Meine ersten Bodyshop Sims

Vielen, vielen Dank! Werd gleich mal nachschauen. Werde bei den ganten tollen Skins nämlich schon voll neidisch :) Möchte mich auch mal an sowas versuchen.

Danke nochmal! :hallo:
 
Hallo!!

Ich habe mich mal im Haare kürzen versucht - bin eigentlich ganz zufrieden ;)
 

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oepu schrieb:
will ich haben, will ich haben. sieht super aus!!
=) Soll ichs dir schicken? Bei dem Oberteil hatte ich aber ein paar Probleme... zuerst hatte ich diese blöden schwarzen Punkte, dann habe ich es mit einem anderen Mesh versucht und es bleibt unten immer ein grauer Rand. Sieht mit einem Rock oder einer Hose aber ganz normal aus (s. Bild im Anhang).
Weiß jemand zufällig eine Lösung dafür? Habe auch mit der Alpha-Datei alles mögliche probiert... *sich über die blöden Meshes ärgert*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moorhasi
Ich glaub es ist die Taste F6. Zurück gings aber nicht mehr, nur wenn man ein anderes Outfit auswählt.

@Lancelot
Ist in dem Projektordner auch so eine Datei wo alles blau/lila ist? Die sind ja bei manchen Sachen dabei, und man sieht irgendwie so die Umrisse der Alpha Datei. Vielleicht ist das irgendeine Bumpmapping Datei, die dem Progi sagt, dass die Kleidung nicht am Körper klebt, sondern einen gewissen Abstand hat? Und dadurch dass in der Datei die Hemdgröße noch wie beim Original ist, ist da halt dieser komische Rand? Ach weiß ich auch nicht, das spinn ich mir glaub ich nur zusammen.
 
dawgmind schrieb:
@Lancelot
Ist in dem Projektordner auch so eine Datei wo alles blau/lila ist? Die sind ja bei manchen Sachen dabei, und man sieht irgendwie so die Umrisse der Alpha Datei. Vielleicht ist das irgendeine Bumpmapping Datei, die dem Progi sagt, dass die Kleidung nicht am Körper klebt, sondern einen gewissen Abstand hat? Und dadurch dass in der Datei die Hemdgröße noch wie beim Original ist, ist da halt dieser komische Rand? Ach weiß ich auch nicht, das spinn ich mir glaub ich nur zusammen.
Danke erstmal, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Habe die Datei auch neu eingefärbt, in allen möglichen Lila-Tönen die da vorkamen. Verändert hat sich zwar was, aber der graue Rand ist geblieben. Und wenn ich versucht habe, es länger zu machen, hatte ich unten drunter einen hellrosa Rand. Genausolang wie das Ursprüngliche Hemd geht irgendwie auch nicht, obwohl ich es drübergelegt und die Umrisse genau "nachradiert" habe, sozusagen. Muss irgendwie wirklich am Mesh liegen, wenn man das so nennen kann. Das gleiche mit den schwarzen Punkten: Wenn man genau hinsieht, kann man sie auch auf dem Original erkennen (das rote). Sie fallen nur nicht so auf, weil es so dunkel ist. Jetzt fällt mir aber auch nicht mehr ein, was ich da machen könnte... Werd mich lieber mit was anderem beschäftigen, anstatt mich mit dem blöden rosa Ding rumzuärgern. Aber wenn jemand noch eine Idee hat, bitte sagen. ;)
 
Wenn du es schaffst, die grauen Ränder zu übermalen, kriegst du ne Schachtel Pralinen von mir =)
Das mesh: Keine Ahnung, hab ich jetzt nur mal so gesagt. Die Lilane brauchst du eigentlich nicht, die bunte ist die, die du verändern musst. Die schwarz-weiße kannst du verändern, wenn du willst. Überall wo weiß ist kommt die Textur von der bunten Datei durch, überall vo schwarz ist nicht.
 
Satre schrieb:
Ahoi,
Hier sind meine ersten Sims.


Ich habe beide als Erwachsene erstellt
und es ist merkwürdig, wie die als Kinder ausgesehen haben müssen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen (mit diesem Bug) gemacht?

PS: Die Bilder zeigen immer die gleiche Person. Die Erwachsenen (die zweiten von Rechts) wurden genetisch zurückberechnet. Ich war selbst schockiert

Hoffe auf weiter Bilder.
Wie kann ich genetisch zurückberechnen????
 
Hallo,

noch ein Sim von mir. Die Komponenten werde ich wohl demnächst an die Simzone senden, hoffentlich sind die Dateien nicht so groß wie die Sims. Ich hab nämlich nur ein 56k Modem :schnief:

AllisonBaby.jpg

AllisonChildFace.jpg

AllisonChildBody.jpg

AllisonTeenFace.jpg

AllisonTeenBody.jpg

AllisonAdultFace.jpg

AllisonAdultBody.jpg

AllisonGrandMaFace.jpg

AllisonGrandMaBody.jpg


Greetings
Blue :hallo:
 
Wow, noch ne Seite! An Skin-Nachschub wird es uns nicht mangeln, das steht fest :D

Hab auch noch mal was ausprobiert :)

<Bild entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja wirklich sehr gut aus:)
Ich muss auch mal versuchen,das hinzubekommen mit den Komponenten,reizt mich ja schon...allerdings kenn ich mich mit diesen Alpha Dingens und Ebenen nicht aus...muss nochmal bischen rumsuchen,wo ich ein Tut finde,welches ich kapiere...:)

Aber echt...weiter so,ich bewundere die Leute hier,die sowas hinbekommen:)
 
War aber gar nicht so schwer. Ich hab hier mal ein Bild von den beiden Dateien und dem Tool, was ich benutzt habe. Vielleicht hilft dir das weiter?

<Bild entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
Hach, tut das gut, gelobt zu werden :D
War aber gar nicht so schwer. Ich hab hier mal ein Bild von den beiden Dateien und dem Tool, was ich benutzt habe. Vielleicht hilft dir das weiter?
Guten Morgen,

ja,das hilft mir schon,aber ich weiss nicht,was der braune Streifen unter den Augenbrauen ist...ist das die Gesichtshaut?Weil die ja beim Kontrastbild weisse Pünktchen enthält....das sollen dann die Sommersprossen sein,nicht?

Und sag mir doch mal bitte,die Schwarz-weiss Bilder sind doch dafür da,dass man sieht,was von dem Bild im Spiel bzw. beim Sim erscheint,oder?
Das weisse ist das sichtbare,das schwarze ist das verdeckte...denk ich mir mal...
Ich habe mich ja an einem Kleid,probiert,aber ich schaffe es nicht,es so zu verlängern,bzw. verkürzen,dass es beim Sim geändert ist..
Nach meinen Änderungen müsste es ja so klappen,aber das Kleid wird nicht kürzer,wenn ich die Textur unten ausschneide,sondern bleibt so:confused:

Naja,ich werde mal ein bischen schauen...welches Grafikprogramm benutzt Du?
 
**Ela29** schrieb:
Guten Morgen,

ja,das hilft mir schon,aber ich weiss nicht,was der braune Streifen unter den Augenbrauen ist...ist das die Gesichtshaut?Weil die ja beim Kontrastbild weisse Pünktchen enthält....das sollen dann die Sommersprossen sein,nicht?

Und sag mir doch mal bitte,die Schwarz-weiss Bilder sind doch dafür da,dass man sieht,was von dem Bild im Spiel bzw. beim Sim erscheint,oder?
Das weisse ist das sichtbare,das schwarze ist das verdeckte...denk ich mir mal...
Ich habe mich ja an einem Kleid,probiert,aber ich schaffe es nicht,es so zu verlängern,bzw. verkürzen,dass es beim Sim geändert ist..
Nach meinen Änderungen müsste es ja so klappen,aber das Kleid wird nicht kürzer,wenn ich die Textur unten ausschneide,sondern bleibt so:confused:

Naja,ich werde mal ein bischen schauen...welches Grafikprogramm benutzt Du?
:hallo: du kannst mit der bmp des alpha kanals doch nicht die form eines gegenstandes verändern...
dazu brauchst du ein 3D-grafikprogramm...
der alpha kanal sagt dem spiel nur, wieviel an farbe er durchlassen soll, er ist sozusagen ein filter...
schwarz bedeutet- keine farben durchlassen-
weiss bedeutet- alles durchlassen...
deswegen kann man ja auch haare "abschneiden"
dann kannst du noch mit den verschiedenen graustufen experimentieren und
auf diese art teile der kleidungsstücke "durchsichtig" machen-
je grauer, desto durchsichtiger...

naja, wie gesagt- an die meshes- die 3D-form der sachen- kommen wir immo noch nicht ran... :hallo:
 
@Lancelot
Warum hast du es nicht einfach als Kostümmakeup erstellt? Dann ist man nicht auf eine bestimme Augenbrauenart festgelegt. Ich hatte auch mal versucht welche zu machen, aber meine sehen nicht so gut aus.
 
Lancelot schrieb:
Ja stimmt, das wär auch gegangen, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. War eine ganz spontane Idee. Vielleicht versuche ich es damit nochmal.
Hab nochmal drüber nachgedacht. Vielleicht sollte man sogar eine Hautfarbe mit Sommersprossen erstellen, damit sie sich auch vererben. Denn Kostüm Makeup wird sich wohl nicht vererben lassen.

Vielleicht werde ich mich auch nochmal daran versuchen. Bisher warte ich noch auf anatomisch etwas korrektere Hautfarben. Wo liegt der Spaß an transparenten Hemden, wenn darunter nichts blitzt? :lol:
 
So, jetzt hab ich es noch mal mit dem Kostümmakeup versucht...

Ich habe übrigens gerade etwas interessantes festgestellt, für alle die mit ihrem Body Shop Probleme haben. Ich habe den Body Shop bis jetzt nur als Administrator benutzt, heute morgen war ich aber als eingeschränkter Benutzer angemeldet, weil ich meistens nicht als Administrator ins Internet gehe. Und als ich dann als eingeschränkter Benutzer den Body Shop angemacht habe, hatte ich nur eine Hautfarbe und eine Frisur. Vielleicht funktioniert das nur richtig, wenn man es als Administrator benutzt? Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber hier ist inzwischen alles so unübersichtlich...

Edit: Ja, das mit der Hautfarbe ist auch eine gute Idee. Ich hab schon mal daran gedacht, wie das mit den roten Augenbrauen und dem Vererben ist... Nachher hat man dann am Ende einen Sim mit schwarzen Haaren, roten Augenbrauen und Sommersprossen. Sieht ja dann auch ziemlich dumm aus.

(Bild entfernt)
 
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Hi leute , was findet ihr von meine Kelis ? =) ich weiß die klamotten sind verbesserungsbedürftig aber das gesicht is doch fasst gleich oda? :D
 

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Lilandula schrieb:
Hi.Sag mal, wie kriegst du das alles mit den Klamotten und den Haaren hin?Das sieht echt super aus! Bitte hilf mir!Ich möchte das auch können!
Kennst du schon die Tutorials von Flake? www.flakes-simheaven.de.vu
ansonsten musst du dich eigentlich nur gut mit deinem Grafikprogramm auskennen. Und ein paar Ideen haben, natürlich;)
 
Lancelot

Edit: Ja, das mit der Hautfarbe ist auch eine gute Idee. Ich hab schon mal daran gedacht, wie das mit den roten Augenbrauen und dem Vererben ist... Nachher hat man dann am Ende einen Sim mit schwarzen Haaren, roten Augenbrauen und Sommersprossen. Sieht ja dann auch ziemlich dumm aus.
Hmm, ist's bei den Augenbrauen nicht genauso wie bei den Barthaaren, also das man gar nicht die eigentliche Farbe eingeben muss. Sonder nur duch verschiedene Graustufen im Bitmap auswählt wo die gewählte Haarfarbe durchscheint. (Die stelle muss dann natürlich auch im Alpha.bmp weiß sein) Vielleicht klappt das ja auch wenn man dann zusätzlich noch die Sommersprossen hinzufügt?

Das mit dem Haut Skin finde ich aber auch besser, man kann ja nicht nur Sommersprossen, sonder auch Muttermale etc mit einfügen.

Wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt für eigene Kosemtika einen MatNormalMap also die Höhenstufenkarte (lila) zu erstellen? Damit wären dann realistische Narben mit Vertiefung möglich?
 
Hab nochmal etwas ausprobiert, und zwar Tattoos. Bitte sagt mir wie es euch gefällt, würde mich freuen :) !!!
sim-tattoo.PNG


Greetz TeenGirl
 
@ Imagica , die Brosche is geil
 
Chake24 schrieb:
Hmm, ist's bei den Augenbrauen nicht genauso wie bei den Barthaaren, also das man gar nicht die eigentliche Farbe eingeben muss. Sonder nur duch verschiedene Graustufen im Bitmap auswählt wo die gewählte Haarfarbe durchscheint. (Die stelle muss dann natürlich auch im Alpha.bmp weiß sein) Vielleicht klappt das ja auch wenn man dann zusätzlich noch die Sommersprossen hinzufügt?
Ich versteh jetzt nicht so ganz, was du mir sagen willst...:confused:
 
hi ich wollt nur mal fragen, ob man mit dem BS die erstellten Babysims auch mal altern lassen kann? Quasi, wie würde das Baby als Opa aussehen etc...
 
MissLiberty schrieb:
hi ich wollt nur mal fragen, ob man mit dem BS die erstellten Babysims auch mal altern lassen kann? Quasi, wie würde das Baby als Opa aussehen etc...
Du musst einfach nur, bevor du das erstellte Kleinkind abspeicherst, auf den 'Kind Button' drücken. Dann siehst du es wie es aussieht wenn es Kind/Tenny/Erwachsener/Senior ist.
 
Hallöle :) !
Noch was von mir:
sim-blondesgift.PNG

Wenn das nicht 'Blondes Gift' PUR ist!!!
Hoffe auf Feedback.

Greetz TeenGirl
 
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