Rauchen

Junge, im Gegensatz zu dir rauche ich, dann ist es mir pupsegal wenn da ach-so-schädlicher Rauch im Raum ist :D

Wow du beeindruckst mit deiner schlagfertigkeit!%)
Überhaupt dieses Junge am anfang des Satzes, damit hast du mich geultrakilled:naja:

1. hab ich nur von mir geredet :eek:
2. es gibt auch raucher die so viel rauch auf einmal auch nicht mögen :what:
3. hat sowieso keinen sinn mit Süchtigen Leuten über sowas zu reden. :sleep:

He, nur nicht beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint, mein Gott...

[...] damit hast du mich geultrakilled:naja:
Tolles Wort, selbst erfunden?

3. hat sowieso keinen sinn mit Süchtigen Leuten über sowas zu reden. :sleep:
Der Sinn vom diskutieren ist ja, dass zwei Menschen mit unterschiedlicher Meinung einander was erzählen, diskutieren eben. Diskutieren ist ja nicht witzig, wenn alle derselben Meinung sind. Oder möchtest du, dass jetzt einfach alle schreiben "Ja, NeerG, du hast so voll recht und so."
Ist doch langweilig.

Ach, oder sagen wir es halt so: Es hat für mich keinen Sinn, mit einem un-Süchtigen über sowas zu diskutieren :sleep:

He, nur nicht beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint, mein Gott...

Tolles Wort, selbst erfunden?

Der Sinn vom diskutieren ist ja, dass zwei Menschen mit unterschiedlicher Meinung einander was erzählen, diskutieren eben. Diskutieren ist ja nicht witzig, wenn alle derselben Meinung sind. Oder möchtest du, dass jetzt einfach alle schreiben "Ja, NeerG, du hast so voll recht und so."
Ist doch langweilig.

Ach, oder sagen wir es halt so: Es hat für mich keinen Sinn, mit einem un-Süchtigen über sowas zu diskutieren :sleep:

Es regt mich nur auf das ihr bei der Sache nicht ernst bleibt (das hab ich eigentlich eh schon öfter erlebt gerade in ner diskusion zwischen raucher und nichtraucher) und immer nur abwerht oder "einseht" das rauchen eh schlecht is, aber ihr seid ja Süchtig und desswegen ist es ja egal wie schlecht es euch dadurch geht bzw es geht euch ja nicht schlecht aber euren körper...i-wie voll verkehrt, schade um jeden Menschen der so eine Sucht hat.:(
Wenn ich einen Menschen kennen lern der mir echt sympatisch ist und der dann raucht, dann bin ich meistens von dem enttäusch. Ich weiß das hat ja eigentlich nix mim charakter zu tun, aber ich bin einfach enttäuscht von der Person weil ich ihn i-wie "gescheiter" eingeschätzt hätte. Und wenn diejenige dann mit verharmlosung reagiert oder mich dann ein bischen ins lächerliche ziehen schnapp ich meistens ein.:naja:

Ok ist natürlich jedem seine eigene entscheidung ob er Süchtig ist oder nicht,wobei ob das wirklich eure "Entscheidung"(der begriff is ja auch i-wie so relativ%)) ist oder ob euch euer Gehirn bzw die Sucht da einen Streich spielt? Wer weiß denn das schon? Oh da gibts wirklich wem der das weiß. :p

Ich kann das wort "Junge" ausserdem überhaupt nicht ausstehen, also auch wenn das nicht ernst gemeint oder absichtlich war regt es mich auf. Das klang i-wie respekt los und herabsenkend. Was ich nicht ok finde.:naja: Aber da ich so gut gläubig bin, glaub ich dir jetzt einfach das es nicht ernst gemeint war.:nick:

Zuletzt bearbeitet:
ARGHHHHHHHH jetzt hab ich soviel geschrieben und dann alles weg. Also nochmal...:

Ich sehe ein, dass ich süchtig bin und ich bin weder stolz darauf, noch geniesse ich es. Das Rauchen selbst geniesse ich manchmal, die Sucht jedoch nicht. Die Sucht kann nämlich ganz gewaltig nerven. Leider habe ich momentan weder Lust noch genügend Gründe aufzuhören (und jetzt bitte keine guten Gründe aufzählen^^)

Tut mir leid, wenn das "Junge" falsch rübergekommen ist: Ich dachte deine Aussage, dass Schweissgeruch besser ist als Rauch, beziehe sich auf das Empfinden von allen, deshalb musste ich grad lachen.

Was ist aber so schlimm daran, wenn Raucher nicht ernst bleiben bei "der Sache"? Ich finde ernst sein irgendwie mühsam, und man muss doch nicht immer alles so ernst sehen und so.
Das Leben ist zu kurz (vorallem wenn man raucht xD) und nicht lachen zu wollen.

Ich glaub nicht, dass das nur an dem Wort "Junge" lag, ich fand insgesamt dass die Antwort etwas herablassend rüberkam (auch wenns nicht so gemeint war). Ist dann ja jetzt geklärt ^^
Aber NeerG, an Menschen ist doch vieles soviel wichtiger als seine Einstellung rum Rauchen an sich. Einige meiner Freunde sind und bleiben tolle Menschen, obwohl sie rauchen. Das ändert ja nichts an der Persönlichkeit. Und dass du eingeschnappt bist wenn sie dich n bisschen auf den Arm nehmen, liegt an dir und nicht an ihnen. Auch wenns dabei ums Rauchen geht.

@ Gurkeline, dein letztes Eingeklammertes ist super xD

Ja ich hab eh auch genug Freunde die rauchen und ich mag sie auch. Aber wie gesagt ich bin enttäuscht, ich kann doch auch von Menschen enttäuscht sein die ich mag und auch von Leuten die ich liebe.

Zora du hast natürlich recht, es liegt schon eher an mir, überhaupt da hier ja keiner weiß wie ernst ich das Thema nehm.:nick:

Na super... ich bin Nichtraucherin, hab aber trotzdem "Nein" gewählt.
Ganz ehrlich, das geht mir n bisschen zu sehr in die Meinungsfreiheit - warum sollten Gaststätten nicht einen abgetrennten Raum nur für Raucher stellen dürfen? Wieso kann man sowas eigentlich GESETZLICH verbieten?? Warum sollte es nicht Kneipen geben, in denen man rauchen darf und welche, in denen mans nicht darf? Ich fand die momentane Regelung genial und bei uns hier gabs bzw. gibts noch Bars in denen man rauchen darf und welche in denen nicht, dann soll man halt nich reingehn wenns einen stört.
Jetz werden wieder einige Kneipen schließen müssen.... Verbotsstaat Bayern...

Mir tut der arme Franki( Sebastian Frankenberger) jetzt etwas leid, kenn ihn ja seit seiner Kindheit persönlich , ging mit meinem Grossen in die selbe Schule, ist ein extrem symphatischer Kerl,möchte 2020 unser OB werden.Er hat ja mit solchen Anfeindungen zu tun gehabt schon vor der Abstimmung,das ging teilweise echt unter die Gürtellinie was sich da abgespielt hat. Bin mal gespannt, wie es ihm die nächste Zeit ergeht,ob er sich noch auf die Strasse trauen kann.
Ich hab zwar für Nein gestimmt ,obwohl Nichtraucherin,Gründe hab ich ja schon geschrieben,aber bin mit diesem Ergebnis auch zufrieden,sah das ganze nicht so radikal. In 5 Jahren kommt das totale Rauchverbot ohnehin von Brüssel für ganz Deutschland.Bin nur gespannt, wie sie das auf den Volksfesten einhalten und kontrollieren wollen.Für die Wirte und Bedienungen ja fast ein Ding der Unmöglichkeit.Unswer Sohn wird jetzt im Winter nur noch krank sein, wenn er vor den Kneipen und Discos sich draussen den A... abfriert beim Rauchen und ich kann ihn dann jedesmal gesund pflegen .

diemeli nicht Bayern ist der Verbotsstaaat , der Bürger hat gewählt niemand hatte den Rauchern verboten zuhause zu bleiben und nicht zu wählen.Es rächt sich immer, wenn man nicht wählt, ich hab meine Stimme noch nie weggeworfen, gehe zu jeder Wahl , das macht doch gerade den Sinn der Demokratie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal vom Rauchverbot ganz abgesehen ist Bayern sowieso das schönste Land.:love:
Aber nur fast.
:p:p=)

Ganz ehrlich, das geht mir n bisschen zu sehr in die Meinungsfreiheit - warum sollten Gaststätten nicht einen abgetrennten Raum nur für Raucher stellen dürfen? Wieso kann man sowas eigentlich GESETZLICH verbieten?? Warum sollte es nicht Kneipen geben, in denen man rauchen darf und welche, in denen mans nicht darf? Ich fand die momentane Regelung genial und bei uns hier gabs bzw. gibts noch Bars in denen man rauchen darf und welche in denen nicht, dann soll man halt nich reingehn wenns einen stört.

Ich weiß nicht ob man das in den Bereich Meinungsfreiheit stellen sollte. Es ist doch so das passivrauchen schädlich ist, und desswegen find ich das ein Rauchverbot eher zur Freiheit beiträgt als kein Rauchverbot. Durch diesen rauch wird man ja eingeschränkt wohin zu gehen, man ist jedoch nicht eingeschrenkt wohin zugehen wenn dort rauchverbot besteht, auchnicht wenn man Raucher ist. So ist es meines erachtens Gerechter. Wenn mans genau nimmt ist rauchen keine freiheit, weil es eine Sucht ist. In der Sucht ist man also gefangen, da bleibt dann nur mehr die Illusion von Freiheit.
Ist jetzt halt mal meine interpretation von Freiheit

Ich glaube fast es trifft eher das gegenteil ein.
1. kein Raucher ist so blöd und bleibt von seiner Stammkneipe weg nur weil dort raucherbot ist zumindest würde er das sicher nicht lange aushalten, ich mein das Bier und die Gesellschaft sind wohl wichtiger als der Rauch oder etwa nicht?
2. Wäre es dennoch so, würden ws anstatt den Rauchern einige Nichtraucher kommen die diese Lokale vielleicht gerade aus diesem grund gemieden haben.
3. In den meisten Ländern, wo es dieses Verbot schon gibt, hat es nur anfangs kleine Einbußungen gegebn. Die Stammgäste sind dann meistens nach der reihe doch wieder eingetröpfelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Belgien
Das bestes Beispiel dafür wäre dann wohl Irland ^^
Australien oder Neuseeland sind auch ein recht gutes Beispiel
In Nambia zb gibts sogar dieses tolle Gesetz :D
-Tabakkonsum ist an allen öffentlichen Plätzen und vor Fenstern, Türen und Ventilationseinlässen strengstens verboten

Zuletzt bearbeitet:
Österreich kommt gleich an zweiter Stelle,NeerG.Ich wohn ja direkt an der Grenze und bin mindestens 1- 2 mal die Woche im schönen Nachbarland.

Ich hab gar nichts gegen ein Rauchverbot in Kneipen. Und ich bin Raucher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find nur dass es in Österreich auch ein absolutes Rauchverbot geben sollte. Die jetzige Regelung ist schon etwas schwammig.

Aber nur fast.
:p:p=)

Ich glaube fast es trifft eher das gegenteil ein.
1. kein Raucher ist so blöd und bleibt von seiner Stammkneipe weg nur weil dort raucherbot ist zumindest würde er das sicher nicht lange aushalten, ich mein das Bier und die Gesellschaft sind wohl wichtiger als der Rauch oder etwa nicht?
2. Wäre es dennoch so, würden ws anstatt den Rauchern einige Nichtraucher kommen die diese Lokale vielleicht gerade aus diesem grund gemieden haben.
3. In den meisten Ländern, wo es dieses Verbot schon gibt, hat es nur anfangs kleine Einbußungen gegebn. Die Stammgäste sind dann meistens nach der reihe doch wieder eingetröpfelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchverbot#Belgien
Das bestes Beispiel dafür wäre dann wohl Irland ^^
Australien oder Neuseeland sind auch ein recht gutes Beispiel

Tja, das blöde is, dass wir diese Regelung schon mal hatten (nciht lange, da hat die Politik dann einlenken müssen und die jetzige Reglung kam) - und in dieser Zeit haben eine Menge Kneipen usw. hier zumachen müssen.
Außerdem is des wie gesagt für mich Eingriff in die Meinungsfreiheit - warum sollte man keinen abgetrennten Raum für Raucher machen dürfen? Welchen Nichtraucher stört sowas denn???

Also ich muss zugeben, dass ich Stammkneipe genau aus diesem Grund gewechselt habe :/
Meine neue Stammkneipe hat einen Raucherraum...

Tja, das blöde is, dass wir diese Regelung schon mal hatten (nciht lange, da hat die Politik dann einlenken müssen und die jetzige Reglung kam) - und in dieser Zeit haben eine Menge Kneipen usw. hier zumachen müssen.
Außerdem is des wie gesagt für mich Eingriff in die Meinungsfreiheit - warum sollte man keinen abgetrennten Raum für Raucher machen dürfen? Welchen Nichtraucher stört sowas denn???

Mich stört sowas jedenfalls nicht (als Nichtraucherin). Ein abgetrennter Raum ist doch völlig okay, da besteht keine Gefahr angequalmt zu werden oder sonstwas... Aber dann gibts ja auch Leute die sich sogar von dem kleinen bisschen Rauch gestört fühlen, das beim Öffnen der Tür in den Nichtraucherbereich geweht wird. Das finde ich schon arg übertrieben.

Aber dann gibts ja auch Leute die sich sogar von dem kleinen bisschen Rauch gestört fühlen, das beim Öffnen der Tür in den Nichtraucherbereich geweht wird. Das finde ich schon arg übertrieben.

So jemand bin ich zum Beispiel ;) Ich reagier super empfindlich auf Rauch, wenn meine Haare oder meine Kleidung schon nur minimal nach Qualm riechen, geh ich durch die Decke. Der Rauch an sich wäre mir absolut Wurst, wenn mein Körper nich mit totaler Aggression drauf reagieren würde.

Seh ich genauso.. kann ich mich ja auf Abende zuhause statt in meinen Stammkneipen "freuen" - weils die nämlich nicht mehr geben wird.

So jemand bin ich zum Beispiel ;) Ich reagier super empfindlich auf Rauch, wenn meine Haare oder meine Kleidung schon nur minimal nach Qualm riechen, geh ich durch die Decke. Der Rauch an sich wäre mir absolut Wurst, wenn mein Körper nich mit totaler Aggression drauf reagieren würde.

Deto...:nick:

Seh ich genauso.. kann ich mich ja auf Abende zuhause statt in meinen Stammkneipen "freuen" - weils die nämlich nicht mehr geben wird.

Das hängt dann wohl von der sturheit der Raucher ab...

Ich find ja dass man einen Tabakschädling entwickeln sollte, damit dann einige hundert Jahre zurückreisen und die erste Tabakernte vernichten sollte. :D Dann gäb's nicht immer solche Probleme, weil die Leute, die jetzt rauchen, gar nicht wüssten dass es sowas gibt, also würd es ihnen auch nicht abgehen. Und die Nichtraucher wären nicht gestört. Keine Gesetze, keine Gesundheitskonferenzen und alle haben sich lieb.

:D

Ich find ja dass man einen Tabakschädling entwickeln sollte, damit dann einige hundert Jahre zurückreisen und die erste Tabakernte vernichten sollte. :D Dann gäb's nicht immer solche Probleme, weil die Leute, die jetzt rauchen, gar nicht wüssten dass es sowas gibt, also würd es ihnen auch nicht abgehen. Und die Nichtraucher wären nicht gestört. Keine Gesetze, keine Gesundheitskonferenzen und alle haben sich lieb.

:D

JAAA!
Am seltsamsten is ja das manche Drogen die verboten sind nicht mal halb so schädlich und Suchterregen wie Nikotin bzw Zigaretten sind. Gilt übrigens auch für Alkohol.:scream:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cannabis ist ein Beispiel, ist nicht so extrem schädlich aber verboten.
Testosteron würde in der Medizin in Maßen angewandt bei älteren Männern Wunder wirken und viele Altersbeschwerden erträglicher machen , ich sage nur Prostataleiden, in Amerika längst Usus, es in der Medizin einzusetzen, bei uns als böse Dopingdroge nur verrufen, obwohl ein natürliches Hormon.
Italien hat übrigens schon lang das totale Rauchverbot und gibt keine Probleme damit, die Leute gehen deshalb auch nicht weniger aus.

Drogen sind immer dann vom Staat am besten toleriert, wenn sie viel Geld abwerfen,was würde dem Staat Geld durch die Lappen gehen, wenn Alkohol verboten wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich einen Toleranten Raucher! Jemand der sich über so was nicht aufregt. ;):up:
ich reg mich auch ned drüber auf, einfach aus dem grund, weil ich mich über nichts mehr aufrege wo es keinen sinn hat ^^
wenn sies machn, solln sies machn, so wies jez is isses ned schlimm aber teilweise doof (angeblich haben im DX 8 lokale jez schon zusperren müssen), das macht den besitzern einfach unnötigen stress.
wenn es generell verboten wird, wird das gastgewerbe sicher ein paar einbußen machen, aber da ich kein gastgewerbe betreibe, ist es mir auch egal.

am liebsten wäre es mir, wenn es nichtraucher lokale, clubs usw und raucher clubs gäbe. dann würden sie nicht mehr genervt und zickig sein und ich müsste diese sensibelchen nicht mehr sehen = alles perfekt.
die clubs die ich besuche wären dann sowieso raucherclubs, denn in meinen szenen rauchen eben eh 90% der leute mindestens.
und ich will niemanden damit beleidigen aber oft ist es so, dass die nichtraucher eh eher so die stubenhocker sind, daher versteh ichs in discos eben nicht so ganz.

Also meiner Meinung nach ist ein Rauchverbot in Kneipen oder Discotheken total unpassend. Es war immer so und es kennt jeder so. Niemand wird gezwungen rein zu gehen, wenn er darauf keine Lust hat. Ich frage mich nur wo diese Welle herkommt in der sich alle über etwas beschweren, was doch nie anders war, oder?
Vorallem sind die meisten Kneipen- oder Discothekengänger meiner Erfahrung nach Raucher oder ich kenne auch Leute die eigentlich Nichtraucher sind, aber beim feiern gerne ein paar Zigaretten rauchen.
Es ist ja nicht so, dass es gar keine Clubs o.ä. gibt in denen das Rauchen verboten ist. Also können die Nichtraucher doch dort hingehen, wenn sie sich durch Raucher gestört fühlen.
Allgemein finde ich aber, dass es einfach dazu gehört, z.B. dass man in ner Disco irgendwann die Luft schneiden kann. :D

und ich will niemanden damit beleidigen aber oft ist es so, dass die nichtraucher eh eher so die stubenhocker sind, daher versteh ichs in discos eben nicht so ganz.
Das ist dann eher historisch gewachsen. So sollte denn ein Nichtraucher hingehen wenn er freie Luft atmen möchte. Das war nirgends, weil überall gequalmt wurde. Mittlerweile ist es nicht mehr der Fall, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Achja, ich bin Nichtraucher und war regelmäßig unterwegs. Im Moment eher nicht, aber das ist eher so das Diskotheken nicht das auflegen, was ich als oller Gruftie hören möchte. Mainstream und Techno-Grütze alá ASP, Omph und Konsorten ist nicht so mein Ding...

Also, im Radio hatte heute morgen ein Reporter berichtet, dass er in Spanien gewesen ist und dort ist es wohl auch so, dass die Wirte entscheiden können, ob sie nun eine Raucherkneipe haben oder nicht.

Jetzt ist es wohl so, dass da dann wohl fast alle Wirte gesagt haben, wir sind eine Rauchergaststätte-/kneipe und find da dann als Nichtraucher mal eine Nichtrauchergaststätte-/kneipe.

Irgendwie kann ich ja beide Seiten verstehen, nur ist es ja so, dass die Raucher die eigentlich Belästigung begehen, da sie die Entscheidung treffen zu rauchen und von den Nichtrauchern erwarten, dass dies still hingenommen wird. Insofern, könnte man wirklich auch ein bisschen Toleranz von den Rauchern erwarten, nicht bei jeder Gelegenheit die Zigarettenschachtel zu zücken. In Restaurants finde ich es z.B. superekelhaft, wenn gerade mein Essen kommt und am Nebentisch zündet sich gerade jemand eine Zigarette an, wobei es mir ansonsten nicht so viel ausmacht.

Ich denke mal, es ist auch gewissermaßen ein Nachahmungseffekt. Leute trinken weniger, wenn sie von lauter Menschen umgeben sind, die auch nichts trinken. Und wenn sie nicht von lauter Leuten umzingelt sind beim weggehen, die rauchen, werden sie auch weniger rauchen. Ist ja sogar statistisch belegt durch die Einführung der Rauchverbote in anderen Ländern.

Denke auch, dass da Gruppenzwang und Nachahmung ne große Rolle spielen. Wenn ich in einem abgelegenen österreichischen Tal ohne Zugang zur Außenwelt aufwachsen würde und nie was von Tabak gehört hätte, würde ich auch nicht eines Tages sagen:"Liebe Eltern, es fehlt etwas in meinem Leben. Ich weiß nicht genau was, aber es hat was mit meinen Azetylcholinrezeptoren zu tun."

Ein generelles Verkaufsverbot halte ich für unsinnig, aber das liegt an der eh vollkommen schwachsinnigen "Betäubungsmittel"-Gesetzgebung. Besser, man setzt Anreize über den Preis.

Irgendwie kann ich ja beide Seiten verstehen, nur ist es ja so, dass die Raucher die eigentlich Belästigung begehen, da sie die Entscheidung treffen zu rauchen und von den Nichtrauchern erwarten, dass dies still hingenommen wird. Insofern, könnte man wirklich auch ein bisschen Toleranz von den Rauchern erwarten, nicht bei jeder Gelegenheit die Zigarettenschachtel zu zücken.

Intoleranz spielt bei der Geschichte denke ich eh eine große Rolle. Bei vielen Rauchern hab ich das Gefühl, das es ihnen ziemlich Wurst ist, was gesundheitlich mit den Leuten um sie rum passiert, so lange sie weiterqualmen können.

Das war für mich unter anderem ein Grund, warum ich mich nach mehr als 5 Jahren von meiner Clique verabschiedet habe. Wie gesagt, ich reagiere schon sehr empfindlich auf Qualm, aber man kann seinen Freunden ja nich verbieten zu rauchen. Will ich auch gar nich. Aber ein bisschen Rücksicht nehmen kann man doch.

Die Wohnung, wo wir uns meistens getroffen haben hatte keinen Balkon, und für jede Kippe 3 Etagen runterrennen find selbst ich übertrieben. Aber ich denke mal, ein Fenster aufmachen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Und bei 2 Kettenrauchern und 2 Gelegenheitsrauchern kommt in so einer Wohnung nach kurzer Zeit schon ein ganz schöner Dunst zusammen.

Da hab ich dann irgendwann auch gedacht, bevor ich mir die Gesundheit wegen denen kaputt mache, such ich mir eher nen anderen Freundeskreis :Oo:

Ein ganz anderer Punkte, der hier noch gar nicht angesprochen wurde,ist aber das Personal , das in Raucherkneipen und Discos arbeiten muss, die können ja dem Qualm nicht aus dem Weg gehen und da diese viele Stunden und fast täglich dort arbeiten, ist deren Gesundheit schon extrem gefährdet,natürlich kann man auch da wieder anführen,sie könnten sich ja einen andere Arbeitsstelle suchen.So oder so ist es immer ein zweischneidiges Schwert,am vernünftigsten wäre es sicher, jeder würde einfach einsehen, dass Rauchen ihm oder ihr sehr schadet,leider, so muss ich schon auch sagen, treten die schweren gesundheitlichen Schäden teilweise erst sehr spät auf,meine Oma und Schwiegermutter, beide rauchten schon in jungen Jahren wurden trotzdem 75 bzw. 78 Jahre alt.Und die Spätfolgen interessieren dann halt die jungen Menschen nicht, nach dem Motto, was juckts mich , was mit mir in 50 Jahren ist,darin seh ich auch einen Grossteil der Problematik.Würde es einem sehr viel schneller sehr dreckig gehen, wäre der Nikotinkonsum sicher nicht so gross.
Im übrigen will ich mal der These , dass Nichtraucher Stubenhocker sind vehement widersprechen, mein Mann und ich gehen fast jeden 2. Tag in den Biergarten, andere Lokale ins Cafe und sind beide Nichtraucher.Dass wir nicht mehr in Kneipen gehen bzw. in die Disco hat mittlerweile bei uns eher was mit dem Alter zu tun, da kommt man sich einfach irgendwann lächerlich vor unter lautem jungen Gemüse.:D
Früher wie die Kinder klein waren gings nicht, wer hat schon ständig einen Babysitter zu Verfügung ?

Genauso wie hier angeblich Nichtraucher Stubenhocker sind könnte ich auch einige Merkmale der Raucher auspacken =)

Ich bin mit genau garkeinem Raucher befreundet, ich denke das hat auch seine Gründe da meine Freunde schon garnicht mit so nem Schwachsinn anfangen würden

Genauso wie hier angeblich Nichtraucher Stubenhocker sind könnte ich auch einige Merkmale der Raucher auspacken =)

Ich bin mit genau garkeinem Raucher befreundet, ich denke das hat auch seine Gründe da meine Freunde schon garnicht mit so nem Schwachsinn anfangen würden

Überhaupt bleib ich oft nur wegen dem rauch zaus. Da bin ich lieber ein Stubenhocker (oder geh zu frenden oder in den Garten gerade jetzt im sommer is es eh ur chillig) als das ich in ein verrauchtes Lokal geh wo ich kopfweh usw bekomm!

Dem rauch geht schön langsam die Luft aus...;)

Überhaupt bleib ich oft nur wegen dem rauch zaus. Da bin ich lieber ein Stubenhocker (oder geh zu frenden oder in den Garten gerade jetzt im sommer is es eh ur chillig) als das ich in ein verrauchtes Lokal geh wo ich kopfweh usw bekomm!
kann ich nur zustimmen... Ich war neulich auf der Geburtstagsfeier einer ganz lieben Kommilitonin... Ich war schon recht früh dort, weil ich ihr mit den Vorbereitungen geholfen habe. SIe ist Raucher und all ihre Mitbewohner auch... Aber zu dem Zeitpunkt ging es noch, da wir in der gesamten Wohnung die Fenster geöffnet hatten... Allmählich trudelten die Gäste ein und um etwa halb eins war es in der Wohnung trotz geöffneter Fenster sooooo neblig und diesig und zugequalmt, dass man sein Gegenüber schon fast nicht mehr sehen konnte... Das haben meine Augen und mein Kopf auch nicht lange mitgemacht und ich bin dann relativ früh nach Hause... Schade eigentlich... War sonst ne super Party... Aber ich würde beim nächsten Mal wohl wieder früh kommen und gehen, um mir Kopfschmerzen und brennende Augen zu ersparen... Und meine gesamte Wohnung hat am nächsten Tag wegen der Klamotten und Haare nach rauch gestunken... :( Nachts um 2 muss man ja nicht mehr duschen und ne Wäsche anmachen ;)

Also ich bin froh, dass sonst meine Freunde so viel Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen... Dass sie sich auch mal einen Abend ohne Zigarette mit uns in ein Lokal setzen können...

Wie gesagt: Jeder soll rauchen, wenn er es mag, ich muss ja nicht dabeistehen... Aber ich finde es am schlimmsten, wenn Kinder darunter leiden müssen, dass die Eltern rauchen... Denn die können sich nicht oder nur kaum dagegen wehren... Und dann wundern sich die Eltern, wenn die Kinder chronische Bronchitis bekommen oder so... :nonono:

1. die da wären?
2. du warst aber mal mit ner raucherin befreundet

und ich hab nie behauptet, dass alle nichtraucher langweilige stubenhocker wären, ich hab gesagt das nichtraucher eher nicht so viel unterwegs sind (in clubs usw.) - sicher bleiben einige wegen dem rauch zuhause. genauso gibt es auch raucher die stubenhocker sind und ned so auf party stehn.
aber oft ist es einfach so, dass die leute die gern weggehn, spaß im leben haben wollen exzessiver leben und eher unter gruppenzwängen und so stehen.

und ich hab nie behauptet, dass alle nichtraucher langweilige stubenhocker wären, ich hab gesagt das nichtraucher eher nicht so viel unterwegs sind (in clubs usw.) - sicher bleiben einige wegen dem rauch zuhause. genauso gibt es auch raucher die stubenhocker sind und ned so auf party stehn.
aber oft ist es einfach so, dass die leute die gern weggehn, spaß im leben haben wollen exzessiver leben und eher unter gruppenzwängen und so stehen.

Die Leute, die meiner Meinung nach, ihr Leben am vollsten Leben und die ich persönlich kenne, sind durch die Bank weg alle keine Raucher. WIRKLICH Leben bedeutet nämlich auch, sich in keine Abhängkeiten zu begeben.

Die Leute, die meiner Meinung nach, ihr Leben am vollsten Leben und die ich persönlich kenne, sind durch die Bank weg alle keine Raucher. WIRKLICH Leben bedeutet nämlich auch, sich in keine Abhängkeiten zu begeben.

Jup, sehr gut getroffen.

Klar ist nicht jeder perfekt im Leben, und jeder untersteht einer gewissen Weise Gruppenzwang aber für sowas muss es echt nicht sein.

Und ich korrigiere mich, ich bin mit 2 Gelegenheitsrauchern befreundet, da diese auch sehr gut verzichten können und nicht alles vollrauchen.

Und ich möchte noch hinzufügen, dass hier, in Regensburg wo eine Kneipe nach der andren ist, die Bars/Clubs genauso gut besucht sind wie als man noch rauchen durfte, wenn nicht noch besser.

edit: und bevor jetzt jemand auf blöde Ideen kommt: Ich kann sehr wohl normal mit Rauchern reden, mit denen weggehen und ich mag sie auch gerne wie zB Vilja ^^

Ich freu mich übrigens sehr, dass ich jetzt in eine billige Bar hier reingehen kann - qualmfrei :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten