MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

dummerweise sind meine kanäle so tief, das ich keine ubahn durchlegen kann. und um ein wassernetz zu legen muste ich auch ersteinmal basteln. naja, so wird wenn es es eine ubahn gibt sie immer hoch und runter gehen ;)
@christl: wenn der server beim nächsten upload versuch wieder down sein sollte schicke mir doch die stadt einfach an mail@tobiasnebel.de

UPDATE von Leavy Lake ;)
*ich hätte gerne mal einen direkteren Nachbarn mit dem ich ein bischen sachen absprechen kann. Hätte auch an gemeinsamen Planungsprojekten interesse.

Tardan: das geht schon mit den Ubahnen....musst den Kanal an der Stelle aufschütten, mit dem "Gleichmacher"-Tool. Ubahn & Wasser unten durch, und den Kanal wieder absenken.

Ich mach das ständig in Hobbyngen, vorzugsweise mit Autobahnen ^^

@Floworld: Ich bin ganz Ohr. Autobahn und Bahnverbindung hatte ich Anfang
der Woche zu Dir rübergelegt. Und ganz wichtig: Fähren bauen (wenn Du es nicht schon getan hast). Werden momentan genutzt wie blöde.

Ich hab mal mein letztes Update von Hampolonia hochgeladen, sprich Stadt ist fertig. Als Sonderaustattung gibt’s jetzt je eine Autobahn für kevi und chim ;). Für alle anderen gibt’s -6000 G Nachfrage :rolleyes: Hatte mal versucht alle abgewerteten Gebäude aus der Stadt zu entfernen, prompt warn 500.000 Sims weg...hab’s dann doch gelassen.

HaHampelmann schrieb:
Ich hab mal mein letztes Update von Hampolonia hochgeladen, sprich Stadt ist fertig. Als Sonderaustattung gibt’s jetzt je eine Autobahn für kevi und chim ;). Für alle anderen gibt’s -6000 G Nachfrage :rolleyes: Hatte mal versucht alle abgewerteten Gebäude aus der Stadt zu entfernen, prompt warn 500.000 Sims weg...hab’s dann doch gelassen.
Und wie viele EW hast du?:)

Achja, kann ich mich dann mal an E5-6 versuchen, möchte mal mit den ganzen lot und Kanal kram experimentieren.

Einwohner hab ich 985.000. Wollte ja eigentlich noch über die Million kommen, wegen der verdammten - G Nachfrage ist mir aber ein großer klotz nach dem anderen verfallen, desshalb wollt ich das Spiel nicht mehr weiterlaufen lassen, damit wenigstens noch ein paar übrig bleiben :schnief:

HaHampelmann schrieb:
Einwohner hab ich 985.000. Wollte ja eigentlich noch über die Million kommen, wegen der verdammten - G Nachfrage ist mir aber ein großer klotz nach dem anderen verfallen, desshalb wollt ich das Spiel nicht mehr weiterlaufen lassen, damit wenigstens noch ein paar übrig bleiben :schnief:
Und ich dachte ich kriege noch Konkurenz.
Also bleiben meine 1.394.000Einwohner die Messlatte;)

Ja, deine Einwohnerzahl war eh nie in Gefahr, meine Stadt ist ja garnicht darauf ausgelegt so groß zu werden. Aber die Milli hätt ich dann doch noch gern gehabt naja was solls :)

@MarkusK
Ok ich werd dann gleich mal schauen wo da die Verbindungen durch kommen...
:confused: muss erstmal schauen wo du liegst bzw. welche City du bist....
Glaub mir fehlt deine City noch :argh:
Im morgigen Update ists auf jeden Fall berücksichtigt...
Hast du MSN oder ICQ??? Dann könnte ich mit dir ein etwas teureres Projekt besprechen.

ANHANG:
Bin ich doof da ist ja eine direkte Nachbarstadt und ich habs noch nicht geschnallt. Fährenverkehr hab ich.

E6-3 gehört auch mir fals noch keiner weiß :D und E6-2 wär nett wenns für mich freigehalten werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Tardan schrieb:
dummerweise sind meine kanäle so tief, das ich keine ubahn durchlegen kann. und um ein wassernetz zu legen muste ich auch ersteinmal basteln. naja, so wird wenn es es eine ubahn gibt sie immer hoch und runter gehen ;)
@christl: wenn der server beim nächsten upload versuch wieder down sein sollte schicke mir doch die stadt einfach an mail@tobiasnebel.de
hallo Tardan,
eben ging der Server :) , hab gerade Stony Water hochgeladen. Nicht viel mehr Einwohner (um die 100K), aber mit Kanal zu dir.
Werde mich am Wochenende dann mal um meine neue Karte B4-3 kümmern ;)
Gruß

Neues Upload von Velikgrad

Hallo! :hallo:

Aktuelle Statistik von meiner Metropole Velikgrad:

Simdatum: 1. Januar 200
Einwohner: 658.252 (davon ~429.000 §-Ein. :ohoh:; ~ 200.000 §§-Ein.; ~ 29.000 §§§-Ein.)
Gewerbe: 371.668
Industrie: 38.568
Kontostand: 35.473.130 Simmentaler

Hab’ Velikgrad hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Update von LeavyLake online

hui, ganz schön was los heute *Kalender rauskram* aso ja - Wochenende :)

E5-6 HaHampelmann (möchtest du die kleine Stadt B3-6 auch haben? )
E6-3 & E6-2 FloWorld

narf sehe grad ich bin im falschen Thread. Sollte wohl noch nen Kaffee trinken ...

Der Server scheint überlastet zu sein, bzw. der Provider Server4free.

Wie Hobbyan mir eben erzählte häufen sich die Beschwerden bei denen im Board.

Sollten die Störungen heute abend noch bestehen, werd ich meine Städte auf meinen Arcor-Webspace laden.

Zuletzt bearbeitet:
Störung?
Bei mir klappt alles wunderbar und Troja III ist oben! :)
Troja III ist übrigens Fertig.Nur noch Berge und zu wenig Fachland...

@ Chim
Ja die kleine nehm ich auch noch, und sie is rein zufällig auch schon fertig....Ich mach mich gleich mal auf den Weg zum Upload Thread :rolleyes:

EDIT:
Blöde Frage, die Kanäle macht ihr schon mit dem "steiles Tal" Werkezug? Oder gibt's da wieder ein Spezial Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe B3-3 auch schon voll werde es nachher Uploaden.
Desswegen meine Bitte B6-2.
Werde dort die Industrie hinpfeffern.

Achja, Capital Troja gibts auch gleich zum download.

HaHampelmann schrieb:
Blöde Frage, die Kanäle macht ihr schon mit dem "steiles Tal" Werkezug? Oder gibt's da wieder ein Spezial Tool?
Mit dem steilen Tal senke ich ein paar Tiles ab auf gewünschte Tiefe ... und dann mit dem "Gleichmachen"-Tool das ich erst unten anwende und später ziehe ich die Uferkanten damit gerade.

Nochwas, diese modernen Bus-U-Bahn Stationen, dienen die denn nun als Bus UND U-Bahnstation ersatz oder nicht? Hab in meiner neuen Stadt gleich mal Flächendeckend diese Dinger gebaut, natürlich ohne U-Bahn anschluß. Die Sims Pendeln zwar alle zu den Stationen aber von dort gehts dann nicht weiter, die scheinen einfach verschollen zu sein!? Also taugen die nicht als reine Busstationen?

HaHampelmann schrieb:
Nochwas, diese modernen Bus-U-Bahn Stationen, dienen die denn nun als Bus UND U-Bahnstation ersatz oder nicht? Hab in meiner neuen Stadt gleich mal Flächendeckend diese Dinger gebaut, natürlich ohne U-Bahn anschluß. Die Sims Pendeln zwar alle zu den Stationen aber von dort gehts dann nicht weiter, die scheinen einfach verschollen zu sein!? Also taugen die nicht als reine Busstationen?
Also bei mir haben die auch als reine Busstationen getaugt.;)

Aha, du meinst auch die kleinen 1 Feld großen? Komisch, meine Sims sind zu Blöd in den Bus zu steigen, vielleicht funktioniert das erst ab einem IQ von 100, oder so :rolleyes: :D

Hallo,
habe gerade meine 3. Stadt Blue Water hochgeladen. Ist noch ziemlich klein, so etwas über 20K, aber ein enormer Bedarf an §§§+§§ Gewerbe %)
@ HaHampelmann
Ich habe deine Allee von Hamplonia angebunden, z.Zt kommen ziemlich viel deiner Bewohner nach Stony Water ;)
Gruß

HaHampelmann schrieb:
Was ist daran natürlich? Bau mal kräftig U-Bahnstrecken, und die Benutzung und damit auch die Verkehrseinnahmen werden explodieren (im positiven Sinne).

btw: Als reine Busstationen taugen die auch; Wenn sie es nicht tun, hast du sie falsch platziert.

ChristlII schrieb:
Hallo,
habe gerade meine 3. Stadt Blue Water hochgeladen. Ist noch ziemlich klein, so etwas über 20K, aber ein enormer Bedarf an §§§+§§ Gewerbe %)
@ HaHampelmann
Ich habe deine Allee von Hamplonia angebunden, z.Zt kommen ziemlich viel deiner Bewohner nach Stony Water ;)
Gruß
Den Bedarf nach G§§§ hab ich, seit ich alle Städte heute Mittag geupdated hab, auch; Will gar nicht weniger werden (schaut fast nach Bug aus). Und noch besser: die bisher scheinbar fast unendliche Nachfrage nach G§ ist negativ; gefällt mir gut. :)

@Vorn
Ich glaube nicht das sich bei 30.000 Einwonern ein U-Bahnnetz lohnt, daher das "natürlich". So falsch plazieren, dass sie überhaupt nicht benutzt werden kann man die Dinger wohl kaum, die Sims laufen auch brav zu den Stationen, nur dann sind sie weg. Bei dem genauem Studium ist mir aufgefallen das manche Sims direkt zu Fuss in die Arbeit laufen und zwar 15 Felder weit !!

@Christ
Das viele meiner Sims zu dir Pendeln wundert mich nicht, bei mir ist einiges an Gewerbe verfallen.

Kevi schrieb:
Habe ich mir gerade runtergeladen.
Es war ein genialer Boom von §§/§§§ Wohnen zu spüren.Dazu ist die
§-Bevölkerung stark geschrumpft und wurde von der §§-Bevölkerung überholt.=)
Klar weil es über 50.000 Herstellende Industrie gibt!
Die will ich aber in eine andere Stadt verfrachten *gleich in den Reservationsthread geh*

@Kevi:

Ich mache momentan 30.000$ gewinn!!!
Und das alles dank der Autobahn zu dir!!!
Alle meine und deine Sims gehen bei mir zur Busstation und dann auf die Autobahn, sage und schreibe 28.000 Busse verkehren per Autobahn!!!!=) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Simcity Freek schrieb:
@Kevi:

Ich mache momentan 30.000$ gewinn!!!
Und das alles dank der Autobahn zu dir!!!
Alle meine und deine Sims gehen bei mir zur Busstation und dann auf die Autobahn, sage und schreibe 28.000 Busse verkehren per Autobahn!!!!=) :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Dann schau dir mal die Straßen an die zum Industriegebiet führen.Dort fahren auch gigantisch viele Busse hin.;)

HILFE! Ich wollte doch letzte Woche die Städte downloaden, aber ich krieg die einfach nicht in die Karte rein, egal was ich probiere... :( Beim letzten MP gings doch auch...

hmm - wo genau liegt das Problem?

Belisarius hats vorgestern auch geschafft: ca. 20 Städte erschienen von alleine am richtigen Fleck, und den Rest musste er von Hand importieren ... denke du weisst sicher wie das geht !?
Das mit der neuen config.bmp (Unterteilung der Karte B3) haste auch gelesen? Wobei das keinen Unterschied am Rest der Region macht, das sollte trotzdem klappen.
Es gibt auch ein neues Städte-Paket, Stand vom Donnerstag mittag.

:read:

Dieses Packet habe ich runtergeladen, aber das mit der neuen config.bmp hab ich aber nicht mitbekoemmen. Wo krieg ich die, liegt die auch auf dem Server oder muss ich sie von Hand ändern?
Ja, es ist seltsam. Manchmal erscheinen die Städte nach dem Importieren auf der Karte und manchmal nicht. Bei mir ist keine einzige von alleine aufgetaucht. Dann habe ich die Stadt gegründet und die neue darüberimportieren wollen, dann hat es bei mir bis jetzt noch immer funktioniert. Aber ich schaffs nicht...

Infos zur neuen config.bmp gibt es im ersten Post dieses Threads.
Dann habe ich die Stadt gegründet und die neue darüberimportieren wollen, dann hat es bei mir bis jetzt noch immer funktioniert. Aber ich schaffs nicht...
verstehe ich dich richtig, daß du die Städte der Mitspieler selber gründest und dann die Datei überschreibst?
Es gibt doch die Funktion "Stadt importieren".
:confused:

@Chim: Okay, bestell schon mal den Wagen für die Doofen... Daran habe ich jetzt noch nie gedacht... Ich habe das immer mit dem Selbstgründen getan. *an den Kopf hau*

Naja, ihr denkt jetzt bestimmt wie blöd ich sein muss... :ohoh: Eigentlich ist es gar nicht so schlimm... =)
Dann werd ich jetzt gleich Städte importieren gehen... :rolleyes:

ich weiss daß der IQ bei Stadtgründung nicht höher ist als n Stück trocken Brot =)
aber keine Sorge, das wird schon im Laufe der Jahre. ;)
schön, daß die meiner Meinung schönstgelegene Stadt von Hobbytown, bald gegründet wird.

Was ist eigendlich aus dieser Sache, wo man alle Städte in einem in viele Parts unterteiltem Archiv uploadet?. Wenn mans am Montag uploadet und dann jeden Montag (oder auch einem anderen Tag) aktualiesiert, wärs sicher eine Erleichterung für viele Spieler, da einige 1 Stunde brauchen, um alles aktualiesieren.(Stand iregendwo in einem der Hobbytown Threads)
Da brauchen wir nen Freiwilligen, der das alle x Tage aktualisiert.Dieser Jemand muss alle Städte ständig aktuell haben. Kostet viel Nerven.(Ich bins nicht, ich hab den Download Thread und damit genug zu tun. Außerdem hab Ich ISDN.)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es noch. ich glaube andreas macht das und zwar montags und donnerstags. der link ist hier irgendwo gepostet.
@chimaero: bring den link vielleicht mal in den start thread
@simson: hi! ich bekomme noch nen nachbarn für armbrüsters körper. sag bescheid wenn dir anschlüsse net passen oder du noch mehr willst!

Tardan schrieb:
...@chimaero: bring den link vielleicht mal in den start thread
hmmm... bold, underlined,farbig und grosse Schrift - viel mehr kann ich eigentlich nicht machen, der steht da seit Urzeiten ^^

na jut. dachte wegen der frage steht da nicht. aber bevor man meckert sollte man sich vergewissern nen grund zu haben .... sorry

Wow, durch 1 Klick war die ganze Stadt im Eimer. Ränder angleichen. Und Plötzlich: Städt völlig durchlöchert! werde wohl neu anfangen. dass heisst Dienstag gibts einen Upload von Armos City und Arlontown. Beide völlig neu!

was habt ihr mit der high tech industrie gemacht!!???!!!
meine gesamte industrie aus willing mind ist kaputt :(( nachfrage ist im bodenlosen.

Arbon schrieb:
Wow, durch 1 Klick war die ganze Stadt im Eimer. Ränder angleichen. Und Plötzlich: Städt völlig durchlöchert! werde wohl neu anfangen. dass heisst Dienstag gibts einen Upload von Armos City und Arlontown. Beide völlig neu!
Nach der Stadtgründung gleicht man ja auch keine Ränder an...;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten