SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgähn! Es ist 8.14 und keiner hat hier reingeschrieben. was ist los?
Liegen alle im hundertjährigen Dornröschenschlaf oder was?:sleep: :sleep: :sleep:

:mad: AUFSTEHEN, FAULE BANDE ! :mad:

Mann, da ist ja toll mit den stilistischen Mitteln hier.

Zebulon

MORGEN ZEBULON!!!!!!!!!

Also ich bin wach. Mußte nur meinen morgentlichen Plausch abhalten.:hallo:

@Fuchur

Mann, jetzt bin ich tot umgefallen Fuchur ! Und Du bist schuld, das ich mich so erschreckt habe.

Zebulon

Zebulon schrieb:
@Fuchur

Mann, jetzt bin ich tot umgefallen Fuchur ! Und Du bist schuld, das ich mich so erschreckt habe.

Zebulon
Dann komm ich und fang Dich auf und fächer Dir wind zu.

Von Dir hört man ja gar nichts mehr. Wo treibst Du Dich denn rum? Oder läßt Dich Dein Sohn nicht an den Pc? Habt ihr nnicht so ein Bürostuhl mit Rollen dran? Da kannst Du Deinem Sohn doch einen ordentlichen Tritt geben, damit er samt Stuhl aus dem Zimmer saust und Du platz für den Pc hast.

Fuchur schrieb:
Dann komm ich und fang Dich auf und fächer Dir wind zu.

Von Dir hört man ja gar nichts mehr. Wo treibst Du Dich denn rum? Oder läßt Dich Dein Sohn nicht an den Pc? Habt ihr nnicht so ein Bürostuhl mit Rollen dran? Da kannst Du Deinem Sohn doch einen ordentlichen Tritt geben, damit er samt Stuhl aus dem Zimmer saust und Du platz für den Pc hast.
Also im Moment hab ich viel Brassel mit dem bevorstehenden Umzug am Hals.
Viel zu erledigen, am Wochenende auch viel vorzubereiten. Ich bin wohl abends viel im SimforumChat.
Und die Themen sind zur Zeit auch nicht so wirklich mein Ding.Obwohl ich heute zu einigen Sachen was geschrieben habe.
Und unser Computer ist im Moment total am abkratzen.
Muß dringend neu formatiert werden.

Weiß aber noch nicht genau wie ich das machen muß und ob es reicht, vorher alle wichtigen Dinge zu brennen und dann einfach die
OEM-CD von Windows XP einzulegen und neu zu installieren.

Das soll an Karfreitag passieren.

Zebulon

Oha, hört sich nach viel Arbeit an
shocked01.gif

Macht ihr den Umzug selbst oder laßt ihr eine Firma das alles machen?

Kauft Euch doch ein externes Laufwerk. Das habe ich auch. Und wenn was nicht paßt am Computer kann ich die Daten ganz einfach auf das externe Laufwerk verschieben und später wieder zurück kopieren. Außerdem kann man das an jeden PC anschliessen und überall mitnehmen.
Dann muß man nicht unnötig brennen und CD´s verschwenden.

Guten Morgen*gääähn*
man ich komme im Moment Morgens nicht in die Gänge...da hilft auf Fuchur Geschrei nichts!
*mal unfreundlichen Post von Fuchur bezüglich des Alters grosszügigerweise überliest* :naja:

@Zebulon
du tust mir so richtig leid...so'n Umzug macht ne Menge Stress.
Und komischerweise verschwinden einige Dinge auf nimmer wiedersehen...obwohl man alles so gut verpackt.
Dreimal umgezogen is so gut wie abgebrannt. :D

@Viktoria S.

also eigentlich fühle ich mich trotz Stress ganz prima, da ich nach monatelangem Stillhalten und Warten das der Tag X kommt ,jetzt endlich
loslegen kann ( ich funktioniere komischer Weise unter Stress hervorragend, wahrscheinlich tut mir der erhöhte Adrenalinspiegel gut) Der Zusammenbruch wird dann aber zwangsläufig kommen, wenn ich wieder
zur Ruhe komme ( ist immer so, kenne ich schon).

@Fuchur
das mit dem externen Laufwerk ist gar nicht so eine üble Idee.
Werde mal die Kosten dafür eruieren.:D

Wir ziehen mit einer Firma um ( da fällt mir ein muß noch 2 Firmen zwecks
Kostenvoranschlägen anrufen*NotizimKopfmach*)

Aber wir entrümpeln schon mal viel vorher,packen vieles schon mal an den Wochenenden ein was nicht mehr unbedingt tagtäglich benötigt wird, planen schon mal was noch für die neue Wohnung angeschafft werden muß etc. etc.

nochmal @Viktoria S.
Also mir ist noch nie was abhanden gekommen... und ich bin bestimmt schon in meinem Leben an die 20 mal umgezogen... liegt bestimmt an der
Art und Weise der Verpackung.. oder an der Ehrlichkeit der Umzugshelfer:D

Zebulon

@Zebulon
ich bin zwar nur halb so oft umgezogen aber bei mir sind immer Dinge abhanden.Mal fehlte aus einem Service eine Kaffeetasse ein anderes mal ein Kleidungsstück oder ein Handtuch usw.!Also immer ganz banale Dinge...dabei war ich nach dem ersten mal gewarnt und habe alles mit Supersorgfalt verpackt.Die leere Wohnung habe ich bestimmt dreimal kontrolliert und trotzdem gibt es bei mir so was wie ein Bermudadreieck. :lol:

Mal fehlte aus einem Service eine Kaffeetasse ein anderes mal ein Kleidungsstück oder ein Handtuch usw.!Also immer ganz banale Dinge...dabei war ich nach dem ersten mal gewarnt und habe alles mit Supersorgfalt verpackt.Die leere Wohnung habe ich bestimmt dreimal kontrolliert und trotzdem gibt es bei mir so was wie ein Bermudadreieck. :lol:
Diebe?
Poltergeister?
Alzheimer light?

Oder diebische Poltergeister, die Dich anschließend mit Alzheimer angesteckt haben?

Zebulon

Zebulon schrieb:
Diebe?

Oder diebische Poltergeister, die Dich anschließend mit Alzheimer angesteckt haben?

Zebulon
Das heißt Verdrängungspsychose. Wenn jemand etwas kaputt macht und später auf einmal nicht mehr weiß wo die Tassen und dergleichen geblieben sind.

JUten Morgen Leute, ich bin totmüde. Bin Nachts um halb 2ins Bett gegangen um 3 eingeschlafen und um 11 Uhr aufgwacht, wirklich doll. Naja, ich hau dann auch gleich wieder ab.

Gruß,
Arial

War das jetzt eigentlich Spam? =) =)

hallo an alle,

hab mich gerade erst tierisch gefreut und dann furchtbar geärgert.
hab mir bei ebay die 3.staffel von stargate ersteigert. und heute kam das paket. :cool:
dann hab ich es aufgemacht und gesehen das die dvd's alle auf französisch sind:argh:. hab dann gleich bei ebay nachgeschaut. der hatte gar nicht geschrieben welche sprache das ist.
hab ihm gleich eine mail geschickt. ich hoffe er nimmt mir sie zurück. was soll ich mit französischen dvd's?
drück mir mal bitte die daumen!

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit eine neue Fremdsprache zu lernen?:read:

Aber ich drücke Dir natürlich die Daumen, wenn nicht komme ich persönlich bei Dir vorbei und syncronisiere Dir das alles:D So ein spannendes Stargate wirst Du sicherlich noch nie gesehen haben.

da könnte ich mir ja fast wünschen, das es nicht klappt:lol:
deine übersetzungen wären sicher der hit schlechthin:D

dagobert schrieb:
da könnte ich mir ja fast wünschen, das es nicht klappt:lol:
deine übersetzungen wären sicher der hit schlechthin:D
Damit ich auch nicht ständig bei Dir vorbeikommen müßte würde ich Dir die ganzen Wörter in die DVD ritzen

das hätte ich mir ja denken könnten, das da ein haken dabei ist:D

ich glaube dann schicke ich sie lieber doch zurück:lol:

Ach weißte, eigentlich könnte ich gleich meine eigene Stargatefolgen drehen. In der Hauptrolle - Fuchur, in der Rolle des Luke Skywalkers - Fuchur, in der Rolle der Aliens - Hummel und wie sie alle heißen und dort mitspielen.

äh, mein lieber

ich glaube du verwechselst da etwas. ich rede von starGATE und nicht von
starWARS:lol:

so, ich hab jetzt meine vielen Fotos aus Venedig angeschaut, sortiert und ein paar (20) aufn Server geladen. Bei mehreren Fotos hab ich gleich ein paar zusammenkopiert, damit man mehr sieht und ich nicht sooo viel Speicherplatz am Server verbrauche.

Für alle Fotos gilt freilich wie immer: © Michael Lang 2004

also denn: los gehts:

Flughafen Wien
wie man sieht, hab ich hier eben gleich ein paar Fotos zusammengeschoben. das dunkle Fenster rechts oben is übrigens die Anzeigetafel für unseren Flug. Das war beim Flugsteig C21, wenn ich mir recht erinnere.... Leider ein bissi unscharf, aber lesen kann man's denke ich :)
Die Baustelle da in der Mitte is übrigens der neue Tower, der irgendwann einmal fertig sein soll. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der ganze Flughafen eine einzige Baustelle ist. Und dann war auch noch die 2te Landebahn gesperrt, sodass die Flüge der Reihe nach verspätet waren (unserer auch wie man auf der Anzeigetafel sieht). Manche Bildausschnitte sind a bissl pixelig - das kommt vom verkleinern und irgendwie hat sich das leider nicht verhindern lassen :(

In der Luft
kaum ist man in der Luft, schon gibts Sonnenschein pur - in Wien hats übrigens leicht geschneit....
oben links hab ich ein paar Daten reinkopiert. Wers nicht lesen kann: Höhe 8700m, Aussentemperatur -52°C, Geschwindigkeit über Grund 740 km/h, Entfernung vom Abflugsort 111km.
Die Wolken sehen imo übrigens super aus - nicht so schirch wie vom Boden aus :lol:

Ankunft am Flughafen Venedig
wie man sieht: regnerisch und kalt :(
die Person im Vordergrund is übrigens meine Oma... :)

Santa Maria della Salute
Das is eine Kirche, die schräg gegenüber vom Markusplatz, am Beginn/Ende des Canal Grande steht. Superschön und riesengroß.
Im Vordergrund is grad ein Gondoliere vorbeigerudert.

Am Nächsten Tag...
.... hat sogar die Sonne gescheint. Das is so eine typische Szene in Venedig. Jede Menge Boote auf engstem Raum. Das braune Boot da im Vordergrund is übrigens eines der unzähligen Wassertaxis. Wir sind am letzten Tag mir so einem Ding zum 12km entfernten Flughafen gefahren. Da brennt man sich echt aus -> 90 Euro für 2 Personen :eek:
Im Hintergrund das Boot, wo Actv draufsteht, das is einer dieser Wasserbusse. Das sind Rostlauben, unglaublich. Sicher an die 60 Jahre alt und stinken dementsprechend extrem *bäh*

Kibarei per Boot
zu Deutsch: eine Polizei. In Venedig rennen übrigens total viele Carabinierie's herum. Da könnten sich unsere Kapplständer ein Beispiel dran nehmen!
Egal ob per Boot oder per Pedes, man trifft die Carabinieres überall. :)

Das is jetzt der Markusplatz
zumindest der eine Teil - rechts davon steht der große rote Turm (Campanile) und das Foto selbst hab ich vom oberen Stock der Kirche gemacht.

das is der "Rest" vom Markusplatz
zu spitzenzeiten rennen dort mehr Tauben als Menschen herum. Ich bin ja vom Schwedenplatz in Wien einiges gewohnt, aber soooo viele Tauben hab ich echt noch nie gesehen. Man kann sich dort für 1€ Taubenfutter kaufen. Da fliegen dir dann die Tauben ins Gesicht und fressen dir aus der Hand. Aber die Viecher sind ja sooo grauslig, da hab ich das den anderen Touristen überlassen :lol:
Der Campanile steht hier übrigens ganz links, is sich aber leider nimma aufs Bild ausgegangen.

Hier gibts ihn zu sehen
was soll man da viel sagen? Groß und rot halt :lol:

Das is die Seufzerbrücke
mit den Bleikammern. Da haben sie Casanova gefangen gehalten oder so hat jemand erzählt. Keine Ahnung obs stimmt..... %)
Unser Hotel war übrigens gleich ums Eck.

"Uhrturm" am Markusplatz
zumindest sieht das so aus wie ein Uhrturm. Sehr schön: das Gerüst wurde hier mit einem genauen Abbild des Gebäudes abgedeckt. Also das in der Mitte is nur ein "Foto" von dem Gebäude dahinter, das grade renoviert wird. ;)

Früh am Morgen
exakt 5:30 Uhr -> und ich war schon auf den Beinen :sleep:
Wie man sieht: kaum Schiffsverkehr und kein gscheiter Sonnenaufgang wegen der Wolken :(

Rialto Brücke
eine schöne Brücke - nicht lang, dafür sehr breit. Da oben gibts 2 Reihen Standln. Also die grünen Dinger sind nur die Türen der Standln - da kann man reingehen und allerhand kaufen....

das is so ein Vaporetto
wie man sieht: total abgerostet, teilweise wurde der Rost mit weißer Farbe übermalt. Das sind die einzigen Öffis in Venedig. Sonst gibts ja nix. Leider sind diese Wasserbusse total lahm - bleiben alle 100m stehen und kommen durch den regen Verkehr kaum vom Fleck :(
Also auf keinen Fall mit Bussen, so wie wir sie kennen zu vergleichen.

Canal Grande
da sind wieder 2 von den Vaporettos zu sehen. Die schwimmenden Dinger mit den gelben Strichen sind übrigens die Haltestellen. Man sieht: da gibts echt alle 100m welche davon :sleep:

ein bissl näher gezoomt
tja - ohne Worte hätt ich gesagt :lol:

Das is so ein enger Seitenkanal
da sieht man schön, wie eng die sind. In vielen Kanälen gibts sogar Verkehrszeichen. Also so Einbahn Schilder oder Schilder, die anzeigen, dass hier nur Gondeln und keine Taxis oder so reinfahren dürfen.
@Midnight hier siehst du schön wie hässlich viele Häuser aussehen (schau mal rechts den Kanal entlang). Nur die Hotels sehen einigermaßen gut/renoviert aus.

Kirche am Markusplatz
rechts im Bild: der Campanile. In der Kirche war ich drinnen und muss sagen: riesengroß und superschön. Leider darf ma drinnen keine Fotos machen :(

Flughafen Venedig
das is eigentlich ein Screen speziell für Midnight. Links oben: Wie gestern abend im Chat geschrieben....
gelb hab ich dir die "Straße" eingemalt. Die erkennt man nur aufgrund dieser Baumstämme, die da immer wieder im Wasser stecken. Auf dem Foto sind die auf der rechten Seite nicht zu sehen, aber egal. Jedenfalls: gelb die Wasserstraße und die grüne Linie is die Einflugschneise der Flugzeuge. Man sieht das leider nicht so gut, aber man fährt direkt vor der Landebahn unter der Einflugschneise durch. Und da kommts dann schon mal vor, dass 10m über dir so ein Flieger reinkommt. Ein irres Gefühl - sehr laut, aber fantastisch!
Der Flieger, auf dem 2ten kleinen Bild startet gerade - so sieht man das vom Wasser aus - die erzeugen einen ordentlichen Wind und noch mehr Lärm, aber so sieht man die Flugzeuge halt sonst nirgendwo :)

so, ich hoffe die Fotos finden gefallen. Mehr Platz hab ich im Moment echt nicht mehr am Server. Aber egal - die Ladezeiten sollten eigentlich relativ kurz sein. ;)

Alles in Allem ein super Kurzurlaub. Aber wohnen möchte ich in Venedig nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schönen fotos michi.

in diesen wassertaxis möcht ich ja nicht mitfahren,oh gott. die sehen ja furchtbar aus.
aber die kirchen sind echt schön.
ich war vor 2 jahren in lido de jesolo im urlaub. da wollte ich auch mal nach venedig rüberfahren. aber sonst wollte keiner mit und es war mir dann auch zu heiß dafür.
aber wenn ich jetzt so deine fotos anschaue, ärgere ich mich ein bißchen.
und das du da nicht leben willst ist ja auch klar, keine berge zum snowboarden! oder?:lol:

Ich find die wassertaxis gar net so schlimm, mag die voll gerne xD...diese kleinen boote sind wirklich schweineteuer, meine family und ich ham letztes jahr 90 € bezahlt, dieses wassertaxi koschtet 2/3 €...
Sind aber echt schöne Bilder, ja. Im Dogenpalast hängt doch das größte Bild der welt, oder? ach egal, aber Venedig isch auf jeden Fall ne tolle Stadt...:)

dagobert schrieb:
vielen dank für die schönen fotos michi.

in diesen wassertaxis möcht ich ja nicht mitfahren,oh gott. die sehen ja furchtbar aus.

und das du da nicht leben willst ist ja auch klar, keine berge zum snowboarden! oder?:lol:
zu 1: keine Ursache :D

zu 2: ich bin oft mitgefahren. egal wie furchtbar sie aussehen: abgesoffen is noch keines von den Dingern und fahren tun sie auch alle ganz brav. Aber du hast recht: ich hatte am Anfang auch keinen guten Eindruck. :lol:

zu 3: nicht nur wegen dem Boarden, Südtirol is ja glei ums Eck ;)
Vor allem weil man dort echt nicht voran kommt. Es gibt keine Autos, keine normalen Busse, man kann nicht Radfahren (überall Stufen), also gehts entweder nur zu Fuß oder mit diesen Wasserbussen voran. Die sind aber total langsam unterwegs und zu Fuß dauerts noch länger. Da Lob ich mir die U- und Straßenbahn bei uns :D

@ michi: klasse fotos :D

hmm....ich hab keine rückenschmerzen mehr =) aber irgendwie bekomm ich welche wenn ich länger als 10 uhr im bett liege oO ich glaub ich bin krank :ohoh: :lol:
ich hab heute sogar 2 std lang gebügelt,dann binsch einkaufen gegangen und hab wäsche aufgehangen...und ich musste mit meinem bruder und meiner mutter einen baum ausgraben,der sich nich ausgraben lies...alles tut weh (hände und so) super :( lol

also wegen dieser dvd's:
alles in ordnung. der typ hatte sie geschenkt bekommen und nicht darauf geachtet was für eine sprache das ist. sagt er zumindestens.
mit ist es recht. ich schick sie ihm einfach zurück.muß ich zwar porto dafür zahlen, aber ich kann ja auch nichts anfangen damit.
@fuchur
schade das ich dein angebot nicht mehr in anspruch nehmen kann:lol:

@Michi,

die Fotos sind echt super! Ich bin begeistert ... :eek:
Zu den "alten Kästen", die Dir ja nicht so gut gefallen haben, kann ich nur sagen: Mir gefallen die! Aber ich hab sowieso ein Faible für alles Historische und könnte sowas stundenlang anschauen. Auf besagtem Foto gefällt mir das alte, nicht renovierte Gebäude sogar besser als das renovierte Hotel im Hintergrund, weil es nicht so "hing'schleckt" ausschaut. ;)
Danke für das Flughafenbild und die Mühe mit der Erklärung ... :D ... mal schaun, ob ich mich übernächste Woche mit ein paar Fotos aus dem Hundertwasserhotel revanchieren kann .. :lol: ;)

Deine Oma sieht übrigens sehr sympathisch aus und passt zu den Beschreibungen, die Du so abgegeben hast ... kann ich mir vorstellen, dass Ihr viel Spass hattet ... ;)
Gibt's eigentlich auch ein Foto von Dir in Venedig? ;) :D

Liebe Grüße,
Mid

Midnight schrieb:
Gibt's eigentlich auch ein Foto von Dir in Venedig? ;) :D
*nachschauen geht*

ja, es gibt eins - aber das zeig ich hier lieber nicht :D
aber nachher im Chat eventuell....

übrigens: jaja - bring nur viele Fotos mit aus Bad Blumau. Ich hab bei meinem letzten Besuch dort irgendwie gar keine Fotos gemacht. Aber das is schon recht lange her - mind. 3 Jahre. Da hab ich noch gar keine Digitalkamera gehabt. ;)

michi5 schrieb:
ja, es gibt eins - aber das zeig ich hier lieber nicht :D
aber nachher im Chat eventuell....
Ich werde Dich beim Wort nehmen ... das ist ein Versprechen Deinerseits ... :D :D *das"eventuell"grosszügigüberles*

michi5 schrieb:
übrigens: jaja - bring nur viele Fotos mit aus Bad Blumau. ...
Hmm .... ich werd mir Mühe geben ... und trotz all der Entspannung und Erholung zwischenrein ein paar Fotos machen ... (von der schönen Landschaft und dem Hotel, aber ich bin net sehr fotogen ... :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
dagobert schrieb:
also wegen dieser dvd's:
alles in ordnung. der typ hatte sie geschenkt bekommen und nicht darauf geachtet was für eine sprache das ist. sagt er zumindestens.
mit ist es recht. ich schick sie ihm einfach zurück.muß ich zwar porto dafür zahlen, aber ich kann ja auch nichts anfangen damit.
@fuchur
schade das ich dein angebot nicht mehr in anspruch nehmen kann:lol:
Schade:argh:

hab schon angefangen mit dem Text zu schreiben und mit Stimmenproben. Jetzt kann ich ja auch aufhören passende Kostüme dazu zu nähen.

Midnight schrieb:
Ich werde Dich beim Wort nehmen ... das ist ein Versprechen Deinerseits ... :D :D *das"eventuell"grosszügigüberles*

Hmm .... ich werd mir Mühe geben ... und trotz all der Entspannung und Erholung zwischenrein ein paar Fotos machen ... (von der schönen Landschaft und dem Hotel, aber ich bin net sehr fotogen ... :lol: )

EVENTUELL

so - das konntest du jetzt nicht überlesen..... :lol:

wer fahrtn mit dir hin? der soll gefälligst ein Foto machen! Dann schickst du's mir und ich stells hier rein... so einfach is das! :cool:

michi5 schrieb:
EVENTUELL

so - das konntest du jetzt nicht überlesen..... :lol:

wer fahrtn mit dir hin? der soll gefälligst ein Foto machen! Dann schickst du's mir und ich stells hier rein... so einfach is das! :cool:
*linsenrausnehm* ... ich seh nix ... :D

Ich fahr mit keinem "der", welcher Mann fährt freiwillig eine Woche in ein Wellnesshotel? (ohne zu murren und zu meckern?)
Ich fahr mit einer Bekannten und die ist loyal ... *g* ... die rückt nix gegen meinen Willen raus ... :D :D

Midnight schrieb:

Ich fahr mit keinem "der", welcher Mann fährt freiwillig eine Woche in ein Wellnesshotel? (ohne zu murren und zu meckern?)
Ich fahr mit einer Bekannten und die ist loyal ... *g* ... die rückt nix gegen meinen Willen raus ... :D :D
also ich würde es dort aushalten - solange mir die nicht mit Schönheitsmasken und so "Dreck" kommen..... :lol:

michi5 schrieb:
also ich würde es dort aushalten - solange mir die nicht mit Schönheitsmasken und so "Dreck" kommen..... :lol:
Geht ja schon los mit dem Genörgel .... :lol: :lol: :lol:

Midnight schrieb:

@Midnight

Es ist nur etwas schwierig ein Wellness-Hotel zu finden, dass Service für sie und ihn anbietet. Aufgrund einer blöden Idee hab ich meiner Ex einen Wellness-Urlaub gönnen wollen. Da wir das ganze gemeinsam geniessen wollten, war es dann allerdings schwierig ein Hotel zu finden, weil die meisten sich nur auf Wellness-Programme für Frauen (s.g. Beauty-Farmen) spezialisiert sind.

Durch unsere Trennung hatte sich das Ganze sowieso erledigt.:argh:

PoohBear

@Pooh

och, nicht traurig sein *troest* ... Du findest bestimmt wieder jemanden der Dich glücklich macht! *denkpositiv* :hallo:

Allerdings bieten sie in dem Wellnesshotel auch Programme für Männer an ... sag, wenn ich Dir den Link zukommenlassen soll ... ;)

Mid

Zuletzt bearbeitet:
Midnight schrieb:
@Pooh

och, nicht traurig sein *troest* ... Du findest bestimmt wieder jemanden der Dich glücklich macht! *denkpositiv* :hallo:

Allerdings bieten sie in dem Wellnesshotel auch Programme für Männer an ... sag, wenn ich Dir den Link zukommenlassen soll ... ;)

Mid
@mid

Ich denk auch positiv, irgendwann steht sie vor mir.:)

Der link zu deinem Wellness-Hotel würde mich interessieren, kann dir dann auch einige interessante dazu liefern.

Ich hab zwar zur Zeit ein favorisiertes Hotel, ist allerdings nicht gerade preiswert, aber allein trau ich mich nicht, weil manche Anwendungen möchte mit wildfremden nicht gerade machen.;)

PoohBear

Moin zusammen:)
Endlich hab ich mal wieder Zeit in die Plauderecke zu kommen.

@Zebulon
Jan hat beim Neukauf meines PC die Daten auf eine kleine Festplatte gezogen und nachher zurück kopiert. Somit blieb mir das lästige Datenbrennen erspart. Vielleicht hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sowas in der Art kurzfristig verleihen würde.

@Midnight
Das ist ein Hotel nach meinem Gusto, es gefällt mir sehr gut. Zumal ich ein Hundertwasserfan bin. Fast in meiner Nähe gibt es einen liebevoll restaurierten Bahnhof, der sieht auch wunderschön aus.
Schade, dass es so wenig Bilder von der Therme gibt, vom Wellnessbereich hätte ich gerne mehr gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß?

@michi
Tolle Bilder von Venedig.
Es hat mich gleich daran erinnert, als ich mit 4 Freundinnen dort war. Natürlich haben wir auch eine Gondelfahrt mitgemacht und da mir das zu langsam war, bin ich ans Ruder gegangen.
Verdammte Kiste war das schwer die 4 Weibsen + den Italiner übers Wasser zu schippern. Eine blonde Gondolirie? hatten die wohl auch noch nicht gesehen, nach den Reaktionen zu urteilen:lol:

So, jetzt hab ich meine Tochter gegen den Sohn meiner Freundin ausgetauscht, der wohnt jetzt bei mir. Der Vorteil, er lernt bei einem Gourmet Koch. Ihr könnt euch vorstellen das die Speisen momentan sehr ausgefallen und delikat sind.

Meine Tochter meldete sich. Der erste Satz, duuu...die exotischen Früchte, für die ich im Supermarkt immer soviel Geld bezahlen muss, pflück ich hier vom Baum und nach der Arbeit könnte sie sofort an den Strand gehen.
*grübelt*...hoffentlich klaut sie die Früchte nicht aus Nachbars Garten, das hab ich ihr doch verboten:ohoh:

Guten Morgen ihr Lieben
*immer noch mit der Zeitumstellung kämpft*ich bin sowas von schlapp.

@Zebulon + Fuchur
ihr habt ja wohl ne Meise unterm Pony...Alzheimer...Verdrängungspsychose!
*empört zu Zebulon +Fuchi schiel*
Ich habs euch doch schon erklärt es ist ein Bermudadreieck. :D

@Michi5
wunderschöne Fotos sind das...da kann richtig neidisch werden. :lol:

@Hummel
pass nur auf das du die Kochkünste deines angehenden Meisterkochs überlebst...man kann ja nicht wissen wie die Experimente ausgehen. :rolleyes:

@Hummel

Bad Blumau is ganz in der Nähe von mir aus gesehen....
Ich brauch ca 1 Stunde per Auto hin - also wennst du einmal kommst kannst du gleich einen Zwischenstop bei mir einlegen :D

Erstmal Midnight mit Hummel verwechselt, michi?

Nun ja, hach, was für ein schöner Tag das doch war, hab meine ferien geplant ^^ hab gar net gwusst, wie viele Sachen mer bei uns machen kann *g*, obwohl, naja...soviel isses au ned :D

Schönes Wetter ham wir hier auch grad, hui, sonne, sonne, sonne.
Schade, dass s freibad noch ned offen hat, dürfte aber demnächst aufmachen (weiß net gnau wann, glaub im mai??);)

Emesche schrieb:
Erstmal Midnight mit Hummel verwechselt, michi?
nein - wie kommst du denn da drauf? Das Mid hinfährt weis ich eh, aber da bin ich nicht z'Haus. Also kann sie nicht vorbeischauen ;)
Und weil Hummel meinte, das gefällt ihr hab ich mir gedacht, ich biete ihr einmal an, dass sie, wenn sie mal nach Bad Blumau fährt, gleich bei mir vorbeischauen kann :)

Kapiert?

michi5 schrieb:
nein - wie kommst du denn da drauf? Das Mid hinfährt weis ich eh, aber da bin ich nicht z'Haus. Also kann sie nicht vorbeischauen ;)
Und weil Hummel meinte, das gefällt ihr hab ich mir gedacht, ich biete ihr einmal an, dass sie, wenn sie mal nach Bad Blumau fährt, gleich bei mir vorbeischauen kann :)

Kapiert?
:p ja...;)

hey, da fällt mir ein, dass ich gestern für Mid noch 2 Fotos aus Venedig raufgeladen habe. Sind halt kleiner, wegen dem knappen Speicherplatz.

so sehen die Wasserstraßen in Venedig aus
wie man sieht: links und rechts der "Straße" stehen so Baumstämme ausm Wasser. Rund um die Stadt (das Foto is recht weit außerhalb gemacht worden) gibts dann auch noch Laternen auf den Baumstämmen.
Gelb hab ich die Straße gekennzeichnet ;)

Und dann hab ich noch kleines von der Uferpromenade

:hallo:

michi5 schrieb:
hey, da fällt mir ein, dass ich gestern für Mid noch 2 Fotos aus Venedig raufgeladen habe. ...
Die hab ich doch gestern schon im Chat bewundert ... :lol: :lol: ... sie sind immer noch toll. Allerdings fehlt da noch ein bestimmtes Foto ... ah na, des hast ja g'löscht =) ... war aber soooo niedlich! ;)

@Hummel,
Danke, Spass werd ich auf jeden Fall haben ... und hinterher bin ich fit für meinen Umzug *g*. Ich schau mal, ob ich im Wellnessbereich und in der Therme zum Foto schiessen komm und werde hinterher auch mal Bilder liefern (@Michi: Es wird keine von mir im Badeanzug geben! Da werd ich sonst verklagt ... :lol: ). Auf jeden Fall liefere ich einen ausführlichen Bericht. Kann aber etwas dauern, da ich in der Woche nach Ostern umziehe ....

Ich glaub nicht, dass Deine Tochter Früchte aus Nachbars Garten klaut, dazu ist sie garantiert zu gut erzogen! ;) (Du hast ihr doch hoffentlich beigebracht, dass sie sich keinesfalls erwischen lassen darf, oder? :lol: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten