Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Junge, im Gegensatz zu dir rauche ich, dann ist es mir pupsegal wenn da ach-so-schädlicher Rauch im Raum ist![]()
Tolles Wort, selbst erfunden?[...] damit hast du mich geultrakilled![]()
Der Sinn vom diskutieren ist ja, dass zwei Menschen mit unterschiedlicher Meinung einander was erzählen, diskutieren eben. Diskutieren ist ja nicht witzig, wenn alle derselben Meinung sind. Oder möchtest du, dass jetzt einfach alle schreiben "Ja, NeerG, du hast so voll recht und so."3. hat sowieso keinen sinn mit Süchtigen Leuten über sowas zu reden.![]()
He, nur nicht beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint, mein Gott...
Tolles Wort, selbst erfunden?
Der Sinn vom diskutieren ist ja, dass zwei Menschen mit unterschiedlicher Meinung einander was erzählen, diskutieren eben. Diskutieren ist ja nicht witzig, wenn alle derselben Meinung sind. Oder möchtest du, dass jetzt einfach alle schreiben "Ja, NeerG, du hast so voll recht und so."
Ist doch langweilig.
Ach, oder sagen wir es halt so: Es hat für mich keinen Sinn, mit einem un-Süchtigen über sowas zu diskutieren![]()
Gut in welcher hinsicht?Sieht gut aus soweit, würde mich echt freuen <3
Geilo ich glaub ich zieh nach Bayern! XDhttp://www.welt.de/politik/deutschl...stes-Rauchverbot-findet-vorerst-Mehrheit.html
Hm, ich glaub, ich sollte einen in NRW anstrengen![]()
Geilo ich glaub ich zieh nach Bayern! XD
Aber nur fast.Mal vom Rauchverbot ganz abgesehen ist Bayern sowieso das schönste Land.![]()
Na super... ich bin Nichtraucherin, hab aber trotzdem "Nein" gewählt.
Ganz ehrlich, das geht mir n bisschen zu sehr in die Meinungsfreiheit - warum sollten Gaststätten nicht einen abgetrennten Raum nur für Raucher stellen dürfen? Wieso kann man sowas eigentlich GESETZLICH verbieten?? Warum sollte es nicht Kneipen geben, in denen man rauchen darf und welche, in denen mans nicht darf? Ich fand die momentane Regelung genial und bei uns hier gabs bzw. gibts noch Bars in denen man rauchen darf und welche in denen nicht, dann soll man halt nich reingehn wenns einen stört.
Jetz werden wieder einige Kneipen schließen müssen.... Verbotsstaat Bayern...
Aber nur fast.
Ich glaube fast es trifft eher das gegenteil ein.
1. kein Raucher ist so blöd und bleibt von seiner Stammkneipe weg nur weil dort raucherbot ist zumindest würde er das sicher nicht lange aushalten, ich mein das Bier und die Gesellschaft sind wohl wichtiger als der Rauch oder etwa nicht?
2. Wäre es dennoch so, würden ws anstatt den Rauchern einige Nichtraucher kommen die diese Lokale vielleicht gerade aus diesem grund gemieden haben.
3. In den meisten Ländern, wo es dieses Verbot schon gibt, hat es nur anfangs kleine Einbußungen gegebn. Die Stammgäste sind dann meistens nach der reihe doch wieder eingetröpfelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Belgien
Das bestes Beispiel dafür wäre dann wohl Irland ^^
Australien oder Neuseeland sind auch ein recht gutes Beispiel
Also ich muss zugeben, dass ich Stammkneipe genau aus diesem Grund gewechselt habe :/1. kein Raucher ist so blöd und bleibt von seiner Stammkneipe weg nur weil dort raucherbot ist zumindest würde er das sicher nicht lange aushalten, ich mein das Bier und die Gesellschaft sind wohl wichtiger als der Rauch oder etwa nicht?
Tja, das blöde is, dass wir diese Regelung schon mal hatten (nciht lange, da hat die Politik dann einlenken müssen und die jetzige Reglung kam) - und in dieser Zeit haben eine Menge Kneipen usw. hier zumachen müssen.
Außerdem is des wie gesagt für mich Eingriff in die Meinungsfreiheit - warum sollte man keinen abgetrennten Raum für Raucher machen dürfen? Welchen Nichtraucher stört sowas denn???
Aber dann gibts ja auch Leute die sich sogar von dem kleinen bisschen Rauch gestört fühlen, das beim Öffnen der Tür in den Nichtraucherbereich geweht wird. Das finde ich schon arg übertrieben.
Na super... ich bin Nichtraucherin, hab aber trotzdem "Nein" gewählt.
Ganz ehrlich, das geht mir n bisschen zu sehr in die Meinungsfreiheit - warum sollten Gaststätten nicht einen abgetrennten Raum nur für Raucher stellen dürfen? Wieso kann man sowas eigentlich GESETZLICH verbieten?? Warum sollte es nicht Kneipen geben, in denen man rauchen darf und welche, in denen mans nicht darf? Ich fand die momentane Regelung genial und bei uns hier gabs bzw. gibts noch Bars in denen man rauchen darf und welche in denen nicht, dann soll man halt nich reingehn wenns einen stört.
Jetz werden wieder einige Kneipen schließen müssen.... Verbotsstaat Bayern...
So jemand bin ich zum BeispielIch reagier super empfindlich auf Rauch, wenn meine Haare oder meine Kleidung schon nur minimal nach Qualm riechen, geh ich durch die Decke. Der Rauch an sich wäre mir absolut Wurst, wenn mein Körper nich mit totaler Aggression drauf reagieren würde.
Seh ich genauso.. kann ich mich ja auf Abende zuhause statt in meinen Stammkneipen "freuen" - weils die nämlich nicht mehr geben wird.
Das hängt dann wohl von der sturheit der Raucher ab...
Ja, und ich befürchte, einige von denen werden sehr stur sein.. auch wenn ichs nicht hoffe![]()
Ich find ja dass man einen Tabakschädling entwickeln sollte, damit dann einige hundert Jahre zurückreisen und die erste Tabakernte vernichten sollte.Dann gäb's nicht immer solche Probleme, weil die Leute, die jetzt rauchen, gar nicht wüssten dass es sowas gibt, also würd es ihnen auch nicht abgehen. Und die Nichtraucher wären nicht gestört. Keine Gesetze, keine Gesundheitskonferenzen und alle haben sich lieb.
![]()
JAAA!
Am seltsamsten is ja das manche Drogen die verboten sind nicht mal halb so schädlich und Suchterregen wie Nikotin bzw Zigaretten sind.![]()
Welche denn? oô
Das nenne ich einen Toleranten Raucher! Jemand der sich über so was nicht aufregt.Ich hab gar nichts gegen ein Rauchverbot in Kneipen. Und ich bin Raucher.
ich reg mich auch ned drüber auf, einfach aus dem grund, weil ich mich über nichts mehr aufrege wo es keinen sinn hat ^^Das nenne ich einen Toleranten Raucher! Jemand der sich über so was nicht aufregt.![]()
Das ist dann eher historisch gewachsen. So sollte denn ein Nichtraucher hingehen wenn er freie Luft atmen möchte. Das war nirgends, weil überall gequalmt wurde. Mittlerweile ist es nicht mehr der Fall, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.und ich will niemanden damit beleidigen aber oft ist es so, dass die nichtraucher eh eher so die stubenhocker sind, daher versteh ichs in discos eben nicht so ganz.
Ich denke mal, es ist auch gewissermaßen ein Nachahmungseffekt. Leute trinken weniger, wenn sie von lauter Menschen umgeben sind, die auch nichts trinken. Und wenn sie nicht von lauter Leuten umzingelt sind beim weggehen, die rauchen, werden sie auch weniger rauchen. Ist ja sogar statistisch belegt durch die Einführung der Rauchverbote in anderen Ländern.
Irgendwie kann ich ja beide Seiten verstehen, nur ist es ja so, dass die Raucher die eigentlich Belästigung begehen, da sie die Entscheidung treffen zu rauchen und von den Nichtrauchern erwarten, dass dies still hingenommen wird. Insofern, könnte man wirklich auch ein bisschen Toleranz von den Rauchern erwarten, nicht bei jeder Gelegenheit die Zigarettenschachtel zu zücken.
Genauso wie hier angeblich Nichtraucher Stubenhocker sind könnte ich auch einige Merkmale der Raucher auspacken
Ich bin mit genau garkeinem Raucher befreundet, ich denke das hat auch seine Gründe da meine Freunde schon garnicht mit so nem Schwachsinn anfangen würden
kann ich nur zustimmen... Ich war neulich auf der Geburtstagsfeier einer ganz lieben Kommilitonin... Ich war schon recht früh dort, weil ich ihr mit den Vorbereitungen geholfen habe. SIe ist Raucher und all ihre Mitbewohner auch... Aber zu dem Zeitpunkt ging es noch, da wir in der gesamten Wohnung die Fenster geöffnet hatten... Allmählich trudelten die Gäste ein und um etwa halb eins war es in der Wohnung trotz geöffneter Fenster sooooo neblig und diesig und zugequalmt, dass man sein Gegenüber schon fast nicht mehr sehen konnte... Das haben meine Augen und mein Kopf auch nicht lange mitgemacht und ich bin dann relativ früh nach Hause... Schade eigentlich... War sonst ne super Party... Aber ich würde beim nächsten Mal wohl wieder früh kommen und gehen, um mir Kopfschmerzen und brennende Augen zu ersparen... Und meine gesamte Wohnung hat am nächsten Tag wegen der Klamotten und Haare nach rauch gestunken...Überhaupt bleib ich oft nur wegen dem rauch zaus. Da bin ich lieber ein Stubenhocker (oder geh zu frenden oder in den Garten gerade jetzt im sommer is es eh ur chillig) als das ich in ein verrauchtes Lokal geh wo ich kopfweh usw bekomm!
1. die da wären?Genauso wie hier angeblich Nichtraucher Stubenhocker sind könnte ich auch einige Merkmale der Raucher auspacken
Ich bin mit genau garkeinem Raucher befreundet, ich denke das hat auch seine Gründe da meine Freunde schon garnicht mit so nem Schwachsinn anfangen würden
und ich hab nie behauptet, dass alle nichtraucher langweilige stubenhocker wären, ich hab gesagt das nichtraucher eher nicht so viel unterwegs sind (in clubs usw.) - sicher bleiben einige wegen dem rauch zuhause. genauso gibt es auch raucher die stubenhocker sind und ned so auf party stehn.
aber oft ist es einfach so, dass die leute die gern weggehn, spaß im leben haben wollen exzessiver leben und eher unter gruppenzwängen und so stehen.
Die Leute, die meiner Meinung nach, ihr Leben am vollsten Leben und die ich persönlich kenne, sind durch die Bank weg alle keine Raucher. WIRKLICH Leben bedeutet nämlich auch, sich in keine Abhängkeiten zu begeben.