SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Tenzin, guck dir mal auf Sc4D Province of Clontarf an. Mir gefällt die Küste dort sehr (auch wenn es vielleicht andere und bessere gibt). Ein weiterer Kandidat wäre Digby auf ST (ein echter Klassiker ...)

Wenn du genug Englisch kannst, um in Clontarf zu posten, grüsse Dave (tooheys) von Naggin' Nardo! =)

nicht amerikanisch - australisch, Tenzin, australisch.

Und wenn du es noch natürlicher willst - aber das ist dann schon hochgradig demotivierend gut - guck dir den hier mal durch - da kannst du auch auf französisch posten! ;)

Guck dir mal Seiten 4&5 von Urland an, da habe ich mich an einen Damm gewagt, wenn auch "nur" Hochwasserdamm an einem Fluss.

Generell:
- lang sanft auslaufend zum Gewässer hin, um die Erosion niedrig zu halten bei "normalen" hochwasser
- einen etwas steileren (aber nicht zu steilen) Damm mit Inspektionsweg auf der Krone. Ich habe dafür SAM-Straßen benutzt, SimOpa hat mal ein Bild in diesen Fred eingestellt, auf dem er den Weg mit RRP gemalt hat - sah Klasse aus! :)
- hinter den Damm nicht sofort runtergehen, denn die Erdmasse wird benötigt, um den Damm zu stützen.

Ist eine ziemliche Arbeit, du wirst sowohl im Gottmodus als auch im Bürgermeistermodus terraformen müssen.

Ach Nardo, musst du denn unbedingt _diesen_ Thread rausholen? Ich hatte es schon fast vergessen und wieder angefangen zu spielen - aber jetzt...
:argh:

Ganz ehrlich: Ich habe mich auch schon eine Weile nicht mehr getraut, da reinzugucken. Aber in meiner neuen Funktion auf Sc4D muss ich wohl ...

Habe seit Ewigkeiten auch mal wieder gezockt - sogar mit halbwegs ertragbaren Ergebnis ... :naja:

Woran habe ich mich wohl da neben dem Bahndamm versucht? :cool:

Und - latürnich - gefällt's? Verbesserungsvorschläge? Lobhudelei? Lobpreisungen? Anbetungen?

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vade retro - SATANAS!
a015.gif

d100.gif

Mist - schon zu spät ...

Naaaaah - a bissel mehr ist schon da ...

Kleiner Tipp: Eine typische Pflanze davon jibbet von ChrisAdams / RRP und von Sim*hust* ;)

Und das Photo ist so was von einer gemeinen Versuchung ...
d070.gif

Hab mal wieder 2 Bilder aus einer öhm... nennen wir es nicht ganz sooo luxuriösen Ecke :D
c7faf85def7875888733ed99c22be720.jpg

cfd8715a1bde2a529875b665d9bbc9a2.jpg

Ich hoffe mal irgendwer da draußen hält das für halbwegs vorzeigbar *g*

Bis auf diese Minibaracken sehr sehr hübsch...wenn das hier das richtige Wort ist.

Also von der technischen Seite sind die Bilder echt 1a, Sam. Aber zum wohnen bevorzuge ich dann doch so etwas, obwohl mein Nickname etwas anderes erwarten ließe;):

Ich finde grüne Stadtränder immer wieder hübsch anzusehen. Mein Haus sei das Kastenhaus unten links im Bild.

@voltaic: naja ich hab gedacht, die vielen zu schönen Autos für die gegend machen die Bilder unansehlich *gg*

@submarine: Ja, in der Tat sind in den typischen Plattenbauvierteln derartige Hütten nicht vorzufinden, aber ich wollte kein einfaches Plattenbauviertel darstellen (dann hätte ich wohl auch andere Plattenbauten verwendet) sondern eher ein Slumviertel aus russischen Vorstädten ;)

@Skeebob: Dazu muss erstmal ne neue Runde beginnen *g*

@Nardo: Ja wie schon gesagt, eine türkische Stadt soll es nicht darstellen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da ähnlich chaotisch aussieht :D

@der Gammler: Ja die meisten bevorzugen Grüne viertel, aber Grün ists im Grunde bei mir auch nur ist die Lebensqualität wohl "geringfügig" niedriger bei mir :lol: Und ansonsten ja grüne Viertel sind schön anzuschauen aber die baut sogut wie jeder und ich wollt mal was andere machen ;)

@ Sam: :eek: :eek: :eek:

Zum Thema und Armut und Türkei:

Da habe ich Bretterverschläge gesehen, wo noch Leute drin wohnen. Die leben in einfachsten Verhältnissen. Die haben da ihre Koppeln, wo sie Schafe zum Beispeil halten. Sowie ich es gesehen habe, waren da überwiegend ältere Frauen, die noch Kopftücher trugen. Bei der Quad-Safari sind wir durch so eine Siedlung gefahren. Das ist nur wenige Kilometer von Manavgat, bzw. den Urlaubsgegenden entfernt.

Die vergammelten Platten sehen nicht gerade türkisch aus, was die Architektur betrifft.

@Sam: sehr schön geworden. das ist ja wirklich allertiefster ostblock

Und wenn du es noch natürlicher willst - aber das ist dann schon hochgradig demotivierend gut - guck dir den hier mal durch - da kannst du auch auf französisch posten! ;)

der typ is ja komplett wahnsinnig geworden. der gehört ans kreuz genagelt!!! jetz hab ich auch kein bock mehr zu bauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder 2 Bilder aus einer öhm... nennen wir es nicht ganz sooo luxuriösen Ecke :D
Von der Fülle auf den Strassen tippe ich einmal auf ehemaliges sozialistischen Ausland im Großstadtvorortviertel. Hat etwas von diesem einer Rush Hour am Tag von morgens um 6:00 bis abends 21:00. %)

Von der Fülle auf den Strassen tippe ich einmal auf ehemaliges sozialistischen Ausland im Großstadtvorortviertel. Hat etwas von diesem einer Rush Hour am Tag von morgens um 6:00 bis abends 21:00. %)

Trifft exakt zu :lol:

@Sam: sehr schön geworden. das ist ja wirklich allertiefster ostblock

der typ is ja komplett wahnsinnig geworden. der gehört ans kreuz genagelt!!! jetz hab ich auch kein bock mehr zu bauen :D

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen "il" oder eine "elle" handelt - aber aufgrund einiger französichen Kommentare tippe ich eher auf eine "elle" ...

Hab mir das jetzt auch mal angeguckt...meine fresse :eek:

Der würde ja mit jedem Bild dort unseren Bilderwettbewerb rocken.

Tut er/sie bereits auf Sc4D ...

@Banger: Ach hab dich doch nicht so. Ich habe auf einem der Bilder einen falsch platzierten Kieselstein entdeckt. :D

Wenn man es genau nimmt, sind die Steigungen der Straßen schon am Maximum des Zulässigen. Der Übergang von Wasser zu Land sieht auch komisch aus, was aber eher an seine Grafikeinstellungen und/oder seinen/seiner PC/Grafikkarte liegt.

*duckundweg*

Zuletzt bearbeitet:
Bever wir alle ganz grün vor Neid sind, mal was ganz anderes von mir: Natur, Landwirtschaft und Eisenbahn:

(übrigens von der selben Karte wie von dem trockenen Entwässerungsgraben, den keiner erkannt hat ... :( )

öhh, könnt ihr mir mal sagen von welchem Bild mit 'nem Graben ihr redet... find sowas hier net...

und joaa... ist ganz schön gelungen! Nur ich find' du solltest die Bäume am Feld nochmal löschen und dann einzeln setzen... sieht iwie doof aus, wenn sich so Baumtexturen ineinander und miteinander und so halt...

Nardo, pack die Stützmauern weg. Nimm andere...Natursteine. Ich find diese nur für die Buddybud Brücken brauchbar, sonst sind die ein Verbrechen.
Den Graben kann man aber auch schlecht erkennen, weil die Bäume das Terraforming so verstecken ;)

@ solsystem und Mathe Man: mal danke für eure Kommentare (zu meinem Holzfällerdingsbild)
bin erst jetzt mal wieder on gewesen und hab eure Kommentare g'sehn.

@solsystem: ja klar hab ich deinen Tipp direkt umgesetzt... =)
wusste gar nicht das es sowas gibt... naja zu deinem Kommentar:

ich wollte, da ich iwann auf DMAX("Fehrsehen für das Beste, was es gibt: Männer") :p mal 'ne Reportage über iwelche Baumfäller in Californien g'sehn hab, wo die mitten in der Pampa fällen und det denn per Heli abtransportiert wird...
und darum wollte ich dieses Sägewerk nicht direkt auf die selbe Karte bauen.

*Krampf-im-Finger-bekomm*

@Mathe Man: naja, ich weiss sowieso net warum Pegasus auf beiden Seiten des Hauses Eingänge gebaut hat... passt iwie net: das Set soll Gebäude für sehr abgelegene Stellen habn, und dann braucht dieses Teil auch noch auf beiden Seiten eine Straßenverbindung...:mad:

Hallo
@ solsystem und Mathe Man: mal danke für eure Kommentare (zu meinem Holzfällerdingsbild)
bin erst jetzt mal wieder on gewesen und hab eure Kommentare g'sehn.

@Mathe Man: naja, ich weiss sowieso net warum Pegasus auf beiden Seiten des Hauses Eingänge gebaut hat... passt iwie net: das Set soll Gebäude für sehr abgelegene Stellen habn, und dann braucht dieses Teil auch noch auf beiden Seiten eine Straßenverbindung...:mad:

Na ja, dieses Holzlager stammt ja gar nicht von Pegasus selbst, sondern von einem gewissen NBVC, der Props von Pegasus verwendet und was für dieses MTP-Set gelottet hat. Das Gebäude stammt ja von diesem Ferien-Dingens, das es auch im Kurier gibt. Man hätte das Gebäude sicherlich etwas geschickter auf dem Lot plazieren können, aber was solls.

Grüße, Thomas

@dom.schelter:
Ist doch schön das Bild! Wo gibt es eigentlich diese Brücken? Sowas ähnliches mit ner Holzbrücke hatte ich schonmal irgendwo gesehen.

@ solsys: asoo... mhh gut.

@domschelter: sieht cool aus! mich würd aber auch mal interessieren woher du die Brücke hast...

@dom.schelter:
Nur nicht so bescheiden. Sieht doch hübsch aus, nur diese roten Straßen gefallen mir nicht.
Die Brücke ist hübsch und passt genau in die Landschaft. Beim Bach könntest du noch ein paar Pflanzen ins Wasser setzen, dann sieht es noch natürlicher aus.

Grüße SimOpa :hallo:

@Nardo: Mensch, klasse FOTO! Wird man richtig neidisch... Vor allem der alt aussehende und in die Jahre gekommener Zug passt perfekt ins Bild!

Ich glaube, jetzt beginnt wieder die Zeit, in der ich mein SimCity wieder ausgraben MUSS und endlich mal wieder anfange zu Bauen und zu batten :)

sieht doch gar nicht so schlecht aus...
mMn fehlt da aber etwas Abwechslung - mal einen anderen Baum oder mal ein Busch...
aber im großen und ganzen siehts idyllisch aus!

sag mal welchen "Land"-Texturmod verwendest du???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten