Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh mal auf "Start" unten links. Dann müßte eigentlich über "Arbeitsplatz" "Eigene Dateien" stehen. Von da aus machst du es wie ich geschrieben habe.
Ansonsten gehst du auf "suchen" und tippst bodyshop ein.

Flegel schrieb:
Geh mal auf "Start" unten links. Dann müßte eigentlich über "Arbeitsplatz" "Eigene Dateien" stehen. Von da aus machst du es wie ich geschrieben habe.
Ansonsten gehst du auf "suchen" und tippst bodyshop ein.
Ich dachte dieser Ordner "Download" ist da, wo ich den Body Shop auch hininstaliert habe...hab jetzt nochma unter Eigene Dateien geguckt und den Ordner gefuden!! Danke

Ina :hallo:

und wer hilft mir:-(

Hallo zusammen

also ich hab mich hier nicht durch das alle artikel durchgelesen. aber meine frage ist, man kann ja bei frauen die haare kürzen. kann man die bei den männern oder auch frauen verlängern???

helft mir bitte.

und wer hilft mir:-(

Hallo zusammen

also ich hab mich hier nicht durch das alle artikel durchgelesen. aber meine frage ist, man kann ja bei frauen die haare kürzen. kann man die bei den männern oder auch frauen verlängern???

helft mir bitte.

Haare verlängern geht zur Zeit noch nicht, da es noch nicht die passenden Meshes gibt.

Starter-Kit

hallo!!
Wenn ich auf der site, wo ich auch scho den BS downgeloaded habe, das Starter- Kit downloaden will und auf downloaden klicke passiert garnichts!! Das funktioniert bei mir einfach nicht!!!
Was kann ich da machen??

Hoffe auf baldige Hilfe,

ich

Hallo

ich wollte mal was fragen, also wenn ich Ältere Leute, Erwachsene und Teenagers im Bodyshop erstellt habe, erscheinen diese auch nachher, wenn sie fertig sind, aber bei Kindern und Kleinkindern, sind die nachher gar nicht zu sehen, und auch links beim erstellen steht nie ein Sim, ist schon etwas komisch oder nicht?

Superstar Sim schrieb:
Also ich möchte in meinem Thread meine Skins zeigen. Weiß leider nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen? Also wie man jetzt die Bilder in den Thread bekommt.
hallo! ich wollte auch man skin zeigen, und ich habe halt strg+print gdrückt nua das klappt irgentwie ned so ganz!?! ich weiß ned so ganz wie das gehen soll. kanns mir bitte noch ma eina erklären? das wäre echt ganz lieb!!!:hallo:

Witchgirly schrieb:
hallo! ich wollte auch man skin zeigen, und ich habe halt strg+print gdrückt nua das klappt irgentwie ned so ganz!?! ich weiß ned so ganz wie das gehen soll. kanns mir bitte noch ma eina erklären? das wäre echt ganz lieb!!!:hallo:
Du drückst einfach die "Druck" Taste (ohne strg) und dann öffnest du ein Grafikprogramm und wählst Einfügen.
Mit der Druck Taste machst du übrigens einen Screenshot von deinem Bildschirm und im Grafikprogramm kannst du den dann speichern.

lg
SimsMinchen

Hallo!

Ich hab vor kurzem auch mal angefangen, beue Sachen selbst zu erstellen.
Bin aber leider am verzweifeln....
Also, ich hätte da so ein paar Fragen...:
Es is ja immer dei rede von diesem "PaintShop"...Braucht man das unbedingt? Wenn ja, wo bekommt man es denn her? (Is es teuer oder gibts es im Internet...?) Ich habs nämlich nit.
Ich hab "nur" Paint(dieses normale windows programm), PCSuit& Office irgendwas..:rolleyes: Nun ja, also bei paint bekomm ich es irgendwie nit hin, dass ich die ganzen haare färbe, sondern nur einzelne strähnen und das schaut +++ aus), dann, bei dem PCsuit kann ich zwar alles problemlos ändern, aber das zeigts dann nit im BS an, sieht dann aus wie vorher, nur die eine Hälfte von den Haaren is grau. Und schließlich nohc dieses Office, wenn ich die sachen dort bearbeite und speichern will, kommt dann plötzlich "kann nicht als bmp datei gespeichert werden" oder so und dann gehts nat auch nit im bs....
Nun ja, ich hoffe mal det is jetzt nit zu unübersichtlich...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
adios amigos:lalala:
eure Ichigochan

Hallo!

Ja das ist leider sehr teuer. Na ja wie du schon gesagt hast mit Paint alleine kann man nicht wirklich viel anstellen. Ein anderes Grafikprogram wäre schon hilfreich. Aber wie gesagt, die sind sehr teuer. Es gibt aber auch trial versionen. Die knn man dann so 30 tage ausprobieren oder so. Bei deinem andern Problem bin ich leider überfragt.

Hi,

ich wollte mir den bodyshop von der pc games cd installieren aber er sagt das die installation nicht weier geführt werden kann weil directx 9.0b nicht inst. ist.
auf der cd ist aber directx mit drauf und das hab ich installiert gehabt, aber es geht trotzdem nicht:(

hilfe:heul:

Hallo,wahrscheinlich ist deine Grafikkarte nicht dx9 tauglich.Falls doch alles nochmal runterschmeißen u.dx9 zuerst installieren,bevor du das Set up von BodyShop startest.Zumindest ging´s bei meinem alten PC so.Ein Versuch wäre wert.
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Hallo,wahrscheinlich ist deine Grafikkarte nicht dx9 tauglich.Falls doch alles nochmal runterschmeißen u.dx9 zuerst installieren,bevor du das Set up von BodyShop startest.Zumindest ging´s bei meinem alten PC so.Ein Versuch wäre wert.
LG LadyBluthaar
auf der cd im menü steht das es direktx 9.0b ist aber in der beschreibung davon ist es auf einmal 9.0a. ich hab auch geguckt und es ist 9.0a installiert.

SimsMinchen schrieb:
Wenn du DirectX eh neu installieren musst, dann würde ich dir gleich 9.0c empfehlen.

lg
SimsMinchen
aber in der beschreibung stand das es nur mit 9.0b funktioniert!?

Piper_H schrieb:
aber in der beschreibung stand das es nur mit 9.0b funktioniert!?
Ich hab bei mir 9.0c installiert und es läuft einwandfrei.
9.0c ist doch die neueste Version. Wenn die den Body SHop mit nur einer Version kompatibel machen würden, dann würden die mir echt leid tun :)

lg
SimsMinchen

SimsMinchen schrieb:
Ich hab bei mir 9.0c installiert und es läuft einwandfrei.
9.0c ist doch die neueste Version. Wenn die den Body SHop mit nur einer Version kompatibel machen würden, dann würden die mir echt leid tun :)

lg
SimsMinchen
auf der microsoft page stand das 9.0c die anderen versionen nicht überschreibt
und ich weiß nicht wie ich das anders installiere nachdem ich es runtergeladen habe

Zuletzt bearbeitet:
Alle DirectX Versionen sind abwärtskompatibel, weshalb man auch immer die neuste Version haben sollte.

FRAGE!
Wenn ich mir Sims erstelle im BodyShop(so mit einkleiden, MakeUp und so), kann man die dann direkt auch ins sims2 laden, oder muss man die dann dort wieder zuerst neu zusammenstellen?

Erasiel schrieb:
Alle DirectX Versionen sind abwärtskompatibel, weshalb man auch immer die neuste Version haben sollte.

FRAGE!
Wenn ich mir Sims erstelle im BodyShop(so mit einkleiden, MakeUp und so), kann man die dann direkt auch ins sims2 laden, oder muss man die dann dort wieder zuerst neu zusammenstellen?
^

Sobald du Sims2 installierst werden die Kleider etc. alles mit installiert.
So hab ich es verstanden.:)

Ichigo-San schrieb:
Hallo!

Ich hab vor kurzem auch mal angefangen, beue Sachen selbst zu erstellen.
Bin aber leider am verzweifeln....
Also, ich hätte da so ein paar Fragen...:
Es is ja immer dei rede von diesem "PaintShop"...Braucht man das unbedingt? Wenn ja, wo bekommt man es denn her? (Is es teuer oder gibts es im Internet...?) Ich habs nämlich nit.
Ich hab "nur" Paint(dieses normale windows programm), PCSuit& Office irgendwas..:rolleyes: Nun ja, also bei paint bekomm ich es irgendwie nit hin, dass ich die ganzen haare färbe, sondern nur einzelne strähnen und das schaut +++ aus), dann, bei dem PCsuit kann ich zwar alles problemlos ändern, aber das zeigts dann nit im BS an, sieht dann aus wie vorher, nur die eine Hälfte von den Haaren is grau. Und schließlich nohc dieses Office, wenn ich die sachen dort bearbeite und speichern will, kommt dann plötzlich "kann nicht als bmp datei gespeichert werden" oder so und dann gehts nat auch nit im bs....
Nun ja, ich hoffe mal det is jetzt nit zu unübersichtlich...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
adios amigos:lalala:
eure Ichigochan

Paint kannste vergessen. Benutze es höchstens mal als Screenshotbearbeitung und das auch nur wenn es sehr schnell gehen muss.
Ansonsten nehme ich AdobePhotoshopCS. Das beste Bildbearbeitungsprogramm zur Zeit, aber da es auch sehr professionel ist, ist die Handhabung damit nicht sehr leicht und der Preis jenseits der Vorstellung. Es gibt bestimmt auch welche für unter 100Euro, aber die kenne ich weniger.
Schau dich am besten mal in den verschiedenen Onlineshops um, welches am günstigsten ist, gibst den Namen des Programmes in Google ein und lies dir dann die Testberichte durch um sicher zu gehen, dass du auch nichts nutzloses kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Ordner müssen die gedownloadeten skins, make up, Frisuren, Augenfarben usw. installiert werden? Lieben Gruß Chantel :)

Chantel schrieb:
In welchen Ordner müssen die gedownloadeten skins, make up, Frisuren, Augenfarben usw. installiert werden? Lieben Gruß Chantel :)
Hallo!:hallo:
Die Dateien mit der Endung .package müssen in Eigene Dateien\EAGames\The Sims 2 Bodyshop\Downloads

wichtig!!

Ich habe eine kleine Frage:

Ich bin dabei ein T-shirt zu erstellen ,nur ich weiß nicht wie ich die effekte machen soll ;Schatten, Fallten, ......

könnt ihr mir helfen?

ich hab was vergessen:

ich arbeite mit psp8 und arcsoft photostudio

wuff!12wuff! schrieb:
ich hab was vergessen:

ich arbeite mit psp8 und arcsoft photostudio
Es gibt einen EditButton, denn du mittlerweile schon kennen solltest:hallo:

ne kenn ich nicht

Erasiel schrieb:
Paint kannste vergessen. Benutze es höchstens mal als Screenshotbearbeitung und das auch nur wenn es sehr schnell gehen muss.
Ansonsten nehme ich AdobePhotoshopCS. Das beste Bildbearbeitungsprogramm zur Zeit, aber da es auch sehr professionel ist, ist die Handhabung damit nicht sehr leicht und der Preis jenseits der Vorstellung. Es gibt bestimmt auch welche für unter 100Euro, aber die kenne ich weniger.
Schau dich am besten mal in den verschiedenen Onlineshops um, welches am günstigsten ist, gibst den Namen des Programmes in Google ein und lies dir dann die Testberichte durch um sicher zu gehen, dass du auch nichts nutzloses kaufst.
danke! Naja, dachte nicht, dass die soooo teuer sind... Nunja, vielleicht warte ich auch, bis ich auf meinem PC Internet hab und lad mir dann die Sachen runter...^^
Noch ne Frage: Kann es eigentlich sein, dass manche Skins, die man dwnloaded im BS nit "erscheinen" wenn man das Starterkit nit hat?
danke für jegliche antworten
:lalala: :hallo: :lalala:

Warum erscheint kein Downloadfenster?

Wenn ich auf dieser Seite bin http://www.simszone.de/sims2/downlo...andgenetics.php

und bei einem file auf download klicke, erscheint kein downloadfenster. Achso, ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, wenn das Popup deaktiviert ist wechselt automatisch die Seite. Das heißt wenn ich auf download klicke öffnet sich im selben Fenster diese Seite http://www.simszone.de/sims2/downloads/#
Was hat das zu bedeuten?
Woran liegt das? Gibt es vielleicht andere Seiten mit Skins, Make up usw.?

Halli, hallo,

ich hab da mal ein Problem mit der Normal Map. Ich benutze das Normal Map Plug-In für Photoshop. Das erstellen der Normal Map klappt auch, und den Noppentest hab ich auch schon gemacht (heißt also, das meine Grafikkarte die Normal Map darstellen kann). Allerdings versteh’ ich das nicht ganz genau. Wenn ich (wie in einem Tutorial beschrieben, das ich grad nichmehr finde) die eine Zahl höher drehe (dann ändert sich auch was im Vorschaufenster, dann bestätige und die Normal Map speichere, ändert sich am Kleidungsstück selber garnichts.
Nu würd ich gern wissen, wie z.B. der Noppentest erstellt wurde, oder einfach irgendwelche Tipps zur Normal Map (da meine selbsterstellten überhaupt keine Auswirkung zeigen).
Falls ihr nur wisst, wie es mit einem anderen Programm geht, bin ich auch ganz Ohr.

Danke schonmal in Vorraus.

D4ni3L schrieb:
Halli, hallo,

ich hab da mal ein Problem mit der Normal Map. Ich benutze das Normal Map Plug-In für Photoshop. Das erstellen der Normal Map klappt auch, und den Noppentest hab ich auch schon gemacht (heißt also, das meine Grafikkarte die Normal Map darstellen kann). Allerdings versteh’ ich das nicht ganz genau. Wenn ich (wie in einem Tutorial beschrieben, das ich grad nichmehr finde) die eine Zahl höher drehe (dann ändert sich auch was im Vorschaufenster, dann bestätige und die Normal Map speichere, ändert sich am Kleidungsstück selber garnichts.
Nu würd ich gern wissen, wie z.B. der Noppentest erstellt wurde, oder einfach irgendwelche Tipps zur Normal Map (da meine selbsterstellten überhaupt keine Auswirkung zeigen).
Falls ihr nur wisst, wie es mit einem anderen Programm geht, bin ich auch ganz Ohr.

Danke schonmal in Vorraus.
das Problem dabei ist, es hängt stark immer vom Licht ab ( die Normal map, oder in andere Form die sogenannte Bump Map) verändert eigendlcih nur den Schattenwurf.

Das "noppenshirt" habe ich mit genau dem Photoshopplugin gemacht, allerdings aus Photoline raus, aber das müste mit jedem Prog genauso gehn, in dem das Plugin läuft.

Wichtig ist nur, das man bei dem Bild, bevor man das Pluginanwendet, einen möglichst hohen Kontrast hat, sonst ist kaum was zu sehn

Ichigo-San schrieb:
danke! Naja, dachte nicht, dass die soooo teuer sind... Nunja, vielleicht warte ich auch, bis ich auf meinem PC Internet hab und lad mir dann die Sachen runter...^^
Noch ne Frage: Kann es eigentlich sein, dass manche Skins, die man dwnloaded im BS nit "erscheinen" wenn man das Starterkit nit hat?
danke für jegliche antworten
:lalala: :hallo: :lalala:
Nein, das Starterkit gibt dir nur ein paar möglichkeiten bei den Kleider, Haare usw. kurz gesagt mehrere Downloads in einem Packet gefasst.

wuff!12wuff! schrieb:
ne kenn ich nicht
-.-

Chantel schrieb:
Wenn ich auf dieser Seite bin http://www.simszone.de/sims2/downlo...andgenetics.php

und bei einem file auf download klicke, erscheint kein downloadfenster. Achso, ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, wenn das Popup deaktiviert ist wechselt automatisch die Seite. Das heißt wenn ich auf download klicke öffnet sich im selben Fenster diese Seite http://www.simszone.de/sims2/downloads/#
Was hat das zu bedeuten?
Woran liegt das? Gibt es vielleicht andere Seiten mit Skins, Make up usw.?
Kann mir jemand einen Rat geben????

Chantel schrieb:
Kann mir jemand einen Rat geben????
Welchen Browser verwendest du, und hast du schoneinmal einen anderen ausprobiert?

@Fantus

Ich hatte Gelb auf Schwarz. In der Normalmap-Bitmap hab ich ja auch ein paar Feinheiten gesehen, im Bodyshop dann aber kein Unterschied. Könntest du mir vielleicht (grad mal testweiße) ein Beispiel für die Einstellungen geben, wo man es deutlich sehen kann?
Ach, in was muss ich die Normal Map eigentlich speichern, 16, 24 oder 32bit, oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!
Habe mit der Installation des Body Shop Starters trotz "deppensicherer" Anleitung noch immer Probleme! Es steht zwar jedesmal, Installation erfolgreich, aber die Skins sind nirgends zu finden. Ich habe dann das Starter Paket in verschiedene Ordner im Body Shop gepackt aber in keinem tauchen die Skins im Body Shop auf!
Erbitte einen Rat, für einen gaaaaanz dummen Menschen wie mich!
Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Sonja

Pimmon schrieb:
Hi@all!
Habe mit der Installation des Body Shop Starters trotz "deppensicherer" Anleitung noch immer Probleme! Es steht zwar jedesmal, Installation erfolgreich, aber die Skins sind nirgends zu finden. Ich habe dann das Starter Paket in verschiedene Ordner im Body Shop gepackt aber in keinem tauchen die Skins im Body Shop auf!
Erbitte einen Rat, für einen gaaaaanz dummen Menschen wie mich!
Liebe Grüße und Danke im Vorraus, Sonja
Entpacke die Datei(en) vom StarterKit irgendwo hin, egal wo (du musst natürlich wissen wo). Dann gehst du da hin, wählst sie aus, schneidest sie aus (mit STRG + X, oder Rechte Maustaste -> Ausschneiden) und kopierst sie nach: Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads. Fertig.

Hmm,war /ist das starter kit nicht auch ne Installdatei?!
Da ist nix mit ausschneiden/kopieren. Entpacken u.installieren,genauso wie komprimierte Skins. Fügt sich dann selbst in den Ordner ein.
LG LadyBluthaar

@D4ni3L
Danke, hat aber auch nicht fuktioniert! Es wir nur der Icon vom Starterkit hineinkopiert, aber sonst nix!!! Ich bin echt verzweifelt, alle anderen Downloads funktionieren nur nicht der s..... Starterkit, das nimmt einen schon irgendwie die Freude am Spiel, ich glaub ich gebs auf!
Danke trotzdem!
LG, Sonja

Ichigo-San schrieb:
ok, aber warum kommen dann bei mir die meisten Downloads nit? Hab den BS aber das Starterkit nit, aber wenn es nit daran liegt...

+helpme+ +thanx+:)
klar liegt es daran, fast alle downloads verändern die Meshes aus dem starterkit ... kein starterkit -> kein Mesh-> nix zu sehn

Sorry Lady Bluthaar!
Genauso hab ich es die ganze Zeit gemacht, mit entpacken usw. aber außer: Installation erfolgreich, kommt nix mehr. Kein einziger Skin wurde entpackt. Ich habe mittlerweile 7 Mal neu gedownloadet, mit keinem funktionierts. Es ist wie verhext. Jetzt hoff ich nur, daß ich es schafe mir eigene Skins zu erstellen :)
LG, Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten