SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ich muss erstmal wieder alle Plugins neu runterladen... den NAM, den SAM und alles drum und dran
die sind ja muss, aber ich will es erstmal ohne versuchen, mal sehen, wie weit ich damit klar komme

Mich bitte nich hängen dafür =)

• Danke
Reaktionen: Dantes
Wenn du möglichst wenig installieren willst dann versuche möglichst nah am Original zu bleiben. Ich empfehle Dir Andreas sein Regionspotrait anzuschauen, da sieht man prima was man aus dem spiel alles rausholen kann :up:

Es wird dich sicherlich keiner hier hassen oder hängen,
weil du SC4 so spielst wie es geschaffen wurde. :nonono:

Auch ich finde das Spiel ohne Plugins sehr schön und Andreas sein
RP zeigt es und ist super toll.

Dein Bild gefällt mir.
:nick:
Die Aufteilung ist dir gut gelungen und die Bahnführung super.
Die drei Wassertürme würde ich nicht so dicht stellen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.

LG Fasan :hallo:

So... bevor ich ein bild reinstell, will ich folgendes dazu sagen xDD

Ich spiele seit kurzem, bzw. seit heute endlich mal wieder SimCity 4. Das Problem dabei ist, dass ich derzeit noch keine Plugins drin hab, da ich das gefühl hab, dass mein Lappi dadurch einknickt. Ich will erstmal versuchen, ein SC4 spielen zu spielen, ohne eine neuerung reinzupflanzen.

Also ohne gigantischen Plugin-Ordner würden meine Städte deutlich schlechter als deine aussehen, da gibt alte Bilder von meinen Städten da würde ich mir echt einen Ast ablachen :lol:
Ein paar weniger Bahnübergänge vielleicht und wie Fasan schon andeutete die Wassertürme etwas verteilter bauen und es sieht noch besser aus finde ich, aber alles Geschmackssache

PS: Spiele auch von einem Laptop aus aber mit 3GB Arbeitsspeicher geht es recht gut

@Fasan, das mit dem ziehbaren Wegen sieht echt deutlich besser aus wie ich finde!

So liebe Fans der gepflogen, gehoben und deftigen Städtebausimulation anbei noch ein Bild zum Abend.
Aktuell bastle ich noch an einer ganzen Region mit Städten, Dörfern und Landschaften für ein neues Regionsporträt.
Gerde an einem Industriegebiet einer größeren Stadt.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen :)

Achtung Mosaikbild 2MB!

so, fertig xD
Terminal 1 Süd mit Straßenanbindung (bei dem Kreisverkehr befindet sich die Einfahrt zu einem Parkhaus)
airport1fykix.png

Terminal 1 Nord mit zu füllender Lücke beim Airport Forum. (ich weiß, das sieht mistig aus)
airport3eqkgs.png

Das Ganze System
airport4b5kg0.png

Nahaufnahme, für die Schatten kann ich nix...
airport5lmkkv.png

Wow, etwas sehr groß angelegt :Oo: Noch ein wenig MMP Bepflanzung drumrum und fertig.
Wobei mir die Windkraftanlagen ein wenig fehl am Platz vorkommen :( Ebenso scheint die Eingangszone ein ganz schöner Marsch zu sein bis man dann ins Gebäude kommt.

356fd184844932d2c637443f259c6456.jpg

Ich entdecke gerade das meine Region eine Küste hat :cool:

@Dantes

Sieht gut aus, was es allerdings noch lebendiger machen würde, wären diese "Spuren" im Wasser vom Schiff und dem Boot - das ist wahrscheinlich nicht möglich, weil das alles geploppt ist.
Und fährt der Frachter nicht etwas zu dicht am Leuchtturm vorbei?

• Danke
Ich spiele gerade ein bisschen mit den neuen Flora Lots, deswegen von mir auch mal so ein "Weniger ist mehr" Küsten-Schnappschuss ;) :

Am Fundament im Wasser würde ich noch etwas Leben hintun, vielleicht ein paar Korallen ?

Ansonsten TOP :up: Schöne Stimmung :nick:

Jo, in die Richtung dachte ich auch gerade... Vllt noch ein paar Kiesel und Palmen am Strand, aber die Idee mit den Korallen ist gut, die benutz ich sonst nie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es besser auf jeder Insel nur eine Algenfarm zu haben und dafür dann eine eckige Landaufschüttung die an der Wasserkante befestigt ist. Dort könnte dann ein Industriegebiet oder eine Wohnanlage/Dorf entstehen.

Passend zum Thema ein paar weitere Testbilder.

1.
a89ce3c971b7382eafd3baba54d370a7.jpg

2. Das Signalfeuer ist leider nicht so stark im Lichtkegel, aber es schaut schon interessant aus wie das Segelschiff angeleuchtet wird, oder ?
34c03872812f2e491c2510b8520c3a37.jpg

3.
1d543cb6c68b4171a848bfb5e69eb88f.jpg

4.Das oben rechts ist eine Offshore Transformator Station, nicht wundern :read:
e1f61f17b7a05c9c000cb76da5722ba4.jpg

Also ich denke, beim Urheber dieser Bilder können wir ein Vakuumphänomen oberhalb c0 ausschließen:D
Tolle Ansichten, Meer ist immer schön!;)

Jo, das angeleuchtete Boot ist cool, schade dass der Lichtpegel so winzig ist. Die Leuchttürme, die Du benutzt, lassen sich direkt ins Wasser ploppen wies scheint? Ich brauch für eine der nächsten Karten nämlich auch einen.

Ich hab mich schon sehr zurückgenommen, früher hätte ich die Inselränder komplett mit den Farmen zugeballert. ;) Die Idee ist nicht schlecht, vorerst ist die Karte aber fertig, vllt mache ich da noch was, wenn der komplette westliche Küstenabschnitt fertig is.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern verzweifelt nach ner Möglichkeit gesucht, möglichst sinnlos eine halbe Stunde meiner Lebenszeit wegzuwerfen. Ich hab dann eine gefunden:

:lol:

Wollte nur mal versuchen hier ein Bild reinzustellen.

• Danke
So, mal 'ne erste (noch unfertige!) Arbeit von mir mit dem ganzen Gemüse drumherum. Konstruktive Meinungen werden gerne gesehen. :)

nostramo-31dez.161361zkue6.png

Interessante Nutzung der Stützlots, gefällt mir ;)

Danke danke :)
ich experimentiere momentan etwas mit dem ganzen weil ich erst seit kurzem das Spiel wieder installiert habe :)

Die erhöhten Strassen neben dem HSR fasziniert mich, das muss ich wohl auch mal ausprobieren ;)

Hab das vor Jahren schon mal gemacht ich finde das gerade für Parkplätze und HSR Stationen ganz cool

hab noch mal ein altes Bild von mir heraus gesucht

[URL=http://www.ld-host.de/show/dd734cf81c324efd54b6a7a60c4b610a.jpg][/URL]

Boah Skyline das sieht echt toll aus :love: Die ideale Verkehrstrassen für Öffentlichen & Individualverkehr :up: Das Ganze erinnert mich hier dran:

f63d21d6358923f18f4c4d1685974209.gif

Deine Siedlung finde ich übrigens sehr modern und leicht futuristisch-schön :read: Neben der RHW-HSR Trasse gefällt mir die Straßenbahn/Alleeachse die sehr angenehm die Wohngebiete mit dem Dienstleistungssektor erschließt :up:

Das ist ja ein cooles Bild, woher stammt das?
Diese Kombination aus HSR und erhöhter Autobahn habe ich zufällig mal bei Google Maps gesehen in Japan. Da führte die Kombination durch einen Vorort, leider weiß ich nicht mehr in welcher Stadt
Im Alter wird man vergesslich =) :naja:

Leider ist diese Stadt an der ich gerade bastel eine echte Mammutaufgabe. Da ich nichts ploppen will an Büros oder Wohngebäuden. Das frisst an jeder Ecke echt eine Menge Zeit

@Skyline: Das ist soweit ich weiß eine Utopie die General Motors Anfang der 50er Jahre in Auftrag gegeben hat. Bis auf ein paar hübsche Modelle ist aber nichts raus geworden :read:
Öffentlicher Verkehr, das ist schließlich Firmenschädigend für ein Automobilkonzern. :glory:

Hey,

ich habe mich seit Monaten mal wieder an Sim City versucht, ein guter Kieselschubser wird aus mir zwar nichtmehr, aber wie findet ihr den Wald in dieser Aufmachung?
Kritische Post´s sind wie immer erwünscht!

mir gefällt der Wald nicht, sieht irgendwie mehr nach Gesteinsstruktur aus wie Wald, irgendwie eigenartig. Ich denke, dass bisschen weniger Dichte helfen könnte.

@Chris1312: Nicht schlecht, aber die extrem grünen Bäume sehen nicht gut aus, und zur Auflockerung ein paar ziehbare Wanderwege und ploppbare Türmen würden sich sicherlich gut machen :)

Hin und wieder, v.a wenn ich Transportsysteme ausprobieren möchte, bau ich mir eine englische Stadt.
Diesmal: Chester

1. Der Bahnhof Chester South

2. Der Bahnhof Chester Central

3. Chester Old Town

Es ist naturgemäß nicht perfekt, aber ich fands mal zeigenswert;)

Die Stadtsequenzen sind der Hammer, wobei es imo immer n bisschen sehr zweckdienlich aussieht, wenn man die Zubringergleise von 4-spurigen Bahnhöfe direkt dahinter wieder zu einem zusammenlaufen lässt (nicht, dass ich das nicht auch öfter mal machen würde... ;)). Old Town ist auch schick mit den kleinen Wohnblöcken, aus der Perspektive siehts aber n bisschen so aus, als würde oben links jeweils ein Haus fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flatron
@Nesk: Danke, Tja der Bahnhof :D
auf der anderen Seite spaltet sich die Strecke in 2 zweigleisige Strecken auf, das heißt jeweils vier Gleise des Bahnhofs verschmelzen zu 2.

Hier sind noch ein paar nächtliche Ansichten, wie man sieht habe ich die Umgebung von Chester-South ein wenig verändert. In der Altstadt mit ihren Pubs, Bars, Restaurants und Geschäften pulsiert auch nachts noch das Leben und die Westfassade der Kathedrale wird herrlich illuminiert.

Ich hab nun auch wieder angefangen. :)

Schöne Bilder Diamond, sind das die aus dem Stream letztens? :p
Ich finde bei den Autobahnausfahrten fehlen die "Geschwindigskeitsstreifen" (oder wie sie auch immer heißen) so wirken sie für mich zu sehr nach Maxis.
Ansonsten: Schöne Stadtszene!

Sehr schön :D
@Ozan: Wenn du 's noch durch die Zeit teilst stimmts: Beschleunigungsstreifen ([a]=m/s²; [v]= m/s):D
übrigens ist der Abbremsvorgan physikalisch betrachtet auch ein Beschleunigungsvorgang.

@Ozan, ja die Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen sollte ich wirklich noch nachbessern. Ist die Gegend aus dem Stream, ich schau dass ich die Tage mal weiterbaue und das auch wieder streame. Bei Reddit wurde die Region auch sehr gut aufgenommen. Dort sind sie auch ziemlich geknickt vom neuen SimCity und viele sehnen sich nach einer echten Alternative.

@Schohns: Das ist der Appalachian Terrain Mod.

Nach Diamond's genialen ländlichen Bildern wieder mal ein städtisches Bild meinerseits.
Ich bastel bereits seit Wochen an diesem Teil das zieht sich aber ewig, Andreas kennt das ja aus seinem aktuellen Regionsportrait :p

Achtung Mosaik 5,7MB

[url=http://uploadix.de/image/72iZK.jpg][/URL]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten