SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@royal: Die Sachen sehen echt gut aus. :eek: Freue mich schon darauf :hallo:
Aus dem letzten Urlaub noch ein paar Bilder für die "Eisenbahner":

Am Wochenende vorher noch unter Dampf!

Und ob das so gemein war?

Bild von Lkkx 3

Zuletzt bearbeitet:
@royal: Die Sachen sehen echt gut aus. :eek: Freue mich schon darauf :hallo:
Aus dem letzten Urlaub noch ein paar Bilder für die "Eisenbahner":

Am Wochenende vorher noch unter Dampf!

Und ob das so gemein war?

Bild von Lkkx 3

*sabber*

Wo steht denn dieses Schmuckstuck von Bundesbahn 44? (habe ich noch im aktiven Betrieb erlebt!)

So was machen zu können, davon träume ich seit 2004:

Dank royal habe ich das heute Nacht das erste Mal hingekriegt!

Dazu kann man nur eins sagen:

EINFACH NUR GEIL!!!

Bernhard :hallo:

@ Nardo : keine Ursache ;)

Das Gerüst sieht ja lustig aus, wie hält das denn in der Mitte ? %)

Hier noch ein Bild aus Salisbury, ich glaube, ich habe mich in die Crumby Arms verliebt :scream:

Und dieser Street Tree Mod, ohne den würden die grauen Straßen viel zu langweilig aussehen :D

So, ich bin auch mal wieder hier:hallo:

In letzter Zeit spiel ich mal wieder SimCity und da dachte ich, ich könnte mal wieder hier vorbeischauen und euch ein Bild zeigen:

Vielleicht mache ich irgendwann nochmal ein Stadtjournal.

Calarasi:hallo:

Von meiner Radtour habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht.

Für die Eisenbahnfreaks unter uns:

Bahnübergang

und mit Auto (das mußte natürlich noch reinfahren... :rolleyes: ) und Bahn:

Und ein Blick auf Elsterberg simcitylike:

:hallo:

Hmh netter Blick auf Elsterberg, da kann man sich gut einiges von abschauen. :)

Und, hm. Ich sollte mir wohl wirklich lieber immer erst die Regionsansicht anschauen, dann passiert sowas nicht:

Und die ganze Mühe umsonst - sie führt ins Nichts.

nowhere01.jpg

Was solls. Toller Platz für 'nen Kurort. :D

volt

Ich will eine neue Stadt bauen habe schon fluss und kleine erhebungen gemacht.Ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
kann man so nich sagen. kommt drauf an obs dir gefällt. grundsätzlich sind flüsse und erhebungen nicht verkehrt.

Hmm..

Naja, "In Ordnung" ist dann, wenn du es iO findest. Da wir ja nicht wissen in welche Richtung das Ganze gehen soll, ist es etwas schwierig da was zu sagen. Gerade in Bezug auf "in Ordnung".
Ich würde nun zB sogar behaupten - alles ist in Ordnung, wenn nicht gerade die gesamte Karte aus 200m hohen Spitzen besteht, die alle paar Meter in den Himmel stechen, aber auch das wäre sicherlich mal eine ganz interessante Herausforderung.

Ich meine - für eine Grossstadt ist es sicherlich nicht gerade die idealste Karte, aber auch nur aufgrund des Wassers das viel Bebauungsfläche frisst. Aber auch das müsste sicherlich sehr hübsch zu erreichen sein.

Du weisst was du da machen möchtest - wir.. eher weniger. Also ist es m.M.n. immer noch am Besten wenn man es selbst als ok empfindet und dann - tjoa, überrasch uns. :)

Unbedeutende, persönliche Meinung..*g*:
Ich find ja sowieso immer - jede Karte hat so ihre Eigenheiten und jede Karte sagt meist während der Bebauung von selbst, was sie darauf haben will und was nicht - in welche Richtung sich das Ganze bewegen soll und was darauf auf keinen Fall entstehen darf. Ist sowieso noch so eine Frage der weiteren Umgebung - man weiss ja nun auch nicht so genau wie die Region als Ganzes aussieht, usw usf.
Aber ich persönlich würde die Karte gleich als Landwirtschaftliche Gegend nutzen, usw usf.. Und Gewässer selbst ploppen (ja lasst mir den Tick den ich mir seit der momentanen Grenoble-Region angewöhnt hab :D) Aber eben, nur meine Meinung, da ich mir auf die Art und Weise gerade am schnellsten etwas darunter vorstellen könnte. Aber zum Glück lebt dieses Spiel ja u.a. auch von der gestalterischen Vielfalt und der Kreativität der ganzen Bürgermeister.. :)

volt

Naja ich habe jetzt 1 stadt die ist fertig gebaut und die Stadt die ich bauen will ist Kalonis habe mal regionsansicht gemacht.Das viele geld habe ich mit nem Program geholt spiele immer mit schwer.Und hier sind schon mal die Straßen.

Anhänge

• Heaven Blue-1186332409.webp
    Heaven Blue-1186332409.webp
    43,7 KB · Hits: 53
  • Kalonis-1.webp
    Kalonis-1.webp
    92,1 KB · Hits: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auch wenns schon nearly-OT ist - das find' ich ja auch mal interessant. Zentrum am Kartenrand und eher flachere Bebauung richtung Zentrum-idealere Landfläche?

Die erst gezeigte Karte müsste die östlich von der Stadt sein, hm? Dann wird das wohl definitiv nix mit Landwirtschaft :D

(aber.. tztz, soviel Geld.. was machstn damit wenn die Karte schon komplett zugepflastert ist?)

[Edit]: Jetzt wenn ich die Strassen so seh fällt mir auf, gar keine Autobahn? Naja ok, ich weiss ja nicht was da an Wachstum geplant ist.. Die mit wenigen Ausnahmen geraden Strassen deuten dann doch auf grössere Stadt hin..

volt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auch wenns schon nearly-OT ist - das find' ich ja auch mal interessant. Zentrum am Kartenrand und eher flachere Bebauung richtung Zentrum-idealere Landfläche?

Die erst gezeigte Karte müsste die östlich von der Stadt sein, hm? Dann wird das wohl definitiv nix mit Landwirtschaft :D

(aber.. tztz, soviel Geld.. was machstn damit wenn die Karte schon komplett zugepflastert ist?)

[Edit]: Jetzt wenn ich die Strassen so seh fällt mir auf, gar keine Autobahn? Naja ok, ich weiss ja nicht was da an Wachstum geplant ist.. Die mit wenigen Ausnahmen geraden Strassen deuten dann doch auf grössere Stadt hin..

volt
Wachstum ist stark dran die WHI nachfrage ist extrem an der 5000 schwelle.Es kommen direkt schon mittelmässige häuser.Also zupflastern wird schnell gehen aber mache die Stadt mt Downloads schöner.

Anhänge

• Kalonis-2.webp
    Kalonis-2.webp
    126,2 KB · Hits: 45
Meine Stadt hat nun 26.000 EW.Es wurde eine Industriefläsche gemacht.Damit die leute nun arbeiten können Hochhäuser habe ich nur ein paar.Nun habe ich schon 86.000 EW.

Anhänge

• Kalonis-3.webp
    Kalonis-3.webp
    81,2 KB · Hits: 35
  • Kalonis-4.webp
    Kalonis-4.webp
    190,8 KB · Hits: 43
Zuletzt bearbeitet:
Und nun sind es schon 120.000 EW!Hier sieht ih eine Übersicht von Kalonis!

@ Lolill0: Erstmall gratuliere zu deinen 120'000. Aber mir fehlt in deiner Stadt einfach Details. z.B. Stadtparks, schöne Plazas etc. und diagonale Strassen wären auch nicht fehl am Platz. Das sind nur Kleinigkeiten. Das einzige was mich wirklich stört ist die Kläranlage mitten in der Stadt.

Flexo

Ich finds gut^^ und ich meine gelesen zuhaben das man Kläranlagen in die Stadtbauen soll:lol:!

ICh finds gut naja die paar Parks kommen sicher noch:hallo:

MAch weiter so
Gruß:)

@ Lolill0: Erstmall gratuliere zu deinen 120'000. Aber mir fehlt in deiner Stadt einfach Details. z.B. Stadtparks, schöne Plazas etc. und diagonale Strassen wären auch nicht fehl am Platz. Das sind nur Kleinigkeiten. Das einzige was mich wirklich stört ist die Kläranlage mitten in der Stadt.

Flexo
Also quere straßen habe ich aber man kann die nicht sehen wegen den hochäuser mittlerweile habe ich schon 210.000 EW.Achja Hochhäüuser Produzieren auch wasserverschmutzung!

Das einzige was mich wirklich stört ist die Kläranlage mitten in der Stadt.
Naja, das erschliesst wiederum Möglichkeitenn im Bereich Urban Sports. Wirf etwas ins Klo und Mitspieler kämpfen darum, wer es mit nem Fernglas zuerst entdeckt :lol:

Naja, etwas schade, dass sich auch hier so einige teils grosse Gebäude wiederholen..
Allerdings ist der Bevölkerungszuwachs doch recht heftig. Wenn ich mal mit mir vergleiche - meine grösste Stadt in der aktuellen Region kratzt gerade an den 45'000 Einw. und bis dahin hat es inzwischen schon fast 300 Jahre gedauert.. Das sind Welten dazwischen. Naja aber ok, wie schon irgendwo anders geschrieben - das höchste Gebäude hat auch "nur" 19 Stockwerke.. Da ist das auch kein Wunder

volt

So werde nun eine neue nachbarstadt beginnen.von Felshausen.Sie heißt Plattig.Aber ohne wasser!Ich mache immer nur 4x4 felder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut^^ und ich meine gelesen zuhaben das man Kläranlagen in die Stadtbauen soll:lol:!

Soll man auch, weil sie dann den größten Wirkungsradius haben, nur sollte man es dann realistisch verpacken. In einem Industriegebiet, in einem Wald, eine Mauer drum herum, oder irgendwas, so dass es ein bisschen ab vom Schuss wirkt. Niemand schaut gerne auf eine Kläranlage, auch wenn sich die Sims selbst daran nicht stören.

Die Stützmauern sind für meinen Geschmack arg flach, vor allem die "rural wall" ...
Da würde ich eher mit T Wrecks Füllerlots rangehen ...

ansonsten: Klasse!

Mh..

Die letzten beiden Bilder sind klasse.. Mal wieder etwas weg von Grossstädten, ist eine angenehme Abwechslung.. Der Umstand dass sie für mich momentan mehr oder weniger unerreichbar sind, macht sie gleich noch besser. Sie wirken leicht Speichelfluss-anregend :D

Die Sache mit den Schienen reizt mich unheimlich, allerdings scheue ich mich noch davor, den "neuen" NAM zu nutzen.. Wäre unangenehm wenns irgendwo in irgend einer Weise komplikationen geben könnte und wie ich mich kenne - das würde bestimmt passieren..g

Und, Anubis - die eingezäunten Viecher, sind das die, die sich mrbisonm gewünscht hatte?
Ich könnte schreien wenn ich da dann "This file has been locked for Administrative purposes." lesen muss.. Woanders habe ich sowas allerdings noch nicht gesehn. Leider. Hab sowas schon öfters gesucht, bisher immer mit dem gleichen Resultat - sabbernd und frustriert vor o.g. Satz. :argh:

volt

Mh..

Und, Anubis - die eingezäunten Viecher, sind das die, die sich mrbisonm gewünscht hatte?
Ich könnte schreien wenn ich da dann "This file has been locked for Administrative purposes." lesen muss.. Woanders habe ich sowas allerdings noch nicht gesehn. Leider. Hab sowas schon öfters gesucht, bisher immer mit dem gleichen Resultat - sabbernd und frustriert vor o.g. Satz. :argh:

volt

Scheinbar wurde es erst vor Kurzem geschlossen, denn ich habe genau das runtergeladen. Wahrscheinlich wird es bald auf SC4 Devotion auftauchen.
Trotzdem ist die Immigration von BSC Sachen meiner Meinung nach total nervig! Besonders wenn es um Abhängigkeiten geht

Hmm.. Ich hoffe es mal, dass es dort bald zu finden ist.. In letzter Zeit bin ich schon drauf und dran danach zu gehen, Dinge von gewissen Uploadern gar nicht mehr anzuklicken weil ich sowieso genau mit dem Satz konfrontiert werde..
Naja, wenns wenigstens nur verschoben wird, dann kann man ja noch darüber hinweg sehen, aber bei anderen Dingen wiederum.. (muuh.. nein das ist keine Anspielung auf irgendwas :D)

Naja, dann werde ich wohl warten müssen bis es irgendwo mal wieder auftaucht. Und inzwischen - was bei anderen Leuten zu Frusteinkäufen etc. führt, führt bei mir gerade zu Frustdownloaden. Wenn ich schon keine Kühe hab, dann wenigstens paar Museen mehr und einen Kornkreis, der nicht mal im Korn ist. Naja, man kann es ja als ausserirdisch aussehende Kuh bezeichnen :D.. hmpf

volt

nachdem ich ja dises kleine Problem hatte, und mir durch spocky geholfen wurdekonnte ich nun endlich den alten bahnhof abreißen und den gesaten platz dort neu umgestalten

allerdings musste der (s-)bahnhof doch dort bleiben wo er ist, lediglich die hochbahnstation ist durch die gegend gewandert,
da ich sonst zu viel der stadt häte abreißen müssen (so gerne ich auch baue, aber bei einem kleinen budget von gerademal 20.000 ist kein wiederaufbau möglich ^^") also bauplan geändert und dort wo das problem war ist jetzt ein wohnviertel hingekommen

Prestonville-13Jan.2501186426286.jpg

Das nenn ich mal rush hour ^o^

das ganze bei nacht
Prestonville-30Jan.2501186426383.jpg

und da ich nardo ja beweisen wollte, dass cih versuche meine städte was bahn angeht zu verbessern, hioer auch ncoh dazu ein bild
Unbenanntb3.jpg

außerdem ist das die bis jetzt erste Alle die keine Ampeln hat ^^

PedromaniaCity

Die Demonstranten werden wohl nicht nur durch die Fußballer von ihrem Anliegen abgelenkt [Pic1].
Und während sie schon auf das Dach der Schule flüchten, ahnt man auf dem Sportplatz wohl noch nichts von der Bedrohung [Pic2].
Spätestens jetzt ist wohl weglaufen angesagt [Pic3]. =)

Das IST ein wuseliger S-Bahn - Knoten ... %)

Wenn du Eisenbahn mit Hochbahn verknüpfen willst, guck dir doch mal diesen Bahnhof an. Zwar alt, aber nicht so schlecht ... ich habe in selbst ein paar mal verwendet und auch in Urland gezeigt - ist aber schon eine Weile her und auf Simtropolis ... ;)

Die planfrei geführte Allee (so heißt der Fachbegriff..) sieht gut aus - und noch ein schönes beispierl für eine gelungene Unterführung ohne NAM
n020.gif

edit:
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ...
a) ... du Geld brauchst,
b) ... deine Stadt zwar Profit abwirft, der aber nicht wirklich üppig ist,
c) ... deine Stadt eine ausreichende Feuerwehrüberdeckung hat,
dann lass doch einfach mal deine Stadt eine Weile laufen, während du was anderes machst ... 5000 Überschuss * 12 Monate * 10 Jahre = 600.000 Simoleons ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Soo wie gesagt, hier mal die drei Bilder meiner Absturzkarte. Also.. Ich zumindest bin soweit schon recht zufrieden damit. Abgesehn davon, dass immer noch etwa 97% der Karte frei ist und noch nie einen Sim auch nur aus der Entfernung gesehen hat :D
Und je mehr ich in dieser Region mache, desto besser gefällt sie mir. Auch die Methode mit dem geploppten Wasser gefällt mir immer besser, allein in der Regionsansicht sieht es so viel besser aus, wenn man sieht wie sich der Fluss durch die Gegend schlängelt, teilweise kurz in mehrere kleine Arme teilt um etwas später wieder zusammenzufinden..

So, ich baue wohl mal weiter. :)

PS.: Wäre ganz interessant zu wissen was ihr dazu denkt - weil so langsam habe ich das Gefühl das objektive Auge dafür zu verlieren..

volt

Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst das objektive Auge mit Sicherheit nicht - Denn was ich da sehe, ist PERFEKT - SEHR REALISTISCH

*komm aus dem Staunen nicht mehr raus* :eek: :eek: :eek:

Michael

wie auch immer das ding hieß, cih hab es vom stex, es ist ein kleines cheattool,
welches die luft verbessert also reinigt
aber auch geld für diesen service kostet.

Ich fand es praktisch, so kann ich jetzt auch n ncih ganz so exklusiv umweltfreundliches kraftwerk in die stadt stellen, ohne das in deren umgebung alles eingeht

wie auch immer das ding hieß, cih hab es vom stex, es ist ein kleines cheattool,

Ich fand es praktisch, so kann ich jetzt auch n ncih ganz so exklusiv umweltfreundliches kraftwerk in die stadt stellen, ohne das in deren umgebung alles eingeht

cheat-tool? Tsk tsk tsk ...
g010.gif

Jetzt müsste man eigentlich die Geschichte von dem "leicht verbuggten" Air purifier aus dem "Wusted ihr schon..." Thread rausholen ... =)

Meinst du den Mega Air Cleaner den habe ich auch benutze ihn bei industrie.

Ist das so ein grosser Würfel auf einer Stelze?
Das hoffe mal nicht für dich, weil der uploader für diesen - jo, schlechten Witz oder was???? - auf dem STEX virtuell gelyncht wurde ...

Meinst du den Mega Air Cleaner den habe ich auch benutze ihn bei industrie.

Lade dir den erwähnten würfel (sieh nardo) nicht runter, das ding funxt mal komplett nicht!!!!! Hab damit auch schon erfahrung gemacht -hat ne ganze stadt im smok versinken lassen- und hiermit hab ich mich vorsichtig herangetastet,

also wenn es so aussieht, wie 2 flugzeugtower und davor solarzellen sind, dann kannsu bedenklos runterladen

ich benutze ihn auch wie gesagt nur für industrie, aber da ich mir den per le mod etwas teuer in der haltung gemacht habe, denke ich mal, dass die höhere zahlung das cheaten ein wenig reduziert

Edit:
@ Nardo, was den Bahnhof angeht, den hatte ich shconmal im plug i ordner,
ich find das ding nich besonders schön....
außerdem muss ja noch diese eine starße da durch führen, sonst brihct mir wieder die halbe wirtschaft zusammen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ne also bei mir is es keine Kiste nur sowas von einen Flughafenturm.Das ding reingit fast eine ganze kleine karte.

Dieser Luftreiniger ist böööse, seeehr böööse! :D
Ach was - das ist "Cheater-Überraschung"! Spannung garantiert. Ein Bug ist mit dabei, in jedem siebten Ei... schaut mal Kinderchen, was ich alles mitgebracht habe! :D

Ach was - das ist "Cheater-Überraschung"! Spannung garantiert. Ein Bug ist mit dabei, in jedem siebten Ei... schaut mal Kinderchen, was ich alles mitgebracht habe! :D

Das ist das Ding: Air Fillter (man achte auch auf die perfekte englische Orthographie ... =) )

Und die Kommentare sind immer wieder köstlich ...

Also Kinners:
NICHT downloaden,
NICHT installieren,
NICHT den uploader umbringen (auch wenn er es nach Meinung einiger Kommentatoren verdient haben soll)
aber einfach nur die virtuelle Prügel geniessen ... :D

DO NOT PUT THIS IN YOUR CITY!!!! I put this in my biggest city and it made the entire data chart red for air and garbage. My entire city has been reduced to wastelands. My city is gone. I hate you whoever made this, please die.
Das ist auch nach einem halben Jahr noch zum totlachen ...

Den Lacher hab ich nötig gehabt. Herrlich :lol: Zu schade dass das Teil locked ist, ich hätte es zu gerne mal selbs im Spiel gesehen =) Zumal ist es ja nicht nur von den Werten her anscheinend total verhunzt, sodern mMn. ein schöner Augenschocker %)
In dem Hinblick (im wahrsten Sinne des Wortes :scream:) sind meine absoluten Favouriten allerdings der Monolith und der Alien Park von dada222 sowie dev's unschlagbar geile Feuerwehr. Die Teile sind einfach schießen %)
Ich frage mich dann jedesmal, wer sich sowas auch noch runterläd...:ohoh:

Wie gesagt, einfach zum schießen %)

Ich glaube, viele von diesen Kreationen sind einfach pure Vera****e. Die Uploader kugeln sich sicher vor Lachen ob der Kommentare und Download-Zahlen. Das Ärgste, was mir bisher untergekommen ist, war eine vergrößerte Freie Grünfläche mit Screenshots und Readme (!) ... :eek: :lol:
_____

EDIT: Hier -> http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=18266&v=1

Zuletzt bearbeitet:
lool :lol:
Wie geil, die Dinger kannte ich ja noch gar nicht.. Mit Ausnahme vom Alien Park, den hab ich direkt gesehn als er reingestellt wurde..
Man sollte mal Kuriositäten sammeln..

Aber mein Favorit ist immer noch der da (unbedingt die Kommentare durchlesen, die machen den Grossteil davon aus, wieso ich das Ding immer wieder anschau. War übrigens das erste getrackte File von mir.. Und das Ding bleibt drin, komme was wolle :D): http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=1851

volt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten