Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann ich dreh gleich durch! Seit Tagen versuch ich body shop und starter kit zusammen hinzukriegen, aber nein, zuerst ginbg body shop und starter kit nicht und jetzt, nach deinstallieren, geht body shop nicht. jetzt zeigt das an BITTE CD 1 EINLEGEN. was soll denn der rotz? wieso kann nicht mal was einfach funktionieren? Das geht bei mir nie! Jemand ne Ahnung??

okay sorry, ich weiß ich nerve. also hab jetzt einfach noch mal drüber entpackt (übrigens guter tipp das zu machen!) und jetzt hab ichs installiert. aber wegen dem starter kit. ich glaube mein packageinstaller ist kaputt. wenn ich ihn öffne zeigt der nix an. da steht auch keine schrift auf dem knopf in der mitte auf dem auswählen oder so was stehen muss. kann ich da was machen? Oder geht es vielleicht, dass mir jemand die beiden packagedatein (schon entpackt) vom starter kit schickt. würde das gehn. eher nicht, oder?

Hautfarbe ändern?

Hallo!
Kann mir einer von euch helfen. :confused:
Ich weiß nicht, wie man beim Bodyshop die Hautfarbe die Sims ändert.
Ich hoffe ihr antwortet.
Ciao.:hallo:

Ich habs!

Ich hab jetzt mal mit Paint rumgetüfftelt(hab ich zwar schon oft getan aber es kam nie was bei raus)und habe doch tatsächlich was ordentliches gemeistert!Und nicht nur die Farbe verändert sondern auch was gekürzt....!=) =) =) =) =) =)

Groß schrieb:
Hallo!
Kann mir einer von euch helfen. :confused:
Ich weiß nicht, wie man beim Bodyshop die Hautfarbe die Sims ändert.
Ich hoffe ihr antwortet.
Ciao.:hallo:

Eigentlich ist es ganz einfach, ne Hautfarbe zu verändern... du gehst bei Komponenten erstellen auf Genetik, wählst eine Hautfarbe (am besten die hellst), dann exportieren. Mit deinem Grafik-Programm öffnest du dann alle -bmp's- mit der Endung "Name.bmp". Dann kolorierst du jedes Bild - abspeichern und mit BS ins Spiel einfügen.
Hoffe, ich konnte dir helfen

Gruß Phelana

Also, ich gebe es auf. Ich habe nun 3 Versuche gestartet, um die downöoads im BS zu nutzen. Das einzige was funktioniert sie die gedownloadeten blauen Haare.
Schluß, aus, fertig. Ich warte bis 16. September!.
Ach übrigenms eben war ein kurzer Kommentar von Sims 2 in RTL 2.
Gruß Tapi

asta schrieb:
Was haben sie denn dort gezeigt und gesagt? :)
Sie haben von einem ähnlichen Spiel wie Sims gesprochen. Diese spielt in der Großstadt, die Figuren haben sehr hippe Klamotten. Diese Spile kommt wohl X-mas 2004 raus. Dann sagten sie , dass Sims 2 schon am 16. September raus kommt und dann haben sie ein paar animierte Bilder dazu gezeigt und kurz das Spiel erklärt.
Gruß Tapi

Hallo,nachdem mir das Kleider erstellen leicht von der Hand geht(endlich ohne Tutorial),fallen mir die Kleinigkeiten auf.
Wie mache ich das mit den Schatten an Po u.Brust? Mit was muss ich da auswählen ? Was muss ich senken die Helligkeit/Kontrast an den Stellen?Ansonsten hängen die Kleider immer so glatt runter.
Bin für jeden Tip dankbar LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Hallo,nachdem mir das Kleider erstellen leicht von der Hand geht(endlich ohne Tutorial),fallen mir die Kleinigkeiten auf.
Wie mache ich das mit den Schatten an Po u.Brust? Mit was muss ich da auswählen ? Was muss ich senken die Helligkeit/Kontrast an den Stellen?Ansonsten hängen die Kleider immer so glatt runter.
Arbeitest du mit Paint Shop Pro?

Also mich würde das interressieren wie man das bei Paint macht.Daran arbeite ich nämlich gerade.

Mit Paint kann man sowas leider nicht machen. Mit Paint sind die Möglichkeiten überhaupt sehr eingeschränkt. Wenn du also wirklich gute Skins machen willst, brauchst du schon ein richtiges Grafikprogramm.

@LadyBluthaar: Die Schatten machst du, indem du die Textur an den Stellen aufhellst bzw. abdunkelst. Beim Photoshop musst du dafür den Abwedler zum Aufhellen und den Nachbelichter zum Abdunkeln benutzen. Die Belichtung nicht zu hoch stellen, sonst sieht es blöd aus. Am besten einfach mal ausprobieren.
Wie das mit Paint Shop Pro geht weiß ich nicht, aber das kann dir Phelana ja dann sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
Mit Paint kann man sowas leider nicht machen. Mit Paint sind die Möglichkeiten überhaupt sehr eingeschränkt. Wenn du also wirklich gute Skins machen willst, brauchst du schon ein richtiges Grafikprogramm.

Chrm chrm ich habe jetzt schon ein paar schöne Kompotenten erstellt und das mit Paint!Und auch die verdunkellung habe ich schon fast hinbekommen.Das einzige blöde ist das die kanten sehr gut zu sehen sind.Und sie nicht weich übergehen.Aber sonst ist die Kompotente gut!:naja:

PS:"Richtige"Grafikprog. kosten Geld.:ohoh:

Dass solche Programme Geld kosten weiß ich auch. Ich habe das Glück, dass meins bei meinem Computer dabei war, als ich ihn mir gekauft habe. Es ist natürlich auch frustrierend wenn man gerne Skins machen möchte, aber kein passendes Programm hat.
Aber schau dir mal dieses Kleid von chriko an: http://www.simforum.de/showpost.php?p=841069&postcount=99
wie willst du mit Paint sowas machen? Geht einfach nicht.

Lancelot schrieb:
Dass solche Programme Geld kosten weiß ich auch. Ich habe das Glück, dass meins bei meinem Computer dabei war, als ich ihn mir gekauft habe. Es ist natürlich auch frustrierend wenn man gerne Skins machen möchte, aber kein passendes Programm hat.
Aber schau dir mal dieses Kleid von chriko an: http://www.simforum.de/showpost.php?p=841069&postcount=99
wie willst du mit Paint sowas machen? Geht einfach nicht.

Ich versuch mich erst an leichten Dingen!

PS:Welchen PC hattest du denn und welches Prog. hattest du?

Ich habe Adobe Photoshop Elements 2.0
Ich habe mir halt keinen PC zusammenbasteln lassen, sondern mir irgendeinem größeren Geschäft einen gekauft. Da ist ja meistens schon einiges an Programmen bei.

LadyBluthaar schrieb:
Mit Helligkeit /Kontrast geht das ganz gut. Bei vielen Sachen arbeite ich aber auch gern mit Effekten/ Textureffekte/ Modellieren. da kannst du Schatten in der Tiefe einstellen und zusätzlich mit dem Lichteinfall beeinflussen - sogar fablich. Probier es einfach mal aus.
Gruß Phelana
P.S. wenn du mit PSP arbeitest, habe ich für dich ein gutes Tutorial über PSP
http://www.karins-grafikseiten.de/

Hallo, ich hab auch ein Prob. Und zwar hab ich schon oft gelesen, dass sich viele im Internet Texturen raussuchen, um ihre Klamotten im Body Shop zu verändern. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich z.B. eine Textur gefunden habe, womit ich z.B. ein T-Shirt verändern will, wie mach ich das am besten? Muss ich da irgendwas kopieren oder das abmalen, oder wie funktionuckelt das?

Mfg BlackRose

BlackRose_1984 schrieb:
Hallo, ich hab auch ein Prob. Und zwar hab ich schon oft gelesen, dass sich viele im Internet Texturen raussuchen, um ihre Klamotten im Body Shop zu verändern. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich z.B. eine Textur gefunden habe, womit ich z.B. ein T-Shirt verändern will, wie mach ich das am besten? Muss ich da irgendwas kopieren oder das abmalen, oder wie funktionuckelt das?

Mfg BlackRose
Du speicherst das Bild der Textur (rechte Maustaste) als Jpeg od bmp und fügst es in deinem Grafikprogramm in den Ordner Texturen oder Muster.
Gruß Phelana

BS stürzt dauernt ab

Ich starte den BS und beginne einen sim zu erstellen aber nach ein paar minuten hängt sich alles auf : ( nicht mal der pc lässt sich richtig ausschalten :( weiß wer was man dagegen tun kann??? :mad: :heul:

außerdem stürzt er immer an der gleichen stlle ab und zwar wenn ich exportieren will :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Phelana schrieb:
Mit Helligkeit /Kontrast geht das ganz gut. Bei vielen Sachen arbeite ich aber auch gern mit Effekten/ Textureffekte/ Modellieren. da kannst du Schatten in der Tiefe einstellen und zusätzlich mit dem Lichteinfall beeinflussen - sogar fablich. Probier es einfach mal aus.
Gruß Phelana
P.S. wenn du mit PSP arbeitest, habe ich für dich ein gutes Tutorial über PSP
http://www.karins-grafikseiten.de/
Danke sieht vielversprechend aus,muss ich mich mal durcharbeiten.
LG LadyBluthaar

Vorschau fehlt

Hilfe!!!
ich bin bald kurz vor dem verzweifeln. Seit Tagen versuche ich jetzt schon mit dem BS zu arbeiten, was auch wunderbar funktionieren würde wenn mir nicht die Vorschau fehlen würde (Intallieren funktioniert ohne Probleme). Ich habe alle nötigen Treiber und mein PC erfüllt die Systemvoraussetzungen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

vielen Dank schon mal im Voraus

Kathy III schrieb:
Hilfe!!!
ich bin bald kurz vor dem verzweifeln. Seit Tagen versuche ich jetzt schon mit dem BS zu arbeiten, was auch wunderbar funktionieren würde wenn mir nicht die Vorschau fehlen würde (Intallieren funktioniert ohne Probleme). Ich habe alle nötigen Treiber und mein PC erfüllt die Systemvoraussetzungen.

Das prob. hat auch !!WoW!! und jemand aus nem anderen Forum da biste net allein!°_°

hab eine frage wegen der grafik-karte und zwar hab ich eine radeon1900! funktioniert der BS damit auch??

Phelana schrieb:
Du speicherst das Bild der Textur (rechte Maustaste) als Jpeg od bmp und fügst es in deinem Grafikprogramm in den Ordner Texturen oder Muster.
Gruß Phelana
Danke, bis jetzt klappts ganz gut. Hoffe, dass es nachher auch im Grafikprogramm klappt. :idee:

Mfg BlackRose

Danke hab paintshop 8.0 drauf (noch *ggg*).Bin schon dauernd am probieren,geht aber dann doch besser wenn man wenigstens Anhaltspunkte hat wo man ansetzen muss.
LG LadyBluthaar

Hab die Texturen alle so gespeichert, wie du es geschrieben hast. Aber ich weiß nicht, wie ich bei PSP8 die jetzt auf die Klamotten bekomme. Ich kann zwar die Textur öffnen, hab die dann aber in nem extra Fenster. Und wenn ich auf Effekte und dann auf Textureffekte klicke, kann ich nur die Standard-Dinge anwenden. :confused:

Mfg BlackRose

BlackRose_1984 schrieb:
Hab die Texturen alle so gespeichert, wie du es geschrieben hast. Aber ich weiß nicht, wie ich bei PSP8 die jetzt auf die Klamotten bekomme. Ich kann zwar die Textur öffnen, hab die dann aber in nem extra Fenster. Und wenn ich auf Effekte und dann auf Textureffekte klicke, kann ich nur die Standard-Dinge anwenden. :confused:

Mfg BlackRose
Bei PSP8 habe ich die Texturen in den Ordner Muster und nicht in den Texturordner eingefügt. Dann kannst du sie über das Füllwerkzeug> füllen mit Muster< oder über Effekte>Textureffekte>modellieren< aufrufen.

Gruß Phelana

Ich hab auch das Problem: The applicatin has crashed. The application will now terminate. Dabei hab ich nen neuen Computer, directx9, und eigentlich Alles was noetig ist. Was jetzt?? Ich will aaauch den Bodyshop nutzen koennen!!!!!! :schnief: :argh: :schnief: :mad:

Edanna schrieb:
Ich hab auch das Problem: The applicatin has crashed. The application will now terminate. Dabei hab ich nen neuen Computer, directx9, und eigentlich Alles was noetig ist. Was jetzt?? Ich will aaauch den Bodyshop nutzen koennen!!!!!! :schnief: :argh: :schnief: :mad:
Soweit ich das in anderen Threads mitbekommen habe, musst du BS noch einmal herunterladen. Möglicherweise hat dein Download nicht richtig funktioniert.
Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Hast du 256MB Ram?
Gruß Phelana

Zuletzt bearbeitet:
Phelana schrieb:
Soweit ich das in anderen Threads mitbekommen habe, musst du BS noch einmal herunterladen. Möglicherweise hat dein Download nicht richtig funktioniert.
Es könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Hast du 256MB Ram?
Gruß Phelana
:hallo: Ich hab den BS mindestens 5 mal runtergeladen. und 256MB Ram hab ich auch. Das ist ja das doofe, Alles stimmt aber funktionieren tut es trotzdem nicht:argh: .

Kathy III schrieb:
Hilfe!!!

Guck auf die Seite in meiner Signatur/Sims2/BS funzelt nicht.

Gitti schrieb:
Guck auf die Seite in meiner Signatur/Sims2/BS funzelt nicht.

Hallo Gitti,
vielen Dank für Deine Hilfe!!!!! Werde ich mich gleich heutabend an die Arbeit machen.
Eine Frage noch: was mache ich wenn mein Treiber nicht diese T&L Funktion hat???

Nochmals riesiges Dankeschön und drück mir die Daumen :)

Kathy III schrieb:
Hallo Gitti,

Eine Frage noch: was mache ich wenn mein Treiber nicht diese T&L Funktion hat???
Gute Frage..... :ohoh: Inzwischen weiß ich, das T&L Transfer und Lightning heißt.
Ob man das nachträglich einer Grafikkarte mittels eines Treibers beibringen kann, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du eh den aktuellsten für deine Grafikkarte hast und es funzelt eben nicht, dann ist wohl eine passende Grafikkarte fällig.
Für BS alleine würde ich so einen Schritt nicht tun, aber ich befürchte, das die Sims 2 wohl auch auf diese Funktion bestehen werden.

Ok, ich hätte da mal eine Frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt :)

Wird in der Release-Version von Sims² eine Farbpalette dabei sein, beim Sims-Erstellen ?
Es ist nämlich etwas mühsam, immer jede Datei die ich farblich verändern will (vor allem Haare u. Augen) zu exportieren, editieren und wieder importieren.

lg
Gimli

Hey Leute. Ich hab zwar mal andeutungsweise was drüber gelesen, aber so ganz beantwortet ist meine Frage noch nicht: Kann man jetz für den Bodyshop auch Meshs erstellen. Oder sind die überhaupt noch nötig? Im Tut für Frisurenschnitt steht ja, dass man jede Frisur(Ganz gleich wie ausgefallen) machen kann. Und ich hätt ganz gern nen stinknormalen Pferdeschwanz.

Hi,
so ich versuche noch mals mein Glück. Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mi diesmal einer helfen kann.
ich habe Bodyshop und starterkit erfolgreich installiert. Dann habe ich einige der tollen Kleider und Harre von Euch downgeloadet, entpackt und bei BS downloads reingepackt. Das Einzige, was ich aber im BS habe sind eine neue Haarfarbe. Sonst nix. Keine Klamotten, keine Bärte, Make-up oder so. Hat jemand einen Tipp für mich? ich möchte wirklich gerne ein paar tolle Sims kreieren.
Danke, im Voraus.

PS. Ich habe es auch schon bei saved versucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten