Neue TV Serie: Gilmore Girls

asta

Member

Sie läuft ja seit ein paar Tagen um 16.10 auf Vox. Ich hab schon einige Folgen gesehen, als die Serie im ORF lief, aber jetzt hab ich den Videorecorder programmiert, damit keine Folge versäume.

Ich finde, die beiden Lorelays sind mal richtig sympathisch, die Handlung völlig nachvollziehbar, und es gibt keine peinlichen Gespräche oder Situationen, wie zB bei der Himmlischen Familie, wo die Familie mittlerweile aus lauter Freaks besteht, die sich ständig nachspionieren. *nerv*

Sogar der Titelsong und die Hintergrundmusik ist schön.

Wie gefällt euch die Serie?

Hihi, ich hab sie mir auch fast seit der 1. Folge angesehen. Ich teste die meisten Serien aus, die neu auf VOX kommen, weil die da irgendwie oft ein gutes Händchen haben. (Amy hab ich auch total gerne gesehen). Und bisher gefällt sie mir auch total gut. Ich liebe eh dieses intime Kleinstadtleben.
Die Charaktere finde ich bisher noch ein wenig überzogen (besonders in der 1. Folge). Die besessene, ewig chaotische Köchin, der zickige französische Concierge, die Klischeekoreaner, die eigenwillige Harfenspielerin (übrigens Genial: die "Sieht aus wie Mann" Frau aus MAD TV). Aber ich glaub die überzogenen Darstellungen werden sich mit der Zeit noch etwas legen.
Besonders gefällt mir Luke, der Typ im Burgerladen, also spätestens im Finale muss der sich Loreley krallen.
Ich finde Loreley's Dad auch irgendwie nett, hoffentlich legt sich die Spannung zwischen denen noch irgendwie. Ihre Mom (Baby's Mutter aus Dirty Dancing?) kann ruhig ne Zicke bleiben, das gehört dazu.

Ja also gegen Amy kommt sie nicht an, aber ansonsten ist Gilmore Girls ganz nett. Ich schaus jedenfalls wenn mir langweilig ist, was anderes läuft ja eh ned um 16 uhr.

Edit: Kommen eigentlich mal neue Folgen von Amy??? Wenn ja, Wann?

ich finde gilmore girls eigentlich voll cool...aber für alle fälle amy spielt in eienr ganz anderen liga =op

im herbst kommen neue folgen

Diese Amy-Serie kenn ich gar nicht. :ohoh: Ich weiß schon, das es sie gibt, aber hab sie noch nie gesehen.

Ist das nicht so eine Serie mit einer Richterin, wo in jeder Folge die Probleme irgendwelcher Leute gewälzt werden? Solche Serien mag ich nicht so gern. :rolleyes:

Ja, das ist " Für alle Fälle Amy"! Diese Anwältin! Aber ich finde Gilmore Girls besser! Es kommt witzig rüber, am liebsten mag ich Loraly und Rory! ich find Deen total süß! Blöd find ich das die Mutter von Loraley so zickig ist!
Ich finde Travis auch süß aber diese Paris kann ich überhaupt nicht leiden!
An sonsten find ich Gilmore Girls super! Ich hab bis jetzt jede Folge gschaut!
Na ja, das war mal ein kleiner Bericht darüber wie ich die Serie finde Ciao! bis bald!:hallo:

Yeah, Gilmore Girls...*die Serie liebt* ich find die so geil...besonders Rory. Ich hab auch bis jetzt jede Folge aufgenommen ^^

Natürlich war amy auch total cool, aber ich denke es sind zwei ganz verschieden sendungen und ich find Gilmore Girls auch total geil!!
Ich finde man sollte Amy wieder reinbringen und unter uns und gute zeiten und den schei ab 14 uhr absetzen! was meint ihr?

oh gott. ich hasse gilmor girls. die charas sind einfach schrecklich. rory hat als beste freundin ihre mutter, spielt sich selbst in die rolle der außenseiterin, sie gibt sich wie eine "streberin" (ich habe nichts gegen "streber" aber es schlägt sich mit dem folgenden punkt), wenn sie will ist sie sofort bei den beliebtesten gruppen dabei ohne probleme (unlogisch). lorelei ist kindisch, unverantwortungsvoll und benimmt sich wie ein kind. ich finde es einfach dämlich, wenn die mutter die rolle des kindes übernimmt und das kind dabei die der mutter. (wie sie rory überredet zu schwänzen oder mitten in der nacht etwas zu machen). und falls ihr euch jetzt fragt wieso ich sie dann anschaue: wenn ich nichts zu tun habe und mir fad is, dann seh ichs mir eben an und reg mich dann drüber auf ;)

Ich kenn das, das man sich Serien anschaut, die man überhaupt nicht leiden kann. Bei mir ist das zB die Himmlische Familie, ich hasse die Serie, die besteht aus lauter Volldeppen, und trotzdem schau ich mir jede Folge an.

Also komischerweise liebe ich diese Serie jeden Tag mehr, besonders weil ich neugierige ebend Google abgesucht habe und mir mal den Folgenguide aller 4 Staffeln durchgelesen-/geguckt habe. einfach klasse!
Wisst ihr das Sookie ein Baby bekommt? Freut mich richtig für sie.

@ Skeeter
Im Herbst??? Das ist ja geil, ich freu mich schon riesig. Ich frag mich ja, ob Amy echt den einen Kerl da heiratet.

Jacinta schrieb:
Also komischerweise liebe ich diese Serie jeden Tag mehr, besonders weil ich neugierige ebend Google abgesucht habe und mir mal den Folgenguide aller 4 Staffeln durchgelesen-/geguckt habe. einfach klasse!
Wisst ihr das Sookie ein Baby bekommt? Freut mich richtig für sie.

@ Skeeter
Im Herbst??? Das ist ja geil, ich freu mich schon riesig. Ich frag mich ja, ob Amy echt den einen Kerl da heiratet.

danke für die info =o( na super....... naja konntest ja nichts dafür!

hm, bei euch sind die staffeln alle schon weiter áls bei uns... ich hab noch alles vor mir *freu*

Hey ihr Gilmore Girls-Fans, wo seid ihr denn alle??

Wieso ist der Thread denn so eingeschlafen? Schließlich kommt die Serie doch täglich und es gibt doch immer was zu diskutieren, oder???

lg

Ich find die Sendung auch voll geil, habe es nur leider länger nicht mehr gesehen.
Ist Rory (wie schreibt man die?) eigentlich noch mit Dean zusammmen? ...

Hi,
ich finde die sendung auch voll cool, nur ich kann sie
leider selten sehen, weil ich um 4 uhr selten zuhause bin :-(.
Aber heute habe ich geguckt ;-).

bye

Niklas schrieb:
Nein, seit gestern nicht mehr ;) War ja nach den Vorfällen der letzten Zeit abzusehen.

Niklas
Na da guckt das ja auch einer.. *g* ich gucke das jeden Tag..hab bisher KEINE Folge verpasst (ist wahr) ich finde die Serie echt klasse..und ich muss zugeben..es ist nun meine lieblingsserie von allen.Gottsei dank habe ich mir am anfang gedacht:"Och komm...schau dir das mal an.." und ich hatte echt glück gehabt.
bye

Skeeter98732165 schrieb:
Na da guckt das ja auch einer.. *g* ich gucke das jeden Tag..hab bisher KEINE Folge verpasst (ist wahr) ich finde die Serie echt klasse..und ich muss zugeben..es ist nun meine lieblingsserie von allen.Gottsei dank habe ich mir am anfang gedacht:"Och komm...schau dir das mal an.." und ich hatte echt glück gehabt.
bye

Och menno ich wünschte das könnt ich auch von mir behaupten. Ich hab leider den Anfang verpasst, weil ich die Vorschau davon nicht soooo ansprechend fand. Aber als ich das dann durch Zufall mal gesehen hab hats mich sofort gepackt und seit dem verpass ich auch keine Folge mehr.

Das macht leider soooo süchtig!

also ich fnd die serie absolut genial. will mir die auch auf dvd holen, aber bei uns in diesem Kaff gibts des ja leider net.. muss ich mal bestellen. auf jeden fall ist des im mom neben king of queens meine lieblingsserie ^^

Mittlerweise gehören die "Gilmore Girls" auch zu meinen Lieblingsserien- finde ich total lustig, auch mit dieser Riesenpizza (das haben sie aber doch irgendwie mit dem Computer gemacht, oder?!)

Leah schrieb:
Mittlerweise gehören die "Gilmore Girls" auch zu meinen Lieblingsserien- finde ich total lustig, auch mit dieser Riesenpizza (das haben sie aber doch irgendwie mit dem Computer gemacht, oder?!)
Meine Tochter schaut das auch immer.Manchmal schaue ich mir es dann auchmal an.Ich finde die serie sehr schön.Wenn die Pizza nicht am Computer gemacht wurde,hatten die Schauspieler einiges zu futtern =op

bluehopeless schrieb:
Meine Tochter schaut das auch immer.Manchmal schaue ich mir es dann auchmal an.Ich finde die serie sehr schön.Wenn die Pizza nicht am Computer gemacht wurde,hatten die Schauspieler einiges zu futtern =op
;) aber ich fand, dass die Pizza ein bisschen "unreal" aussah

Ich seh die Serie eigentlich nicht, weil ich in der regel erst gegen 5 heimkomme und da is sie schon vorbei :(. Allerdings bekomm ich hin und wieder das ende mit denn meine schwester schaut GG auch jeden Tag und ich muss sagen das mal von dem teilweise haarstäubenden Plot abgesehen, der Sakasmus von Lorely(??) sensationell ist. Ansonsten is das doch sehr absonderlich was da passiert
bsp:
Das Hotel von Lorely brennt ab und die Gäste ziehen (einfach so) zu den netten Leuten in der Kleinstadt.
1. Warum hat diese Kleinstadt so viele Einwohner die noch Platz für Obdachlose Hotelgäste haben.
2. Warum reisen die Leute nicht ab? erstatten ihr Geld zurück oder so, so doll is dieses Kaff auch net das ich mich dafür in die Betten von fremden Leuten legen würde.
3. Das Kaffee von dem einen wurde kurzerhand von sookie eingenommen und zur Hotelküche umfunktioniert... Wie das tagtäglich tausende Kaffeebesitzter mit sich machen lassen...

Naja wie gings eigentlich aus? Also ins Hotel konnten sie ja nimmer zurück.. weiß jmd wie es weiterging??

Seit gestern laufen ja die Folgen von Anfang an nochmal...

Wie kam das eigentlich, dass Jess auf einmal bei Luke gewohnt hat? Ich meine, wie kam das dazu? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Leider seh ich die Serie jetzt auch nie... Ich sollte mal meinen Videorecorder programmieren, das er jeden Tag aufnimmt, aber dann sammeln sich immer so viele Folgen an, und ich hab null Bock, die alle anzusehen...

@ Leah Luke ist ja der Onkel von Jazz...und ich glaub, seine Mutter hat ihn da hin geschickt...bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher...

@ mysix ich finds gut, dass das alles ein bißchen chaotisch und unrealistisch ist...wenn ich alles ganz real und echt sehen will, dann hab ich ja mein eigenes Leben zum Anschauen *lol*

Wer hat denn die allerletzte Folge gesehen? Ich packs nämlich nicht: Normalerweise schau ich immer Freitag mittags die Wiederholung vom Donnerstag an, aber dieses Mal kam sie nicht...Wer kann mir also sagen, was da passiert ist? Reg mich total drüber auf...
weiß eigentlich jemand, ob das die letzte Staffel war oder ob noch weitere Staffeln folgen werden?

Kami18 schrieb:
@ Leah Luke ist ja der Onkel von Jazz...und ich glaub, seine Mutter hat ihn da hin geschickt...bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher...

@ mysix ich finds gut, dass das alles ein bißchen chaotisch und unrealistisch ist...wenn ich alles ganz real und echt sehen will, dann hab ich ja mein eigenes Leben zum Anschauen *lol*

Wer hat denn die allerletzte Folge gesehen? Ich packs nämlich nicht: Normalerweise schau ich immer Freitag mittags die Wiederholung vom Donnerstag an, aber dieses Mal kam sie nicht...Wer kann mir also sagen, was da passiert ist? Reg mich total drüber auf...
weiß eigentlich jemand, ob das die letzte Staffel war oder ob noch weitere Staffeln folgen werden?
Soweit ich weiß werden jetzt die "alten" Folgen wiederholt und danach kommen neue :) in der allerletzten Folge hatte Rory ihre Abschlussfeier, wo sie eine Rede gehalten hat und Sookie (?) immer Fotos gemacht hat ^^ und dann hat sich Rory noch von ihrer Schule verabschiedet...
aber ich frag mich, wie die nächste Staffel weitergehen soll, wenn sie in Yale ist?!

Stimmt, das wird echt schwierig....obwohl...ich glaub, wenn sie in Yale ist, dann kann sie doch zu Hause wohnen bleiben, oder? Das war doch der Vorteil von Yale...und deshalb geht sie auch wohl am Ende nach Yale, damit es auch weitere Staffeln geben kann...
Und wenn sie weiterhin zu Hause wohnt, denk ich, gibts für weitere Staffeln keine Probleme... wär ja echt schade,wenns vorbei wär... Voll komisch, als ich die erste alte Folge wieder gesehen hab... da sind alle noch irgendwie ganz anders....die Figuren noch nicht so ganz ausgereift...oder mit kommts vielleicht nur so vor...

War eigentlich noch was mit Jazz/ Dean und Rory in der letzten Staffel?

Hier auf dieser Seite: http://www.televisionwithoutpity.com/ kann man sich die Inhaltsangaben von allen Folgen durchlesen (ist natürlich Spoiler bei den neuen Folgen).

Rechts oben bei "Pick a Show here" Gilmore Girls auswählen, und dann "Display all eps", dann kommen die Inhaltsangaben von allen vier Staffeln.

Auch andere Serien sind vertreten, besonders empfehlenswert ist "Seventh heaven", die Freaks werden dort total fertig gemacht. :rolleyes: :D

gibts sowas vielleicht auch auf deutsch...bin net soooooo der super englisch-checker...*g*

Hi an alle Gilmore Girls fans, wenn ihr wollt das GG auf DVD/Video erscheint müsst ihr hier abstimmen.
www.GG-AUF-DVD.de.gg
Warner brothers hat eine petition gestarte und verlang das es mehr als 1500 signatures sein müssen. also an alle die das wollen, dass GG auf dvd bei uns in deutschland erscheint bitte, bitte, bitte, bitte. denn link benutzen. macht es am besten mit verschiedenen email adressen um hinter einander abzustimmen können.
Also bis denne
Markus

Kann mir einer sagen wie alt die Tochter, Roli oder so ähnlich, Also Alexis Bledel ist in real. weil ich nur unterschiedliche altersangaben über sie finde

Hornf schrieb:
Kann mir einer sagen wie alt die Tochter, Roli oder so ähnlich, Also Alexis Bledel ist in real. weil ich nur unterschiedliche altersangaben über sie finde
Rory..
16.09.1981 ist sie geboren..

Ich bin auch ein Gilmore Girls Fan!
Ich finde ja das Rory besser mit Jess als mit Dean zusammen passt.
Und ich hoffe doch das Luke und Lorelay auch noch zusammen kommen, weiß ja auch schon die ganze Stadt das sie ineinander verliebt sind. Aber es will ja keiner von beiden einsehen.
Abgesehen davon finde ich das Vox im Nachmittagsprogramm gute Serien bringt!

ersten: eine super klasse serie!!
zweitens: @ jen2003: es stimmt, rory passt besser zu jess als zu dean!!
drittens: klasse super klasse serie!!

ciau

Okay der Tread is alt aber ich hab ihn gerade erst gefunden!Ich Liebe Gilmore Girls über alles!Aber Eine Himmlische Familie ist auch geil!!!!!!!!!!!!!!!!=)

Ich liebe diese Serie, schau sie regelmäßig an (vorallem, da ja Ferien sind)! Ich find Rory und Lorelai einfach genial. Und wie mysix sagt, die SChlagfertigkeit ist echt bewundernswert... Wow!

g-funk schrieb:
ich mag den etwas seltsamen humor. ist einfach köstlich
das trifft es zimelich genau :)

Ich hab GG vor ner Zeit mal durch Zufall gesehen, und konnte nicht wieder aufhörn damit :D

Ich kenn aber nur die Staffel die auf VOX wdhlt wird! *Snif* Naja, die is aber dafür echt geil!

Meine freundin ist SÜCHTIG danach...

Eine meiner Lieblingsserien...ist einfach genial!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten