Also ich hab den Film auch gesehen. Und zwar mit meinen Eltern.

Einer der wenigen TV - Abende, den ich mit ihnen aushalte.
Also ich meine den Film schon einmal gesehen zu haben, konnt mich aber an den Anfang nicht erinnern. Aber ich finde das ist ein wirklicher gelungener Teil, dass Rose auf das Schiff kommt und die Geschichte erzählt.
Und wie diese Forscher (waren das überhaupt welche???) da gebannt zuhörten...
Na ja, es wurde in dem Film wirklich sehr, sehr gut deutlich, wie die "Erste Klasse" damals meinte, etwas Besseres als die "Unterste bzw. Armen Klasse" zu sein.
Die Mutter von Rose, ich finde das totale Gegenteil zu ihr!, hat sich ja deutlich anmekren lassen, dass
diese Menschen etwas Dreckiges seien, eine Kakerlake, die zerquetscht werden müsste,...
Na ja, und wie sie, also die Mutter und der Tantenverein von den Damen mit der "Neureichen" umgingen, zeigt ja auch Intoleranz.
Nur weil sie nicht gebürtige, sondern eingeheiratete Adlige ist... *tztztz*
Wie dem auch sei...
In dem Film wurde auch ganz deutlich gezeigt, dass der Mensch frei sein muss und sich jeder selbst entfalten sollte und den Weg einschlagen sollte, den er will!!!!
Rose hat es ihrem Verlobten gezeigt, indem ihr Liebe zu Jack viel, viel stärker war, als sogar dessen (des Verlobten!) Intrigen. Und wie Rose sich für Jack eingesetzt hat, als er angekettet war...
Die Tränen rollten mir aus den Augen, als die Titanic schon in der Mitte durchgebrochen war und der Rumpf ins Wasser rutschte und sie dann tauchten...
Es war so ... so ... Ich weiß nicht, es ist unbeschreiblich!!!
Jedenfalls wie Jack ihr immer eingeredet hat, dass sie stark ist und das alles kann und wie sie dann auf diesem Brett lag und er vor ihr im Wasser schwam und dabei erfrierte, nur um sie zu retten!!! *remember!!!*
Und dann der Schluss...
Von da an, wo sie diese wertvolle Kette (hat ihr Verlobter sie ihr geschenkt?) ins Wasser, in die Weiten des Ozeans wirft und dann träumt...
Und man von der heutigen zerstörten Titanic unter dem Meer zurück vor 92 Jahre fliegt und sie dort ihren wahren Liebhaber sieht und küsst!!!
- Das war einfach zu viel für so einen gefühlvollen Burschen wie mich...
Na ja, genug geschrieben...
Würde nur noch gerne wissen, wie der Typ, der Rose heiraten soll, heißt und wer sein Komplize mit der Pistole war.
Gute Nacht!
Chipy