MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

Philip G schrieb:
Wie schon gesagt, diesen Freitag werde ich es nicht schafften. Werde es dann Montags nachholen (dann fängt die Uni auch wieder an)
Aber ab nächste Woche werde ich es dann Freitags immer aktuell machen
Ich kann das ausnahmsweise diese Woche auf unseren Server stellen.

Alle Städte die heute bis Mitternacht auf dem Server liegen, werde ich als Paket schnüren und als RAR-Archiv zur Verfügung stellen.

Danke Chimaero!:hallo:
Da man immer nur einen Download laufen lassrn kann, ist es eine große erleichterung, dass du so ein Pack machst! Wie du dich für diesen Multiplayer einsetzt ist wirklich großartig! Mein Lob, Chimaero!:hallo:

Arbon schrieb:
@vorn: Wie wäre es wenn du deine Stadt zur Wohnstadt baust?
Um das Gewerbe kümmere ich mich! Wäre doch ein guter Mix:confused:
Nur Wohnstadt ist schwierig, die Pendelzeit wird zu lang. Außerdem will ich auch ein paar "Dicke Dinger" in meiner Stadt haben ;) .

@vorn: wie du meinst. Werde jetzt gleich meine Stadt updaten.
@chimaero: könntest du auch die Plugins in ein Pack geben?

Alle Plugins gibt es bereits als Paket, mit Ausnahme des
DarkBlueishGreenish.zip
(Der Dunkles-Wasser-Mod)

Das RAR-Archiv aller Städte wird trotzdem in mehrere Teile gesplittet sein da wir nur Dateien bis max. 8MB hochladen dürfen. Sollte trotzdem eine Erleichterung sein.

und, danke für die Blumen ;)

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Alle Plugins gibt es bereits als Paket, mit Ausnahme des
DarkBlueishGreenish.zip
(Der Dunkles-Wasser-Mod)
... und das Alles ist auch in diesem Thread nachzulesen ...:ohoh:

ich habe jetzt mal alle 27 bebauten Städte zusammen in ein RAR-Archiv gepackt - schlechte Nachricht, das sind über 77MB :schnief:

die Geduld bring ich heute nimmer auf die alle ( 10 Teile à 8 MB ) hochzuladen. Dafür ist TDSL einfach zu lahm :heul:

Ich hoffe ihr könnt euch gedulden bis Philip seinen HiSpeed-Zugang wieder hat.

edit: TEST....hm während der paar Std. Serverausfall, scheint die Zeit stehengeblieben zu sein ... ein Zeitloch ? ^^
immerhin haben wir jetzt 1Uhr33 nachts ...

Zuletzt bearbeitet:
@chim:
Das mit den Verkehrsverbindungen tut mir Leid.
Werde ich sofort bzw. heute nach den Downloads(war gestern nicht in Berlin) tun.
Hoffe du verzeihst mir...;)

So ich werde heute weiter bauen(Ziel für heute:1,2mio) und 450.000Gewerbe.
Braucht noch jemand nachbarschaftsverbindungen von mir?:)

Kevi schrieb:
...Hoffe du verzeihst mir...;) ...
Zu spät, Kevi. Meine Truppen sammeln sich bereits an der Grenze um deine Nation hinwegzufegen...öh, ach ne, das war ja n anderes Spiel =) ;)

Um noch was sinnvolles zu posten:
So einen MP hab ich noch nie erlebt - mein WGI-Verhältnis liegt bei
315.246 / 185.935 / 10.955 :eek:
und die Nachfrage nach Gewerbe (ausser H-DL-$$$) geht nicht runter.

Das mit der I liegt sicher am Mod, weil dadurch viele Leute sehr viel I geschaffen haben. Meine I-HT-$$$ Steuer liegt bei 5% aber die Nachfrage ist genau auf der 0%-Marke.

noch ein Zitat aus dem SC-Newsticker, die Meldung kam gestern zum ersten Mal bei mir:
"Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern in der Hand des Chirurgen."
ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, dann spiel ich wohl ein anderes MP... Bei mir ist die Industrienachfrage von $$ und $$$ bei +6000 Büro $$ bei +4000 und $$$ bei -6000. Und trotz meiner zweiten kleinen Indsutrieregion geht die Nachgfrage einfach nicht runter. Aktualisiert hab ich die Region erst gestern soviel kann da also nich anders sein ? Sims wollen sich trotz Nachfrage auch nicht mehr ansiedeln... hmm

ich glaube, Hampelmann, das hat auch mit der Ecke zu tun in der du wohnst.

Ich hab zum einen ne eigene kleine Industriestadt daneben, und Kevi baut ja auch I wie ein Weltmeister.
Von dir aus ist die Distanz dahin wesentlich grösser, weiter als eine grosse Karte fahren die Sims zu Lande eigentlich kaum. Mit Fähren hingegen schon eher ...

G-DL-$$$ ist bei mir auch tief im Keller. Aber alle anderen G auf oder nahe bei +6000.
Habe ja auch viele EW in direkter Nachbarschaft.

Zuletzt bearbeitet:
aah das langerwartete - fein Kevi !
auch wenn ich auf einen gemeinsamen Autobahnring gehofft hatte, aber so ist es auch nicht schlecht. Wollen wir beizeiten unsere U-Bahnen vernetzen? Ich fange grad an mit den ersten Strecken ...

Habt ihr auch schon die neusten "fliegenden Busse" ?
Bisher leider nur als jpeg erhältlich, (noch) nicht als Mod.

=)

Es gibt mal wieder was Neues von Nostromo (Update is da !). Nachfrage nach so ziemlich allem IM KELLER, 3. UNTERGESCHOSS ! :confused: Keine Ahnung warum ...

Neues Updates von Velikgrad

Hallo!

Aktuelle Statistik von meiner Großstadt Velikgrad:

Simdatum: 1. Juli 100
Einwohner: 243.712
Gewerbe: 164.396
Industrie: 15.211
Kontostand: 19.729.755 Simmentaler

Hab’ Velikgrad hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meld mich auch mal wieder.

Da ich auch mal meine normale Region ausbauen muss, gibts erst am Mittwoch wieder ein Update. Daher bitte nicht rauswerfen!

chimaero schrieb:
aah das langerwartete - fein Kevi !
Wollen wir beizeiten unsere U-Bahnen vernetzen? Ich fange grad an mit den ersten Strecken ...
Natürlich!
Hast du mal gesehen wie viele Sims bei mir mit der U-Bahn fahren?
Das sind 350.000.:eek: (und damit das am meisten genutzte ÖNVM nach den Füßen)

Arbon schrieb:
Hi, meld mich auch mal wieder.

Da ich auch mal meine normale Region ausbauen muss, gibts erst am Mittwoch wieder ein Update. Daher bitte nicht rauswerfen!
*gg* - Als wir noch mit den Vorbereitungen zum Spiel beschäftigt waren, war die Rede davon, nur 1mal wöchentlich zu updaten.
Und jetzt entschuldigen sich die Spieler, wenn sie mal 5 Tage nix neues bringen können ... irgendwie muss ich grad schmunzeln, das gefällt mir!

:hallo:
chim

@Snoopy: Diese Anbindung meiner Autobahn an Deine Stadt ist ja echt der Hit! Mein Verband der Gewerbetreibenden hat schon Protestnoten geschickt! =)

Mr. Snoopy schrieb:
@ spocky: Mach keine Sorgen! Die Autobahnlücke ist längst geschlossen. Nun, die Sims haben Freie Bahn nach Genesis! :D
Beruhigend, zu wissen. Danke! :hallo:
Nur, die Autobahn geht bei mir noch nicht weiter. :rolleyes: Wird sicher morgen fertiggestellt.

@Nagetier:
Kann ich nur die Allee westlich vom Fluss und die westlich vom Flughafen anschliessen,
die anderen Verbindungen passen nicht so in mein Konzept.
Ich werde wahrscheinlich nicht mal eine Groß-Stadt bauen, ich versuche nur mal was,
das mit Kanälen zu tun hat.

Es gibt eine neue Regionsübersicht, mit Infos zu den Städten aus dem Region Census .

Zu finden wie immer im ersten Post dieses Threads, oder ab sofort auch in meiner Signatur .

Wer die Texte nicht lesen kann auf dem Pic, benutzt wahrscheinlich WinXP, und sollte es mal mit zoomen&scrollen versuchen ;)

Ausserdem hat mein Kumpel Megamane grosses Interesse mitzuspielen - deshalb hab ich ihm mal die C4-2 reserviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoopy: Würde gerne 1, besser 2 Monorails zu Dir rüber legen. Geht das?
@Kevi: Ich kanns auch lesen, wenn Du klein schreibst. :naja:

Kevi schrieb:
UPDATES VON HALF-LIFE 4,HALF-LIFE 5 und HALF-LIFE 6 zum DOWNLOAD BEREIT.
DANKE!! meine stadt sollte in 3 stunden auch oben sein

und wieder zu ernst sachen!
ich habe gerade mal ein bisschen durch meine stadt geklickt und dabei bemwerkt dass fast alle meine wohngebiete bei schulwesen nur durchschnitt haben! dabei sind grundschule und weiterführende schule gleich neben an und wunder bar!
muss ich öfters abendschulen bauen, oder reicht eine für die ganze stadt (wie uni) die haben ja keinen einzugsgebiet!
und wenn ich einen person im haus einziehen lasse meckert er nicht, über sachen die ihm fehlen!! what ist da los??

Zuletzt bearbeitet:
also, ich baue zu Beginn immer Grundschule, Büchereizweigstelle und Museum.

sobald möglich, dann eine weiterführende Schule, da warte ich aber bis die grosse weiterführende verfügbar ist. Bei der Gelegenheit wandle ich auch meine Grundschule(n) um in grosse, die haben besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Eine Hochschule kommt dann wenn ichs mir leisten kann dazu - etwa bei 50`oder 100.000 EW je nach Stadt. Und die Uni hab ich diesmal schonwieder durch einen Bug verloren :( - geht aber auch ohne.
Die Belohnungs-Schulen (Vorschule, Privatschule, ... ) bau ich auch immer, dabei beachte ich daß ich sie möglichst zentral für alle Wohngebiete anlege, die Dinger finde ich besonders wertvoll da man nie genug davon bekommt :)

hmm, da sollte ich es doch auch kleiner machen

aber zurück zur bildung! die dinger habe ich ja alle auch, aber ich habe immer noch nur bildung durchschnitt (laut dem fragen werkzeug) trotzdem habe ich eine iq von 160-180 (genau habe ich jetzt nicht im kopf) laut graph und laut der städtischen übersicht ist alle im grünen bereich

Zuletzt bearbeitet:
achso - wenn das so ist, weiss ich auch nicht weiter.
ich habe dieses Phänomen in meiner grössten Stadt Chimbuktu mit 1,17 Mio. EW.
Da kann ich auch Bildung bauen was ich will, die Sims findens immer nur durchschnittlich. Solange der Meinungsbalken aber ganz grün ist mach ich mir da keine Gedanken.
Möglicherweise liegt es daran daß bei dieser Stadtgrösse, Vorschulen und Privatschulen etc., immer völlig überlastet sind mit 6000 Schülern und mehr.
:idee:

Ein Bildungsquotient 160 bis 180 ist sehr gut und mehr als 180 auch kaum zu schaffen, solange man an der Stadt noch baut
(jeder neue Sim der zuzieht ist erstmal dumm und krank :naja: und braucht 1-2 Jahrzehnte bis er auch so schlau ist wie die alteingesessenen )

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts hintereinander, dass ist nicht fein
daher lade ich herzlich zu einem Biere ein!
Doch meine Nachricht an später nacht
ist wichtig für meine welt macht

und so sage ich euch, frohen gemüt
tütüt

Ich sollte doch vielleicht dichter werden...

spass beiseite! ich wollte nur ankündigen, dass ich am Montag dann eine Hobbytown zip file erstellen werde, die die aktuellen städte enthalten! Daher bitte ich euch, wenn möglich bis Montag morgen 8oo Uhr (warte mal, ich bin student), also, bis Montag nachmittag 13oo Uhr die aktuellste Version auf den Server zu haben!
So sollten dann alle Leute bis dahin die aktuellste Version haben!

Kleine frage am Rande, kann mir jemand die leer BC-6 schicken?? ich habe sie gelöscht, als ich ausversehen ein stadt fälschlicherweise hinplatziet habe! Merci und einen schönen samstag abend

Zuletzt bearbeitet:
Philip G schrieb:
Zwei Posts hintereinander, dass ist nicht fein
daher lade ich herzlich zu einem Biere ein!
...
Ich sollte doch vielleicht dichter werden... oder aber dichter sein, weil dann der Reim,
klingt fein :p
hab ich dich nochmal aus der Verlegenheit gerettet? lol

hm es geht doch schneller wenn du sie dir vom server holst oder? die BC-6

chimaero schrieb:
hab ich dich nochmal aus der Verlegenheit gerettet? lol

hm es geht doch schneller wenn du sie dir vom server holst oder? die BC-6
danke! ich hatte schon wirklich ein sehr schlechtes gewissen :D

oh ich verstehe jetzt erst dein Problem mit der Karte:

solange sie nicht gegründet wurde, weiss man ja net welche dieser "City - Neue Stadt (xx).sc4" -Dateien die richtige ist.
Hat emand ne Idee wie man das lösen könnte ?

alternativ: nimm die leere flache Stadt an der Position und klick "Ränder angleichen".
guck dir vorher das Bild unten aus meiner Sig., nochmal an mit der Region.
Keiner verlangt daß diese Flussbiegung nachher genauso aussieht wie jetzt, nur die Ränder unbedingt angleichen als letzte Aktion vor Stadtgründung!

viel Spass
chim

chimaero schrieb:
Und die Uni hab ich diesmal schonwieder durch einen Bug verloren :( - geht aber auch ohne.
Jou, das gleiche Problem hab ich auch ! Ich kann anstellen was ich will, ich bekomm das Ding einfach nicht und hab sie auch noch nie (in dieser Stadt) angeboten bekommen. Gibt's nicht irgendeine Mission die das Sch...ding freischaltet :confused: ? HIIILLLLFEEEE :heul: !

so, hab jetzt meine beiden Städte auch hochgeladen. Stony Water hat knapp 100.000 Einwohner und Dirty Water knapp 10.000.

und zur Bildung: mir geht es ähnlich wie Philip, in Stony Water dümpelt der Bildungsquotient auch so um 120, obwohl ich Schulen, Hochschule und Uni habe :confused:
Habe allerding diese kleine Uni, irgendwas mit Polizei-Universität. Denn die große habe ich aus Versehen abgerissen und seither bekomme ich sie nicht mehr angeboten :schnief: . Jetzt habe ich wohl sehr gebildete Polizisten und der Rest der Einwohner bleibt dumm :lol:
Gruß :hallo:

Bei mir nähert sich der Bildungquotient der 200 unaufhaltsam.
Das leigt daran das meine Stadt soweit fertig ist.Also es gibt demnach kaum Zuzüge von ''dummen'' Sims.
Außerdem gebe ich sehr viel für die Bildung aus.:)

@Alle

Habe meine beiden Städtchen eben hochgeladen (übrigens absolut Zeitgleich mit Christel.... %) ). In Rattzenburg hat sich nicht wirklich viel getan, nur ein paar neue Jobs. Und Mausheim......... tja, da war ich so unglücklich mit, dass ich´s einfach gelöscht hab und seit 3 Tagen an einer neuen Version bastele. Die mir bis jetzt auch wesentlich besser gefällt und somit hat sie auch die Chance den MP bis zum Ende zu überleben. ;)

@Trixy

Also ich hab jetzt noch nen Haufen mehr Verbindungen zu Dir gelegt.
Nach Deiner Anfrage am Starttag, ob Du einfach alles zu mir rüberlegen könntest (was ich ja blöderweise mit ja beantwortet habe :naja: ) bin ich halt auch davon ausgegangen, dass Du dann auch vorhast recht zügig mit Deiner Stadt anzufangen......... hab ich wohl falsch gedacht.
Da von Dir halt immer nichts kam, hab ich jetzt halt drauf los gebaut. Die 1. Woche hab ich noch mit Rücksicht am Rand gebaut, aber die 2. Woche jetzt halt immer weniger. Von daher wäre es schon sehr nett, wenn jetzt meine Verbindungen nicht im Nirvana enden würden.

Die Nacht der Superlative

- Hobbytown, 2:34 AM -

Unglaubliche Dinge geschehen in Hobbytown !
Die Nachricht, daß unsere Region die 5-Millionen-Grenze überschritten hat, lag kaum auf dem Schreibtisch unserer Redaktion - schon überstürzten sich die Meldungen:
* Hobbytown kurz vor der 6.Million *

Als Bürg0rmeist0r chimaero wie jeden Abend, aus seiner Appartementwohnung im 66.Stock der Chinabank blickte, rieb er sich die Augen:

"Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ?"
entfuhr ihm ein Jauchzer, wie anwesende Gäste berichteten.

dasnagetier schrieb:
@Alle
Habe meine beiden Städtchen eben hochgeladen.
JUHUUUUU ! Endlich ein Update von Dir ! Auf, dass die nächsten 3 van Waagens kommen ! :eek:

bei der Bildung und sowas läuft es bei mir besser als nie zuvor, meine ganz alten sims haben nen IQ von 195. nur leider bekomme ich überhaupt nicht mehr meine nachrafge nach R und C, besonders C$$$ nach oben. steuern liegen teilweise bei 5%, meine bürgermeister werte sind fast alle, außer enviroment, im hoch grünen bereich....
naja normal sollte die stadt prima weiterwachsen, aber die 200000 einwohner grenze fällt einfach nicht. kann es daran liegen das ich nen update meiner nachbarn abwarten sollten? oder gibt es im MP eines zu beachten als im SP für die hohe nachfrage?

P.S.: ach und sorry an die nachbarn zu denen ich einfach verbindungen gelegt habe, kann sie auch verlegen wennse da net passen

Ich werde mich mal mit der Abrisstechnik vertraut machen.

Ich habe 436.000 Gewerbejobs aber nur ein Autsch,sowie ein Rufmichan.
Das kanns doch nicht sein.:naja:
Aber die Hochhausparade ín Half-Life 6 kann sich für eine Stadtgröße schon sehen lassen.Oder?:)

EDIT:Was verbrauchen eure städte eigentlich an Strom?:)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten