MP Hobbytown: Infos, Klatsch & Tratsch

Andi schrieb:
@chim und eigentlich alle:
Melde mich hiermit aus dem MP ab.:( Ich komme einfach nicht dazu, ...
:schnief:
sehr schade. einerseits.
aber das RL geht vor, also mach dir wegen uns keinen Kopf bitte :lalala:

Ich würde deine Städte gerne drinnebehalten weil sie sehr mitgeholfen haben bei unserem Rennen auf die 20 Millionen ! *g*
Natürlich darfst du gerne auf dem server-laufenden bleiben, und wenn innem Monat das Ding noch läuft, hast ja vielleicht auch mal eine freie Stunde um deine Städte dem Geschehen anzugleichen.

Habe eben meine Inselstadt Niewinter gegründet, mal sehen ob ich dort was tun kann für die Regionsnachfrage.
1280_6337386235356432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Insel zu verschenken !

habe ja noch eine freigespielt mit der 14.Mio.

erst wollte Arbon die haben, aber der ist ja in Urlaub (hat hier jemand "Gottseidank" gerufen? tsts schämt euch ^^) -

gibts jemand der/die Lust hat, die F1 zu erschaffen ?

"Die erste Million ist die schwerste" pflegte mein Grossvater Uncle Scrooge immer zu sagen - und so sitz ich seit ner geschlagenen Stunde über der Stadtgründung von Niewinter.
400_6230303038353834.jpg

Dummerweise kann ich mir die Autobahntunnels so früh noch nicht leisten, existieren nur in meiner Phantasie.
Miene nächste Stadt starte ich dann wohl auch mal auf leicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Insel zu verschenken !

habe ja noch eine freigespielt mit der 14.Mio.

erst wollte Arbon die haben, aber der ist ja in Urlaub (hat hier jemand "Gottseidank" gerufen? tsts schämt euch ^^) -

gibts jemand der/die Lust hat, die F1 zu erschaffen ?
Juhuuu ne insel...darf ich *freundlich* bitteee *sabber* *hechel* Hab jetzt auch widda mehr zeit, letzte woche musste ich einiges an Projekte fertigstellen...seeehr stressiges studiern :read:

cya

fAK3MAn schrieb:
Aribaaaaa lets play Sim Far Cry =)

werd mich morgn dran hocken

cya
Ahhhhhhh, ein neuer Nachbar *freu* :hallo: .

@all MPler
Ich werd leider *seufz* in den nächsten Tagen etwas weniger spielen können, da mir einer meiner Ram-Speicher kaputt gegangen ist. Durch den Verkehrs Mod lief Mausheim in letzter Zeit (trotz 1GB Ram) sehr zäh, deswegen werd ich da jetzt wohl sehr große Probleme haben.
Da mein Rechner aber noch recht neu ist, hat er noch Garantie und ich krieg nen neuen geschickt........... somit bin ich aber leider gezwungen darauf zu warten.
Hoffe aber doch sehr, dass es nicht all zu lange dauert.
Ist absolut zum Verzweifeln, denn ich habe doch Urlaub und hab mich so auf´s spielen gefreut. :schnief:

grosses Beileid an den Ram-Riegel ....
hatte die F1 auch extra ausgesucht damit du da unten mal neue Impulse hast. Eine Eckstadt hatte ich im letzten MP Atlantis, das ist nur interessant wenn wenigstens beide Nachbarn mitspielen ...

vielleicht solltest du dich bis zum Eintreffen des Speichers, ja an was kleinem, neuen versuchen ? 200 oder 300k EW gehen auch mit 512MB recht gut !

Nachtrag: Ich sehe grade wir haben mit den neuesten Uploads, 14,959 Mio. EW -
wenn da mal nicht die 15. fällig ist heute ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
grosses Beileid an den Ram-Riegel ....
hatte die F1 auch extra ausgesucht damit du da unten mal neue Impulse hast. Eine Eckstadt hatte ich im letzten MP Atlantis, das ist nur interessant wenn wenigstens beide Nachbarn mitspielen ...

vielleicht solltest du dich bis zum Eintreffen des Speichers, ja an was kleinem, neuen versuchen ? 200 oder 300k EW gehen auch mit 512MB recht gut !

Nachtrag: Ich sehe grade wir haben mit den neuesten Uploads, 14,959 Mio. EW -
wenn da mal nicht die 15. fällig ist heute ? ^^
Ja, ich dachte mir auch, dass ich mich etwas mehr um Bunnyhausen kümmern werde.
Werde aber trotzdem heute nacht oder morgen früh Mausheim und Bunnyhausen auf den Server laden, denn dann sind die 15 Mio. schon da. Hatte nämlich in Mheim zu letzt um die 620K und in Bhausen glaub ich an die 100K EW.

das heisst also du hast dir/uns die 15. Mio erspielt =)

dann sieh mal zu wie du mit noch einer neuen Stadt klarkommst.

;)

kannst die Insel ja ganz klein machen - 512-MB-tauglich. :hallo:

kopf hoch, wenn den riegel unter garantie bekommst.

*g* auf billiger grafik einstellung kann man auch bei 256mb bis 500k spielen :) armbrusters körper läuft noch recht gut bei mir, naja willing mind wird langsam eng. aber die stadt wollte ich eh net ganz zu bauen.

naja ich mache gerade mein willing mind zu ende. hatte da aber gerade ein industry und danach einsetzendes bevölkerungs sterben. bei der insel weis ich noch net genau wie ich die bauen möchte. und zwischendrinn war ja mein rechner lange tot :(

aber was anderes: ich habe gerade dicke probleme die städte runter zu laden. manche gehen und manche gehen über haupt nicht seit tagen, zum beispiele diese C3 - C2-4 - B3-7 - chimaero
habt ihr auch probs??

Tardan schrieb:
...aber was anderes: ich habe gerade dicke probleme die städte runter zu laden. manche gehen und manche gehen über haupt nicht seit tagen, zum beispiele diese C3 - C2-4 - B3-7 - chimaero
habt ihr auch probs??
habe probehalber diese meine Dateien eben runtergeladen -
Part2 ging problemlos, Part1 ist 2 mal abgebrochen, beim 3.Mal ging es problemlos. Auch entpacken funktioniert, das Archiv ist also auch nicht beschädigt ...
komisch, wenns bei dir überhaupt nicht klappt !?

werde aber zukünftig meine Städte wieder einzeln hochladen (heut abend wieder) - vielleicht gehts besser bei kleineren Dateigrössen !?

mh, ne eigentlich ging es ja immer problemlos. hatte deine datei auch nur als beispiel genommen, weil ich es da auch schon so lange probiere

Ich habe auch nur 256Mb Ram. Und ihr beklagt euch mit 500.... ;)
Desshalb läuft in Capital Troja auch nicht mehr viel (leider).

kriege immer noch keine downloads :( naja dann warte ich mal montag auf den städteupdate und ziehe mir den. bin das wochenende eh net da.
habe aber meine insel angefangen :) sind fast 100k einwohner, aber wieder ein komisches verhältniss von einwohner und gewerbe. die industrie will gar nicht :( naja vielleicht wenn ich die region wieder aktuell habe.

chimaero schrieb:
ja, F2 und F7 sind noch frei - höre ich da Interesse? ;)
Hmpf...... Du hast mich ja gerade zu ins Wasser geschuppst und da mein etwas Voluminöser Körper nen ordentlichen "Platsch" macht, werd ich dann doch mal hellwach für einen kurzen Augenblick. =)
Also, Interesse besteht, wäre aber überhaupt nich sauer, wenn jemand anderer ein eben solches Kund tut und ziehe mich dann in meinen "Nagerwinkel" zurück und grab da ein paar neue Löcher für neue virtuelle Wohnklos.
Hatte übrigens n tolles "Boah-Erlebnis" in Bunnyhausen. Hatte mir heute morgen nach meinem upload Deine Städte gezogen und gleich importiert. Danach Bunnyhausen gespielt und durch die super hohe Nachfrage nach U§§§, hab ich mich verleiten lassen, in diesem ja noch recht beschaulichen Städtchen, das 1. 4x4 Feld in dichter Bebauung auszuweisen.........
Und da stellen die mir doch da das PH.Neutral hin und rundrum nur arme Sims in ihren Baracken. Man die werden kotzen, wenn sie aus´m Fenster gucken. %)

Tardan schrieb:
kriege immer noch keine downloads :( naja dann warte ich mal montag auf den städteupdate und ziehe mir den. bin das wochenende eh net da.
habe aber meine insel angefangen :) sind fast 100k einwohner, aber wieder ein komisches verhältniss von einwohner und gewerbe. die industrie will gar nicht :( naja vielleicht wenn ich die region wieder aktuell habe.
wenn du am WE immer noch keine "Verbindung" bekommst zum DynDns-Server, kann ich deine fehlenden Städte auch versuchsweise auf meinen Arcor-Webspace laden - sag Bescheid, welche dir fehlen !

Das Verhältnis von W zu G ist in der tat sehr krass auf ersten Blick, aber, falls du "junge" Wohnviertel hast mit W-$, musste einfach ca. 10 jahre laufen lassen, und die G-Nachfrage wehselt on $ ($$) zu $$ ($$$) und Büros.
W-$ sind immer wichtig für kommende generationen.
Denke, daß durch die Grösse der Region, die Nachfrageverhältnisse IMMER sehr extrem sind, aber durch Strukturveränderungen in der eigenen Stadt ( Bildung wächst, etc.) diese Nachfrage auch sehr schnell sich ändert.

nagie schrieb:
Und da stellen die mir doch da das PH.Neutral hin und rundrum nur arme Sims in ihren Baracken. Man die werden kotzen, wenn sie aus´m Fenster gucken
Wer - die PH.-Mitarbeiter? =)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich nur schnell verabschieden :hallo:
Bin nächstes Wochenende wieder da, dann gibts auch ein neues Update meiner Städte. Vielleicht habt ihr bis dahin ja die 20 Millionen geschafft =)
Und sollte dann noch ein Inselchen frei sein......................... :lol: :lol:
Bis dann

was du bist immer noch nicht an der Sonne? ^^ nu aber huschhusch ;)

wünsche einen wundervollen Urlaub ! :hallo:

es ist ja still hier und ich hatte schon ein schlechtes gewissen :(

ich wollte euch leider nur mitteilen, das es erst nächste woche wieder updates gibt. war die letzten tage job mäßig arg im streß und das wird bis anfang nächste woche anhalten :(
aber dann werde ich wieder da sein und schaun das ich noch einen kleinen teil zur 20 mill helfe :)

ich hab auch wenig gemacht die letzte Woche. Frühling, Feste, job ...

heute eben malwieder aktualisiert ( 7 oder 8 Städte, hui ) - Spiel laufen,äh, dahinruckeln lassen - und eben ist mir was komisches passiert:
war ne Weile im untergrund beschäftigt, Ubahn bauen - als ich wieder "nach oben" gucke hab ich ne halbe Mio. EW verloren ! :eek:

Viertelstd. nach Ursachen geforscht - KEINE rote Meldung ausser bissl Lehrerstreik, KEIN Haus verfallen, ohne Strom oder Wasser - was war das :confused: :confused:

Statistiken geguckt - Versorgung im grünen Bereich, stark sinkende Pendelzeit von über 90 auf unter 80 ... 20.000$ weniger Budget :eek: ...

Ich kanns mir net erklären. Ausser - wenn ich bestehende überlastete Ubahnen kreuze mit neuen Strecken, erlischt die Anzeige der Auslastung = Null. Da waren stellenweise 9.000 auf einer Ubahn unterwegs, sind die alle arbeitslos geworden durch meine umfangreichen Ubahnbauarbeiten?

Jetzt lass ich grade laufen, es geht wieder in Richtung alter EW-Stand
(1.65 -> 1,15 -> 1,59 Mio. EW. )

Chim, ein ähnliches Erlebnis habe ich im Moment auch und bin deswegen am Verzweifeln. Innerhalb von 2-3 Seknunden sind mal locker 300K Sims weg und ich finde keinen wirklichen Grund dafür. Das einzigste was anders ist als vorher........... in ebensolcher Geschwindigkeit ändert sich das Schulniveau von "Hoch" auf "Gering".
Habe dann in meiner Verzweiflung mal andere Städte angespielt und konnte nur feststellen, dass überall das gleiche Phänomen auftritt. :confused: :confused: :heul:

Bei dem Durchforsten der anderen Städte ist mir aber dafür was anderes aufgefallen, das ich ziemlich sch... "unschön" finde........
@Mr.Snoopy
Wärst Du bitte so nett und würdest die WTC-Türme mit JOBS(!!!) bitte durch die ohne Jobs ersetzen. Das sind nämlich 50 000 G-Jobs, die Du der Region da wegnimmst. Finde ich persönlich ziemlich unfähr.

dasnagetier schrieb:
@Mr.Snoopy
Wärst Du bitte so nett und würdest die WTC-Türme mit JOBS(!!!) bitte durch die ohne Jobs ersetzen. Das sind nämlich 50 000 G-Jobs, die Du der Region da wegnimmst. Finde ich persönlich ziemlich unfähr.
Das ist ja wohl ne Frechheit:naja:

Sowit ich weiß sind das auch noch U§§§ Jobs...

So hab vorhin mal meine Eaton neu geuppt. In nen paar Minuten kommt auch noch die Insel F1 nach (Name: Far Cry).
So dann muss ich ersma alles updaten...is dat aufwääändig :rolleyes:

Und das mit dem WTC: Ich hab scho festgestellt, dass die Nachfrage nach U$$$ net oben is sondern minus is...wenn das da dran liegen würde, wär total krass, da ich ja am anderen Ende wohn!!!

jo, im früheren MP "Atlantis" hatten wir auch solche Spezialisten die das WTC gebaut hatten. Bringt die Region völlig durcheinander, und ich hab auch im ersten Thread zu Hobbytown mehrmals darauf hingewiesen daß sowas Sch****e ist.
Fakeman, es ist in der Tat so daß sowas regionsweit wirkt.

Ich bitte also Snoopy das Dingens abzureissen, und interessehalber auch mitzuteilen wie lange das da schon steht - das erklärt vielleicht so manch andere Ungereimtheit in diesem MP ...

Ok Robo, dazu sag ich jetzt nix mehr......... :naja:
Hast Glück, dass ich so weit weg von mir dann doch nich nachgeschaut hab.

@spocky
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass ich mit meiner Antwort auf Deine PN Murchs gemacht hab. Sollte sie angekommen sein, dann is gut.....
Für den Fall aber das nich, dann noch mal in Kurzform.
JA, zu den Inseln und JA zum Müll. Und ich werde versuchen, dass ich die heute nacht noch hochlade. :hallo:

Pech Spocky, versuch nun schon ne Weile meine Städte zu uppen, aber die Seite lässt sich überhaupt nich laden. :naja:

Dann musst Du halt doch warten, bis ich morgen irgendwann mal meinen Luxuskörper aus dem Bett hiefe (bzw. muß immer auf den Kran warten ;) ), dann versuch ich´s noch mal.

OT: Bin heute nacht mal wieder "Oma" geworden, eine meiner Mäusedamen hat endlich den (von mir) ersehnten Nachwuchs gekreigt. :lalala:

jo, sehr ärgerlich das mit dem Server. Leider kann ich Admin Hobbyan net erreichen, hoffe daß das morgen wieder funzt.

Ich habe auch das Phänomen daß das Schulniveau von hoch auf niedrig gesunken ist kürzlich. Meine EW-Zahl schwankt sehr stark derzeit, heute von ~1,4 bis auf 1,75 Mio. :confused:
- Gewerbe wächst hingegen langsam und beständig. Sehr merkwürdig das alles ...

Gratulation zum Nachwuchs, Fam.Maus !
Aus deinem Post geht nicht ganz eindeutig hervor ob der Nachwuchs zwei oder vier Beine hat ;)

wollt nur schnell ein lebenszeichen von mir geben! ich tümmele gerade irgendwo in deutschland herum!
kein computer = kein simcity *heul

jedenfalls, irgendwann geht es dann wieder bei mir weiter, wenn ich daheim bin

chimaero schrieb:
Gratulation zum Nachwuchs, Fam.Maus !
Aus deinem Post geht nicht ganz eindeutig hervor ob der Nachwuchs zwei oder vier Beine hat ;)
Ich hoffe doch sehr, dass der Nachwuchs 4 Beine hat, wie es sich für eine ordentliche Maus gehört. Leider ist die Mamamaus sehr scheu und deswegen gucke ich lieber noch nicht nach. ;)

Der Server funzelt wieder. :hallo:

chimaero schrieb:
Nach dem ich mich gerade in dem Downloadthread halb tot gelacht hab, bei der Vorstellung, was ich Dir für ne Beule verpasst hab........ hier jetzt mein DANKE, für das Asyl Bunnyhausens in Deiner Region. ;)
Hab übrigens extra nich "hier" gekrischen, als mir gestern die 16 Mio. Bewußt wurden. Denn 1. kann ich mich immer noch nicht aufraffen zu entscheiden, ob ich die F2 gerne bebauen würde und 2. lässt ja leider immer mehr die Anteilnahme am MP zu wünschen übrig. Selbst von denen, die erst vor wenigen Wochen dazu gekommen sind. Was mir auch die Entscheidung für "1." so schwer macht.
Mir ist schon klar, dass das mit der Zeit einschläft (war ja beim 1. MP auch so), aber wenn man die vielen Karten sieht, die nur zu nem Viertel bebaut sind, find ich´s einfach schade. Alle wollen mitmachen....... und nach der ersten Euphorie is der Spaß dann wohl vorbei.
Mehr Leute mit Standvermögen braucht das Simsland! ;)

Na ja, sei´s drum........... ich hab meinen Spaß trotzdem.

So hab jetzt mal mit F1 ordentlich angefangen, da ich gestern nix geuppt hab. Heut werd ich nochmal ordentlich beide Städte baun.
Hab vor Eaton auf die 550k bis 600k heute zu bringen und nen neues Zuhause für Arme sims zu dabei zu bieten...bin ja kein Unmensch:D

Eins noch, das musste ich loswerden:

Mehr Leute mit Standvermögen braucht das Simsland! ;)

Na ja, sei´s drum........... ich hab meinen Spaß trotzdem.
Geiler Kommentar von ner Frau.........aua, nisch haun%)

cya

Da smit dem Eingeschlafen stimmt, bei mir ist das hauptsächlich der Fall, weil ich keine aktuelle Version von der Region hab, ist ja schon ca 3 Wochen alt. Mein DSL-Kumpel (nein ich missbrauch ihn nicht nur) hat auch kein Bock irgendwas runterzuladen, wo ständig der Server streikt, was nihn nichts angeht. Darum mein Wunsch:

Adreas, könntest du nochmmal eine aktuele Version der Region bei deinem MediaCenter uppen. Bitte.

Dann würde ich meine Drei Türme endlich zuende bauen, außerdem könnt ich dann nochmal meine Städte laufen lassen, bzw verfeinern.

ROBO

Fange eben an, "Genesis Delta" zu besiedeln. Der Brückenschlag in Richtung "Nager" ist schon gelungen, auch etwas Müll wird schon transportiert.
Aber: Vom nördlichen Nachbarn (Delta Industrie... von Arbon) habe ich meine Energie bezogen. Komplett. 2000 Einheiten (MW, MWh oder was? :confused:). Dann kam das Blitzsymbol auf den Häusern und der Berater nervt. Also auf 3000 Einheiten aufgestockt. Und? Nix. Immer noch Energiemangel. Ins Verbrauchsdiagramm gesehen: :eek: Es werden nur knapp 1000 benötigt! Und 3.000 importiere ich! Es wurde erst besser, als ich ein eigenes Kraftwerk hingestellt habe. Um Fragen vorzubeugen: Ja, die Gebäude waren angeschlossen und ja, es war auch Genug Geld in der Stadtkasse. :D
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kennt jemand Ursachen?
EDIT: Hat sich erledigt. *vordenkopphau*
hammer.gif
Es war ein Vertrag dabei mit einer Stadt ganz am anderen Ende, da wo noch gar keine Leitung war. Sorry....

Zuletzt bearbeitet:
ROBO@turbo schrieb:
Adreas, könntest du nochmmal eine aktuele Version der Region bei deinem MediaCenter uppen. Bitte.
Das Problem: Ich habe keine aktuelle Region, genauer gesagt keine einzige Stadt. Und ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht stundenlang hinsetzen, mir alles vom MP-Server ziehen und dann bei mir hochladen - das würde mein Traffic-Limit doch arg strapazieren... Ihr müßtet also Eure Städte schon selbst hochladen.

fAK3MAn schrieb:
Eins noch, das musste ich loswerden:

Geiler Kommentar von ner Frau.........aua, nisch haun%)

cya
Na ja, da Christl und ich hier die einzigsten Frauen sind und aber doch sehr viel mehr Standvermögen an den Tag legen, als die meisten Jungs hier (die mit dem besseren Standvermögen sind ja meist schon Männer), kann ich mir die Aussage schon erlauben. ;)

@Spocky
Na, da geh ich doch gleich mal Deine Stadt runterladen, damit meine Nager endlich mal wieder ein neues unbekanntes Revier zum Markieren kriegen. In den Ecken der Stadt empfiehlt es sich dann nicht ganz so tief durchzuatmen.=)
*Erbarmen....... zu spät, die HESSENnager kommen*

dasnagetier schrieb:
@Spocky
Na, da geh ich doch gleich mal Deine Stadt runterladen, damit meine Nager endlich mal wieder ein neues unbekanntes Revier zum Markieren kriegen. In den Ecken der Stadt empfiehlt es sich dann nicht ganz so tief durchzuatmen.=)
*Erbarmen....... zu spät, die HESSENnager kommen*
:lol: :lol: Deine Nager dürfen ruhig weiter kommen, als bis in die Ecken.

ich hab heut meine Insel Niewinter angefangen - naja, etwas früh für einen Upload,

habe dicke Wassergräben rundrum gezogen in der Annahme daß Nager (nicht?) schwimmen können ;)

Tardan: Ich glaube, du hast in deinen Städten den SnowcappedMountains Mod nicht richtig installiert - man sollte nur eine von 3 Dateien in den Ordner tun. Lies mal das ReadMe zum Mod.
Sonst entstehen diese unansehnlichen nackten Grundflächen bei vielen Gebäuden, die man sogar in der Regionsansicht sieht.

Wollte eben meine Stadt hochladen, funktioniert aber nicht... Ich probiers heute Abend wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten