Kinder des Nil

dagobert

Member

hallo leute (besonders jes5 und michi5;)
ich hab das spiel gefunden das michi angesprochen hat.
pharao in 3d!
es heißt kinder des nils!
hier der link zur gamesstar
http://www.gamestar.de/magazin/specials/pc-spiele/16866/

die screenshots sind der hammer. leider soll es erst ende 2004 kommen.

pharao war mein erstes spiel, das ich von vorn bis hinten komplett durchgespielt habe, kleoapatra natürlich auch. bei cäsar bin ich leider nicht so weit gekommen.

aber ich freu mich auch schon rießig drauf.

irgendwie hab ich das gefühl ich warte ständig auf irgendwelche spiele:lol:

Wow, das sieht ja wirklich genial aus. Das freu ich mich auch drauf!

Schaut mal das untere Bild auf der zweiten Seite an, echt schön!

damit sind die Siedler 5 für mich entgültig aus dem Rennen, jetzt kommt "Kinder des Nil" (neben Sims 2 natürlich).

oh mann, die screenshots sind ja der wahnsinn!!!

leider ist das interview auf englisch. viel hab ich nicht verstanden. aber was solls;)

@koni
trendsport:lol: :lol:
da bin ich weltmeister drin:D

Also seit weit ich das verstanden habe, sind Leute, die an Pharao mitgearbeitet haben, von Impression Games weggegangen, und machen ihr eigenes Spiel. Aber Impression Games gibt es immer noch, und ich denke, es wird auch einen Nachfolger für "der erste Kaiser" geben.

also "der erste kaiser" gefiel mir nicht so gut. da wäre mir ein nachfolger von cäsar wesentlich lieber

Mann,mann,mann, freu ich mich schon auf diese 3D Ägyptendingsda =) ! Momentan hat mich nämlich der Ägyptenwahnn wieder und ich spiele wie bessesen Pharao + Cleopatra.

Aber noch soooo lange warten :( . Können die sich nit beeilen :confused: =)

wie ich schon zu koni gesagt habe:

diese warterei entwickelt sich zum neuen trendsport:D
aber ich freu mich auch schon sehr. gott sei dank kommt sims2 auch noch vorher:hallo: dann ist die wartezeit schon mal halbiert.

dagobert schrieb:
also "der erste kaiser" gefiel mir nicht so gut. da wäre mir ein nachfolger von cäsar wesentlich lieber
Meinst du das Thema, mit dem Fernen Osten, oder das Spiel an sich? Ich finde eigentlich, das der Erste Kaiser vom Spiel her das beste der Reihe ist, da man so viel einstellen kann. Und auch die Götter bzw. Helden, das man sie selbst steuern kann.

ich glaube das lag an beidem.

das thema an sich ist nicht so mein ding und auch das spiel selber.
was ich nicht so gut fand war das die luxuswohnungen seperat gebaut werden mußten. so wie bei zeus. das hat mir nicht so gefallen.
ich weiß nicht wie weit ich gespielt habe. aber es hat mir keinen spaß mehr gemacht. darum hab ich es verschenkt.
und ägypten ist sowieso mein favorit. auch schon vom thema her. ich liebe das alte ägypten. die pharonen und so.

Ja, Pharao war schon super. Ich spiele die Reihe seit Cäsar 2.
Bei Pharao hat mich aber gestört, das das Bauen der Pyramiden ewig gedauert hat. Wenn man wenigstens die Zeit schneller ablaufen lassen könnte, aber das ging ja nicht. Ich hab viele Stunden einfach damit zugebracht, zu beobachten wie die Pyramide gebaut wird.

ja sitmmt, das war schon etwas langweilig.

cäsar spiel ich schon von anfang an. mann, da kommen erinnerung hoch:lol:

Den ersten Cäsar-Teil auch schon? Wow, ist ja cool. Cäsar 2 war schon super, mir hats super gefallen. Ich hab noch diese Stimme im Ohr, wenn man sich eine neue Provinz ausgesucht hat, und der Sprecher immer alle Daten vorgelesen hat.

von den ganzen cäsarteilen finde ich den 3. am besten,

klar, ist auch der modernste:lol: aber da konnte man die schwierigkeit am anfang nicht einstellen und ich bin da in einer mission nicht weitergekommen.
da hab ich dann aufgegeben.
auf zeus hatte ich mich sehr gefreut, was aber dann ziemlich enttäuscht. die produktionsketten waren sehr einfach gehalten wenn ich mich recht erinnere.
ich habs dann verkauft.

hey, den Thread hab ich eben erst gefunden. :p

ich hab doch gewusst, dass ich das irgendwo gelesen habe.... :D

Ja, Cäsar 3 war natürlich der beste von den Cäsar-Titeln, weil es so viele Veränderungen gab. Und schwer war es echt, Wohlstand war so schwierig, wenn ich mich richtig erinnere.

@michi

ich hab sofort an dich gedacht, als ich das per zufall gefunden habe:hallo:
@asta
ich bin in der mission gescheitert wo man diese eingeborenen befrieden mußte. und es gab viele wölfe dort, die haben mir immer soviele leute gefressen. ich kam nicht weiter. ich weiß nicht wie oft ich es probiert habe:( irgendwann hatte ich keine lust mehr.

dagobert schrieb:
@michi

ich hab sofort an dich gedacht, als ich das per zufall gefunden habe:hallo:
@asta
ich bin in der mission gescheitert wo man diese eingeborenen befrieden mußte. und es gab viele wölfe dort, die haben mir immer soviele leute gefressen. ich kam nicht weiter. ich weiß nicht wie oft ich es probiert habe:( irgendwann hatte ich keine lust mehr.
hey, jetzt les ich mal wieder diesen alten Thread und da fällt mir ein: die Wölfe gleich am Anfang (alle Rudel) mit Mauern einsperren - so hat man immer Ruhe vor ihnen. Ich glaub, ich muss mal wieder Caesar III spielen :lol:

michi5 schrieb:
hey, jetzt les ich mal wieder diesen alten Thread und da fällt mir ein: die Wölfe gleich am Anfang (alle Rudel) mit Mauern einsperren - so hat man immer Ruhe vor ihnen. Ich glaub, ich muss mal wieder Caesar III spielen :lol:
Das hab ich auch immer gemacht. Irgendwann haben sie dann die Mauern kaputt gemacht, da mußte man schnell sein, und sie wieder erneuern. :lol:

asta schrieb:
Das hab ich auch immer gemacht. Irgendwann haben sie dann die Mauern kaputt gemacht, da mußte man schnell sein, und sie wieder erneuern. :lol:
das System hat sich auch bei fremdangriff gelohnt. Kamen die Feinde auf die Landkarte bzw. in die Nähe der Wölfe, hab ich schnell die Wölfe freigelassen. Ok, die haben zwar nicht viel angerichten, aber 1-2 Maxln haben die immer erledigt :D

vielleicht kram ich mein cäsarIII wieder mal raus.
das mit dem einmauern hört sich gut an.
im moment muß ich mich eh so ärgern, weil sacred mit meiner neuen grafikkarte nicht so will.:( kriegs einfach nicht zum laufen. hab schon einiges ausprobiert, neuer treiber usw. aber so das ass bin ich da drin auch nicht.
und wie es so ist, dann will mann ganz genau dieses spiel.:lol:

so, für alle die es interessiert: es gibt eine demo zu "kinder des nils"

natürlich in englisch. die ersten 2 einführungsszenarios. lade es mir gerade runter.
http://www.immortalcities.com/cotn/downloads/demo.php

bei uns dauert es leider noch ein wenig. ich habe gelesen mitte januar. dauert länger wegen der übersetzung.

Hallo

Das sieht ja richtig klasse aus komme wegen dem Englisch zwar nicht gut zurecht aber wirklich toll. Da ich diese Art von Spielen liebe weiß ich was ich bald kaufen werde,dann ja in Deutsch :lol:

Gruß Pogge

Ui, gibt ja auch noch andere Ägypten Fans hier *freu* Ich find das Spiel jetzt schon so cool, schon viel besser als Sims 2 *gg* bin halt voll der Pharao+Kleopatra Fan *-*
Weiß einer schon einen genauen Release-Termin?

Viktor :hallo:

ich hab gelesen am 28.1.2005

dauert also noch ein bißchen.

mit der demo komm ich übrigens auch nicht so zurecht. schaut super aus, aber mein englisch ist leider dafür nicht geeignet. komm nicht so dahinter, was das spiel von mir will.
wenn es dann auf deutsch zu haben ist, werde ich es mir auch kaufen.
hab ja schon pharao so gern gespielt.

Ich spiel jetzt daweil noch Mafia, und wenn ich damit fertig bin, probier ich die Demo aus. Aber eigentlich ist das viel zu früh dafür, wenn das Spiel erst in über zwei Monaten kommt.

hi asta,

in amerika gibt es das spiel ja schon.
nur bei uns dauert es halt ein bißchen länger wegen der übersetzung.

Wäre klüger gewesen, wenn sie die verschiedenen Sprachversionen gleichzeitig gemacht hätten, das ging ja zB bei Sims 2 auch.

Ich lade mir die Demo jetzt mal herunter, bin ja mal gespannt wie es so ist.

@asta

klüger wär es schon gewesen. aber was solls.
ich hab gestern das erste szenario gespielt trotz meines schlechten englisch.
kann aber noch nicht viel sagen, bis auf die grafik. da bin ich ziemlich entäuscht.
wenn ich mir da so siedler5 anschaue, da sind welten dazwischen.

Ich hab die Demo jetzt durchgespielt, und ich bin echt begeistert von dem Spiel. Das du von der Grafik enttäuscht bis, kann ich nicht nachvollziehen, mir gefällt sie super. Auch das man so nah ranzoomen kann, finde ich toll. Schade, das es noch so lange dauert, bis das Spiel rauskommt, aber gekauft wird es auf jeden Fall.

@asta

ich werd es mir auch kaufen, auf alle fälle.
wenn ich die grafik allerdings mit siedler5 vergleiche, ist sie nicht so berauschend.
aber ich freu mich auch schon:hallo:

dagobert schrieb:
@asta

ich werd es mir auch kaufen, auf alle fälle.
wenn ich die grafik allerdings mit siedler5 vergleiche, ist sie nicht so berauschend.
aber ich freu mich auch schon:hallo:
wie schon mal gesagt: Empire Earth Engine. Wie alt is das Spiel nun? 2 Jahre glaub ich.... ;)

tja, michi
ich denke mal wenn das spiel an sich toll ist (und danach schaut es aus) werde ich mich schon daran gewöhnen:lol:

Ich finde ja, das die Grafik nicht so wichtig ist. Ein Spiel kann die beste Grafik haben, aber wenn einfach kein Spielspaß entstehen will, dann nützt das auf Dauer gar nichts.

asta schrieb:
Ich finde ja, das die Grafik nicht so wichtig ist. Ein Spiel kann die beste Grafik haben, aber wenn einfach kein Spielspaß entstehen will, dann nützt das auf Dauer gar nichts.
siehe Half Life 2, wos mir genauso geht :rolleyes:

Im Moment bin ich wieder total in der Zwickmühle, weiß schon wieder nicht, was ich zuerst spielen soll. :rolleyes:

Emergency 3 hab ich mir vorbestellt, das kommt nächste Woche. Dann spiel ich nach einer Pause wieder ziemlich begeistert die Sims 2. Und jetzt kommt auch noch Kinder des Nil raus. :scream:

P.S: Ich bin ja nur froh, das ich sonst keine Probleme habe.... :ohoh:

@asta

ich weiß noch gar nicht ob ich mir die kinder des nils zulege.
die demo hat mich nicht gerade überzeugt. und die tests in diversen pc-magazinen war auch nicht berauschend.
wenn meine bücherei sich es zulegt werde ich es mir ausleihen.
und zur zeit spiele ich auch wieder gernde sims2.

Kaufen werde ich es mir schon, mir hat die Demo schon gut gefallen. Aber wahrscheinlich nicht gleich, wenn es erscheint, sondern in ein paar Wochen. Obwohl, dann kommt ja das Sims 2 - Addon.

Wieso erscheinen die Spiele, die mir gefallen, immer alle fast gleichzeitig, und dann gibt es wieder Zeiten, wo es monatelang nicht gutes gibt?

asta schrieb:
Wieso erscheinen die Spiele, die mir gefallen, immer alle fast gleichzeitig, und dann gibt es wieder Zeiten, wo es monatelang nicht gutes gibt?

Eine Berechtigte Frage, die ich mir auch immer wieder stellen muss :(

dagobert schrieb:
die demo hat mich nicht gerade überzeugt. und die tests in diversen pc-magazinen war auch nicht berauschend.
Auf die Aussage der PC- und Spielemagazine kann man überhaupt nichts geben. Auf jeden Fall mal ein Aufbauspiel, bei dem man sich nicht ständig mit irgendwelchen Nachbarn prügeln muss:naja: Das war wohl der Hauptgrund für die Abzüge, die Bürger sind unzufrieden und ich man kann sie nicht durch Gewalt glücklich machen, da scheinen die Tester das Spielprinzip nicht erfasst zu haben:scream:
Die Demo werde ich gleich mal etwas weiter spielen, mal schauen wie es so ist. Ich habe die Befürchtung, es ist für mich zu einfach:ciao:

Warum vergessen immer alle "Der erste Kaiser"? Ich finde, das war das beste Spiel der Reihe, wurde aber leider total unterschätzt.

asta schrieb:
Warum vergessen immer alle "Der erste Kaiser"? Ich finde, das war das beste Spiel der Reihe, wurde aber leider total unterschätzt.

Hab ich leider nie gespielt. Imo war Cäsar 3 es Beste :)

michi5 schrieb:
Hab ich leider nie gespielt. Imo war Cäsar 3 es Beste :)
Danke das du mir die Worte vorweg nimmst =)

Caesar3 war das beste Aufbauspiel was ich bis SC4 kannte.Die Kampagne war zwar sauschwer,war aber motivierend.
Habe ich erst vor ein paar Wochen noch gespielt...

@Mathe man
Wenn Militär vorhanden ist,will man es auch sehen.Also entweder Kämpfe und Militär oder kein Militär und keine Kämpfe.
Aber eine Mischung ist bescheuert. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten