Meine ersten Bodyshop Sims

roxelane schrieb:
Das sind dann aber fertige, für sims2 will ich eigene machen.
öhm also komplette meshes neu machen .. das kannst du fast vergessen das ist ein extremer Aufwand ..

die übliche arbeitsweise ist so, dasman was fertiges nimmt und dann anfängt gruppen von Vertexes zu bewegen, bis es im grunde zu extrem ist.

dann kann man das als "Morph" definieren und meinetwegen auf einen Regler legen mit denen man rumspielen kann, bis es past. dann exportiert man es wieder in das Prgoramm wo es eingesetzt werden soll.

oder man fügt zB an einem normalen Abendkleid weitere Vertexes hinzu, bis es so "ausladend" ist, wie auf dem Bild von Phelana.

das hat den Vorteil, das die Verbindungspunkte zu der FIgur gleicih bleiben und damit uach die bewegungen noch passen

Fantus schrieb:
öhm also komplette meshes neu machen .. das kannst du fast vergessen das ist ein extremer Aufwand ..

die übliche arbeitsweise ist so, dasman was fertiges nimmt und dann anfängt gruppen von Vertexes zu bewegen, bis es im grunde zu extrem ist.

dann kann man das als "Morph" definieren und meinetwegen auf einen Regler legen mit denen man rumspielen kann, bis es past. dann exportiert man es wieder in das Prgoramm wo es eingesetzt werden soll.

oder man fügt zB an einem normalen Abendkleid weitere Vertexes hinzu, bis es so "ausladend" ist, wie auf dem Bild von Phelana.

das hat den Vorteil, das die Verbindungspunkte zu der FIgur gleicih bleiben und damit uach die bewegungen noch passen

Nee, Meshs, an denen nur rumgefummelt wurde, gab es bei Sims1 auch, die sind nicht besonders gut, ich weiß, dass es verdammt schwierig ist, aber gute Meshs sind neue Meshs, ich werde nicht die einzige sein, ich denke, vielleicht haben ein paar gute Leute schon begonnen. Und es ist jammerschade, dass Jerome nicht mehr mesht, der war der Beste.
Roxi :hallo:

roxelane schrieb:
Nee, Meshs, an denen nur rumgefummelt wurde, gab es bei Sims1 auch, die sind nicht besonders gut, ich weiß, dass es verdammt schwierig ist, aber gute Meshs sind neue Meshs, ich werde nicht die einzige sein, ich denke, vielleicht haben ein paar gute Leute schon begonnen. Und es ist jammerschade, dass Jerome nicht mehr mesht, der war der Beste.
naja rumfummel und rumfummeln können 2 ganz verschiedene sachen sein

du wirst dich wundern was man da alles machen kann

ok aber zumindest muß man auf die Bones aufsetzen .. sonst geht nix mehr mit den animationen

Fantus schrieb:
naja rumfummel und rumfummeln können 2 ganz verschiedene sachen sein

du wirst dich wundern was man da alles machen kann

ok aber zumindest muß man auf die Bones aufsetzen .. sonst geht nix mehr mit den animationen

also, wenn was Gutes bei rauskommt, ziehe ich natürlich auch die einfachere Lösung vor. :lol:

roxelane schrieb:
also, wenn was Gutes bei rauskommt, ziehe ich natürlich auch die einfachere Lösung vor. :lol:
hmm ich gebe dir da mal ein Beispiel von den komerziellen Meshes

daz3d ist einer der bekanntesten Händler für Meshes, die haben einen neutralen universal Mesh gemacht, daraus wird sowohl Spehanie als auch Michael gemorphed und ja beide sind anatomisch 100% korrekt

hallo ihr lieben
ich habe heute mal wieder etwas für die ältere genartion gebastelt=)
@fantus und roxi macht doch einfach einen neuen therad auf dieser wird dann doch etwas unübersichtlich. und außerdem ist das thema auch für mich interessant, für andere sicherlich auch also seit doch bitte so lieb und macht einen zusätzlichen therad auf danke =)

hier nun meine kreation

alt_kombi01.jpg

lg biene

Biene1970 schrieb:
hier nun meine kreation

lg biene
Sieht richtig realistisch und schön aus. gefällt mir sehr. da sieht der mesh gar nicht so hässlich aus und passt zu einer alten frau.
super.gif

auch die lichtreflexe sind klasse. die brüste heller dann wieder dunkler usw. sehr schön! :D

@Biene: Schön, Kann mich oepu nur anschließen, passt richtig gut zu einer alten Frau. Die helle Stelle am unteren Rand vom Pulli würde ich noch abdunkeln, gibt dem Bauch so eine eigenartige Form. :)

Ich hab auch wieder was gebastelt... diesmal fast ohne Vorlage. ich hoffe, es fällt nicht auf...
Die Träger sehen vielleicht ein bischen aufgemalt aus, aber bei schwarz sieht man es kaum, wenn man was mit der Normal Map macht, deshalb hab ich das weggelassen. :)

ok letze post zu dem thema vorhin da offtopic aber falls jemand die ca 5 Jahre jüngere Gruftiversion interssiert

Anhänge

• Rendern 8.webp
    Rendern 8.webp
    20,8 KB · Hits: 71
Lancelot schrieb:
diesmal fast ohne Vorlage. ich hoffe, es fällt nicht auf...
Die Träger sehen vielleicht ein bischen aufgemalt aus, aber bei schwarz sieht man es kaum, wenn man was mit der Normal Map macht, deshalb hab ich das weggelassen. :)
sieht sehr schön aus und glänzt so schön. auch die brüste sehen gut aus. und mit den linien dass die nicht krumm sind hats du dir viel mühe gegeben besonders bei den trägern. :)
bei den schatten an den beinen, der vom rock geworfen wird, wirkt nach unten zu noch sehr stark horizontallinig (ach man klingt das blöd). ich mein jedenfalls streifenschattenartig. vielleicht kannst du das verschwimmen? aber die strumpfhose hat voll die coolen lichtreflexe und wirkt nicht aufgemalt sondern richtig wie kleidung. Nur was soll dieser weiße Kreis an der Seite??:rolleyes: Der stört irgendwie.

oepu schrieb:
sieht sehr schön aus und glänzt so schön. auch die brüste sehen gut aus. und mit den linien dass die nicht krumm sind hats du dir viel mühe gegeben besonders bei den trägern. :)
bei den schatten an den beinen, der vom rock geworfen wird, wirkt nach unten zu noch sehr stark horizontallinig (ach man klingt das blöd). ich mein jedenfalls streifenschattenartig. vielleicht kannst du das verschwimmen? aber die strumpfhose hat voll die coolen lichtreflexe und wirkt nicht aufgemalt sondern richtig wie kleidung. Nur was soll dieser weiße Kreis an der Seite??:rolleyes: Der stört irgendwie.
Erstmal danke :)
Die Träger sind von diesem Tankini, hab nur eine Kleinigkeit am Ausschnitt geändert und die Schleife drangemacht, muss ich ehrlicherweise zugeben. Die Schatten an den Beinen sehen wirklich komisch aus, aber ich weiß leider nicht, wie ich das ändern kann... in der alpha-bmp sieht es nicht so stufig aus. Ich könnte den Schatten höchstens ganz wegmachen...
Mit der Strumpfhose hab ich nichts besonderes gemacht, nur in der alpha grau gefärbt. Das Lob geht also an Maxis. :)
Hab mal ein Bild, das ist der weiße Kreis... wird vielleicht nicht deutlich, wenn man nicht weiß was es ist, dann mach ich das besser noch weg. Ich dachte nur, dass das Kleid so ein bischen zu "schwarz" wirkt... zu schlicht irgendwie...

hi also ich muss wieder mal sagen, eure sachen sind echt superklasse, vorallem dein schwarzes kleid lancelot gefällt mir wirklich super :)

so und nun hab ich zum allller ersten mal was gemacht und ich hoffe ihr seit nicht zuuuu streng zu mir, ich habe sowas zuvor noch nie gemacht, nicht mal bei sims1. :) kritiken sind natürlich erwünscht :)

Pezi schrieb:
hi also ich muss wieder mal sagen, eure sachen sind echt superklasse, vorallem dein schwarzes kleid lancelot gefällt mir wirklich super :)

so und nun hab ich zum allller ersten mal was gemacht und ich hoffe ihr seit nicht zuuuu streng zu mir, ich habe sowas zuvor noch nie gemacht, nicht mal bei sims1. :) kritiken sind natürlich erwünscht :)
das ist gut aber mnach das doch unter der Brust noch ein bischen dunkler, das wirkt so ein wenig flach noch

Biene

Absolut gelungen, und eine sehr attraktive alte Dame.
LG Roxi

mal zwei Varianten, mir persönlich ist das weiß zu kalt

greecesims9296.jpg

So, das war nur so zwischendurch.
Um die Frage gleich vorweg zu nehmen, warum immer Abendkleider, Medieval Future Sims bietet bei Kleidern nur Glamour-Fashion oder Kleider verschiedener Stilepochen an. Wird auch für sims2 so bleiben. Wenn der liebe Herrgott endlich die Meshs schickt :lol:

greecesims1775.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@lancelot das schwarze sieht wie immer wunderschön aus
@ roxelane mir gefällt das dunklere auch besser als das weiße das ist irgendwie grell

so ich hab auch was neues probiert diesmal mit diesem häßlichen rosa keid...
aber ich glaub ich hab zu viele varianten gemacht :D
was findet ihr denn davon am schönsten?

Anhänge

• viele-varianten...webp
    viele-varianten...webp
    50,1 KB · Hits: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Minzie, in der unteren Reihe das rot-weiße gefällt mir sehr gut. Es ist ein Kinderkleid, vielleicht könntest Du das Muster etwas verkleinern, fixieren u. dann ein wenig zusammenschieben, würde besser auf einen zarten Kinderkörper passen :)
LG Roxi

@Minzie:
ich finde das blaue unten sehr süß!!!!
auf jedenfall hast du das kleid verbessert, in allen variationen, willst du mir das nicht schicken???? =)

@all danke für die komplimente :)
@lancelot gefällt mir gute das schwarze kleid
@pezi wie fantus schon gesagt hatte ein paar schatten fehlen noch. sonnst sehr schön :)
@roxi wie immer fein gemacht, mir gefällt das mit dem weiß auch nicht so gut
@minzie mir gefällt das letzte sehr gut :)

ich habe auch nochmal etwas gebastelt wieder auf dem gleichen mesh allerdings gefällt mir das lila farbende nicht ganz so gut. ich hatte aber auch keine lust mehr weiter daran rum zu basteln . :)

alt_kombi02.jpg

alt_kombi03.jpg

lg biene

Biene,

das untere, bleu, wäre mein Favorit. Lila ist immer eine kritische Farbe, vor allem für den Teint :D
roxi

Ich find das untere Himmelblau auch schöner als dieses extreme Lila - is net so ne Omafarbe mit der Farbtemperatur - wenn dann blasser :D

Freut mich, dass euch das Kleid gefällt :)
@minzie: Schöne Kleider, ein paar Schatten fehlen vielleicht noch, aber sonst gut. Mein Favorit ist auch das rot-weiße unten links. :)
@roxelane: Auch wieder schöne Kleider
@Biene: Gefallen mir beide sehr gut.

@Roxelane
das sieht sehr gut aus, gefällt mir bis jetzt mit am besten. Bei dem blauen bevorzuge ich ebenfalls das dunklere.
@Lancelot
das schwarze Kleid ist sehr schön geworden und die Träger sehen auch nicht aufgemalt aus
@Fantus
klar, auch die 5 Jahre alte Gruftiversion interessiert uns... ;) und zum Kommentar zu Pezis Kleid:das ist ein Teenkleid, da darfs noch etwas flacher wirken =)
@Pezi
ich finde dein Kleid sehr schön. Du hast dir viel Mühe gegeben, weiter so.
@Minzie
kann mich nicht entscheiden zwischen dem rot-weißen und dem gelben.
@Biene
herrliche Damenbekleidung für die reifere Frau ;)

LG Phelana

aber ich werde glaube ich meien poser pics auf ne page stellen dann habt ihr hier eure Ruhe :)[/QUOTE]
haben wir hier um Ruhe gebeten? :rolleyes: Stell deine Pics ruhig in diesen Thread.
LG Phelana

Phelana schrieb:
aber ich werde glaube ich meien poser pics auf ne page stellen dann habt ihr hier eure Ruhe :)
haben wir hier um Ruhe gebeten? :rolleyes: Stell deine Pics ruhig in diesen Thread.
LG Phelana[/QUOTE] #
hm ne, die sind doch recht offtopic, es sei denn ich wil da was dran zeigen

mal vier Tage nicht im Forum und ich darf gleich so viele, schöne Kreationen auf einmal sehen. Da kann ich nur staunen. Habt alle toll gebastelt, kann gar nicht mehr alles kommentieren. Sehr gut haben mir Cloude's Babyoutfit mit der jeans gefallen, das letzte Kleid von Minzie, das bleufarbene für die Ältere und der Straßrücken am roten Kleid von Biene 1970, schwarzes Kleid von Lancelot und Asia look für die Babies von Phelana,

MarSab schrieb:
@superstar sim
jeder hat mal klein angefangen*g...ich würde den Pulli, den er drunter hat grün machen, das Dollarzeichen etwas schärfer und insgesamt ein bissel mehr Schatten...
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Weiterbasteln!
Das Dollarzeichen kann ich leider nicht schärfer machen!

@Phelana: Sieht süß aus.
@Biene: Gefällt mir auch wieder sehr gut
@15pupmaus49: Von den Farben her sehr schön, nur ein paar Schatten fehlen. Beim Kleid und dem Bikini stört das nicht sehr, aber das in der Mitte sieht ein bischen aufgemalt aus.
@roxelane: Auch alles wieder gut

Ich hab das Ding an der Seite von dem schwarzen Kleid mal weggemacht, ist es so besser? Oder doch lieber dranlassen?
Und wo ich schon mal dabei bin auch mal was für die Kleinkinder :)
Die Latzhose ist schon ein paar Wochen alt.

roxelane schrieb:
Es ist ein Kinderkleid, vielleicht könntest Du das Muster etwas verkleinern, fixieren u. dann ein wenig zusammenschieben, würde besser auf einen zarten Kinderkörper passen :)
LG Roxi
danke für den tipp ich weiß nicht ob ich das gut hinbekomme aber ich werds auf jeden fall mal versuchen :)
das erste kleid von den beiden roten find ich besonders schön richtig toll
@kusssam ich kann dir das kleid gerne schicken du meinst das letzte oder?
@phelena die zwei kleinen sehen total süß aus besonders diese knopfleist ist gut geworden
@biene deine letzte kreation für die omas ist noch schöner als die vorher schon:D
@ lancelot mir hat das schwarze mit der schnalle besser gefallen obwohl das nicht ganz so echt aussah... das neue kleid für die kleine gefällt mir gut

so hab auch wieder was diesmal meine erste jeans (eher rock) die man ansehen kann und noch ein rosa oberteil

Anhänge

• Bild2.webp
    Bild2.webp
    39,1 KB · Hits: 74
erst mal danke euch allen...
@MarSab: das Kleid sieht gut aus, obwohl ich nicht unbedingt auf pink stehe.
@Roxelane: das rote Kleid in beiden Versionen gefällt mir total gut
@Biene: das rosa outfit für ältere finde ich noch besser, als das in türkis
@pupmaus: die Poolparty-Kleidung ist super, wenn du die schwarzen eile nicht ganz so dunkel machst, kannst du mehr Tiefe reinbringen
@Lancelot: ich finde, das kleine Schwarze sieht so besser aus und mit der kleidung für die Zwerge hast du dich mal wieder selbst übertroffen - echt toll
@Minzie: beide Oberteile gefallen mir sehr gut

ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen. In den nächsten Tagen werde ich leider keine Zeit haben, selbst zu basteln (bin ein paar Tage unterwegs), aber sofern ich einen INet-Anschluss ergattern kann, schau ich mal hier vorbei und gebe meinen Senf dazu :) Ihr alle fehlt mir jetzt schon :schnief:
bis dann
LG Phelana

Danke euch :)
@minzie: Gefällt mir alles sehr gut
@Phelana: Hoffe, du findest eine Gelegenheit, mal hier reinzuschauen :)

Höhöhöhöhöhöäää

Erstma rischtisch Respekt an all eure Selbst erstellten Sims.. Kein Peil wie man die nennt :lol:
Könnt ihr mir vielleicht sagen mit welchem Programm ihr das macht und vielleicht auch woher ich das bekommen kann? bin dankbar für Jede antwort%)

HüHnChEn schrieb:
Erstma rischtisch Respekt an all eure Selbst erstellten Sims.. Kein Peil wie man die nennt :lol:
Könnt ihr mir vielleicht sagen mit welchem Programm ihr das macht und vielleicht auch woher ich das bekommen kann? bin dankbar für Jede antwort%)

ich verwende PSP7, aber den gibt es wohl nicht mehr, PSP8 ist der Nachfolger, vielleicht kann Dir hier jemand helfen, woher Du ihn bekommst.
Roxelane :hallo:

@ Lancelot: Mir gefällt das Kleid ohne die Schnalle besser, weil man vorher das irgendwie nicht als Schnalle erkannt hat...das Kleidchen für die Kleine ist super süß und die Latzhose natürlich auch wieder technisch einwandfrei...

@minzie: der Rock ist schön und auch das Oberteil gefällt mir gut:)

@all danke für das lob =) oder die kritik, ist auch wichtig :)

ich habe ganz vergessen etwas zu den einzelen keration von euch zu sagen, das hole ich hiermit nach :)

@Phelana die zwergen im asia dress sind ganz niedlich wobei mir das rosenmuster nicht so gut gefällt.
@MarSab der schnitt mit dem pinken ist ganz witzig.
@roxi die beiden roten kleider sind dir gut gelungen
@15pupmaus49 die farben sind notal witzig richtig leuchtend genau das richtige für den strand. allerdings fehlen mir noch schatten an der hose und dem rock
@Lancelot mir gefiel das mit der schnalle besser :) die zwergensachen sind richtig süß :)
@minzie ich finde die sachen sind dir sehr gut gelungen :) klasse. eine kleinigkeit hätte ich aber noch :) die bilder sind ein wenig unscharf vielleicht kannst du das beim nächsten mal ändern :)

@HüHnChEn
jeder nutzt ein anders proggi du benötigts ein garfikprgramm
hier findest du alls zu bs tipps tut anregungen und so weiter........
schau mal hier rein hier ist mal ein liste für grafikprogramme sowie schöner erklärung dazu

so ich hoffe ich habe keine vergessen :)

lg biene

@alle Kommentatoren, danke für die Tipps bezüglich der Schatten, manchmal wirken mir die Schatten etwas zu stark, bin da noch vorsichtig vor allem ist meine Graka ja noch nicht so doll, warte noch ab bis auch das Spiel da ist und werde dann sicher das eine oder andere noch nachschattieren sobald ich dann die "guten Stücke" in Bewegung sehen kann.
@Minzie, hübsche Shirts
@Lancelot, das Mädchenkleid einfach süß (die Rüschchen toll), die Latzhose ebenso

Hallo

muss mich mal langsam auch um die ältere Generation kümmern, der Tag Ultimo rückt immer näher u. dann steht meine alte Dame im Maxi-Hemd da :D
alte Leute frieren leicht, denke, da werden warme Farben das richtige sein, ist auch besser für den Teint, die sind ja alle grau in grau.

greecesims14308.jpg

Gruß Roxi :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten