Bauen statt Spielen???

Viel Bauer oder viel Spieler

• Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .

suesausou

Gesperrt

Bauen statt Spielen???Bitte angucken!!!!

Hi leute:hallo: !!!!
Ist es bei euch auch so,dass ihr ständig neue häuser baut(bei Sims) aber nur kurz damit spielt:confused:Dann schreibt ;) .

ps:weiß das es ein dummes Thread ist:p

bye suesausou

Zuletzt bearbeitet:
HALLLLLLLLLO:hallo:
Ja bei mir ist es auch so.Ich baue ein neues HAus und spiele mit den sims immer nur kurz in diesem Haus.Und wenn ich dannw ieder neue downloads ahbe baue ich schon wieder ein neues Haus:lol:

Ich baue nur noch!!!!!Spielen tu ich nicht mehr, weil ich dauernt neue Dl's hab und dann immer ein neues Haus bau!!!!

sexyBunny schrieb:
Ja bei mir ist es auch so.Ich baue ein neues HAus und spiele mit den sims immer nur kurz in diesem Haus.Und wenn ich dannw ieder neue downloads ahbe baue ich schon wieder ein neues Haus:lol:
Also GENAU so ist es bei mir!!! :lol: Aber ich find das irgentwie doof und weis jetzt nicht was machen! ich überleg immer was ich machen könnt und überleg mir dann Storys und so aber nützen tut das auch nicht viel :ohoh:

ich baue eigentlich nur! spielen gar nicht mehr...das eigentlich schon von vorneherein bye bye

PS:das ist kein dummer thread

sexyBunny schrieb:
Genauso geht es mir auch ;)

Ich weiß gar net mehr mit welchem sim ich in welchem haus spiele *g*
Bye suesausou

Bauen

Eine Zeit lang hab ich auch nur gebaut, weil ich nicht so genau wusste, was mit den Sims machen.
Mein Bruder baut auch nur Häuser.
Jetzt aber hab ich von mir und allen meinen Freunden und auch von meiner Familie Sims erstellt, und spiel nun mit diesen Sims, lass sie z. B. Karriere machen oder heiraten.
Manchmal erstelle ich sogar Sims von Leuten, die ich nicht mach. Die führen dann kein so schönes Leben und manchmal bring ich sie sogar um (ja, ja ich weiß ich bin schlecht - shame on me)

Luna_26 schrieb:
Eine Zeit lang hab ich auch nur gebaut, weil ich nicht so genau wusste, was mit den Sims machen.
Jetzt aber hab ich von mir und allen meinen Freunden und auch von meiner Familie Sims erstellt, und spiel nun mit diesen Sims, lass sie z. B. Karriere machen oder heiraten.
Genauso ist es bei mir auch. Nur dass ich sie nicht umbringe. Ich habe auch ständig neue DL's. Irgendwann hat mein Spiel dann nichts mehr funktioniert. Dann habe ich die alten DL's alle weggemacht. Jetzt habe ich gaanz viele Neue und muss natürlich auch alle ausprobieren. Ich hab nur im Moment ein kleines Problem.. Irgendwie kann ich die Pyjamas und so von meinen Leuten nich sehen, da kommt nur grau. Naja das regelt sich schon. Auf jeden Fall ist am Besten immer noch erst gaaaaanz viel zu bauen und dann gaaaanz lange in den Häusern zu spielen
Ich liebe die Sims =)
Sina:hallo:

*girl4U* schrieb:
Genauso ist es bei mir auch. Nur dass ich sie nicht umbringe. Ich habe auch ständig neue DL's. Irgendwann hat mein Spiel dann nichts mehr funktioniert. Dann habe ich die alten DL's alle weggemacht. Jetzt habe ich gaanz viele Neue und muss natürlich auch alle ausprobieren. Ich hab nur im Moment ein kleines Problem.. Irgendwie kann ich die Pyjamas und so von meinen Leuten nich sehen, da kommt nur grau. Naja das regelt sich schon. Auf jeden Fall ist am Besten immer noch erst gaaaaanz viel zu bauen und dann gaaaanz lange in den Häusern zu spielen
Ich liebe die Sims =)
Sina:hallo:
ja bei mir ist es auch so...manchmal spiele ich mit single familien weil die nicht so stressig sind...
ich habe aber auch einmal ein problem...
also wenn ich in die altstadt fahre dann sieht man nie den ort wo man hinfährt,
die ganze zeit bleibt das bild mit dem auto und dem blauen hintergrund...
man hört dann zwar auch geräusche die sonst in der altstadt sind und so aber sonst nix...
kann mit jemand helfen?:schnief:
eure lara
ps.bin nämlich sonst ganz traurig wenn ich keine tiere mehr halten kann...

hi
ich baue auch fast nur noch... außer wenn ich gerade ne gute idee für eine familie habe, dann spiel ich auch mal 1 oder 2 simtage damit *g*

Bauen

Hi,
ich baue fast jeden Tag ein neues Haus weil ich über nacht tausende Ideen bekomme. Manchmal steh ich auch mitten in der Nacht auf hole mir etwas zum schreiben und schreib meine Ideen auf. Auf diese Art und Weise habe ich mindestens schon 200 verschiedene Häuser gebaut.(da ich Sims schon seit Anfang an habe)

:eek: :eek: :eek: :eek:

Meistens baue ich nur, dann spiele ich in dem Haus, lad mir ein paar tage päter neue Objekte runter und baue wieder ein neues Haus.
dann gefällt mir bei einem Haus die Einrichtung nicht und dann baue ich das Haus wieder um.
Ich denke, dass ist bei ganz vielen so, oder?

Klar ich glaub fast die hälfte der Simsspieler geht es genau so oder was meint ihr?

Da ich (fast) ;) nie Cheats benutze, muss ich erstmal 40-50 Tage mit meinen Sims spielen, bevor ich ein vernünftiges Haus bauen kann. Wenn die Familie genug Geld hat, baue ich das Haus aus und richte es ein. Sobald das Haus fertig eingerichtet ist, verliere ich die Lust und erstelle eine neue Famlie. Und so geht es immer weiter, bis die Nachbarschaft voll ist...

Luna_26 schrieb:
Manchmal erstelle ich sogar Sims von Leuten, die ich nicht mach. Die führen dann kein so schönes Leben und manchmal bring ich sie sogar um (ja, ja ich weiß ich bin schlecht - shame on me)
lach: dafür hat mein sohn (damals 8) vier wochen coputerverbot ABSOLUTES bekommen!
mfg.
ceradys.

suesausou schrieb:
Hi leute:hallo: !!!!
Ist es bei euch auch so,dass ihr ständig neue häuser baut(bei Sims) aber nur kurz damit spielt:confused:Dann schreibt ;) .

ps:weiß das es ein dummes Thread ist:p

bye suesausou
nee..., ich spiele lieber. ohne cheat oder so. bei mir entstehen die häuser nach und nach, wie sie halt geld verdienen, werden x-mal umgebaut, umdekoriert und meist ist es denn so, wenn ich die prachtvilla oben in 2 fertiggestellt habe, das ich meinen sims arbeitslos mache, in das ganze ein wenig genießen lasse, genug dinge hat er ja, und dann das ganze abreisse und ihn mit einer neuen karriere von vorne beginnen lassen. nur zu bauen, nein, dazu hätte ich keine lust. ist doch keine herausforderung.
mfg.
ceradys.

Die meisten meiner Häuser baue ich um auch eines Tages Sims dort einziehen zu lassen. In letzter Zeit habe ich recht viel gebaut und eher wenig gespielt, ich hatte nie wirklich Lust dazu. Ich versuche das demnächst mal zu ändern und wenn ich Lust auf Bauen habe, habe ich immerhin noch eine halbfertige Downtownarea und eine ebenso halbfertige Urlaubsinsel, die auf mich warten ;)

..zum bauen fehlt mir irgendwie der sinn für architektur :cool:
ich hab aber eigene vorstellungen und die möchte ich auch selber umsetzen, deshalb lade ich mir keine häuser runter

wenn man noch berücksichtigt, dass ich auch eigene skins erstelle, dann nimmt das erstellen den größten teil meiner "sim-zeit" ein

aber ich spiele sehr gerne und habe bis jetzt noch nie den überblick über meine simmies verloren ;)

:hallo:

Ich stell meine Fragen mal hier weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte...ich hab die Sims seit Anfang an, muss aber gestehen das ich kaum damit gespielt habe sondern fast immer nur gebaut. Darum gibts auch einige Dinge die ich bis heute nicht weiss *schäm....Wenn ein Nachbar zu Besuch kommt begrüsst mein Sim den auch schonmal von selbst?..wenn ich schonmal gespielt hab musste ich ihm immer den Befehl geben ansonsten hat er den Besuch dumm vor der Tür stehen lassen:naja: ...dann würde ich gerne wissen was passiert wenn man gefragt wird ob man ein Baby möchte und weder Ja oder Nein anklickt...entscheiden die Sims dann selber?..Danke schonmal für Eure Antwort.

l.g. marilu:hallo:

Marilu schrieb:
Ich stell meine Fragen mal hier weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte...ich hab die Sims seit Anfang an, muss aber gestehen das ich kaum damit gespielt habe sondern fast immer nur gebaut. Darum gibts auch einige Dinge die ich bis heute nicht weiss *schäm....Wenn ein Nachbar zu Besuch kommt begrüsst mein Sim den auch schonmal von selbst?..wenn ich schonmal gespielt hab musste ich ihm immer den Befehl geben ansonsten hat er den Besuch dumm vor der Tür stehen lassen:naja: ...dann würde ich gerne wissen was passiert wenn man gefragt wird ob man ein Baby möchte und weder Ja oder Nein anklickt...entscheiden die Sims dann selber?..Danke schonmal für Eure Antwort.

l.g. marilu:hallo:

gar nichts. kann er nicht selber entscheiden. meine sims haben alle einen hohen aktivwert. so schicke ich sie nie ins bad oder so. einige von ihnen bereiten auch von selbst mahlzeiten für die gesammte familie vor, oder gehen selbstständig an den briefkasten. aber rechnungen bezahlen zb. können sie nicht
besucher: beim erstenmal muß du es amchen. wenn er die besucher besser kennt wird er auch selber agieren.
ich habe zb. einmal mit der frau gespielt und dann festgestellt das der simsmann in dieser zeit es geschafft hat einen f.-freund zu bekommen.
das ist eigentlich das, was mir an dem piel am besten gefällt. was sie selber machen, schwimmen, bücherlesen und so. wenn ich mir nicht gerade in den kopf gesetzt habe das sie befördert werden sollen habe ich auch schon meherere (sims-) tage einfach nur zugesehen was sie so treiben.
mfg.
ceradys.

Bei den einstellungen beim spiel kann man auch einstellen ob sie einen freien willen haben sollen oder nicht

bye suesausou

Also ich baue eigentlich fast nur noch. Spielen tue ich vielleicht mal kurz zu "Testzwecken", aber bauen bzw. Einrichten ist irgendwie doch das Schönste an dem Spiel :)

weil das einrichten und gestalten vom haus total spass macht!!!!

und weil die Sims trotz der vielen Addons noch genauso dösig sind wie am Anfang. Mich langweilt das nach vier Jahren und ich warte sehnsüchtig auf Sims2.
Aber selbst das Bauen ist für mich nicht mehr so interessant, obwohl es ja täglich schöne neue Objekte gibt. Ich schmeiss das Spiel manchmal wochenlang nicht an.

Stimmt schon, das Bauen und Einrichten macht eigentlich mehr Spaß als das Spielen, weil es immer wieder so schöne DL-Objekte gibt.

Es liegt auch daran, dass die Sims ja immer dasselbe machen irgendwie. Wenn man alle Karrieren durchgespielt hat, Geld- oder sonstige cheats benutzt, gibt es kaum noch Ziele, die man erreichen muss. Am Anfang, als ich das Spiel neu hatte, war es echt mühsam, Freunde zu kriegen und genug Geld zu verdienen für eine schöne Einrichtung. Aber jetzt geht das alles fast von selbst, da fehlt schon die Herausforderung.

Ich richte am liebsten ein. Aber in einem schönen Haus lasse ich meine Sims dann auch was machen. Die Beziehungen untereinander verbessern oder durch Eifersuchtsszenen und Beleidigungen verschlechtern z.B.:D

Ich finde das Häuser bauen und einrichten auch viel interessanter, weil man immer wieder neue Ideen umsetzen kann. Das Spielen selber wird mit der Zeit langweilig.

Am Anfang habe ich gerne gespielt, aber seit ca. 3 Jahren gar nicht. Immer das gleiche: essen, aufs Klo gehen, schlafen, Kontakte pflegen und alles von vorne. Ich baue nur, weil es so viele schöne Downloads gibt! Ist viel mehr interessanter.

Spunky

Hi,

ich finde den Thread auch nicht dumm, im Gegenteil, ich finde das Ergebnis sogar sehr interessant. Hätte nicht gedacht dass es so viele Leute gibt die lieber bauen als spielen.
Bei mir hats auch so angefangen, erst wie ein Wilder gebaut, dann exzessiv gedownloadet um noch mehr zu bauen und nun bin ich n durchgeknallter Objektersteller der das Spiel meistens nur noch zum objektetesten anwirft (was aber nicht weniger Spaß macht bzw. nicht weniger süchtig macht, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ;))

Zu meiner Verteidigung muss ich aber dazusagen, dass die meisten Häuser die ich gebaut hab ehrlich verdient waren, von der Familie die darin wohnt. Cheats hab ich selten benutzt. Wenn das Haus dann aber irgendwann fertig war, war die Familie dann auch meist passé ;)

Schöne Grüße
Torsten

ja ich auch net

Also wenn ich mir das ganze hier mal durchlese bin ich ja echt beruhigt dass ich mit dem "kleinen" Problem nicht alleine stehe.Ich dachte immer das ist doch nicht der Sinn des Spiels immer neue Häuser zu bauen und die Sims derweil am Strassenrand stehen zu lassen.Aber dank euch weiss ich nu dass man den Sinn des Spiels auch relativ sehen kann *lol*
Das heisst nicht dass ich gar nicht spiele - ich spiele schon hin und wieder mit den Familien,aber eben nicht Stundenlang :D
Dafür gibt es einfach zu viele schöne Möglichkeiten und Objekte um auf das Bauen zu verzichten!!!! :lol: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten