Shoppen aber wo?! Lieblingsstadt?

Mhhm, ja, meistens in Oberhausen, paderborn, Soest, (im Urlaub auch mal Warschau; Kattowitz)..Manchmal auch in Bielefeld.

Also hier in meinem Wohnort (Munster) kann man auf jeden Fall nicht shoppen, dazu gibt's hier einfach zu wenig und keine guten Läden.
Deshalb gehe ich dann immer in Hamburg oder Lüneburg shoppen^-^

Bei uns kann man nicht so wirklich gut shoppen gehen!!! Aber Berlin ist klasse! Da gibts alles! Und auf Sylt in Westerland kann man auch gut shoppen! Dann kaufe ich meine Sachen auch noch in einer Boutique in Hameln!! Da gibt es nur teure Markenklamotten-aber das bezahlen ja meine Eltern!*ggg*

Mh in Erfurt kann man recht gut shoppen...aber nur wenn man die richtigen Läden kennt ^^. Joah sonst kann ich Dresden, Berlin, Düsseldorf mein persönlicher Favourit...da hats voll schöne Shops und Danzig nur empfehlen.:)

Natürlich München, aber die Frage ist sinnlos, denn jeder wird die Stadt nennen der er am nächsten wohnt.

Dennoch find ich von den grösseren Städten München am schönsten. Dort geh ich meistens in die Fussgängerzone in der Innenstadt (Stachus bis Viktualienmarkt) da gibts 1000 Geschäfte.
Meine Lieblinge sind: GAP; NewYorker; Karstadt Sport, Spontan (das ist unten im Stachus); Footlocker; H&M; Sport Scheck und noch ein paar mehr ;)

Original geschrieben von TotesKaugummi
...die Frage ist sinnlos, denn jeder wird die Stadt nennen der er am nächsten wohnt.
Muss nicht sein!
Ich z.B. wohne in Paderborn und finde die Shops in Hamburg und Warschau am besten.
(Natürlich kaufe ich immer in Paderborn ein, weil ich ja keine Lust habe einmal in der Woche nach Polen zu fahren. :D Also wenn du das so meintest ist das ja klar^^)

Ja so meinte ich das :D. Sicher würde ich selber auch lieber in Rijeka, Zagreb (Kroatien) oder Ljubeljana (Slowenien) shoppen gehen, die haben dort Shoppingmeilen von denen man hier nur träumen kann, zudem sind das sehr schöne Städte.

Hallo an alle!
Ich wohne in Thun (eigentlich steffisburg, aber vis-a-vis von unserem haus ist schon thun :D) und das ist (glaub ich *g*) die 10. grösste Stadt in der Schweiz. Also gibt es auch ziemlich gute Einkaufsmöglichkeiten! Manor, Metro, Benetton, H&M, C&A, Clockhouse usw usw usw! Clockhouse mag ich fast am liebsten, da hat es coole Sachen für junge leute (kennt es ja vielleicht)!!! LG

Also das Centro in Oberhausen ist einfach klasse zum Einkaufen, aber am besten kann man in London shoppen gehen :D Ist allerdings auf Dauer 'n bissl teuer, aber ab und zu kann ich meine Eltern dann doch breitschlagen ... :cool:

Die meisten Sachen bestell' ich in Katalogen (Otto, Frontline, ...). Das andere wird in Hamburg geholt. Meine Lieblingsstadt zum Shoppen is wohl New York, das hatte schon was da. Ansonsten find' ich Köln nich schlecht. Berlin hingegen war jetzt nicht soo der Bringer.

addi schrieb:
ich lebe im süden von berlin und gehe am liebsten im KaDeWe einkaufen... in den gropius passagen ist es ja ganz nett, aber das KaDeWe ist einfach unschlagbar!! die haben die geilsten designer klamotten... ob versage,d&g,boss,prada oder was auch immer die haben immer das neuste und angesagteste!!

"%) kann ich dir nur empfehlen- obwohl ich dir raten muss- bring ambesten papas goldene visa mit mach ich auch immer%) "
ich hab ja papas kredit karte ich muss nicht denken können...

Ich war gestern in Bremen, da kann man auch super shoppen!!
Den Laden "Tally Weijl" hab ich sofort in mein Herz geschlossen...^^

hmm churer altstadt oder zürcher bahnhofstrasse ! :)

Seit letzten Donnerstag ist es bei mir das Centro Oberhausen, ich war aufnem Konzert und vorher noch shoppen, da ist es voll cool und so groß, kein vergleich zu den einkaufszentren bei mir in der nähe

Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Wir gehen jedes Jahr ein- oder zweimal auf Shoppingtour in Mailand, dort ist es auch
super! Dann natürlich Thun (nach oben scroll) und natürlich Bern unsere traumhaft
schönste Stadt und hauptstadt! In Zürich war ich auch schon shoppen...Aber
eigentlich mag ich Zürich überhaupt nicht :D (sorry an alle zürcher) alles chemie und dieser dialekt *kotz* SORRY an die die zürich mögen :D
LG

Ich mag am liebsten in Lausanne, Zürich, Bern oder Konstanz shoppen gehn :]
Läden mag ich Pimkie (nur sommers *g*), New Yorker, H&M (hat zur zeit scheiss mode hier..hoffe in den genannten Städten schauts besser aus *g*, is aber billig), Chicorée. Ich liebe es, in anderen Städten/Ländern einkaufen zu gehen *schwärm* Marburg war z.B toll..ein supi Geschäft, Frankfurt war au nit schlecht, Nürnberg hat auch toll ausgesehn, hatt ich aber leider keine Zeit, Malmö ist nur Mittelmässig..H&M natü. der Hammer ;)

Als nächstes will ich Freiburg, Hannover, Kassel, Stuttgart und München ausprobieren. :]

Mailand is eig auch toll bloss zu viele Boutiquen die zu teuer sind (für mich *g*).

Stockholm & Huskvarna in Schweden. Sonderborg & Thisted in Dänemark.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ne Shopping-Tour durch Düsseldorf gemacht und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dachte da gäbe es mehr :naja:.

Berlin,L.A. und Lörrach,das ist der riiiiiiiiiiesengroße Kaff in dem ich lebe...nee,jetz mal im Ernst,Lörrach is ne super Stadt an der Grenze zu Schweiz und Frankreich:lol: Und auch zum shoppen cool.Wir haben nen S.Oliver Store,Karstadt,jetz kommt noch ein H&M,ein "American Classic",...blahhh...lauter geile Geschäfte eben...:scream:

Stuttgart is zum shoppen richtig gut, da hat man alles auf einer großen Straße und muss net 10 Stunden rumlaufen um n bissl was zu bekommen. Außerdem gibts da alles. Aber Leipzig is immernoch am schönsten! (kein wunder, komm ja da her, da muss ich ja sowas sagen, gä?! =) ) An die "Großstädter" unter euch : Könnt ihr euch des vorstellen in so nem richtigen Kaff zu leben?? Interessiert mich jetzt ma! :)

dA_sTäHvIeH schrieb:
An die "Großstädter" unter euch : Könnt ihr euch des vorstellen in so nem richtigen Kaff zu leben?? Interessiert mich jetzt ma! :)
Ne, nicht wirklich...also ich mein, ich leb jetzt auch nicht mitten inner Innenstadt, sondern auch eher etwas abgelegen, aber ich bin mit Bus und Bahn innerhalb von 30min inner Stadt. Also, ich könnt mir halt nicht vorstellen, in nem Kaff zu wohnen, wo wirklich überhaupt nix drum herum ist, da würd ich glaub ich durch drehen. Vor allem kann man da doch auch total wenig unternehmen, oder gibt's in so nem Kaff Kinos, Discos etc.? ;)

lol auf wintersportwoche war das nächste geschäft ne stunde mitn taxi weit weg.. das war die hölle, du konntest am abend NIX machen, auch einkaufen war nicht. der reinste horror.
für ne woche - ja, längern - nur über meine leiche

Köln, Dormagen oder Neuss, alles in meiner Nähe und es sind echt gute Geschäfte dort, allerdings ist alles was in dormagen ist auch in Neuss, und was in Neuss ist in Köln, also würde ich mal sagen Köln ist am besten.

in einem richtigen kaff leben? was ist ein richtiges kaff? also ich wohne in wehr (baden), das hat nur 15 000 einwohner, aber man ist in 30min in basel! leb ich jetzt in nem kaff oder nicht?^^

Unter Kaff versteh ich ne Stadt, n Ort oder sonst was, der total abgeschottet von der restlichen Welt liegt und in dem es nicht mehr gibt als 'n Lebensmittelgeschäft, 'n Friseur, 'n Arzt und 'ne Gaststätte oder sowas...;) Und sonst nur Bauernhöfe und alle Häuser stehen 100m von einander entfernt...Und n Bus fährt nur 2 mal am Tag :argh: Joa, das verstehe ich unter Kaff =)

Zuletzt bearbeitet:
MissKoRny schrieb:
Unter Kaff versteh ich ne Stadt, n Ort oder sonst was, was total abgeschottet von der restlichen Welt liegt und in dem es nicht mehr gibt als 'n Lebensmittelgeschäft, 'n Friseur, 'n Arzt und 'ne Gaststätte oder sowas gibt...;) Und sonst nur Bauernhöfe und alle Häuser stehen 100m von einander entfernt...Und n Bus fährt nur 2 mal am Tag :argh: Joa, das verstehe ich unter Kaff =)
Hilfe...was für eine Horrorvorstellung für mich!

Hey, hab mal ne Frage...möchte mit ner Freundin in den nächsten Tagen mal an die holländische Grenze (oder evtl. Belgien) fahren, weil ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass man dort günstig einkaufen kann. Das Problem wäre jetzt aber, dass ich überhaupt nicht weiß, wo genau wir da hin fahren sollen...also hat vllt. jemand nen Tipp, wo's vllt. auch Outlets gibt? Jetzt nicht unbedingt Amsterdam (liegt ja auch nicht an der holländischen Grenze, aber egal ;))

Also wir waren vorhin in Venlo da gibt es einige recht gute läden. Irgendwo in Roermond (heißt glaub ich so) da soll es ein designer outlet geben da wollten wir auch ma hin. Weiß nicht ob es so gut ist, war ja noch nie da...

Nina2002 schrieb:
Also wir waren vorhin in Venlo da gibt es einige recht gute läden. Irgendwo in Roermond (heißt glaub ich so) da soll es ein designer outlet geben da wollten wir auch ma hin. Weiß nicht ob es so gut ist, war ja noch nie da...

Ja, an Venlo habe ich auch schon gedacht. Was gibt's denn da so an Läden, wenn ich fragen darf? :)

also die meisten läden kannte ich nicht dass sind so kleine läden die es vielleicht nur einmal gibt. überwiegend so junge mode und schuhläden. da war auch ein footlocker, aber da war ich mir nicht wirklich sicher ob das auf hatte, denn das sah ziemlich zu aus. Hab auch irgendwo ein esprit, streetone und C&A gesehen.

Freiburg, Stuttgart, Straßburg zur Not auch Villingen! Stuttgart ist alles so schön in einer Straße, da kann ich mich schon nicht verlaufen *gg* und Villingen, ja ist halt nur 20min von uns weg. Und da gibts immerhin en Pimkie, Xanaka, Müller, H&M, K&L usw.

Da wo ich wohn gibts zwei Kleiderläden(ja ok drei aber das 3. ist mit Designerklamotten wie Dolce & G...... wie auch immer und halt so schweinteures Zeugs) und en Brigau (so en Laden mit Heften und Nici zeugs und Spielsachen *gg*)

osnabrück... osnabrück ist schön :)

ansonsten fahren wir auch oft nach holland, da ist es am besten... aber was weiß ich wie sich die städte da alle noch nennen ;)

chiasmaa schrieb:
osnabrück... osnabrück ist schön :)

ansonsten fahren wir auch oft nach holland, da ist es am besten... aber was weiß ich wie sich die städte da alle noch nennen ;)

Genau das wäre ja auch mein Problem ;) Die Städt in Holland hören sich alle gleich an oder sie sind so gut wie nicht aussprechbar =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten