Spammen im Simforum

MissSimCity

Member

Hi ihr:hallo:
ich mag dieses Forum total gerne,aber in letzter Zeit schreiben viele User einfach sinnlose Threads ins Forum oder spammen.Ich nenne jetzt keine Namen,aber es sind hauptsächlich jüngere User.

Gestern sind schon wieder 3 sinnlose Threads(von einer bestimmten Person)aufgemacht worden und dies nervt irgendwann auch mal:naja: .
Nun wollte ich fragen,ob es nicht möglich ist einen extra SPAMTHREAD aufzumachen,dann würden sich die sinnlosen Threads wenigstens nicht häufen.
Ist aber nur ein Vorschlag;) .

@Claudy
Weils so putzige PNs gibt und weil viele User nicht an anderer Leute Privatgespräche interessiert sind...

Claudy schrieb:
Hm, ursprünglich war glaube ich die Plauderecke dafür zuständig - Nur wird man da mittlerweile auch verscheucht wenn man alle paar Minuten postet und/oder teilweise eine Art 'Gespräch wo nur 2 Personen beteiligt sind' führt :argh:

Claudy
Dann wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee einen Spamthread aufzumachen;) .Es gibt immer irgendwelche User die Langeweile haben und gerne Sinnlose Threads posten:( und die würden dann halt die Möglichkeit dazu haben ohne gesperrt zun werden%) .

und was bringt das ?

Also ich find das Schwachsinnig, was willst de den da reinschreiben?
*Hallo, hallo, wie gehts, gut, und dir ?, gut danke, ich habe Bock auf spammen.*
Oh man wie sinnig , ist doch Schwachsinnig. Man kann sich doch einfach zusammen reißen oder ? und so ein Thread bringt nichts, ich könnte Wetten es werden trotzdem unsinnige Threads aufgemacht besonders Freitags.
:naja:

MissSimCity schrieb:
Dann wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee einen Spamthread aufzumachen;) .Es gibt immer irgendwelche User die Langeweile haben und gerne Sinnlose Threads posten:( und die würden dann halt die Möglichkeit dazu haben ohne gesperrt zun werden%) .
Dieses Thema hatten wir schon vor einiger Zeit und haben es auch immer wieder durchgekaut.

Herausgekommen ist halt die Plauderecke, wo sich jeder einfinden kann. Ein reiner Spamthread würde der Atmosphäre nichts Gutes, sondern eher Schlechtes zuführen und liegt auch nicht im Sinne eines Diskussionsforums. Außerdem würde es unnötig die Datenbank belasten.

Ich bin dafür, dass Spam weiterhin strikt unterbunden wird, vor allem ein mehrmaliger Dialog zwischen zwei Usern, der länger anhält und vom Thema abweicht und/oder völlig den Thread zerreißt.

ich glaube, dass spammen nur reizvoll is, wenn mans net darf.. wenn ein thread kein eigentliches thema hat, hat man ja auch kein thema, von dem man abkommen kann;)

Also ich finde es erbärmlich, wenn jemand mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß, als andere Leute mit sinnlosem Scheiß zu nerven. Und das soll auch noch unterstützt werden? Man würde ich mich schämen, mein Leben so zu verplempern.
Gott sei Dank sieht die Forumspolitk das genauso, und versucht diesen Quatsch so sehr wie möglich zu unterbinden. Und das soll bitte auch so bleiben.

Hallo

Ich kann dich gut verstehen. Es gibt jedoch schon einen Spamthread. Dies ist die Plauderecke. Wobei auch dort kein übermäßiger Spam erwünscht ist.

Mich stören jedoch eher weniger die unwichtigen Threads, sondern die Antworten von einigen Usern. Wenn dann 5 Leute auf eine Person draufgehen und einer nach dem anderen immer wieder betont, wie unnötig dieser Thread doch ist, die Person, die den Thread eröffnet hat, sollte gesperrt werden etc. Denn mit diesen Posts, mit denen man angibt, den Thread verscheuchen zu wollen, holt man den Thread immer wieder hoch.
Besser ist dann wirklich, in diesen Threads einfach nicht zu schreiben. Denn die Personen, die wirklich auf Spam und Streit aus sind und deshalb diese Threads eröffnet haben, bestärkt diese Posten doch nur.

Etwas anderes was mich immer wieder sehr nervt in letzter Zeit ist, dass es wohl einige User hier im Forum gibt, die sich untereinander nicht mögen und sich deshalb immer wieder angiften. Letztes Wochenende war es sehr extrem.
Da frage ich mich immer wieder, ob dies sein muss.

Dieses ganze Verhalten führt doch eigentlich nur dazu, dass alle schlechte Laune bekommen, oder gereizt sind. Klar können diese Leute einfach diese Threads überspringen, bei mir ist es mitlerweile auch so, dass ich nur noch in ca. 10 % der Threads überhaupt reinschaue, da ich mir aufgrund des Threadtitels oft schon denken kann, dass dort eh nur Streit herscht.

Was mir auch aufgefallen ist, dass hier immer mehr junge User herkommen, die halt ein ganz anderes Temperament haben als die Älteren. Vielleicht kommt es auch gerade deshalb zu den Spannungen, die ich hier teilweise feststelle.
Es sollte sich jetzt kein junger User angegriffen fühlen, ich denke, dass diese Unterschiede auch am Alter liegen.

Einerseits habe ich ja auch Verständnis für die jungen User, andererseits stören sie mich dann schon manchmal, gerade weil sie so quierlig sind. Aber dies sind eben die unterschiedlichen Charaktere.

Allerdings hat sich das Forum, meiner Ansicht nach, in den letzten 2 Jahren sehr geändert. Damals gab es einfach noch nicht so viel Streit und dafür mehr Threads, die alle interessierten.

Ich denke aber, wenn sich alle am Riemen reißen, kann man das Forum zum einen wieder Spamfrei bekommen, freundlicher und für alle Altersklassen interessant. Ich sehe halt zur Zeit, dass gerade das Off Topic für Ältere sehr uninteressant ist.

Insofern, vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads MissSimCity.

Das es früher anders war, liegt vielelicht auch daran, das wir hier immer mehr User bekommen. Ich bin auch nicht nicht seid 5 Jahren dabei, aber seit dem ich hier bin sind wir schon weider mehrere tausend mehr geworden. Auf Dauer kommt es dann zu mehr Spannungen und weniger ansprechenden Threads, was aber nicht heißt, dass man das nicht ändern kann ;-)
Wellingtonnz

Nighti schrieb:
@Claudy
Weils so putzige PNs gibt und weil viele User nicht an anderer Leute Privatgespräche interessiert sind...
dann frag ich mich aber was der plauderthread sonst fürn sinn macht :naja:

Claudy schrieb:
Wieso sollte ein Spamthread die Atmosphäre negativ beeinflussen? ;) Solange es sich in einem Thread hält...

Claudy
Weil es nicht wirklich schön ist, wenn ein reiner Spamthread ohne Sinn immer oben auf der ersten Seite schwimmt.

Josh schrieb:
dann frag ich mich aber was der plauderthread sonst fürn sinn macht :naja:
Für was wird ein Plauderthread wohl gut sein? Zum Plaudern über Themen für die sich kein Thread lohnt oder wenn man z.B. den Forenusern irgendwas erzählen will oder wenn man eine Frage hat und keinen eigenen Thread dafür will etc. pp.

Ach....mir langsam auch echt egal, ich hab ne schicke Ignorefunktion und die Liste wird lang, wenns hier so weiter geht.

Wellingtonnz schrieb:
Das es früher anders war, liegt vielelicht auch daran, das wir hier immer mehr User bekommen. Ich bin auch nicht nicht seid 5 Jahren dabei, aber seit dem ich hier bin sind wir schon weider mehrere tausend mehr geworden. Auf Dauer kommt es dann zu mehr Spannungen und weniger ansprechenden Threads, was aber nicht heißt, dass man das nicht ändern kann ;-)
Wellingtonnz
Klar liegt es teilweise auch an den tausenden mehr Usern. Als ich mich damals angemeldet habe, waren noch nicht mal 1.000 User angemeldet. Ist also schon eine Zeit.

Ich sagte ja auch, zusammen könnte man das Forum wieder auf ein höhere Niveua bringen, allerdings bezweifel ich, dass es mitlerweile funktioniert. Einfach weil es dafür hier im Forum doch zu viele "Chaoten" gibt und da mir seit ca. einem halben Jahr das Team nicht mehr so durchgreift, wie ich es mir wünschen würde.

Zum einen kann das Team ja nicht immer da sein, das sehe ich ja auch ein, zum anderen denke ich aber auch, dass das Team mit seiner Art und Unstimmigkeit (man erkennt als User oft keine klare Linie) oft noch dazu motiviert blödsinn zu machen.

Was mich in letzter Zeit auch stört ist, dass sehr viele User umbenannt wurden. Bei ein oder zwei Leuten ist dies ja nicht weiter tragisch, nur wir haben im Chat irgendwann mal eine Liste gemacht, wer früher alles anders hieß. Bei vielen wusste es ein Teil gar nicht, weil die Umbenennung auch nicht klar in der Sig oder wo auch immer lesbar war. Durch dieses hat man das Gefühl, dass Forum wird immer mehr anonymisiert. Und wenn man anonym ist, traut man sich schonmal eher, blödsinn zu machen.

Ich glaube auch nicht, dass es viel Sinn macht, einen eigenen "Spam-Thread" zu eröffnen... ich hab mal ein Forum gesehen, das sogar ein eigenes Spam-Unterforum hatte und trotzdem wurde in den anderen Unterforen auch gespamt.

Und jetzt noch was zu den jüngeren Usern: Zugegeben, ich bin auch nicht grade alt (bin ja erst fünfzehn ;) ), aber wenn ich mir das allein an meiner Schule ansehe, fang ich an den Kopf zu schütteln... Ich geh ja jetzt in die 10. Klasse und ich verlange auch wahrlich keinen Respekt vor Älteren (weil ich merke, dass der mir selbst ab und an ein wenig abgeht...), aber ich stelle fest, dass die Jüngeren einfach viel pampiger werden... zum Beispiel, wenn man ihnen in vernünftigem Ton auseinander legt, dass sie nicht so laut sein sollen, weil man grad 'ne Klassenarbeit schreibt, dann kriegt man echt die dreistesten Kommentare, die vor lauter Schimpfworten nur so wimmeln... und irgendwann geht da selbst dem geduldigsten Menschen die Hutschnur hoch...
Ich hoffe ja nur, dass das ein Trend ist und sich auch in naher Zukunft wieder gibt...

Jackpot schrieb:
Wie den den du erstellt hast.

Ne ne, das hast du vollkommen recht, ist mir auch schon aufgefallen...

mfg

jack
Ich würde allerdings solche Posts auch als Spam bezeichnen (wie meiner im Zusammenhang mit deinem ebenfalls ist)

Zum Thema:
Mir ist noch aufgefallen, dass besonders an Wochenenden und in den Ferien die jüngeren User in Massen hierher strömen und auch, wie Illya Kuryakin erkannte, sehr pampig sind/werden, sich alles fünfmal sagen lassen und es dann immer noch nicht befolgen (zB Spammen, sinnloses Eröffnen/Hochholen von Threads). Auch die Doppelanmeldungen dieser gehen sehr auf die Nerven.

Na ja,wenn es einen Thread geben würde in dem die jüngeren und chaotischeren User die Möglicjkeit hätten mal etwas Scherzhaftes reinzuschreiben,würde es warscheinlich(zumindest etwas)weniger Spam geben.Außerdem hätten die Leute die dies stört dann das Argument,dass sie ihre sinnlosen Threads woandres hinposten sollten.;)

Felicitas schrieb:
Was mich in letzter Zeit auch stört ist, dass sehr viele User umbenannt wurden. Bei ein oder zwei Leuten ist dies ja nicht weiter tragisch, nur wir haben im Chat irgendwann mal eine Liste gemacht, wer früher alles anders hieß. Bei vielen wusste es ein Teil gar nicht, weil die Umbenennung auch nicht klar in der Sig oder wo auch immer lesbar war. Durch dieses hat man das Gefühl, dass Forum wird immer mehr anonymisiert. Und wenn man anonym ist, traut man sich schonmal eher, blödsinn zu machen.
Absolute Zustimmung. Ich bin sehr verwundert, dass Umbenennungen aus eben diesen Gründen früher seltener stattfanden und nun auf einen Schlag sicher 5 User umbenannt wurden die schon sehr lange hier im Forum sind.

Auf gar keinen Fall lassen wir einen Spam Thread zu. Genausowenig ist Spam in der Plauderecke erwünscht.

Die Plauderecke ist ein Thread ohne festes Thema. Eben eine Plauderei.

Spam ist nach wie vor unerwünscht und daran wird sich auch nichts ändern. Wer Langeweile hat, kann seinen Datenmüll woanders produzieren. Es nervt die User, produziert Streit und Unruhe im Forum.

Was aber genauso unnötig ist, wenn schon ein Spam Thread ensteht, dass immer mehrere auf einen User losgehen und ihn runterputzen. Seid ihr nicht in der Lage diesen Spam zu ignorieren? Einer von uns schreitet schon ein und kümmert sich darum.:)

Was die Umbennung betrifft
Ich persönlich finde nicht, dass sich so viele umbennenen.
Zumindest nicht bei der Masse an Usern.
Was bringt es ausserdem, wenn ein User unbedingt umbenannt werden möchte und einen trifitigen Grund hat, es nicht zu machen.
Wir würden nur eine Doppelanmeldung provozieren, was wir vermeiden möchten.

Ich hab da mal eine Frage, wegen der ich keinen neuen Thread aufmachen will (zumal sie ziemlich unsinnig ist und sich manche Leute jetzt sicher an den Kopf fassen und sagen werden: "Mein Gott, weiß die noch nicht mal DAS?") Aber: WARUM spammen manche User eigentlich? Ich meine, wenn mich ein Thread nicht interessiert oder ich nicht weiß, was ich schreiben soll, dann lass ich die Finger davon und such mir ein anderes Thema, zu dem ich was posten kann... Was ist bitte daran so großartig, sinnfremde Beiträge zu verfassen (ich weiß, mein Beitrag ist jetzt auch sinnfremd... :) ), sodass es gleich ein Großteil nachmachen muss?

@Illya Kuryakin
Ich denke mal, es ist Langeweile. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht noch um auf sich aufmerksam zu machen, oder um zu provozieren.

@Jackpot
Warum überliest du dann nicht diese Threads, wenn sie dich aufregen? Es würde dir einiges an Aufregung ersparen;)

Ich muss Jackpot irgendwo rechtgeben, und manches kann man ja net überlesen wenns wirklich so oft drinsteht.

Was auch nervt sind ständig fragen in irgendwelchen Threads, wie irgendwas funktioniert (z.B. Attachements), es gibt einen suchbutton und eine BoardFAQ, das ist manchen wohl zuviel da reinzugucken. Ausserdem erklären sich die Symbole bei der erweiterten Antwortoption ja von selbst, oder?!

Jackpot schrieb:
@Hummel

Wer sagt, dass ich das nicht mache???
Du, indem du schreibst, du könntest jedesmal ausrasten. Ich bin davon ausgegangen, dass du dann auch in diesen Threads liest.:)

Felicitas schrieb:
Ich sagte ja auch, zusammen könnte man das Forum wieder auf ein höhere Niveua bringen, allerdings bezweifel ich, dass es mitlerweile funktioniert. Einfach weil es dafür hier im Forum doch zu viele "Chaoten" gibt und da mir seit ca. einem halben Jahr das Team nicht mehr so durchgreift, wie ich es mir wünschen würde.

Zum einen kann das Team ja nicht immer da sein, das sehe ich ja auch ein, zum anderen denke ich aber auch, dass das Team mit seiner Art und Unstimmigkeit (man erkennt als User oft keine klare Linie) oft noch dazu motiviert blödsinn zu machen.

So wie sich das bei dir anhört hättest du es wohl gerne wenn wir hier mit der Keule durchgreifen würden? Ist dir mal aufgefallen das wir in letzter Zeit sehr viele sehr junge User hier haben?? Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nichts hier mit harten Mitteln für Ruhe und Ordnung zu sorgen sondern lieber immer zu versuchen zu erklären und zu schlichten.

Das mit der klaren Linie hätte ich doch sehr gerne von dir mal etwas näher erklärt - ich denke so einig wie wir uns hier im Team untereinander sind und soviel privaten Kontakt wir miteinander haben wirst du in keinem anderen Forum finden. Deshalb kann ich deine Äusserung über Unstimmigkeiten überhaupt nicht verstehen :confused:

Zu den Umbenennungen hat Hummel schon alles gesagt und wir haben das im Team ausgiebig besprochen.

Hexlein

So etwas, wie es sich gerade im Bilderthread abspielt, nervt mich auch so ziemlich am meisten.

Junger User, fragt pampig (und natürlich verteilt auf mehrere Posts) wie denn etwas funktioniert, schiebt den Thread immer weiter nach oben (in 3 Minuten Abständen, versteht sich) und wenn dann jemand etwas zur Lösung beiträgt, wird man zickig...

Sowas regt einen (oder bin ich der einzige?) schon auf.

Hexlein schrieb:
Das mit der klaren Linie hätte ich doch sehr gerne von dir mal etwas näher erklärt - ich denke so einig wie wir uns hier im Team untereinander sind und soviel privaten Kontakt wir miteinander haben wirst du in keinem anderen Forum finden.
Falsch: boards.solarisproject.de/casemodder

Das ist keine Community sondern ne Familie *g*

Zu klaren Linie:
Ich würde mal sagen die Mods sollten nicht auch noch anfangen mitzuspammen, das ist ein totales negativbeispiel, andererseits mit der Keule durchgreifen geht auch nicht, da hast du recht, das würde irgendwie die gute Atmosphäre hier kaputtmachen. Dennoch gehören Threads wo wirklich nur niveaulos irgendein Mist rumgespammt wird, geschlossen.
Eine nette Unterhaltung zwischen zwei Leuten (wie z.B. in der Plauderecke) würde ich eindeutig net als Spam einstufen.

Edit: @XaR: mich regts auch auf ;)

XaR schrieb:
Sowas regt einen (oder bin ich der einzige?) schon auf.
Nein, ganz sicher nicht...und dann die 'freche' Antwort obwohl man nur helfen wollte damit der jenige das versteht...-.-
Edit: Ich mein die freche Antwort von dem User (nicht das es hier zu Misverständnissen kommt).

Huhu

Da fällt mir noch etwas anderes ein.
Ich kann mich gut erinnern, vor einem Jahr, länger her, war es angenehm, in der Plauderecke zu plaudern.
Doch heute? Immer wieder schreibe ich rein, versuche zu kommunizieren, doch wenn darauf nicht reagiert wird, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Man könnte meinen, fast schon eine geschlossene Gemeinschaft.
Natürlich kann das Team nichts dafür, hängt eher mit den Usern zusammen...
Schade finde ich es trotzdem, denn ich glaube, es hat sich viel in der Plauderecke aufgelöst. Doch ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück mit heimatlose, Magali und Fuchur, war immer lustig. :) :scream:
Ich habe es aber nun aufgegeben, da es doch gleich ist, wenn man sich mit einer Wand unterhaltet.
Ist kein Vorwurf, doch es ist so.

EDIT: Ein Beweis dafür, dass nichts falsch gemacht wurde, sondern sich, altersmäßig/interessenmäßig sich einiges geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Downloader schrieb:
Huhu

Da fällt mir noch etwas anderes ein.
Ich kann mich gut erinnern, vor einem Jahr, länger her, war es angenehm, in der Plauderecke zu plaudern.
Doch heute? Immer wieder schreibe ich rein, versuche zu kommunizieren, doch wenn darauf nicht reagiert wird, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn mehr.
Man könnte meinen, fast schon eine geschlossene Gemeinschaft.
Natürlich kann das Team nichts dafür, hängt eher mit den Usern zusammen...
Schade finde ich es trotzdem, denn ich glaube, es hat sich viel in der Plauderecke aufgelöst. Doch ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück mit heimatlose, Magali und Fuchur, war immer lustig. :) :scream:
Ich habe es aber nun aufgegeben, da es doch gleich ist, wenn man sich mit einer Wand unterhaltet.
Ist kein Vorwurf, doch es ist so.

EDIT: Ein Beweis dafür, dass nichts falsch gemacht wurde, sondern sich, altersmäßig/interessenmäßig sich einiges geändert hat.
der meinung bin ich irgendwie auch.
außerdem nerven mich einige bestimmte user zur zeit gewaltig und es macht gar nicht mehr so viel spaß hier. irgendwelche leute finden es witzig hier sich anzumelden und uns "verarschen". dann wird das forum wieder mit irgendwelchen sinnlosen sachen zugemüllt und die leute, die diesen schrott schreiben bessern sich auch nicht, obwohl es ihnen schon oft gesagt wurde. was mich auch noch nervt, und hiermit nichts zu tun hat: wenn man einen thread eröffnet, heißt es "den gabs schon mal". wenn man in einen bestehende thread schreibt heißt es "der ist ja schon 2 jahre alt..."

Ich finde, zum Spammen ist ein Chat da. Da reicht ein "lol" oder "gg" als Antwort, aber im Forum selbst finde ich es auch nicht sonderlich sinnvoll.

Felicitas schrieb:
Jetzt habe ich schwer überlegt, wo sich in unserem Team eine Unstimmigkeit im Forum wiederspiegelt. Aber mir ist nichts eingefallen, wie auch.
Da wir alle einen ausgesprochen guten Kontakt untereinander pflegen, sehr harmonisch miteinander umgehen, zwischen uns gar keine Unstimmigkeiten herrschen, wie soll das dann von uns wiedergegeben werden?:)

TotesKaugummi schrieb:
Zu klaren Linie:
Ich würde mal sagen die Mods sollten nicht auch noch anfangen mitzuspammen, das ist ein totales negativbeispiel, andererseits mit der Keule durchgreifen geht auch nicht, da hast du recht, das würde irgendwie die gute Atmosphäre hier kaputtmachen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du meinen Blödsinn von gestern ansprichst.
Ja, gestern habe ich tatsächlich gespamt. Mein Hintergedanke war allerdings, vielleicht merkt die junge Dame dann endlich mal etwas. Es wurden davor schon mehrere Threads gelöscht und mir platzte auf humorvolle Weise der Kragen.
War aber eine Fehlanzeige.
Tja, auch ein Mod ist nicht unfehlbar.:D
Ich könnte mir trotz allem vorstellen, das es verzeihlich ist, wenn uns sowas einmal rausrutscht:)

asta schrieb:
Ich finde, zum Spammen ist ein Chat da. Da reicht ein "lol" oder "gg" als Antwort, aber im Forum selbst finde ich es auch nicht sonderlich sinnvoll.
ACK

Viele jüngere User sehen unse schönes Forum wohl als Chat an! Anders kann ich mir das elende Gespamme nicht erklären...

Wenn sich die Rookies dann auch noch als hilfsresistent erweisen, kommen einem schon Gedanken....

JeWnS schrieb:
ACK

Viele jüngere User sehen unse schönes Forum wohl als Chat an! Anders kann ich mir das elende Gespamme nicht erklären...

Wenn sich die Rookies dann auch noch als hilfsresistent erweisen, kommen einem schon Gedanken....
hm, irgendwie fällt mir auf, dass die jüngeren zur zeit etwas unbeliebt sind

@Asta: Das ist sicher Spam, aber wenn sich 2-3 Leute ausführlicher im Forum unterhalten/diskutieren hätte ich grundsätzlich nix dagegen.
Und wenn ihr mal was echt niveauloses sehen wollt dann geht mal ins P.O.T. vom Casemodder.de board, da ist das hier noch Gold dagegen ^^

Das einzige was mir hier auf die Schnelle einfällt ist, das die Mods eventuelle Bitten um das Abrutschen eines Threads eventuell ROT und FETT schreiben könnten? ;)
Wollte ich nur mal wo sagen und hier passts noch am ehesten..

Ich finds doof denn man hat ken wirkliches Thema zum Spamen.

Charly_Brown schrieb:
hm, irgendwie fällt mir auf, dass die jüngeren zur zeit etwas unbeliebt sind
Das liegt aber wohl am eigenen Verschulden ;)

Mehrfachposts, Unfreundlichkeit und Sinnfreiheit bessern halt nicht den Ruf, und wenn sich das im Bereich 11-13 häuft, fällt die kollektive (ich liebe dieses Wort =)) Abneigung halt auf diese Altersgruppe.

@Cookie

Das haben sie schon getan, mehrfach. Den Usern (ratet mal welcher Altersgruppe?) schien es oft aber wohl egal zu sein.

Achja, ich bekenne mich auch als ein "Kiddie-Hasser" (sofern sie denn negativ auffallen) ;) :rolleyes:

Vielleicht sollte mal grundsätzlich geklärt werden, was Spam bedeutet, ich glaube, es gibt das unterschiedliche Ansichten. Für mich ist Spam eben wie gesagt, wenn nur "lol" oder Smilie-Antworten kommen, oder "das sehe ich genauso" ohne richtige Aussage.

Charly_Brown schrieb:
auch wieder spam...
@xar: naja, aber ich finde auch, dass die 14-16 jährigen immer unbeliebter werden.
Das ist mir persönlich nicht so direkt aufgefallen (vllt. weil ich selbst dort zugehöre?), ich merke nur, dass sich oft die "Älteren" von den Jüngeren distanzieren, so wie in der Plauderecke (oder noch besser damals in der Gruft und dem Schloss) eine Zeit lang (bzw. immer noch) die über 18 Jährigen dominierten.

XaR schrieb:
Das ist mir persönlich nicht so direkt aufgefallen (vllt. weil ich selbst dort zugehöre?), ich merke nur, dass sich oft die "Älteren" von den Jüngeren distanzieren, so wie in der Plauderecke (oder noch besser damals in der Gruft und dem Schloss) eine Zeit lang (bzw. immer noch) die über 18 Jährigen dominierten.
im chat ist es auch so.. wenn ein paar jüngere kommen dann gehen alle älteren.

Charly_Brown schrieb:
auch wieder spam...
@xar: naja, aber ich finde auch, dass die 14-16 jährigen immer unbeliebter werden.
Ja,aber der Thread ist doch zum spamen da :lol:

Hallo,

ich hätte da auch eine Idee, wie man die von euch angesprochenen Probleme lösen könnte: Freundlichkeit

Wenn ich manchmal sehe, wie frech und aufmüpfig manchen Usern entgegengetreten wird, dann platzt mir fast der Kragen. Natürlich geht auch mir der siebzehnte Thread mit der Frage "Wie funktionieren Atachements" auf die Nerven, oft auftretende Fragen gehen mit der Zeit auf die Nerven, das stimmt. Aber es bringt rein garnichts den User, der die Frage gestellt hat, in Grund und Boden zu stampfen. Ich möchte damit nicht sagen, dass alle Probleme und aller Ärger totgeschwiegen werden sollen. Doch auch wenn euch ein Thread tierisch nervt, sollte es immernoch eine einigermaßen freundliche Lösung geben dies kundzutun, als wie es hier in letzter Zeit in manchen Fällen praktiziert wurde (oder man schreibt in entsprechende Themen einfach garnicht rein). Das selbe gilt natürlich für die andere Seite. Bevor man z.B. einen Thread eröffnet, sollte man sich schon informieren, ob es zu diesem Thema nicht schon etwas gibt, was das Problem evtl, schon löst.
Im richtigen Leben, an der Arbeit oder in der Schule kommt man mit einem aufbrausenden und destruktiven Verhalten auch nicht weit. Ich denke, wenn hier alle versuchen freundlicher miteinander umgehen, dann tut das dem Gesamtklima sehr viel Gutes.
Es sind nun mal sehr viele und sehr unterschiedliche Menschen hier in diesem Forum, das heißt aber nicht, dass es nicht möglich wäre freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

Niklas

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten