Bei wem läuft Sims2 gut

Leider haben wir ja schon feststellen müssen,das nicht alle aufgeführten Karten zu einem guten Ergebnis führen .Ich würde mich nicht auf die Liste verlassen,wenn du alle features ausschöpfen möchtest.
LG LadyBluthaar

Unterstützte Grafikkarten:

Nvidia® Geforce Serie (GeForce2 oder besser)
  • GeForce2
  • GeForce3, 3 Ti
  • GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
  • GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
  • GeForce 6800
Unterstützt wird sie aber man kann sich ja mal umschauen.

Gebe dir also recht.

Ja, mit ner Gefore 2 wird man wohl kaum Details sehen.

@Kagome20.09 vbmenu_register("postmenu_971054", true); : Wie viel willst du ausgeben für die Graka? Für 240 Euro bekommst du eine MSI RX9800-Pro-TD128

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei einem GHZ (das sind 1000 MGHZ oder?),einer Geforce 2 Karte und 216 mb arbeitsspeicher läuft??
weil ich nicht weiß ob es da gut läuft
ich bräucht erst die antwort um rauszukriegen obs gut läuft :cool:

obi wan schrieb:
Ja, mit ner Gefore 2 wird man wohl kaum Details sehen.

@Kagome20.09 vbmenu_register("postmenu_971054", true); : Wie viel willst du ausgeben für die Graka? Für 240 Euro bekommst du eine MSI RX9800-Pro-TD128
Keine Ahnung. :confused: ----- Mal sehen, so viel Kohle hab ich im moment eigentlich nicht um mir eine für 240 zu kaufen. *schmoll*:(

Dann wird Sims 2 wohl warten müssen. :schnief:

Kagome20.09 schrieb:
Keine Ahnung. :confused: ----- Mal sehen, so viel Kohle hab ich im moment eigentlich nicht um mir eine für 240 zu kaufen. *schmoll*:(

Dann wird Sims 2 wohl warten müssen. :schnief:
Nein! Es gibt gute Grakas unter 170€!

z.B.: verschiedene Geforce FX 5900 XT. (Obwohl ich nicht gerne Geforce empfehle..:p )

@Marlinattila Ich glaube der Arbeitsspeicher is zu wenig. Was sagt obi wan dazu??? (*experte an lauft kommt*)

@obi wan ich glaube, wenn ich (oder mit glück mein Dad) ne neue kauf dann will mein dad bestimmt ne Geforce weil wir jetzt auch eine haben. (tolle logik)
Naja, quatsch mal auf ihn ein das er mit mir losfährt.

Merlinattila schrieb:
Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei einem GHZ (das sind 1000 MGHZ oder?),einer Geforce 2 Karte und 216 mb arbeitsspeicher läuft??
Ehrlich gesagt sehen die Daten nicht so gut aus.
Bei einer langsamen Grafikkarte sollte der PC schneller sein. Bei dem Arbeitsspeicher kommt´s mit drauf an ob du XP drauf hast,da bräuchtest du schon 512.
LG LadyBluthaar

Simtown2004 schrieb:
Warum nicht wenn ich fragen darf?
Weil Redeon das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat!
Und mehr für's Geld bietet!

z.B.: Einer der schnellsten Grakas am Markt, vielleicht sogar die Schnellste:
Die Gainward Cool FX Ultra/2600 GS. Basierend auf einer GF 6800 Ultra mit Wasserkühlung. Um 850€. Meine Meinung: Völlig Überteuert

Dagegen hält die AX800 Pro/TD von Asus die, wie der Name schon verrät auf einer Readeon X800 Pro basiert. Sehr schnell, leise und leicht! Um sensationelle 500€!

Merlinattila schrieb:
Also bei vollen details auf keinen Fall, aber du könntest dir eine neue Grafikkarte einbauen. Die sind zwar sehr teuer aber es würde deinen PC eine menge Rechenarbeit ersparen. Und 216 mb müssten eigenlich ausreichend sein. 1 GHz ist auch nicht sehr viel in unseren Zeitalter. 1,5 Ghz solltest du mindestens haben.

Fazit
Ich glaub du brauchst eine neue Grafikkarte. Wenn du zu wenig Geld aus gibst dann ist sie schlecht. Also mindestens 100 € am besten eine für 160€ oder so also 300 € würde ich niemals ausgeben außer du hast so viel Geld :p. Ich würde mir auch nur eine Karte von ATI oder GeForce kaufen. Die haben gute Treiber die das zusammenspiel zwischen deiner Grafikkarte und den

Ich weiß aber nicht genau wieviel Ghz mann braucht um das Spiel flüssig zu spielen also 1,5 Ghz wären schon angebracht.

Ich hab ne GeForce 4-8xTi4200:-)confused: )

Soweit ich sehe wird diese ja auch unterstützt, aber ist die denn auch gut genug, so dass ich bei sims2 alles gut sehen kann, oder sollte ich mir auch eine neue kaufen??

Kagome20.09 Was sagt obi wan dazu??? (*experte an lauft kommt*) @obi wan ich glaube schrieb:
1. Obi wan sagt: Luke ich bin dein Vater! ( Oder so ähnlich:D )

2. Beim Kauf würde ich nichts überstürtzen. Vorher informieren!

ZoeZeitz schrieb:
Ich hab ne GeForce 4-8xTi4200:-)confused: )

Soweit ich sehe wird diese ja auch unterstützt, aber ist die denn auch gut genug, so dass ich bei sims2 alles gut sehen kann, oder sollte ich mir auch eine neue kaufen??
zumindest fehlt diie normalmap, in wie weit das jetzt dramtisch ist, ist ohne SPiel schwer zu sagen

LadyBluthaar schrieb:
Ehrlich gesagt sehen die Daten nicht so gut aus.
Bei einer langsamen Grafikkarte sollte der PC schneller sein. Bei dem Arbeitsspeicher kommt´s mit drauf an ob du XP drauf hast,da bräuchtest du schon 512.
LG LadyBluthaar
Brauch man mit WinXP mehr ram?
Wieso denn das?
Ich dachte immer wenn man diesen ganzen bunten Mist abschaltet wärs wie Win98^^

Sollte ich mir eine bessere Grafikkarte kaufen (hab eine GeForceFX5200)
vielleicht eine GeForceFX5900XT was meint ihr muses unbedingt wissen.

Ne 5200 is ziemlich langsam. Die billigste Alternative ist eine Redeon 9600. Würde ich nicht kaufen! Eher dann eine 9600XT oderne 5900 XT.

Danke für die schnelle Antwort werde mir wahrscheinlich eine GeForce5900 kaufen, damit wird es funzen.

Vivi5432 schrieb:
Brauch man mit WinXP mehr ram?
Wieso denn das?
Ich dachte immer wenn man diesen ganzen bunten Mist abschaltet wärs wie Win98^^
na Gott sei dank nicht ....

ne die technischen Unterschiede sind doch erheblich ( XP = echtes 32 bit System / win98 = halbherziger DOS Aufsatz)

und es ist nu mal so, xp macht mehr, kann mehr aber bracuht schon mal mehr ram für sich

[/QUOTE]1. Obi wan sagt: Luke ich bin dein Vater! ( Oder so ähnlich:D )

2. Beim Kauf würde ich nichts überstürtzen. Vorher informieren![/QUOTE]-----

1. Hoi er hat gesprochen (muss man nich verstehen)

2. So ein experte hat mich beraten und informiert! ;-)) ;)
Aber zur sicherheit frage ich so'n Media Markt-fuzzi

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort werde mir wahrscheinlich eine GeForce5900 kaufen, damit wird es funzen.
Die 5900XT bekommst du ab 165€ bis 5900€.
schau mal bei gamestar.de vorbei! Bei Hardware giebst viel zu sehen!

Hier sind die Daten:
Grapics Engine: GeForce FX5900XT

Memory Size: 128MB DDR

Memory Bus: 256bit

Engine Clock: 390MHz

RAMDAC: 400MHz

Max. Resolution: 2048X1536@75Hz

Bus Standard: AGP 8X / 4X

VGA Output: Yes

TV-out: Yes

DVI: Yes

WINDVD Creator: Yes

3D GAMES: Duke Nukem: Manhattan Project Game Pack (Max Payne und andere Spiele)

was für eine graka wäre für mich passend?!? hier mal meine daten:
arbeitsspeicher: 256MB RAM
1.0GHz
Windows ME
ps. hab im moment ne GeForce2 MX64

@nirvana-girl: 1 Ghz sieht schlecht aus! Weißt du zufäälig welches Mainbord du hast?
Sockel-A oder Sockel-478? Oder welchen Chiphersteller? (Intel, AMD)

Hallo,

ich dachte bis jetzt immer Sims 2 würde bei mir ohne Probs laufen, aber jetzt bin ich ganzs chön unsicher. :heul: Was meint ihr? Hier meine Daten: 1,5 GHZ, 256 MB, Geforce 2 MX/MX400, Win XP.

LG
Ronja

Ronja schrieb:
Hallo,

ich dachte bis jetzt immer Sims 2 würde bei mir ohne Probs laufen, aber jetzt bin ich ganzs chön unsicher. :heul: Was meint ihr? Hier meine Daten: 1,5 GHZ, 256 MB, Geforce 2 MX/MX400, Win XP.

LG
Ronja

Die Geforce 2 MX/MX400 ist sehr, sehr, sehr langsam! Neue Graka!

Mich wundert es warum ihr alle die MX Modelle habt! Zs,zs,´zs,zs,zs....Fertig Pc's.:D

obi wan schrieb:
Die Geforce 2 MX/MX400 ist sehr, sehr, sehr langsam! Neue Graka!

Mich wundert es warum ihr alle die MX Modelle habt! Zs,zs,´zs,zs,zs....Fertig Pc's.:D
is doch klar, guter Name und billiger, das eine GF4 MX in wahrheit eine GF3 ist interessiert ja niemand

Hallo!

Ich wurde zwar schon beraten, aheb auber noch eine Frage:
Wenn ich folgendes System updaten wollte, was sollte ich zuerst erneuern und wie teuer würde es? Wie teuer wäre zudem, das gesamte System "sims2-klar" zu machen?

Es ist der PLUS PCVO Volks-PC von vor 1 1/2 Jahren.

-256 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM mit 333 MHz
-GeForce4 MX468 AGP 8x Grafikkarte mit AGP 8x von NVIDIA mit 64 MB
-AMD ATHLON XP 2200+ mit 1,8 GHz
-Artec DVD-Laufwerk 5,25-Zoll, 16x DVD lesen, 48x CD-ROM lesen
-Festplatte: 80 GB IBM mit 7.200 U/Min. und ATA 100 Bus

Danke für Hilfe, Frog

SmallFrog schrieb:
Hallo!

Ich wurde zwar schon beraten, aheb auber noch eine Frage:
Wenn ich folgendes System updaten wollte, was sollte ich zuerst erneuern und wie teuer würde es? Wie teuer wäre zudem, das gesamte System "sims2-klar" zu machen?

Es ist der PLUS PCVO Volks-PC von vor 1 1/2 Jahren.

-256 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM mit 333 MHz
-GeForce4 MX468 AGP 8x Grafikkarte mit AGP 8x von NVIDIA mit 64 MB
-AMD ATHLON XP 2200+ mit 1,8 GHz
-Artec DVD-Laufwerk 5,25-Zoll, 16x DVD lesen, 48x CD-ROM lesen
-Festplatte: 80 GB IBM mit 7.200 U/Min. und ATA 100 Bus

Danke für Hilfe, Frog
nochmal 256 MB DDR Arbeitsspeicher kosten bei Ebay etwa um die 30-50 Euro
eine Radeon 9600 o. 9800 XT zwischen 130-180 Euro

Bei der Grafikkarte solltest du eindeutig eine ATI Karte nehmen, da diese bei AA viel besser sind.

EDIT: Sonst passt dein System doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn bei mir? Nach den Mindestanforderungen müsste es laufen , aber wenn ich maximale Details möchte ,was muss ich mir dann noch kaufen?Und wieviel kostet das?

Mein PC:

AMD Athlon XP 1700+
Arbeitspeicher: 255MB
Grafikkarte: Geforce4 MX 440

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten