An die Mädels: Wie schminkt ihr euch?

Line schrieb:
ich hab mir heute mit schwarzem kajal (fester eyeliner? oder kajal,weiss ned ^^) die lider angemalt und auch unterm auge..whuhu ich bin ein grufti :D naja,mag ich ned so,wär nix für schule etc :D
hey, nur weil du dich mal schwarz geschminkt hast, muss das doch nicht gleich heißen das du ein grufti bist. das finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. wenn du diir noch das gesicht bleichen würdest, dann erst kann man schon was von grufti sagen.

Hallo, das ist mein erster Eintrag...

Ich schmink mich immer mit einem nicht zu dick auftragendem schwarzen kajal, maskara und grauen oder lachsfarbenem (leicht glitzernem) Liedschatten. Ich schau, dass alles nicht zu genau aussieht (ein leichter übergang zum kajal oder man kann auch leicht verschmiert dazu sagen) wenn ihr versteht was ich meine!?

Wimperntusche, Eyeliner (auch am unteren Lid: Punkte oder Striche) und Rouge.
Manchmal auch Kajal (dann aber auch viel ^^) oder hellen Lidschatten.
Fuer die Lippen benutz ich meistens farblosen Lipgloss.

In der Schule nur : Schwarze oder Dunkelbraune Wimperntusche (weil es auf einer Sportschule blöd ausschaun würde,wenn ich da voll geschminkt kommen würde*g*)
Und in der Freizeit : Schwarze Wimperntusche,Dunkelbrauner Lidschatten (zur Betonung von meinen grau - blauen Augen) und ein Labello...

Mehr auch nicht...
Also bis dann...

Also für die Schule: Make up, Wimperntusche (aber so ne durchsichtige), Kayal, Lidschatten und auf die lippen meist gloss.
Wenn ich weggehe dazu noch rouge und liedschatten in schwarz. aber nicht dass das so überschminkt aussieht also noch einigermassen natürlich=)

Ich bin im Moment auf meinem Dezent-Schminken-Tripp...für Schule benutz ich deshalb meistens nur Make up und Wimperntusche, wenn ich weggehe, kommt meistens noch Kajal dazu :)

Also IMMER benutze ich Kajal und schwarze Mascara und so´n Flüssig-Make-Up von Vichy.
Ab und zu Lidschatten, entweder passend zu meinem Oberteil und schwarz. Und manchmal Lipgloss oder leicht rosa Labello...
Das wars auch schon ^^
Viele Grüße
*Pico*

Line schrieb:
irgendwie will ich auch auf kajal verzichten (wenigstens inner schule),aber meine augen sehn ohne so komisch aus....lol so leer oder so...hmm :D
Ich wollte auch mal keinen Kajal benutzen, aber ich fand meine Augen dann auch so "leer" xD

wenn man jemanden nur mit kajal kennt und derjenige das dann mal nicht trägt, dann sieht der aus wie ein kleiner verpeilter junge welpe. :P

Lady Sarah schrieb:
Ich wollte auch mal keinen Kajal benutzen, aber ich fand meine Augen dann auch so "leer" xD
gewoehnungssache, nach drei tagen ohne findeste deine augen eher mit kajal seltsam ;) ist bei mir zumindest so.. ohne kajal fuehl ich mich sowieso wohler.. der haengt abends naemlich nicht immer auf halb acht lol

Zuletzt bearbeitet:
~*coco*~ schrieb:
gewoehnungssache, nach drei tagen ohne findeste deine augen eher mit kajal seltsam ;) ist bei mir zumindest so.. ohne kajal fuehl ich mich sowieso wohler.. der haengt abends naemlich nicht immer auf halb acht lol
Ich fühle mich mit Kajal wohler^^

Ich hatte mal eine Woche lang keinen Kajal, weil ich kein Geld für 'nen neuen hatte...nie wieder :D

Huhuuuu!

Also ich schminke mich fast nie....HÖCHSTENS wenn ich auf 'nen Konzert geh...weil ich schon warnende Beispiele im Umkreis hab!

- Meine Tante: IMMER Geschminkt....sie geht nichtmal ungeschminkt wohin..auch nicht wenn sie krank ist..ohne Make Up sieht sie wie eine Alte Oma aus...mit Make Up Top (aber halt auch ZUGEKLEISTERT....viel zu große hautpartikel usw)...hat auch in frühen Jahren angefangen

- Meine Klassenkameradin C.D. : geht NICHT ungeschminkt ins Bett...pudert sich davor sogar noch mal richtig fett ein....., Hat schon den Ruf a là "Sch...", und sieht wie meine Tante aus wie zugekleistert....ne fette Mauer Make Up und ungeschminkt sieht die voll merkwürdig aus...

Achja: Abdeckstifte betonen die Pickel sogar meist mehr als ohne...auch wenn man selbst die Farbnuancen im Spiegel nicht erkennt und denkt: "perfekt"

Und 2 weiterere Gründe warum ich relativ selten zum "farbtopf" greife:
- Ich kann mich net schminken ^^
- Sind in vielen Kosmetikas Babys "verarbeitet" *gruuuusel*

Aber das ist nur Meine meinung z. Thema Make Up (gibt schon welche die sich suuper schminken können....*an BoBos Frau denk ^^*)

Zuletzt bearbeitet:
Pina-Colada1408 schrieb:
Ähm...*räusper*...Hä? Wie soll man denn das jetzt verstehen??

EDIT: Oh, navinaa war schneller...sogar die selbe Wortwahl... :P

manches Make-up wird aus Mutterkuchen hergestellt. Ich denke das meinte sie...

Noch nie was von "Klinikabfall" gehört??
Dadrin sind nämlich auch abgetriebene Föten (oder Embryos...egal)...
(UND WIE SCHON GESAGT WURDE, wird auch der Mutterkuchen dafür genommen)
Ist auch meist in feuchtigkeitscremes drin...
Unser Lehrer hat mal den Begriff dafür genannt....werd' ich ihn nach den Ferien nochmal fragen...aber ganz ehrlich: Das mit den Abgetrieben Kindern usw. ist doch bekannt....zumindest kennt das hier fast jeder...
wurd auch oft im TV erwähnt ^^ (wenn mich und meine Freundin nid alles täuscht)

Kerry schrieb:
Noch nie was von "Klinikabfall" gehört??
Dadrin sind nämlich auch abgetriebene Föten (oder Embryos...egal)...
Ist auch meist in feuchtigkeitscremes drin...
Unser Lehrer hat mal den Begriff dafür genannt....werd' ich ihn nach den Ferien nochmal fragen...aber ganz ehrlich: Das mit den Abgetrieben Kindern usw. ist doch bekannt....zumindest kennt das hier fast jeder...
wurd auch oft im TV erwähnt ^^ (wenn mich und meine Freundin nid alles täuscht)
die dürfen da doch nicht jedes kind einfach verarbeiten. müssen die frauen da nicht erst zustimmen? :confused: ich glaub das würden auch nur die wenigsten tun.. :rolleyes:

naja, ich schmier ja kein totes kind in die fresse.. von daher - mir egal :p

Ich denke net,
denn die Frauen, die ihre Kinder abtreiben, wollen sie doch eh los werden und ausserdem landet es (soweit ich weiß) so oder so im Klinikabfall...wo sonst sollten die die hintun?

E.E: Das weiß ich ja nicht mehr...deswegen muss ich bis nach den ferien warten...kann es euch also ca. am 7.09. mitteilen

meine augen sehen, wenn cih geschmínkt bin, immer so aus ..

ansonnsten schmink ich mich nicht.. nur eben schwarzen kajal& wimperntusche (kajal wird auch öfters zum lidschatten umfunktioniert.. )

auge.gif

auge2.gif

..
pics sind übrigents von gestern abend

@kerry
ok, bei abtreibungen stimmts vielleicht, aber bei fehlgeburten sieht die sache sicher ganz anders aus. das war eigentlich auch gemeint. :)

@urbnchiq
sieht echt gut aus :) gefällt sogar mir.. wenn ich mich so schminken könnte, würd ich es sicher auch ab und zu machen ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
navinaa schrieb:
..

@urbnchiq
sieht echt gut aus :) gefällt sogar mir.. wenn ich mich so schminken könnte, würd ich es sicher auch manchmal machen ;) :D
gg dankeschön, den meisten leuten (jedenfalls von denen die ich kenne) gefällts nicht.. lol.. die meinen es is zu dunkel und bla bla .. hauptsache mir gefällts gg

naja is nicht schwer die augen so hinzubekommen - kajal drauf, am unterlid (heisst das so?) noch bisschen "drunter" und dann "verteilen".. oben dann machen was man will.. lol.. (merk grad .. die erklärung is perfekt.. lol..)

urbnchiq schrieb:
gg dankeschön, den meisten leuten (jedenfalls von denen die ich kenne) gefällts nicht.. lol.. die meinen es is zu dunkel und bla bla .. hauptsache mir gefällts gg

naja is nicht schwer die augen so hinzubekommen - kajal drauf, am unterlid (heisst das so?) noch bisschen "drunter" und dann "verteilen".. oben dann machen was man will.. lol.. (merk grad .. die erklärung is perfekt.. lol..)
dunkel geschminkte augen find ich schön :) danke für die erklärung - sollte ich mal ausprobieren.. hab nur keine schminke..hmm aber wofür hab ich denn eine schwester? :D

@ urbnchiq: Das sieht echt gut aus, schminke mich selber so ähnlich :)
Ich benutze schwarze Wimperntusche, schwarzen Kajal (oben und unten im Innelid) und schwarzen Lidschatten, aber nur an den Seiten, nicht auf dem ganzen Lied^^

Also das einzigste was ich mache...ist aber KEINE Schminke ^^
Ist (weils mir sonst zuviel Arbeit ist)
Die Wimpern beim Frisör färben... :D

Achja....wie das mit den Fehlgeburten ist weiß ich net...aber da ham se glaub' ich wenns groß genug is doch 'nen Recht auf Beerdigung, oder??
Hmm k.A. da bin'sch überfragt...wie das bei DENEN ausschaut..

Also ich schmink mich net arg... in der Schule halt imma Labello und bisl Abdeckstift, dann öfters Kajal und/oder Mascara, manchmal auch Lippgloss und bisl Puder... an besonderen Anlässen je nach dem, wie besonders sie sind (:D), Lidschatten, Puder, manchmal Make-Up, Mascara, Kajal und Lippgloss (immer durchsichtig)
jo, bleib aber lieber beim natürlichen, dass die eigene persönliche Note unterstreicht... nya ich heb gern meine Augen hervor, weil ich die eig. an meinem Gesicht am besten finde...

dreaming_girl schrieb:
Also ich schmink mich net arg... in der Schule halt imma Labello und bisl Abdeckstift, dann öfters Kajal und/oder Mascara, manchmal auch Lippgloss und bisl Puder... an besonderen Anlässen je nach dem, wie besonders sie sind (:D), Lidschatten, Puder, manchmal Make-Up, Mascara, Kajal und Lippgloss (immer durchsichtig)
jo, bleib aber lieber beim natürlichen, dass die eigene persönliche Note unterstreicht... nya ich heb gern meine Augen hervor, weil ich die eig. an meinem Gesicht am besten finde...
Was ist denn für dich ein besonderer Anlass? =)

Lady Sarah schrieb:
Was ist denn für dich ein besonderer Anlass? =)
das ist fies :scream:
also, wenn ich fort gehe mit meinen friends und weiß, dass ich jemanden interessanten treffe oder wenn es möglich wäre :D Da ist es eig. am wichtigsten *g*
Und wo ich mich net viel schminke, ist wenn es nur so familyfeiern oda so sind... kommt drauf an wie groß die sind, man weiß ja nie xD

Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Kajalstiften tote Babys verarbeitet sind...dazu bräuchte man auf jeden Fall die Zustimmung der Eltern, und wer würde sein Kind zu Kajalstiften verarbeitenlassen?? Nya, also ich glaubs nicht...

@Line
Das sieht nur ungewohnt aus...mir kam das angangs auch ziemlich komisch vor, aber irgendwann hab ich mich halt dran gewöhnt.

Hab aber noch mal ne Frage. Welche Wimpenrtusche benutzt ihr, die lange hält und von der man auch was sieht?? :rolleyes: Bei meiner Wimperntusch, kA von was die is, sieht man nach ner halben Stunde nix mehr...

wie gesagt MissKorny :
Abtreibungen landen (soviel ich weiß) im Klinikmüll...und das wurde auch shcon oft im TV erwähnt das der Mutterkuchen usw in Schminke u. Feuchtigkeitscreme is

Aber nunja...denk was du denken willst...ich hab' 'ne Reportage über das gesehn damals..

dreaming_girl schrieb:
das ist fies :scream:
also, wenn ich fort gehe mit meinen friends und weiß, dass ich jemanden interessanten treffe oder wenn es möglich wäre :D Da ist es eig. am wichtigsten *g*
Und wo ich mich net viel schminke, ist wenn es nur so familyfeiern oda so sind... kommt drauf an wie groß die sind, man weiß ja nie xD
Fies bin ich echt gern :D

MissKoRny schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in Kajalstiften tote Babys verarbeitet sind...dazu bräuchte man auf jeden Fall die Zustimmung der Eltern, und wer würde sein Kind zu Kajalstiften verarbeitenlassen?? Nya, also ich glaubs nicht...

@Line
Das sieht nur ungewohnt aus...mir kam das angangs auch ziemlich komisch vor, aber irgendwann hab ich mich halt dran gewöhnt.

Hab aber noch mal ne Frage. Welche Wimpenrtusche benutzt ihr, die lange hält und von der man auch was sieht?? :rolleyes: Bei meiner Wimperntusch, kA von was die is, sieht man nach ner halben Stunde nix mehr...
Also, ich hab die 100% Waterproof Mascara von Rimmel. Die hält echt heftig lang. Ich benutze die aber nur, wenn ich schwimmen gehe^^

also an mascara kann ich dir den double extension von loreal empfehlen der hält lange und pflegt noch...
weiß jemand welcher schwarze kayal/schwarzer lidschatten lange hält? hab schwarzen lidschatten von manhattan aber der is nach 2 stundne gleich wieder ab und ne kayal von asic aber der is nach 2 stunden auch wieder ab -.-

Lady Sarah schrieb:
Also, ich hab die 100% Waterproof Mascara von Rimmel. Die hält echt heftig lang. Ich benutze die aber nur, wenn ich schwimmen gehe^^
Hält der echt, wenn du schwimmen gehst? Meiner verschmiert - trotz waterproof" - nämlich immer, auch ohne Reiben... Wie teuer ist der von Rimmel denn?

Hab ma ne Frage, die mir schon seit ner Weile durch den Kopf geht: Gibts auch wasserfesten Kajal? *lol* Man weiß ja nie...

@mineralcola
Das mit dem Lidschatten würd mich auch mal interessieren, grade schwarz hält bei mir nicht wirklich...
Aber n guter Eyeliner (ich versteh den Unterschied zwischen Kajal u. Eyeliner nicht^^) is von Artdeco Magic Eye Liner 50. Kann man aber meistens nicht inner Drogerie kaufen, sondern eher so inner Parfümerie oder bei Karstadt...is auch etwas teuer, aber dafür hält der stundenlang.

mineralcola schrieb:
also an mascara kann ich dir den double extension von loreal empfehlen der hält lange und pflegt noch...
weiß jemand welcher schwarze kayal/schwarzer lidschatten lange hält? hab schwarzen lidschatten von manhattan aber der is nach 2 stundne gleich wieder ab und ne kayal von asic aber der is nach 2 stunden auch wieder ab -.-

Ich benutze immer den Kajalstift von Jade. Der hält extrem lang und "malt" auch gut! Ich würde dir außerdem den Lidschatten von Rimmel empfehlen der hält auch gut^^

Pina-Colada1408 schrieb:
Hält der echt, wenn du schwimmen gehst? Meiner verschmiert - trotz waterproof" - nämlich immer, auch ohne Reiben... Wie teuer ist der von Rimmel denn?

Hab ma ne Frage, die mir schon seit ner Weile durch den Kopf geht: Gibts auch wasserfesten Kajal? *lol* Man weiß ja nie...
Ja, der hält echt. ich war auch total überrascht xD
Ich glaube, der kostet so 4 €.

Joa, wasserfester Kajal, das interessiert mich auch!

MissKoRny schrieb:
@mineralcola
Das mit dem Lidschatten würd mich auch mal interessieren, grade schwarz hält bei mir nicht wirklich...
Aber n guter Eyeliner (ich versteh den Unterschied zwischen Kajal u. Eyeliner nicht^^) is von Artdeco Magic Eye Liner 50. Kann man aber meistens nicht inner Drogerie kaufen, sondern eher so inner Parfümerie oder bei Karstadt...is auch etwas teuer, aber dafür hält der stundenlang.
Kajal sieht aus wie so ein Buntstift und Eyeliner ist flüssig ;) Aber in englisch heißen Kajale (Kajals? Was ist die Mehrzahl? ^^) Eyeliner...hach, das ist alles so kompliziert %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten