Wichtige Frage die meinen Freund sehr besorgt

Kada6

Member

Hallo Leute,

mein Freund hat ein großes Problem was ihn sehr beunruhigt, dann hat er mich gefragt ob ich mal in diesem komischem Forum (er weiß nicht genau wie es heißt)

Ob ihr schonmal mit einer beschneidung erfahrung gemacht habt!

Und da hat er folgende Fragen:

-Wird es danach schlimm aussehen
-tut es weh
-wie macht man es

Ok das waren die Fragen meines Freundes, ich hoffe ihr könnt ihm helfen!

manchmal echt hart war ihr für Threads aufmacht =). gefällt mir aber. Mein kleiner Bruder ist mit 4 Jahren beschnitten worden. Das tat ihm dann ein paar Tage weh und war auch richtig schön blau und geschwollen, also ich würde nicht tauschen wollen :ohoh:

Bis dann Saku-chan

Hi Kada

Ich kann mal versuchen, einen Teil zu beantworten.

-Wird es danach schlimm aussehen

Wenn die Beschneidung fachmännisch und sauber gemacht wird, dann sieht es nicht schlimm aus, nur etwas anders, weil die Spitze dann nicht mehr mit Haut bedeckt ist. Es ist an sich auch hygienischer, und einige Frauen finden es sogar schöner so.

-tut es weh

Das kommt wohl auch drauf an, aus welchen Gründen es gemacht wird. Wenn es eine rituelle Beschneidung ist, kann ich Dir wenig sagen, da ich keinem Glauben angehöre, bei dem das gemacht wird.
Wenn es ein medizinischer Eingriff infolge einer Fimose ist, dann sollte es eigentlich nicht weh tun, weil man ja betäubt wird.

-wie macht man es

Bei einer Beschneidung wird die Vorhaut entfernt, nichts weiter. Es ist keine grosse Sache, und sollte auch schnell gehen.

Liebe Grüsse
Nefertary

Der Sohn meines Schwagers (fünf Jahre alt) ist gerade beschnitten worden.

Er hat 1-2 Tage etwas Schmerzen gehabt, aber sie waren für den kleinen Kerl auszuhalten.
Es dürfte für einen erwachsenen Menschen besser zu ertragen sein, zumal man stärkere Schmerzmittel nehmen darf, falls es überhaupt nötig ist.:)
Den Rest hat Nefertary hat dir ja schon weitgehend beantwortet:)
In Afrika würde ich keine Bescheidungen vornehmen, aber wenn dein Freund hier bei einem Fachmann bist, dürfte er bestens aufgehoben sein.

obwohl....Männer sind wehleidig (wie du sicher aus eigener Erfahrung weißt)....stell dich vielleicht auf Jammerei ein;)

Mit der Frage [Wie macht man es meinte er eigentlichz wie das geschnitten wird]

Aber sonst ist jetzt mein Freund ein bisschem beruhigter!

Wieso sagen eigentlich alle das ist hygienischer? solang man jeden tag beim duschen alles ordentlich sauber macht isses doch genauso hygienisch wie beschnittene männer oda? ^^

Josh schrieb:
Wieso sagen eigentlich alle das ist hygienischer? solang man jeden tag beim duschen alles ordentlich sauber macht isses doch genauso hygienisch wie beschnittene männer oda? ^^
Irgendwie scheinen sich auf der Vorhaut sehr viele Bakterien anzusammeln, egal wie oft man duscht. Und wenn ich mich richtig erinnere, soll dadurch wohl auch die AIDS-Gefahr verringert werden.

Siehe auch: http://www.infoline.at/aids/beschneidung.htm

Wieso sollte es schwieriger sauber zu machen sein ? Ist ganz einfach quatsch...glaubt mir, ich hab son Teil, ich weis von was ich rede. :p Also wegen Hygienischen Problemen brauch es bei uns auf jedenfall nicht gemacht werden.

@Xar ja das passiert wenn man sich da nicht gründlich wäscht. Da ich (und viele andere) das aber Täglich beim duschen machen sollte es da keine Probleme geben.

Ich wurde mit vier (?) Jahren beschnitten, weiss also nicht mehr viel davon. Es hat zwar etwas gebrannt, aber ausser beim Pinkeln hats eigentlich nicht wirklich wehgetan. Ich hatte damals ums Ende der Vorhaut so eine Art Plasticring (anstatt nähen, nehm ich an) und den habe ich nach etwa einer Woche weggekriegt. Beschneiden ist also keine so grosse Sache.
Heute bin ich froh, dass ich beschnitten wurde (musste sowieso, hatte ne Fimose...). Es ist hygienischer, sieht besser aus und angeblich kann man auch länger. ;)

Simson schrieb:
Geschmackssache :lol: ..

das mit dem "man kann länger" hab ich auch schon gehört ^^ ..Das is vielleicht der einzigste grund wieso ich mich mal beschneiden lassen würde :p :D

Josh schrieb:
....das mit dem "man kann länger" hab ich auch schon gehört ^^ ..Das is vielleicht der einzigste grund wieso ich mich mal beschneiden lassen würde :p :D

Typisch Mann :lol: ob nun kürzer oder länger ist doch egal, hauptsache schön für beide oder ? ;)

Bis dann ^^ /)

Badluu schrieb:
Wieso sollte es schwieriger sauber zu machen sein ? Ist ganz einfach quatsch...glaubt mir, ich hab son Teil, ich weis von was ich rede. :p Also wegen Hygienischen Problemen brauch es bei uns auf jedenfall nicht gemacht werden.

@Xar ja das passiert wenn man sich da nicht gründlich wäscht. Da ich (und viele andere) das aber Täglich beim duschen machen sollte es da keine Probleme geben.
Nichtsdestotrotz scheint es aber wissenschaftlich bewiesen zu sein ;)

Hm , ich frag mich immer wieso die natur das bloß erfunden hat wenn sowieso jeder zweite mann sich davon trennt lol

Hm... echt komische threads die hier so mit der Zeit "entstehehn". Wo bleibt da denn die Intimsfähre. Irgnedwo ist mal schluss!

Manuela schrieb:
Hm... echt komische threads die hier so mit der Zeit "entstehehn". Wo bleibt da denn die Intimsfähre. Irgnedwo ist mal schluss!
Wieso? Es betrifft ja keine Person direkt (außer den Freund, aber der wollte ja nur davon erfahren) und so kann man auch sachlich über diese Sache reden. Gibt ja keiner etwas allzu Privates preis, oder? ;)

Josh schrieb:
Geschmackssache :lol: ..

das mit dem "man kann länger" hab ich auch schon gehört ^^ ..Das is vielleicht der einzigste grund wieso ich mich mal beschneiden lassen würde :p :D
Man kann wohl länger, weil die Vermutung besteht, daß ohne Vorhaut die Eichel unempfindlicher wird, da sie ständig in Kontakt z. B. mit der Kleidung steht. Das ist aber nicht bei allen Männern so. Ich bin nicht beschnitten!

Ein guter Freund musste sich auch wg. Fimose bescheiden lassen.
Gemacht wurde es mit Betäubung und tat somit nicht weh, nach 3 Stunden konnten wir ihn schon mit nach Hause nehmen.
Er hatte aber mehrere Wochen mit der Heilung zu kämpfen (Kamillenbäder wurden empfohlen) und er jammerte immer das er höllische Schmerzen am Morgen hatte (mopila ;)).
Ansonsten hat er´s aber gut überstanden, soweit ich von seiner Partnerin weiß ;).

In der ersten Zeit nach der Beschneidung sind Männer wohl sehr empfindlich (auch überempfindlich), aber mit der Zeit ist es tatsächlich so das Mann länger kann.

Ich für meinen Teil finde es völlig schnurz ob beschnitten oder nicht. Hat beides seine Vorteile =)

Ich habe mich vor ein paar Monaten auch beschneiden lassen. Mir gefällt es viel besser so. Ich finde es sieht viel besser aus als vorher. Die ersten paar Tage nach der beschneidung tut es extrem weh, nach einer Woche tuts kaum noch weh und nach 2-3 Wochen merkst du fast nichts mehr. Natürlich dauerts erstmal ein bisschen bis man sich daran gewöhnt hat, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es echt super. Die Gefahr ist natürlich nur, das nicht immer ein Kosmetisch einwandfreies Ergebnis gebracht wird. Medizinisch geht da kaum etwas schief. Kann nur passieren das du vielleicht einen kleinen (oder grossen) Hautwulst hinter der Eichel bekommst, was nicht schädlich ist, aber halt nicht so toll aussieht. Das kann man aber auch entfernen lassen. Ich bin morgens zu meinem Urologen hingegangen, er hat dann halt die Beschneidung vorgenommen und nach der Operation durfte ich dann auch wieder gehen. Die Operation kostet ca. 400 - 500 €, wenn sie medizinisch notwendig ist, übernimmt meistens die Krankenkasse die Kosten.Am besten geht dein Freund einfach mal zum Urologen und erkundigt sich da, der kann ihm auch genau sagen was bei einer Beschneidung passiert. :)

tommy

Vivie schrieb:
höllische Schmerzen am Morgen hatte (mopila ;))
Zum Glück wurde ich vor der Pupertät beschnitten. =)

@tommy: Gabs deswegen nicht fragen von Deinen Mitschülern? Und wieso hast Du Dich beschneiden lassen? Wegen der Optik? *neugierigist*

Simson schrieb:
@tommy: Gabs deswegen nicht fragen von Deinen Mitschülern? Und wieso hast Du Dich beschneiden lassen? Wegen der Optik? *neugierigist*

Ich habs's in den Ferien machen lassen, damit niemand was merkt. Gemacht habe ich es hauptsächlich wegen der Optik, natürlich bringt es auch viele andere Vorteile mit sich.

Simson schrieb:
Zum Glück wurde ich vor der Pupertät beschnitten. =)

Wieso sagt ihr eigentlich das beschnitten besser aussieht? :lol: .. ich mein .. Son ding an sich is doch nich wirklich irgentwas , was man als schön bezeichnet oda? lol

Josh schrieb:
Wieso sagt ihr eigentlich das beschnitten besser aussieht? :lol: .. ich mein .. Son ding an sich is doch nich wirklich irgentwas , was man als schön bezeichnet oda? lol

Öhm? Ich find's schon schön. Wenn so'n Ding schön gepflegt und artig rasiert ist finde ich es sehr schön. Und wenn es beschnitten ist wirkt es och viel sauberer, finde ich.

XaR schrieb:
soll dadurch wohl auch die AIDS-Gefahr verringert werden.

Glaub ich weniger

@tommy

Ja Ja so nen Ding

@Josh vbmenu_register("postmenu_834316", true);

Also, das verstehe ich nicht? Findest du (ich zitiere) "so nen Ding" etwa hässlich???? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Meine Meinung:

Beschnitten ist besser!!! Hygienischer und sieht viel geiler aus (natürlich wenn rasiert *gg*) ....

Ach ja schade....

Zuletzt bearbeitet:
*tommy* schrieb:
Öhm? Ich find's schon schön. Wenn so'n Ding schön gepflegt und artig rasiert ist finde ich es sehr schön. Und wenn es beschnitten ist wirkt es och viel sauberer, finde ich.
Naja jedem den seine meinung , also meiner meinung nach ob beschnitten oder nicht , is doch egal ^^ ..Also sich aus schönheitsgründen beschneiden zu lassen find ich seltsam .. wenns sone vorhaut verengung ist oda wie man das nennt , also wenn man die nich zurück ziehn kann , dann versteh ich das man sich beschneiden lässt ,Oda halt aus religion, aber aus schönheitsgründen ?^^...Naaaaaaaaja is ja auch egal

@Josh: Wenn man schwul ist schon. Aber ich als "Hete" (=)) kann das schlecht beurteilen. Ich finde es sieht besset aus, das ist einfach Geschmackssache.

@Jackpot: Doch, bei beschnittenen Männer kann sich weniger Schmutz und Bakterien unter der Vorhaut ablagern, da die Vorhaut fehlt (logisch). Deshalb ist eine Ansteckung mit AIDS weniger wahrscheinlich, dies allerdings nur in sehr geringem Masse.

Simson schrieb:
@Josh: Wenn man schwul ist schon. Aber ich als "Hete" (=)) kann das schlecht beurteilen. Ich finde es sieht besset aus, das ist einfach Geschmackssache.
Also ich sags mal so ..Nehmen wa mal an ich bin schwul.. Dann würd ich aber auch nich auf das aussehn von sonem teil achten sondern dadrauf was er leistet oda? lol

Zuletzt bearbeitet:
Simson schrieb:

@Jackpot: Doch, bei beschnittenen Männer kann sich weniger Schmutz und Bakterien unter der Vorhaut ablagern, da die Vorhaut fehlt (logisch). Deshalb ist eine Ansteckung mit AIDS weniger wahrscheinlich, dies allerdings nur in sehr geringem Masse.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass das mit dem AIDS Ansteckungsfaktor falsch ist. Aber, so viel macht das sicherlich nicht aus, da sich AIDS ja nicht nur über (ich zitiere :Eek:) ) "so ein Ding" "verbreitet".....

Warum müsst ihr eigendlich immer alles so verallgemeinern....? Müssen ja nicht alle schwulen auf die Schönheit beim Penis achten lol. Aber zu dem Post von Josh, ich finde schon, das man sich aus schönheitsgründen beschneiden lassen darf. Andere lassen sich die Brust, den Po oder die Lippen liften und da sagt auch keiner "seltsam". Wenn ich aber ein überflüssiges Teil (was die vorhaut nunmal ist) von meinem Körper entfernen lasse weil ich mir ohne besser geffalen würde, ist es seltsam.

@Jackpot ..

ich sag ja nich das son ding hässlig ist lol .. Aber ich finde es gibt schöneres auf der welt lol .. Und das man sich aus schönheitsgründen für sein teil operieren lässt find ich halt irgentwie nich so richtig verständlich ^^

@Josh: Durch zuverlässige Quelle weiss ich, dass man unter Homosexuellen (und Frauen?) durchaus zwischen schönen und hässlichen "Dingern" unterscheidet.

@Jackpot: Nein, da hast Du Recht. Aber Mann steckt sich weniger schnell an AIDS an, wenn er beschnitten ist, weil sich dort keine Scheidenflüssigkeit der u.U. infizierten Frau ablagern kann.

*tommy* schrieb:
Warum müsst ihr eigendlich immer alles so verallgemeinern....? Müssen ja nicht alle schwulen auf die Schönheit beim Penis achten lol. Aber zu dem Post von Josh, ich finde schon, das man sich aus schönheitsgründen beschneiden lassen darf. Andere lassen sich die Brust, den Po oder die Lippen liften und da sagt auch keiner "seltsam". Wenn ich aber ein überflüssiges Teil (was die vorhaut nunmal ist) von meinem Körper entfernen lasse weil ich mir ohne besser geffalen würde, ist es seltsam.
lol ich find schönheits opes ansich seltsam ^^ ..Man sollte mit dem was die natur einem geschenkt hat klar kommen und da nich irgentwas umoperieren lassen ^^

Josh schrieb:
@Jackpot ..

ich sag ja nich das son ding hässlig ist lol .. Aber ich finde es gibt schöneres auf der welt lol .. Und das man sich aus schönheitsgründen für sein teil operieren lässt find ich halt irgentwie nich so richtig verständlich ^^

manchmal muss man es auch mal aus einer anderen Perspektive sehen. Vielleicht würdest du es nicht machen, ich finde es aber schöner ohne Vorhaut. Ausserdem hat die Vorhaut ja gar keine Funktion, und ist somit überflüssig. Genauso wie du sagst "ich würde es nicht wegmachen lassen", kann ich auch sagen ich verstehe nicht wie man es dranlassen kann. lol

*tommy* schrieb:
manchmal muss man es auch mal aus einer anderen Perspektive sehen. Vielleicht würdest du es nicht machen, ich finde es aber schöner ohne Vorhaut. Ausserdem hat die Vorhaut ja gar keine Funktion, und ist somit überflüssig. Genauso wie du sagst "ich würde es nicht wegmachen lassen", kann ich auch sagen ich verstehe nicht wie man es dranlassen kann. lol
Das kannst du ruhig denken lol ..Ich steh zu dem was mir die natur sicherlich nich zu unnütz davorne drann gemacht hat lol

Doch, die vorhaut ist unnütz genau wie der Blinddarm, den braucht ja auch keiner.

*tommy* schrieb:
Doch, die vorhaut ist unnütz genau wie der Blinddarm, den braucht ja auch keiner.
mach mutter naturs werg nicht schlecht lol ..Wenn man den blinddarm nich braucht kannst ihn dir ja nu auch gleich wegschneiden lassen :D

@Jackpot: Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten