SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Genau Sowas!!!!

Vielleicht etwas breiter noch..... aber von der Höhe passt denk ich. Und das dann auf ein durchsichtiges, sich dem Gelände anpassendes Lot und fertig. Ich teste freiwillig :D

Dein Wille zur absoluten Selbstaufopferung beschämt uns immer wieder. :D

T Wrecks schrieb:
Dein Wille zur absoluten Selbstaufopferung beschämt uns immer wieder. :D

Aber natürlich, da muss man einfach durch, ganz ohne Rücksicht auf Verluste :lol:

Na so ein Teil wäre schon toll. Dazu dann noch dieses Kuhlot, das ich mittlerweile leider irgendwie verloren hab, und dann kanns losgehen auf den Weiden und Almen

dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif
dummschaf.gif

:D

Da hast aber ein paar Hübsche Häusle stehen.
Was sind den die beiden rechts von dem Ovalen mit dieser Türkisen Glasfasade?

Die schöne Beton Einfassung find ich naja, aber die Uferwege entlang find ich schön.

RSaCB schrieb:
Da hast aber ein paar Hübsche Häusle stehen.
Was sind den die beiden rechts von dem Ovalen mit dieser Türkisen Glasfasade?
Du meinst die, welche direkt an der diagonalen Allee stehen? Das links ist das Freyman Hotel von irgendeiner japanischen Seite (Link: http://home.arcor.de/simcityportrait/mods.htm), und das rechts ist der Raysorra Unlimited Tower von Cerulean, gibt's bei Simtropolis.

Für die Glitzerfassaden habe ich übrigens extra ein paar Chicago- und New York-Wolkenkratzer (Lind Entertainment, P. H. Neutral Pharmazeutika usw.) abgerissen. Und wenn ich nicht fleißig den Bulldozer geschwungen hätte, stünden da jetzt mindestens drei Juneau Bank Tower. ;) Normalerweise versaut das Ding jede "normale" Skyline, aber so direkt am Wasser, von ein paar anderen Hochhäusern umgeben, macht er sich wirklich gut. Schade, daß die Chang-Eigentumswohnungen nicht noch um 90° gedreht sind, so mit dem Eingang zum Riverside College ausgerichtet wäre es sicher noch schöner. Muß ich wohl nochmal den Bulldozer bemühen... :)

Danke, hab mir beide gleich mal geholt:)
Der Raysorra Unlimited Tower hat ne sehr schöne Nachtbeleuchtung.
Bei dem Japanischen Teil konnte man sich allerdings die Readme sparen, naja wird schon laufen.

Gefällt mir richtig gut!
Da ist ja alles versammelt, was Rang und Namen hat. :cool:

RSaCB schrieb:
Bei dem Japanischen Teil konnte man sich allerdings die Readme sparen, naja wird schon laufen.

Das Freyman Hotel ist bei mir wieder rausgeflogen: Als ich das 30. davon hatte, bin ich mit dem Bulldozer durch die ganze Region gerumpelt. :argh:

Ja, das Ding neigt je nach Pluginsordner und Spielweise zum Wuchern. Mir ist es auch schon auf vielen Bilder auf ST als "Vielwachser" aufgefallen. Aber wie gesagt: Je nach Spielweise muss das nicht so sein.

RSaCB schrieb:
Die schöne Beton Einfassung find ich naja, aber die Uferwege entlang find ich schön.

Genau die hab ich schon überall gesucht! Wo kann man die denn herbekommen? Ich habe bisher immer nur diese grünlichen gefunden, die etwas nach angegammeltem Kupfer aussehen...

na das Thema Wohnen am Wasser, hatte ich ja auch erst vor kurzem, mir gefällt dein Bild sehr gut, du hast ne tolle Auswahl an Gewerbetürmen, das war bei mir aufgrund fehlender Gewerbenachfrage noch gar nicht möglich. das ovale Gebäude gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist ja schließlich Geschmacksache.....:hallo:

Zu oft mag ich Swiss Re (das ovale Gebäude) auch nicht, aber in die moderne Skyline paßt es ganz gut 'rein. Vorher stand an der Stelle wie gesagt ein Lind Entertainment, das hat noch weniger gepaßt. Nachfrage habe ich genug (die Stadt hat 220.000 Einwohner, die Nachbarstadt 520.000), deshalb konnte ich erstmal lustig alles abreißen, was mir nicht gefallen hat (sowohl Wohn-, als auch Gewerbegebäude). Mal sehen, was ich noch so 'rausholen kann aus der Ecke...

Ja das Freyman Hotel ist bei mir auch gleich zweimal gebaut worden als ich nach dem download SC gestartet hatte. Hab dann eins abgerissen und ist gleich eine Ecke weiter ein neues gebaut worden (orange). Liegt vielleicht auch an der DL§(§) Nachfrage, die man meist ja nie richtig runter bekommt ( dabei zahlen die bei mir immer min. 2% mehr als die ander G`s). Hab hier jetzt ausserdem das Double Tree Hotel (grün) den Embasy Suite Tower (blau) rechts daneben noch der Sun Bank Tower und oben noch das Marriot Hotel (gelb). Auch schön ist das Detriot Freepress Building.

Hab mir die Einfassung nochmal angeguckt, mir is da aufgefallen das das ja garkein Beton sondern Gemauert ist. Gefällt mir dann doch schon besser auch wenn man`s nur sieht wenn man ganz nach rangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ufermauern sehen wirklich am besten aus, wenn man nahe heranzoomt. Marrast mußte bei einigen Teilen ganz schön tricksen, um die LODs vernünftig hinzubekommen, aber ich denke, es ist ihn recht gut gelungen.

So ein paar Hotels sind eine schöne Bereicherung für jede Stadt, und sie sind ja auch so ziemlich die einzigen DL-Gebäude, die mal ein paar mehr Jobs bieten (alle anderen DL-§ und DL-§§-Gebäude werden vom Spiel ja ziemlich schnell wieder überbaut, deshalb ist die Nachfrage immer so hoch).

Ich habe mich nochmal über die Skyline hergemacht, IMO sieht's jetzt noch einen Tick besser aus. Leider wollten sich keine Chang-Eigentumswohnungen mehr ansiedeln, aber die Zaidi-Appartements passen auch recht gut.

Es sieht ein bisschen unrealistisch aus, aber interessant!

khoianh94 schrieb:
Äh, verschlägt es euch die Sprache, wenn ihr das sieht, oder wollt ihr nicht schreiben?
Wenn Du unbedingt willst:
Die Plazierung der Baustellen-Lots ergibt keinen Sinn.
Wie viele Autobahnverbindungen sollen denn da nach Süden entstehen und wie sollten die theoretisch verknüpft werden?
Das Raketen-ähnliche Monstergebäude neben dem Flughafen, kann auch nicht ganz Dein Ernst sein.

Vielleicht noch nen kleinen Tipp:
Mit diesen Lots lassen sich prima Baustellen über tiefe Täler andeuten.
Im flachen Land, wenn sie alle normalen Gebäude um ein vielfaches überragen, sind sie völlig deplaziert. ;)

Sodele, viele haben ja schon länger mal nachgefragt, jetzt hab ich die offizielle Erlaubnis und stelle mal ein Bild einer Stadt von meiner Freundin rein. Ich bin ja ihr Simcity Coach :D

Hier

Gefällt mir schon richtig gut. Anfangs hat sie die üblichen Anfängerfehler gemacht (oh Wunder :lol:), aber mittlerweile baut sie richtig hübsche Städte. Vor allem bekommen sie jetzt schön langsam richtige Strukturen. Leider gibts aber das Regionsanfängliche Nachfrageproblem.

Andreas, wird dir gefallen: sie steht auch auf die ganzen Parks und hat sich aufgrund der üblichen BAT Probleme (falsche Werte/Cheats) einfach mal meinen Plugins Ordner geholt. Da hat sie auch schon ne Menge verschiedener Parks und -sets.

Ich hab ihr für die Stadt schon ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben, mal sehen was der Rest hier so dazu meint. Mir gefällts schonmal - ich möchte ja nicht nochmal sehen müssen wie meine Städte am Anfang ausgesehen haben :lol:

Sie hat weggezoomt und einen Screen gemacht, die Gebäude waren daher noch net alle geladen ;)

Ist mir auch aufgefallen. Die Stadt an sich sieht aber blitzsauber und bildschön aus, da kann man gar nicht groß motzen. :)

Ich habe mich auch mal an einem Antischachbrett-Wohnviertel versucht...
Ergebniss:

Als Zonen

und bebaut

Hab ichs übertrieben? Kritik ist erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Plumpf schrieb:
Hab ichs übertrieben?

Das nicht, aber keine Einbahnen verwendet -> selber Schuld. Wie Dodo schon sagt müssen die Straßen knallrot sein ;)

Außerdem is es cheatig hoch 3 wenn ich mir das so ansehe ;)

@ 9210
Der Columbus Terrain Mod mit seinen Bäumen.

michi5 schrieb:
Außerdem is es cheatig hoch 3 wenn ich mir das so ansehe ;)

Wobei wir wieder beim Thema wären....:naja:

Also ich sag euch mal meine Cheats die ich verwendet habe (ich habe nicht gesagt, dass es nicht gecheatet ist):
- den Pollution Fighter
- das radikal Plugin im NAM

Und ja die U-Bahn/Bus Stationen auf den Straßen sind gut überlastet, ca. 400%. Die Straßen gehen eigentlich noch, da U-Bahn vorhanden ist.

Ich habe keinen Nachfrage-Mod verwendet, ganz ehrlich. Vll kommt sie daher, weil keinen Verschmutzung verhanden ist, anders kann ichs mir auch nicht erklären.
Ich bau hald immer erst Industrie, dann das Wohngebiet und dann ist die Nachfage für Gewerbe auch da. Dann wieder das ganze von vorne.

Zusätzlich hat die Region ca. 5 Mio. Einwohner.

PS: Ich hab im mom keine Nachfrage, da alles verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Kein wunder bei der Stadt ;)

Willst du sie mal ganz sehen, dann gibts was zum meckern... =)
Auf dem Screen kann man ja nur die Hälfte von meinem wunderschönen, sehr hohen Gewerbegebeit sehen, das ohne Übergang an das Industriegebiet anschließt...:p

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wimmern, nörgeln. Das ist ein Unterschied, der sich bis in die südlichen Provinzen herumgesprochen haben sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten