Arm ans Bein genäht

XaR

Member
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/op/oben_big.jpeg

Irre OP: Arm ans Bein genäht

Es ist schon erstaunlich, was die heutige Medizin zu leisten im Stande ist. Wohl auf kaum einem anderen Gebiet ist der Fortschritt so offensichtlich wie in der Kunst der Ärzte. Doch was Medizinern nun in Spanien gelungen ist kann mit Fug und Recht als eine Weltsensation gefeiert werden.

Bei einem Unfall verlor Israel Sarrio, 25, seinen linken Arm. Weil der Stumpf entzündet war und ausheilen musste, nähten die spanischen Ärzte den Arm erst mal am Bein an. Es war diese Idee, die dem jungen Mann den Arm rettete.
Denn so blieb der Arm einen Monat lang mit Blut versorgt und konnte "überleben." Der Stumpf heilte aus. Das Gewebe regenerierte am Bein.

Der Arm wurde jetzt wieder eingesetzt. Der Patient gestern überglücklich: "Ich kann meinen Arm schon etwas bewegen. Er fühlt sich noch ein wenig taub an."

Sarrio wird noch viele Woche und Monate seinen Arm trainieren müssen, um wieder zu voller Beweglichkeit zu kommen.

Doch dank der Heilkunde der Mediziner wird er bald wieder ein völlig normales Leben führen können.

Quelle:freenet Bild: dpa+

----
Komische Vorstellung...

haaallo, guckt euch mal das Foto an, da könnte sich auch locker einer unter dem OP-Tuch verstecken... :naja:

Original geschrieben von Deena
haaallo, guckt euch mal das Foto an, da könnte sich auch locker einer unter dem OP-Tuch verstecken... :naja:
das glaub ich kaum......hab das auch hier in der zeitung gelesen und ich glaub nicht, dass die einfach sowas schreiben ohne davon überzeugt zu sein.....:naja:

ups, muss zugeben, dass ich den Text nicht gelesen habe, nur dass Bild angeguckt. Ich dachte, der Arm bleibt da jetzt am Bein hängen... *schäm* und das ginge ja nicht wegen der vielen Nerven.

Ich hoffe bloß, dass der Patient der Veröffentlichung dieses Bildes zugestimmt hat, ansonsten wäre das ziemlich dreist ;)

Das ist doch nicht echt. Bin mir ziemlich sicher, dass das n Fake ist

das is definitiv kein fake. warum muss alles, was nicht der norm entspricht fake sein? :naja:

tut mir leid, aber ich habe schon so viel unsinn im internet gesehen, dass ich da eben misstrauisch reagiere. ich hab eben noch nie jemandem mit nem arm am bein gesehn.
scarlet, ich finds unfair von dir, dass du so verallgemeinernd bist.

das nicht jede zeitung es schreiben würde wenn es fake wäre und n-tv es auch nicht zeigen würde?
ist übrigens schon älter die meldung

oh gott:argh:

Hi! Ich finde das eigentlich nicht so ok,das das Bild hier gezeigt wird!Aber ich weiß ja nicht was der Verunglückte dazu sagte!Ich finde es eigentlich ganz gut.Haben sie echt super hinbekomen.Ich glaube niemals das das ein FAKE ist.

Ciao Steffi

ich denke jeder wäre glücklich wenn ihm anstatt der arm amputiert, ans bein genäht wird und dann wida richtig angenäht.

Original geschrieben von Wellingtonnz
Wer dafür nicht gewürdigt wird, sind die in irgendeiner Tonne entsorgten Tiere die für Experimente herhalten durften.
Aber naja...
Wellingtonnz

Hi! Ich finde du hast schon recht.Aber findest du das Bild gehört hier her?Ich eher nicht!Die Tiere tun einem auch Leid,aber es kann nicht jeder Mensch so engagiert sein wie du!Ich auch nicht....

Ciao Steffi

Original geschrieben von Scarlet
ich denke jeder wäre glücklich wenn ihm anstatt der arm amputiert, ans bein genäht wird und dann wida richtig angenäht.

Da hast du vollkommen recht und da stimme ich dir absolut zu!Ich wäre auch glücklich nicht noch einen anderes Körperteil zu verlieren.Denn er hat ja schon sein rechtes Bein verloren und noch ein Arm.......:( Aber ich finde das haben die Ärztre super hinbekommen.

Ciao Steffi

Original geschrieben von Wellingtonnz
Wer dafür nicht gewürdigt wird, sind die in irgendeiner Tonne entsorgten Tiere die für Experimente herhalten durften.
Aber naja...
Wellingtonnz
Na und?
Solange es uns Menschen hilft,können noch ein paar Tonnen voll Tiere darufgehen.

Ja ich weiß,dass ich mit dieser Meinung bei einigen auf Granit und widerstand stoße.Aber so ist meine Meinung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten