Der optimale Sim

Der Messias

Member

Wenn man das Spiel erst einmal aus dem FF beherrscht, sind Herausforderungen bestimmt das Salz in der Suppe.
Am Anfang aber möchte man vielleicht doch lieber mit möglichst unkomplizierten Sims spielen. Welche Charaktereigenschaften hat ein Supersim?? Könnt ihr mir Tipss geben?

Also bei meinen Sims achte ich immer sehr darauf dass sie besonders extrovertiert und besonders nett sind, da dann die Interaktionen zu anderen Sims irgendwie cooler sind und man auch leichter Freundschaften aufbauen kann. Verspielt sollte auch nicht zu wenig sein, da der Sims sonst ständig rumzickt wenn ihn mal jemand kitzelt. Ordentlich und Aktiv finde ich irgendwie nicht so wichtig...

Tschö :hallo:

Die Simse

Ein Supersim hat alle Charkter eigenschafeten...du musst einfach einen Sim erstellen der keine Eigenschaften also bei Charakter hat...dann lass ihn was am Chemikasten brauen, es kommt ihrgendwann ein Trank raus der die EIgendschaften umdrehen. Ich weiß leider grad nicht welche farbe der dan hat!

Des mit dem Kasten geht nich mehr weg. Wenn du erst kein beim erstellen einfügst (also eigendschaften) Dann bekommst du alle

Der Messias schrieb:
Wenn man das Spiel erst einmal aus dem FF beherrscht, sind Herausforderungen bestimmt das Salz in der Suppe.
Am Anfang aber möchte man vielleicht doch lieber mit möglichst unkomplizierten Sims spielen. Welche Charaktereigenschaften hat ein Supersim?? Könnt ihr mir Tipss geben?

meine hoben einen extrem hohen aktivwert, damit sie so viel wie möglich aus eigenen antrieb unternehmen, da ich keine lust habe mami von noch einer person zu werden. lass ihn an der langen leine!
mfg.
ceradys.

sternchen22233 schrieb:
Ein Supersim hat alle Charkter eigenschafeten...du musst einfach einen Sim erstellen der keine Eigenschaften also bei Charakter hat...dann lass ihn was am Chemikasten brauen, es kommt ihrgendwann ein Trank raus der die EIgendschaften umdrehen. Ich weiß leider grad nicht welche farbe der dan hat!
Der Trank, welcher die Charaktereigenschaften umdreht, ist weiß. Dieser wird aber nur selten hergestellt und man muss seinen Sim schon mehrere Stunden an dem Chemiekasten arbeiten lassen, damit man den gewünschten Trank bekommt. Wenn der Sim aber noch keine oder wenige Logik-Punkte hat, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Explosion kommen und man wird die Strafe für das Austreten giftiger Gase bezahlen müssen – 100 Simoleons (?). Abgesehen davon ist es die beste Möglichkeit, einen Super-Sim zu erhalten.

Das ist der gelbe Trank. Hatte ich aber erst einmal.
Meine Sims sind immer besonders nett und extrovertiert. Konkrete Punkteverteilung ist ein bissel schwierig, manchmal hat man auch einen Charakter im Kopf, dann schaut man seinen Sim an und denkt, nee, der muss ganz anders werden...
Außerdem machen die Sims sowieso nicht immer das, was man den Charakterpunkten nach von ihnen erwartet, ich hab zum Beispiel einen, der hat keinen einzigen Punkt für Ordnung und räumt ständig auf.

Banane

Aljonka, der weiße ist es definitiv nicht - der heilt die Meerschweinchenkrankheit.

Banane

Wenn die Sims extrovertiert, nett und verspielt sind gibt es am meisten Interaktionen mit anderen Sims, was ich ganz gut finde. Aktiv finde ich auch wichtig, weil die Sims sonst so lange brauchen um morgens aus dem Bett zu kommen... obwohl ich es andererseit sehr witzig finde, wenn sie stundenlang auf der Bettkante sitzen und sich räkeln :lol:. Weil dabei aber so viel Zeit draufgeht, bekommen meine Sims meistens 8 Punkte bei Aktiv. Die restlichen Punkte teile ich meistens zwischen verspielt, extrovertiert und nett auf. Wenn tatsächlich noch welche übrigbleiben sollten, kommen die dann zu ordentlich, aber das finde ich nicht so wichtig, wozu gibt es die Putzfrau?
"Den" perfekten Charakter gibt es für mich aber nicht, es haben irgendwie alle ihre Vorzüge. Extrovertierte Sims bekommen schneller Freunde, was ganz praktisch ist. Andererseits brauchen sie auch mehr soziale Kontakte. Wenn man einen extrovertierten Single hat, ist das soziale Leben ja immer ziemlich schnell im Keller. Das spricht dann wieder für die introvertierten Sims.
Unfreundliche Sims können auch ganz lustig sein. Am meisten mag ich "necken/nachmachen". Necken geht bei freundlichen Sims nur, wenn sie schlechte Laune haben. Schade eigentlich.
Nur ernste Sims finde ich langweilig, weil sie sich so wenig gefallen lassen.
Am unkompliziertesten ist es natürlich, wenn die Sims überall 10 Punkte haben... da gibt es ja auch Mittel und Wege. Ist aber keine große Herausforderung, wenn man das Spiel schon eine Weile hat.

Eine Frage:
Wenn ich den Trank braue und benutze, bleibt es für immer oder nicht?? Dazu muss es doch eine eindeutige Antwort geben!

Ja, das bleibt für immer, und es ist der gelbe Trank. Der gelbe Trank bewirkt aber nicht immer eine Persönlichkeitsumkehrung. Meistens passiert irgendwas anderes... ich glaube, alle Bedürfnisse sinken auf Null. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich spiele ja fast nie aber wenn dann lass ich die Sims meistens machen was sie wollen..greife nur im Notfall ein wenn z.B. das Haus kurz vorm Abfackeln steht:lol: ...Aktiv steht bei mir an erster Stelle, den Rest verteil ich je nach Lust. Zu ordentlich ist auch nicht´s...ich hab da einen der hat schon 4 mal den Job verloren weil er lieber putzt statt zur Arbeit zu gehen:D

l.g. marilu:hallo:

mein perfekter sims hat
nett: 8
verspielt: 5
aktiv: 4
extrovertiert: 8
ordentlich: 0 ---> weil ich sowieso immer putzfrau hab ^^
da schon fast alle meine sims in der nachbarschaft diesen charakter haben, verstehen die sich schon super :D

aljonka schrieb:
Die Bedürfnisse sinken auf Null, wenn man einen kräuterfarbenen Trank trinkt. Gelb bewirkt tatsächlich die "Persönlichkeitsumwandlung". Siehe dazu http://www.sims-trickkiste.de/sims-trickkiste/sims/dasvolleleben.htm

Vielleicht verwechsele ich die Farben nur mal wieder, bin ein bischen Farbenblind. Wäre aber eine logische Erklärung. Ich habe mich schon oft gewundert, warum bei mir der gelbe Trank keine Persönlichkeitsumkehrung bewirkt, sondern die Bedürfnisse abzieht...ahem...%)

Der Messias schrieb:
Es gibt auch noch einen Trick, wenn der Sim schon von Anfang an einige Fähigkeiten haben soll. Zuerst erstellt man ein Kind, speichert und editiert dann den Sim und macht ihn/sie zum Erwachsenen. Im Spiel hat dieser Sim dann schon Koch-, Mechanik- etc. punkte, wieviele hängt vom Zufall ab. Ich spiele mit meinen Familien sehr lange und lasse sie ihre Fähigkeiten meist lernen, aber manchmal kann das schon sehr praktisch sein.

Ich weiß nicht, ob ein Sim mit den Maximalpunkten bei allen Charaktereigenschaften wirklich ideal ist. Es kann auch nerven, wenn ein Sim zu ordentlich ist und auch die extrem Extrovertierten haben Nachteile. Z. B. wie schon gesagt wurde, daß sie sehr viel sozialen Kontakt brauchen. Am unkompliziertesten sind für mich Sims, die hohe Charakterpunkte haben, die aber nicht über 7 Punkten liegen. Die Ordentlichkeit ist mir dabei nicht so wichtig, die Punkte nutze ich eigentlich nur, wenn ich ein bestimmtes Sternzeichen haben möchte. Ab 4 - 5 Aktivpunkten kommt ein Sim ganz gut aus dem Bett. Insbesondere wenn man Hot Date hat, sollten die Sims auch auf jeden Fall Spaß verstehen können, sonst können die doch eher plumpen Annäherungsversuche anderer Sims die Beziehung in den Keller bringen.

Mmh also im Gegensatz zu den meisten habe meine Sims immer nur so 3 bis 4 Punkten in "extrovertiert", weil ich keinen Nerv habe jeden Tag irgendwelche Nachbarn einzuladen nur damit mein Sim nicht todunglücklich wird. Dafür packe ich immer mindestens 7 Punkte in "aktiv", damit meine Sims morgens auch schnell aus dem Bett kommen. Dann nochmal ca 7 in "nett", 2 oder 3 in "verspielt" und der Rest in ordentlich oder in eine andere Charaktereigenschaft, die ich bei diesem Sim besonders stark hervorheben möchte.

Halte ich für Unsinn.. was soll dir das bringen? Dann hast du einen hyperaktiven, nach Gesellschaft lechzenden, unnatürlich freundlichen Sim, den du die ganze Zeit davon abhalten musst das Geschirr abzuwaschen oder das Klo zu putzen ^^ Da fehlt doch irgendwie die Herausforderung.. aber ich halte generell nicht viel von cheaten

1. Der Link war wohl nix.
und
2. Is Trickcheating ganz was anderes als normales Cheating. Aber darüber wollt ich auch nich diskutieren. ^^

Ist es für das Spiel gut einen "Supersim" zu haben?? Kann man mit ihm gut spielen?? Das müsst ich wissen...

skeeter, ich hoffe doch das dein name absichtlich so geschrieben wurde, und so ein link ist nur daneben.
sry, musste einfach mal gesagt werden ^^
ja, durch cheaten kann einem der spielspass schnell vergehen.
ich bilde gerne meine eigene familie nach, wo meine schwester zwar auch 0 ordentlichkeitspunkte hat, aber dafuer auch ueberhaupt nicht nett ist, und meine mum ist natuerlich ein "sim mit putzfimmel". :D ich denke, dass auch sims mit macken interessant sein koennen!

Der Messias schrieb:

hatte heute eine unheimlich gute laune und lust die sims wie in alten zeiten zu spielen. ich habe mir dann den jungegesellen genommen. um es noch schwerer zu machen habe ich mit maxi orginalteilen und den überzogenen preisen angefangen.
nach vier stunden spiel iverdient er beim militär gerade 550,-- s. täglich. das haus ist zu 2/3 fertig. der garten angelegt und mit dem pool habe ich begonnen.
seine zukünftige ehefrau wartet auf der wiese mit nichts anderen als einem telefon auf seinen anruf und die 20.000 von ihr bringen den zweiten stock.
alles ohne jegliche hilfe von hacked, cheats oder so.
das macht doch spaß, kämpfen um die punkte, fluchen wenn er zuviel rummacht und degradiert wird. neue ideen entwickeln und langsam aufbauen.
mitbibbern ob er nun heute befördert wird oder so. das ist was mir am spiel gut gefällt. ihn langsam kennenlernen,s eine vorlieben und eine umgebung schaffen die stimmig ist.
wollte ioch einfach nur sagen, hatte wirklich meinen spaß.
ceradys.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten