, oder ob da Bohlen und sein Pa mit reden aber die Lästereien letzte Woche über die 2 Finalisten von DSDS2 hätte er sich sparen können. Im gegensatz zu ihm können die 2 Mädels super gut singen. Und ob die nun etwas mehr auf den Rippen haben oder für DK "zu lesbisch" sind, ist mir egal. Auf die Stimme kommts an. Das sieht man doch an Kurt Nilson.
Das Image von DK ist einfach übertrieben. Ob nun er selbst da mitzureden hat, oder ob das ein anderer macht.
Zum Unfall:
Ich finde es unverantwortlich, ohne Führerschein Auto zu fahren. Ich meine, es gibt genug, die vor den Fahrstunden mal mit dem Fzg des Kollegen "üben" aber die meisten sind so schlau und machen das auf nem Feldweg oder auf dem Verkehrsübungsplatz. Ich meine, da hätte auch jemand, der gar nix damit zu tun hatte - wie hier ja der LKW-Fahrer sehr schwer verletzt werden können oder sogar zu tode kommen können. Das ist verantworungslos. Aber ich denke, er soll dafür angemessen verurteilt werden, wie das bei jedem anderen auch der Fall wäre, Keine Extrawurst für DK. Nur weil er ein "Superstar" ist.
Ich bin zwar auch genervt von ihm, aber ich hoffe trotzdem, das es ihm bald besser geht, denn so einen Unfall wünscht man keinem.
Und ich hoffe für ihn, das er zur erkenntnis kommt, und sein Leben mal wieder selbst in die Hand nimt und sich selbst wieder findet.
Zu Hrn. Bohlen:
Der hat doch echt ein rad ab. Also so wie der sich vermarktet. Der hält sich doch bestimmt für den Größten. Ich kann ihn absolut nicht leiden. Wenn die Müller-Milch-Werbung kommt, schalt ich schon weg. Und in der Zeitung überlese ich ihn einfach. Ich mag den Typ nicht. Ich meine, was im Köpfchen muss er ja haben. Er weis, womit er Kohle machen kann. In ner Show "die 100 nervigsten Popsongs" (oder so) hat einer über ihn gesagt: der muss doch nachts aufwachen und sich kaputt lachen, weil so viele Leute seine CDs und Bücher kaufen. Ich mag ihn net.
Aber hier solls ja um DK gehn.

Ich stimme auf jeden Fall den Meisten Posts hier zu, wie zb. Wolf.

Re: @ Hummel, @ Wolf

Original geschrieben von M.F.F.0130
in diesem thread wurde ja bis jetzt eigentlich auch fast nur von den Medien ausbeuten und von den die bei DSDS für ihn gestimmt haben gesprochen. Hier wurde nicht über D.K. direkt gepostet !
Aber die Medien sind doch die Öffentlichkeit und ob direkt oder indirekt, das öffentliche Leben eines Daniel K. hat sich aus den Medien heraus entwickelt.
Der Knabe wäre ohne sie nie an die Öffentlichkeit gekommen.
Hier wurde dagestellt, wie sich jemand entwickeln kann und wie das Volk auf jemanden reagiert, der durch Nichtskönnen nach oben gepuscht wird.
Es wurde nur allgemeiner beschrieben, gehört für mich aber genauso zum Thema.:)

Wenn dich jemand nicht leiden kann und er das täglich zu dir sagt oder dich deshalb schlägt....interessiert es dich dann auch nicht ? und wenn dich viele nicht mögen und dich deshalb ausschliessen und schlagen und verarschen....das würde dir nichts ausmachen ? So etwas nennt man
Mobbing und manche leute brigen sich deshalb um oder werden zu psychischen Fracks.
Das bezieht sich nicht auf D.K., denn ich würde nicht sagen dass er gemobbt wird. Aber du solltest vielleicht mal über solche Aussagen nachdenken ! ;)

nene
sowas würde ich mir auch ned gefallen lassen ;)
und mich mobbt sowieso keiner, weil er dann genau weiß was ihm passiert :p

@ Mace

Ich glaube nicht das du dich dann noch wehren kannst. Denn wenn 10 gleichaltrige oder ältere auf die einprügeln oder dich in einem kreis einschliessen und verarschen und mit Ausdrücken bewerfen......da kannst du dich nicht mehr wehren !

Re: @ Mace

Ich glaube nicht das du dich dann noch wehren kannst. Denn wenn 10 gleichaltrige oder ältere auf die einprügeln oder dich in einem kreis einschliessen und verarschen und mit Ausdrücken bewerfen......da kannst du dich nicht mehr wehren !

ja da könnte ich mich ned mehr wehren.
aber es müsste ja auch einen grund geben wenn welche jemanden verprügeln wollen.:)

Nicht immmer

Mobbing ist da ne Ausnahme ! Das passiert auch, wenn jemand dich einfach nicht leiden kann. Und wenn der jemand anderen erzählt dass er dich hasst, und die machen mit.... viel Spass!

Daniel K. ist denke ich nur populär geworden, da er "anders" ist. Gutaussehende Sunny-Boys wie Alexander gibts ja ohne Ende. Daniel ist da interessanter. Und man merkt das auch an den Medien. In unserer seriösen Zeitung stand der Unfall von Daniel auf der Titelseite (!). Unfassbar! Täglich verunglücken Leute auf Deutschlands Straßen. Wen kümmerts?! Aber rast Daniel K. führerscheinlos durch Ekkenfelden oder sonstwodurch, dann berichten alle Zeitungen, selbst in den Nachrichten wird dann dieser Schrott gebracht! Nicht gegen Daniel! Aber die Medien sind ja geradezu darauf aus, dass er einen falschen Schritt macht! Es ist traurig, dass dieser Menschen sich so in den Mittelpunkt stellen muss nur um in den Medien zu erscheinen. Mit seiner Musik fällt er nicht auf, folglich muss sich anderweitig wichtig machen um in der Öffentlichkeit zu landen. :naja:

Re: Nicht immmer

Mobbing ist da ne Ausnahme ! Das passiert auch, wenn jemand dich einfach nicht leiden kann. Und wenn der jemand anderen erzählt dass er dich hasst, und die machen mit.... viel Spass!

sowas gibt es auch in meiner klasse
sind auch selber schuld wenn die sich das gefallen lassen :)

Re: Das ist Deutsch:

;)
Das
kann
man
sich
nicht
nicht
gefallen
lassen

(nicht nicht = Doppelte Verneinung)

Man kann auch sagen: Das kann man niicht verhindern, dass man gemobbt wird.

doch das kann man verhindern, indem man sich einfach wehrt...
wenn man sich halt ned wehrt, dann wird man immer wieder gemobbt.
so wie bei einem in unserer klasse der sich ned wehrt---selber schuld

Original geschrieben von Mace
hey man bist du blöd?
was hat der satz mit dem jetzigen thema zu tun?
ned spammen hier :p

hat man unter der brücke auchn internetanschluss:rolleyes:...omg ich schreibe hier alle 7 tage ein beitrag [das ist eindeutig zu viel:D]

Original geschrieben von -Marcus-
hat man unter der brücke auchn internetanschluss:rolleyes:...omg ich schreibe hier alle 7 tage ein beitrag [das ist eindeutig zu viel:D]

hey freak, du spammst ja schon wieder
und ich hab sogar dsl anschluss unter der brücke...weißt du per satelit..
mini7.gif

und jetzt ned mehr spammen

@-Marcus- und Mace
Gehts noch oder braucht ihr Hilfe?
Zurück zum Thema bitte.

Und welche zweifelhaften Reaktionen der Medienrummel um diese Superstars bringen kann, zeigen doch genügend Trittbrettfahrer
Nach dem Horrorcrash des schrägen Medienstars werden im Web Gläser angeboten, die aus dem an der Kollision beteiligten Lkw stammen sollen. Bis zu 25 Euro wurden schon für ein Glas geboten, wie Medien am Samstag berichteten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Landshut müssen die Gurken-Jäger, die das Gemüse an der Unfallstelle aufgesammelt haben, nicht mit einer Strafe rechnen.

Die Gurken seien durch den Frost als Nahrungsmittel unbrauchbar geworden und damit wertlos, so ein Staatsanwalt. Der Vorgang werde zwar geprüft, ein förmliches Ermittlungsverfahren sei aber wohl nicht zu erwarten.
Quelle: Küblböck-Gurken im Web verhökert

Bei aller Bewunderung für einen Star, aber 25 Euro für ein Glas Gurken, das ich für 99 Cent im Laden haben kann und auch noch zum Verzehr geeignet ist?:confused:

PoohBear

Re: Re: Das ist Deutsch:

doch das kann man verhindern, indem man sich einfach wehrt...
wenn man sich halt ned wehrt, dann wird man immer wieder gemobbt.
so wie bei einem in unserer klasse der sich ned wehrt---selber schuld

Mace, mich würde ja jetzt gerne mal interessieren, wie du dich in einer solchen Situation wehren willst :naja: . Die ganze Klasse macht sich über dich lustig, manche schlagen dich vielleicht auch noch, du wirst total eingeschüchtert und die Lehrer sehen wohlmöglich noch darüber weg. Wie willst du dich da bitte wehren??? Das kannst du nicht so einfach mit 'wer sich nicht wehrt ist selber Schuld' abtun. Und anscheinend ist es dir ja auch egal, wie manche in deiner Klasse behandelt werden. Oder hast du schon mal dran gedacht, dich für diese Person einzusetzen?

TBF

EDIT:

@ PoohBear
Bei einem 'großen' Star könnte ich die Aufregung um ein Gurkenglas ja noch verstehen, aber nun wirklich nicht bei Daniel Küblböck .

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Das ist Deutsch:

Original geschrieben von TheBuffyFan
Mace, mich würde ja jetzt gerne mal interessieren, wie du dich in einer solchen Situation wehren willst :naja: . Die ganze Klasse macht sich über dich lustig, manche schlagen dich vielleicht auch noch, du wirst total eingeschüchtert und die Lehrer sehen wohlmöglich noch darüber weg. Wie willst du dich da bitte wehren??? Das kannst du nicht so einfach mit 'wer sich nicht wehrt ist selber Schuld' abtun. Und anscheinend ist es dir ja auch egal, wie manche in deiner Klasse behandelt werden. Oder hast du schon mal dran gedacht, dich für diese Person einzusetzen?

schau mal
meistens fängt es so an:
jemand wird von einem beschimpft und gemobbt.
derjenige wehrt sich aber nicht....
dann kommen immer mehr die denjenigen mobben...
grade weil er sich ned wehrt...
und sich dann für denjenigen dann einzusetzen ist dann auch fast unmöglich, weil man dann nur selbst in die schusslinie gerät...
man kann ichn höchstens in ruhe lassen und ihn nicht mobben mehr auch ned..
und weil ich mich auch wehre wenn mich mal jemand mobben will, mobbt mich auch keiner und würde sowas nie bei mir versuchen :)
also spaß mobben ist glaub bei jedem erlaubt

ps: würde die ganze klasse jemanden mobben, dann würde ich ihm raten die klasse zu wechseln, weil er dann auch aus dem image nie wieder rauskommen würde ;)

@Mace

Klar, wenn man das Gefühl des "Gemobbt werdens" nicht kennt, hat man immer gut reden. Du weißt anscheinend überhaupt nicht, wie man sich in so einer Situation fühlt.

Unter Mobbing versteht man ja auch nicht nur diese offenen Angriffe, sondern auch Intrigen etc. hinter Deinem Rücken. Und gegen diese versteckten Angriffe kannst Du Dich schlecht wehren!

Außerdem ist es auch schwer, sich zu wehren, wenn Du z.B. von 5 Jungen gleichzeitig verprügelt wirst als Beispiel.

Des Weiteren solltest Du mal überlegen, warum sich jemand nicht wehrt, wenn er gemobbt wird. Sei es aus mangelndem Selbstbewusstsein oder Hilflosigkeit. Mir kommt's echt hoch, wenn ich von Dir lesen muss, dass Deiner Meinung nach die Gemobbten die Schuld tragen, weil sie sich ja nicht wehren.

Übrigens kann man sehr wohl versuchen, gegen Mobbing einzuschreiten. Wenn Du mitbekommst, dass ein Mitschüler gemobbt wird, kannst Du laut und deutlich sagen, dass Du das Verhalten der Mobber nicht in Ordnung findest und sie damit aufhören sollen. Vielleicht animiert das dann auch andere Unbeteiligte, sich Dir anzuschließen.

Oder bist Du dafür wieder zu feige?

was willst du eigentlich?
ich finde nur das die gemobbten auch eine teilschuld daran haben mehr auch ned...
außerdem reagier ich schon wenn der jenige meiner meinung nach zu sehr gemobbt wird...das muss ja auch ned sein...
mobbing find ja auch bescheuert aber das gibt es halt..
und wieso sollte ich dann feige sein?
für meine kumpels setz ich mich hauptsächlich ein, dafür sind ja auch freunde da...
und ich bin ned! so jemand der versucht immer welche zu mobben...
ist aber klar das man unter paar kumpels auch manchmal jeden scheiß mitmacht...
:)

Mace, ich glaub, du willst es gar nicht verstehen.

Wie soll jemand zum Beispiel Teilschuld haben, wenn er gerade neu in eine Klasse kommt, dort nicht aufgenommen wird und man ihn von vornherein blöd anmacht? Da hat er doch gar keine Chance, etwas dagegen zu unternehmen.

Und Scherze zwischen Freunden kannst du doch wohl kaum als Mobbing bezeichnen. Das ist etwas ganz anders und in solchen Fällen weiß man, dass es sich dabei um Spaß handelt.

E.E. meinte wohl damit, dass du feige bist, wenn du dich nicht traust, zu sagen, dass sie das Mobben von einer bestimmten Person beenden sollen. Es wird ja wohl noch mehrere in deiner Klasse geben, die das nicht in Ordnung finden, oder? Ich mein, wenn du in solch einer Situatuon wärst, würdest du auch wollen, dass man dir hilft.

TBF

was willst du eigentlich?
ich finde nur das die gemobbten auch eine teilschuld daran haben mehr auch ned...
außerdem reagier ich schon wenn der jenige meiner meinung nach zu sehr gemobbt wird...das muss ja auch ned sein...
mobbing find ja auch bescheuert aber das gibt es halt..
und wieso sollte ich dann feige sein?
für meine kumpels setz ich mich hauptsächlich ein, dafür sind ja auch freunde da...
und ich bin ned! so jemand der versucht immer welche zu mobben...
ist aber klar das man unter paar kumpels auch manchmal jeden scheiß mitmacht...
Komm jetzt bitte mal auf den Teppich. Ich schreibe es einfach deinem Alter zu, dass du solch einen Quatsch schreibst.
Bei gemobbten Menschen gibt es keine Teilschuld, oder willst du ihnen eine Teilschuld geben, wenn sie psychisch nicht in der Lage sind, sich zur Wehr zu setzen?
Es gibt Menschen, die sich nicht gerne streiten/Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen, ihre Ruhe haben wollen.
Tauchen dann noch 3 bis ?? Irre auf, die Spaß daran haben, eine Person zu misshandeln, dann hast du nicht die geringste Chance.
Genauso gibt es Menschen, die beim Mobbing zugucken, da ihnen das nötige Selbstbewußtsein fehlt, sich dagegen aufzulehnen.

Akzeptier einfach, das es Mitmenschen gibt, die anders gestrickt sind, aber werf ihnen keine Schuld zu.

Ich denke Daniel K., weiss ganz genau was er tut. Also beeinflusst und dumm in dieser Hinsicht ist er nicht, eher gerissen. Zum Beispiel die Titelseite in der Bild zeigt Daniel bandagiert im Krankenbett liegend. Denkt ihr, das waren Paparazzos? Quatsch, da hat Daniel die Erlaubnis dazu gegeben, sein Foto in die Bild zu stecken, schließich bekommt er dafür Geld und wieder viel Aufmerksamkeit. Er liebt diese Aufmerksamkeit einfach, so wie viele andere Promis auch (z.B. Verona Feldbusch mit ihrem Baby-Bauch oder die ganzen Formel-1-Luder).
Mir gefällt diese Schaustellerei generell nicht, insbesondere von Leuten, die meiner Meinung nach nciht besonders intelligent sind.

Original geschrieben von TheBuffyFan
Mace, ich glaub, du willst es gar nicht verstehen.

Wie soll jemand zum Beispiel Teilschuld haben, wenn er gerade neu in eine Klasse kommt, dort nicht aufgenommen wird und man ihn von vornherein blöd anmacht?
TBF

dann stell ich jetzt die frage warum er vornherein blöd angemacht wird....ohne grund mobbt man keinen...
und das es leute gibt die mobben ist ja auch total sch****
und ich hab nie gesagt das ich solchen leuten ned helfe

omm jetzt bitte mal auf den Teppich. Ich schreibe es einfach deinem Alter zu, dass du solch einen Quatsch schreibst.
das ist kein quatsch

Bei gemobbten Menschen gibt es keine Teilschuld, oder willst du ihnen eine Teilschuld geben, wenn sie psychisch nicht in der Lage sind, sich zur Wehr zu setzen?
ich hab mich halt falsch ausgedrückt...du hast recht

Es gibt Menschen, die sich nicht gerne streiten/Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen, ihre Ruhe haben wollen.
die gibt es auch, aber das sind leider fast immer diejenigen die vielleicht gemobbt werden

Tauchen dann noch 3 bis ?? Irre auf, die Spaß daran haben, eine Person zu misshandeln, dann hast du nicht die geringste Chance.
stimmt da hat man auch keine chance..
aber nur so um irgendeine person zu misshandeln das gibt es fast auch ned
es müsste dann auch etwas an der person liegen..

Genauso gibt es Menschen, die beim Mobbing zugucken, da ihnen das nötige Selbstbewußtsein fehlt, sich dagegen aufzulehnen.
wenn mein freund gemobbt wird und ich das sehe dann helf ich ihm!

@ Mace
Würdest du dir keine Vorwürfe machen, wenn jemand, der gemobbt wurde, sich umbringt und du die Chance gehabt hättest, ihm zu helfen?

tbf, recht hast du. eine die schwester einer freundin von mir hat sich auch wegen mobbing umgebracht und ich mein, danach ham auch alle gesagt, dass es ihnen leid tut. in meiner klasse gibt es auch eine, die gemobbt wird, und ich finds halt schrecklich, dass es meistens nach dem aussehen geht, wen man mobbt oder nicht. aber ich glaube wir bzw. ich schweife vom thema "küblböck" ab....es gibt ja mobbing-threads...;)

oh oh was geht den hier ab...alle so aggresiv hier :(

@ee
ich habe in posts davor schon geschrieben das wenn mir die leutz, die gemobbt werden, leid tun das ich den dann helfe..
und ich will den auch keine schuld zuweisen das hab ich auch falsch ausgedrückt siehe vorigen post!

@tbf
ich würde mir nur vorwürfe machen wenn ich der mobber wäre
und ich würde mir auch die frage stellen warum ich ihm ned geholfen habe...mehr auch wieder nicht :)

@Lophen das seh ich anders.
Er weis meiner Meinung nicht was er tut...er ist der Spielball von RTL und macht halt alles was sie wollen. Wieso haben sie ihn ins Jungelcamp gesteckt ?
Damit alle sehen wie er leidet und das RTL schön hohe Einschaltquoten kricht, dass war alles durchdacht. Und er macht natürlich fröhlich mit weil er denkt jemand findet was an ihn und will gerne wissen wie er lebt.

Haha falsch gedacht...er ist eben ein Dummkopf ! Er weis einfach nicht was er tut...hauptsache im Rampenlicht.

Aber jetzt muss ich noch mal eben den unfall anscheiden !
Ich finds ne abselute Sauerrei das die Versicherung den ganzen Schaden übernimmt...das macht micht echt wütend ! Bei kein anderen übernimmt es die Versicherung aber bei Daniel Kübelböck natürlich (gerade der, der das Geld hat !!!) alles kacke.
:mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten